Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Fankneipe => Off-Topic => Thema gestartet von: Hurricane am 03. November 2009, 15:47:18

Titel: Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 15:47:18
nachdem ich nich mehr rauche und mir was gutes getan habe greife ich das nächste Ziel an .... Vegetarier werden. Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen ..... Zeit zum umdenken  :jubeln: :peace:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Herzblut am 03. November 2009, 16:21:47
viel SPaß damit ... aber der erste gute Schritt wären erstmal BIO-Produkte sowie Fair-Trade Produkte

Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Dude am 03. November 2009, 16:23:30
wird dein hund dann auch vegetarier`?
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Juffo am 03. November 2009, 16:35:12
Wie wäre es erst einmal mit dem Schritt "kein Alkohol"?
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. November 2009, 16:37:13
warum vegetarier? Meinst du, nur weil du kein Fleisch ist, werden die Tiere nicht mehr im Käfig gehalten? Das interessiert die doch nen sch***  :peace:

Dazu ist es wichtig dem Körper auch Fleisch zu zuführen.  :gruebel:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 16:38:41
...Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen...

Und wie denkst du über genmanipuliertes Gemüse und Obst. ;D
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. November 2009, 16:39:57
...Scheiß auf Käfighaltungen und Schlachtungen...

Und wie denkst du über genmanipuliertes Gemüse und Obst. ;D

das ist gut. Da wird man nähmlich kräftig zunehmen und... der Körper bekommt kräftig scheiße zu geführt... Mhhhh, lecker essen
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 16:41:55
 :mrgreen:
Stimmt echt lecker solch ein Leckerbissen! :scherzkeks:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Juffo am 03. November 2009, 16:43:36
Also, ich weiß nicht. Ich finde die Haltung grundsätzlich lobenswert, wenn man sich gegen die Ausbeutung der Tiere stellt. Wenn es genügend mitmachen würden, hätte man sicher auch einen Effekt. Andererseits hast du recht, bei einzelnen Personen interessiert in der Industrie niemanden.
Für mich wäre im Moment der bessere Schritt für Fleisch auch mal ein bisschen mehr auszugeben, dabei aber zu wissen, dass es eben nicht aus der Massentierhaltung kommt. Das selbe bei anderen Produkten, bei welchen die Leute aus der 3. Welt auch ein bisschen was von haben (wobei man sich natürlich nie wirklich sicher sein kann, ob das nun alles stimmt).
Und es ist nicht wirklich wichtig dem Körper Fleisch zuzuführen. Es gibt genügend Ersatzprodukte, wo die wichtigen Inhaltsstoffe ebenso enthalten sind (kenne so einige Vegetarier/Veganer und die leben trotzdem froh und gesund).

Wenn man jedoch überhaupt nichts tut, weiterhin das Industriefleisch verspachtelt und die Industrie damit unterstützt, dürfte man sich eigentlich auch nicht über die Situation der dortigen Tiere beschweren.  :peace:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. November 2009, 16:47:55
Also, ich weiß nicht. Ich finde die Haltung grundsätzlich lobenswert, wenn man sich gegen die Ausbeutung der Tiere stellt. Wenn es genügend mitmachen würden, hätte man sicher auch einen Effekt. Andererseits hast du recht, bei einzelnen Personen interessiert in der Industrie niemanden.
Für mich wäre im Moment der bessere Schritt für Fleisch auch mal ein bisschen mehr auszugeben, dabei aber zu wissen, dass es eben nicht aus der Massentierhaltung kommt. Das selbe bei anderen Produkten, bei welchen die Leute aus der 3. Welt auch ein bisschen was von haben (wobei man sich natürlich nie wirklich sicher sein kann, ob das nun alles stimmt).
Und es ist nicht wirklich wichtig dem Körper Fleisch zuzuführen. Es gibt genügend Ersatzprodukte, wo die wichtigen Inhaltsstoffe ebenso enthalten sind (kenne so einige Vegetarier/Veganer und die leben trotzdem froh und gesund).

Wenn man jedoch überhaupt nichts tut, weiterhin das Industriefleisch verspachtelt und die Industrie damit unterstützt, dürfte man sich eigentlich auch nicht über die Situation der dortigen Tiere beschweren.  :peace:

ICh gebe dir absolut recht mit dem was du schreibst! :zustimm: ICh persönlich versuche darauf schon zu achten. Ich kaufe eben nicht den billig schund von Netto/Aldi, wo man wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit weiß, dass es aus Massenhaltung kommt.

Ersatzstoffe sind gut und schön. Doch es gibt verlässliche Wissenschaftliche Studien (durfte mich damit auseinandersetzen in der Ausbildung) dass die Ersatzstoffe nicht schlecht sind, aber nicht an die Inhaltsstoffe des natürlichen Fleisches ankommt. Und es schon teilweise Probleme für den Körper gibt, wenn der Körper aus den Nährstoffen nicht 1 zu 1 körpereigene produzieren kann!
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Juffo am 03. November 2009, 17:06:42
Da könntest du vielleicht recht haben. Ich selbst kann dazu nichts sagen, weil ich doch liebend gern und häufig Fleisch verspeise.
Bei Leuten wie mir sind da noch ganz andere Probleme: Student, fast überhaupt kein Geld und trotzdem muss man ja irgendwie überleben. Da bleibt einem meist nichts anderes übrig, als bei Aldi und Co. die Dumpingpreise zu bezahlen, auch wenn man weiß, dass man mit Blut an den Händen (aus vielfacher Sicht) einkaufen geht.  ;(
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Desmoveläînen am 03. November 2009, 17:20:22
das stimmt!
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: guertler1 am 03. November 2009, 17:33:20
Ich unterstütze jeden der Vegetarier wird, so hat es mehr Fleisch für mich!!

Und mal echt. Die schlimmsten sind ja die Vegetarier und Veganer.. Sie behaupten tieffreundlich zu sein, essen denen aber das Essen weg?

Ich sage immer: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg  :scherzkeks:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Herzblut am 03. November 2009, 17:35:35
Wenn der Thread erstn gemeint ist brauchen wir hier wohl keine Vegetarier-Kalauer ;)


Btw. .. wie ich sagte .. BIO-Produkte .. das weiß man wos herkommt :)
Mache das schon ne ganze Weile ... NUR Bio-Produkte geht zwar nicht (aus finanzieller Sicht) .. aber bei vielen Dingen bin ich dabei :)
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 18:29:25
was interessiert mich die Sicht der anderen ..... ich mache das aus eigener Überzeugung  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Vidu am 03. November 2009, 18:48:22
was interessiert mich die Sicht der anderen ..... ich mache das aus eigener Überzeugung  :zustimm:
Ach deswegen der Thread hier :scherzkeks:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 18:49:57
deswegen  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 18:51:44
in dem Thread kann gerne über Vegetarier diskutiert werden ..... aber es bringt hier nix mir zu sagen man braucht Fleisch ..... da bin ich genug informiert  :mrgreen: es geht nich darum, mich abhalten zu wollen ..... eher um die generelle Einstellung  :jubeln:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Enno00 am 03. November 2009, 18:59:12
Finde nichts schlimmes an vegetarieren, sogar sehr löblich, habe auch mal 12 Monate darauf verzichtet um eigene Erfahrungen zu machen. Und es ist wirklich nicht schlimm.

Das dann evtl pflanzliche Nahrung knapp werden könnte, ist auch unsinn, weil weniger Tiere weniger davon verspeisen und mehr anbauflächen für menschen zur vefügung stehen.
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacMjöllnir am 03. November 2009, 19:01:48
ich hab vor jedem respekt, der es schafft das durchzuziehen.
ich esse für mein leben gern fleisch und das obwohl ich über die zustände in der massentierhaltung bescheid weiß. da bin ich ganz ehrlich, mir fehlt in der hinsicht einfach die konsequenz auch auf fleisch zu verzichten und die angesprochene geldproblematik macht es natürlich auch sehr schwer nicht aufs "quälfleisch" zurückzugreifen :nein:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 19:06:06
ich mag den Döner und das Gulasch auch so sehr ...... aber der Mensch ist sowieso ein Gewohnheitstier ..... es geht auch anders
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacMjöllnir am 03. November 2009, 19:09:46
klar geht das, gehört aber eben einiges an selbstdisziplin dazu und die geht mir, zumindest was das angeht, leider ziemlich ab.
ich wünsch dir auf jeden fall viel durchhaltevermögen :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 19:11:19
klar geht das, gehört aber eben einiges an selbstdisziplin dazu und die geht mir, zumindest was das angeht, leider ziemlich ab.
ich wünsch dir auf jeden fall viel durchhaltevermögen :zustimm:

danke, ich glaube auch das wird noch schwerer als das Rauchen aufzugeben ..... aber es hat sich gelohnt und das wird es wieder
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Enno00 am 03. November 2009, 19:47:40
ich mag den Döner und das Gulasch auch so sehr ...... aber der Mensch ist sowieso ein Gewohnheitstier ..... es geht auch anders
aber pass auf, nicht das du beim Joggen ne fliege wegatmest :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 03. November 2009, 20:05:54

Halte ich nichts von!
Es ist ungesund, da zu einseitig und außerdem geht einem dadurch eine ganze Menge Genuss verloren.
Lohnen tut sich das höchstens ein wenig für den Geldbeutel und für die dicke Wampe natürlich! :mrgreen:

Ich würde das Ganze keine 2 Wochen durchhalten, daher :respekt:
Würde aber nicht im Traum daran denken auch nur 3 Tage dahinzuvegetarieren! :lach:

Viel Glück beim durchhalten! :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Stefanlaäînen am 03. November 2009, 20:35:42
viel erfolg dabei :zustimm:  du kannst es gebrauchen :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 20:42:45
es geht dabei weniger um mich, aber auch einen Teil ja  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 03. November 2009, 20:43:42

Und was machst du gegen den Eiweißmangel? :juggle:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 21:00:26
Eiweiße essen und zwar pflanzliche  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 21:05:21
Jaja der Bombi überrascht uns immer wieder! :mrgreen:

Ich könnte auf jedenfall nicht auf Fleisch verzichten. Dafür ess ich es viel zu gern. ;D
Aber dennoch viel Glück Bombi. :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 21:07:24
danke bei mir gibts gleich chinesische Gemüsepfanne  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Sir Miles am 03. November 2009, 21:49:44
Meine Freundin hat mir gerade gegartes Gemüse auf Reis gekocht und hier kann ichs ja schreiben: man war das zäh.
Ich freu mich auf Sommer und Steaks vom Grill!
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 21:59:54
Meine Freundin hat mir gerade gegartes Gemüse auf Reis gekocht und hier kann ichs ja schreiben: man war das zäh.
Ich freu mich auf Sommer und Steaks vom Grill!

lecker .... Basmati Reis hoffentlich  :jubeln: :peace:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 22:51:25
kann ich jetzt noch meinen Eierlikörche trinken ?  :lach: Auf die Franzosen Diesel  :bia: :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 22:52:53
Jo trink ruhig ... würde liebendgern einen Bordeaux trinken zur Frustbewältigung! :wall:

 :bia:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Juffo am 03. November 2009, 23:01:32
Wann hört das denn mit dem Alkohol auf? Wenn schon, denn schon.
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 23:03:19
Wann hört das denn mit dem Alkohol auf? Wenn schon, denn schon.

Eine Sucht neben KSM muss er ja noch haben!
Sonst wirds zu fade im Leben. ;D
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Juffo am 03. November 2009, 23:12:34
Wie wäre es mit Frauen? Das hat des öfteren auch negative Nachwirkungen, falls du zuviel davon nimmst.  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: D!e$el am 03. November 2009, 23:15:54
Oh oh! :lach:
Kann ich mir schon denken wie der nächste "Off-Topic" Thread von Bombi heißt. :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 03. November 2009, 23:18:17
"Casanova werden ....."  :lach:

Juffo ich trinke gar nicht ..... mal ein Likör .... das zählt nicht, das ist gesund
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 14:28:46
die Auswahl ist aber knapp bemessen im Supermarkt  :mrgreen: ich glaube ich ernähre mich mehr flüssig jetzt  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 04. November 2009, 15:36:28
"Casanova werden ....."  :lach:

Juffo ich trinke gar nicht ..... mal ein Likör .... das zählt nicht, das ist gesund

Fleisch und Fisch sind auch gesund! :rolleyes:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 15:45:05
"Casanova werden ....."  :lach:

Juffo ich trinke gar nicht ..... mal ein Likör .... das zählt nicht, das ist gesund

Fleisch und Fisch sind auch gesund! :rolleyes:

Fleisch kommt es auf die Menge an ..... aber es geht mir ja auch weniger um gesund oder nicht .... sondern um Disziplin und Einstellung
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 04. November 2009, 15:49:32
"Casanova werden ....."  :lach:

Juffo ich trinke gar nicht ..... mal ein Likör .... das zählt nicht, das ist gesund

Fleisch und Fisch sind auch gesund! :rolleyes:

Fleisch kommt es auf die Menge an ..... aber es geht mir ja auch weniger um gesund oder nicht .... sondern um Disziplin und Einstellung

Es kommt überall auf die Menge an! :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 15:51:43
ja gesund ist 2 mal Fleisch in der Woche   :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 04. November 2009, 15:53:53

Es ist ja auch gesund seinen eigenen Urin zu trinken! :pale:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 15:54:21
ja ? weiß ich nich du  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hermi am 04. November 2009, 15:55:48

Hab ich jedenfalls gehört, aber ist mir auch egal!
Müssen mal Snook fragen, der ist doch Mentor! :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Il Pirata am 04. November 2009, 16:09:55
forza bombali  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 16:20:28
ich kann gerade meine Kreativität ausleben .... es gibt Pizza Mozarella mit Grünkohl, Tomaten und Stinkekäse obendrauf .... mal sehn wie das geleich wird  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 16:37:21
ich kann gerade meine Kreativität ausleben .... es gibt Pizza Mozarella mit Grünkohl, Tomaten und Stinkekäse obendrauf .... mal sehn wie das geleich wird  :mrgreen:

also das schmeckt sehr geil  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Sir Miles am 04. November 2009, 17:38:32
Wie man Vegetarier wird:
(https://forum.ksm-soccer.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2FBILD%2Fratgeber%2Fgesund-fit%2Ffotos%2Fekel-fast-food%2Fchilli-cheeseburger-11794310-quer%2CtemplateId%3DrenderScaled%2Cproperty%3DBild%2Cheight%3D349.jpg&hash=0efa94c80bb32614839e46784353a650f863dcc7)
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacPauli am 04. November 2009, 19:13:38
Jau, wünsche Dir viel Durchhaltekraft und Standvermögen.

Bin seit 11 Jahren Vegetarier und fühle mich dabei hervorragend. Bei einer ausgewogenen und variantenreichen Ernährung wird es Deinem Körper an nichts fehlen. Eiweiß kann man mehr als genug durch Milchprodukte zuführen. Auch in Sachen Eisen gibt es genug Alternativen. Die These von wegen ungesund sind meiner Meinung nach ziemlich haltlos (lasse mich aber gerne belehren).

Aufpassen mußt Du einzig hinsichtlich des Jodes, da die Versorgung durch Fisch wegfällt. Ich verwende nur noch jodiertes Speisesalz, achte beim Kauf von Lebensmitteln auf die Verwendung von jodreichen Salzen und esse weniger Kohlgemüse (hemmt die Aufnahme von Jod).

Ansonsten alles Gute. Wenn Du es durchhältst, wirst Du es nicht bereuen!
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 19:16:19
vom Jod weiß ich ..... danke dir und Respekt, dass du 11 Jahre hinter dir hast  :geschockt: :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: real_taurus2005 am 04. November 2009, 19:17:57
vom Jod weiß ich ..... danke dir und Respekt, dass du 11 Jahre hinter dir hast  :geschockt: :zustimm:

ich habe schon über 30 Jahre (mit Fleisch)   :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacPauli am 04. November 2009, 19:25:18
vom Jod weiß ich ..... danke dir und Respekt, dass du 11 Jahre hinter dir hast  :geschockt: :zustimm:

ich habe schon über 30 Jahre (mit Fleisch)   :lach:

Merkt man irgendwie....       :peace:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Too-Moe am 04. November 2009, 22:29:59
Ohne jetzt nen Moralischen machen zu wollen, aber bevor man Vegetarier wird, um die Tiere vor der Massentierhaltung zu schützen, sollte man erstmal an die eigene Art denken und vielleicht was für notleidende Kinder oder andere humanitäre Aktionen machen. Das ist jetzt nicht auf diesen Thread gemünzt, aber ich bekomme Aggressionen, wenn ich Menschen gegen Massentierhaltung protestieren sehe und höre und beim Erwähnen humanitärer Quälereien und Katastrophen wird nur mit der Schulter gezuckt!

Statt "Hach, ich werd jetzt Vegetarier um die lieben Tiere zu schützen" lieber "Hach, ich spare lieber bei dem einen oder anderen Lebensmittel und übernehme eine Partnerschaft für ein Kind in Afrika!"

Aber nee... die armen Tiere sind ja wichtiger als Menschen! :respekt:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 22:50:51
ich spende ziemlich häufig ...  :zustimm: mach dir keine Sorgen, ich helfe nicht nur den Tieren, nein auch der niederen Rasse Mensch  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 04. November 2009, 22:53:03
und vorrangig geht es ja auch um den Menschen wenn ich Vegetarier werde  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Sir Miles am 05. November 2009, 11:29:42
Ohne jetzt nen Moralischen machen zu wollen, aber bevor man Vegetarier wird, um die Tiere vor der Massentierhaltung zu schützen, sollte man erstmal an die eigene Art denken und vielleicht was für notleidende Kinder oder andere humanitäre Aktionen machen. Das ist jetzt nicht auf diesen Thread gemünzt, aber ich bekomme Aggressionen, wenn ich Menschen gegen Massentierhaltung protestieren sehe und höre und beim Erwähnen humanitärer Quälereien und Katastrophen wird nur mit der Schulter gezuckt!

Statt "Hach, ich werd jetzt Vegetarier um die lieben Tiere zu schützen" lieber "Hach, ich spare lieber bei dem einen oder anderen Lebensmittel und übernehme eine Partnerschaft für ein Kind in Afrika!"

Aber nee... die armen Tiere sind ja wichtiger als Menschen! :respekt:
Was ein Quatsch, ich hoffe, dass dir das beim Nochmaldrüberlesen selbst klar wird.
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacPauli am 05. November 2009, 16:45:29
Was ein Quatsch, ich hoffe, dass dir das beim Nochmaldrüberlesen selbst klar wird.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

@TooMass: O.k., Argumente angekommen. Was machst Du für Menschen?
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 05. November 2009, 18:42:30
heute Tag 3 ohne Fleisch .... was mir auffällt ist bisher lediglich, dass ich öfter auf den Topf muss  :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacPauli am 05. November 2009, 19:10:21
Dann mal gut Holz!
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: phan7om am 05. November 2009, 20:02:02
Vegetarier werden...

du machst auch jeden Scheiss mit  :lach: :scherzkeks: :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 06. November 2009, 14:58:04
so werd emal knuprugen Basmatireis anfertigen und dann mit dem persischen Weltgericht Ghurme Sabrzi essen ..... oder so ähnlich heißt das  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Vidu am 06. November 2009, 15:01:41
Bei mir gibts Putengeschnetzeltes :jubeln:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Flamy am 06. November 2009, 15:02:52
ja mich durstets nachm sport auch nach fleisch.... FLLLLLLEEEIIIISSSCCHHHHH  :irre:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 06. November 2009, 15:04:41
hab ich ja nix gegen was ihr macht  :mrgreen: :mrgreen: aber der wie ernähr eich mich heute Thread ist woanders  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Flamy am 06. November 2009, 15:08:21
hab ich ja nix gegen was ihr macht  :mrgreen: :mrgreen: aber der wie ernähr eich mich heute Thread ist woanders  :mrgreen:

stimmt... verdammt!!!  ;D

naja zum topic: eine freundin von mir wurde urplötzlich zum vegetarier, nachdem sie irgendein video gesehen hat... aber das was ihr dort gezeigt wurde, hätte sie ja wissen müssen, halt blauäugig... davor hat sie sicherlich jede menge fleisch verputzt.... das lustig ist, jetzt ist sie nochn schritt weiter und ist veganerin  :stupid:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 06. November 2009, 15:10:52
Veganer ist mir zuviel des Guten  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 06. November 2009, 15:15:49
also Vegetarier ist bisher überhaupt keine große Umstellung .... ich vermisse nix, nur den Drive In bei McDoof..... rauchen war da um einiges heftiger, da ist das hier ja Kindergeburtstag........kann ich ja gleich das nächste Ziel mir vornehmen  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 06. November 2009, 16:16:00
so werd emal knuprugen Basmatireis anfertigen und dann mit dem persischen Weltgericht Ghurme Sabrzi essen ..... oder so ähnlich heißt das  :mrgreen:

Alter Verwalter .... erste Sahne ..... kommt fast an meine Freundin ran, aber auch nur fast ( ist sogar besser !! )
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 13. November 2009, 16:01:14
noch immer kein Fleisch ..... und auch weniger Appetit auf Fleisch ..... genau andersrum wie ich dachte
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Hurricane am 19. November 2009, 21:20:33
sooo ich hab Hunger aauf nen Döner  :mrgreen: naja wirds eben ein Bananenbrot  :jubeln: :peace: :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 24. Januar 2011, 20:09:53
es startet Versuch Nummer 2 ..... weg vom toten Tier !!! Vielleicht schaffe ich es diesmal länger als 3 Wochen ......  :bia:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Leitwolf232 am 24. Januar 2011, 21:30:23
iss halt lebendes tier, wenn des tod nicht magst  :stupid:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 24. Januar 2011, 21:54:44
ich ess Blumen  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Bluedragon am 25. Januar 2011, 00:04:39
Oder du nimmst dir ne Lightversion vor und isst schlicht weniger Fleisch inner Woche. Zum Beispiel nur an einem bestimmten Tag.
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 25. Januar 2011, 06:42:52
Oder du nimmst dir ne Lightversion vor und isst schlicht weniger Fleisch inner Woche. Zum Beispiel nur an einem bestimmten Tag.

hab ich auch im Sinn gehabt ...... na mal schauen ...... geht schon gut  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacKelly am 25. Januar 2011, 10:29:27
Oder du nimmst dir ne Lightversion vor und isst schlicht weniger Fleisch inner Woche. Zum Beispiel nur an einem bestimmten Tag.

hab ich auch im Sinn gehabt ...... na mal schauen ...... geht schon gut  :mrgreen:

hab dir meine meinung eh schon auf fb geposted, aber hier nochmal.
fang erst einmal damit an, fleisch aus massentierhaltung zu vermeiden, sieh dir "food, inc." (http://www.youtube.com/watch?v=YKx8YRdyhOI) an und lies "tiere essen" (http://www.amazon.de/Tiere-Essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3462040448).  :peace:




Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Corpy am 25. Januar 2011, 10:32:40
Oder du nimmst dir ne Lightversion vor und isst schlicht weniger Fleisch inner Woche. Zum Beispiel nur an einem bestimmten Tag.

hab ich auch im Sinn gehabt ...... na mal schauen ...... geht schon gut  :mrgreen:

hab dir meine meinung eh schon auf fb geposted, aber hier nochmal.
fang erst einmal damit an, fleisch aus massentierhaltung zu vermeiden, sieh dir "food, inc." (http://www.youtube.com/watch?v=YKx8YRdyhOI) an und lies "tiere essen" (http://www.amazon.de/Tiere-Essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3462040448).  :peace:



"Tiere essen" find ich kein schönes Buch. Beschreibt die Zustände in den USA - kann man aber nicht mit Dtl. vergleichen  :nein:

Außerdem wird da sowas von pauschalisiert. Schlechte Recherche, ist so als ob man einen Artikel über Dioxin im Spiegel liest. Swas von schlecht  :nein:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacEclipse am 25. Januar 2011, 13:14:55
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben .. ich ess erstma nen Lecker Leberkäs  :mrgreen: :scherzkeks:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 25. Januar 2011, 16:07:10
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben .. ich ess erstma nen Lecker Leberkäs  :mrgreen: :scherzkeks:

danke gerade Nudeln mit Sauce Hollandaise udn vorhin Kohl, Senfsauve udn Kartoffeln  :jubeln: :grinsevil: :peace:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacEclipse am 25. Januar 2011, 16:15:07
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben .. ich ess erstma nen Lecker Leberkäs  :mrgreen: :scherzkeks:

danke gerade Nudeln mit Sauce Hollandaise

Die sind auch lecker  :zustimm: :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: MacKelly am 25. Januar 2011, 16:18:11
Oder du nimmst dir ne Lightversion vor und isst schlicht weniger Fleisch inner Woche. Zum Beispiel nur an einem bestimmten Tag.

hab ich auch im Sinn gehabt ...... na mal schauen ...... geht schon gut  :mrgreen:

hab dir meine meinung eh schon auf fb geposted, aber hier nochmal.
fang erst einmal damit an, fleisch aus massentierhaltung zu vermeiden, sieh dir "food, inc." (http://www.youtube.com/watch?v=YKx8YRdyhOI) an und lies "tiere essen" (http://www.amazon.de/Tiere-Essen-Jonathan-Safran-Foer/dp/3462040448).  :peace:



"Tiere essen" find ich kein schönes Buch. Beschreibt die Zustände in den USA - kann man aber nicht mit Dtl. vergleichen  :nein:

Außerdem wird da sowas von pauschalisiert. Schlechte Recherche, ist so als ob man einen Artikel über Dioxin im Spiegel liest. Swas von schlecht  :nein:

Ich finde, es ist ein guter Einstieg ins Thema bei Interesse. Hab Foer am Samstag live gesehen und würde ihm daher aufgrund seiner getätigten Aussage nicht schlechte Recherche unterstellen, sondern eher andere Motive als zum Beispiel Peter Singer.
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 07. Februar 2011, 18:31:07
ohen Probleme schon mehr als 10 Tage ... positiver Nebeneffekt .... Gewichtsverlust !!! Und mich schaut ka Kuh mehr auf die Seele .... i kann Aug in Aug dem Rind gegenüberstehen  :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 19. Februar 2011, 21:03:57
na ist ja schon ne ganze Weile jetzt ohne dass auch nur der Ansatz von Lust auf Fleisch da ist .....  :bia: eigentlich überhaupt kein Problem, solange man sich genug Alternativen verschafft
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 21. März 2011, 19:52:01
puhhhh Sonntag den übelsten Appetit auf ne Wurst gehabt ... Kollege hat auch noch gegrillt .... aber eine Wurst kann ich vertreten  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Corpy am 21. März 2011, 19:56:09
puhhhh Sonntag den übelsten Appetit auf ne Wurst gehabt ... Kollege hat auch noch gegrillt .... aber eine Wurst kann ich vertreten  :mrgreen:

Wegen dir musste ein unschuldiges Tier sterben und das kannst du vertreten?  :geschockt:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 21. März 2011, 20:00:22
lieber wäre mir gewesen nicht, aber dann kommt immer mehr Heißhunger .... 2 Würste in 1 Monat ist ein guter Beginn .... zumal ich sonst nix vermisse
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: dvs am 21. März 2011, 20:50:15
ohen Probleme schon mehr als 10 Tage ... positiver Nebeneffekt .... Gewichtsverlust !!! Und mich schaut ka Kuh mehr auf die Seele .... i kann Aug in Aug dem Rind gegenüberstehen  :lach:

Dafür verfolgen dich alle Pflanzen im Traum ja ? Sind ja auch Lebewesen  :ja:

Aber mal anders gefragt, wie kommt man dazu von jetzt auf gleich Vegetarier zu werden?
Normalerweise haben viele damalige "Fleischfresser" einschneidende Erlebnisse sodass sie aufgrunddessen zum Vegetarier werden.

Grübel  :gruebel:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 21. März 2011, 21:07:19
ja wie kommt man dazu .... zuerst sieht man wohl Reportagen und wird sauer auf Tierhaltungen und pipapo ..... dann sieht man ein, dass man selbst dazu beiträgt, dass es diese Quälerei gibt ..... also bei mir war es so, dass ich Tiere über alles liebe und beim joggen der Kuh und dem Pferd Aug in Aug gegenüberstand ..... und ich die Tiere streichelte und mir aber gleich bewusst war, dass ich diese oftmals auf dem Teller habe ..... das war für mich der Cut ..... aber ich bin nicht so einer, der rumrennt und versucht alle dazu zu bewegen ..... das sollte jeder machen wie er es für richtig hält nur ich selber wäre bzw war mir immer untreu mit der Tierliebe .... naja es gibt auch leckeren Tofu hab ich gemerkt  :lach:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 04. Mai 2011, 10:41:53
oh schon 1/4 Jahr vorbei ..... Zeit rennt aber .....
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Herzblut am 04. Mai 2011, 10:49:19
@dvs

diesen Film schauen hilft auch immer!

"we feed the world"
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 29. August 2011, 20:23:57
@dvs

diesen Film schauen hilft auch immer!

"we feed the world"


ohh das werde ich heute mal machen .... hab jetzt 8 Kilo weniger drauf seit ich vegetarisch esse .... positiver Nebeneffekt
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 29. August 2011, 20:58:46
ich kann nur sagen der Film spiegelt die grausame Wirklichkeit wieder ..... diese scheiß Massentierhaltung widert mich so an
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Enno00 am 31. August 2011, 09:56:39
Heute abend:

21:45 ARD-exclusiv

Das System Wiesenhof - Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet, Doku



Zum Glück ist kein Spieltag, sonst würden alle noch auf den LogIn warten :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 31. August 2011, 21:13:20
Heute abend:

21:45 ARD-exclusiv

Das System Wiesenhof - Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet, Doku



Zum Glück ist kein Spieltag, sonst würden alle noch auf den LogIn warten :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks:


das werde ich mir reinziehen ...
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 31. August 2011, 22:14:44
Herr Wesjohan ... entschuldigen Sie aber Sie sind ein Arschloch .....
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Al3x am 01. September 2011, 13:59:24
@dvs

diesen Film schauen hilft auch immer!

"we feed the world"

ach quatsch das hilft garnicht.. ich hab den film im kino gesehen und darauf dann ein schnitzl gegessen... wer in den film sachen sieht die neu für ihm sind der hat sich noch nie gedanken gemacht darüber... naja vl wenn mans mit bildern sieht hilfts etwas aber trotzdem
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 01. September 2011, 14:50:24
du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen ....
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 02. Oktober 2011, 10:15:14
schon ganz schön lange ..... Erkenntnisse .... bessere Laune, weniger Kilo, mehr Kondition und ganz wichtig Moral und Handeln stimmen überein  :zustimm:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 05. Februar 2012, 17:20:18
Kinners wie die Zeit vergeht, schon ganz schön lange fleischlos  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Wallace am 23. Oktober 2012, 19:41:29
geht ab ..... Rohkost bringt Tinte aufn Füller !!!!  :mrgreen:
Titel: Re:Vegetarier werden ....
Beitrag von: Bombali am 21. Februar 2013, 23:34:57
habe 2 Jahre durchgehalten ca und nun ein Weile wieder Fleisch gegessen ...... seit gestern nun die Wiederaufnahme des fleischlosen Lebens  :mrgreen:
Titel: Re: Vegetarier werden ....
Beitrag von: derlegat am 17. Januar 2019, 17:45:08
Wie sieht es hier aus???
Titel: Re: Vegetarier werden ....
Beitrag von: Bombali am 18. Januar 2019, 23:30:59
Schon sehr lange Vegetarier ...  :jubeln: