So, ab nun läuft auch die Umfrage wer dieses Jahr Meister in Österreich wird.
MeisterschaftsfavouritenGebirgsblau SalzburgAls Titelverteidiger stehen die Mannen vor Sir Coach ganz oben auf der Rechnung was die Meisterschaft angeht. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Salzburger im Champions Cup versuchen werden Österreich so gut es geht zu vertreten, was sicher auf Kosten der Liga gehen wird. Trotzdem stehen die Erwartungen im Umfeld von Gebirgsblau sehr hoch, denn auch die Fans freuen sich auf ein erneutes großes Fest, dass der Meisterschaft im letzten Jahr würdig wurde.
Schwarz Weiß LoebenDie Mannschaft von Manager toxic leidet zur Zeit etwas unter derRL-Belstung ihres Managers. Ob dadurch auch die Meisterschaft der Saison 10 flöten ging, sei mal dahin gestellt, jetzt zählt die 11. Saison und in der wird SW Loeben sicher wieder um Platz 1 mitspielen. Mit einem sehr gut besetztem Kader sind toxic's Jungs mein Topfavourit was die Meisterschale angeht. Zu Bedenken wäre noch, dass toxic sicher einmal den Champions Cup gewinnen wollte, wieso denn nicht in der kommenden Saison...
Champions und Euro CupSV LinzDie Überraschungsmannschaft der letzten Saison, der SV Linz, der als Aufsteiger direkt auf Platz 3 landete wird sicherlich wieder im oberen Tabellendrittel mitspielen. Interessant wird zu sehen sein, wie sich Manager BlackBenson international schlagen wird. Dem sehr kompakten, zwar kleinen, aber starkem Kader fehlt vielleicht noch die eine oder andere Verstörkung zur kommenden Saison, sodass die Dreifachbelastung besser aufgefangen werden kann.
Austria GrazDer 2-fache Meister wird nach seiner schlehtesten Saisonplatzierung überhaupt ->
, ja tatsächlich ist der 7. Platz der schlechteste, den Austria Graz bisher an einem der 10 Saisonenden belegte. Manager Apache wird das mit dieser starken Mannschaft sicherlich wieder nach oben korrigieren. International im Euro Cup vertreten hoffen wir natürlich auch aus Graz positive Impulse für Österreich. Ein Angriff auf die Meisterschaft wäre auch möglich...
FC Austria FeldkirchTja, Manager F3 konnte sich letztes Jahr die nationale Krone aufsetzen, mit dem Gewinn des nationalen Pokals. Hoch anzurechnen, dass er trotzdem noch auf Platz 4 landete. Das zeigt, dass in dieser Mannschaft viel Potential nach oben ist. Man hat also gesehen, dass wenn sich F3 ein Ziel setzt, dass er das auch erreicht, also warum nicht auch der EC-Gewinn oder die Meisterschaft?
VfB SalzburgDer Manager barcelonaxx konnte den Aufsteiger aus Salzburg bis auf Platz 8 führen, was die Teilnahme an der Qualifikation für den Euro Cup bedeutete. In einem spannenden Saisonfinale hielten sich die Mannes des VfB zwischenzeitlich sogar im sicheren Euro Cup auf, was die gute Saisonleistung allerdings nicht schmälern soll. Im Pokal auch bis zum Viertelfinale vertreten kann man sich vom VfB Salzburg also auch ionternational etwas erwarten. In der Liga sollte nächstes Jahr wieder das internationale Geschäft das Ziel sein, dann vielleicht der Champions Cup?
SK Sturm BraunauJa, auch mein Team wird sicherlich wieder Chancen aufs internationale Geschäft haben. Natürlich werde ich aber versuchen uns international sehr gut zu vertreten. Sollte ich aber merken, dass es dort zu schwer wird gilt die Priorität Ligabetrieb. Sollte ich also im Euro Cup frühzeitig ausscheiden geht die volle Kraft auf die oberen Plätze in der Liga.
FSV UntersiebenbrunnJa, genau, ihr lest richtig, der Aufsteiger Untersiebenbrunn steht für mich nächstes Jahr sicher im internationalen Geschäft. Manager goljador hat sich eine sehr starke Mannschaft geformt und wird nun in der 1. Liga für Furore sorgen.
FC WörglDer FC Wörgl konnte letztes Jahr den 5. Platz belegen. Bisher legte Manager kean keinen Wert auf Pokale. Wenn er das beibehält können seine Jungs möglicherweiße den Champions Cup erreichen. Sollte er aber in einer der beiden Pokale weit kommen wird es schon sehr schwer.
MittelfeldplätzeFC Tirol InnsbruckDer neue Manager El_buenosaires wird seinem Team sicherlich richtig einheizen. Der Abstieg spielt hier auf keinen Fall eine Rolle. Innsbruck ordne ich eigentlich zu denen Teams, die international vertreten sein werden, aber wie ihr seht haben wir ja "nur" 7 Plätze, um die der Kampf sehr sehr groß ist. So musste Innsbruck ins Mittelfeld, aufgrund der doch etwas schwächeren Mannschaftsstärke.
FC Austria RiedDer FC Austria Ried konnte letztes Jahr eigentlich nur wenig überzeugen. National und International früh ausgeschieden und in der Liga sicher im Euro Cup. Also nichts spektakuläres. Umso mehr kann man diese Saison erwarten, denn keiner rechnet richtig mit Casi18's Mannen.
SC Schwechatkymcoboy's Team steht im gesicehrten Mittelfeld. Für den Abstieg ganz klar zu stark, aber leider fürs internationale Geschäft etwas zu schwach besetzt. kymcoboy könnte versuchen im nationalen Pokal für die große Überraschung zu sorgen. Aber in der Liga wird Schwechat nicht die große Rolle spielen.
VFB Admira LeobenEigentlich hat die Mannschaft das Potential nach weiter oben, konnte es aber in den letzten Jahren noch nie abrufen. Auch Manager Henri Leconte kam nicht über Platz 11 hinaus. Deshalb denke ich bei Admira Loeben nicht an die Überraschung. Hier muss schon gegen den Abstieg gespielt werden, denn der wird dieses Jahr ziemlich hart umkämpft sein, also der Klassenerhalt
FC Autria HartbergDer Neuling aus Hartberg wird sich in der Liga halten können, wenn auch etwas knapp. Als Meister in der 2. Liga sollte der Nichtabstieg erreicht werden, was durchaus realistisch ist.
AbstiegskampfAdmira WackerLetztes Jahr konnte Manager Gregor23 den Abstieg knapp verhindern, aber dieses Jahr wird es wegen den starken Aufsteigern Untersiebenbrunn und auch Hartberg nicht reichen für den Klassenerhalt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Überzeugen.
OSC KufsteinDer OFC Kufstein hat soeben einenneuen Manager bekannt gegeben. sculp wird das Team ab nun betreuen. Jetzt kann sich hier noch einiges tun. Am Transfermarkt wurde Kufstein logischerweiße noch nicht tätig, was sich sicherlich noch ändern wird. Aber bisher wird es schwer mit dem Klassenerhalt.
SC WolfHier wird es sehr sehr schwer den Klassenerhalt zu schaffen. Eine große Herausforderung, aber ohne große AUssicht auf Erfolg.
SPVGG WienSchon bei Saisonbeginn so gut wie abgestiegen.