Autor Thema: Der PUCHinator schlägt zurück :D  (Gelesen 526716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.160
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17520 am: 20. Oktober 2022, 20:59:10 »
1,5 Tage später und ich steh´immer noch auf dem Schlauch....

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17521 am: 22. Dezember 2022, 15:16:48 »
Saisonabschluss - Saison 58

2.SC Anif342653100:24+7683
3.SC Puch34256377:29+4881
4.FK Krems34244696:25+7176

Drei KIs auf den ersten vier Plätzen. Wie gewohnt, da diese ja Einsatz geben und dadurch alles reihenweise in Grund und Boden schießen, obwohl ihre Stärke dies gar nicht abbilden würde. Puch landet auf einem respektablen 3.Platz zwischen den KIs. Lange Zeit standen wir auf dem Platz an der Sonne. Als wir jedoch im ersten Spiel mit Motivationsschub gleich mit einer Roten Karte und Niederlage abgestraft, sowie mit Horror-Noten belegt wurden, haben wir ein wenig zurückgenommen (statt 80 dann nur 50%-Einsatz) bis wir auf dem Nichtaufstiegsplatz landeten. Ich wäre sehr gerne aufgestiegen, aber dieses Spiel hat wieder alle Schwächen von KSM deutlich gemacht (...) zumindest für Mannschaften, welche sich im Aufbau befinden. Es braucht sich wirklich niemand mehr fragen, warum nach wie vor Manager freiwillig absteigen, oder "unten" bleiben. Bei Status Quo KSM ist dies für mich die beste Lösung.
Zur neuen Saison überlegen wir, ob wir dann den Aufstieg angehen. Vermutlich wird es aber noch nicht reichen, sollten wir uns frühzeitig von externen Spielern trennen.
Auswärtstabelle: 4.Platz
Heimtabelle: 2.Platz
Bei Torschützen (Floissac 9./15) und Vorlagen (A. Acharige 4./11) keiner in den Top-3 dabei. Unser bester Torschütze war ein KRK-Spieler, welcher in 26Partien 25Tore erzielt hat.
In der Bad-Boys-Statistik landeten wir am Ende auf Rang 9. Für mich erschreckend: Zwar landeten die KIs am Ende auf den vordersten drei Plätzen, kassierten zusammen aber nur drei Rote Karten. Dafür, dass sie sehr viele Spiele mit harten oder sehr harten Einsatz und teilweise besonderer Härte gespielt haben, was kein anderes Team in der Liga gemacht hat, ist mir hier kein Unterschied zu erkennen. Auch die 20 Gelben Karten mehr machen dies nicht wett, da diese auch nur zu 6 Gelb-Roten Karten führten. Ein freier Verein hat alleine 4x Rot und 1x Gelb-Rot erhalten...
Seit Saison 18 die meisten Tore in einer Saison erzielt. Bitteres Pokal-Aus gegen Lospech-KI. Aber alles in Allem bin ich mit der Saison zufrieden.

Trotz des Einbaus vieler Jugendspieler konnte die Stärke um gut 40Punkte gesteigert werden. Hier ist aber noch einiges an Potential drin, da die meisten Spieler nur in den Nebenskills hochgezogen wurde.

Finanziell schließen wir dann am Samstag die Saison mit einem deutlichen Minus ab. Aktuell sagen die Hochrechnungen -9Millionen KSM$ voraus. Aber es wird wohl noch mindestens zwei Spielerverpflichtungen geben, so dass wir hier wohl auf -60Millionen steigen werden. Damit hätten wir dann die Schwarze 0 im Vergleich zur Vereinsübernahme. Sprich, das Konto gleicht dem der Übernahme. Passt für mich erstmal, wenn man bedenkt, dass wir schon für über 500Millionen KSM$ in Trainingslagern waren.

Die Jugendspielergenerierung war diese Saison sehr mühselig. Wir haben viele "mittlere Talente" (nicht auf den Schuh bezogen) mit nur rechtem Fuß behalten müssen, da Alternativen ausblieben. Die Amateurspielergenerierung dagegen war eine reine Katastrophe. Ein 19Jähriger Goldschuh mit nicht mal 600Skillpunkten und ein 18Jähriger Silberling mit 610Skillpunkte waren schon die Highlights. Nichts im Vergleich zu den vielen anderen Top-Spieler in anderen Vereinen.

Jetzt heißt es Warten auf die EWS. Wir haben hier sehr viele Prozente angesammelt, sodass es ein paar Spieler treffen wird. Vielleicht nach x-Saisons auch mal wieder 1-2 von den Wichtigen....

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17522 am: 22. Dezember 2022, 15:27:44 »
Heißt das, ich habe mittlerweile mehr Geld?  :mrgreen:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17523 am: 22. Dezember 2022, 15:41:23 »
Heißt das, ich habe mittlerweile mehr Geld?  :mrgreen:
Sollte so sein. Zumindest, wenn du tatsächlich die +300 erreicht hast.
Ist aber auch ein hinkender Vergleich, weil du eben mit Aufbau xxxMillionen Gewinn machen kannst, während es bei mir immer auf -xx bis schwarze Null hinausläuft^^
Kann das Aufholen dann erst in 4-5Saison einläuten, wenn ich den Kurs so wie aktuell beibehalte.
Von daher: Genieße die Führung. I'll be back. :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17524 am: 22. Dezember 2022, 16:40:33 »
Ja die habe ich. Nächste Saison werde ich wohl die 7 überspringen.. aber dann werden die Gewinne auch langsam wieder geringer ausfallen, wenn die Mannschaft teurer wird.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17525 am: 23. Dezember 2022, 08:33:54 »
Kleine Statistiknotiz:

Verletzungszats = 22
Verletzungsanzahl = 11
betroffene Spieler = 6 (ein Spieler gleich mit vier Verletzungen)

Bei 65Minuten mit normalen Einsatz (insgesamt) und den Rest der Saison mit einer Verteilung von ca. 35 vs 65% sehr gering vs geringen Einsatz. Härte immer normal. 2x Motivationsschub.

Vielleicht hat jemand eine Statistik seiner Verletzungen bei höherem durchschnittlichen Einsatz. Bei mir ist er ja bei (FSS eingerechnet) nicht mal 70%.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.396
    • Aris Palendria
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17526 am: 23. Dezember 2022, 11:34:17 »
Es gibt keine Gesamtübersicht oder? Vielleicht habe ich später noch Zeit zum zählen.

Habe in der Liga alles durchgehend normal gespielt..im EC auch,  nur gestern im Pokal hart.

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17527 am: 23. Dezember 2022, 13:58:55 »
Härte und Einsatzhöhe wären die Faktoren.
Natürlich spielt dann auch noch die Härte des Gegners eine Rolle, sollte aber gering ausfallen die Auswirkung.
Und nein, gibt da keine Übersicht. :|

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17528 am: 26. Dezember 2022, 18:47:23 »
EWS
mathematisch möglich
Einsätze: 0-1
Alter: 5-6
Noten: 1-2
Gesamt: 6-9 möglich

erreicht: 6.
Es zeigt sich, dass eine Gesamtwahrscheinlichkeit erstellt wird und per Zufall auf alle Spieler verteilt wird. Dabei ist auch die Aufwertung selbst Zufall. Denn laut Anzeigetext wurden 3 wegen Altes und 3 wegen Noten aufgewertet.
Interessant wäre eine Anpassung, welche Spieler bei der Verteilung von Aufwertungen bevorzugt, welche (nach Reihenfolge) die höchsten Aufwertungs- bzw. Abwertungschancen haben. Damit würde sich "Arbeit" lohnen und weniger "Rentner" könnten sich durchmogeln.
Ebenso wäre es klasse, wenn EWS-Werte erst nach tatsächlich gebrachten Leistungen anfangen zu steigen/ zu fallen. Sprich: Ein Spieler, welcher an ZAT63 hochgezogen wird (17J), hat die gleiche Aufwertungswahrscheinlichkeit, wie ein 17Jähriger, welcher 1800Minuten gespielt aber nur 3.0 in der Note erreicht hat. Nämlich die 20%. :gruebel:
Naja.

Kader hat jetzt schon einige Abgänge zu verkraften gehabt. Ein paar folgen noch. Einen kleinen Lückenfüller habe ich aus Nostalgiegründen gekauft. Mal schauen, was noch so auf dem Markt zu ergattern ist. Schaut aber bisher mau aus.
Das Sri Lanka Projekt ist aber nun gut zu erkennen und trägt erste Früchte. Vor allem, wenn man die von der EWS gesegneten Spieler sieht. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17529 am: 29. Dezember 2022, 14:38:31 »
Saison 59

Wenn die letzten Spieler den Verein nach ihren Wechselsperren verlassen haben, werden wir mit 22Spielern in die neue Saison gehen.
Dabei entstammen 20Spieler dem eigenen Nachwuchspool.
Externe Spieler werden nur Hacəli Bəşirov (17) aus Nostalgiegründen und Hussain Nisar (22) für eine Anhebung der Grundstärke sein.
Der Star der Mannschaft ist nach seiner erfolgreichen Aufwertung Janava Arachchige (20). Die größte Nachwuchshoffnung Adidaitya Satheeswaran (18). Überraschend weiter Chancen erhalten die Alter/Skilltechnisch schwächeren Spieler Valentin Dziwisz (19) und Saloum Labo (18).
Die Schwachstelle ist das Tor. Hier haben wir zwei 17Jährige, welche in jedem Ligaspiel jeweils 45Minuten spielen dürfen und noch einiges an Zeit bedürfen, ehe sie stärker werden. Die Prunkstücke der Mannschaft sind Abwehr und Mittelfeld.

Wir starten mit einer Stärke von 746 und wollen Ende der Saison Stärke 800 erreichen. Damit sollte ein Platz unter den ersten fünf möglich sein. Der Einsatz wird allerdings moderat bleiben und ein Aufstieg erst in der Saison 60 Pflicht.
Im Pokal schauen wir: Wird unser Gegner von einer KI übernommen, ist in Runde 1 Schluss. Sonst warten wir auf die Losfee.
Im FSS-Cup werden wir uns mit Gekko um den letzten Platz streiten. Wir schicken die komplette Nachwuchself (10 Einheimische und den AZB) aufs Feld und werden Anfangs so 560er Stärke haben).

Durch die vielen Verkäufe haben wir ein Plus erwirtschaftet, welches die hohen Gehaltskosten + die Kosten für die Trainingslager abdecken und am Ende doch die schwarze Null garantieren wird. Stand jetzt zumindest. Wir müssen dafür stabil bleiben und dürfen nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17530 am: 29. Dezember 2022, 16:09:59 »
Wir müssen dafür stabil bleiben und dürfen nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich mir schon seit Jaaahhren vorgenommen.... klappt nicht...  :lach: ;) :bia: :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17531 am: 29. Dezember 2022, 16:11:46 »
Wir müssen dafür stabil bleiben und dürfen nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich mir schon seit Jaaahhren vorgenommen.... klappt nicht...  :lach: ;) :bia: :bia:
:lach:
In Kuressaare habe ich es ja auch geschafft. Und hier bin ich schon nah dran. Denke, dass der Pakistaner der letzte Neuzugang war. Rest sollte vorerst immer aus der eigenen Jugend nachrücken (bzw. Amateure). :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

KilliBilli

  • Gast
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17532 am: 29. Dezember 2022, 16:15:21 »
Wir müssen dafür stabil bleiben und dürfen nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich mir schon seit Jaaahhren vorgenommen.... klappt nicht...  :lach: ;) :bia: :bia:

bodo, es geht auch nicht um dich.  :lach: Aber ja, es ist schwer die Finger vom TM zu lassen.  ;)

