Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

LänderForen => Fussballparadiese zwischen Mittelmeer und Atlantik => Portugal => Thema gestartet von: DJLiesel am 12. Februar 2012, 11:07:32

Titel: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 12. Februar 2012, 11:07:32
Liga ZON Sagres / Saison 26
(http://www.lpfp.pt/_res/layout/img/logo.png)

Hier kann wie immer fleißíg über die Liga ZON Sagres, Portugals höchste Spielklasse, diskutiert werden !

Die Teilnehmer der Liga ZON Sagres sind wieder über ganz Portugal verstreut:

(http://img542.imageshack.us/img542/4366/portugalkarte.jpg)

Auf penetranten Wunsch eines Einzelnen hier noch die Karte der kleinen Insel Madeira:
(http://img534.imageshack.us/img534/4300/madeira.gif)

Die oben eingezeichnete Stadt Sao Joao de Madeira hat leider Ihren Verein an Funchal/Madeira verloren. Bitte ignoriert also den einen Punkt dort oben :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 13. Februar 2012, 06:59:07
Hi DJ  :winken:

jetzt musst du die Karte doch noch ändern  :mrgreen:

Sorry für die Mühe  ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Februar 2012, 09:12:33
Hi DJ  :winken:

jetzt musst du die Karte doch noch ändern  :mrgreen:

Sorry für die Mühe  ;)

grrrrrr na gut :-/ ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 13. Februar 2012, 09:30:20
 :zustimm: danke
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Februar 2012, 17:37:07
Vorschau auf den 1.Spieltag:

Hier eine kleine und kurze Vorschau den 1.Spieltag der kommende Saison mit einer kleinen Prognose ;)

CF União Faro     -   Benfica Porto
Von der Stärke her sind die Gäste aus Porto um ziemlich genau 220 Punkte stärker.
Natürlich werden meine Jungs hochmotiviert in die Saison starten, allerdings wird auch Porto vermutlich alles für einen guten Start geben.
Werden meine Jungs hier im eigenen Stadion auseinandergenommen oder können sie vor dem eigenen Anhand vielleicht die Sensation schaffen ?

Maritimo Guimaraes     -   FC Pacos Tomar
Die Aufstiegs- und Pokalhelden treffen nach ihren tollen Erfolgen der letzte Saison direkt auf ein Schwergewicht des portugiesischen Fussballs.
Fraglich ob der Schwung der letzten Saison den jungen Spielern aus der Templerhochburg reicht um michi ernsthaft zu ärgern.

Belenenses Lissabon     -   Deportivo Alverca
Für mich das interessanteste Duell des ersten Spieltags. Vor allem weil es absolut offen ist.
Beide Mannschaften haben neue Manager (die ich beide hier angeschleppt habe :) )
Gewinnt also nun der überteuerte Kader aus der Großstadt trotz halbem Ausverkauf vor ZAT 1 (Insiderinformationen) oder gewinnt das solide Mittelklasseteam aus Alverca ?
Kann sich Piffer oder thomo den ersten Dreier der Karriere sichern ? Für mich vollkommen offen....

Sporting FC Porto     -   CS Marítimo Portimão
Dieses Spiel sollte wieder absolut langweilig werden :D Sporting FC Porto ist der haushohe Favorit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsteiger aus Portimao hier eine Chance hat.
Vermutlich werden sich die Jungs aus Portimao also direkt ans Ende der Tabelle setzen...

Vitoria Santa Clara     -   Universidade de Coimbra
Noch so eine klare Sache. Alles andere als ein deutlicher Sieg für leo_dede mit seinen Jungs aus Santa Clara wäre eine riesen Sensation.
Ich glaube, hier geht es nur darum, ob Santa Clara mehr Tore als Sporting FC Porto schießt um erstmals Tabellenführer in Portugal zu werden.

Vitória Amadora SC     -   SC Portugal de Lissabon
Hier ist wieder ein bisschen offeneres Spiel zu erwarten. Wie schnell hat sich der neue Manager in Lissabon eingelebt? (Danke nochmal Janberi für die Anwerbung :) )
Kann er wirklich hier schon überraschen und den Favoriten aus Amadora ärgern ? Lassen wir uns überraschen !

CF Ilha da Madeira Funchal      -   SL Benfica Aveiro
Hier stellt sich für mich nur eine Frage: Hat die Mannschaft von magic den Umzug von dem Städtchen Sao Joao de Madeira ins 1400km entfernte Funchal auf der Insel Madeira gut überstanden ?
Fühlen sich die Talente in Cristiano Ronaldos Heimat wirklich wohl ? Das werden wir spätestens nach diesem Spiel wissen. Eigentlich sollten die Jungs hier gewinnen, vorrausgesetzt sie haben sich bereits gut eingelebt und die neuen Fans hinter sich gebracht.

CF Estrela Braganca     -   FC Faro
Der Meister hat einen relativ schwierigen Auftaktgegner zugelost bekommen. Meine Lokalkonkurrenten aus Faro werden hier wohl wenig Chancen haben, wenn Zicke den Gegner nicht unterschätzt.
Allerdings ist Faro immer für eine Überraschung gut und stand nicht zuletzt vorige Saison im Pokalhalbfinale !!!

União Setúbal     -   Vitoria FC Alverca
Die Fahrstuhlmannschaft auf Setubal ist mal wieder aufgestiegen. Ob sie sich diesmal halten können darf allerdings erneut bezweifelt werden. Scorpius jedenfalls sollte hier den ersten Auswärtssieg der Saison eigentlich relativ locker einfahren...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 13. Februar 2012, 18:48:37
sehr gut die neue Karte!  :zustimm:

DJ for Ländermod   :bindafür:

 :gruebel: ach nee bist ja schon!  :rofl:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Februar 2012, 18:55:45
sehr gut die neue Karte!  :zustimm:

DJ for Ländermod   :bindafür:

 :gruebel: ach nee bist ja schon!  :rofl:

 :rofl: :rofl: :rofl: Du bist mir einer :P
Ich hatte schon befürchtet, dass du jetzt noch ne Fotostrecke mit den schönsten Ecken von Funchal forderst :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 13. Februar 2012, 18:56:47
die kann ich auch selbst ins Netz stellen. War ja schon zweimal da und dieses Jahr gehts wieder hin!  :zustimm:

Maderia ist immer eine Reise wert  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Februar 2012, 09:57:05
so so magic beansprucht gleich ne eigene Insel...gar nich unverschämt  :rofl: Dafür freut man sich auf die Auswärtsspiele bei magic auf seiner Insel  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 14. Februar 2012, 10:01:39
ja hauptsache ihr habt nen guten Piloten. Für die Landung auf der Hauptinsel Madeira braucht der Pilot ne Spezialausbildung. Landebahn ist recht kurz und endet im Meer  :geschockt:

Nicht das Ihr auf Porto Santo landen müsst und dann mit der Fähre kommt  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Februar 2012, 10:13:24
Würde sagen wenn se schlecht spielen bei dir dann schwimmen se rüber  :rofl:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 14. Februar 2012, 10:15:03
 :platt: das kann durchaus passieren!  ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Februar 2012, 10:19:27
Dann schau ich mal das wir genug Schwimmflügel an Bord haben...und irgentwer muss dann den Trainer huckepack nehmen  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Februar 2012, 11:01:32
Joa sieht doch nice hier aus :)
schöne Karte DJ  :bia:
Dann hab ich diese Saison ja endlich mal wieder ein "Derby" gegen Coimbra :)

@Magic: Wer bezahlt denn eigentlich den Kerosinzuschlag, der jetzt extra dazu kommt :D Wat solln dat  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 14. Februar 2012, 11:18:48
Dann hab ich diese Saison ja endlich mal wieder ein "Derby" gegen Coimbra :)

Was du nicht alles ein Derby nennst :D
Wie du aus unserem gemeinsamen Urlaub wissen solltest fährt man da schon ein Weilchen :P
Allerdings fährt von überall ein Weilchen bis man in Tomar ist. Schließlich haben sich die Templer ja mitten in den Bergen versteckt.
Falls du dich erinnerst haben wir sogar von unserer Residenz knapp 2 Stunden bis Tomar gebraucht, obwohl wir vllt 40km Luftlinie von da gewohnt haben :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Februar 2012, 11:22:33
ich weiß :D man muss sich halt ein wenig gedulden, bis man in der ehemaligen Europazentrale der Templer spielen darf ;)
Aber Coimbra ist ja nun mal das nächste von Tomar weg liegt, also nehmen wir das mal als "derby" denn ICH WILL AUCH EIN DERBY HABEN  ;(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 14. Februar 2012, 11:31:17
du musst ja nicht fliegen janberi. Kannst auch mit dem Schiff kommen. Funchal hat einen Hafen und zum Stadion sind es nur wenige Minuten. Da brauchst du vom Flughafen länger!

Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 14. Februar 2012, 11:37:38
Also ich habe ein echtes Derby :)
Und wenn ich noch darf und ich das irgendwie unbürokratisch mit slater noch regeln kann ziehe ich auch sehr bald um ;)
Ansonsten zieh ich dann zur nächsten Saison um.
Wohin bleibt ne Überraschung ;) (Außer wahrscheinlich für Janberi wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann :D )
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Februar 2012, 11:47:16
hahahahahahaha :D DJ  :peace:

@Magic: die Templer mir nem Schiff, joa wär oke, aber dann spielen wir auch auf nem Aschenplatz  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Februar 2012, 12:35:19
Ich lieg doch schön zentral mit Guimaraes...2x Porto gleich um die ecke...und um die Punkte nach Braganca zu bringen brauch ich auch net weit Reisen  :rofl:
Nur Faro liegt da irgentwie am A...h der Welt  :konfus:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 16:32:47
Alles Aktiven heute Abend viel Glück :) endlich rollt der Ball wieder  :jubeln:  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 17:35:41
Wünsche ebenfalls allen Aktiven viel Glück in der neuen Saison...auf das sie etwas spannender wird wie die letzte  ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 18. Februar 2012, 17:58:16
Auch von mir allen einen guten Saisonstart  :schal: :schal:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 18. Februar 2012, 20:38:13
Fehlstart...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 20:44:03
1.Spiel gelungen...den Start mal net versemmelt
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 20:46:14
1.Spiel gelungen...den Start mal net versemmelt
war ja net anders zu erwarten ;)
Haste mit 120% gespielt oder was? Hattest bissle Angst gegen die Macht aus Tomar wa ;)  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 20:52:33
Ich wusste nich wieviel du spielst...hätte da schon mit mehr gerechnet.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 20:56:05
Nene will meine Spieler ja net direkt verheizen ;) andere werden aber noch früh genug in den Genuss kommen und wer weiss du vielleicht ja dieses Jahr im Pokal :P
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 20:58:05
wer weiss vielleicht treffen wir ja ausserhalb der Liga nochmal aufeinander.
Leibniz und DJ haben sich ja am ersten Tag gleich mal alles gegeben,da ging es ja hoch her.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 21:02:35
Ich freu mich schon auf die Spiele michi wenn ich dir n bissle gefährlicher werden kann, aber dafür brauchen meine Jungs noch. Hab jetzt ne gute Truppe mit viel potential, also freu dich schon mal und Santa Clara gehts dann auch an den Kragen  :grinsevil:

Ja dj und keks haben direkt mal Eier gezeigt  :grinsevil:
Harter fight war das :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 21:05:20
freu mich wenn es oben enger wird,je mehr starke Vereine wir haben,desto interessanter wird es bei uns.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 21:07:09
Wie gesagt ich bemüh mich ;) dauert nur noch nen Moment ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 21:17:12
Hast ja Zeit Janberi,für die klasse reicht es zum halten...und alles andere kommt dann schon.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 21:19:22
Denke auch, erstes Ziel ist Klassenerhalt, dann Pokal verteidigen :D und international mal zu schnuppern  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Februar 2012, 21:24:29
Klassenerhalt sollte machbar sein,Pokal weiss man nie...sollte aber schwer werden.Und International wird es wohl eher nix...aber dafür bekommst ne einmalige Chance.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. Februar 2012, 21:34:45
Also international erwarte ich rein gar nix  :grinsevil:
Weil mein Team ist definitiv noch lange nicht für Europa geeignet.

Klassenerhalt sollte klappen, falls nicht, nicht ganz so tragisch, aber wollen will ichs schon, also den Klassenerhalt

Uns im Pokal naja ich nehme was kommt  :grinsevil:
Wird nicht zu wiederholen sein, aber mit bissle losglück könnte man natürlich die ein oder andere Runde meistern :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 19. Februar 2012, 16:41:45
Wow, das erste Spiel gewonnen.
Diese Saison darf nicht so enden wie die letzte...  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. Februar 2012, 17:11:34
Dann hör auf final fantasy zu zocken, dann klappt das auch  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 19. Februar 2012, 18:19:22
Hab schon aufgehört... 100% Platin :D
Jetzt kann ich mich wieder um "wichtigere" Sachen kümmern :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. Februar 2012, 18:51:40
Geht doch ;)  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 19. Februar 2012, 19:21:01
Und noch ein neues Logo mit einem "böseren" Drachen, damit wir unsere Gegner abschrecken :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. Februar 2012, 19:50:05
Dann komm mich im ec mit deinem Drachen unterstützen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 19:44:51
 
:bia:
DERBYTIME
 :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 21. Februar 2012, 19:57:12
joar schon so ein bisschen ;)
Ich werde mich für alles rächen bei dir  :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 21. Februar 2012, 20:04:02
oder auch nicht :(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 20:20:16
Tomar fährt den ersten Sieg ein :) und das Zuhause und das im ersten Derby :)   :gitarre:
sorry DJ tut mir wieder einmal leid ;)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 21. Februar 2012, 20:45:30
Der Sturm scheint zu funktionieren bei Benfica - die Abwehr nicht. 7:6 das Torverhältnis nach zwei Spielen, nur knapp mit 4:3 konnte sich Porto gegen den Aufsteiger aus Setubal durchsetzen
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 21. Februar 2012, 21:16:10
hmm ich sag jetzt mal nichts mehr zu meinen Derbys. Diesmal waren es wieder 150% und volle Offensive. Da sind 3 Chancen gegen ein schwächeres Team wirklich komisch.
Glückwunsch nach Tomar auf jeden Fall und wie gesagt ich sag da nichts mehr zu ;)

Der neue thomo hat heute auch seinen erste 3er eingefahren !!! Glückwunsch dazu.
Und natürlich Glückwunsch an Scorpius. Saisonziel erreicht, oder ? :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 21. Februar 2012, 21:22:09
Wow Braganca hat verloren  :respekt: Nice gebolzt :-D

Mein Sturm schwächelt auch noch ein wenig  :rofl:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 21:28:44
hmm, ok da stimme ich dir zu DJ, auch wenn ich sooo viel schwächer nicht bin, aber 100% + Pressing gegen 150% ohne Pressing und dann 4:3 Torchancen für mich. Also da habe ich dann mal die Würfel auf meiner Seite gehabt, das im Pokal war ja deutlich ausgeglichener von den % her. Wie gesagt dieses mal kann ich meinen Sieg net plausibel erklären, freuen tu ich mich trotzdem und danke für die fairen Glückwünsche :)
aber volle Offensive wars bei einem 4-4-2 net ;) Raute ist net das volle Programm, Quadrat und Flügel bringen noch mehr Offensive ;)
Hätte mit dem Ergebnis jedenfalls nicht gerechnet, wie du auch an meinem Tipp sehen kannst. Trotzdem danke fürs erste Derby  :bia:

Ja Scorpius sehr nice, Saisonziel schon erreicht und Zicke gleich mal mit der ersten Niederlage,  :respekt:

Achja @ DJ ist der neue Manager von Aveiro auch einer von deinen Leuten oder hat sich eventuell die Forenwerbung bezahlt gemacht :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 21:37:18
@Keks: mit wieviel Einsatz hast du denn gegen Setubal gespielt??? Weil was ist denn -0,50 fürn Fitnesswert beim Einsatz????
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 21. Februar 2012, 21:48:21
@Keks: mit wieviel Einsatz hast du denn gegen Setubal gespielt??? Weil was ist denn -0,50 fürn Fitnesswert beim Einsatz????

100% :peace:
liegt das vielleicht daran, dass ich im Mannschaftstraining Regeneration drin hab?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 21:55:44
Uff da fragste mich was. Hab das noch nie trainiert. Aber normal wären doch 100% Einsatz = -1 Fitness unabhängig vom Training, weil das ha erst diese Nacht durchgeführt wird. Ich werds aber mal in Erfahrung bringen, interessiert mich :) oder weiss das hier jemand zufällig?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. Februar 2012, 21:59:48
also Regeneration bringt +0,50
dann kommt das hin, dann wurden +0,50 angezeigt und dann -1 Fitness vom Einsatz, macht ja dann -0,50 :) oke alles klar, danke Keks :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 21. Februar 2012, 23:34:24
Um ehrlich zu sein... gegen die Zicke zu gewinnen ist zwar geil, aber es bringt nichts, wenn ich am ende 10ter bin...
Ich muss aber sagen.... es ist das beste was ich bisher getan habe :grinsevil:
Ich werde jetzt trotzdem nicht ausflippen und mich euphorisch freuen und zimti irgendwie kränken... vlt. war es auch nur Glück.
Gratulation an zimti fürs faire Spiel...  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 22. Februar 2012, 09:18:24
Eure Derbys sind schon nen Brüller...hatte eigentlich auf DJ getippt.Irgentwie lieg ich bei euch beiden immer verkehrt  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 22. Februar 2012, 09:58:07
jaja michi...also tippst du immer auf mich :D

Ich glaube ja, dass slater im Script eine kleine Klausel drin hat: "Janberi gewinnt immer gegen DJLiesel" :D :D :D
Aber mein Gott sind ja nur 3 Punkte, davon wird wohl hoffentlich nicht die ganze Saison abhängen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. Februar 2012, 11:07:52
 :angel: die Klausel hat mich viel gekostet  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 22. Februar 2012, 14:01:08
Ich glaube nich das davon die Welt untergeht bzw. der Abstieg abhängt.Haben genug Manschaften die am ende unter euch stehen sollten.Aber trotzdem sind solche niederlagen "ärgerlich"  :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 22. Februar 2012, 23:37:00
wohl wahr michi.... dafür müssen halt andere leiden muhaha :D

Übrigens hat niemand eine Spieltagsvorschau für den 2.Spieltag geschrieben :(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 25. Februar 2012, 20:22:43
naja immerhin hab ich ein Pünktchen geholt...
Ich hoffe, es kommt langsam auch mal der erste 3er...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 25. Februar 2012, 20:43:06
souveräner 3er gegen Tomar, Abwehr hielt bis auf ein Tor dicht, Sturm funktioniert :peace:

morgen im FSS-Pokalspiel :scherzkeks: nachlegen
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 25. Februar 2012, 20:57:10
danke für den Hinweis, ich geh mal FSS-Takti einstellen :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 26. Februar 2012, 12:51:04
Glückwunsch keks :)
Hab was neues ausprobiert hat leider net so geklappt wie man gesehen hat :D dazu noch in unterzahl aber naja, die Niederlage war ja eingeplant ;)

@dj: aber denk dran heute ist Pokal net fss ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 26. Februar 2012, 13:09:37
Vorschau auf den 4.Spieltag:

Hier eine kleine und kurze Vorschau den 4.Spieltag

Deportivo Alverca     -   Benfica Porto
Für Deportivo gilt es hier wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Allerdings wird Neu-Manager Piffer es wirklich schwer haben gegen Leibniz-Keks und seine Jungs aus Porto etwas zu holen. Denn Benfica strebt eindeutig nach Europa und will sich sicherlich an der Tabellenspitze festspielen.

FC Pacos Tomar     -   União Setúbal
Der Aufsteiger und Pokalsieger der letzten Saison steht überraschend gut da zur Zeit. Mit Platz 11 kann ein Aufsteiger natürlich nur zufrieden sein.
Gegen Setubal gilt es nun sich weiter von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Die Chancen für Janberi's Team stehen ziemlich gut, dass dies gelingt, denn der 16te der Tabelle ist noch ohne Punkt und konnte bisher absolut nicht überzeugen. Ohne Frage ist Tomar das erstligareifere Team in dieser Partie und sollte sich hier 3 Punkte sichern.

CS Marítimo Portimão     -   CF União Porto de Mós
Mein frisch umgezogenes Team aus Porto de Mós im Zentrum Portugals trifft als nächstes auf die Schießbude der Liga. Mit 0 Punkten und 0:17 Toren aus den ersten 3 Spielen gilt Portimao natürlich als krasser Außenseiter. Hier sollte es hoffentlich ein leichtes für meine Jungs sein den ersten 3er einzufahren ! Also auf gehts nach Portimao !

Universidade de Coimbra     -   Maritimo Guimaraes
Auch hier wieder eine ganz klare Nummer. Der ewige Vize und ständiger Titelanwärter michi sollte hier mit seiner Truppe aus Guimaraes keine Probleme haben. Ähnlich wie auch Portimao konnte auch Coimbra bisher garnichts holen. Ein einziger Ehentreffer gelang dem Uniteam bisher lediglich. Das dem ein weiterer Treffer ausgerechnet gegen das Topteam aus Guimaraes gelingt ist schon höchst unwahrscheinlich.

SC Portugal de Lissabon     -   Belenenses Lissabon
Mal wieder ein Duell von neuen, unerfahrenen Managern. Es ist schwer vorauszusagen was hier wohl passiern wird. Auf Grund der Teamstärke müsste thomo von Belenenses allerdings die 3 Punkte im Derby holen. Ganz Lissabon steht schon Kopf und alles fiebert diesem großen Stadtderby entgegen.

SL Benfica Aveiro     -   Sporting FC Porto
In dem Duell, was kommenden Dienstag in Aveiro steigt scheint die Entscheidung schon vor dem Anpfiff klar zu sein. Alles andere als ein klarer Sieg von Porto wäre eine große Sensation. Während Aveiro dem Abstieg entgegentaumelt steht Porto mit dem 3ten Platz überragend gut da zur Zeit.

FC Faro     -   Vitoria Santa Clara
Der Tabellenführer aus Santa Clara muss diesmal nach Faro reisen. Aber auch Faro rechnet sich in diesem Duell wohl durchaus eine kleine Chance aus. Mit 6 Punkten aus den ersten 3 Partien steht man in der Tabelle ziemlich gut da und die ganze Liga ist vor dem gefährlichen Gegner aus dem Süden des Landes gewarnt. Die Frage ist nun, ob leo_dede seine spielerische Überlegenheit ausnutzen kann oder ob Faro sich wieder einen oder drei Pünktchen erkämpft.

Vitoria FC Alverca     -   Vitória Amadora SC
Scorpius hat die gesamte Stadt Alverca zum Tanzen und Feiern gebracht, als es den Jungs gelang den übermächtigen Rivalen aus Braganca zu schlagen. Auch die Niederlage gegen magic Jungs aus Madeira konnte die Stimmung in der Stadt nicht trüben. Nun sollte Alverca gegen Amadora allerdings nicht wieder patzen um oben dranzubleiben...

CF Estrela Braganca     -   CF Ilha da Madeira Funchal
Der Meister aus Braganca und CC-Finalist des Vorjahres steckt mit der Managerin Zicke in einer kleinen Mini-Krise. Nach der Niederlage gegen Alverca und dem wenig überzeugenden 4:2 gegen Setubal rumort es in dem Städtchen Braganca gewaltig. Gegen die junge und ambitionierte Mannschaft von der Insel Madeira, die von magic trainiert werden, heißt es nun endlich wieder souverän den Gegner aus dem eigenen Stadion zu fegen. Ganz Braganca lechzt nach Toren und einem überzeugenden Auftritt. Nachdem magic am letzten Spieltag jedoch die Braganca-Bezwinger aus Alverca besiegen konnte, ist ihnen auch hier eine Sensation zuzutrauen. Wenn alles passt und magic's Jungs mit vollem Einsatz spielen dürfte hier sogar ein Punktgewinn möglich sein !

Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 28. Februar 2012, 20:11:18
Ja krass  :grinsevil: mit so nem hohen Sieg hätte ich im Leben net gerechnet  :jubeln:
Hab zwar mit 100% gespielt, weil Setubal bei 80% schon immer sehr unangenehm war, aber nun gut  :gitarre:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 28. Februar 2012, 20:59:12
yeaaaaaaaaah  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Endlich mal einen Dreier eingefahren ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Predator am 28. Februar 2012, 23:09:33
Und ich hab doch tatsächlich ein Pünktchen behalten können  :jubeln:


@Leo  :keks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 28. Februar 2012, 23:43:41
Und ich hab doch tatsächlich ein Pünktchen behalten können  :jubeln:


@Leo  :keks:

*yummi* :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. März 2012, 14:25:40
Spieltaganalyse 1-5

1. Maritimo Guimaraes (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=432)
Mit 5 Siegen aus 5 Spielen, steht Maritimo Guimaraes zur Zeit zurecht an der Tabellenspitze in Portugal. Mit erst 2 Gegentoren, stellen sie außerdem die beste Abwehr der Liga.

2. Vitoria Santa Clara (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=440)
Leo steht mit seinem Verein auf dem zweiten Rang der Tabelle mit 4 Siegen und einem Unentschieden. Santa Clara ist die torreichste Mannschaft nach 5 Spieltagen.

3. Sporting FC Porto (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=431)
Der erneut managerlose Verein aus Porto teilt sich mit Santa Clara, bei schlechterem Torverhältnis, die Punkte. 13 Zähler aus 5 Spielen konnte sie bereits verbuchen.

4. CF Estrela Braganca (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)
Zicke und ihr Team haben einen etwas holprigen Start erwicht. 4 Siege und eine Niederlage bringen Braganca auf Platz 4 in der Tabelle. Aber Braganca hält sich natürlich auf fit für den CC.

5. Benfica Porto (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=428)
Knapp dahinter steht die zweite Mannschaft aus Porto mit noch keiner Niederlage. 12 Punkte nach 5 Spielen, ein zufriedenes Ergebnis für Benfica.

6. FC Pacos Tomar (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)
Jetzt kommt eine der ersten Überraschungen. Aufsteiger, Pokal- und Superpokalsieger Tomar, steht nach 5 Spielen mit 9 Punkten auf Rang 6 und einem EC Quali Platz in der Tabelle.

7. CF União Porto de Mós (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)
Direkt dahinter mit einem Punkt weniger, die zweite Überraschung aus Porto de Mós. Ebenfalls ein starker Beginn für DJ Liesel und sein Team aus der neuen Heimat.

8. FC Faro (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=451)
Punktgleich ist die Mannschaft aus Faro, welche als erstes Team in der Tabelle eine Minusdifferenz aufweist.

9. Belenenses Lissabon (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=435)
Ebenfalls trainerlos und mittlerweile weniger erfolgreich, liegt die einst so spielstarke Mannschaft aus Lissabon nur auf Platz 9.

10. Vitoria FC Alverca (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)
Punktgleich dahinter, die Mannschaft mit Ups und Downs in den letzten 2 Jahren. Dieses Jahr sehr schwer einzuschätzen. Mit Platz 10 ein gesicherter Rang im Mittelfeld.

11. Vitória Amadora SC (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=439)
Endlich wieder ein neuer Manager und direkt besser in der Tabelle positioniert. 5 Punkte aus 5 Spielen, ein guter Anfang für das Team von TBOe

12. CF Ilha da Madeira Funchal (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)
Nach 5 Spielen "nur" 5 Punkte für Magic und sein Team. Wohl eher unbefriedigt diese Situation. Gegen 2 Abstiegskonkurenten nur unentschieden!

13. SL Benfica Aveiro (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4022)
Auch dieses Team will mit einem neuen Manager einen weiteren Klassenerhalt sichern. Warten wir ab was passiert.

14. SC Portugal de Lissabon (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=429)
11 Trainerwechsel in 5 Saisons!!! Und erneut sucht der Traditionsverein, der als einziges portugiesisches Team den CC und EC gewinnen konnte, einen neuen Trainer, der den Abstieg verhindert und das Team in neue Bahnen lenkt.

15. Deportivo Alverca (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=448)
Letztes Jahr eine Überraschung, dieses Jahr mit neuem Trainer eher eine Enttäuschung. Mit einem Abstiegsplatz auf Rang 15, steht der Trainer wohl kurz vor seiner Entlassung.

16. União Setúbal (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4012)
Der Aufsteiger kommt ohne Trainer einfach nicht in die Gänge. Resultat 0 Siege und 1 Punkt.

17. Universidade de Coimbra (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=452)
Punkt- und Differenzgleich, steht die eine der beiden Schießbudenmannschaften der ersten Liga ganz tief im Keller. Ohne Trainer keine Chance.

18. CS Marítimo Portimão (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=3962)
Teil zwei der meisten Gegentore, bildet der Aufsteiger aus Portimão. Auch hier stehen die Chancen für den Klassenerhalt wohl eher weit hinter 0!

Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 06. März 2012, 09:35:47
                                                                                      Vorschau 6.Spieltag:
Universidade de Coimbra   - Benfica Porto
Mitfavorit Benfica reist heute zum Vorletzten de Coimbra und sollte dort sicher mit den Punkten im Gepäck heimkehren.Trainer Leibniz würde sich über ein paar Tore fürs Torverhältnis sicher freuen.
Prognose:Sicherer 3er für Benfica

CS Marítimo Portimão   - FC Pacos Tomar  
Der Pokalsieger ist Gast beim Tabellenletzten Portimão und wird da seinen guten 6.Tabellenplatz verteidigen.Sicherlich eine der Überaschungen der jungen Saison wird sich Trainer Janberi heute über nen Sieg freuen dürfen.
Prognose:Auswärtssieg Tomar

Deportivo Alverca   - União Setúbal
Man könnte sagen das is Not gegen Elend.Beide Teams nach 5 Spieltagen noch ohne Sieg.Heute sollte Alverca unter Neutrainer Piffer das erste mal in den Genuss eines Sieges kommen dürfen,was bei dem momentanen Tabellenstand auch bitter nötig wäre will man nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Prognose: 1.Heimsieg Alverca

SC Portugal de Lissabon   - CF União Porto de Mós
Trainer DJ reist heute in die Hauptstadt um die 3 Punkte zu entführen.Von der Tabelle her ne klare Sache,aber Lissabon hält mit guter Stärke dagegen...leider immernoch ohne Trainer.Deswegen leichter Vorteil für Porto de Mós und Trainerfuchs DJ.
Prognose: Knapper Sieg CF União Porto de Mós

SL Benfica Aveiro   - Maritimo Guimaraes
Guimaraes mit gutem Start will seine Serie heute weiter ausbauen.Heute soll was für die Offensive getan werden nachdem die Abwehr bisher bestens funktioniert hat.Aveiro mit erst einem Sieg wird es heute schwer haben gegen Guimaraes.
Prognose: Sieg für den Gast

                                                                                   
FC Faro   - Belenenses Lissabon  
Nen Klassiker.Während Lissabon Jahrelang erfolgreich oben mitspielen konnte fehlt Faro noch der grosse Durchbruch und der Sprung in die EC Plätze.Aber da Lissabon leider immernoch ohne Trainer dasteht könnte Faro die partie heute zu seinen Gunsten entscheiden und mal an den EC Plätzen schnuppern.
Prognose:Heimsieg

Vitoria FC Alverca   - Sporting FC Porto
Momentan steht Alverca im Niemandsland der Tabelle,nachdem Achtungserfolg gegen Braganca soll heute wieder nen Favorit dran glauben.Porto nachdem knappen Ausscheiden in der EC Quali weiter auf Kurs fürs Internationale Geschäft nächste Saison.Auch ohne Trainer wird es wohl knapp reichen für Porto.
Prognose: Knapper Sieg für Porto

CF Estrela Braganca   - Vitoria Santa Clara
Der absolute Knaller des Spieltages.Rekordmeister Braganca gegen Herausforderer Santa Clara.Letzte Saison konnte Braganca ihren Titel ohne Schwierigkeiten verteidigen.Diese Saison soll es anders werden,hat man sich in Santa Clara doch richtig gerüstet um den Meister einzuheizen.Portugal schaut gespannt zum 1.Kräftemessen der Rivalen.
Prognose:Umkämpfter Heimsieg Braganca

CF Ilha da Madeira Funchal    - Vitória Amadora SC
Trainer magic wird wohl mit dem momentanen Stand seines Teams nicht ganz einverstanden sein.Der Pokalfinalist steht mit 5 Punkten und erst einem Sieg auf Platz 12 der Tabelle.Heute gehts zum Tabellennachbarn Amadora,will man dort unten raus sollte man direkte Konkurrenten am besten besiegen.Neutrainer TBOe kann mit seiner position ganz zufrieden sein,wird Amadora doch jede Saison als Absteiger gehandelt.
Prognose:Sieg für Madeira



Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 06. März 2012, 19:18:39
auf gehts jungs und mädels :) lasst es heute mal so richtig krachen
viel glück allen  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 06. März 2012, 20:05:52
So´n Mist. Nur ein Remis bei Zicke  :motz:

Aber nu heisst es erstmal ab nach Europa. Mal gespannt, was da dieses Jahr drin sein wird für uns .

 :ritter:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 06. März 2012, 20:46:42
"Nur" 4:1 Sieg beim Vorletzten, dazu zwei Verletzte...5 und 6 Tage..... :wall:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 06. März 2012, 21:26:54
Souverän 3:1 gewonnen :)
So kanns doch weiter gehen !
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 07. März 2012, 01:10:48
GLW DJ und Janberi...sieht doch gut aus bisher.
@leo schaun wa mal was geht,sind doch schon schwere Spiele dabei.Hoffe wir bekommen genug Punkte zusamm für die nächste Saison.
Jetzt gehts erstmal so richtig los,Do Pokal,Sa kommt Faro und So EC...das volle Programm würd ich mal sagen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 07. März 2012, 11:28:10
yeah erster Dreier auswärts :) auch wenn das 1:0 sehr lange auf sich hat warten lassen  :grinsevil:

@Leo: joa jetzt mal sehen was international läuft, wobei ich natürlich son drecks Los gezogen hab, dass bei mir denk ich direkt schluss sein wird :(
ich hätte echt gerne dein Los gehabt ;)
Bei Keks wird alles offen sein, beide die gleiche Stärke, da wirds echt spannend.
Und bei Michi wirds echt richtig eng, ich hoffe du packst das jung :)
Zicke hat natürlich auch ne Bomben Gruppe erwischt, hammer hart alles diese Saison.
Naja Mund abputzen und reinhauen  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 10. März 2012, 20:03:45
Spieltag 7:
 
Benfica Porto     -   SC Portugal de Lissabon   :

Favorit ist hier klar  Benfica Porto, aber den "einzigen" Sieg von Lissabon gegen Belenenses sollte man vor dem Spiel trotzdem erwähnen.

FC Pacos Tomar     -   Universidade de Coimbra   :

Der Pokal und SuperCup Sieger Pacos Tomar wird hier keine Probleme haben. Sieg ist Pflicht.

Deportivo Alverca     -   CS Marítimo Portimão   :

Ist zwar keine gute Saison für Alverca, aber für Portimao sollte es reichen.

CF União Porto de Mós     -   SL Benfica Aveiro   :

Leichtes Spiel für Porto? Könnte man sagen, aber Man bedenke, dass Aveiro auswärts 2:0 gegen Belenenses gewonnen hat 2 Spieltage zuvor.

Maritimo Guimaraes     -   FC Faro   :

Guimaraes mit 6 Siegen in Folge. Gegen Faro sollte es weitergehen... könnte aber schwieriger sein als gedacht.

Belenenses Lissabon     -   Vitoria FC Alverca   :

Belenenses mit Trainerproblemen, Alverca dagegen mit anderen. Sieg gegen Braganca, dafür Niederlagen gegen eher schlechtere Gegner.

Sporting FC Porto     -   CF Estrela Braganca   :

Braganca eher mit einem schlechten Start und Porto mit einem sehr guten. Wird sich wahrscheinlich für beide Mannschaften ändern.

Vitoria Santa Clara     -   CF Ilha da Madeira Funchal    :

Madeira ist immer für eine Überraschung gut, aber Santa Clara wird versuchen dies zu verhindern.

União Setúbal     -   Vitória Amadora SC   :

Uniao mit einem Punkt aus 6 Spielen scheint die Saison bereits abgeschlossen zu haben.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 10. März 2012, 20:07:58
Wieder einen Dreier und weiterhin nur 3 Punkte hinter Platz 2 :) So kann es sehr gerne weitergehen...wird es aber wohl kaum :P
Leider hat sich auch wieder einer meiner wichtigen Spieler verletzt :(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 10. März 2012, 20:18:56
Yuhuu auch mal wieder gewonnen... auch noch gegen Belenenses :p
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 10. März 2012, 20:43:19
knapper 3:2 Sieg gegen SC Portugal de Lissabon, dafür mit Verletzung und somit geht man geschwächt morgen ins Europapokalspiel...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 13. März 2012, 20:47:49
na geil, wieder n Verletzter. Kommt natürlich rechtzeitig zum EC-Rückspiel.... :wall:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. März 2012, 21:02:17
0:0 bei 80% ok, kann man zufrieden mit sein.
Wobei das Stärkeverhältnis im ec ne bodenlose Frechheit war -.-

@keks: war heute wohl Tag der Verletzungen, hab im Ticker nur andauernd Verletzungen gesehen :D ich selbst hatte Glück :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 13. März 2012, 21:31:08
0:0 bei 80% ok, kann man zufrieden mit sein.
Wobei das Stärkeverhältnis im ec ne bodenlose Frechheit war -.-

@keks: war heute wohl Tag der Verletzungen, hab im Ticker nur andauernd Verletzungen gesehen :D ich selbst hatte Glück :)

ja gleich 2 verletzungen.. wer hat da wieder an der stellschraube gedreht. hab nun 3 leute im lazarett  :keks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. März 2012, 22:03:44
Schlimm verletzt? Oder lässt sich das noch verkraften?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 14. März 2012, 11:24:41
Bäääm :)
Die hässliche Stadt im Süden 5:0 weggeballert  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 14. März 2012, 18:10:15
Schlimm verletzt? Oder lässt sich das noch verkraften?

dank medizin der nur noch 5 Tage, die anderen beiden sind wieder an Bord.

Trotzdem ärgerlich :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. März 2012, 18:47:08
aber dein EC Spiel sollte dennoch problemlos über die Bühne gehen, also wird nix mehr anbrennen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 17. März 2012, 20:44:16
Jawoll, überzeugender 5:0 Heimsieg gegen Faro, Tabellen-2. und morgen zieht Porto ins Achtelfinale des Pokals ein  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 18. März 2012, 10:43:01
Jawoll, überzeugender 5:0 Heimsieg gegen Faro, Tabellen-2. und morgen zieht Porto ins Achtelfinale des Pokals ein  :jubeln:

Glückwunsch ! Ich musste mich leider Scorpius geschlagen geben. Bin allerdings mit 0:1 bei 50% gut bedient. Schade, dass meine Taktikspielereien nicht wenigstens ein Pünktchen geliefert haben ;)
Ich hoffe sehr, dass ich auch ins Achtelfinale komme heut Abend. Gegen SC Portugal de Lissabon ist das allerdings alles andere als selbstverständlich...dürfte ne Enge Kiste für mich werden...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 18. März 2012, 11:56:00
 :gruebel: wieso nur 50% ?
Hättest locker gewinnen können :bia:
Viel Glück heute!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 18. März 2012, 12:11:48
:gruebel: wieso nur 50% ?
Hättest locker gewinnen können :bia:
Viel Glück heute!

Ich hab lange überlegt und das bestimmt 5 mal umgestellt :D
Ich dachte du spielst mit 120% oder 150% weil du unbedingt gewinnen willst.
Da ich ja heute ein relativ schweres Spiel im Pokal habe wollte ich also lieber ein bisschen Fittness sparen als Vollgas zu geben und trotzdem zu verlieren weil du auch Vollgas gibst :P
Nächste mal sag vorher Bescheid wenn du 50% spielst, dann spiel ich 80% :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2012, 13:04:40

Nächste mal sag vorher Bescheid wenn du 50% spielst, dann spiel ich 80% :D

nanananana wir wollen doch mal hier keine Wettbewerbsverzerrung  :grinsevil:

Wieder mal ein schöner Heimsieg und nach wie vor Zuhause noch ungeschlagen :)
Heute Abend im Pokal sollte es wohl ein Spaziergang bei 50% ins Achtelfinale geben  :gitarre:
Viel Glück allen aktiven  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 18. März 2012, 17:14:18
:gruebel: wieso nur 50% ?
Hättest locker gewinnen können :bia:
Viel Glück heute!

Ich hab lange überlegt und das bestimmt 5 mal umgestellt :D
Ich dachte du spielst mit 120% oder 150% weil du unbedingt gewinnen willst.
Da ich ja heute ein relativ schweres Spiel im Pokal habe wollte ich also lieber ein bisschen Fittness sparen als Vollgas zu geben und trotzdem zu verlieren weil du auch Vollgas gibst :P
Nächste mal sag vorher Bescheid wenn du 50% spielst, dann spiel ich 80% :D

Ich habe 100% gespielt.... schon schlecht, dass ich nur 1:0 gewonnen hab obwohl du mit 50% gespielt hast.
Würde heißen, dass du mit 100% höchstwahrscheinlich gewonnen hättest... da habe ich ja Glück gehabt, dass du 5 mal umgestellt hast.  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2012, 17:53:21
Hat halt auch was mit taktischer Ausrichtung zu tun ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. März 2012, 20:22:59
ja schade, n Pünktchen hatte ich mir ausgerechnet gegen Predator :(
konnte leider auch net vollgas spielen, weil nächstes Spiel ist wieder EC und da muss ich ja wieder was fürs Land tun, hoffentlich :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 20. März 2012, 20:35:30
Ich Idiot, Aufstellung und Taktik vergessen, 50% gespielt....naja imemrhin FIT gespart um im EC dann volle Power zu geben...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 20. März 2012, 22:35:47
sicher 3:0 gewonn..aber dafür wieder teuer bezahlt.Hatte gerade wieder alle mann an bord,und nu is wieder einer fürn paar Tage wech  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. März 2012, 23:17:07
ja michi du bleibst bis jetzt net verschont wa :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 22. März 2012, 22:39:57
nee einen erwischt es immer  :konfus:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 24. März 2012, 18:26:02
ich wünsche allen aktiven heute abend mal viel erfolg :)
und ganz besonders michi, dass du mal keinen verletzten oder gesperrten bekommst ;)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 24. März 2012, 19:12:29
Danke Janberi wäre echt schlecht jetzt,als nächstes kommt Leo....da brauch ich jeden Mann
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 24. März 2012, 19:52:43
dann zeigste dem mal wo der hammer hängt  :grinsevil:
wird ein sehr interessantes match, er muss aber auch ziemlich bald in die Hölle von Tomar  :mrgreen:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 24. März 2012, 20:58:19
Na klar es hat meinen besten Mittelfeldspieler erwischt  :motz: 10 tage kreislaufprobleme  :bindagegen: Das macht die Sache erheblich schwerer als es ohnehin schon is  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 27. März 2012, 20:38:42
Man ey mal wieder ne Verletzung, Torwart für Stürmer eingewechselt....toll läuft echt super in letzter Zeit :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 28. März 2012, 01:30:36
Das war dann wohl eher nix,musste das komplette Team umbauen weil mir meine 2 besten Mittelfeldspieler gesperrt bzw. verletzt fehlten.Na ja nun heisst es dran bleiben da oben.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 28. März 2012, 06:49:15
Das war dann wohl eher nix,musste das komplette Team umbauen weil mir meine 2 besten Mittelfeldspieler gesperrt bzw. verletzt fehlten.Na ja nun heisst es dran bleiben da oben.

Das ist auch mein Motto :D
Aber gegen leo werd ich wohl eh den kürzeren ziehen
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 28. März 2012, 13:23:18
Kopf hoch Keks wird auch wieder besser  :bia:
Mal schauen was Leo macht,hatte gedacht er spielt vielleicht etwas weniger Einsatz bei dem Programm was noch ansteht...pokal gegen Scorpius,dann Liga gegen dich und anschliessend gleich wieder EC.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 28. März 2012, 15:10:35
Kopf hoch Keks wird auch wieder besser  :bia:
Mal schauen was Leo macht,hatte gedacht er spielt vielleicht etwas weniger Einsatz bei dem Programm was noch ansteht...pokal gegen Scorpius,dann Liga gegen dich und anschliessend gleich wieder EC.

Naja ich bin ja eher Fallobst für leo ;)
Die 3 Punkte habe ich auch schon abgeschrieben. Umso wichtiger waren die 3 Punkte gestern ! Wirklich wahnsinn und auch für mich überraschend wie gut ich da stehe.
Auch wenn ich Kölner bin und es ungern sage, aber ich bin wohl das Gladbach des portugisieschen KSM :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 28. März 2012, 15:30:14
ich bin froh, dass gestern Braganca dran war, da konnt ich die 3 Punkte direkt abschreiben und endlich meinen Leuten mal Luft gönnen, auf 3 Hochzeiten zu tanzen ist schon verdammt hart für so ein junges Team, kaum erholung, kein vernünftiges Stärketraining mehr, immer nur gucken, dass die Jungs fit sind, damit sie wieder vollgas spielen können. Jetzt im Pokal gegen Maxim wird ne heiße Sache, danach direkt EC, dann gegen Magic und dann wieder EC, also echt hartes Programm, vorallem wenn man mal oben in der Tabelle steht, will man so leicht ja auch net wieder weg ;)
aber aufjedenfall echt heavy das ganze hier  :gitarre:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 31. März 2012, 19:01:13
viel glück allen aktiven today  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 31. März 2012, 19:33:15
wünsche ebenfalls allen aktiven viel Glück
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 31. März 2012, 23:02:43
weiterhin Zuhause UNGESCHLAGEN  :jubeln:

bin ich blind oder hat Braganca mit 100% gegen Alverca mit 80% gespielt und 1:0 verloren?????  :gruebel:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 01. April 2012, 00:38:47
weiterhin Zuhause UNGESCHLAGEN  :jubeln:

bin ich blind oder hat Braganca mit 100% gegen Alverca mit 80% gespielt und 1:0 verloren?????  :gruebel:

Nein ich hab das auch so gesehen.
War mal wieder ein kurioser Tag.
Ich war auch stärker dank Einsatz und habe dafür deutlich verloren...
Das sind halt die Würfel ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 01. April 2012, 00:50:09
ja ne aber wenn alverca mit 80% spielt und Braganca mit 100% MUSS Braganca gewinnen, weil die eh das stärkere Team sind, also das ist mehr als unglogisch !!!!!!

edit: Braganca war laut Verhältnis auch die deutlich bessere Mannschaft, also ein CPU mit 80% darf keinen Managerverein mit 100% und 300 Stärkepunkte mehr schlagen.....absolut nicht nachvollziehbar an diesem Beispiel  :stupid:

edit2: zumindestens nach meiner Erkenntnis die ich hierraus ziehe  :konfus:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 02. April 2012, 17:40:58
Also die neue Saison kann ja eigentlich nur gut werden, wenn sich nicht viel zum negativen ändert :)
Mit Maxim, Raul und SchauSchau kommen dann so wie es aussieht, 3 Manager zurück in die Liga 1, auch wenn die letzten beiden eher inaktiv im Forum sind, dennoch schön :)
Wenn jetzt 4 Vereine ohne Manager absteigen würden und die durch 3 mit Manager ersetzt werden, dann wunderbar :) so solls sein und wenn ein ehemals erfolgreiches Belenenses dafür absteigen muss, dann kann das gerne so passieren :) ich bin klar  :bindafür: dass mehr Manager in Portugal ihr Unwesen treiben  :peace:
achja und mit Armand als Trainer von Académica Leiria in Liga 2A kommt in den nächsten Jahren, wenn er durchhält der nächste nach oben :) (wusste net mal dass er bei uns ist :D )
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 03. April 2012, 07:23:12
Deportivo Alverca hat nen neuen Trainer,hab nen Arbeitskollegen überredet mal wieder rein zu schauen...haben lange Zeit zusammen in Deutschland gespielt.Kann zwar net versprechen das er im Forum aktiv is aber dafür bleibt er sicher länger als seine Vorgänger  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. April 2012, 07:51:17
Deportivo Alverca hat nen neuen Trainer,hab nen Arbeitskollegen überredet mal wieder rein zu schauen...haben lange Zeit zusammen in Deutschland gespielt.Kann zwar net versprechen das er im Forum aktiv is aber dafür bleibt er sicher länger als seine Vorgänger  :ja:

 :zustimm: nice work michi  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 03. April 2012, 13:02:23
thx..es wird so langsam,die 2.Liga is auch wieder offen für Bewerbungen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. April 2012, 13:23:57
und Belenenses hat auch nen Neuling, nen alter Kumpel von DJ und mir, er hat direkt mal PA bezahlt und will den Verein zu neuem Glück führen :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 03. April 2012, 19:07:40
Ja den hab ich hier mal hingelotst ;)
Der wird sich sicher auch die Tage hier im Forum mal vorstellen kommen !
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 03. April 2012, 20:32:51
so kanns doch weiter gehen. Das größte Stadion Portugals, Platz 5 in der Liga und 3 Richtige im Tippspiel.

Weitere Ziele: Stadion fertig machen auf absolutes max, EC-Platz bis zum Saisonende halten und Tippspiel gewinnen.
Außerdem ordentlich Kohle scheffeln, damit die nächste Saison der Kader auf 1000er-Niveau verstärkt werden kann.
In 2 Saisons greife ich dann unser Sptzentrio an....so zumindest mein diabolischer Plan :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. April 2012, 02:55:19
Hat ja gleich mal richtig gut gas gegeben im ersten Spiel   :respekt:   :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 04. April 2012, 08:14:16
Allerdings. Bevor ich gegen den Spiele am nächsten ZAT muss ich ihm mal sagen, dass das Fitness kostet wenn der mit 150 % spielt  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 04. April 2012, 13:02:54
wat n ranz -.-
Das war ja wie im Krieg das Spiel  :geschockt:
"nur" 1:1 gegen Amadora, da hab ich aber mit nem 3er gerechnet  :wall:
Dann sieht man nur hier verletzt, da verletzt, gelb, gelb/rot wat n Sch***
gott sei dank waren es 3 Verletzte auf Amadoras Seite, aber die gelb/rote gehört mir  :motz:
Dann hab ich wenigstens dem neuen Manager von Alverca nen Gefallen getan, denn 2 von den 3 Verletzten fallen nächstes Spiel definitiv aus  :grinsevil:
Aber als wäre das ja net alles toll genug, empfange ich am nächsten Spieltag den tollkühnen Held Leo  :peace: und das wird dann wohl auch meine erste Heimniederlage in dieser Saison, abgesehen jetzt von der EC Niederlage -.-
was für eine KSM Woche  :abgelehnt:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 05. April 2012, 21:31:55
*Spielbericht in Arbeit*
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 05. April 2012, 21:58:16
                                                                           Spielbericht 15.Spieltag:

Benfica Porto   - Sporting FC Porto:
Derbyzeit in Porto.Beide Vereine Punktgleich in der Tabelle,das verspricht ein Spannendes Spiel zu werden.Vielleicht kann die Taktische Ausrichtung das Spiel entscheiden.
Tipp:Unentschieden
FC Pacos Tomar   - Vitoria Santa Clara:
Der Überaschungsaufsteiger gegen den Souveränen Tabellenführer.Tomar gegen Santa Clara,diesmal könnte die Überaschung ausbleiben.
Tipp:Sieg Santa Clara
Deportivo Alverca   - Vitória Amadora SC:
Alverca mit neuem Trainer dessen Einstand gründlich in die Hose ging,dennoch sollte sich Alverca gegen Amadora durch setzen.
Tipp:Sieg Alverca
CS Marítimo Portimão   - CF Ilha da Madeira Funchal:
Madeira ist in diesem Spiel klarer Favorit und sollte sich durch setzen.Die Punkte werden in Madeira auch dringend gebraucht.
Tipp: Sieg Madeira
Universidade de Coimbra   - CF Estrela Braganca:
Das wird wohl eher nen Trainingsspielchen für Meister Braganca,die bemüht sind bei der Dauerbelastung im CC durchaus die Tabellenspitze im Auge zu behalten.
Tipp:Klarer Sieg Braganca
SC Portugal de Lissabon   - Vitoria FC Alverca:
Lissabon ist bemüht sich aus dem Abstiegskampf fern zu halten,FC Alverca dagegen spielt sich auf die EC Plätze und wird versuchen sich dort auch zu halten.
Tipp:Sieg Alverca
SL Benfica Aveiro   - FC Faro:
Faro verkauft sich im Augenblick nen bissl unter Wert und wird versuchen sich gegen nich allzustarke Aveiros durch zu setzen und sich wieder höher in der Tabelle zu orientieren.
Tipp:Sieg Faro
CF União Porto de Mós   - Belenenses Lissabon:
Porto de Mós steht gut da in Liga auf Platz 5,während Belenenses tief im Abstiegssumpf steht.Von der stärke her Belenenses etwas im Vorteil....aber reicht das zum Sieg?
Tipp:Unentschieden
União Setúbal   - Maritimo Guimaraes:
Setúbal hält sich momentan noch knapp in Liga drin,Guimaraes schielt unterdessen mit knappem Rückstand auf die Spitze.Ein Sieg ist also Pflicht für die Mannen von trainer michi.
Tipp:Auswärtssieg
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 06. April 2012, 17:08:13
Sehr gut, vielen Dank michi :)

Leider ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen: Ich hau Belenenses wech :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 07. April 2012, 01:51:01
Ich lasse mich gern eines besseren belehren DJ...schaun wa mal am ende  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 07. April 2012, 20:08:19
Ich lasse mich gern eines besseren belehren DJ...schaun wa mal am ende  :ja:

Dann schau mal michi ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 07. April 2012, 20:17:19
schade nicht ganz geglückt, aber Tomar bleibt Zuhause UNGESCHLAGEN  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 07. April 2012, 20:53:37
Stimmt,aufgrund deines einsatzes ein ausgeglichenes Spiel...jeder eine Chance und fertig.
GLW DJ hat tatsächlich gereicht,Belenenses wieder mit -5  :konfus: Das geht auf dauer aber net gut  :nein:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 07. April 2012, 23:36:08
damit habe ich gerechnet und musste leider auch -5 gehen... aber es läuft wirklich super für mich im Moment, dass will ich mit einem "Ausrutscher" gegen Belenenses nicht riskieren ;)

Auf jeden Fall glw an Janberi, wirklich klasse Leistung. Damit wird der 3-Kampf da oben wieder richtig spannend !
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 08. April 2012, 10:57:58
Derbysieger, wie immer heißt Portos Nummer 1 Benfica! :jubeln: :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2012, 20:57:42
Was für eine Sch**** schon wieder -.-

120% gegen 100% und 2:2, das geile daran, der kommt 2 mal vors Tor und macht die Dinger und ich verschieße sogar n Elfer + einen Verletzten. Könnt ich wieder ausrasten -.-
Das gibt diese Nacht ein Lehrgang in Sachen elfmeterschießen !!!!  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. April 2012, 20:51:25
Gratulation zur"Herbstmeisterschaft" leo  :zustimm:
Die EC Plätze sind weiterhin heiss umkämpft bei uns....schön so  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. April 2012, 21:24:48
Ja auch von mir glückwunsch an Leo zur Herbtsmeisterschaft  :bia:

bin sehr sehr zufrieden mit meiner Hinrunde und meinen Jungs :)
Belenenses geschlagen und das obwohl die mit 150% gegen mich mit 100% gespielt haben :) nice  :jubeln:
dazu kommt noch, dass meine beiden neuen 125 Mio Topleute bei ihrem Einstand direkt mal getroffen haben :) very nice  :jubeln:

Fazit: Platz 8 in der Liga mit Kurs auf den EC, im EC bis zur dritten Runde gekommen und Punkte für Portugal eingefahren, im Pokal aufjedenfall schon mal wieder im Viertelfinale :) läuft!  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 14. April 2012, 22:16:19
Hey Jungs! Bin wieder da ;)
Für mich läuft es auch ziemlich gut. 6 Siege in Folge und der 4.Platz...

Glückwunsch an leo für die Herbstmeisterschaft! :bia:


Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. April 2012, 22:52:38
welcome back scorpius...Urlaub genossen??
Da lag ich ja mit meinem Tipp fürn Herbstmeister richtig  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 14. April 2012, 23:01:06
Gegen gleichstarke Mannschaften läufts bei mir nie... :wall: :wall: :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. April 2012, 23:50:15
Sorry Keks,aber brauchte die 3 Punkte um dran zu bleiben
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 15. April 2012, 00:08:31
Sorry Keks,aber brauchte die 3 Punkte um dran zu bleiben

ich doch auch... ;(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 15. April 2012, 18:51:28
Ich finde es übrigens sehr sehr schön, dass unsere Liga etwas spannender wird, ganz oben, sowie im Kampf um die internationalen Plätze.
Denn mit FC Alverca, CF União Porto de Mós, CF Ilha da Madeira Funchal, FC Faro und FC Pacos Tomar, werden aufjedenfall in Zukunft, Mannschaften bereitstehen, die den beiden Mannschaften aus Porto das "Freilos" für die internationalen Plätze wohl wegschnappen wollen. Der Kampf um diese Ränge, kann unsere Liga ja nur beleben :)
Aus der Sicht von Tomar und Porto de Mós, wird definitiv ein Kampf um diese Plätze beginnen, wie es mit den anderen Mannschaften aussieht wird sich dann zeigen, aber es aufjedenfall sehr sehr spannend hier :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 15. April 2012, 20:11:16
es wird aufjedenfall noch viel enger werden!  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 15. April 2012, 22:54:16
Finde es auch super, dass die Mannschaften sich diese Saison verstärkt haben.
Zwar ist die untere hälfte eher nicht besetzt, aber bis Platz 11 hätte jede Mannschaft eine Chance auf internationale Plätze.
War mal ganz anders hier ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 17. April 2012, 12:32:57
Heute kommt nach Benfica gleich der nächste Kracher mit Tomar.
Allen viel Glück für die Rückrunde  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 17. April 2012, 12:41:36
 :zustimm: dir auch michi
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 17. April 2012, 14:44:05
Auf jeden Fall allen viel Glück und Erfolg  :zustimm:

Ich persönlich bin super zufrieden. Der Kader entwickelt sich vernünftig, Geld stimmt, Stadion wächst ins bodenlose und die Ergebnisse auffm Platz stimmen auch :)
Ich bin mal gespannt ob ich ernsthaft nach Europa gehen darf. Die ersten zwei Spiele der Rückrunde gegen Sporting und Tomar dürften da schon eine Richtung vorgeben !

Insgesamt finde ich die sportliche Entwicklung in Portugal auch überragend. Endlich rückt die Liga näher zusammen ! Mit Inspectah ist ein neuer PM-Nutzer dazugekommen der hoffentlich länger bleibt.
Wenn jetzt noch die letzten paar Clubs hier ordentlich besetzt bin ich zuversichtlich, dass in ein paar Jahren (Saisons) hier alle Plätze hart umkämpft sind...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 17. April 2012, 14:48:48
schade ist nur, dass inspectah bereits 6 nmr's hat :(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 17. April 2012, 21:06:32
Wie doof ist denn meine Mannschaft.... :motz: :motz: :motz: Donnerstag im Pokal muss ein Sieg her, sonst ist die Saison gelaufen... :schlaumeier:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 17. April 2012, 21:40:40
Wie doof ist denn meine Mannschaft.... :motz: :motz: :motz: Donnerstag im Pokal muss ein Sieg her, sonst ist die Saison gelaufen... :schlaumeier:

 :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Jawulle :) Der 3er war nicht zwingend eingeplant. Um so besser :) Aber ohne Chance gibts auch kein Tor Leibniz ;) Dafür hab ich Gelb-Rot und einen Verletzten :-/
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 17. April 2012, 22:00:44
Glückwunsch DJ :zustimm:
Aber hör jetzt langsam auf mich zu verfolgen :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. April 2012, 02:23:45
Bei Benfica Porto   - CF União Porto de Mós  waren ja die reinsten Holzfäller unterwegs...was fürn gemetzel  :konfus:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 18. April 2012, 18:53:41
Bei Benfica Porto   - CF União Porto de Mós  waren ja die reinsten Holzfäller unterwegs...was fürn gemetzel  :konfus:

Nur die Harten komm´ in Garten :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 19. April 2012, 07:13:12
Bei Benfica Porto   - CF União Porto de Mós  waren ja die reinsten Holzfäller unterwegs...was fürn gemetzel  :konfus:

Nur die Harten komm´ in Garten :grinsevil:

Naja hart geht so. Mein Verletzter hatte einen Muskeltkater :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 10. Mai 2012, 13:04:50
hmm schade die jüngsten ergebnisse...

aber was will man machen ohne internet  :motz:

dann spielt da auch nen amateur und mein bester auffer bank in den letzten beiden partien. oh man..

aber wäre auch zu schön gewesen und jegliches zutun den 1. platz zu halten.. so einfach gehts au net. nu iss die meisterschaft wohl im eimer.. aber gibt leider wichtigeres im leben  :peace:

ab jetzt wird hoffentlich wiedre mehr zeit für ksm sein und DSL steht auch  :mrgreen:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 10. Mai 2012, 20:37:39
Das war ja net deine letzte saison leo...wirst also noch genug chancen haben zicke zu ärgern.Aber das hätte echt spannend werden können diese saison.Kopf hoch leo  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 30. Mai 2012, 17:49:40
Das Restprogramm um die letzten beiden internationalen Plätze

FC Pacos Tomar

A   Vitoria Santa Clara
H   Sporting FC Porto
A   Belenenses Lissabon


Deportivo Alverca

A   Vitória Amadora SC
H   Vitoria Santa Clara
A   Sporting FC Porto


CF Ilha da Madeira Funchal

H   CS Marítimo Portimão
A   Universidade de Coimbra
H   SC Portugal de Lissabon


FC Faro

H   SL Benfica Aveiro
H   União Setúbal      
A   Vitoria FC Alverca


CF União Porto de Mós

A   Belenenses Lissabon   
H   Maritimo Guimaraes
A   União Setúbal




7.  CF União Porto de Mós            31   17   3   11   54:51   +  3   54
8.  Deportivo Alverca                   31   14   7   10   49:31   +18   49
9.  FC Pacos Tomar (P) (N)           31   14   7   10   59:49   +10   49
10.FC Faro                                 31   14   4   13   61:60   +  1   46
11.CF Ilha da Madeira Funchal        31   13   4   14   59:50   +  9   43
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 30. Mai 2012, 20:43:33
mit 50% nur 2:1 gegen Santa Clara verloren, das geht in Ordnung :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 30. Mai 2012, 22:08:34
Im schongang zum Saisonende ja :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 31. Mai 2012, 21:31:37
Ich denke Porto ist durch die werden sich das nicht mehr nehmen lassen.
Gegen Belenenses und Setubal sollte ein Sieg mehr als drin sein.

Maderia hat zwar leichte Spiele, aber auch 6 Punkte weniger.

Also geht es eigentlich nur um den 8ten Platz und den könnte Tomar oder Faro holen.
Wobei Tomar 3 Punkte Vorsprung hat, aber Faro die leichteren Spiele.
Zumindest 2 Siege sollten sicher sein. Spannend spannend... bin ich froh, dass ich damit nichts zutun hab.
Fairerweise werde ich aber gegen Faro keine 50% spielen, wenn es die Entscheidung beeinflussen könnte.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 03. Juni 2012, 00:27:58
Die Nummer 1 in Porto ist und bleibt Benfica! :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. Juni 2012, 18:54:04
@Scorpius: das wäre sehr nett von dir, wenn du es fairerweise machen würdest :) also nicht mit 50% spielen  :bia:
Ich hoffe nur, dass Leo heute genau so denkt :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. Juni 2012, 20:13:20
Ja damit hat es sich dann heute entschieden :(
für Tomar hat es mit einer 2:3 Niederlage gegen Sporting nicht gereicht :(
Alverca konnte mit nem 3:1 gegen im Schongang spielende Santa Claras, sich den Internationalen Platz sichern :(
Glückwunsch von meiner Seite an Alverca, trotzdem schade.

Also wird die nächste Saison nun von mir doch anders geplant....
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. Juni 2012, 13:38:09
Muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er seinen Einsatz spielt...ich für meinen Teil werd mich da im EC nict einmischen und spiele normalen Einsatz.Soll ja jeder die selben Chancen haben.
Ist zwar am Ende schade für Tomar,aber du bist ja auf nem guten Weg...und nächste Saison biste bestimmt oben mit dabei.Hast ja gutes Material im Kader!
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung zwischen den beiden Porto´s um den festen EC Platz.An dieser Stelle möchte ich der Zicke zum 5ten Titel in Folge gratulieren  :respekt: Und Leo zum Vizetitel...hat nicht ganz gereicht diese Saison,vielleicht kannst ihr ja den Pokal klauen....als kleine Versöhnung  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. Juni 2012, 20:27:30
joa gutes Material ist schon vorhanden ;)
aber aufgrund des nicht EU Platzes jetzt, werd ich noch mal ein wenig rumwirbeln und den ein oder anderen Spieler ziehen lassen, der mir gutes Geld bringt, wo ich einen Abnehmer finde und den dann durch weniger "gierige" ersetze, denn dafür, dass ich nicht international spiele, wollen gewisse Spieler einfach zu viel Kohle :D
achja und viel Spaß mit meinem Bursuc :)  :bia:

Und noch eine kleine Anmerkung für die die es nicht wissen :D

Porto de Mós ist nicht Porto ;) sondern ein kleines Städtchen genau in der Mitte zwischen Porto und Lissabon, nächste größere Stadt müsste Leiria sein :)
wollts nur mal sagen, damits keine Verwechslungen gibt :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 05. Juni 2012, 21:43:14
Yuhuu die beste Platzierung in der Geschichte des Vereines... :grinsevil: geile Saison  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 06. Juni 2012, 12:03:10
 :schal: :schal: :schal:  :bia: :bia: :bia: :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 06. Juni 2012, 12:57:42
Glückwunsch an Braganca zum Titelgewinn  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 06. Juni 2012, 20:41:27
Hatte nen prima Einstand..gleich im ersten Spiel sein erstes Tor.Habe gute Hoffnung für die nächste Saison wo er richtig ran darf.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: phan7om am 10. Juni 2012, 21:25:20
Glückwunsch an Zimti zur absoluten Herrschaft in Portugal  :knuddel:

Da kann ich ja richtig stolz sein, dass ich der letzte Manager war, der dir hier nen Titel geklaut hat  ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 13. Juni 2012, 11:40:10
Danke danke für die Glückwünsche   :flehan:  :tanz:
@leo Glückwunsch zum Pokal  :ja:

@phanom ja darauf kannst du wirklich stolz sein  :rofl:  :knuddel:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 16. Juni 2012, 15:48:21
So ich wünsche dann mal allen Aktiven einen guten Start in die Saison. Uns wird wohl eine tolle und spannende Saison erwarten, denn wir gehen mit so vielen besetzten Vereinen in die neue Saison, wie schon sehr sehr lange nicht mehr.
Das heißt, es wird im Kampf um die internationalen Plätze noch enger, nicht nur weil wir weniger Startplätze haben, sondern die Mannschaft auch von der Stärke her immer enger zusammen rutschen.
Auch der Abstiegskampf wird heiß werden, welche Manager treten den Gang in die zweite Liga an, welche kämpfen dagegen an??? Es wird sehr sehr spannend werden. Wird der Kampf ganz oben um die Krohne wieder eine Geschichte für die Zicke werden oder schafft es Leo dieses Mal sich durchzusetzen??? In wie weit wird Guimaraes eine Rolle dort oben spielen??? Alles Fragen über Fragen, die ,in einer hoffentlich sehr sehr spannenden Saison, am Ende alle geklärt werden.
Die Liga ZON Sagres startet in ihre 27. Saison.

Ab 20:00 Uhr LIVE
DER STARTSCHUSS
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 16. Juni 2012, 20:05:19
jaaaaaaaaaa genau !!!

1. Torwart rote Karte und in der selben Minute 0:1 für michi
2. Torwart verletzt (Feldspieler geht ins Tor) und in der selben Minute 0:2 für michi

Endstand 3:2 für mich :D :D :D

Das verstehe mal wer will :P
Sorry michi...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 16. Juni 2012, 21:13:50
vorallem mit - 4...respekt.Aber nen Abw im Tor und ich verlier....das is doch mal nen Knaller  :nein:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 16. Juni 2012, 22:14:33
YES  :jubeln: Auftaktsieg :)
Habe nicht mit nem Dreier zu Beginn gerechnet :)

Sehr geiles Spiel @ dj und michi :D
Schon n merkwürdiger Verlauf  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. Juni 2012, 21:47:41
MAAAAAAAAAAAAAAGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIC  :box:
du hast einen meiner besten Leute kaputt getreten  :fight:
Kapselriss und damit fällt er 40 tage aus :( mein TOP ABW  :motz:
du brutaler Sack  :grinsevil:  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 20. Juni 2012, 02:09:48
Autsch..das is mal heftig  :nein:
Santo Tomar hört sich aber mal nett an Janberi  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 20. Juni 2012, 07:19:34
ja irgendwie heftig das spiel. Soviele Karten hatte ich letztes Jahr in der ganzen Saison  :nein:

sorry um deinen Spieler aber hab das ja nicht in der hand
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. Juni 2012, 16:13:06
ich weiß, kannste nichts für  :bia:
trotzdem mega ärgerlich :( 40 Tage verletzt, reduziert auf 20 Tage = 10 Mio  :wall:
und dann keine 3 Punkte :D scheiss Spieltag ^^
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 24. Juni 2012, 13:29:45
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :jubeln: .... aber wohl eher nur eine Momentaufnahme :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 24. Juni 2012, 13:34:42
Da du heute ausm Pokal fliegen wirst, kannste dich ganz auf deine Spitze konzentrieren   :grinsevil:  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 24. Juni 2012, 16:52:41
Da du heute ausm Pokal fliegen wirst, kannste dich ganz auf deine Spitze konzentrieren   :grinsevil:  :bia:

Spiele doch gar nicht gegen Tomar... :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 26. Juni 2012, 22:38:44
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey :jubeln: .... aber wohl eher nur eine Momentaufnahme :scherzkeks:

Höhö, gilt auch für mich. Finde es trotzdem geil...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 26. Juni 2012, 23:33:25
Puh...also diese Saison fliegen die Karten aber.
1x glatt Rot und 2x Gelb/Rot....is ja wahnsinn.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 27. Juni 2012, 06:11:17
Jap über diese Sache wird momentan viel geklagt in der klagemauer, besonders rote Karte und Verletzungen in den ersten 10 min sind besonders hart. Warten wirs mal ab ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 27. Juni 2012, 15:59:28
Hab bisher nur 3 Gelbe kassiert :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 30. Juni 2012, 21:31:39
schon wieder ne glatt rote  :wall: damit fehlt der beste stürmer im nächsten spiel  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 03. Juli 2012, 20:50:34
mit 80% 2:2 gegen Santa Clara, das hät ich nicht erwartet :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. Juli 2012, 23:27:29
Puuuh Maxim, da haste mir am Anfang aber n schreck eingejagt :D hier zweimal in Führung gehen, schäm dich  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. Juli 2012, 08:21:43
In den ersten 20 min 2 Verletzte...die Saison fängt wirklich gut an  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 05. Juli 2012, 10:02:41
Puuuh Maxim, da haste mir am Anfang aber n schreck eingejagt :D hier zweimal in Führung gehen, schäm dich  :grinsevil:
^^Na geschenkt gibt es hier nichts  :mrgreen:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Juli 2012, 21:07:08
15. (13)      SC Portugal de Lissabon 9 2 0 7 5:19 -14 6
16. (14)      CD Nacional Lissabon (N) 9 2 0 7 11:29 -18 6
17. (16)      FC Paços de Machico (N) 9 1 2 6 8:25 -17 5
18. (-)      SL Benfica Sentarem (N) 9 0 4 5 7:20 -13 4

Im moment bräuchte ich wohl keinen ausgeben...wegen den Absteigern und maxim  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 11. August 2012, 20:56:48
Na super nen Punkt...und noch 5 Chancen verballert  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 11. August 2012, 20:57:38
Wie seit ihr denn mit der Hinrunde zufrieden...bzw habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen??
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 12. August 2012, 10:40:48
Also ich bin ziemlich zufrieden... viel werde ich nicht ändern :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. August 2012, 06:35:26
Naja da mein Saisonziel erneut der Klassenerhalt ist, kann man mit dem Ergebnis recht zufrieden sein, zumal ich den jüngsten Kader der Liga habe, dafür Stärkemäßig auf Rang 10, also passt das soweit ganz gut. Was mich allerdings ein wenig aufregt ist, dass meine Sturmreihen irgendwie unfähig zu sein scheinen und das meiste echt das Mittelfeld machen muss -.- generell werde ich mir zur Rückrunde überlegen meinen Altersschnitt und somit meine Altersgrenze von 20 Jahren ein wenig anzuheben, sodass mein Team gefestigt wird und auch mal bei Spielen wo es drauf ankommt "leichter" zu einem Erfolg kommt, als immer nur über 120-150%! Auf Dauer wird mein Ziel sein, die Altersgrenze für nächste Saison auf 23 Jahre dann zu setzen, mir den ein oder anderen Spieler holen/tauschen, um mit der Zeit in den oberen Reihen in der Liga mitspielen zu können. Allerdings "diese Spieler" die ich haben will zu bekommen, ist leider nicht so einfach, weil diese niemand abgeben will :D ich will mich ja nicht einfach nur "verstärken" sondern ebenfalls meine Philosophie bei behalten. Naja zum Ende der Saison könnte da ein echter Kracher folgen "für sein Alter", aber ist noch nicht sicher. Also heisst es abwarten und gucken wie man die Pläne in die Tat umsetzen kann. Jedenfalls sollte man in den nächsten Jahren mit mir da oben rechnen, so der Plan :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. August 2012, 12:37:09
Es gibt mit Sicherheit diese Saison etwas zu bemängeln,den Pokal mal in betracht gezogen war das ganz frühe Aus in Runde 1...auch wenn ich nen superschweren Gegner hatte nicht das Ziel gewesen.In der Liga,na ja...hab mich wohl etwas zu sehr auf den EC konzentriert.Das Ziel ist der EC nächstes Jahr,da arbeiten wir dran.Von der Manschaft her gibt es wenig zu meckern,wir haben einige "alte Herren" aussortiert,was natürlich etwas auf Kosten der Stärke ging.Inzwischen steht der Kader wieder soweit,und nächste Saison sind 2 Abgänge die wir aber schon mit neuen Spielern besetzt haben.Es wird ne Stärke von 950-1000 angestrebt.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. August 2012, 12:57:46
falls du noch nen guten jungen Stürmer brauchst, mein Glaubitz steht auf dem TM frei zum verkauf ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. August 2012, 13:08:41
Danke,bin im Augenblick gut bestückt mit meinen Stürmern.  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. August 2012, 23:07:48
Diese Saison läuft alles ziemlich durchwachsen   :wall:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. August 2012, 23:12:59
joa musste noch aufpassen, dass du den EC Platz nit verlierst ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 26. August 2012, 13:00:52
Schon wieder son Schrottspiel...hatte 4! Gelb gesperrte in einem Spiel und musste damit die ganze Manschaft umstellen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 26. August 2012, 14:29:15
Ist echt ungewohnt 12 Punkte vor dir zu sein... die Saison läuft für dich echt ned gut
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 27. August 2012, 14:20:17
Stimmt is ungewohnt "soweit" unten da zu stehen,aber wenns net läuft.Dann müssen nächste Saison andere im EC für Portugal kämpfen.Würde mal sagen wir sollten ungefähr die selben Startplätze nächste Saison haben wie diese Saison.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 28. August 2012, 20:31:03
Höhö, Braganca geschlagen.... jetzt werd gefälligst Meister, Leo!  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 29. August 2012, 01:09:12
Das war dann Heut wohl der Tiefpunkt in der Scheiss Saison  :stupid:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 29. August 2012, 09:03:34
ja Michi, ist net mehr so easy ;) mit geringerer Stärke, kannste nit davon ausgehen mit 80% oder so immer noch sicher zu gewinnen ;) :P
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 29. August 2012, 13:08:17
Wir haben beide mit 4-4-2 gespielt,gleicher Einsatz....Stärkeverhältnis von 65-35%....954-593....und dann nen 0:1??
Is ja net so das ich Siegessicher mit 50% an die Sache ran gegangen bin,habe normal gespielt.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 29. August 2012, 13:58:53
Hat wohl was mit der Taktik zutun... das es aber soooo viel ausmacht ist schon etwas übertrieben...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 30. August 2012, 02:05:33
Wer würde denn in so ner Partie mit über 100% Einsatz rein gehen um zu gewinnen??Egal,die Saison läuft eh schon sch...e....da fällt son Spiel auch net mehr auf.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 08. September 2012, 14:02:42
Michi heut erwarte ich nen Sieg von dir  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 08. September 2012, 15:30:40
Hm...mal schauen.Bin durch 2 Sperren etwas geschwächt.Hoffees reicht trotzdem Heute  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 08. September 2012, 16:18:18
ach dat machste schon ;) heute muss mal wieder n Sieg her jung ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 09. September 2012, 23:22:21
Hat gereicht,wenn auch knapp*schwitz* :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. September 2012, 23:22:47
siehste geht doch  :peace:
bei mir hats auch gereicht :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 11. September 2012, 12:03:54
wird doch noch ne enge Kiste da vorne...bin mal gespannt.Und bereit fürs grosse Halbfinale??Hast ja gute Chacen nächstes Jahr EC zu spielen!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. September 2012, 17:49:37
jap bin bereit :)
Heute gehts um alles oder nichts =)
Bei nem Sieg und gleichteitigem Finaleinzug von Braganca, bin ich nächstes Jahr wieder im EC :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. September 2012, 20:13:32
WAS geht  :geschockt:

4 Verletzte in 2 Spielen und 3 rote Karten bzw. 1 gelbgesperrter in 2 Spielen!!!!! Tomar in Not! GEHTS NOCH  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 18. September 2012, 22:45:01
Denke mal Porto wird die Saison auf dem dritten Platz abschließen, da geht nix mehr hoch oder runter :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 19. September 2012, 10:48:26
Na dann kann man doch zu der guten Saison gratulieren Leibniz.Und nächste Saison wird dann mal ordentlich EC gespielt  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. September 2012, 17:54:37
so Jungs und Mädels, heute Abend fällt der Vorentscheid um die Meisterschaft. Ich bin sehr gespannt, wer die Nase vorne hat.

Mein Tipp: 3:2 Zicke
aber ich bin echt sehr gespannt :)

Auf einen tollen Spieltag Jungs und Mädels  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 22. September 2012, 19:28:39
Stimmt wird spannend.Tippe auch auf Zicke....aber es kann alles passieren.Bald wissen wir mehr!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 29. September 2012, 21:48:31
Also ich glaube die Plätze stehen soweit fest...Glw zum nächsten Meistertitel Zicke!Leo wird zwar net begeistert sein von der Saison,aber ich finde  :zustimm: für die super Arbeit.Ebenfalls gratulieren möchte ich Keks und Scorpius zu deren Supersaison...Klasse Leistung Jungs und rockt Europa nächste Saison!!Spannend bleibt es dagegen um Platz 5,da geben sich magic und DJ alles....mal schauen wer das Rennen macht.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 29. September 2012, 22:28:52
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
ich möchte nur noch einmal sagen Michi, war ein toller fight am letzten Spieltag  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 30. September 2012, 09:40:16
Ja das stimmt janberi,habe nur leider verpasst in den letzten Spielen mir die nötigen Punkte zu erarbeiten.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 01. Oktober 2012, 06:47:07
Was eine Saison... Hauptziel erreicht: Zicke einmal besiegt :grinsevil:
Nee... den Kampf um den 3ten Platz hat Keks gewonnen... aber wenn man bedenkt, dass ich garnicht vorhatte um den 3ten Platz zu kämpfen, geht das schon in Ordnung.

Hoffe mal, dass wir nächste Saison International was erreichen.  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 02. Oktober 2012, 21:21:37
GLÜCKWUNSCH dem Meister nach Braganca  :bia:  :schal:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 03. Oktober 2012, 09:50:07
Was ist denn mit DJ passiert??? Keine lust mehr?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. Oktober 2012, 01:31:59
Gratuliere auch zum erneuten Meistertitel nach Braganca  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 08. Oktober 2012, 22:12:56
Am Samstag beginnt die neue Saison 28.
Hiermit leite ich nun offiziell in Portugal die neue Saison ein  :fussball:
Ich wünsche euch allen einen guten ersten Spieltag und eine wundervolle Saison 28.
Ich hoffe wir können dieses Jahr international etwas mehr rausholen. Wir müssen Portugal nach vorne tragen.
Zusammen sind wir stark! Also auf gehts Portugal  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 11. Oktober 2012, 22:12:36
                                                                          1.Spieltag:

CA Santo Tomar 27    - SL Benfica Aveiro :
Pokalsieger Tomar trifft im 1.Spiel der Saison auf Aveiro,die letzte Saison so manche Überaschungssiege einfahren konnte.Tomar sollte also gewarnt sein.Tomar sollte aber mit nem Sieg in die Saison starten.

Benfica Porto   - Belenenses Lissabon :
EC Teilnehmer Benfica bekommt es mit Belenenses zu tun,da sollte eigentlich nichts anbrennen.Belenenses is ohne Trainer,was nen Vorteil für Porto sein könnte.

CD Nacional Viseu   - Vitória Amadora SC :
Das Duell der Aufsteiger,wobei die Stärke von Amadora wohl am Ende siegt.Also Vorteil für Amadora.

Sporting FC Porto   - CF Estrela Braganca :
Meister und Pokalverlierer Braganca startet gegen Sporting in die Saison.Braganca wird alles dran setzen mit 3 Punkten in die neue Saison zu starten und wird sich keine Blöße geben gegen Sporting.

FC Faro   - União Setúbal :
Mitfavorit um die EC Plätze letzte Saison Faro spielt gegen Aufsteiger Setúbal und wird den Neuling wohl gleich mal in die Schranken weisen.

Vitoria Santa Clara   - CF Ilha da Madeira Funchal  :
Leo wird sicherlich gleich wieder Vollgas geben,will man doch diese Saison endlich nach ganz oben.Madeira hat hoffentlich nicht nur die EC Quali im Kopf und kann Santa Clara paroli bieten.

Deportivo Alverca   - CF União Porto de Mós :
DJ hat am EC geschnuppert und das wird wohl auch diese Saison das Ziel sein.Alverca könnte allerdings für einen holprigen Start für DJ sorgen.

Vitoria FC Alverca   - Desportivo Lissabon FS :
Alverca spielt nach guter Leistung im EC,und sollte gegen Lissabon auch gut in Saison starten.Lissabon hingegen wird sich wohl wieder in der unteren Tabellenhälfte ansiedeln.

Universidade de Coimbra   - Maritimo Guimaraes :
Guimaraes blieb letzte Saison weit hinter den Erwartungen zurück und muss diese Saison richtig angreifen.Gegen Aufsteiger de Coimbra sollte der Saisonstart allerdings gelingen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 00:03:50
sehr feine Sache von dir Michi :)  :bia:
achja falls du es noch gar net bemerkt hast, DJ ist gar nit mehr da ;) also auch nit bei Porto de Mos.


Soll es ein TIPPSPIEL 28 geben???
Wenn ja, würde ich Maxim/Michi wieder bitten das wie bis her zu machen, wenn ihr könnt/wollt.
Da Morgen der erste Spieltag ist, wollte ich das noch schnell los werden ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 13. Oktober 2012, 16:28:59
Viel Glück Leute! Möge es eine gute saison für uns alle werden :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 16:35:26
Auch von Tomar aus einen guten Saisonstart heute  :bia:
Viel Glück euch allen  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 13. Oktober 2012, 17:39:38
Soll es ein TIPPSPIEL 28 geben???
Wenn ja, würde ich Maxim/Michi wieder bitten das wie bis her zu machen, wenn ihr könnt/wollt.
Da Morgen der erste Spieltag ist, wollte ich das noch schnell los werden ;)

Ich werde diese Saison beim Tippspiel aussetzten, da ich momentan zu viel um die Ohren habe.

Wünsche allen eine erfolgreiche neue Saison!!! :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 13. Oktober 2012, 18:18:06
Ok werde versuchen das Tippspiel diese Saison in die Hand zu nehmen.Wir sollten aber erst mal schauen ob wir genug Teilnehmer zusamm bekommen.Zur Not geben wir uns nen Duell Janberi...und den Sponsor spiel ich dann diese Saison! :ja: Gab es nen bestimmten Grund warum DJ bei Porto de Mos aufgehört hat??

Wünsche ebenfalls allen ne erfolgreiche Saison!!!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 19:13:14
oke also zu zweit macht das Tippspiel echt wenig Sinn, haste recht michi :(

DJ war die ganze Zeit mit seiner Masterarbeit beschäftigt und hatte keine Zeit und ist dann wegen NMRs gekickt worden.
Im mom hat er auch irgendwie keinen Bock, meinte aber er kommt bald wieder zurück, sagte er zumindesten.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 13. Oktober 2012, 19:16:55
Lies nochmal oben Janberi.Ist natürlich Schade wenn nen Aktiver aufhört.Dann hoffen wir mal das er den Weg hierher wieder zurück findet!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 19:42:46
aso oke, geht klar michi  :zustimm: ;) dann machen wir nen Duell der Meister ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 19:45:29
in 15 Minuten GEHTS LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2012, 20:11:13
gelunger Auftakt, zwar nur 1:0 aber Sieg ist Sieg.
Guimaraes wendet grade noch Blamage ab, lässt aber trotzdem Federn liegen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 13. Oktober 2012, 20:40:38
Geht so weiter wie die letzte Saison aufgehört hat*grmpf*
Glückwunsch an alle Sieger  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 13. Oktober 2012, 20:49:19
Wow gleich ma 4 Gelb/Rote Karten zum Auftakt  :konfus:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 13. Oktober 2012, 23:38:30
Souveräner 4:0 Auftaktsieg, allerdings auch schon mit gelb-roter Karte.....
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Oktober 2012, 00:02:01
Hm...also alles nochmal auf Anfang.Glaube damit kann ich leben  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Oktober 2012, 00:05:47
Was auf Anfang  :gruebel: ?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 14. Oktober 2012, 00:12:56
Gab einen Reset. Warum weiss ich zwar nicht, aber ich hatte mich gerade eben auch gewundert, als alees wieder auf Anfang stand.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 14. Oktober 2012, 00:14:01
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88873.0 (http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=88873.0) hier steht es.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Oktober 2012, 01:19:05
 Thx habs gelesen  :bia:

Wird der jetzt um ne Woche verschoben der Start?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Oktober 2012, 02:14:13
Hier die Info:

Hallo,

aufgrund eines grösseren Berechnungsfehler dessen Behebung sehr aufwendig ist, und damit die Reparatur nicht mehr möglich war,
wird das Spiel auf den Stand vor dem ersten Spieltag zurückgesetzt ( Stand 13. Oktober 17:30).
Alle Transfers/Vereinswechsel/Einstellungen die nach diesem Termin erfolgt sind, müssen bedauerlicherweise wiederholt werden.

Da die Ursache für die Fehlerhafte Berechnung noch analysiert wird, wird die Neuaustragung(und damit der Neustart der Saison) für den 20. Oktober angesetzt.


mfg
Slater107
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 14. Oktober 2012, 10:13:57
Das war klar... sonst hätte ich auch nicht Unentschieden gespielt :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. Oktober 2012, 19:41:40
 :lach: Scorpius...geht mir genauso  :lach:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Scorpius am 15. Oktober 2012, 12:15:14
Hab mich umsonst aufgeregt lol... nun verlier ich bestimmt :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 15. Oktober 2012, 20:18:33
Hihi na das hoffen wir doch nicht,streng dich halt beim nächsten mal mehr an  :ja:
Das blöde daran is nur das wir nun wieder so lang warten müssen bis es los geht  :nein:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 15. Oktober 2012, 20:39:40
ja voll genervt, dass wir so lange warten müssen -.-
knapp 1:0 gewonnen, wird im zweiten Anlauf wohl dieses mal schief gehen  :wall:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. Oktober 2012, 17:56:29
Auf ein neues!!! Einen guten Start in die neue Saison wünsche ich  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. Oktober 2012, 20:06:53
und erneut ein gelungener Auftakt :) 2:0 JAWOOOOOOOOHL  :jubeln:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 20. Oktober 2012, 21:47:02
Neuer Start...gleiches Schrottspiel.Was für nen gegurke.
Glw an alle die gewonnen haben  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 27. Oktober 2012, 10:43:43
So heute Abend wünsche ich allen aktiven wieder einmal ein schönes und spannendes Spiel  :bia:
Hoffentlich bleibt Tomar auf Kurs  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 30. Oktober 2012, 21:55:35
verdammt  :wall: erste Niederlage für Tomar gegen den Meister aus Braganca -.-
Da hat Zicke mich dieses Mal nicht unterschätzt, hat immer 150% gegen mich geboten....schade  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 31. Oktober 2012, 02:12:26
Puh..na das war mal nen gebolze...beide mit richtig Einsatz.Aber wer seine Chancen nicht nutzt verliert solche Spiele.4 Chancen und kein Tor,da wäre nen Punkt drin gewesen heut  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 03. November 2012, 20:08:53
Puh..na das war mal nen gebolze...beide mit richtig Einsatz.Aber wer seine Chancen nicht nutzt verliert solche Spiele.4 Chancen und kein Tor,da wäre nen Punkt drin gewesen heut  :motz:

Ich hab nicht gebolzt.. Nur mit Pressing und erhöhtem Einsatz und auch nur, weil du noch nie "normal" angetreten bist. Dann gibts eben Breitseite  :ja:

Bringt im Prinzip dann gar nix im Vgl. zu nem Duell mit 100 Prozent
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 03. November 2012, 20:52:40
Is auch recht leo,war ja nen spannendes Spiel  :ja:
Aber im Augenblick is ne Torflaute...7 Chancen in 2 Spielen und kein Tor...das nennt man wohl ne Flaute.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 04. November 2012, 12:26:21

Aber im Augenblick is ne Torflaute...7 Chancen in 2 Spielen und kein Tor...das nennt man wohl ne Flaute.

kommt drauf an mit wieviel Einsatz du spielst Michi. Das Script hat sich ja geändert, was 50% und 80% Einsatz angeht. Die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu schießen, wenn man mit 50% oder 80% Einsatz spielt, ist gesunken. Ergo: mit 50% oder 80% Einsatz, schießt du nach dem neuen Script weniger Tore -> daher die Torflaute :) falls du mit den besagten Einsätzen spielst
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 05. November 2012, 02:02:04
Habe gegen Faro 120% gespielt und Faro mit 100%...Chancenverhältnis 3:1 für mich,und verlier 1:0  :motz:
Das mit den Einsätzen hab ich gelesen und man merkt es auch in der Liga.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. November 2012, 22:19:43
Die Saison verläuft bisher ganz gut für Tomar :)
bin echt gespannt wie das weitergehen kann  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 14. November 2012, 00:56:04
Einen Punkt gewonnen oder2 Punkte verloren gegen Keks?? :gruebel:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 17. November 2012, 20:58:43
Hm....0:0  :rofl: :motz: :platt: :stupid:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. November 2012, 01:34:44
Watn langweiliges rum gelumpe :D
Mit wieviel Einsatz haste gespielt? Hab meine sogar fürn ec geschohnt und trotzdem n Punkt geholt, für mich fast wie n Sieg  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. November 2012, 19:55:05
verdammt Michi -.-
ich hatte heute den EC aufm Schirm, haste ja Glück gehabt :D
sonst hätte ich mehr Einsatz gegeben und dir mal gezeigt wo der Hammer hängt :P :bia: ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 19. November 2012, 01:39:36
Hatte 120 gespielt,wusste ja das du kurz vorher EC spielen musst.Du hast 80 gespielt??
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. November 2012, 08:28:48
Krass :D also mit 120% hätte ich das jetzt so nicht gedacht :D
Jap habe mit 80% gespielt ;) zwar sehr defensiv auch, aber trotzdem, eigentlich hättest du mit 120% schon mind. 1:0 gewinnen können ;)
Aber die Saison 28 steht ja unter keinem guten Stern bis jetzt, was die Ergebnisse so angeht :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 19. November 2012, 09:30:21
So war es auch gedacht auf grund des Einsatzes und der etwas besseren Stärke..eigentlich  :motz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. November 2012, 09:45:27
hab das Ergebnis grade mal weitergegeben, Irli hat son Sammelthread mit kuriosen Ergebnissen aufgemacht, weil dies diese Saison wohl vermehrt vorkommt -.- also von meiner Seite aus, ein gerechtes 0:0 :D
ich finde aber mit 120% nur eine Chance ist natürlich echt mies, aber da sieht man mal mein Abwehrbollwerk :D :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 20. November 2012, 01:53:31
 :rofl: ja nee is klar
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. November 2012, 17:16:21
egal freue mich jetzt schon aufs Rückspiel :)
Heute abend viel Erfolg :)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 21. November 2012, 01:08:44
Danke,die Chancenauswertung hat diesmal besser geklappt.Braganca hat etwas Federn gelassen,oft entscheiden solche Kleinigkeiten über die Meisterschaft.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 24. November 2012, 22:10:11
So langsam kommen wir in der Tabelle dahin wo wir hin wollen.Die Chancenauswertung is auch besser geworden  :ja:
GLW an alle die gewonnen haben! Tomar nen gutes Ergebnis gegen -2 von Alverca.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 24. November 2012, 23:36:50
klar wurden heute wieder der ein oder andere Spieler geschont, aber seit 4 Spielen in Folge ohne Sieg -.- 3 Unentschieden und eine Niederlage  :wall:
In Euroa auf gutem Weg, aber in der Liga stark nachgelassen, da merkt man dann die 3-fach Belastung extrem, wollte eigentlich oben mitspielen und im EC und Pokal gut dabei sein, naja mal sehen wie es noch weiter gehen kann, ansonsten muss man sich wohl ein wenig auf etwas beschränken. Morgen abwarten :)
Glückwunsch an die Gewinner  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 26. November 2012, 10:47:59
Hm...ich weiss es kommt sicherlich etwas Überraschend.Habe lange überlegt den Schritt zu machen,um vielleicht was neues aufzubauen   :gruebel: War ne super Zeit in Portugal...und ich werde weiterhin das treiben dort beobachten!!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Maxim am 27. November 2012, 09:59:25
Hm...ich weiss es kommt sicherlich etwas Überraschend.Habe lange überlegt den Schritt zu machen,um vielleicht was neues aufzubauen   :gruebel: War ne super Zeit in Portugal...und ich werde weiterhin das treiben dort beobachten!!


Uihh, dass ist natürlich wirklich schade  :nein:. Wo willst du den neu anfangen? Im Prinzip kannst du das doch auch hier in Portugal  :mrgreen:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 08. Dezember 2012, 19:48:13
mal kurz gucken was hier los is  :ill: ...und nen kleines Weihnachtslied anstimm  :gitarre:  scheinbar sind alle ziemlich beschäftigt in Portugal  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 11. Dezember 2012, 11:13:17
Mal schaun was die Spitze heut in Portugal macht,vielleicht entscheidet sich ja Heut die "Herbstmeisterschaft".Bin mal gespannt :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 17. Dezember 2012, 01:06:52
Hm...ich weiss es kommt sicherlich etwas Überraschend.Habe lange überlegt den Schritt zu machen,um vielleicht was neues aufzubauen   :gruebel: War ne super Zeit in Portugal...und ich werde weiterhin das treiben dort beobachten!!


So nun kann ich mich auch endlich mal dazu äußern :D
war beruflich sehr sehr eingespannt, aber jetzt hab ich mal wieder was Luft.
Also lieber Michi ich finde es sehr sehr schade, dass du gegangen bist, zumal du einer der ganz wenigen warst/bist die immer mal wieder online waren. Wirklich schade, Portugal trauert um einen sehr sehr guten Manager, der dem Land nun verloren gegangen ist :(
Dennoch wünsche ich dir im Namen Portugals alles erdenklich Gute bei deiner neuen Aufgabe. Hoffentlich findest du deinen Weg mal öfter noch hier her ;)
Alles Gute.....  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 17. Dezember 2012, 01:10:29
Danke Janberi,ich werde bestimmt weiterhin hier in Portugal zu lesen sein...immerhin will ich mich ja im Tippspiel weiter mit dir "rumprügeln"  :lach:
War echt super hier,und wer weiss was die Zukunft bringt...vielleicht kommt man ja mal wieder zurück  ;)   :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leibniz am 30. Dezember 2012, 14:16:27
Heimlich, still und leise schiebt sich Benfica auf den 3.Platz, nachdem knapp mit 1:0 gegen Setubal gewonnen wurde :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 30. Dezember 2012, 15:43:57
Glückwunsch Keks :)
hast du dir auch verdient oben mitzuspielen :)
Mach nächstes Jahr was drauf auf den internationalen Plätzen,
ich werde sehen, dass ich mich etwas aus den internationalen Plätzen nun doch zurückhalten werden.

Ich wünsche ganz Portugal und auch Michi unserem Ausreisser, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich wird es hier nächstes Jahr wieder etwas kommunikativer ;)
Viel Spaß und Freude :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 30. Dezember 2012, 19:02:56
Ja freut euch über die weiteren internationalen Plätze, die ich weitestgehend alleine mit Braganca erkämpft habe  :keks:

Noch mehr Flaschenteams aus Portugal im EC, die dann früh die Segel streichen, weil keiner was für seine Stärke macht...

 :mrgreen:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 31. Dezember 2012, 19:44:26
Wünsche ebenfalls allen nen guten Rutsch ins neue Jahr,Viel Glück und Gesundheit!!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 31. Dezember 2012, 19:48:23
Stimmt schon Leo,aber ihr habt 5 gute Teams die über 1000 haben und sich bis zur neuen Saison sicherlich noch steigern werden.Sieht doch gar net so schlecht aus.Wird aber wirklich Zeit das Santa Clara und Braganca verstärkung bekommen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 01. Januar 2013, 23:49:28
Leo du hast generell mit deiner Kritik recht, du und Braganca alleine, ihr müsst vieles reißen, damit wir mitschwimmen können. Das ist keine Frage und den Dank und Respekt habt ihr aufjedenfall dafür!!!! Allerdings finde ich deine Wortwahl nicht besonders passend, denn das demotiviert natürlich auch die anderen Manager, die vielleicht "froh sind" mal besser in der Tabelle abzuschneiden, für die das schon ein kleiner Erfolg ist.
Und ich für mein Empfinden mir aufjedenfall nichts vorzuwerfen habe, dass ich nie alles gegeben hätte, denn ich habe IMMER und JEDES Spiel 150% + Pressing gespielt und für meine "Stärke" bin ich damit auch 2 mal bis in die dritte Runde gekommen.
Du darfst gerne Kritik üben und hast ja auch recht mit dem was du sagst, aber ich finde halt deine Wortwahl sehr demotivierend. Ist meine Meinung.

by the way wünsche ich allen Portugiesischen Teams und auch Michi ein frohes neues Jahr 2013!!! Hoffe ihr seid alle gut reingekommen und werdet euern Weg meistern, bei dem was ihr so geplant habt  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 05. Januar 2013, 12:04:34
Jedem seine Meinung  :ja:

Demotivation in Portugal? Wen will ich denn demotivieren. Hier ist ja kaum ein Portugiese aktiv  :verweis:

Wir haben nächstes Jahr soviele Plätze wie lange nicht mehr. Dann wird unser Punkteschnitt wieder nach unten gezogen durch die nicht benannten schwachen Teams.

Statt zu horten, sollte man sich vielleicht mehr um seine Stärke kümmern als den Geldspeicher  :scherzkeks:

Meine Wortwahl ist zwar direkt aber immer fair.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 13. Januar 2013, 10:45:06
Es ist immer das Gleiche.

Während andre Länder sich schonen können muss in POR Einsatz gefahren werden. Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich finds doof.

Faro kommt durch Santa Clara womöglich noch ins internat. Geschäft meint aber im Ligaspiel bolzen zu müssen.  :respekt:

Manchmal würde ich meine Punkte wieder hergeben wollen,wenn da nicht das Eigenintresse wäre.  :verweis:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 01. Februar 2013, 13:35:02
Entspurt meine Herren,mit Spannung wird der Gipfel am Sonntag wohl erwartet zwischen Braganca und Santa Clara...wo sich wohl die Meisterschaft entscheiden wird. :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 03. Februar 2013, 11:57:17
ganz Portugal fiebert dem GIPFELTREFFEN entgegen :)

ALLE AUGEN auf das Spiel des Jahres gerichtet, HEUTE ABEND wird sich wohl in Portugal die Meisterschaft entscheiden, welche so spannend wie noch nie war.

CF Estrela Braganca     -   Vitoria Santa Clara
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. Februar 2013, 01:02:23
 :unbekannt: Autsch leo...das tat weh.So kurz vorm Ende noch abgefangen zu werden is Bitter.Bleibt zwar noch ne kleine Hoffnung auf den letzten Spieltag,aber das "Titelmonster" wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.

Schade  :keks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 04. Februar 2013, 15:41:19
:unbekannt: Autsch leo...das tat weh.So kurz vorm Ende noch abgefangen zu werden is Bitter.Bleibt zwar noch ne kleine Hoffnung auf den letzten Spieltag,aber das "Titelmonster" wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.

Schade  :keks:

ja schade, waren diesmal eben nicht meine würfel  :ja:

Aber eine mehr als erfolgreiche Saison. Wenn ich mir nur meine Mannschaft anschaue  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 04. Februar 2013, 19:53:13
Das stimmt sieht man mal das ganze.EC super gespielt,Braganca lange in Schach gehalten...und das Pokalfinale gibt es ja auch noch  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. Februar 2013, 15:33:17
Heute fallen die würfel dann nun komplett. Braganca wird sich das wohl nicht mehr nehmen lassen.
Schade Leo, sehr sehr geile Saison, hast Braganca echt bis zum Schluss Kontra geboten und wirklich ins schwitzen gebracht.
Die neue Saison kommt und da wirst du bestimmt erneut die Chance bekommen können, wieder anzugreifen.
Den Pokal hast du ja quasi auch schon in deinen Händen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 16. Februar 2013, 18:18:57
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Saison 29 :)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 17. März 2013, 11:52:54
Hallo zusammen  ich seit gestern  das team  CF União Porto de Mós übernommen    ich bin der sascha   wünsche euch viel erfolg in der liga 
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Ohligser am 17. März 2013, 11:53:44
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 17. März 2013, 12:10:55
Hallo und herzlich willkommen hier in Portugal Sascha  :bia:
Ich wünsche dir im Namen Portugals alles alles gute für die Saison und viel Spaß hier im Forum.
Bei Fragen, Kritik oder sonstigen Anliegen,  stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung :)
Einfach hier ins Forum in Portugal schreiben oder mir gerne auch ne persönliche Nachricht.

Also dann mal alles Gute, auf ne schöne Zeit  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 17. März 2013, 17:55:26
Aha. DJLiesel iss nu schon wieder wech  :gruebel: :winken: :winken:

hat wohl gemerkt, dass er mit nem Rentner und 500k-Gehalt auf Dauer keine Kohle scheffeln kann  :verweis:

Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 17. März 2013, 18:22:34
Leos liebevolle Art Hallo zu sagen  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 17. März 2013, 19:06:26
wie baut man  denn das stadion aus  weil bei mir wird immer fehler angezeigt    weil das steht immer nur so viele einheiten 
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 17. März 2013, 19:23:17
Also, hier hast du generell eine kleine Übersicht mit Informationen rund um Dinge bei KSM. http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Kategorie:Glossar
Natürlich ist nicht alles einfach zu verstehen, aber dafür stehen wir dir hier bei KSM im Forum alle gerne zur Verfügung.

Unteranderem findest du da unter Stadion auch Antworten auf deine Frage, warum das nicht geht, denn man kann pro ZAT (Spieltag) nur eine gewisse anzahl an Plätzen ausbauen.
Aber hier im Portugal Forum findest du unter dem Thread "Tipps für Neueinsteiger" ziemlich weit unten auch die Anzahl an Plätzen zum ausbauen.

Stadionausbau pro ZAT

Steh = 999
Sitz = 499
üSteh = 399
üSitz = 249
VIP = 49

Also du kannst pro Spieltag z.b 999 Stehplätze oder 499 Sitzplätze oder halt von jedem etwas, das musst du dann allerdings einfach mal ausprobieren.
Hier: http://www.versus167.de/ksmwiki/index.php/Stadion kannst du einiges dazu nachlesen.

Sollten noch Fragen sein dazu oder zu anderen Sachen, einfach fragen :)



Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 18. März 2013, 19:11:29
Leos liebevolle Art Hallo zu sagen  :grinsevil:

 :grinsevil: :grinsevil:

Dass gibts nach ner kompletten Saison ohne Minuspunkte  :scherzkeks:

Stadionausbau.... Aber interessant mal die Perspektive eines Neulings zu sehen und wo er zuerst ansetzen möchte...

Ich empfehle dass NEWBIE-FORUM für die ersten KSM-Schritte.. :schlaumeier:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2013, 19:43:34
Leos liebevolle Art Hallo zu sagen  :grinsevil:

 :grinsevil: :grinsevil:

Dass gibts nach ner kompletten Saison ohne Minuspunkte  :scherzkeks:

Stadionausbau.... Aber interessant mal die Perspektive eines Neulings zu sehen und wo er zuerst ansetzen möchte...

Ich empfehle dass NEWBIE-FORUM für die ersten KSM-Schritte.. :schlaumeier:

:D

aber da gebe ich dem Leo recht, sehr interessant für dich Sascha, ist das Newbie Forum, wo du allerhand findest und auch zusätzlich fragen kannst, wenn du hier mal keine Antwort bekommst oder hier keiner einen Rat hat  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 18. März 2013, 21:51:28
Leos liebevolle Art Hallo zu sagen  :grinsevil:

 :grinsevil: :grinsevil:

Dass gibts nach ner kompletten Saison ohne Minuspunkte  :scherzkeks:

Stadionausbau.... Aber interessant mal die Perspektive eines Neulings zu sehen und wo er zuerst ansetzen möchte...

Ich empfehle dass NEWBIE-FORUM für die ersten KSM-Schritte.. :schlaumeier:

:D

aber da gebe ich dem Leo recht, sehr interessant für dich Sascha, ist das Newbie Forum, wo du allerhand findest und auch zusätzlich fragen kannst, wenn du hier mal keine Antwort bekommst oder hier keiner einen Rat hat  :bia:

genau, unser LM hat nämlich wohl häufig auch keinen "Rat" ... der ist ja nur Tabellenletzter  :platt: :platt:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2013, 21:55:20
Leos liebevolle Art Hallo zu sagen  :grinsevil:

 :grinsevil: :grinsevil:

Dass gibts nach ner kompletten Saison ohne Minuspunkte  :scherzkeks:

Stadionausbau.... Aber interessant mal die Perspektive eines Neulings zu sehen und wo er zuerst ansetzen möchte...

Ich empfehle dass NEWBIE-FORUM für die ersten KSM-Schritte.. :schlaumeier:

:D

aber da gebe ich dem Leo recht, sehr interessant für dich Sascha, ist das Newbie Forum, wo du allerhand findest und auch zusätzlich fragen kannst, wenn du hier mal keine Antwort bekommst oder hier keiner einen Rat hat  :bia:

genau, unser LM hat nämlich wohl häufig auch keinen "Rat" ... der ist ja nur Tabellenletzter  :platt: :platt:

Der LM ist gewollt letzter  :fight:
und wenn dann irgendwann genug Kohle da ist, um das Gehalt auch bezahlen zu können bei den guten Spielern, dann gehts rund  :box:
 :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 18. März 2013, 21:57:30
Warum kaufst dann so teuer ein :juggle:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2013, 22:18:41
was heisst denn so teuer?? :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 18. März 2013, 22:22:38
Guillaume Barul war mal viel zu teuer
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 18. März 2013, 22:25:53
ja der einzige  :grinsevil: aber wollte nen schönen Keeper und habe irgendwie keinen bekommen  :gruebel:
aber rein theoretisch kann man mit dem die 30 Mio auch wieder reinholen, würde ich sagen
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 19. März 2013, 19:13:48
 :nighty: Na da freu ich mich  :bia:

Aber bis du wieder "gestärkt" zurückkommst, gibts KSM 2.0 und dann kannste dir den Club annen Hut schmiern. :flamingdevil:

Hab deinen Rückschritt sowieso nicht verstanden...  Langsam aber stetig wachsen wäre genau das Richtige gewesen.

Nun bunkerste Millionen im Unterhaus. Hast in 3 Spielzeiten dein Stadion fertig und greifst dann als Grünschnabel wieder im Oberhaus an.. hmm :gruebel: :gruebel:

BTW.. wasn dass fürn "DEAL"

CA Santo Tomar 27 -    Turku PS Solkamp   7.616.128    K    2013-03-16
Stade d`Orléans -    CA Santo Tomar 27   27.447.247    K    2013-02-18
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. März 2013, 19:35:02
KSM 2.0 heißt aber kein Reset, so wird zumindest erzählt. Also kann ich mir mein Team ja nicht an den Hut schmieren ;)
ich wollte auch stetig wachsen mit meinem Team, welches auch recht gut war, 2x pokal 2x Supercup. Also ich fands schon recht gut.
Problem war nur, dass ich ca. 6 Mio Gehaltskosten hatte und jeden ZAT 2-3 Mio Verlust gemacht habe und ich dem Minus verdammt nahe kam.
Also brauche ich erst mal mehr Kohle auf dem Konto, damit ich mir die Gehaltskosten auch leisten kann. Deswegen ist auch erst mal kein Spieler bei mir sicher, außer die aus meiner eigenen Jugend. Sonst ist jeder im Laufe bzw. zum Ende der Saison hin verkäuflich.

Und der "Deal" um Mikenas: Vor 3 Saisons ausgeliehen an Stade d`Orléans und dann konnte ich ihn nicht mehr gebrauchen in meinem Team, der Deal war aber für MAX zurückkaufen. Und ich halte meine Deals. Problem aber, dass Mikenas nicht mehr ins Team passet jetzt und hab ihn zu Minimum nach Finnland ziehen lassen, gegen einen Leihplatz ;)

Egal, ich werde versuchen ein Team mit eigenen Spielern aufzubauen und Ergänzungsspieler und dann mit und mit oben in Liga 1 dann irgendwann mitspielen. Die Zeit wird es zeigen. Vom Potential her war mein altes Team von letzter Saison auf einem guten Wege, nur leider hat das Geld hinten und vorne nicht gestimmt, was Einnahmen und Ausgaben im Verhältnis betrafen. Die Zeit wirds einfach zeigen :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 19. März 2013, 20:00:49
Ah okay. Netter Deal mit schlechtem Ende für dich  :verweis:

Meinst du, wenn du zurückkommst, kannst du die 6mio Gehalt besser bezahlen? So wie du schreibst, hattest du kein Polster mehr auffer Bank, um das Delta zwischen Einnahmen und Ausgaben zu kompensieren?!
Auch in 2-3 Saisons wirst du bei dem bisherigen sportlichen Erfolg keine Gehälter in der Größenordnung bedienen können. Dann wird das Geld, was de jetzt ansammelst ruck zuck wieder weg sein.. Um solche Kosten tragen zu können brauchts regelmäßige internationale Cup-Teilnahmen.

Hier in Santa Clara hab ich 5,7mio Gehälter. Meinst du ich hab Kohle auffer Bank?  :scherzkeks: :scherzkeks: Aber ich zahle die Gehälter aus den laufenden Einnahmen  :ja: Nur so kommste nachhaltig zu Erfolg meiner Meinung nach.

 :tanz: :tanz:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 19. März 2013, 20:15:38
Nicht jeder Deal muss bei mir zwingend nur zu meinen gunsten gehen. Zumal was sollte Mikenas bei mir rumsitzen und Gehalt kosten, wenn er nicht spielt und ich ihn nicht brauche, dafür war er der teuerste Spieler im Kader, von daher ;)

Zumindest ist mein Konto dann so prall gefüllt, dass ich das bei nicht direktem Erfolg, über die ein oder andere Saison locker kompensieren kann.
Man muss auch mal sehen, dass ich mit einem 700-800 Team 2x den Pokal geholt habe und 2x den Supercup, dazu in den letzten 3 Saisons 2x im EC gespielt habe und immer die erste Runde überstanden habe und das obwohl meine Gegner 1000+ waren ;)
Also ich denke mal wenn ich dann mein Team gefunden habe, welches reifen kann und vom Gehalt her dann auch recht stabil stehen kann, dann werde ich mich auf den sportlichen Erfolg neu konzentrieren können und auch das ein oder andere wieder bewegen können :)

Generell gebe ich dir natürlich recht, aber du bist in dem Biz ein alter Hase ;) mir fehlt noch etwas Erfahrung  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 19. März 2013, 20:25:32
Drum helfe ich gerne, wenn ich eifrige Manager in Portugal entdecken kann  :schreiben:

Eine seltene Spezies im Übrigen ...  :aerger:

Deinen Erfolg wollte ich in keinster Weise kleinreden. Hast mehr rausgeholt, als von der Stärke her anzunehmen war.  :respekt:
Er ist nur zu klein gewesen, um Gehälter über 5 Mios aus den laufenden Einnahmen zu decken.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 19. März 2013, 22:41:55
leider  musste  sich der CF União Porto de Mós     dem 3 platzierten FC Faro   mit 3:1 geschlagen gegeben   und bleiben  somit auf einen abstiegsplatz  stehn   

 Der Trainer  und Manager sascha und das gesamte team   blicken dennoch  mit zuversicht in die Zunkunft :peace: 
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 20. März 2013, 13:37:07
also eifrig bin ich aufjedenfall :)
und über jede Hilfe und Tipps auch immer dankbar ;)
ich werde versuchen mich mit der Zeit oben zu integrieren :)
obs gelingt ist wieder eine andere Sache  :grinsevil:
Ja für solche Gehälter ist der Erfolg zu gering, aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft :)



ja sascha Faro ist und war schon immer ein sehr unangenehm zu spielender Gegner  :ja:
keine Schande gegen die zu verlieren ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 21. März 2013, 00:59:55
Es tut sich ja mal wieder was in Portugal...freut mich  :ja:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. März 2013, 08:09:10
ich finde es auch sehr schön :)
wenn Leo und Sascha weiter öfters schreiben dann sind wir immerhin mal wieder zu dritt hier :)
trotzdem fehlst du Portugal michi ;)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 21. März 2013, 08:40:05
was war denn das fürn kurzer Besuch vom DJ??Will er wieder einsteigen oder nur mal kurz gucken?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. März 2013, 09:18:38
Ich hab keine Ahnung :/
ich schätze mal er wollte wieder und hatte dann doch keine Zeit, schade eigentlich :/
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 21. März 2013, 20:07:31
Na ich finds ganz gemütlich hier in Portugal.

Hab nicht mehr die Zeit wie früher hier alles mitzulesen. In Portugal kommt man immer gut mit  :scherzkeks:

Die KSM-Rat 2.0 Geschichte ist auch eher ne Totgeburt
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. März 2013, 20:11:56
Ich finds aufjedenfall gut, dass du dich ab und an mal meldest, so ist es wenigstens nicht ganz so still hier ;)
Aber da hast du recht, hier ist es schon sehr gemütlich unter der schönen Sonne :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 21. März 2013, 23:02:55
Es wird eine kleine Überraschung geben  :jubeln:
In den nächsten Stunden/Tagen wird diese hier enthüllt :)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 21. März 2013, 23:31:42
da bin ich mal gespannt   ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 22. März 2013, 17:10:04
kommt die Enthüllung von Zicke alias Andy268  :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. März 2013, 19:29:08
nene  :grinsevil:
wat schönes :) also vielleicht, also hoff ich  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 23. März 2013, 10:56:55
es ist soweit.....heute im laufe des Tages kommt die Überraschung :)
zumindest wird es etwas altes neues geben :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 23. März 2013, 11:59:45
mal sehn ob es heute ein sieg wird   nochmaleine frage zum  stadionausbau   wennn ich 999 eingebe  dann kommt dies Art   von x Plätzen   auf x Plätze ausbauen
Stehplätz   9.499   999

nun die frage  wenn ich das nun ausbaue  habe ich  dann nur noch 999 plätze oder  werden die 999 plätze dann zu den 9.499 plätze dazugerechnet

da bin ich mir noch unsicher
 

lg sascha
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 23. März 2013, 13:08:11
Also:

du hast deine aktuelle Platzanzahl und willst diese um 999 erweitern?
Dann musst du in dem Fall deine Aktuelle Anzahl an Plätzen + 999 rechnen und die neue Gesamtanzahl darein schreiben.
Wenn du nur 999 reinschreiben würdest, dann würde er versuchen die Anzahl der Plätze auf 999 zu reduzieren. Was er aber nicht machen könnte, da man ja nur ne bestimmte Anzahl an Plätzen bauen und abbauen kann. Hoffe ich konnte dir helfen :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 23. März 2013, 13:11:59
ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT!!!!
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!! DIE A Bola!!!!


hier findet ihr die aktuelle Ausgabe der A Bola....die Online Zeitpunkt über Portugal in der KSM Welt.
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=82002.30

einfach drauf klicken und dort findet ihr dann den Link zur Onlineausgabe :)
recht weit unten auf der Seite....
Ich hoffe sie gefällt euch :)
Lob, Kritik und Anregungen dürft ihr dort im besagten Thread gerne posten  :)

Viel Erfolg heute Abend

euer Janberi  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 23. März 2013, 19:15:07
haste das alles selber gemacht  habe es mir mal durchgelesen  ist sehr gut geworden
 :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 23. März 2013, 19:29:38
Danke :)

joa über einen Online Editor, der Inhalt ist aber von mir alles im Editor erstellt :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 25. März 2013, 18:49:40
ENDLICH IST ES WIEDER SOWEIT!!!!
SIE IST WIEDER DA!!!!!!!! DIE A Bola!!!!


hier findet ihr die aktuelle Ausgabe der A Bola....die Online Zeitpunkt über Portugal in der KSM Welt.
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=82002.30

einfach drauf klicken und dort findet ihr dann den Link zur Onlineausgabe :)
recht weit unten auf der Seite....
Ich hoffe sie gefällt euch :)
Lob, Kritik und Anregungen dürft ihr dort im besagten Thread gerne posten  :)

Viel Erfolg heute Abend

euer Janberi  :bia:

 :respekt: :respekt: :respekt:

iss ja ma ne fette sache. Überraschung ist gelungen  :jump: :gut: :gut:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 25. März 2013, 21:46:52
Danke :)  :bia:
freut mich wenns dir gefällt Leo  :zustimm:
wird es in Zukunft immer mal wieder geben, erst mal unregelmäßig, weil die Zeit nicht immer da ist, aber ich versuchs immer mal wieder auf die Beine zu stellen :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 28. März 2013, 21:00:44
oh morgen  Janberi   mal sehn wie das spiel endet   :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 28. März 2013, 21:11:45
Ich kann dir sagen wie das endet, klarer Sieg für dich :)
Da ich absteigen möchte um mein Team neu zu bilden und ein wenig Kohle zu scheffeln um alles auszubauen und so, spiele ich eh kein Spiel mit mehr als 50%
Also kannst deine Spieler ruhig schonen, bzw. musst nicht vollen Einsatz oder sowas fahren, meine 50% Einsatz stehen auch Morgen wieder :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 05. April 2013, 21:16:57
habt ihr alles ostern gut überstanden  ??
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 14. Juli 2013, 17:12:51
irgendwie will das mit dem plätzen ausbauen  immer noch  nicht klappen  hmmmz
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: KanonenMike am 14. Juli 2013, 19:33:05
Wieso? Was hast du denn für ein Problem?
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 14. Juli 2013, 20:01:33
Was genau möchtest du denn machen bzw. wissen?
Hat das nicht geklappt mit der Erklärung die ich dir gezeigt habe? Oder was genau hat nicht geklappt??

Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 15. Juli 2013, 15:10:29
 in der hilfe  steht  ja  alte plätze +neue plätze     was genau muss ich da nun eingeben  irgendwie will das nicht ganz so klappen
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: MacBluePerry am 15. Juli 2013, 15:12:00
in der hilfe  steht  ja  alte plätze +neue plätze     was genau muss ich da nun eingeben  irgendwie will das nicht ganz so klappen

Stehplätze z.B

du hast 999 Stehplätze und die willst weiter 999 bauen . Dann musst du 1998 eingeben . damit erhöht er die um 999 Plätze ,

bei den anderen Kategorien genauso 500 hast du , du willst nochmal 500 bauen = 500 vorhandene + 500 neue = 1000 eingeben
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: moerkstar am 15. Juli 2013, 15:14:36
Hey waldema,

ich könnte dir als Bauleiter bei deinem Stadion behilflich sein.
Kannst dich ja bei Interesse einfach mal bei mir melden!


Viele Grüße
moerkstar
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 15. Juli 2013, 15:52:28
habe gerade   eingegeben  9499 + 999 = 10498  ich habe dann 10498 eingegeben und da stand dann  fehler Fehler!
Sie haben pro Block maximal 35.000 Einheiten hmmz
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2013, 16:36:37
Waldema, ich setz mal deinen Vereinslink hier rein, damit man sieht, wieviele Plätze du schon hast.
CF União Porto de Mós (http://ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)

Dein Problem beim Bauen wird sein, dass die Blöcke schon ausgereizt sind.
Pro Block stehen nur 35.000 Einheiten zur Verfügung.

Soviele Einheiten braucht ein Platz

Stehplatz    1   
überdachter Stehplatz    1   
Sitzplatz    1,35   
überdachter Sitzplatz    1,35   
VIP-Platz    25   
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 15. Juli 2013, 16:44:07
das heißt ich kann nichts mehr bauen  ??
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2013, 16:52:46
Wenn ein Block die 35.000 Einheiten voll hat nicht mehr.
Höchstens vielleicht in einem anderen Block.

Du hast 208.758,85 Einheiten verbaut.
In deinen 6 Blöcken stehen dir insgesamt 210.000 Einheiten zur Verfügung.

Wenn du dein Stadion also anders aufteilen willst, wirst du erst abreissen müssen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: waldema am 15. Juli 2013, 16:59:28
 ahhhh  ok   danke euch für eure hilfe nun  weiß ich  was ich machen muss danke dir  danke euch vielen dank  :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2013, 17:12:35
Kannst auch hier bei Wiki nachlesen
Stadion (http://wiki.sixflash.at/index.php/Stadion)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 15. Juli 2013, 17:19:46
ein Dankeschön an euch, dafür dass ihr für uns Portugiesen immer schnell mit Rat und Tat zur Seite steht.  :bia:  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2013, 17:20:53
Gerne doch, auch wenn wir hier im falschen Thread waren :ill:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 15. Juli 2013, 17:25:15
das macht nichts, wir sind da nicht so ;)
Hauptsache man bekommt Hilfe  :zustimm:
und da ich quasi hier alleinunterhalter bin, bin ich froh, dass man Hilfe bekommt,  wenn ich mal grade keine Zeit hab  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DragonMarc am 15. Juli 2013, 17:31:23
Bekomm ich dafür jetzt einen Leihplatz in Tomar? :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 04. Oktober 2013, 16:34:09
Bom dia, como voces estas ?  :winken:

Kennt mich hier noch irgendwer ?
Wie auch immer, ich bin wieder da. Leider scheint hier sonst mittlerweile endgültig nichts mehr loszusein  :nein:

Glückwunsch an den Kollegen leo_dede zur Meisterschaft!
Grüße an alle anderen noch aktiven und auf eine tolle nächste Saison (mit mir dann)!
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 04. Oktober 2013, 20:38:25
Klar kenn dich noch  ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 04. Oktober 2013, 20:41:12
magic altes Haus!  :winken: Wie gehts dir ?
Ist ja klasse, dass hier noch ein paar "übrig geblieben" sind. :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 04. Oktober 2013, 23:06:02
als könnt ich dich jemals vergessen  :bia:

aber schön dass außer Leo auch noch Magic lebt  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 05. Oktober 2013, 02:14:29
Auf jeden Fall. Richtig voll hier. Wenn jetztnoch Zicke und michi kommen bin ich wirklich zu Hause :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. Oktober 2013, 10:01:53
Michi hats nach Georgien verschlagen leider :(
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. Oktober 2013, 13:40:44
Portugal gratuliert dem neuen Meister der Liga Zon Sagres

(http://www.ksm-soccer.de/images/pokale/meister_big.jpg)

Vitoria Santa Clara (http://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)
und Manager
leo_dede
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. Oktober 2013, 17:34:18
ja gut gehts als frisch gebackener Vizemeister. Hab Leo lange die Stirn geboten. Auch von mir noch Glückwünsche nach Santa Clara

Schön das du wieder da bist DJ und hoffentlich bleibst!!! Dein Alter Klub wird sich jedenfalls freuen. Hat ja ziemlich gelitten!

 :winken:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 05. Oktober 2013, 20:48:23
Was will man denn in Georgien bei Tsikitschvili, Meiervili, Eiervili und Vilivilivili ?  :wall:

Ich gebe mein Bestes lange zu bleiben magic ;) Glückwunsch auch zur Vizemeisterschaft (und natürlich an dede zur Meisterschaft)  :respekt:
Mein Team brauchte mich einfach, also musste ich zurück kommen. Da ist einiges im Argen leider...
Aber packen wirs an :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 07. Oktober 2013, 19:39:50
Grüss dich DJ..altes Haus...freue mich riesig dich wieder zu lesen  :jubeln:

Welcome Back  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 07. Oktober 2013, 21:12:20
Danke danke. Schön, dass du auch noch in Portugal rumlungerst  :jubeln:
Wann kommst du denn zurück nach Portugal ? ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 07. Oktober 2013, 23:13:50
berechtigte Frage Michi, wann kommst du denn nun zurück?  :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 08. Oktober 2013, 18:55:25
Hallo Liesel und willkommen zurück an Bord der portugiesischen Sonnenseite  :winken: :winken:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 10. Oktober 2013, 19:43:44
Hm...vielleicht schon diese Saison??   :konfus:  Als EC Gegner vielleicht*lach*  :scherzkeks:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 12. Oktober 2013, 13:18:34
Hmm gib mir noch 1-2 Saisons Zeit für EC ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 12. Oktober 2013, 19:48:08
wünsche euch allen einen guten Start in die neue Saison  :zustimm:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 12. Oktober 2013, 20:15:19
wünsche euch allen einen guten Start in die neue Saison  :zustimm:

Danke! Euch auch allen!
Meiner war schonmal sensationell  :jubeln: :jubeln: :jubeln:
Deiner nicht so ganz...
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 12. Oktober 2013, 21:19:32
Glückwunsch zum Sieg Liesel  :zustimm:

ne ne gegen Zicke verbrauch ich doch nicht meine Fitness ;)
werde mal gucken was diese Saison so geht, angepeilt ist der Klassenerhalt. Mal sehen ob mir das gelingt :)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 12. Oktober 2013, 22:01:07
Klassenerhalt ist wahrscheinlich auch mein Ziel. Wenn es überraschend sensationell läuft schiele ich vielleich auch Richtung Europa. Von der Stärke müsste es möglich sein, aber ich glaube da nicht wirklich dran ;)
Habe übrigens einen "kurzen" Spielbericht gemacht. Werde versuchen meinen Weg bei Uniao ab und an zu dokumentieren. Wie regelmäßig das klappt wird sich zeigen.
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das jemals irgendwer liest, aber mir machts Spaß und das ist was zählt ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 12. Oktober 2013, 22:55:45
also ich fänds super wenn du das machst in deinem Thread :)
Ich werds aufjedenfall lesen :)  :zustimm:
Werde diese Saison auch versuchen meinen Thread etwas aktueller zu halten, aber leider nicht immer so möglich :/
aber ich gebe mir mühe, so ist dann immerhin mal ab und zu was los hier wieder :) und ich bin net mehr so ganz alleine ;)  :bia:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Oktober 2013, 00:16:28
So alleine sicher nicht. Ab und zu schaffe ich es sicher hier vorbeizuschauen.
Am WE eher fraglich, aber in der Woche hab ich im Büro jeden Tag 8 Std. Zeit :D
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2013, 00:40:54
dann weiß ich ja schon, wann du deine Berichte schreibst ;)  :peace:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Oktober 2013, 09:47:02
Büroarbeit hat mich schließlich einst auch zu KSM geführt :D
Wie gesagt wie oft ich das schaffe steht auf einem anderen Blatt. Muss ja auch an meiner Diss Arbeiten und einen Fußballweltverband von da leiten ;)
Dein Bericht ist aber auch klasse. Vor allem optisch kann ich da noch viel von dir lernen.
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. Oktober 2013, 11:00:43
du machst das schon :)

aber mrin freund wie du weißt war ich immer der, der für die Optik zuständig war und du der für den perfekten Inhalt :)  :bia:
deine Berichte lese ich immer gerne :)
hab für mich gemerkt,  wenn ich das kurz und knapp halte, ist die Chance größer dass ichs regelmäßiger schaffe  :grinsevil:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: DJLiesel am 13. Oktober 2013, 12:03:49
Klingt nach einer sinnvollen Strategie. Mal sehen wie ich es in Zukunft handhabe.

@leo_dede: Willst du nicht auch mal ein paar Berichte machen ? Auch wenn dein Saisonstart enttäuschend war wäre es spannend von dir was zu lesen ;)
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 13. Oktober 2013, 21:30:02
Auf jedenfall freut es mich das es endlich was in Portugal zu lesen gibt!!   :verweis:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 15. Oktober 2013, 20:20:25
Klingt nach einer sinnvollen Strategie. Mal sehen wie ich es in Zukunft handhabe.

@leo_dede: Willst du nicht auch mal ein paar Berichte machen ? Auch wenn dein Saisonstart enttäuschend war wäre es spannend von dir was zu lesen ;)

Na jetzt geht Ihr erstmal als Vorbilder voran. Ich werds mir dann mal ansehen.

Ich hab Berichte in der Regel nur zu unregelmäßigen Zeiten bzw. zum Saison-beginn/ende gefertigt. Vielleicht schaff ichs wieder ohne  :box: meiner Frau befürchten zu müssen  :runningdog:
Titel: Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 15. Oktober 2013, 20:21:39
bittere Niederlage -.-
da muss Machico heute ja richtig gas gegeben haben, hab schon 100% und Pressing gespielt und dann 1:5  :wall:  :geschockt:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 07. Dezember 2013, 20:51:23
Mal nen netten Gruß nach Portugal schicke...und mal frag was mit Braganca los is??Haben wohl nicht die beste Saison erwischt  :nein: Aber cool wie spannend es bei euch ist,schaue jeden Spieltag bei euch rein  :ja:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 16. Januar 2014, 19:17:05
So ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort und muss euch leider mitteilen, dass ich mich zum Ende der Saison von KSM verabschieden werde....ich merke einfach schon seit der letzten Saison, dass irgendwie die Luft raus ist und ich das Ganze nur noch halbherzig betreibe...  ;(

Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder  :)

Ansonsten vielen lieben Dank für die wirklich schöne Zeit in Portugal!!!  :bia: :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 18. Januar 2014, 00:08:06
Ohje...Schade das zu hören,aber kann verstehen das nach so langer Zeit die Luft mal raus is.

Trotzdem Schade Zicke!!!
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 24. Januar 2014, 08:38:05
Die traurigste Nachricht die Portugal in der letzteren Geschichte gehört hat. Der Rekordmeister und ewige Champion Braganca verliert einen der aller besten Manager in Portugal. Ich persönlich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und danke wie du für Portugal auch International gekämpft hast. Ich kann nur hoffen, dass Braganca einen Nachfolger findet, der dein Team in Ehren hält. Alles Liebe und Gute aus ganz Portugal. Viel Erfolg liebe Zicke  :schal: :winken:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 26. Januar 2014, 17:49:21
Vielen Dank für diese lieben Worte  :flehan:

Das macht mir meinen Weggang nur noch umso schwerer....ja, ich hoffe auch, dass meine Jungs an einen guten neuen Trainer geraten und nicht alles den Bach runter geht.

Also nochmals vielen lieben Dank für alles und für euch natürlich auch nur das Beste für die Zukunft!  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 23. Februar 2014, 17:44:33
Also die Zicke geht in die 3.Liga in Portugal und macht nen Neuanfang*Respekt*
Der *neue* in Braganca kommt mit 26 managerpunkten daher....Hm...wird interessant.Hoffe er verballert net das Erbe der Zicke  :konfus:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 25. Februar 2014, 17:46:28
Ne ich muss dich leider enttäuschen denn mache keinen Neuanfang sondern werde mich von KSM verabschieden.

Ojeee 26 Managerpunkte, meine armen Jungs  :keks: Naja hoffen wir mal das Beste!
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: KanonenMike am 25. Februar 2014, 17:50:11
Schade... wieso denn?  :nein:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 25. Februar 2014, 18:38:42
Wie Zicke? KSM ganz verlassen?? Nääää geht doch nit  :motz:
komm schon gib dir nen Ruck :)  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: zimtzicke4711 am 26. Februar 2014, 16:19:31
Siehe eine Seite vorher  :verweis:

So ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort und muss euch leider mitteilen, dass ich mich zum Ende der Saison von KSM verabschieden werde....ich merke einfach schon seit der letzten Saison, dass irgendwie die Luft raus ist und ich das Ganze nur noch halbherzig betreibe...  ;(

Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder  :)

Ansonsten vielen lieben Dank für die wirklich schöne Zeit in Portugal!!!  :bia: :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 28. Februar 2014, 10:29:03
Also die Zicke geht in die 3.Liga in Portugal und macht nen Neuanfang*Respekt*
Der *neue* in Braganca kommt mit 26 managerpunkten daher....Hm...wird interessant.Hoffe er verballert net das Erbe der Zicke  :konfus:

Welches Erbe? Wo nix iss, ...
Abschied? Naja wohl eher neuer Nickname.. vllt. Andy268  :scherzkeks:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Becks1711 am 20. März 2014, 08:55:50
Hallöchen   bin neu ganz neu im spiel und habe den  verein       Deportivo Tavira    übernommen   wünsche euch viel erfolg  :)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: KanonenMike am 20. März 2014, 18:54:53
Willkommen bei KSM. :jubeln:

Mach mal einen Vereinslink in deinem Profil rein, dann können wir schnell auf deinen aktuellen Verein reinschauen  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Leonardo am 20. März 2014, 20:12:51
 :winken: :winken:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: michi_32 am 30. März 2014, 19:15:10
Wow Braganca war ja lang besetzt...welch eine Überraschung  :lach:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Niclas Kinna am 02. März 2016, 16:49:45
1.   (2)      [CA Santo Tomar 27 ]    CA Santo Tomar 27 (M) (P)   6   5   0   1   24:1   +23   15
2.   (3)      [CF Ilha da Madeira Funchal ]    CF Ilha da Madeira Funchal    6   5   0   1   15:2   +13   15
3.   (5)      [Vitoria Santa Clara]    Vitoria Santa Clara   6   5   0   1   9:2   +7   15

3. Kampf um die Meisterschaft?
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Fabiano am 06. März 2016, 19:17:49
Schönen Guten Abend!  :)

Ich bin der neue Manager von Vitoria Santa Clara und wollte nur mal kurz "Hallo" sagen!  :winken:

Viel Erfolg an alle für die Saison und auf einen harten, aber fairen Wettkampf!  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 18. März 2016, 07:20:35
Wahnsinn, wie man eine Hausmacht in kurzer Zeit so verändern kann. Transferdefizite einzelner Spieler von 22 mios. innerhalb 5 Wochen, fast kompletter Ausverkauf für lau und unnötige Vertragsverlängerungen teilweise an die Miogrenze, sie gesagt, ohne Not. Alle langfristige Verträge, bei 720k kommt keine Unzufriedenheit auf.... :gruebel: Viel Spass weiterhin :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 30. Juni 2016, 15:22:44
Hallo, jemand da?
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 30. Juni 2016, 16:37:40
ja klar  :winken:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Juli 2016, 09:10:26
Ja dann mal ein großes Hallo.  :jubeln:

Kleine Vorstellung zu meiner Person.
Bin kristian Spiele KSM seit zig Jahren. (Immer mit Unterbrechungen)
Mein letzter Verein war SK Tallin in Estland 2b.
Nun versuche ich mit Rio Maior einen noch nie trainieren Verein in die obere Hälfte der ersten Liga zu bekommen.
(Scheint mir schwieriger zu werden als in Estland)

Dabei versuche ich in Zukunft wenn möglich nur auf portugiesische Spieler zu setzen.
Was auch relativ schwierig wird, wenn ich mir mal die Jugendlichen Nationalmannschaft anschaue.
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. Juli 2016, 19:31:08
ja die Qualität der Jugendspieler hat leider nachgelassen in den letzten Jahren aber das ist so gewollt. Aber mit viel Arbeit bekommt man was brauchbares raus!
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Juli 2016, 20:51:20
Ich bin da ganz optimistisch.   :zustimm:

Demnächst wird mein Jugendzentrum auch fertig, dann geht's wieder aufwärts.   :lach:
Vielleicht bekommt man eins zwei Manager dazu auch was für die Jugend zu tun.

Der Trainer von UD Grandoia thedude ist ein Kumpel von mir. Vielleicht kann ich ihn ja mal überreden.
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Vidu am 05. Juli 2016, 21:21:36
Viel Erfolg :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Juli 2016, 22:11:37
Das schlimmste was passieren kann ist das nichts passiert.  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: glady am 25. August 2016, 20:39:08
Ich sag hier mal Hallo, auch wenns nich so aussieht als ob hier was los ist  :juggle:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Mikk am 25. August 2016, 20:40:06
Hallo glady.... :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Ohligser am 25. August 2016, 20:41:01
Ich sag hier mal Hallo, auch wenns nich so aussieht als ob hier was los ist  :juggle:

Willkommen bei KSM und im Forum :bia: :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 27. August 2016, 10:43:43
Hallo Glady,
Momentan ist hier gefühlt die Hölle los . :jubeln:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 31. August 2016, 08:16:29
Kaum war er da, schon hat er zwei NMR.  :juggle:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: leo_dede am 13. September 2016, 11:08:54
 :schlafen: :sleeping: :tach:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 20. September 2016, 19:56:29
Ja, hier ist absolut überhaupt nichts los.....

Trink ich halt alleine mein Sagres . :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 23. September 2016, 16:29:59
 :bia: Prost
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 26. September 2016, 09:49:30
Suche für nächste Saison 17 jährige Portugiesen...
Wenn jemand welche hat die er loswerden möchte, ich nehme gerne zwei drei Leute.

Für mehr hab ich einfach kein Geld.  :nein: :mrgreen: :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 04. Oktober 2016, 21:04:33
Magicm10 Glückwunsch zur Meisterschaft!  :respekt: :winken: :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 04. Oktober 2016, 21:16:13
danke  :zustimm:  :winken:

Kampf bis zum Schluss. Wäre schön wenn die Liga etwas ausgeglichener wäre und mehr Spannung in einigen Duellen drin wäre. Naja vielleicht im neuen Jahr.
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 09. Oktober 2016, 19:17:40
Bald bin ich oben dabei. In Ca 8-12 saisons oder so, dann wird es ausgeglichener . :jubeln:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 24. Dezember 2016, 08:54:39
Frohes Fest
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 22. Februar 2017, 18:20:00
(https://ksm-soccer.de/images/pokale/meister1_big.png)
Nationale Meisterschaft - Liga ZON Sagres
4.Spieltag

VereinSPSUNToreDiffP
1.(-)CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)4|3|1|0|11:1+1010
2.(-)CD Nacional Lissabon  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)4|3|1|0|8:1+710
3.(-)Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)4|3|1|0|5:2+310
4.(6)Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)4|3|0|1|8:2+69
5.(7)SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)4|3|0|1|10:5+59
6.(4)CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)4|2|2|0|8:2+68
7.(8)SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)4|2|2|0|5:3+28
8.(5)CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)4|2|1|1|5:5+07
9.(10)Vitoria FC Alverca (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)4|2|1|1|4:7-37
10.(9)FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)4|1|2|1|2:2+05
11.(15)CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)4|1|1|2|3:4-14
12.(-)GD Freamunde (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)4|1|1|2|4:6-24
13.(11)CF União Porto de Mós (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)4|1|0|3|3:5-23
14.(13)CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)4|0|2|2|5:7-22
15.(16)Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)4|0|1|3|2:5-31
16.(14)Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)4|0|1|3|2:6-41
17.(-)Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)4|0|1|3|1:9-81
18.(-)Belenenses Aveiro (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)4|0|0|4|0:14-140
direkter CC-Cup-Platz
CC-Qualifikations-Platz
EC-Cup-Platz
EC-Qualifikationsplatz
Abstiegsplatz

Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 04. März 2017, 20:08:36
So Liga wieder spannend  :jubeln:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 04. März 2017, 20:11:22
Die ersten fünf in Schlagdistanz! :geschockt:
Wird ne lange Saison @magic^^
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 04. März 2017, 20:18:37
ja das stimmt. Hoffe das es dieses Jahr nicht wieder über das Torverhältnis entschieden wird. Das war im letzten Jahr etwas nervig.
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 04. März 2017, 20:22:07
ja das stimmt. Hoffe das es dieses Jahr nicht wieder über das Torverhältnis entschieden wird. Das war im letzten Jahr etwas nervig.
Na deine letzte Saison war ja eh von "Finalniederlagen" geprägt :/
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. März 2017, 06:30:01
ja das stimmt. Hoffe das es dieses Jahr nicht wieder über das Torverhältnis entschieden wird. Das war im letzten Jahr etwas nervig.
Na deine letzte Saison war ja eh von "Finalniederlagen" geprägt :/
danke das du das so deutlich sagst  :geschockt:
"Es gibt nicht nur Sonne im Leben, man muss auch den Schatten verkraften können" .... na aus welchen Film mit Bud Spencer stammt der Satz?  :schlaumeier:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 05. März 2017, 09:09:02
(https://ksm-soccer.de/images/pokale/meister1_big.png)
Nationale Meisterschaft -Liga ZON-Sagres
7.Spieltag
Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)
vs
SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)
0:2
CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)
vs
SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)
1:1
Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)
vs
Vitoria FC Alverca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)
3:0
CF União Porto de Mós (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)
vs
FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)
1:1
CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)
vs
Belenenses Aveiro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)
1:2
Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)
vs
Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)
0:1
CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)
vs
CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)
2:1
CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)
vs
CD Nacional Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)
0:3
Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)
vs
GD Freamunde (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)
2:1

VereinSPSUNToreDiffP
1.(-)CD Nacional Lissabon  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)7|6|1|0|22:1+2119
2.(3)CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)7|5|2|0|17:4+1317
3.(2)CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)7|5|1|1|20:3+1716
4.(-)SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)7|5|1|1|18:7+1116
5.(-)Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)7|5|1|1|11:5+616
6.(-)Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)7|5|0|2|12:11+115
7.(-)SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)7|2|4|1|9:8+110
8.(-)FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)7|2|4|1|6:5+110
9.(-)CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)7|2|3|2|7:8-19
10.(-)Vitoria FC Alverca (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)7|2|2|3|5:12-78
11.(-)Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)7|2|1|4|6:9-37
12.(-)CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)7|2|1|4|5:12-77
13.(16)Belenenses Aveiro (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)7|2|0|5|5:21-166
14.(-)CF União Porto de Mós (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)7|1|2|4|6:12-65
15.(13)CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)7|0|4|3|10:13-34
16.(18)Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)7|1|1|5|4:13-94
17.(15)GD Freamunde (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)7|1|1|5|5:16-114
18.(17)Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)7|0|1|6|3:11-81
direkter CC-Cup-Platz
CC-Qualifikations-Platz
EC-Cup-Platz
EC-Qualifikationsplatz
Abstiegsplatz


@Magic: Sie nannten ihn Mücke! :grinsevil:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. März 2017, 14:23:32
boar bist du gut. Gewusst oder gegoogelt? 
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Rauschi am 05. März 2017, 19:50:29
boar bist du gut. Gewusst oder gegoogelt?

Irli hat die Drehbücher für BS und TH geschrieben  :schlaumeier:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. März 2017, 19:53:41
bin gespannt ob er auch mal ein Zitat für uns hat  :ja:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 05. März 2017, 20:20:03
boar bist du gut. Gewusst oder gegoogelt?
Der Film ist doch legendär! :bia:
Ich habe alle bestimmt schon 10x gesehen! :lach:

Einer, der passt, wenn du wieder versagst: ;)
"Nu hat er noch mal Bums gemacht und unten isser!"
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. März 2017, 20:46:42
boar bist du gut. Gewusst oder gegoogelt?
Der Film ist doch legendär! :bia:
Ich habe alle bestimmt schon 10x gesehen! :lach:

Einer, der passt, wenn du wieder versagst: ;)
"Nu hat er noch mal Bums gemacht und unten isser!"

Echt schwer weil das in jeden Film passen würde. Denke mal "das Krokdil und sein Nilpferd" oder "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle"

So zwei Minuten später hab ich doch gegoogelt

https://www.youtube.com/watch?v=S_2RSYJDn_0


Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 05. März 2017, 20:48:06
:lach:
Stimmt. Solch ähnliche Sprüche tauchen öfter auf! :rofl:
Aber schön, wie viele Liebhaber die Filme haben! :love:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. März 2017, 20:52:08
ja hat die Kindheit mitgeprägt  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 06. März 2017, 07:52:18
Die Filme geben immer wieder Gesprächsstoff....
Kumpels und Kollegen auf der Arbeit finden die immer super und es wird darüber gelacht.
Wenn ich dann einen gucke motzt die Freundin: "Wie kann man sich nur so einen scheiss angucken?".

Wie verschieden man doch sein kann.  :lach:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 06. März 2017, 08:52:04
ja die Frauen....
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 15. März 2017, 09:40:04
(https://ksm-soccer.de/images/pokale/meister1_big.png)
Nationale Meisterschaft -Liga ZON-Sagres
10.Spieltag
Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)
vs
Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)
0:1
Belenenses Aveiro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)
vs
CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)
1:0
FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)
vs
Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)
2:0
SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)
vs
Vitoria FC Alverca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)
4:0
SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)
vs
Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)
1:2
CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)
vs
CF União Porto de Mós (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)
5:0
CD Nacional Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)
vs
CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)
3:0
GD Freamunde (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)
vs
Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)
0:1
CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)
vs
CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)
1:2

VereinSPSUNToreDiffP
1.(-)CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)10|8|1|1|35:4+3125
2.(-)CD Nacional Lissabon  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)10|7|3|0|26:2+2424
3.(-)CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)10|7|3|0|23:6+1724
4.(-)Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)10|8|0|2|19:13+624
5.(-)SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)10|7|2|1|27:10+1723
6.(-)Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)10|6|2|2|15:9+620
7.(-)FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)10|4|4|2|10:6+416
8.(-)SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)10|3|4|3|12:13-113
9.(-)CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)10|3|3|4|9:12-312
10.(11)Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)10|3|2|5|8:12-411
11.(13)Belenenses Aveiro (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)10|3|2|5|9:24-1511
12.(10)CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)10|3|1|6|9:17-810
13.(12)Vitoria FC Alverca (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)10|2|2|6|6:21-158
14.(-)CF União Porto de Mós (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)10|1|4|5|10:21-117
15.(-)Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)10|1|3|6|7:17-106
16.(-)CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)10|0|5|5|12:22-105
17.(18)Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)10|1|2|7|4:16-125
18.(17)GD Freamunde (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)10|1|1|8|6:22-164
direkter CC-Cup-Platz
CC-Qualifikations-Platz
EC-Cup-Platz
EC-Qualifikationsplatz
Abstiegsplatz


Echt spannend
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 04. April 2017, 09:56:28
(https://ksm-soccer.de/images/pokale/meister1_big.png)
Nationale Meisterschaft -Liga ZON-Sagres
15.Spieltag
Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)
vs
CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)
0:3
CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)
vs
CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)
1:1
Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)
vs
GD Freamunde (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)
4:0
Vitoria FC Alverca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)
vs
CD Nacional Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)
0:5
SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)
vs
CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)
0:1
SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)
vs
Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)
5:1
FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)
vs
Belenenses Aveiro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)
1:0
CF União Porto de Mós (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)
vs
Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)
2:0
Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)
vs
CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)
2:2

VereinSPSUNToreDiffP
1.(-)CA Santo Tomar 27  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4028)15|13|1|1|52:4+4840
2.(-)CF Ilha da Madeira Funchal  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4063)15|12|3|0|34:7+2739
3.(-)SC Portugal de Lissabon (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=429)15|12|2|1|41:13+2838
4.(-)CD Nacional Lissabon  (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4011)15|11|4|0|37:2+3537
5.(6)Benfica Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=428)15|8|3|4|21:17+427
6.(5)Vitoria Santa Clara (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=440)15|8|2|5|22:22+026
7.(-)FC Faro (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=451)15|6|5|4|16:11+523
8.(9)CD Nacional Lagos (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4067)15|5|5|5|14:18-420
9.(8)SC Campomaiorense Leira (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4025)15|5|4|6|18:19-119
10.(15)CF União Porto de Mós (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4065)15|4|4|7|16:26-1016
11.(10)CF Estrela Braganca (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4010)15|3|6|6|20:27-715
12.(11)CF União Sentarem (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4037)15|4|3|8|14:23-915
13.(12)Belenenses Aveiro (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4023)15|4|2|9|11:31-2014
14.(13)Varzim Kickers (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4001)15|3|4|8|14:26-1213
15.(14)Boavista FC Portimão (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=4043)15|3|4|8|9:22-1313
16.(-)Vitoria FC Alverca (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3968)15|2|3|10|7:34-279
17.(-)Sporting FC Porto (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=431)15|1|3|11|5:25-206
18.(-)GD Freamunde (N) (https://www.ksm-soccer.de/verein.php?id=3980)15|1|2|12|8:32-245
direkter CC-Cup-Platz
CC-Qualifikations-Platz
EC-Cup-Platz
EC-Qualifikationsplatz
Abstiegsplatz

Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2017, 12:17:28
 :winken: halloooo zusammen     :)
Melde mich nach einer langen Auszeit zurück :)
Schön wieder Zuhause zu sein  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 10. April 2017, 12:35:53
Willkommen zurück!!!  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2017, 19:54:32
Danke  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Hallies2000 am 10. April 2017, 19:58:08
Welcome back   :bia:

Wo bist Du "zuhause"?
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2017, 20:40:24
Vielen dank Hallies  :bia:

Na hier in Portugal  ;)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Hallies2000 am 10. April 2017, 21:37:06
Ah, in Pic-Upload... :lach:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2017, 22:04:52
Ja warum?  :mrgreen:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Dragon am 10. April 2017, 22:05:54
@Janberi
Schön dass Du den Weg zurück gefunden hast!
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 10. April 2017, 22:13:13
Danke Dragon  :bia:

Ja wurde Zeit  :)
Nach so langer Abwesenheit, hat irgendwas gefehlt, also dachte ich mir, ich versuchs mal wieder :)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 11. April 2017, 09:18:51
Das ist die richtige Einstellung :zustimm:

Was hast du denn vor? Direkt nach oben angreifen?
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Thomas am 11. April 2017, 09:59:48
:winken: halloooo zusammen     :)
Melde mich nach einer langen Auszeit zurück :)
Schön wieder Zuhause zu sein  :bia:
Willkommen Jan. Wurde ja Zeit! ;)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 11. April 2017, 18:39:47
Danke lieber Irli  :bia:
Wurde wirklich Zeit :)

@Kristian: erst mal irgendwie ein Team zusammenstellen  :mrgreen: und dann eine schöne Mannschaft aufbauen, jedenfalls nicht direkt oben angreifen ;)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 11. April 2017, 22:32:37
Das hört sich doch gut an.  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 12. April 2017, 08:45:22
Ja denk ich doch mal :)
Muss aber erst mal zur aktuellen zeit irgendwie ein  halbwegs passables Team auf die Beine stellen  :bia:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 13. April 2017, 09:03:18
Wird wohl nächste Saison werden?
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. April 2017, 09:07:34
Joa denk ich auch :D
Versuche über alte Connections noch den ein oder anderen zu bekommen  :)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 13. April 2017, 12:21:31
Ich drücke dir die Daumen.
Im Titelrennen muss mal mehr Schwung rein kommen.
 :zustimm:

Ich brauche bis dahin leider noch etwas.  :ja:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 13. April 2017, 22:49:42
Das wird bei mir vermutlich auch noch etwas dauern, aber wenn der Zeitpunkt da ist, versuche ich oben mit anzugreifen  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. April 2017, 20:48:20
Wichtiger 4:0 Sieg im Kampf um den Klassenerhalt  :jubeln:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: proevo6 am 22. April 2017, 21:24:54
Wichtiger 4:0 Sieg im Kampf um den Klassenerhalt  :jubeln:

Glückwunsch  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. April 2017, 21:48:00
Danke  :bia:

Bei dir war es ja leider genau andersrum  :nein:
Aber hast ja aktuell noch genug Pünktchen aufm Konto  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: proevo6 am 22. April 2017, 22:21:00
Ja das stimmt ich hoffe in den nächsten spielen kann ich wieder Punkten um im Mittelfeld zu bleiben
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 22. April 2017, 23:06:21
Das nächste Spiel solltest du aber denk ich nen 3er einfahren gegen den Aufsteiger  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 30. Mai 2017, 21:09:19
Magicm, Gratulation zu Meisterschaft!!!

 :respekt: :bia: :zustimm: :pokal: :pokal: :zustimm: :bia: :respekt:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 31. Mai 2017, 13:26:08
Magicm, Gratulation zu Meisterschaft!!!

 :respekt: :bia: :zustimm: :pokal: :pokal: :zustimm: :bia: :respekt:

 :winken: dankeschön. Hab die direkten Duelle für mich entscheiden können. Deswegen denke ich verdient am Ende.

Das Tomar finanzielle Probleme hat gibt zu denken und Janberi wollte wohl noch absteigen?  :gruebel:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 31. Mai 2017, 14:16:57
War auch sehr überrascht wegen Santo Tomar und noch mehr, dass die Hälfte der Mannschaft zumindest theoretisch zum Verkauf bereit steht.
Wie z.B.

Vielleicht dachte Janberi er kann in die Relegation.  :rofl:

Und du hast ja auch keine einzige Niederlage, das ist schon sehr beeindruckend!  :respekt: 

Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 31. Mai 2017, 20:50:53
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft Magic  :bia:
Find ich richtig gut, starke Leistung, mehr als verdient!!!
Was bei Tomar abgeht schmerzt in der Seele, zu sehen wie mein Baby gegen die Wand gefahren wird  :gruebel:

Was mich betrifft, ich wollte einmal den HSV spielen und in die Relegation gehen, bis ich gemerkt hab fuck, die gibt's ja gar nicht  :mrgreen:

Nein nein, der Abstieg war geplant, zum Neuaufbau definitiv am besten. Jetzt wird geplant, gemacht, getan und irgendwann battle ich dich um die Meisterschaft Magic  :grinsevil:

Freu mich jedenfalls sehr, dass hier in Portugal ab und zu mal waa los ist  :bia:
Und Kristian, bald spielst du dann hoffentlich auch oben mit  :zustimm:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 31. Mai 2017, 21:35:40
vielleicht steigt janberi ja auch in die 2A ab. Dann gibts im nächsten Jahr schon richtige Duelle  :jubeln:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 31. Mai 2017, 21:40:55
Müsste ich doch eigentlich auch oder?
War das nicht mal so der 15. und 16. steigt ab nach Liga 2A und 17. und 18. nach 2B?

Hab 2A jetzt einkalkuliert   :mrgreen:
Dann geht's rund ^^
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 01. Juni 2017, 04:54:21
nein wird glaub ich gelost  :gruebel:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 01. Juni 2017, 05:35:15
Dann drück mir die Daumen   :mrgreen:
2a wäre schon schöner :)
Aber soll eh nicht von langer Dauer sein ;)
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 01. Juni 2017, 14:33:00
2a2a2a2a.....

Ich probiere mal voodoo aus.  :lach:
Titel: Re: Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 01. Juni 2017, 17:19:36
Dann wollen wir mal hoffen, dass unsere Gebete erhört werden  :jubeln:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 05. Juni 2017, 09:44:37
Ich wünsche allen teilnehmenden Mannschaften einen guten Start in die neue Saison  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. Juni 2017, 17:05:04
dir auch  :winken:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 08. Juli 2017, 19:28:03
CF Ilha da Madeira Funchal - SC Portugal de Lissabon

Ist heute sogar im Tippspiel.  :respekt:

Auf ein gutes Spiel
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 27. September 2017, 09:47:17
NRG Gratulation zur Meisterschaft,  :zustimm:
es ist echt spannend gewesen.  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 28. September 2017, 21:09:24
NRG Gratulation zur Meisterschaft,  :zustimm:
es ist echt spannend gewesen.  :bia:

in der 90 min  :stupid:

Naja wenigstens den Pokal geholt.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 01. Oktober 2017, 11:44:16
Auch von meiner Seite aus, Glückwunsch zur Meisterschaft. Magic entrohnt, das wird er sich nächste Saison bestimmt nicht noch einmal gefallen lassen ;)
Bin gespannt, wie es zur neuen Saison so verläuft  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 13. März 2018, 08:21:48
Zur Zeit herrscht im Oberhaus ein spannender Zweikampf zwischen dem Doublesieger der letzten Saison CF Ilha da Madeira Funchal und der absolut positiven Überraschung Deportivo Alverca. Beide sind zur Zeit punktgleich mit dem besseren Torverhältnis für Funchal.
Die Saison ist noch lang und wird zeigen ob Alverca genug Reserven hat um sich langfristig mit dem Ligaprimus anlegen zu können.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 23. Mai 2018, 08:26:52
Gratulation zur Titelverteidigung!!.

Vielleicht kommt ja noch das double... :jubeln: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 23. Mai 2018, 20:54:51
Herzlichen Glückwunsch Magic  :bia: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Bombali am 24. Mai 2018, 21:07:49
Ungeschlagen und Torschützenkönig .....  :grinsevil: :jubeln:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 30. Mai 2018, 22:04:18
Danke an alle Glückwünsche. Bin sehr glücklich das es mit dem Double geklappt hat. Sorry das ich erst jetzt schreibe. Mein Passwort was weg.
Nächste jahr wird richtig spannend. Die beiden Clubs aus Lissabon, Alverca und janberi. Bin gespannt.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 31. Mai 2018, 18:08:33
Das passiert mir auch in regelmäßigen Abständen.  :lach:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 02. Juni 2018, 11:56:17
Servus,
bin neu hier in Portugal.

Wünsche allen Mitspielern eine spannende und verletzungsfreie Saison :)
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Janberi am 02. Juni 2018, 12:50:41
Herzlich willkommen in Portugal Gerry  :bia:

Vielen Dank,  das wünsche ich dir auch  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 02. Juni 2018, 16:41:00
Willkommen!!
Danke und alles Gute für die Saison.  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 02. Juni 2018, 23:41:52
Danke für die nette Begrüßung  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 03. Juni 2018, 09:00:38
Vielleicht kannst Du Magicm es in dieser Saison etwas schwerer machen und etwas mehr Spannung in die Liga bringen.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich ihm seinen Erfolg nicht gönne.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 03. Juni 2018, 17:08:46
Werde alles versuchen, was mir möglich ist :mrgreen:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 03. Juni 2018, 18:31:08
Ach ist bombali schon wieder weg. Naja wundert mich nicht  :lach:
Willkommen an gerry bei lissabon. Hoffe du hattest gute Voraussetzungen beim neuen klub.
Ich will natürlich wieder die titel verteidigen. Aber wird schwerer und nächstes jahr kommst du doch hoffentlich auch dazu kristian oder?
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 03. Juni 2018, 18:58:18
Siehe Vereinsbeschreibung

Saisonziel: dritter Platz.  :verweis:

Kommt drauf an, wie die Saison verläuft. Ich will erster werden oder dann halt nicht aufsteigen.
Diese dämliche Münze ist einfach verlockend.  ;)
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 04. Juni 2018, 21:59:01
Hi magicm10,
zunächst Danke für Deinen Willkommensgruß.

Die Voraussetzungen die ich bei Lissabon vorgefunden habe, waren annehmbar.
Es waren bzw. sind mir zuviele Spieler im Kader, aber werde ich im Laufe der Saison schon abbauen können.
Mal sehen was sportlich möglich ist.
Momentan bin ich etwas weniger im Forum, da ich bis 29. noch in Frankreich bin und da nicht immer Empfang habe.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 03. Juli 2018, 21:43:32
Nach dem 10. Spieltag ein Zwischenfazit von mir:
10 Spiele, 9 Siege, 1 Unentschieden, 28 Punkte, 43 : 4 Tore, 1. Platz
Torschütze vom Dienst Muhyiddin bin Ahmad Khalid mit 20 Ligatoren
Was ein wenig verwundert, denn er ist eher ein Softie (in allen Wettbewerben erst eine GK) als ein typischer Goalgetter
Was ist möglich: Eigentlich alles in der Liga, die große Prüfung ist am 14. Spieltag.
Da spielen wir auswärts gegen CF Ilha da Madeira Funchal, den Favoriten auf die Schale. Mit einem Punkt, wäre ich mehr als zufrieden.
Pokal im Achtelfinale und EC steht jetzt die 2. Runde an
Edith sagt noch: 14 Spieler zuviel im Kader

Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 17. Juli 2018, 21:16:46
Der Kampf um die Meisterschaft ist ziemlich spannend.
Da macht selbst das zuschauen Spaß.  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 21. Juli 2018, 01:19:28
Ja ist spannend, auch wenn ich momentan 5 Punkte zurück liege, aber wie sagte Paulchen Panther immer:
Es ist noch nicht aller Tage Abend, ich komme wieder keine Frage  :mrgreen:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 26. August 2018, 01:11:26
Nach dem 25. Spieltag wieder mal ein Zwischenfazit von mir:
25 Spiele, 22 Siege,  2 Unentschieden, 1 Niederlage, 68 Punkte, 88 : 14 Tore, 2. Platz
Toptorjäger Khalid ist momentan bei 42 Toren und er möchte zumindest 50 Tore erzielen
Möglich ist immer noch alles, CF Ilha muß noch zu uns und wir können mit einem Sieg nicht nur Revanche nehmen für die Hinspielniederlage
Nein wir könnten mit einem Sieg gegen sie einen großen Schritt Richtung Meisterschale tun
Im Pokal wird es vermutlich auch ein Endspiel gegen CF Ilha da Madeira Funchal geben
Meinen Kader konnte ich auf 18 Spieler reduzieren und meine Ersatzspieler bekamen Einsatzzeiten für die bevorstehende EWS
Mit dem bisherigen Verlauf bin ich zufrieden
 
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 27. August 2018, 10:44:02
Weiterhin spannend. Hoffentlich bleibt es bis zur letzten Minute so.  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 02. September 2018, 01:04:39
ich gebe mein bestes, damit es spannend bleibt und ich am Ende mit einem Punkt Vorsprung Meister werde  :mrgreen:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 02. September 2018, 10:54:41
Gute Einstellung.  :lach:  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 12. September 2018, 00:09:11
Sorry,
wollte die Saison spannend machen.

Habe aber leider versagt und mir bleibt nur übrig, dem alten und neuen Meister zu gratulieren.
Zumindest kann ich jetzt etwas für die EWS tun und meinen Ersatzspielern zu Minuten verhelfen.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 12. September 2018, 07:24:11
Mach dir nichts draus, war doch eine sehr spannende Saison. Jeder einzelne Punktverlust entscheidet sehr viel im Oberhaus.
Durch meine Niederlage gestern ist der Weg in Liga 1 für diese Saison vorbei. Mit einem Sieg wäre ich Meister geworden.
Kenne somit die Gefühlslage.  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 14. September 2018, 01:02:14
@kristian Dann erreichen wir eben nächste Saison unser Ziel :peace:  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 14. September 2018, 13:07:41
Das hoffe ich doch.  :bia:
Du hast ja noch das Pokalfinale vor dir.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 15. September 2018, 12:43:30
Werde jetzt zum Pokalfinale keine Prognose abgeben,
die letzte ging ja mächtig in die Hose...also lass ich mich einfach überraschen  :mrgreen:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 15. September 2018, 21:12:58
Melde mich auch mal wieder im forum. Lese zwar ab und an mit aber muss wirklich mehr schreiben.
War eine schöne spannende Meisterschaft mit viel Kampf. Freue mich aufs finale im Pokal. Glaub da stehen die chancen wieder 50:50
@kristian nach dem 1:1 der Konkurrenz und dem direkten duell im nächsten spiel hast ja noch die chance zum Aufstieg.
@gerry freue mich schon aufs Finale und hoffentlich wieder eine spannende nächste saison. War dieses Jahr echt knapp.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 17. September 2018, 08:52:13
Dieses Pokalfinale wird Recht ausgeglichen.
In der letzten Saison war das Ergebnis auf jeden Fall schon vorher klar. ( Ich möchte an dieser Stelle betonen, das ich Deportivo Alverca nicht die Qualität absprechen möchte.)

Das mit dem Aufstieg ist so eine Sache, ich habe schon den Anspruch diese Suppenschüssel zu gewinnen.  :lach:
Der zweite Platz gefällt mir überhaupt nicht.
Vielleicht gibt sich Tomar mal wieder die Blöße und lässt erneut Punkte liegen.
Hier ist eher Wunsch der Vater des Gedankens.

Und nächste Saison greife ich dann nach der ganz großen Schüssel.
Dabei werde ich versuchen nicht abzusteigen.  ;) :zustimm:  :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 19. September 2018, 13:56:07
Magicm10, Gratulation zum Meistertitel!!!   :respekt: :bia:


Ich bringe für die nächste Saison CA Santo Tomar 27 mit ins Oberhaus.  :jubeln: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 20. September 2018, 00:40:31
@kristian Auch wenn es nicht die Salatschüssel wurde
Dennoch Gratulation zum Aufstieg  :peace: :bia:

Gratulation auch an die anderen 3 Aufsteiger  :respekt: :bia: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 25. September 2018, 09:37:52
Neue Saison, neues Glück.

In der Liga hat sich ja einiges getan.
Janbery ist nicht mehr bei Grijon und der erfahrene Trainer Schnacko hat diesen Verein nun übernommen.
Des Weiteren hat Dismus Sporting FC Porto verlassen.

Es gibt zwei unbesetzte und zwei besetzte Aufsteiger.
Academica Leiria
CF Estrela Braganca
CA Santo Tomar 27 mit dem Trainer TheNormalOne
SC Rio Maior mit meiner Wenigkeit.

Alles in Allem ist die Liga recht gut besetzt, wobei ich bei dem ein oder anderen immer noch nicht weiß, ob er ein Bot ist.

Die Stärke in der Spitze ist auch relativ ausgeglichen, was einen spannenden Meisterschaftskampf garantiert.

Die internationalen Plätze werden wohl wie in der letzten Saison aufgeteilt werden. Hier könnte sich vielleicht ein oder maximal zwei Teams als Überraschung herausstellen.

International muss tatsächlich mehr als in den letzten Saisons passieren, denn in der 5 Jahres Wertung steht die Gefahr eines großen Abstieges im Raum.
Ich drücke allen ec und cc Teilnehmer (aus Portugal) die Daumen.

Und zu meinem eigenen Vorstellungen zu dieser Saison:

Ausprobieren, testen, Spaß haben, den ein oder anderen ärgern und hoffentlich am Ende der Saison nicht absteigen.

 :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 25. September 2018, 20:52:48
Rückblick und Vorschau

Die Saison 45 in Portugal war für mich Neuland, doch schnell fand ich mich zurecht.
Die Saison lief eigentlich gut, zum Abschluss noch Pokalsieger geworden.
Damit konnte ich zufrieden sein, auch wenn mich der Meistertitel schon gereizt hat
Abschließend noch die EWS, die mir neben Auf- auch zwei Abwertungen brachte. Da mußte ich einen Spieler für 10% verkaufen.

Die Saison 46 bringt mir früh 2 Spielerverluste durch Rentenabgang.
Für die Verteidigung habe ich schon Ersatz geholt, ebenso für den MF den ich durch die Abwertung verlor.
Angreifen werde ich heuer nur mit 2 Stürmern, da ich für den starken Rentner nur einen jungen ST geholt habe.
Natürlich ist auch heuer wieder mein Ziel vorne mitzuspielen und Titel holen
Wünsche allen eine gute Saison, wenig Verletzungen und viel Spannung
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 29. September 2018, 20:16:47
Das erste Ligaspiel im Oberhaus wurde souverän mit 4:0 verloren.  :geschockt:
Zum Glück bin ich nur auf dem obersten Abstiegsplatz gelandet.  :jubeln:  :lach:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 29. September 2018, 20:37:00
Habe gegen Santa Tomar nur 1 : 1 gespielt und gleich einen Verletzten :motz:
Da kann ich morgen wohl abschenken in der CC Quali
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 29. September 2018, 21:08:51
Habe gegen Santa Tomar nur 1 : 1 gespielt und gleich einen Verletzten :motz:
Da kann ich morgen wohl abschenken in der CC Quali

Überraschend und aus deiner Sicht ärgerlich.
Im CC spielst du wohl mit einer anderen Startformation?!
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 01. Oktober 2018, 01:30:32
Wieder nur 1 : 1 zuhause und dies mit der stärkstmöglichen Elf
Schön langsam frage ich mich, ob es den Heimbonus überhaupt noch gibt

Edith sagt:
Sorry bin heute nach Spanien gewechselt. Der Kader braucht entweder Verlängerung oder Veränderung.
Sollte ein neuer Manager entscheiden, welche Richtung es mit dem Verein gehen soll
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Denizli am 03. Oktober 2018, 02:40:49
Schade Gerry, hätte dir im Rückspiel gerne die Hosen ausgezogen. :-)

Viel Erfolg in Sevilla!
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 03. Oktober 2018, 18:22:15
Schade, wieder ein aktiver Manager weniger in Portugal.
Alles Gute  :bia: :peace:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 03. Oktober 2018, 19:04:13
Danke kristian  :)
Dir wünsche ich alles Gute in Sachen Klassenerhalt :peace: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Oktober 2018, 16:09:50
Danke kristian  :)
Dir wünsche ich alles Gute in Sachen Klassenerhalt :peace: :bia:

Vielen Dank.
Jetzt wird der Titelkampf jedoch langweilig.
 
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. Oktober 2018, 16:22:52
glaube nicht das der Titelkampf langweilig wird. Ist schade das wieder einer weg ist. Mich ärgert eher der Abgang von janberi. Das es bei Lissabon jetzt hart geworden wäre das Team auf dem Niveau zu halten war klar deswegen ist der Abgang nachvollziehbar.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Oktober 2018, 16:37:32
Ja, das ist schön richtig, er hat angefangen nachhaltig was großes aufzubauen und ist von jetzt auf gleich weg.
Schade.

Aber mal eine andere Sache, wie kommt es eigentlich, das du nie weiter an deinem Stadion arbeitest.
Da ist doch noch jede Menge Luft nach oben.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 05. Oktober 2018, 17:05:15
Leider hat die EU abgelehnt auf Madeira eine weitere Autobahn zu bauen. Das ist sehr schade. Da unser Stadion direkt unter dem Berg Monte liegt ist das leider nicht möglich. Es war schon eine Sensation mit der Bahnanbindung. Aber bei normalen Preisen kommt immerhin jeder dritte Einwohner ins Stadion!  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Oktober 2018, 17:08:53
Leider hat die EU abgelehnt auf Madeira eine weitere Autobahn zu bauen. Das ist sehr schade. Da unser Stadion direkt unter dem Berg Monte liegt ist das leider nicht möglich. Es war schon eine Sensation mit der Bahnanbindung. Aber bei normalen Preisen kommt immerhin jeder dritte Einwohner ins Stadion!  :zustimm:

Respekt.  :lach:
Ohne Bestechung geht auch in Portugal nichts.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 20. Oktober 2018, 17:57:34
Ich bin mal gespannt ob ich heute meine ersten Punkte in der Liga einfahren kann.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 21. Oktober 2018, 07:52:36
Es ist passiert, die ersten drei Punkte sind da.
Platz 18 konnte nun verlassen werden.
Mal schauen, ob es möglich ist, das selbstgesteckte Ziel von 15 Punkten in der Hinrunde zu erreichen.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Gerry am 21. Oktober 2018, 14:41:54
Gratuliere zu Deinen ersten 3 Punkten  :bia:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und steinig wird der Weg.
Hoffe aber das Du dein Ziel für die Hinrunde erreichst :peace:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 22. Oktober 2018, 09:02:27
 :bia:
Vielen Dank.
Ich bin ganz zuversichtlich was meine Ziele angeht.
 :peace:
Nur langsam muss ich überlegen, wie ich meine Jugis nächste Saison einbaue...
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 24. Oktober 2018, 09:20:14
Zweiter Sieg in Folge.  :bia: :jubeln:

Schon jetzt nicht mehr in der ewigen Tabelle die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.

Erfolg  :lach:

Der Titelkampf ist noch ziemlich spannend.
Je länger es so bleibt, desto besser.  :peace:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: Messias am 24. Oktober 2018, 18:03:51
Glückwunsch  :zustimm:

Meisterschaft wird auch nur so lange spannend bleiben , so lang sich alle auf den EC konzentrieren  :juggle:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 13. November 2018, 12:36:11
Momentan ist es immer noch spannend in der Liga.
So kann es weitergehen!  :zustimm:

Mein persönliches Hinrundenziel von 15 Punkten ist schon mal geschafft. Es ist sogar noch realistisch, das weitere Punkte hinzu kommen.   :ja:
Im Pokal ist jetzt im Viertelfinale definitiv schluss.  :keks:
Auch das ist die beste Leistung, die der SC Rio Maior jemals erreicht hat.  :peace:

 :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 05. Dezember 2018, 09:39:40
Gestern Abend habe ich das Spiel gegen CD National Lissabon nur ganz knapp mit 0:1 verloren. Beide Mannschaften waren defensiv gut aufgestellt.
Beim nächsten Mal gibt es vielleicht Punkte.  :peace:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 10. Januar 2019, 21:40:49
Das Saisonfinale steht an. Es kämpfen 4 Mannschaften um den direkten Einzug in den Euro Cup. Sehr spannend, da alle Mannschaften schwere Spiele vor See Brust haben.

Ich wünsche allen Mannschaften viel Glück.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 12. Januar 2019, 19:39:12
bin auch gespannt wie die Plätze 2-7 noch verteilt werden. Glückwunsch kristian das du ne recht solide Saison gespielt hast  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 13. Januar 2019, 21:06:30
Danke, das ging auch nur, da ich meinen alten Stürmer von Alverca vorübergehend ausleihen konnte.
Das war eine enorme Erleichterung.

Ich bin mal wieder überrascht, wie du die Saison mal wieder abgeliefert hast.
Respekt!
Es schien manches mal echt knapp, war es aber nicht.

Einzig und allein im Pokal wird es eine Überraschung geben.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 14. Januar 2019, 07:26:19
Im Pokal war es einfach ärgerlich gleich in der dritten Runde so einen starken Gegner zu haben. Und da waren die einfach besser.

In der Liga hab ich die wichtigen Spiele gewinnen können. Lissabon ging die Puste auf halber Strecke aus und das eigentliche Schlüsselspiel war das Rückspiel gegen Grijo.

Das SC Portugal de Lissabon noch mitmischt war eher eine Überraschnung nach dem Saisonstart. Bin auf das neues Jahr gespannt. Da wird sicher Alverca mitmischen. Zumindest haben die den Kader dazu in der Zukunft richtig Dampf zu machen.

Und bei dir? Internationale Plätze oder?
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 14. Januar 2019, 09:15:08
Alverca ist echt eine Wundertüte, da ist gigantisches Potential vorhanden, jedoch sind die absolut unter ihren Möglichkeiten geblieben. Lag bestimmt am internationalen Pokal.
Die Mannschaften hinter dir werden stetig besser, noch sind die unter sich noch zu beschäftigt und lassen deswegen zu viele Punkte liegen. Auf kurz oder lang wird es ziemlich heiß im Meisterkampf.

International ist es noch 2-3 Saisons zu früh. Ich stehe auch mal wieder an einem Scheidepunkt was die Mannschaftsstruktur angeht.
Ich werde 6 Jugendspieler in die erste Mannschaft hoch holen und dann nach und nach den ein oder anderen etablierten abgeben. Habe da tatsächlich einen goldenen Jahrgang erwischt. Zusätzlich ist bei nicht positiver EWS für den ein oder anderen sofort Schluss.
Deswegen werde ich nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen. Zumal allein mit Faro aus der 2a eine starke Mannschaft hoch kommt. Leria aus der 2B ist zwar frei, gegen die gilt es aber auch erst einmal zu punkten.

Alles in Allem wird es nicht einfacher, macht aber mehr Spaß!
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 20. Januar 2019, 17:29:57
Bin gespannt auf die EWS dieses Jahr.  :winken:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 02. Februar 2019, 22:23:55
 :wall:
Eben die ersten zwei Punkte weggeworfen.
 :juggle:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 03. Februar 2019, 19:32:17
Passiert....

Sorry für das hohe Ergebnis gegen mich. Dachte du spielst mit mehr Einsatz!

Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 03. Februar 2019, 20:02:10
Habe mit einer Aufstellung gespielt, die nur 6xx Stärke hat und zusätzlich 50% Einsatz.
Hätte gerne mal was zweistelliges gesehen.  ;)

Du spielst ja lange mit einem echt hohen Einsatz, willst du die Taktikumstellung nicht früher einstellen?
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 03. Februar 2019, 20:10:29
Gratulation zum ersten Titel! :respekt: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 03. Februar 2019, 21:43:27
man sieht ja leider nicht mehr mit welcher Aufstellung der Gegner spielt. Naja ich hatte im letzten Jahr schon die Erfahrung machen müssen mit nem 2:0 oder gar 3:0 im Rücken noch 2:2 oder 3:3 zu spielen. Ist leider 2x passiert. Deswegen erst die späte Umstellung. Man kann ja nicht bei 5:0 umstellen oder so.

Danke. Der Supercup bringt halt immer 3 Imagepunkte ein. Deswegen ist da auch Einsatz gefragt.
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 09. Februar 2019, 11:09:02
Das kann ich natürlich verstehen.
Wie wäre es denn bei einem Anschlusstreffer wieder den Einsatz zu erhöhen?
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: magicm10 am 14. Februar 2019, 22:03:36
stimmt auch wieder  :zustimm:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 11. Mai 2019, 22:20:55
Die Rückrundentabelle ist unglaublich spannend.
Das Mittelfeld ist so unglaublich nah aneinander.
Das macht Vorfreude auf die nächste Saison 
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 16. Mai 2019, 20:20:57
Magicm, weder im Pokal, noch in der Liga eine Niederlage eingefahren.
Bist ein verdienter Doublesieger.  :respekt: :bia:
Titel: Re: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
Beitrag von: kristian am 25. Mai 2019, 09:35:31
Neue Saison, neue Würfel.
Euch allen viel Glück.  :bia: