Autor Thema: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???  (Gelesen 18633 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #90 am: 09. November 2016, 10:51:35 »
Natürlich ist Clinton auch nicht super, aber bei Weitem das kleinere Übel, da sie keine Rassistin, keine Sexistin und keine Verweigerung des Klimawandel ist. Ihr werden vergangene Kriege zur Last gelegt, dabei wird aber etwas vergessen: Diese Kriege wurden in den USA durch eine große politische Mehrheit beschlossen und nicht durch sie. es wird immer so getan als sei sie als Diktatorin in Libyen einmarschiert. Sie hat damals dem breiten Konsens in der Politik (nicht in der Bevölkerung) entsprochen, der aber nun einem gewissen Wandel unterliegt. Ihre Entscheidungen in Bezug auf den Nahen Osten hätten reflektiert, wie der politische Apparat generell über Interventionen nachdenkt. die USA ist dort etwas vorsichtiger geworden und das wäre auch unter Clinton so gewesen, vermute ich. Grundsätzlich weiß man nicht, ob die Wahl Trump besser für den Nahen Osten sein wird, aber man kann befürchten, dass die Wahl für Einwanderer, Muslime, Frauen, Homosexuelle und unsere Atmosphäre eine Schlechte gewesen sein wird.

Kurzum: Dass die Amerikaner die Wahl zwischen Trump und Clinton haben, ist ein Armutszeugnis für die Demokratie der USA, aber Clinton wäre dennoch für viele das kleinere Übel gewesen. ich finde, dass man das so sagen kann auch in Anbetracht der offensichtlichen Schwächen Clintons.

Offline proevo6

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
    • Aris Palendria
« Antwort #91 am: 09. November 2016, 11:10:42 »
Mit der Aussage komm ich auch gut zurecht!

Vorallem der Begriff Armutszeugnis für die beiden Kandidaten.

Offline Martin_89

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #92 am: 09. November 2016, 11:26:50 »
Natürlich ist Clinton auch nicht super, aber bei Weitem das kleinere Übel, da sie keine Rassistin, keine Sexistin und keine Verweigerung des Klimawandel ist. Ihr werden vergangene Kriege zur Last gelegt, dabei wird aber etwas vergessen: Diese Kriege wurden in den USA durch eine große politische Mehrheit beschlossen und nicht durch sie. es wird immer so getan als sei sie als Diktatorin in Libyen einmarschiert. Sie hat damals dem breiten Konsens in der Politik (nicht in der Bevölkerung) entsprochen, der aber nun einem gewissen Wandel unterliegt. Ihre Entscheidungen in Bezug auf den Nahen Osten hätten reflektiert, wie der politische Apparat generell über Interventionen nachdenkt. die USA ist dort etwas vorsichtiger geworden und das wäre auch unter Clinton so gewesen, vermute ich. Grundsätzlich weiß man nicht, ob die Wahl Trump besser für den Nahen Osten sein wird, aber man kann befürchten, dass die Wahl für Einwanderer, Muslime, Frauen, Homosexuelle und unsere Atmosphäre eine Schlechte gewesen sein wird.

Kurzum: Dass die Amerikaner die Wahl zwischen Trump und Clinton haben, ist ein Armutszeugnis für die Demokratie der USA, aber Clinton wäre dennoch für viele das kleinere Übel gewesen. ich finde, dass man das so sagen kann auch in Anbetracht der offensichtlichen Schwächen Clintons.

Punktlandung  :zustimm:

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #93 am: 09. November 2016, 13:48:04 »
vollkommen egal, wer es geworden ist. der präsident ist sowieso nur eine marionette. die politik wird von anderen gemacht.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #94 am: 09. November 2016, 14:37:35 »
Die Wahl zeigt den Bürgern aber, dass es okay ist zu lügen, okay ist Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu beleidigen, okay ist Frauen zu beleidigen und zu begrabschen, okay ist eine behinderte Moderatorin auf der Bühne nachzuaffen, okay ist einen gefallenen Soldaten und seine Eltern zu diffamieren, okay ist jeden zu beleidigen, der nicht seiner Meinung ist, okay ist keine Steuern zu zahlen, okay ist seine Rechnungen an Dienstleister nicht zu zahlen und und und...

Was das bedeutet sieht man an der gestiegenen Anzahl an Hassverbrechen an Ausländern, Muslimen und LBGTQ-Menschen in UK nach dem Brexit.