Alles gute Irli bei deinem Vorhaben.  :bia:

Offline bodo09

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.017
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17533 am: 29. Dezember 2022, 16:30:41 »
Wir müssen dafür stabil bleiben und dürfen nicht weiter auf dem Transfermarkt tätig werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe ich mir schon seit Jaaahhren vorgenommen.... klappt nicht...  :lach: ;) :bia: :bia:

bodo, es geht auch nicht um dich.  :lach: Aber ja, es ist schwer die Finger vom TM zu lassen.  ;)

Alles gute Irli bei deinem Vorhaben.  :bia:
schon klar Killi.. war ja auch nur eine Feststellung.. Tim müsste den TM für mich eigentlich die komplette Saison sperren..  :lach: :bia: :bia:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17534 am: 01. Januar 2023, 14:45:59 »
Saisonstart ist mehr als gelungen und damit ein guter Grundstein gelegt. Aber es kommen natürlich noch deutlich schwerere Gegner.
Es gab auch gleich einen Jugendspieler, welcher aber wieder vor die Tür gesetzt werden musste. Amateur gab es nicht.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17535 am: 03. Januar 2023, 20:46:05 »
Schade. Der Jugendspieler ist leider ein Jahr zu alt :/ 14 mit 344 Skillpunkten. Da er aber Linksfuß ist, behalten wir ihn vorerst. :gruebel:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17536 am: 06. Januar 2023, 16:45:51 »
Der Gold-Kader-Stärkespieler konnte sogar (inkl. Abzug Gehalt) mit Gewinn verkauft werden. Wir hatten mit dem Pakistaner schon einen jüngeren und weniger Minuten zehrenden Ersatz geholt. :zustimm:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17537 am: 07. Januar 2023, 20:31:29 »
Schwächere Verein mit 5-4-1 erspielt sich bei gleichem Einsatz deutlich mehr Chancen. Versteh noch einer die Taktik. Die Noten sind Gott sei Dank tatsächlich scheinbar besser. Natürlich verdient schlecht, aber nicht katastrophal.
Dazu weder Amateur- noch Jugendspieler. Gebrauchter Abend :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17538 am: 08. Januar 2023, 20:29:41 »
Und in Runde zwei wird wieder Schluss sein. 2.Liga-KI gezogen. Die 100Stärken mehr und vor allem die 150% gehen wir nicht mit. Danke Losfee. Mal wieder. :zzz:
Und danke auch für sowas. Fast schon Höchststrafe, :|
Wochenende zum Vergessen. Was reizt noch an KSM? :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17539 am: 08. Januar 2023, 21:28:02 »


Manchmal bin ich froh, daß ich nicht alleine bin, manchmal kotzt es einen echt an…und es häuft sich…  :gitarre:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17540 am: 10. Januar 2023, 13:12:34 »
Püh. 30% über Wunschgehalt gezahlt und dennoch "nur" +9 bei Moral. Bin ich einmal großzügig bei einem Nachwuchsspieler und der wedelt mir gleich mit ner Rolex vor dem Gesicht rum. :lach:
Aber die Verlängerungen (6Stück) haben wenigstens etwas an Einsatzstärke gebracht. So sind die Spieler noch flexibler einsetzbar.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17541 am: 10. Januar 2023, 20:40:34 »
Und wieder ein 17Jähriger nutzloser Jugendspieler. Warum werden die nochmal überhaupt generiert? Wo ist da der tiefere Sinn dahinter?!

Knapper 2:1 Erfolg (3x Note 4...) Noten 2.33 vs 2.5. Deutlich verändert zu letzter Saison.

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

or.ange fou fyghter

  • Gast
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17542 am: 11. Januar 2023, 00:16:49 »

Same here…kann es sein, daß bei der Nachwuchsgenerierung abgestuft wurde?
So schlechte Jungs habe ich in Deutschland in Liga 3 nicht bekommen…
Waren überhaupt insgesamt erst 4 in 7 ZATs  :gruebel:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17543 am: 11. Januar 2023, 09:10:51 »

Same here…kann es sein, daß bei der Nachwuchsgenerierung abgestuft wurde?
So schlechte Jungs habe ich in Deutschland in Liga 3 nicht bekommen…
Waren überhaupt insgesamt erst 4 in 7 ZATs  :gruebel:
Vier in 7 ist doch eine super Quote. :konfus:
Die Spielerqualität hat nix mit Land oder Liga, nur mit Scoutanzahl und Glück zu tun.


Habe nochmal über die 17Jährigen nachgedacht. Nach KSM-Definition sind Jugendspieler jene, welche in Jugendnationalmannschaften spielen können. 17Jährige (auch wenn sie im Jugendkader sind) können nicht mehr für die Jugendnationalmannschaft nominiert werden. Zählen also nicht mehr als Jugendspieler. Von daher ist die Generierung auch von der Seite her betrachtet wirklich unsinnig. Davon abgesehen, dass man damit wenigstens etwas Spieler vom Markt nehmen würde (kaufen würden die maximal die KI, da sie weit unter dem Schnitt normaler 17Jähriger sind)...

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17544 am: 11. Januar 2023, 09:45:16 »
Püh. 30% über Wunschgehalt gezahlt und dennoch "nur" +9 bei Moral. Bin ich einmal großzügig bei einem Nachwuchsspieler und der wedelt mir gleich mit ner Rolex vor dem Gesicht rum. :lach:

Die Jungs können halt noch nicht mit Geld umgehen, wenn du denen vorher keins gegeben hast  :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17545 am: 11. Januar 2023, 09:50:13 »
Püh. 30% über Wunschgehalt gezahlt und dennoch "nur" +9 bei Moral. Bin ich einmal großzügig bei einem Nachwuchsspieler und der wedelt mir gleich mit ner Rolex vor dem Gesicht rum. :lach:

Die Jungs können halt noch nicht mit Geld umgehen, wenn du denen vorher keins gegeben hast  :scherzkeks:
Stimmt. Muss mal den Trainingsplan in der Jugendabteilung umschreiben.
Neu: Wie gehe ich mit viel Geld um.
 :lach:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17546 am: 11. Januar 2023, 09:54:10 »
Püh. 30% über Wunschgehalt gezahlt und dennoch "nur" +9 bei Moral. Bin ich einmal großzügig bei einem Nachwuchsspieler und der wedelt mir gleich mit ner Rolex vor dem Gesicht rum. :lach:

Die Jungs können halt noch nicht mit Geld umgehen, wenn du denen vorher keins gegeben hast  :scherzkeks:
Stimmt. Muss mal den Trainingsplan in der Jugendabteilung umschreiben.
Neu: Wie gehe ich mit viel Geld um.
 :lach:

Der kann bestimmt helfen:

Finanzberater
« Letzte Änderung: 11. Januar 2023, 09:56:10 von NewWayOut »

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17547 am: 11. Januar 2023, 10:02:20 »
 :geschockt: Den kauf ich mir doch nicht als Lehrkraft ein. Viel zu teuer. Habe so an proevo gedacht. Der hat Kohle bis zum Abwinken und kann daher den sparsamen Umgang damit gut nahebringen. :grinsevil:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline NewWayOut

  • Europaauswahlspieler
  • ***
  • Beiträge: 1.443
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17548 am: 11. Januar 2023, 10:07:27 »
Wenn RTL dazu 'ne Sendung machen darf, kommt der auch kostenlos nach Österreich  :scherzkeks:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.326
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der PUCHinator schlägt zurück :D
« Antwort #17549 am: 11. Januar 2023, 10:10:59 »
Wenn RTL dazu 'ne Sendung machen darf, kommt der auch kostenlos nach Österreich  :scherzkeks:
:grinsevil:
Och ja, bitte. Und schön 20:15Uhr zur Primetime dem verarmten Proletariat unter die Nase reiben. :rofl:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