Autor Thema: Vegetarier werden ....  (Gelesen 11559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

  • Gast
Vegetarier werden ....
« am: 03. November 2009, 15:47:18 »
nachdem ich nich mehr rauche und mir was gutes getan habe greife ich das nächste Ziel an .... Vegetarier werden. Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen ..... Zeit zum umdenken  :jubeln: :peace:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #1 am: 03. November 2009, 16:21:47 »
viel SPaß damit ... aber der erste gute Schritt wären erstmal BIO-Produkte sowie Fair-Trade Produkte


"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Dude

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #2 am: 03. November 2009, 16:23:30 »
wird dein hund dann auch vegetarier`?

Juffo

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #3 am: 03. November 2009, 16:35:12 »
Wie wäre es erst einmal mit dem Schritt "kein Alkohol"?

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #4 am: 03. November 2009, 16:37:13 »
warum vegetarier? Meinst du, nur weil du kein Fleisch ist, werden die Tiere nicht mehr im Käfig gehalten? Das interessiert die doch nen sch***  :peace:

Dazu ist es wichtig dem Körper auch Fleisch zu zuführen.  :gruebel:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

D!e$el

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #5 am: 03. November 2009, 16:38:41 »
...Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen...

Und wie denkst du über genmanipuliertes Gemüse und Obst. ;D

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #6 am: 03. November 2009, 16:39:57 »
...Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen...

Und wie denkst du über genmanipuliertes Gemüse und Obst. ;D

das ist gut. Da wird man nähmlich kräftig zunehmen und... der Körper bekommt kräftig scheiße zu geführt... Mhhhh, lecker essen

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

D!e$el

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #7 am: 03. November 2009, 16:41:55 »
 :mrgreen:
Stimmt echt lecker solch ein Leckerbissen! :scherzkeks:

Juffo

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #8 am: 03. November 2009, 16:43:36 »
Also, ich weiß nicht. Ich finde die Haltung grundsätzlich lobenswert, wenn man sich gegen die Ausbeutung der Tiere stellt. Wenn es genügend mitmachen würden, hätte man sicher auch einen Effekt. Andererseits hast du recht, bei einzelnen Personen interessiert in der Industrie niemanden.
Für mich wäre im Moment der bessere Schritt für Fleisch auch mal ein bisschen mehr auszugeben, dabei aber zu wissen, dass es eben nicht aus der Massentierhaltung kommt. Das selbe bei anderen Produkten, bei welchen die Leute aus der 3. Welt auch ein bisschen was von haben (wobei man sich natürlich nie wirklich sicher sein kann, ob das nun alles stimmt).
Und es ist nicht wirklich wichtig dem Körper Fleisch zuzuführen. Es gibt genügend Ersatzprodukte, wo die wichtigen Inhaltsstoffe ebenso enthalten sind (kenne so einige Vegetarier/Veganer und die leben trotzdem froh und gesund).

Wenn man jedoch überhaupt nichts tut, weiterhin das Industriefleisch verspachtelt und die Industrie damit unterstützt, dürfte man sich eigentlich auch nicht über die Situation der dortigen Tiere beschweren.  :peace:

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #9 am: 03. November 2009, 16:47:55 »
Also, ich weiß nicht. Ich finde die Haltung grundsätzlich lobenswert, wenn man sich gegen die Ausbeutung der Tiere stellt. Wenn es genügend mitmachen würden, hätte man sicher auch einen Effekt. Andererseits hast du recht, bei einzelnen Personen interessiert in der Industrie niemanden.
Für mich wäre im Moment der bessere Schritt für Fleisch auch mal ein bisschen mehr auszugeben, dabei aber zu wissen, dass es eben nicht aus der Massentierhaltung kommt. Das selbe bei anderen Produkten, bei welchen die Leute aus der 3. Welt auch ein bisschen was von haben (wobei man sich natürlich nie wirklich sicher sein kann, ob das nun alles stimmt).
Und es ist nicht wirklich wichtig dem Körper Fleisch zuzuführen. Es gibt genügend Ersatzprodukte, wo die wichtigen Inhaltsstoffe ebenso enthalten sind (kenne so einige Vegetarier/Veganer und die leben trotzdem froh und gesund).

Wenn man jedoch überhaupt nichts tut, weiterhin das Industriefleisch verspachtelt und die Industrie damit unterstützt, dürfte man sich eigentlich auch nicht über die Situation der dortigen Tiere beschweren.  :peace:

ICh gebe dir absolut recht mit dem was du schreibst! :zustimm: ICh persönlich versuche darauf schon zu achten. Ich kaufe eben nicht den billig schund von Netto/Aldi, wo man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß, dass es aus Massenhaltung kommt.

Ersatzstoffe sind gut und schön. Doch es gibt verlässliche Wissenschaftliche Studien (durfte mich damit auseinandersetzen in der Ausbildung) dass die Ersatzstoffe nicht schlecht sind, aber nicht an die Inhaltsstoffe des natürlichen Fleisches ankommt. Und es schon teilweise Probleme für den Körper gibt, wenn der Körper aus den Nährstoffen nicht 1 zu 1 körpereigene produzieren kann!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Juffo

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #10 am: 03. November 2009, 17:06:42 »
Da könntest du vielleicht recht haben. Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich doch liebend gern und häufig Fleisch verspeise.
Bei Leuten wie mir sind da noch ganz andere Probleme: Student, fast überhaupt kein Geld und trotzdem muss man ja irgendwie überleben. Da bleibt einem meist nichts anderes übrig, als bei Aldi und Co. die Dumpingpreise zu bezahlen, auch wenn man weiß, dass man mit Blut an den Händen (aus vielfacher Sicht) einkaufen geht.  ;(

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 17:20:22 »
das stimmt!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.360
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #12 am: 03. November 2009, 17:33:20 »
Ich unterstütze jeden der Vegetarier wird, so hat es mehr Fleisch für mich!!

Und mal echt. Die schlimmsten sind ja die Vegetarier und Veganer.. Sie behaupten tieffreundlich zu sein, essen denen aber das Essen weg?

Ich sage immer: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg  :scherzkeks:

Offline Herzblut

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 12.203
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #13 am: 03. November 2009, 17:35:35 »
Wenn der Thread erstn gemeint ist brauchen wir hier wohl keine Vegetarier-Kalauer ;)


Btw. .. wie ich sagte .. BIO-Produkte .. das weiß man wos herkommt :)
Mache das schon ne ganze Weile ... NUR Bio-Produkte geht zwar nicht (aus finanzieller Sicht) .. aber bei vielen Dingen bin ich dabei :)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #14 am: 03. November 2009, 18:29:25 »
was interessiert mich die Sicht der anderen ..... ich mache das aus eigener Überzeugung  :zustimm:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #15 am: 03. November 2009, 18:48:22 »
was interessiert mich die Sicht der anderen ..... ich mache das aus eigener Überzeugung  :zustimm:
Ach deswegen der Thread hier :scherzkeks:

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #16 am: 03. November 2009, 18:49:57 »
deswegen  :zustimm:

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #17 am: 03. November 2009, 18:51:44 »
in dem Thread kann gerne über Vegetarier diskutiert werden ..... aber es bringt hier nix mir zu sagen man braucht Fleisch ..... da bin ich genug informiert  :mrgreen: es geht nich darum, mich abhalten zu wollen ..... eher um die generelle Einstellung  :jubeln:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #18 am: 03. November 2009, 18:59:12 »
Finde nichts schlimmes an vegetarieren, sogar sehr löblich, habe auch mal 12 Monate darauf verzichtet um eigene Erfahrungen zu machen. Und es ist wirklich nicht schlimm.

Das dann evtl pflanzliche Nahrung knapp werden könnte, ist auch unsinn, weil weniger Tiere weniger davon verspeisen und mehr anbauflächen für menschen zur vefügung stehen.

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #19 am: 03. November 2009, 19:01:48 »
ich hab vor jedem respekt, der es schafft das durchzuziehen.
ich esse für mein leben gern fleisch und das obwohl ich über die zustände in der massentierhaltung bescheid weiß. da bin ich ganz ehrlich, mir fehlt in der hinsicht einfach die konsequenz auch auf fleisch zu verzichten und die angesprochene geldproblematik macht es natürlich auch sehr schwer nicht aufs "quälfleisch" zurückzugreifen :nein:

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #20 am: 03. November 2009, 19:06:06 »
ich mag den Döner und das Gulasch auch so sehr ...... aber der Mensch ist sowieso ein Gewohnheitstier ..... es geht auch anders

Offline MacMjöllnir

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.237
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #21 am: 03. November 2009, 19:09:46 »
klar geht das, gehört aber eben einiges an selbstdisziplin dazu und die geht mir, zumindest was das angeht, leider ziemlich ab.
ich wünsch dir auf jeden fall viel durchhaltevermögen :zustimm:

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #22 am: 03. November 2009, 19:11:19 »
klar geht das, gehört aber eben einiges an selbstdisziplin dazu und die geht mir, zumindest was das angeht, leider ziemlich ab.
ich wünsch dir auf jeden fall viel durchhaltevermögen :zustimm:

danke, ich glaube auch das wird noch schwerer als das Rauchen aufzugeben ..... aber es hat sich gelohnt und das wird es wieder

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #23 am: 03. November 2009, 19:47:40 »
ich mag den Döner und das Gulasch auch so sehr ...... aber der Mensch ist sowieso ein Gewohnheitstier ..... es geht auch anders
aber pass auf, nicht das du beim Joggen ne fliege wegatmest :lach:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #24 am: 03. November 2009, 20:05:54 »

Halte ich nichts von!
Es ist ungesund, da zu einseitig und außerdem geht einem dadurch eine ganze Menge Genuss verloren.
Lohnen tut sich das höchstens ein wenig für den Geldbeutel und für die dicke Wampe natürlich! :mrgreen:

Ich würde das Ganze keine 2 Wochen durchhalten, daher :respekt:
Würde aber nicht im Traum daran denken auch nur 3 Tage dahinzuvegetarieren! :lach:

Viel Glück beim durchhalten! :zustimm:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #25 am: 03. November 2009, 20:35:42 »
viel erfolg dabei :zustimm:  du kannst es gebrauchen :mrgreen:

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #26 am: 03. November 2009, 20:42:45 »
es geht dabei weniger um mich, aber auch einen Teil ja  :zustimm:

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #27 am: 03. November 2009, 20:43:42 »

Und was machst du gegen den Eiweißmangel? :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Hurricane

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #28 am: 03. November 2009, 21:00:26 »
Eiweiße essen und zwar pflanzliche  :mrgreen:

D!e$el

  • Gast
Re:Vegetarier werden ....
« Antwort #29 am: 03. November 2009, 21:05:21 »
Jaja der Bombi überrascht uns immer wieder! :mrgreen:

Ich könnte auf jedenfall nicht auf Fleisch verzichten. Dafür ess ich es viel zu gern. ;D
Aber dennoch viel Glück Bombi. :zustimm: