Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet
Formel 1-Spiel: Formel 1 als Forumsspiel - jetzt mit dabei sein und HIER anmelden!
FSS-Cup: Die beliebte KSM "KLUB" EM geht kommende Saison in ihre dritte Auflage. Die Anmeldung zur Teilnahme in Saison 48 ist bereits geöffnet -> zur Anmeldung!

Autor Thema: Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk  (Gelesen 16467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DJLiesel

  • Gast
Primeira Liga NOS - Der Erstligatalk
« am: 12. Februar 2012, 11:07:32 »

Liga ZON Sagres / Saison 26


Hier kann wie immer fleißíg über die Liga ZON Sagres, Portugals höchste Spielklasse, diskutiert werden !

Die Teilnehmer der Liga ZON Sagres sind wieder über ganz Portugal verstreut:



Auf penetranten Wunsch eines Einzelnen hier noch die Karte der kleinen Insel Madeira:


Die oben eingezeichnete Stadt Sao Joao de Madeira hat leider Ihren Verein an Funchal/Madeira verloren. Bitte ignoriert also den einen Punkt dort oben :D
« Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 22:43:24 von Janberi »
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #1 am: 13. Februar 2012, 06:59:07 »

Hi DJ  :winken:

jetzt musst du die Karte doch noch ändern  :mrgreen:

Sorry für die Mühe  ;)

DJLiesel

  • Gast
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #2 am: 13. Februar 2012, 09:12:33 »

Hi DJ  :winken:

jetzt musst du die Karte doch noch ändern  :mrgreen:

Sorry für die Mühe  ;)

grrrrrr na gut :-/ ;)
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #3 am: 13. Februar 2012, 09:30:20 »

 :zustimm: danke

DJLiesel

  • Gast
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 17:37:07 »

Vorschau auf den 1.Spieltag:

Hier eine kleine und kurze Vorschau den 1.Spieltag der kommende Saison mit einer kleinen Prognose ;)

CF União Faro     -   Benfica Porto
Von der Stärke her sind die Gäste aus Porto um ziemlich genau 220 Punkte stärker.
Natürlich werden meine Jungs hochmotiviert in die Saison starten, allerdings wird auch Porto vermutlich alles für einen guten Start geben.
Werden meine Jungs hier im eigenen Stadion auseinandergenommen oder können sie vor dem eigenen Anhand vielleicht die Sensation schaffen ?

Maritimo Guimaraes     -   FC Pacos Tomar
Die Aufstiegs- und Pokalhelden treffen nach ihren tollen Erfolgen der letzte Saison direkt auf ein Schwergewicht des portugiesischen Fussballs.
Fraglich ob der Schwung der letzten Saison den jungen Spielern aus der Templerhochburg reicht um michi ernsthaft zu ärgern.

Belenenses Lissabon     -   Deportivo Alverca
Für mich das interessanteste Duell des ersten Spieltags. Vor allem weil es absolut offen ist.
Beide Mannschaften haben neue Manager (die ich beide hier angeschleppt habe :) )
Gewinnt also nun der überteuerte Kader aus der Großstadt trotz halbem Ausverkauf vor ZAT 1 (Insiderinformationen) oder gewinnt das solide Mittelklasseteam aus Alverca ?
Kann sich Piffer oder thomo den ersten Dreier der Karriere sichern ? Für mich vollkommen offen....

Sporting FC Porto     -   CS Marítimo Portimão
Dieses Spiel sollte wieder absolut langweilig werden :D Sporting FC Porto ist der haushohe Favorit und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Aufsteiger aus Portimao hier eine Chance hat.
Vermutlich werden sich die Jungs aus Portimao also direkt ans Ende der Tabelle setzen...

Vitoria Santa Clara     -   Universidade de Coimbra
Noch so eine klare Sache. Alles andere als ein deutlicher Sieg für leo_dede mit seinen Jungs aus Santa Clara wäre eine riesen Sensation.
Ich glaube, hier geht es nur darum, ob Santa Clara mehr Tore als Sporting FC Porto schießt um erstmals Tabellenführer in Portugal zu werden.

Vitória Amadora SC     -   SC Portugal de Lissabon
Hier ist wieder ein bisschen offeneres Spiel zu erwarten. Wie schnell hat sich der neue Manager in Lissabon eingelebt? (Danke nochmal Janberi für die Anwerbung :) )
Kann er wirklich hier schon überraschen und den Favoriten aus Amadora ärgern ? Lassen wir uns überraschen !

CF Ilha da Madeira Funchal      -   SL Benfica Aveiro
Hier stellt sich für mich nur eine Frage: Hat die Mannschaft von magic den Umzug von dem Städtchen Sao Joao de Madeira ins 1400km entfernte Funchal auf der Insel Madeira gut überstanden ?
Fühlen sich die Talente in Cristiano Ronaldos Heimat wirklich wohl ? Das werden wir spätestens nach diesem Spiel wissen. Eigentlich sollten die Jungs hier gewinnen, vorrausgesetzt sie haben sich bereits gut eingelebt und die neuen Fans hinter sich gebracht.

CF Estrela Braganca     -   FC Faro
Der Meister hat einen relativ schwierigen Auftaktgegner zugelost bekommen. Meine Lokalkonkurrenten aus Faro werden hier wohl wenig Chancen haben, wenn Zicke den Gegner nicht unterschätzt.
Allerdings ist Faro immer für eine Überraschung gut und stand nicht zuletzt vorige Saison im Pokalhalbfinale !!!

União Setúbal     -   Vitoria FC Alverca
Die Fahrstuhlmannschaft auf Setubal ist mal wieder aufgestiegen. Ob sie sich diesmal halten können darf allerdings erneut bezweifelt werden. Scorpius jedenfalls sollte hier den ersten Auswärtssieg der Saison eigentlich relativ locker einfahren...
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #5 am: 13. Februar 2012, 18:48:37 »

sehr gut die neue Karte!  :zustimm:

DJ for Ländermod   :bindafür:

 :gruebel: ach nee bist ja schon!  :rofl:

DJLiesel

  • Gast
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #6 am: 13. Februar 2012, 18:55:45 »

sehr gut die neue Karte!  :zustimm:

DJ for Ländermod   :bindafür:

 :gruebel: ach nee bist ja schon!  :rofl:

 :rofl: :rofl: :rofl: Du bist mir einer :P
Ich hatte schon befürchtet, dass du jetzt noch ne Fotostrecke mit den schönsten Ecken von Funchal forderst :D
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #7 am: 13. Februar 2012, 18:56:47 »

die kann ich auch selbst ins Netz stellen. War ja schon zweimal da und dieses Jahr gehts wieder hin!  :zustimm:

Maderia ist immer eine Reise wert  :ja:

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #8 am: 14. Februar 2012, 09:57:05 »

so so magic beansprucht gleich ne eigene Insel...gar nich unverschämt  :rofl: Dafür freut man sich auf die Auswärtsspiele bei magic auf seiner Insel  :ja:
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #9 am: 14. Februar 2012, 10:01:39 »

ja hauptsache ihr habt nen guten Piloten. Für die Landung auf der Hauptinsel Madeira braucht der Pilot ne Spezialausbildung. Landebahn ist recht kurz und endet im Meer  :geschockt:

Nicht das Ihr auf Porto Santo landen müsst und dann mit der Fähre kommt  :ja:

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #10 am: 14. Februar 2012, 10:13:24 »

Würde sagen wenn se schlecht spielen bei dir dann schwimmen se rüber  :rofl:
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #11 am: 14. Februar 2012, 10:15:03 »

 :platt: das kann durchaus passieren!  ;)

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #12 am: 14. Februar 2012, 10:19:27 »

Dann schau ich mal das wir genug Schwimmflügel an Bord haben...und irgentwer muss dann den Trainer huckepack nehmen  :lach:
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #13 am: 14. Februar 2012, 11:01:32 »

Joa sieht doch nice hier aus :)
schöne Karte DJ  :bia:
Dann hab ich diese Saison ja endlich mal wieder ein "Derby" gegen Coimbra :)

@Magic: Wer bezahlt denn eigentlich den Kerosinzuschlag, der jetzt extra dazu kommt :D Wat solln dat  :grinsevil:
Gespeichert

DJLiesel

  • Gast
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #14 am: 14. Februar 2012, 11:18:48 »

Dann hab ich diese Saison ja endlich mal wieder ein "Derby" gegen Coimbra :)

Was du nicht alles ein Derby nennst :D
Wie du aus unserem gemeinsamen Urlaub wissen solltest fährt man da schon ein Weilchen :P
Allerdings fährt von überall ein Weilchen bis man in Tomar ist. Schließlich haben sich die Templer ja mitten in den Bergen versteckt.
Falls du dich erinnerst haben wir sogar von unserer Residenz knapp 2 Stunden bis Tomar gebraucht, obwohl wir vllt 40km Luftlinie von da gewohnt haben :D
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #15 am: 14. Februar 2012, 11:22:33 »

ich weiß :D man muss sich halt ein wenig gedulden, bis man in der ehemaligen Europazentrale der Templer spielen darf ;)
Aber Coimbra ist ja nun mal das nächste von Tomar weg liegt, also nehmen wir das mal als "derby" denn ICH WILL AUCH EIN DERBY HABEN  ;(
Gespeichert

magicm10

  • Regionalligaspieler
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #16 am: 14. Februar 2012, 11:31:17 »

du musst ja nicht fliegen janberi. Kannst auch mit dem Schiff kommen. Funchal hat einen Hafen und zum Stadion sind es nur wenige Minuten. Da brauchst du vom Flughafen länger!

DJLiesel

  • Gast
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #17 am: 14. Februar 2012, 11:37:38 »

Also ich habe ein echtes Derby :)
Und wenn ich noch darf und ich das irgendwie unbürokratisch mit slater noch regeln kann ziehe ich auch sehr bald um ;)
Ansonsten zieh ich dann zur nächsten Saison um.
Wohin bleibt ne Überraschung ;) (Außer wahrscheinlich für Janberi wenn er 1 und 1 zusammenzählen kann :D )
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #18 am: 14. Februar 2012, 11:47:16 »

hahahahahahaha :D DJ  :peace:

@Magic: die Templer mir nem Schiff, joa wär oke, aber dann spielen wir auch auf nem Aschenplatz  :grinsevil:
Gespeichert

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #19 am: 14. Februar 2012, 12:35:19 »

Ich lieg doch schön zentral mit Guimaraes...2x Porto gleich um die ecke...und um die Punkte nach Braganca zu bringen brauch ich auch net weit Reisen  :rofl:
Nur Faro liegt da irgentwie am A...h der Welt  :konfus:
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 12:36:23 von michi_32 »
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #20 am: 18. Februar 2012, 16:32:47 »

Alles Aktiven heute Abend viel Glück :) endlich rollt der Ball wieder  :jubeln:  :bia:
Gespeichert

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #21 am: 18. Februar 2012, 17:35:41 »

Wünsche ebenfalls allen Aktiven viel Glück in der neuen Saison...auf das sie etwas spannender wird wie die letzte  ;)
Gespeichert

zimtzicke4711

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 530
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #22 am: 18. Februar 2012, 17:58:16 »

Auch von mir allen einen guten Saisonstart  :schal: :schal:
Gespeichert
CF Estrela Braganca Portugal Liga 1 - Meisterin Saison 19,20,22,23,24,25,26,27,28 Pokalsiegerin Saison 19,20,21,23 Supercup Siegerin Saison 25,29

Leibniz

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.076
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #23 am: 18. Februar 2012, 20:38:13 »

Fehlstart...
Gespeichert

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #24 am: 18. Februar 2012, 20:44:03 »

1.Spiel gelungen...den Start mal net versemmelt
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #25 am: 18. Februar 2012, 20:46:14 »

1.Spiel gelungen...den Start mal net versemmelt
war ja net anders zu erwarten ;)
Haste mit 120% gespielt oder was? Hattest bissle Angst gegen die Macht aus Tomar wa ;)  :grinsevil:
Gespeichert

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #26 am: 18. Februar 2012, 20:52:33 »

Ich wusste nich wieviel du spielst...hätte da schon mit mehr gerechnet.
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #27 am: 18. Februar 2012, 20:56:05 »

Nene will meine Spieler ja net direkt verheizen ;) andere werden aber noch früh genug in den Genuss kommen und wer weiss du vielleicht ja dieses Jahr im Pokal :P
Gespeichert

michi_32

  • Nationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.101
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #28 am: 18. Februar 2012, 20:58:05 »

wer weiss vielleicht treffen wir ja ausserhalb der Liga nochmal aufeinander.
Leibniz und DJ haben sich ja am ersten Tag gleich mal alles gegeben,da ging es ja hoch her.
Gespeichert

Janberi

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1.821
Re:Liga ZON Sagres - Der Erstligatalk
« Antwort #29 am: 18. Februar 2012, 21:02:35 »

Ich freu mich schon auf die Spiele michi wenn ich dir n bissle gefährlicher werden kann, aber dafür brauchen meine Jungs noch. Hab jetzt ne gute Truppe mit viel potential, also freu dich schon mal und Santa Clara gehts dann auch an den Kragen  :grinsevil:

Ja dj und keks haben direkt mal Eier gezeigt  :grinsevil:
Harter fight war das :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.149 Sekunden mit 25 Abfragen.