Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 521908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17580 am: 20. Januar 2023, 13:32:34 »
Gestern haben wir, wie kurz schon erwähnt, nach dem erwarteten Pokal-Aus (es werden übrigens nun FSS-Gegner gesucht) uns mit zwei Nachwuchsspielern verstärkt.
Tom Highfield & Jeff Wilkonson kamen aus Amsterdam. Als Exoten und mit einem starken linken bzw. zwei starken Füßen und zumindest brauchbaren Skills ausgestattet, passen sie gut in unser Profi.
Auch wenn wir natürlich weiterhin eine Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs formen wollen, wollen wir (solange Kapazität da ist) noch 1-2Spieler durch die EWS ziehen und im Falle einer Aufwertung finanziell Profitieren.
Vielleicht werden wir uns schon früher als geplant vom Pakistaner trennen. Aber nur, wenn die Ablöse unsere Erwartungen erfüllt.
Sportlich wird die Saison nun dahinplätschern und wir erwarten keine Highlights. Das Einloggen erfolgt nur in der Hoffnung endlich das Internat mit akzeptablen Spieler gefüllt zu bekommen, damit wir die Trainingslager buchen können.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17581 am: 21. Januar 2023, 21:11:48 »
Diese s*** KIs immer. Mit dem 0:2 gegen eine sich zum Aufstieg bolzende 600er KI, die dann gleich wieder absteigt kann ich leben. Gegen die Noten sage ich nix mehr.
Aber normal und besondere Härte bekommt nur drei Gelbe und ich mit gering und ausgewogen zwei. Schwachsinn. Es ist einfach nur noch Mist in dem Spiel. Blöde Wahrscheinlichkeiten.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17582 am: 23. Januar 2023, 14:30:56 »
Für mich macht die Berechnung (und vor allem die Verteilung der Karten/ Auswirkung von Einsätzen) absolut keinen Sinn mehr.
Wie kann es sein, dass nach sieben Spieltagen nur eine KI in der BadBoys-Tabelle (und dann auch nur 2Punkte) vor mir liegt. Wie kann es sein, dass eine KI, welche 4x mit besonderer Härte, 2x mit eher hart und nur 1x mit zurückziehen + 7x 100% Einsatz gespielt hat nach sieben Spieltagen nicht einmal Gelb-Rot bzw. Rot und gerade einmal zwei Gelbe Karten mehr kassiert hat, als mein Team, welches jedes Spiel mit 80% (+ Einsatzreduzierung) und ausgewogen gespielt hat?
Was soll es, dass da eine 630er KI auf Rang 1 steht? Einsatzhärte = Punkte, da höhere Chance auf Sieg/Tore. Aber eine höhere Wahrscheinlichkeit an Karten sehe ich nicht. Und bitte nicht wieder kommen, das gleicht sich aus. Da verweise ich auf letzte Saison, wo ebenfalls (nach 34Spieltagen) ich vor KIs bzw nicht signifikant weit hinter KIs in der BadBoys-Tabelle platziert war.
Viele Sachen hier hängen mir zu sehr von Zufällen ab (welche aber sehr unwahrscheinlich zufällig passieren: Verteilung von Spielern, Karten in den ersten 10Minuten etc. etc.) und andere Sachen sind einfach nicht richtig umgesetzt.
Ich werde daher den Pakistaner am Dienstag verkaufen. Warum fast 25Millionen an Gehalt für ein Stärkeplus bezahlen, welches sich nicht bezahlt macht? Klar, würde ich mit Einsatz die KIs schlagen. Aber in einer 3.Liga sollten 150Stärkepunkte mehr einen einzigen Einsatzstufenunterschied mehr als wett machen und nicht zu sang und klanglosen Niederlagen führen.
Wir gehen in den Modus "dahindümpeln". Jugis kommen keine oder völlig unbrauchbare. Amateure ja sowieso. Sei es drum. KSM dümpelt ja auch nur noch dahin. Oder eher: taumelt...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17583 am: 05. März 2023, 09:17:22 »
Saisonhighlight

Unser (einziges) Saisonhighlight haben wir nun die letzten drei Tage gehabt.
Für insgesamt 144.000.000K$M sind wir 3x in das Premium-Techniktrainingslager gefahren. Insgesamt waren 40Spieler mit dabei (22/2/16).

