Also, ich weiß nicht. Ich finde die Haltung grundsätzlich lobenswert, wenn man sich gegen die Ausbeutung der Tiere stellt. Wenn es genügend mitmachen würden, hätte man sicher auch einen Effekt. Andererseits hast du recht, bei einzelnen Personen interessiert in der Industrie niemanden.
Für mich wäre im Moment der bessere Schritt für Fleisch auch mal ein bisschen mehr auszugeben, dabei aber zu wissen, dass es eben nicht aus der Massentierhaltung kommt. Das selbe bei anderen Produkten, bei welchen die Leute aus der 3. Welt auch ein bisschen was von haben (wobei man sich natürlich nie wirklich sicher sein kann, ob das nun alles stimmt).
Und es ist nicht wirklich wichtig dem Körper Fleisch zuzuführen. Es gibt genügend Ersatzprodukte, wo die wichtigen Inhaltsstoffe ebenso enthalten sind (kenne so einige Vegetarier/Veganer und die leben trotzdem froh und gesund).
Wenn man jedoch überhaupt nichts tut, weiterhin das Industriefleisch verspachtelt und die Industrie damit unterstützt, dürfte man sich eigentlich auch nicht über die Situation der dortigen Tiere beschweren.