Vorschau auf den 1.Spieltag:
Hier eine kleine und kurze Vorschau den 1.Spieltag der kommende Saison mit einer kleinen Prognose
CF União Faro - Benfica PortoVon der Stärke her sind die Gäste aus Porto um ziemlich genau 220 Punkte stärker.
Natürlich werden meine Jungs hochmotiviert in die Saison starten, allerdings wird auch Porto vermutlich alles für einen guten Start geben.
Werden meine Jungs hier im eigenen Stadion auseinandergenommen oder können sie vor dem eigenen Anhand vielleicht die Sensation schaffen ?
Maritimo Guimaraes - FC Pacos TomarDie Aufstiegs- und Pokalhelden treffen nach ihren tollen Erfolgen der letzte Saison direkt auf ein Schwergewicht des portugiesischen Fussballs.
Fraglich ob der Schwung der letzten Saison den jungen Spielern aus der Templerhochburg reicht um michi ernsthaft zu ärgern.
Belenenses Lissabon - Deportivo AlvercaFür mich das interessanteste Duell des ersten Spieltags. Vor allem weil es absolut offen ist.
Beide Mannschaften haben neue Manager (die ich beide hier angeschleppt habe
)
Gewinnt also nun der überteuerte Kader aus der Großstadt trotz halbem Ausverkauf vor ZAT 1 (Insiderinformationen) oder gewinnt das solide Mittelklasseteam aus Alverca ?
Kann sich Piffer oder thomo den ersten Dreier der Karriere sichern ? Für mich vollkommen offen....
Sporting FC Porto - CS Marítimo PortimãoDieses Spiel sollte wieder absolut langweilig werden
Sporting FC Porto ist der haushohe Favorit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsteiger aus Portimao hier eine Chance hat.
Vermutlich werden sich die Jungs aus Portimao also direkt ans Ende der Tabelle setzen...
Vitoria Santa Clara - Universidade de CoimbraNoch so eine klare Sache. Alles andere als ein deutlicher Sieg für leo_dede mit seinen Jungs aus Santa Clara wäre eine riesen Sensation.
Ich glaube, hier geht es nur darum, ob Santa Clara mehr Tore als Sporting FC Porto schießt um erstmals Tabellenführer in Portugal zu werden.
Vitória Amadora SC - SC Portugal de LissabonHier ist wieder ein bisschen offeneres Spiel zu erwarten. Wie schnell hat sich der neue Manager in Lissabon eingelebt? (Danke nochmal Janberi für die Anwerbung
)
Kann er wirklich hier schon überraschen und den Favoriten aus Amadora ärgern ? Lassen wir uns überraschen !
CF Ilha da Madeira Funchal - SL Benfica AveiroHier stellt sich für mich nur eine Frage: Hat die Mannschaft von magic den Umzug von dem Städtchen Sao Joao de Madeira ins 1400km entfernte Funchal auf der Insel Madeira gut überstanden ?
Fühlen sich die Talente in Cristiano Ronaldos Heimat wirklich wohl ? Das werden wir spätestens nach diesem Spiel wissen. Eigentlich sollten die Jungs hier gewinnen, vorrausgesetzt sie haben sich bereits gut eingelebt und die neuen Fans hinter sich gebracht.
CF Estrela Braganca - FC FaroDer Meister hat einen relativ schwierigen Auftaktgegner zugelost bekommen. Meine Lokalkonkurrenten aus Faro werden hier wohl wenig Chancen haben, wenn Zicke den Gegner nicht unterschätzt.
Allerdings ist Faro immer für eine Überraschung gut und stand nicht zuletzt vorige Saison im Pokalhalbfinale !!!
União Setúbal - Vitoria FC AlvercaDie Fahrstuhlmannschaft auf Setubal ist mal wieder aufgestiegen. Ob sie sich diesmal halten können darf allerdings erneut bezweifelt werden. Scorpius jedenfalls sollte hier den ersten Auswärtssieg der Saison eigentlich relativ locker einfahren...