Autor Thema: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???  (Gelesen 15926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #30 am: 25. Juli 2016, 08:34:41 »
Breivik war ein Wahnsinn und genau so schlimm wir alle Anschläge wie jetzt, viele dieser Anschläge könnte verhindert werden ohne der Luftballonpolitik der deutschen/teilweisen Österreichischen Regierung.Den wer nicht hier ist kann sich auch nicht in die Luft sprengen oder sonst irgendwie andere verletzen und die Opfer der Anschläge in Deutschland wären noch Gesund oder am Leben

Integration geht nur wenn das der zu Integrierende auch will, leider zu viele ohne Identität hier die anderes im Sinn haben -darum bezahlt Deutschland/Frankreich etc etc die Rechnung
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 08:35:46 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #31 am: 25. Juli 2016, 08:50:20 »
Asylantrag wurde abgelehnt.
Täter war Polizei bekannt.

Aber die Willkommenskultur der Deutschen lässt eine Abschiebung nur bei äußerst schweren Straftaten zu.
Sprich: Sein Leichnam kann jetzt abgeschoben werden! :ja:

Egal, ob bei ihm jetzt die Psyche der Grund für den Anschlag war (wobei: Hirnwäsche durch den IS ist ja auch eine Tat aus psychisch labilen Gründen),
oder etwas anderes.

Ich bleibe bei meiner Aussage ganz oben (die von den Gutmenschen ja gleich wieder kritisiert wurde):

Selbst herangezüchtet.

(Erklärung: Eine Integration von 3Millionen und mehr (ja soviele sind es (wenn man die Angehörigen und Illegalen mitzählt) Asylsuchende pro Jahr ist defakto unmöglich.
Außerdem sieht die Politik nicht genügend Konzepte vor, um soziale Ungleichheiten/Ungerechtigkeiten/Minderheiten zu unterstützen (...). Dies betrifft dann sowohl den Anteil an Deutschen, als auch an Ausländern!
Zunehmende Gewalt (egal von wem) wird die Zukunft sein,
da leider vielen (voranschreitend die Politik) die Tragweite von Entscheidungen (oder die Angst einige Entscheidungen zu treffen) und von Aussagen nicht klar war/ist.)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2016, 08:51:29 von Irli »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #32 am: 25. Juli 2016, 09:02:57 »
Es fehlt auch einfach an Konsequenz, dank ans Rechtssystem.
Da werden z.B. beim Thema Sylvesternacht in Köln zwei Leute wegen sexueller Nötigung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt, aber auch Frauen vergewaltigt und die Vergewaltiger noch vom Mob bejubelt.
Es muss ja auch immer alles zu 100% bewießen werden.

Ich bin der Meinung, dass auffällige und verurteilte Personen ausgewiesen gehören und nicht erst dann wenn es zu spät ist.
Wenn ich hier Asyl und Integration möchte, dann muss ich mich auch benehmen können und auch die jeweilige Kultur respektieren.
Da darf es auch keine Duldung etc. geben.

Die Entwicklung ist Besorgnis erregend und hat natürlich auch etwas mit der Flüchtlingspolitik zu tun.
Das kann man einfach nicht vom Tisch reden.
Wären dieser Anteil schlechter Menschen nicht hier gäbe es auch nicht diese Probleme.
So hart das wirklich für einen Großteil der Flüchtlinge sein mag die einfach auf der Suche nach einem besseren Leben sind.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #33 am: 25. Juli 2016, 09:22:33 »
Das Management einer grundsätzlich richtigen Entscheidung hat in diesem Fall tatsächlich versagt. Die Anwendung bestehender Gesetze muss natürlich wieder konsequenter sein. Dafür ist unser Staatsapparat in den letzten Jahren leider zu dünn geworden.

Daran dass Kriegsflüchtlinge ein Individualrecht auf Asyl haben ändert das nichts.

Wie Rechte sich jetzt wieder über verletzte Menschen freuen, finde ich ehrlich gesagt abartig. Da freut sich auch der Frutti.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #34 am: 25. Juli 2016, 09:52:09 »
Dann musst du richtig lesen und unterstell mir hier nichts bitte, ich habe und werde mich nie über verletzte freuen, im Gegenteil wäre besser wenn  das ganze nicht passiert wäre-egal ob Norwegen/Deutschland/Frankreich/Afghanistan und noch 100 Staaten.

Also schön die Kirche im Dorf lassen ...
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #35 am: 25. Juli 2016, 13:28:05 »
Dann hast du es in deinem Posting zu Ansbach gut versteckt. Ich lese da von dir nämlich kein Bedauern, nichts zu den Opfern und lediglich ein hämisches "Ihr zahlt die Rechnung" a la "Ich habs euch doch gesagt. Ihr seid selbst Dchuld"

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #36 am: 25. Juli 2016, 14:14:30 »
Wenn du da so verstanden hast , ist es falsch rüber gekommen, ich möchte Überhaupt keine Anschläge und damit verbundene Opfer.

Wurscht aus welcher Politischen Richtung bzw. Glaubensgemeinschaft das sind Dinge die die Welt nicht braucht.

Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #37 am: 25. Juli 2016, 16:53:26 »
das ist ja allgemein nicht erträglich was hier wieder geschrieben wird. Einige wollten Zäune und haben nun Zäune. Für Menschen war das sicherlich eine riesige Todesentscheidung und in der Türkei wartet ein Vulkan. Aber was hat das ganze jetzt mit Depressionen, Sozialer Phobie, Killerspielen, Nationalstolz zu tun wenn einer im Hirn falsch gewickelt ist ? Das war ja ein Kind noch, der völlig gestört war ! Dass wir hier sowas haben ? Gibts in anderen Ländern keine gestörten Menschen ? Prikopil, Fritzl, Pedro Lopez, Andermatt, Cepreda, Christie, Dutroux und 1000 mehr. Was ich mal wieder erschreckend finde ist wie diese Sachen immer hochgespielt werden, aber beim Unglück was am selben Tag passiert mit 10 Mal mehr Toten, da richtet sich doch gar kein Fokus hin ? Sind wir denn so abgestumpft was Hunger, Leid, Warlods, Kriege angeht ? Amerika legt zig Länder in Schutt und Asche, nicht allein, wir gehören alle zu den Blutsaugern. Es interessiert auch keinen ob 2 % der Bevölkerung 70 % des Vermögens besitzen, stattdessen haut der Hartz IV Hool dem Kriegsafghanen die Rübe ab ? Bescheuert kann man nur sagen wie weit man hier schaut !! Ehrlich die Syrer bleiben Inzwischen lieber zu Hause, als vor den Bomben hier Sicherheit zu suchen. Wir sind doch nicht mehr ganz richtig da oben. Brücken statt Mauern !! Endlich mal weg vom scheiß "du kommst daher !". Da kann doch keiner was für. In deren Schuhen mal geboren sein ! Bescheuerte Diskussion mal wieder !!!

dvs

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #38 am: 26. Juli 2016, 10:37:23 »
Solange es Kapitalismus gibt, wird es immer Verlierer geben.
Aber wir entfernen uns bei deiner Auflistung leicht vom eigentlichen Thema hinweg, wenn du wieder die USA als "Allesvernichter" mit ins Spiel bringst.

Ich bleibe dabei dass dieser Amoklauf eher wenig mit Politik zutun hat.

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.468
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #39 am: 26. Juli 2016, 11:44:35 »
Amoklauf in JAPAN ... GEISELNAHME in NORDFRANKREICH ... ganz, ganz schlimm

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #40 am: 28. Juli 2016, 16:05:13 »
http://www.watson.ch/!982459207?utm_medium=earned&utm_source=twitter&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Hier mal ein interessanter Artikel zur Einordnung der letzten Vorkommnisse. Hilft auch um subjektives Empfinden zu reflektieren.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #41 am: 28. Juli 2016, 17:25:25 »
http://www.watson.ch/!982459207?utm_medium=earned&utm_source=twitter&utm_rainbowunicorn=0&utm_campaign=share-tracking

Hier mal ein interessanter Artikel zur Einordnung der letzten Vorkommnisse. Hilft auch um subjektives Empfinden zu reflektieren.

 :zustimm:

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #42 am: 31. Juli 2016, 12:35:02 »
Das Interview kann ich euch sehr empfehlen. Ein Psychoanalytiker zu den Gründen bzw. den Auslösern warum junge Männer zu Amokläufern oder Massenmördern werden: https://m.taz.de/Klaus-Theweleit-ueber-mordende-Maenner/!5322493;m/

Edit: hier die Desktopansicht http://www.taz.de/Klaus-Theweleit-ueber-mordende-Maenner/!5322493/
« Letzte Änderung: 31. Juli 2016, 12:36:25 von Sir Miles »

    St. Pauli

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #43 am: 31. Juli 2016, 13:03:46 »
http://www.nzz.ch/articleeo5x7-1.76650

Auch ein ganz interessanter Artikel.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #44 am: 31. Juli 2016, 15:36:41 »
Auf jeden Fall, danke fürs Teilen. Wenn auch sehr steile, problematische These. Ihr zu folgen hieße, alle Probleme der Welt auf eine Ursache zurückzuführen. Das klingt etwas stumpf, um Krisenherde zu beschreiben, wenn auch bestimmt was dran ist.
Hätte Lust sein Buch zu lesen.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #45 am: 01. August 2016, 16:58:56 »
BOOM ! Visa oder Flüchtlinge ?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #46 am: 01. August 2016, 17:13:56 »
Auf jeden Fall, danke fürs Teilen. Wenn auch sehr steile, problematische These. Ihr zu folgen hieße, alle Probleme der Welt auf eine Ursache zurückzuführen. Das klingt etwas stumpf, um Krisenherde zu beschreiben, wenn auch bestimmt was dran ist.
Hätte Lust sein Buch zu lesen.

Mir ging es ähnlich. Eine sehr steile These, die aber interessant ist und es wirkt schon so als sei es ein Teil einer möglichen Erklärung. An eine einzige Erklärung glaube ich aber generell nie, es sind immer mehrere Gründe.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #47 am: 01. August 2016, 20:44:55 »
Youth Bulge 😀 Ich hatte für mich die Aquarium - Theorie entwickelt, die aber fast identisch ist.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #48 am: 02. August 2016, 19:36:46 »
Wiki:
Laut Resolution 1566 des UN-Sicherheitsrates sind „terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“

Hier ging es eben nicht um die Einteilung von Terroristen und den Ursachen von Terror, sondern um Terrorakte an sich. Also um das objektive Vorkommen jener weltweit.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #49 am: 02. August 2016, 19:40:54 »
Und zu dem Zitat von Lapuente lässt sich Folgendes schreiben: Der Münchner Amokläufer war kein Flüchtling, kein Refugee. Eine Willkommenskultur hätte bei ihm überhaupt nicht gewirkt.
Und im Übrigen bedeutet eine Willkommenskultur auch, traumatisierten Immigranten eine therapeutische Stelle einzurichten und damit eben eine Chance ein Austicken zu verhindern. Das ist von L. dementsprechend etwas kurz gedacht.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #50 am: 02. August 2016, 20:39:03 »
Naja, auf den "Wir schaffen das!"-Satz hat sich auch die Rechte und die Medien gestürzt und immer wieder zitiert, so dass er sich derart einprägte und präsent war. Merkel hat zusätzlich zu dem plakativen Satz auch eine Punkteliste verabschiedet, die recht pragmatisch ist (steht bei tagesschau.de):

- niedrigere Hürden für Abschiebungen
- ein Frühwarnsystem für Radikalisierungen bei Flüchtlingen
- Vorbereitungen für Bundeswehreinsätze im Inneren bei großen Terroranschlägen
- gemeinsame Übungen von bundeswehr und Polizei für den Anti-Terror-Fall (in München waren bereits 100 Feldjäger und Sanitäter der BW in Bereitschaft versetzt worden)
- Forderung nach zügiger Verabschiedung der europäischen Richtlinie zum Waffenrecht, um den Waffenhandel übers Internet zu erschweren
- besserer internationaler Informationsaustausch
- und bessere Kooperation unter den Geheimdienste
- mehr Polizei
- und eine Stelle zur Entschlüsselung der Netzkommunikation

Darüber kann und sollte man diskutieren.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #51 am: 02. August 2016, 21:20:07 »
Was heißt "angetan"? Ich wähle die CDU nicht, noch bin ich ihr ideell nahe. Aber das ist zumindest mehr Substanz als an einem einfachen Satz, an dem sich so viele hochziehen, dran ist.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #52 am: 02. August 2016, 21:32:12 »
Was heißt "angetan"? Ich wähle die CDU nicht, noch bin ich ihr ideell nahe. Aber das ist zumindest mehr Substanz als an einem einfachen Satz, an dem sich so viele hochziehen, dran ist.

 :zustimm:

Ich hätte gut gefunden : "Wir schaffen das nicht und sind alles Totgeweihte !"😭

Besser zu Merkels Handeln passt : "Die schaffen das nicht !"
« Letzte Änderung: 02. August 2016, 21:33:20 von Bombali »

Thomas

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #53 am: 02. August 2016, 21:36:01 »
Und mit dem Plan schaffen wir das?

Es bleibt dabei: Das was einige von uns vor einem Jahr schon gesagt haben:
Das Problem wurde völlig unterschätzt und wird unabsehbare Folgen haben.

Immer mehr Studien/Prognosen gehen genau in die Richtung, was damals "prognostiziert" wurde (a la immer mehr Hartz IV Empfänger sind "Ausländer"; Abschiebung wird nicht durchgeführt/ Urteile werden außer Kraft gesetzt und Personen werden weiter geduldet; Flüchtlingsstrom wird nicht abreißen/ aktuell 7.000 pro Tag --> werden also wieder 1.5-2Mios dieses Jahr; Integration/Wirtschaftlichkeit wird länger dauern; Bildungsniveau doch deutlich tiefer als angenommen ...)

Aber vergesst nicht: Das hat nicht wirklich viel mit dem Thema hier zu tun! :bia:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #54 am: 02. August 2016, 21:41:00 »
Es bleibt dabei : Die EU ist in der Solidarität gescheitert ! Menschenrechte sind ausgehebelt worden und Ängste übertrieben geschührt. Es zeigt sich nun, dass die recht behalten, die gegen diese Zäune waren, denn sie bringen nur einen Stau und Elend woanders und mehr Tote in Syrien !

Thomas

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #55 am: 02. August 2016, 21:43:11 »
Das Elend ist mittlerweile auch bei vielen hier an der Haustür angekommen @Bombali.
Passt schon. :bia:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #56 am: 02. August 2016, 21:45:13 »
Das liegt an anderen Sachen ! So Flüchtlinge fange ich nicht wieder an. Was man in den Netzen allein hört ist beschämend !

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #57 am: 02. August 2016, 23:10:44 »
Leider beschämend, hysterisch und jammernd. Für die brechen jetzt schon Zustände wie in Aleppo aus in diesem, unseren armen, armen Land.
Als ob ihnen nicht klar war, dass da Arbeit und zwar nicht zu knapp auf uns zukommt.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #58 am: 03. August 2016, 08:13:30 »
Kannst du überhaupt argumentieren, ohne gleich persönlich und beleidigend zu werden?
Nicht gerade feierlich, wie du hier schreibst.


Lese dir mal deine Kommentare/Antworten vom letzten Jahr durch. Furchtbar dein Schöngerede.

Mikk

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #59 am: 03. August 2016, 10:31:18 »
Irli...es lohnt nicht.
Nachdem ich hier lesen durfte, dass in den 70ern und 80ern deutlich mehr Terror Euopa heimsuchte, ist die Diskussion hier für mich komplett gestorben.

Ich frue mich seitdem täglich, dass es mir nicht so schlecht geht, wie meinen Vorfahren im 30jährigen Krieg.