Ja zu sagen zu Intoleranz, Respektlosigkeit, Rassismus, Sexismus und dem Mangel an Anstand ist nie okay und es ist nie egal.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #95 am: 09. November 2016, 16:19:53 »
Die Wahl zeigt den Bürgern aber, dass es okay ist zu lügen, okay ist Menschen aufgrund ihrer Herkunft zu beleidigen, okay ist Frauen zu beleidigen und zu begrabschen, okay ist eine behinderte Moderatorin auf der Bühne nachzuaffen, okay ist einen gefallenen Soldaten und seine Eltern zu diffamieren, okay ist jeden zu beleidigen, der nicht seiner Meinung ist, okay ist keine Steuern zu zahlen, okay ist seine Rechnungen an Dienstleister nicht zu zahlen und und und...

Was das bedeutet sieht man an der gestiegenen Anzahl an Hassverbrechen an Ausländern, Muslimen und LBGTQ-Menschen in UK nach dem Brexit.

Ja zu sagen zu Intoleranz, Respektlosigkeit, Rassismus, Sexismus und dem Mangel an Anstand ist nie okay und es ist nie egal.
Mal abgesehen davon, dass es unter Trumps Wählern eine Menge Rassisten und Homophobe gibt (nicht umsonst punktet er auf dem Land viel stärker als in Großstädten, welches stärker davon betroffen ist), war es vielen auch einfach egal. Es sollte eine kleine Abrechnung mit dem Washingtoner Establishment sein, ganz gleich ob Trump für jene Protestler nun selbst auch ein Idiot ist, er konnte vielmehr das "Wir brauchen einen Neuanfang" ausstrahlen, als dass die jahrzehntelang in diesem Establishment aktive Clinton konnte.
Die Leute sind desillusioniert, verängstigt und resignieren. Oben mal eine Bombe platzieren, finden sie nicht weniger schlimm als es der politische Alltag für sie ist.
Und diesen Alltag strahle Clinton aus. Sie hing in der Email Affäre fest und sie hat den beim Volk sympathischen Sanders mies und hinterrücks abserviert. Sie war jahrelang in Washington als Außenministerin aktiv und hat viele Entscheidungen, die nun angeprangert werden mitgetragen. Zudem war sie für die Linken, die mit ihrer Nichtwahl diese Wahl entschieden haben, nach der Sanders-Aktion und der harten Außenpolitik, die sie nach der Wahl durchziehen wollte, nicht mehr wählbar. Links ging in viel zu geringer Anzahl an die Urne.
Hätten sie Sanders nicht abserviert, hätte sie Trump nicht immer in den Mittelpunkt ihrer Attacken gestellt, sondern sich auf die Sorgen und Ängste der Bevölkerung konzentriert (Terrorgefahr, Wirtschaft am Boden etc.) und hätten die Medien nicht diesen destruktiven Pakt geschlossen, wäre das locker möglich gewesen.
So konnte das Trump-Lager immer wieder betonen, sie sei das alte, korrupte Amerika, die Medien alle vereint in ihren Lügen und eine perfekte Märtyrer-Situation rund um Trump aufbauen. Und die Leute ham ihm geglaubt, während Clinton ihr potenzielles Wahlvolk nicht hinter sich bringen konnte.

St. Pauli

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 09. November 2016, 19:04:07 »
Ich glaube leider eher nicht, dass Sanders gewonnen hätte, so sehr mir seine politische Agenda auch gefällt. Für sehr, sehr viele Wähler ist er doch ein Kommunist. Stärkere Sozialsysteme, freie Bildung, etc. Was in Skandinavien und evtl. ein paar anderen Ländern normal und begrüßenswert ist, ist in den USA niemals mehrheitsfähig. Dazu wäre seine Gesundheit mit Sicherheit auch nochmal ins Rampenlicht gerückt worden. Im Nachhinein wissen wir aber natürlich nicht genau, wie es gelaufen wäre...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 09. November 2016, 19:12:16 »
Und ich denke Sanders wäre seit heute der 45. Präsident der USA.

So ist das eben mit persönlichen Ansichten.
Komplett unwichtig.
Kein Grund sich deswegen die Köpfe einzuschlagen.

Hattest du das Gefühl, dass ich das vor hatte? ;)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 09. November 2016, 19:14:53 »
Das ist manchmal der Nachteil der digitalen Kommunikation ;) Davon war ich weit entfernt.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #99 am: 09. November 2016, 19:25:14 »
Ich glaube leider eher nicht, dass Sanders gewonnen hätte, so sehr mir seine politische Agenda auch gefällt. Für sehr, sehr viele Wähler ist er doch ein Kommunist. Stärkere Sozialsysteme, freie Bildung, etc. Was in Skandinavien und evtl. ein paar anderen Ländern normal und begrüßenswert ist, ist in den USA niemals mehrheitsfähig. Dazu wäre seine Gesundheit mit Sicherheit auch nochmal ins Rampenlicht gerückt worden. Im Nachhinein wissen wir aber natürlich nicht genau, wie es gelaufen wäre...
Vielleicht hätte er es nicht gepackt, aber entscheidend war an der Geschichte, dass das Clinton-Team (dank Wikileaks publiziert) hinterrücks einen Mann absetzte, der sich ebenfalls gegen das Establishment aussprach und es abändern wollte. Das haben ihr viele nicht verziehen, bzw. darin Bestätigung gefunden, was sie eh schon von ihr dachten.

St. Pauli

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #100 am: 09. November 2016, 19:33:44 »
Vielleicht hätte er es nicht gepackt, aber entscheidend war an der Geschichte, dass das Clinton-Team (dank Wikileaks publiziert) hinterrücks einen Mann absetzte, der sich ebenfalls gegen das Establishment aussprach und es abändern wollte. Das haben ihr viele nicht verziehen, bzw. darin Bestätigung gefunden, was sie eh schon von ihr dachten.

Das mag in der Tat sein. Es kommen bei diesem Ergebnis mit Sicherheit eine ganze Menge von Faktoren zusammen, der von dir angesprochene wird mit Sicherheit einer gewesen sein.

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #101 am: 09. November 2016, 19:40:06 »
Was da seit einiger Zeit abgeht in den politischen/gesellschaftlichen Gefilden der USA ist schon echt bizarr!

Aber was ich viel schlimmer finde sind viele der Rückmeldungen, Meinungen u.a. auf der Arbeit,in der Bahn oder Kneipe.

Da hat die Bild/Stern-Presse in den letzten Jahren echt ne Megaarbeit geleistet!
Die Leute haben zunehmend gar keine Ahnung.
Und gerade die junge Generation ist erschreckend unaufgeklärt oder hat kaum ein Gefühl für gesellschaftliche Prozesse.

Mir macht da unsere Republik mehr Sorgen als die Amerikaner!

Thomas

• Gast
« Antwort #102 am: 09. November 2016, 19:42:15 »
Die Leute haben zunehmend gar keine Ahnung.
Und gerade die junge Generation ist erschreckend unaufgeklärt oder hat kaum ein Gefühl für gesellschaftliche Prozesse.

Mir macht da unsere Republik mehr Sorgen als die Amerikaner!
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #103 am: 09. November 2016, 22:47:59 »
vollkommen egal, wer es geworden ist. der präsident ist sowieso nur eine marionette. die politik wird von anderen gemacht.

Impi ist mal wieder auf der richtigen Spur. Lustig finde ich, dass Clinton wohl mehr Stimmen bekommen hat und nicht ht lustig sondern eher traurig, dass man denkt den IS auslöschen zu können. Hauptsächlich tötet man zu viele Unschuldige und der Tod ist ein Händler der auch aus Deutschland kommt.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #104 am: 10. November 2016, 04:25:03 »

Impi ist mal wieder auf der richtigen Spur.
Ich weiß zwar, was ihr damit meint. Und bin in Teilen gleicher, aber wahrscheinlich schielt ihr dabei auf die Finanzpolitik oder globale, wirtschaftliche Bedingtheiten. Und das fände ich dann doch zu kurz gedacht. Trump bzw. sein direktes Team bestimmt die Besetzung der Ministerposten wie das Militär-, Außen- oder Ministerium der Inneren Sicherheit. Da sich einige seiner eigenen Partei von ihm abwandte sortierte sich da die Bewerberzahl aus und sie wird er sich speziell ausgucken. Und dann auswählen.
Und jene Minister entscheiden trotz aller Verbindlichkeiten dennoch nach eigener Ausrichtung.
Das komplett zu negieren bedeutet, Trumps Macht zu negieren und damit diese Wahl und Präsidentenschaft zu relativieren. Das ist zu billig. Trump ist Trump. Seine Leute werden kommen und da einziehen. Dont forget about that.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #105 am: 10. November 2016, 07:33:06 »
Government steht auf Platz 2 in der Hierarchie der Macht

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #106 am: 10. November 2016, 10:19:16 »
Aha. Und wer steht auf Platz 1 in deiner Hierachie der Macht?

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #107 am: 10. November 2016, 17:07:35 »

Corporation!

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #108 am: 10. November 2016, 19:13:27 »

Corporation!
Ist wohl was dran. Aber Marionette find ich zu viel ausgedrückt, denkt man mal an Apple-Steuerentscheidung der EU. Nur zum Beispiel.
Aber ist schon sehr viel Lobbyarbeit dabei, stimmt schon.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #109 am: 10. November 2016, 19:47:20 »
Noch ist Trump kein Präsident .... Clinton könnte es immer noch werden . :ill:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #110 am: 10. November 2016, 22:29:44 »
Noch ist Trump kein Präsident .... Clinton könnte es immer noch werden . :ill:
Wie denn? Klingt ja fast wie ne Drohung. ;)

St. Pauli

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #111 am: 10. November 2016, 23:27:07 »
Das Schönste an Verschwörungstheorien ist ja, dass das Gegenteil nie bewiesen werden kann.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #112 am: 10. November 2016, 23:43:49 »
Wie CDU und CSU die Veröffentlichung ihrer Lobbykontakte verhindern wollten
https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2016-11-02/wie-cdu-und-csu-die-veroffentlichung-ihrer-lobbykontakte-verhindern-wollten

Und natürlich gibt es auch wegen sowas üüüüüberhaupt keinen Verdruss im Volk.
Alles oki.
CDU,CSU,SPD,GRÜNE und LINKE. Blockparteien.

Die beste Demokratie die man sich für Geld kaufen kann !

Wer wählt Sowas ?

edit
Und na klar.
Meine Stimme erhält aktuell die AFD.

Nicht weil ich die gut finde.
Je mehr Prozent die AFD hat, umso mehr Prozent dieser selbstverliebten Politikerkaste wird aus Ihren bequemen Sesseln gecickt.
Und mit nichts sind CDU,CSU.SPD,GRÜNE oder LINKE auch nur den geringsten Deut besser als die AFD !!!
Volks- und Demokratiefern.

Also schlecht für eine gerechtere Politik ist die AfD nicht. Sie ist zwar scheisse, aber ein Umdenken verursachen sie schon bei den etablierten, selbstgefälligen Sesselpupern, die die Sorgen der Bürger gar nicht mehr interessiert. Aber wählen kann ich sie nicht, diese Vande geistiger Brandstiftung. Ich mag Ska Keller sehr und überlege die Grünen zu wählen, vielleicht auch Die Linke, aber jedenfalls nicht die jetzigen Totmacher der Flüchtlinge und anderer Menschen. SPD und CDU gehen gar nicht. Sie gaben Ei ige gute Köpfe in ihren Reihen, die gemeinsam mal eine neue Partei gründen sollten. FDP geht auch gar nicht. Wenn ich den Lindner schon höre wird mir übel, auch wenn einige Sachen vertretbar sind

Offline Werker90

• Nationalspieler
  • **
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
« Antwort #113 am: 11. November 2016, 00:18:07 »
was hat man lieber, die Person die einem offen ins Gesicht sagt dass Sie nix wert sei, oder die welche einem Vorgaukelt man sei was wert- ohne es zu sein?

dies ist die wahre wahle der pest u Cholera. Nebenbei dass alle solche weicheier geworden sind, was war zur Reagen zeit für ein Aufruhr usw. Die Welt dreht sich weiter,die Sonne geht auf einer hat gewonnen und darf zeigen was er hat drauf!

Ich sehe dass sofort davon gesprochen wird was Trump nicht alles NICHT erfüllen wird an Wahlversprechen!!!!

Aber dass Obama den Drohnenrieg erweitert hat, immer noch Krieg im Irak, Syrien, Afgahnistan,Lybien usw. herrschen trotz mehrfach 10 000er Truppen, ach ja Guantanamo wurde geschlossen, ein allgemeines Gesundheitssystem eingeführt usw. Das verdient den Friedensnobelpreis oder vielleicht dcoh nicht- denn wenn ich furze habe ich der Welt mehr gebracht als Obama.

Was keiner versteht ist dass das Anglosächsiche System welches seit 1835 WELTWEIT Herrscht- USA zwingen Europa zur beendigung des internationalen Sklavenhandels ( bis 1895 in Rus. Zarenreich,bis heute i d Karibik Gang u Gebe, in Afrika - siehe Flüchtlinge gefangen in ägyptischn Sklavenlagern Gang u Gebe,in Asien Gang u Gebe- HUI alles geopolitische Sphären der Nato u USA). Man teile jedes Land innerhalb gegeneinander auf u herrscht über alle- Denn es ist ja nicht so dass all eure Smartphones mit Lithium Akkus eine der gefährlichsten Mineralien inne haben der welt so viel gutes tun würden- schaut euch mal an wie kleinkinder mit der Lebenserwartung v 10-16 Monaten eure Handys zum laufen bringen

ABER der Erdogoan der Menschen umbringt, verschwinden lässt ein system dass den meisten in Europa ab 1933 bekannt sein solllte, einführt- VOLL super- EU Beitritt sofort, + Kinderehe weil sie armen...

Ich frage mich wozu hält sich irgendein Bürger an Gesetzte nachdem all unsere EU Staaten seit 1999 kein Gesetz befolgen- siehe Maastricht Kriterien und das Budget Frankreichs- aber wenn Orban LAUT GESETZ die Aussengrenze der EU schützt ist er böse, wenn Merkel aber wöchentl. 200-500 Flüchtlinge nach Ö. abschiebt an den Medien vorbei ist alles voll super??

KANN denn keiner mehr fair mit einander umgehen- ICH weiss alle Idole sind Korrut aber wir doch nicht- Lang lebe Malta
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #114 am: 11. November 2016, 00:22:54 »
Ernst gemeinte Frage: Was muss sich in euren Augen in Deutschland verändern damit wir alle wieder näher zueinander rücken und wir wieder zufriedener sind?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #115 am: 11. November 2016, 00:36:27 »
Werker

Kriege sind im Kapitalismus Pflicht, weil Kapital sonst exponentiell akkumulieren würde u d das Ausbeutung gssystem zerfallen würde.

Coolson

Zeit vergehen. Das wird uns entweder in die eine Richtung oder die andere endgültig treiben. Unser Hirn ist nicht kompatibel mit der heutigen Zeit.
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 00:37:09 von Bombali »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #116 am: 11. November 2016, 00:48:49 »
Du sprichst für mich in Rätseln? Meinst du wir erweitern entweder unsere Hirnkapatizäten künstlich um mehr Daten verarbeiten zu können oder ein großer Krieg treibt uns zurück in die Steinzeit, so dass wir wieder völlig analog leben?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #117 am: 11. November 2016, 01:07:54 »
Fasst es in Umrissen zusammen. Man muss natürlich näher auf das Gehirn eingehen. Das reicht von Gier, über Streben nach Glück, über Empathieareale, die stärker werden mussen. Dazu muss man viel über das Gehirn wissen. Es geht damit los wie wir Sachen aufnehmen, bewerten, Lösungen finden, sprich das Können der Großhirnrinde, die auch die Ratio umfasst. Es geht um Botenstoffe, nach denen wir süchtig sind, es geht um Triebe. Und zu alldem kommt viel Glück, dass nicht vorher alles von einem Trottel bzw John Doe bedient werden kann. Ich bin eigentlich ein Optimist, aber Skepsis halte ich fsehr angebracht in diesem Zeitalter

Edit

Momentan ist es ja sogar soweit, dass keiner mehr gegen Kriege auf die Straße geht. Dass uns der ertri kende Flüchtling wenig berührt. Dass die Dritte Welt extra klein gehalten und versklavt wird. Dass nur ein Tier sich dem Menschen angeschlossen hat und das ist der Hund. In vielen Fällen ein todlicher Fehler für den Vierbeiner. Uns interessiert nichts ! Uns interessieren Fussballergebnisse, uns interessiert Abholzung des Regenwälder für den Futteranbau für Vieh, von dem die ganze Dritte Welt ernährt werden kann. Und wenn u s was interessiert dann fühlen wir uns hilflos ... u d wir wollen auch nicht teilen, sonst würden nicht 2% der Welt 50% des Geldes besitzen. Wir sind willenlos und Interessen los geworden u d das wurde uns auch seit der Geburt eingetrichtert
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 01:17:04 von Bombali »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 11. November 2016, 09:37:17 »
Okay, ich verstehe deinen Punkt, aber das ist natürlich jetzt sehr groß und sehr langfristig gedacht. Zudem sagst du ja sogar, dass man bei der Entwicklung machtlos ist und man Zeit vergehen lassen muss.

Wenn man jetzt etwas kurzfristiger und pragmatischer denkt und sich auf Deutschland konzentriert: Was muss sich dann ändern?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #119 am: 11. November 2016, 10:04:53 »
Ja wie gesagt es geht nur mir der Reife des Gehirns.

Ansonsten würde ich naiv sagen, dass wir einen Paradigmen Wechsel bräuchten wo z.B. das geregelte Grundeinkommen vorkommen würde. Aber das hat alles den Kapitalismus als Basis, der beinahe undurcjbrechbar unterjocht ! Aus meiner Sicht reicht nicht mal ein Paradigmenwechsel sondern es müßten sich ganze Dogmen ändern.Auch kurzfristig wäre Transparenz : Die Politik muss viel mehr offen legen und Handeln und Umverteilen ! Z. B.Steuerflucht, Mindestlohn, vor allem Entschleunigung der Arbeit. Alles so Sachen die dir gewollt nicht aufgedrängt werden mussten kommen