Der Kader stehtDer Kopf dröhnt noch ein wenig, der Rausch der Aufstiegsfeierlichkeiten ist noch nicht gänzlich verflogen. Gleichwohl war man beim Aufsteiger schon fleißig. Keine 24 Stunden nach Öffnung des Transfermarktes ist das Team für die Mission "Klassenerhalt" vorerst komplett. Danke an dieser Stelle an die beteiligten Manager.
Nach dem ersten Training mit dem neuen Team stellt Trainer Fussel die wichtigsten Neuzugänge vor. Elfsborg setzt dabei wie schon letzte Saison auf Leihgeschäfte.
Die Planstelle im Tor wird von
Dwane Santry besetzt. Den jungen Keeper bildete Fussel einst selbst im Jugendzentrum von Donegal aus, in Schweden soll er nun Erfahrungen für die ganz großen Taten in Irland sammeln. Auf der anderen Seite des Feldes soll
Kerkko Karttunen mit seinen Toren den Abstieg verhindern. In der Verteidigung wurde wieder ein Spieler vom aktuellen deutschen Meister aus Berlin geholt.
Albric Dewitte wird zudem noch
Ne E zur Seite gestellt. Von Donegals Amateuren kommt mit
McAlester ein weiterer Verteidiger fest dazu. Ihm wird jedoch eine Eingewöhnungszeit eingeräumt, um sich auf die Anforderungen bei den Profis einzustellen. Dazu kommt ein halbes Dutzend junger Talente. Der Stamm der Aufsteigsmannschaft wurde (abzüglich der Leihspieler) gehalten. Lediglich
Lubos Pecovsky wurde bereits zum Ende der letzten Saison aufgrund des auslaufenden Vertrages und der gestiegenen Gehaltswünsche abgegeben.
Derzeit ist der Kader noch etwas aufgebläht. Der ein oder andere Ergänzungsspieler soll daher zum Saisonbeginn noch abgegeben werden um Platz auf dem Trainingsgelände zu schaffen und den ein oder anderen KSM$ für die Kriegskasse zu generieren.