durchschnittlicher Stk/EStk-Gewinn: +1.6/+2.0
Gesamtmarktwertgewinn: +48.000.000K$M*
Gesamtstärkeentwicklung: +22*

Abzüglich des externen Spieler haben wir eine Gesamtstärke von ~820. Damit sollte dem Angriff auf den Aufstieg in der kommenden Saison nichts im Wege stehen. Diese Saison werden wir nur aufsteigen, wenn sich eine Chance auf Platz 1 ergibt. Dies erscheint aber bei sieben Punkten Rückstand und der klaren Niederlage im direkten Duell mehr als unwahrscheinlich.
Akrsasasva Acharige (24) war damals der 1.Spieler, welcher im Rahmen des neuen Projektes zu unserem Verein gestoßen ist und bleiben durfte. Er kam mit ~610Skillpunkten vor vier Saisons zu uns. Und mit dem heutigen Tage ist er der 1.Spieler, welcher die 1.000Skillpunkte-Marke durchbrochen hat.
Die Mannschaft hat aktuell noch eine Menge Potential, jedoch werden die Gehaltskosten nächste Saison bedrohlich werden. Aus dem Nachwuchs drängen nicht viele Alternativen nach. Diese Saison war die Generierung so schwach, wie noch nie (sowohl in der Jugend, wie auch bei den Amateuren).
Trotz der kostspieligen Trainingslager werden wir diese Saison voraussichtlich keinen Verlust einfahren und damit weiterhin leicht mehr auf dem Konto haben, als noch bei der Übernahme. Das bedeutet, dass wir in fünf Saisons mehr als 700Millionen generieren, eine Mannschaft mit einem Wert von 500Millionen+ und dem Verein ein fast doppelt so hohes Image aufbauen konnten. Aufbauen ist also nach wie vor recht einfach (zumindest je nach Strategie).
Jetzt sind wieder 30 weitere ZATs des Wartens angesagt mit der Hoffnung, KSM-weit Lichtblicke der Entwicklung entdecken zu können. Sonst wird es schwierig, dass wir das Potential unseres Mannschaft noch entfalten können, da fraglich ist, wie lange KSM die aktuelle Entwicklung noch mitmacht.

*exklusive des einzig verbliebenden externen Spielers
« Letzte Änderung: 05. März 2023, 09:58:31 von Irli »

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17584 am: 05. März 2023, 09:25:48 »
Liest sich wie eine aufgepeppte Situationsanalyse der Sky Blues. :lach:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17585 am: 05. März 2023, 09:27:44 »
Liest sich wie eine aufgepeppte Situationsanalyse der Sky Blues. :lach:
:mrgreen:
Nee, nee, nee. Du hängst ja deine Manageraktentasche Ende der Saison an den Nagel. Da liest sich bei dir alles, wie einen Auszug aus einer Abschiedsrede.  :motz:
Je besser es bei dir läuft, je mehr deine Mannschaft ihr Potential zeigt, desto näher rückt dein Abschied. :wall:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17586 am: 06. März 2023, 18:47:36 »
In 2/3 Jahren kannst mit der Truppe locker um den Titel in Liga 1. mitspielen.

Und das Geld steckst halt ab sofort nicht mehr ins Trainingslager, sondern ins Portemonnaie deiner Truppe. :zustimm:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17587 am: 06. März 2023, 19:07:23 »
Lohnenswert sind Trainingslager leider seit der Abschaffung höherwertiger Jugis nicht mehr. Aber ein paar Mal fahre ich wohl noch, da der Stärkeboost schon notwendig ist, damit das Image schneller steigen kann.
Ob ich es je angehe um Titel zu spielen? Pokal auf jeden Fall, aber Liga wohl nicht. :peace:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17588 am: 09. März 2023, 09:40:19 »
Teure Vertragsverlängerungen...
Alle 17 Jährigen erhielten neue, deutlich besser dotierte Verträge. Die 250k mehr schmerzen richtig, aber der Moralzuwachs sorgt für mehr Stärke und damit ermöglicht dies weiter geringe Einsätze zu gehen und somit die benötigte Fitness nach oben zu bringen.
Nächste Saison werden die Gehälter wohl auf 2.5Mio steigen. Das wird eng im Finanzhaushalt. Vermutlich streichen wir die Trainingslager.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17589 am: 18. März 2023, 20:29:21 »
Spannender Spielbericht:
Eine Position = Fünf Einträge in Folge im Spielbericht.
Mittelfeld - Torchance 1, Torchance 2, Verletzung, Spieler der kommt - Torchance 3 und Vorlage. :gruebel:
Nichts anderes dazwischen  :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17590 am: 18. März 2023, 23:20:11 »

Wie schon mehrfach (sinnloserweise) erwähnt sind das halt alles nur zufällig ausgewählte Textbausteine die über die Saison verteilt irgendwo eingebaut werden müssen…häufig völlig sinnlos und vor allem bzgl Taktik, Einstellung oder Aufstellung absolut wertlos und nichtssagend  :keks:

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17591 am: 18. März 2023, 23:25:52 »
 TOR für Sky Blues Coventry: Ein Ecke von Neal Marbrow senkt sich direkt ins lange hintere Eck des Tores - 1:0.

Neal ist mein Torwart....

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17592 am: 19. März 2023, 05:27:26 »
Geil. Ist der zu haben? :mrgreen: :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17593 am: 19. März 2023, 08:00:11 »
Nix da. Der macht soetwas öfter.

Gibt keine bessere Motivation für die Stürmer, wenn der Torwart die Torschützenliste anführt.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17594 am: 19. März 2023, 13:30:14 »
 :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17595 am: 21. März 2023, 20:28:07 »
Na zumindest noch Mal versucht mit dem Aufstieg.
Aber bei 120 Stärkepunkte mehr, Heimvorteil und Motivationsschub muss 80% reichen. Tat es natürlich aber nicht. Nur ein 1:1 (welches auch erst in Überzahl fiel). Damit definitiv kein Aufstieg diese Saison.
Aber schön zu sehen, dass der Gegner für seine brutale Spielweise mit Karten und Verletzung abgestraft wurde. Schade nur, dass die Spielweise am Ende aber mit dem Aufstieg belohnt wird. Sehr sinnvoll, dass eine 680er Mannschaft aufsteigt ...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17596 am: 21. März 2023, 20:35:47 »
3. Liga muss man mögen...

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17597 am: 21. März 2023, 20:41:08 »
3. Liga muss man mögen...
Drum gönn ich mir noch ein Jahr :lach:
Dir GW zum Aufstieg. Hast aber auch entsprechenden Einsatz gezeigt für den wichtigen Auswärtssieg  :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.117
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17598 am: 21. März 2023, 20:46:44 »
Danke.
In diesem Jahr muss ich auch auf die Noten achten - von daher kann es schon mal der eine Meter mehr sein als die Konkurrenz.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17599 am: 21. März 2023, 20:52:33 »
Die Noten sind bei dir ja Beneidenswert... Wobei deine Spieler fast alle auch ohne Aufwertung noch genügend Potential für Entwicklung zeigen. Zumindest kann man damit ohne Zukäufe ohne Probleme in zwei Saisons in der PL spielen. Denn diese ist im unteren Drittel nicht mehr so die Herausforderung. :ill:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17600 am: 26. März 2023, 15:00:53 »
Der zwischenzeitlich geholte externe Spieler hat uns gestern nach dem ZAT (mit unterm Strich sogar einen kleinen Gewinn) wieder verlassen. Der eigene Nachwuchs ist nun stark genug. In Puch spielen damit nur noch Spieler aus dem eigenen Jugend- und Amateurcamp.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17601 am: 26. März 2023, 21:20:41 »
Sehr cool.

Coole Truppe :respekt:



Hatte bei deinem Jungen auch überlegt zu zuschlagen.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17602 am: 27. März 2023, 04:44:41 »
Der ist auch top gewesen. Extrem seltene Nation, gut trainiert und fast durch die EWS. War ein Schnäppchen. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17603 am: 03. April 2023, 09:20:16 »
Jetzt spielt die KI doch tatsächlich zweimal in Folge Unentschieden und wir stehen dadurch auf P2 :wall: :motz:
Also nun von 80 auf 50% schrauben und notfalls nen Stürmer ins Tor. :mrgreen:
Aufstieg ist erst in der neuen Saison geplant. Noch sind wir in der Breite zu schwach, um gut durch die zweite Liga zu kommen. Zumindest mit Blick auf die Noten. Bei den vielen knappen Siegen hier in Liga 3 gab es zu oft 3er und 4er. Bei Niederlagen geht's nicht gut aus. :scherzkeks:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17604 am: 16. April 2023, 20:08:33 »
Jawoll. 2x 0:5. Aufstieg erfolgreich verhindert. Am Dienstag können wir auf Sieg spielen. :zustimm:
Damit läuft alles so, wie wir es geplant haben: Saison 60 gibt es nur ein Ziel: Aufstieg!

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17605 am: 18. April 2023, 20:11:12 »
Oh man. Bloß gut, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wie wäre es nur in Liga zwei mit geringeren Stärkeunterschieden gelaufen, wenn wir mit mehr als 200Pkt und Heimvorteil auf unserer Seite nur zu einem 1:0 kommen.
Aber Hauptsache zwei KIs haben die gesamte Liga in wahrsten Sinne des Wortes in Grund und Boden geschossen (100+ Tore), obwohl ihre Stärke es nicht hergibt.
Aber zieht sich ja durch fast alle 3.Ligen. Mindestens eine KI hat alles dominiert. Joa.
Mal schauen, wie problembehaftet der Aufstieg nächste Saison werden wird....

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17606 am: 20. April 2023, 11:55:23 »
Saisonabschluss - Saison 59

2.SEZ Zeltweg342653104:29+7583
3.SC Puch34262669:30+3980
4.SC Berg34217663:26+3770

Wir beenden die Saison, wie für das Image am besten, auf Rang Drei. Sowohl in der Hinrunde (39Punkte), als auch in der Rückrunde (41Punkte) belegten wir diesen Platz.
Genauso verhält es sich in der Heimbilanz (44Punkte) und der Auswärtsbilanz (36Punkte). Wir haben die 3.beste Offensive, aber nur die 5.beste Defensive.
Die beste Serie war von Spieltag 15-31 (15S - 2R - 0N). Die schlechteste Serie von 32-33 (0S - 0R - 2N). 19x spielten wir zu Null. 15 der 30 Gegentore bekamen wir in nur 3Spielen eingeschenkt.
Wir lagen lange gut im Aufstiegsrennen und gingen auch entsprechend am Ende der Hinrunde erstmals mit "normalen" Einsatz gegen den Tabellenführer ins Rennen. Dort lagen wir aber (trotz des Einsatzes und mehr Stärke) schnell 0:3 hinten, schraubten zurück und begruben die Aufstiegsambitionen. Da wir durch unsere gute Serie aber weiter oben dran blieben, wurden an Spieltag 32 (direktes Duell) und Spieltag 33 die Spiele abgeschenkt.
Leider sind diese Saison die Ergebnisse für mich noch undurchsichtiger geworden (eben jenes 1:5 aus der Hinrunde, wo wir dann mit 50% (nach dem Runterschrauben) "nur" noch 2Tore kassierten aber eines schossen, oder andere, wo wir trotz aller Überlegenheit nur zu mühevollen Ergebnissen kamen. Dahingegen schossen sich die beiden Aufsteiger geradezu durch die Liga, ohne die entsprechende Stärke zu Papier zu bringen.
Auch die Karten bleiben (trotz einer erneuten Anpassung) nicht realistisch. Gut: Wir haben über die Saison gesehen den wenigsten Einsatz und die wenigste Härte gezeigt und sind entsprechend Gewinner der Fairplaywertung. Aber bis Rang 1 (Verlierer der Fairplaywertung, welche quasi alles mit 100% und sehr viel mit hart und teilweise besonderer Härte gespielt haben) sind es nur 36Punkte. Bedeutet, dass die härter und mit mehr spielenden Mannschaften im Maximum nur 1(!) Gelbe Karte mehr pro Spiel erhalten haben (im Schnitt der Saison). Dabei gab es für die unfairste Mannschaft nicht einmal Gelb-Rot oder Rot. Natürlich sollten solche Karten nicht inflationär vergeben werden. Aber die Tore/Punkte in der Liga zeigen den Vorteil, welcher diese Spielweise mit sich bringt. Entsprechend sollte da auch mehr Risiko sein. Vor allem eben mehr Gelbe Karten, so dass es öfter zu Sperren kommt.
Über die Noten brauchen wir fast gar nicht mehr zu reden. Sie sind ja der Grund für die Aufstiegsverweigerung: Nicht nur bei jeder Niederlage sondern ja auch meist bei knappen Siegen wird man ja geradezu abgestraft. Wenn ich es schaffe mit 80% vs 100% ein 1:0 zu erreichen, sind 4er eine Strafe. Dabei sage ich nicht, dass eine solche Note nicht realistisch ist.
Aber: Gewinne ich alle Spiele entsprechend und erreiche 102Punkte, könnte ein Spieler einen ziemlich schlechten Notenschnitt haben und der spielt hier ja (im Gegensatz zur Realität) bekanntlich für die EWS eine Rolle. Und ich habe auf sowas absolut keine Lust!
Im Pokal, war schon in Runde 2 Schluss. Zu starker Gegner mit powernder KI besetzt.

Auf Tore und Vorlagen brauchen wir nicht schauen. Zum einen haben wir viel zu sehr rotiert und zum anderen: Was soll da verglichen werden, wenn zwei andere Mannschaften 1.5x so viele Tore erzielt haben. Da ist logisch, dass diese die Wertungen dominiert haben. Unsere Spieler stehen da mau im Mittelfeld.

Unsere Mannschaft hat sich dagegen super entwickelt. Von knapp unter 800 konnten wir uns auf 850 steigern und den Umbruch auf 100% eigene Spieler vollziehen. Leider kommen schon jetzt einige Spieler ans Limit und wir müssen auf die EWS hoffen. Aus dem Amateurlager kam nur ein einziger Kicker, welcher eingebaut werden konnte (und wurde). Eine echt maue Bilanz, auch wie die Generierungsquote generell bei durchgehend 50%. Noch schlimmer sah es in der Jugend aus. Erst gegen Mitte der Saison gab es den ersten brauchbaren 13Jährigen, wo andere nach 6ZATs schon 4 hatten. Aber das sind wir ja gewohnt. Ohne Trainingslager wären unsere Spieler keinen Penny wert, so schlecht waren die (von der einen Ausnahme abgesehen) diese Saison.

Finanziell haben wir nun einen Puffer von 180Millionen im Vergleich zur Vereinsübernahme. Nun sind jedoch die Einnahmequellen versiegt, da wir alle gekauften Spieler verkauft haben und aus dem eigenen Nachwuchs keiner gehen wird. Im Gegenteil: Wir belasten das Konto zur neuen Saison mit 1-2KRKs. Vermutlich werden wir nicht mehr ins Trainingslager fahren, da die Gehaltskosten explodieren und wir nicht wissen, ob wir uns das leisten wollen.

Somit geht eine Saison zu Ende, welche teilweise mehr Frust und Unverständlichkeiten mit sich brachte, als geplant. Wie sind sehr gespannt, was die neue Saison bringt. Denn aufsteigen wollen wir nur als Meister. Andernfalls wird alles verkauft und wir machen nix mehr.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17607 am: 21. April 2023, 15:23:53 »
EWS-Erwartungen

nur Bronze-Silber
Einsätze (12,5): 0-1
Alter (325): 3-4
Note (164,3): 1-2
Gesamt: 501

Je nach Rechnung gibt es mindestens vier (alle Werte einzeln betrachtet) oder mindestens fünf (wenn alle Werte zusammen genommen werden).
Schön wäre a) Letzteres (weiß da aktuell nicht, ob dem so ist?) und b) wenn es mal nicht nur beim Minimum bleiben würde.
Vor allem aber wäre es schön, wenn es wenigstens einen der drei Top-Nachwuchsleute treffen würde. :bia:

Viel Erfolg allen bei ihrer EWS und einen guten Start in die Saison 60!

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.194
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17608 am: 23. April 2023, 18:29:35 »
Keines der TopTalente auf Gold. ;(
Natürlich stiegen hier nur die Skillschwächsten im Kader auf. :|
Sonst aber okay. Muss nur schauen, wie ich jetzt die Mannschaft aufstelle. Vermutlich wird der Argentinier gehen.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17609 am: 23. April 2023, 20:08:04 »
Diese Skilljagd ist doch totaler Käse  :ja: