Autor Thema: Rechter Ruck durch Europa  (Gelesen 7984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Rechter Ruck durch Europa
« am: 26. Mai 2014, 07:53:20 »
France National, AFD, die Partei aus England und die von Grillo aus Italien allesamt mit starken Ergebnissen !!! Ist Europa lange nicht das, was man uns predigt ...... dabei haben wir mit Frankreich und England zwei Saulen der Finazierung ..... man muss auf die naechsten Wahlen aufpassen ..... Europa rudert nur noch mit einem Ruder und dann dreht man sich meist im Kreis

Thomas

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #1 am: 26. Mai 2014, 08:37:03 »
 :gruebel: Sehe bei den Parteien jetzt nichts Schlechtes.
Rechtsradikal ist nicht in Ordnung. Aber eine politische Rechtsorientierung ist nicht verwerflich! :peace:

Mir geht das ganze: "Wir müssen alle füreinander da sein. Helft den armen Ländern" etc eh auf den Sack.
Wir zahlen immer mehr Steuern. Haben in Europa von allen am wenigsten von jedem verdienten Euro.
Pumpen Milliarden Summen ins Ausland und geschröpft wird dafür der arme Bürger. :)

Davon abgesehen, dass wir auf dem besten Wege sind die deutsche Kultur zu verlieren.

Mineau

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #2 am: 26. Mai 2014, 08:42:29 »
:gruebel: Sehe bei den Parteien jetzt nichts Schlechtes.
Rechtsradikal ist nicht in Ordnung. Aber eine politische Rechtsorientierung ist nicht verwerflich! :peace:

Mir geht das ganze: "Wir müssen alle füreinander da sein. Helft den armen Ländern" etc eh auf den Sack.
Wir zahlen immer mehr Steuern. Haben in Europa von allen am wenigsten von jedem verdienten Euro.
Pumpen Milliarden Summen ins Ausland und geschröpft wird dafür der arme Bürger. :)

Davon abgesehen, dass wir auf dem besten Wege sind die deutsche Kultur zu verlieren.
Kann ich so unterschreiben.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #3 am: 26. Mai 2014, 09:41:39 »
Die CDU ist ja auch rechtsorientiert und stellt seit nunmehr schon 14 Jahren durchgängig die Regierung. Wenn man dann die Ausführungen von Irli sieht, stellt sich schon die Frage: Was von dem wurde denn umgesetzt, bzw wurde wesentlich verbessert?

Ich finde egal, ob rechte oder linke Politik, Politik ist zum großen Teil ein Spielball der Mächtigen und ihrer Medienimperien. Bei allen kommt, wenn sie in der Verantwortung sind etwas ganz ähnliches heraus.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #4 am: 27. Mai 2014, 10:31:29 »
generell ein guter Denkzettel für die Europapolitik ........ von all den geflossenen Milliarden aus dem Rettungsschirm kam bei den Menschen selbst nichts an ....... Deutschland vergisst immer vieles bei der Austeritätspolitik und zwar u.a. dass die Wirtschaftsverhältnisse in Europa nie gleichwertig ein werden ...... daher ist der Euro für viele zu stark und für wenige zu schwach ....... das lässt sich einfach nicht ausbalancieren. War ja gerade in Bulgarien und der Euro ist wirklich sehr unbeliebt dort, wir konnten fast nirgends mit dem Euro bezahlen ...... Es dauert lange und wahrscheinlich noch einige Zeit bis die Politik erkennt, dass der Euro von Anfang an zum Scheitern verurteilt war .... Und der Motor Deutschland in der EU hinterlässt innenpolitisch nur Abgase !!!

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #5 am: 28. Mai 2014, 06:47:43 »
:gruebel: Sehe bei den Parteien jetzt nichts Schlechtes.
Rechtsradikal ist nicht in Ordnung. Aber eine politische Rechtsorientierung ist nicht verwerflich! :peace:

Mir geht das ganze: "Wir müssen alle füreinander da sein. Helft den armen Ländern" etc eh auf den Sack.
Wir zahlen immer mehr Steuern. Haben in Europa von allen am wenigsten von jedem verdienten Euro.
Pumpen Milliarden Summen ins Ausland und geschröpft wird dafür der arme Bürger. :)

Davon abgesehen, dass wir auf dem besten Wege sind die deutsche Kultur zu verlieren.

 :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: so ist es.....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Bluedragon

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #6 am: 28. Mai 2014, 17:38:05 »
Nur plumpes Gequake. Polemik hat offensichtlich bei Frustrierten Erfolg gehabt bei dieser Wahl.

Was jetzt wichtig wird, ist, dass unsere Regierung aufhört jene Polemik zu befeuern und der EU-Rat transparenter arbeit. Dann löst sich auch der Hype um so Hohlbirnen um Lucke auf. Wenn die sich in verantwortlicher Position nicht eh in die Nesseln setzen werden.

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #7 am: 28. Mai 2014, 18:04:06 »
"die deutsche Kultur verlieren"

Was meinst du damit? Der Kulturbegriff ist viel zu komplex um das in einem Satz abzutun. :gruebel:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #8 am: 28. Mai 2014, 20:45:29 »
"die deutsche Kultur verlieren"

Was meinst du damit?

Döner !!  :lach: Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf ich bin ein Döööönnnerrrr ......... :gitarre:

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #9 am: 28. Mai 2014, 22:26:23 »
"die deutsche Kultur verlieren"

Was meinst du damit? Der Kulturbegriff ist viel zu komplex um das in einem Satz abzutun. :gruebel:

Natürlich ist der Begriff "deutsche Kultur" schwer mit einem Satz abzutun, aber jeder weiß doch was damit gemeint ist. :ja:

Und ich wäre immer vorsichtig von Hohlbirnen, Dummköpfen, Parolenfetischisten usw. zu reden. Es gab schon mal eine Zeit in der bestimmte Personen unterschätzt wurden und wir wissen was dabei rausgekommen ist.

Ich persönlich finde den "Rechtsruck", wenn es denn überhaupt einer ist, denn auch die Linksaußen-Parteien (z. B. Griechenland) haben teilweise ordentliche Zugewinne verzeichnen können, durchaus angebracht. Mir geht diese Gleichschaltung ziemlich auf den Zeiger und ich würde schon gerne in 20 Jahren in Ungarn noch ungarisch essen und nicht "europäisch". Wenn mein Nachbar einen Opel fährt, will ich keinen Opel fahren und wenn Frankreich Bock hat französisch zu sprechen finde ich das prima und dann würde ich in Deutschland gerne deutsch sprechen und nicht irgendwann eine zusammengewürfelte Sprachpampe!! Ich finde weniger Europa und mehr nationale Eigenständigkeit eine bessere Richtung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt wieder Worte kommen, nur ein starkes und geeintes Europa kann sich gegen China, Russland und die USA behaupten, was ich wirtschaftlich und militärisch durchaus nachvollziehen kann, aber dennoch muss den europäischen Staaten ein grober Rahmen gesetzt werden in denen sie sich frei und eigenständig bewegen können.

Na jut, genug von Politik gequasselt... ich werde mich erst mal wieder "Brot und Spiele" widmen. Bier auf und KSM an. ;)
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Bluedragon

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #10 am: 30. Mai 2014, 13:26:41 »
Wie genau und wo isst man denn "europäisch"? Und wie schreibt der EU-Rat dem einzelnen Restaurant denn vor, was in der Küche passiert? Das ist doch Blödsinn, hier in Berlin geht man als Restauranbeautzer ein, wenn man sich nicht festlegen und einen Namen setzen kann. Und keiner schreibt einem vor, nicht deutsche Küche anbieten zu dürfen.
Das, was dich vermutlich nervt, ist eine globalisierte Moderne, an einen Austausch, ein Zusammentreffen verschiedener Kulturen in den Staaten, welches durhs Internet, durch schnellere Transportmittel, durch veränderte Arbeitsstellen sich entwickelt hat. Blame that, aber aufhalten? V.a. wenn man dann als Lösung einen Wegfall einer Regulierungseinheit wie die EU fordert. Das ist paradox.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 13:27:17 von Palit Miles »

Offline HaFaFa

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #11 am: 30. Mai 2014, 22:30:27 »
Jeder sieht das halt anders und mein Beispiel mit dem Essen war sicherlich nicht das beste, aber mir fiel gerade nichts anderes ein... ;)

Aber ich denke du hast schon verstanden, was ich damit meinte. Und verschiedene Einflüsse durch die "globale Moderne" (mir gefallen diese Wörter) sind mit Sicherheit zu begrüßen, aber dennoch gefällt mir der ganze EUROPA-APPARAT nur bedingt. Als positiv kann man sicherlich den andauernden Frieden zwischen den großen europäischen Nationen hervorheben und gerne auch die Themen Umwelt- und Tierschutz, Menschenrechte, offene Grenzen, Rechtsstaatlichkeit, freie Wahlen usw. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass noch mehr Europa den nationalen Geist und Charakter zerstören und das fände ich sehr schade.

Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren!! :ja:
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #12 am: 02. Juni 2014, 12:54:43 »
so ist es jeder hat eine andere Meinung zur EU....das sollte die sogenannte Libralen auch mal verstehen......jeder hat seine  Erlebnise der anderen Art mit der Grenzöffnung.....positiv oder negativ....  noch mehr Geld bitte liebe EU....für Projekte wo du nur mit dem Kopschütteln kannst unter den Decknamen der Kultur...

ich bin klar ein befürworter der Aufhebung von Schengen und einem Austritt aus der EU.....für Österreich...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2014, 12:56:19 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #13 am: 08. Januar 2015, 22:22:43 »
Le Pen fordert die Todesstrafe ....

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #14 am: 08. Januar 2015, 22:26:02 »
Le Pen fordert die Todesstrafe ....
Und?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #15 am: 08. Januar 2015, 22:29:37 »
nee ohne Hund .....

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #16 am: 08. Januar 2015, 22:32:13 »
Die Jungs wären enttäuscht, wenn LePen sich durchsetzt:
   
Märtyrer enttäuscht: Jungfrauen schon nach einem Monat alle
20. September 2014 | Florian Schaar

Der Slogan klag gut: Im Paradies warten 72 Jungfrauen auf dich. Nach seinem Tod war Mahmud Abdullah zunächst begeistert. Tatsächlich warteten 72 Jungfrauen auf ihn. Leider waren schon nach einen Monat die meisten keine mehr und bei dem Rest hatte er kein Interesse daran etwas zu ändern. Die AMR berichtet exklusiv über wahre Erlebnisse aus dem Ableben eines Selbstmordattentäters.

“Die Versprechungen klingen toll und vor lauter Begeisterung macht man sich oft keine langfristigen Gedanken.” erzählt Abdullah ein wenig betrübt. “72 Jungfrauen, das hört sich echt super an, aber wenn man einmal mit denen intim geworden ist, dann war’s das auch schon. Und 72 sind echt nicht viel, wenn man bedenkt, dass das Leben nach dem Tod ja auch nicht mehr endet.” Abdullah muss einsehen, dass er sich wohl jetzt mit Nicht-Jungfrauen für den Rest seines Todes zufrieden geben muss. Leider war das auch nicht der letzte Schock. Obwohl er das Kleingedruckte genau gelesen hatte, gab es doch noch weitere Haken, die ihm im Nachhinein offensichtlich erscheinen, die er aber nicht bedachte, als er sich mit dem Sprengstoffgürtel ins Jenseits beförderte. “Jungfrauen können eben auch fett und hässlich sein und leider sind die meist in der Überzahl. Das ist statistisch gesehen auch keine Überraschung. Hässliche Frauen, werden in unserer Gesellschaft wenig beachtet, hatten mit 40 noch keinen Sex und begehen dann Selbstmord. Jetzt raten Sie mal, welche Jungfrauen wir dann hier vorgesetzt kriegen. Eigentlich ganz logisch, wenn man so im Nachhinein drüber nachdenkt. Und letztendlich bin ich als Märtyrer nur tot. Das heißt aber nicht, dass das Alkoholverbot für Muslime aufgehoben ist. Ein Teufelskreis!”

Zwiespältige Gefühle löste die Nachricht bei Holger Rugenbauer, dem Vorsitzenden des Vereins zur Selbsthilfe für Menschen mit unvorteilhafter Körpergeografie, aus: “Einerseits könnte es eine Warnung für potentielle Selbstmörder sein: gib dich nicht auf, sonst fickt dich ein Selbstmordattentäter, andererseits könnte es Menschen, die ohnehin stark belastet sind noch weiter unter Druck setzen. Wer als Jungfrau eines natürlichen Todes stirbt, für den gibt es kein Entkommen.

Abdullah weist solche Spekulationen als weit von der Realität entfernt zurück: “Denken Sie doch mal nach: Die werden im Alter nicht hübscher – Jungfrau hin oder her – da besteht absolut keine Gefahr für die Frauen.”

Bei den Selbstmordattentätern geht jetzt die Angst um. Wikileaks hatte kürzlich berichtet, dass Angela Merkel angeblich noch nie Sex hatte.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #17 am: 09. Januar 2015, 00:16:33 »
Le Pen fordert die Todesstrafe ....
Wie las ich vorhin sinngemäß:

12 Tote, weil sich jemand über einen imaginären Freund lustig macht. Bizarr. Und nun den imaginären Freund dafür verantwortlich machen? Ebenso.

Ist ganz nett ausgedrückt. Trifft es aber nicht ganz. Dazu kommt, dass jene Leute wie Le Pen keine Legitimation brauchen, sie würde solche Dinge auch fordern, wenn ein Muslim eine Tankstelle leerräumen würde. Ist völlig gleich. Hauptsache druff.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #18 am: 09. Januar 2015, 06:18:29 »
Ich hätte kein Problem damit, wenn diese drei Herren das Fallbeil zu spüren bekämen.
Gnade und Mitleid haben die auch nicht walten lassen.

Offline Desmoveläînen

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 19.376
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #19 am: 09. Januar 2015, 09:43:05 »
Ich hätte kein Problem damit, wenn diese drei Herren das Fallbeil zu spüren bekämen.
Gnade und Mitleid haben die auch nicht walten lassen.
Und ein wegsperren in die Gefängnisse ergeben auf dauer kosten welche man sich bei solchen Leuten sparen kann!
Denn ein resozialiesieren kannst du ja nun weiß "Gott" lassen...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #20 am: 09. Januar 2015, 11:57:53 »
wieso ist das eigentlich Medienthema Nummer 1 gestern Hebdo gewesen ? Hunderte Tote in Nigeria ! Ein deutscher Pfleger tötet in Delmenhorst 30 Pflegepatienten aus Langeweile. Aber Charlie Hebdo mit den wenigsten Toten wird breit getreten mit ständiger Redundanz von, Hass, Gewalt Islam, Mohammed, Religion ..... immer schön manipulieren ..... die Medien schüren diesen Hass und bestimmen so was gehyped wird .... Ich schließe mich dem Hype schon lange nicht mehr an. Jedenfalls verurteilen das ja alle Muslime in Europa ..... und Fanatismus wird es immer geben. Wie der Krankenpfleger, Fritzl, Hamann und wie sie alle hießen ..... Le Pen sollte man als Testperson für die Todesstrafe nehmen und Nazis wie Timoschenko und andere gleich mit .....
Jedenfalls lenken die Medien unsere Aufmerksamkeit Richtung Zwietracht, nicht mir mir, meine Freunde sind Ausländer .....!!! Und was das Fernsehen weg lässt über Palästina is ne einzige Frechheit ..... in diesem Sinne ..... Bleibt heiter, irgendwie !!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, 12:05:09 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #21 am: 09. Januar 2015, 12:18:39 »
Mit Nigeria hast du ein schönes Beispiel gebracht.....

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #22 am: 09. Januar 2015, 12:20:19 »
Naja, also 30 Tote durch einen Pfleger sind ein grausames Verbrechen!!!
Aber wie du sagtest, es geschah aus "Langeweile" und war nicht gleichzeitig ein Angriff auf Werte wie Presse und Meinungsfreiheit.
Von daher finde ich den "Hype" wie du es nennst durchaus berechtigt.

Natürlich ist das Medienbild ganz allgemein recht eigenartig.
Wie viele Tote durch Ebola? "ach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurden im Verlauf dieser Epidemie einschließlich der Verdachtsfälle bisher rund 20.750 Erkrankungs- und 8.230 Todesfälle identifiziert (Stand: 4. Januar 2015; ohne DR Kongo)"

Durch Hunger sterben jedes Jahr 50 Mio. (!!!) Menschen, während parallel Getreide und andere Lebensmittel wegen Spekulation auf höhere Preise verfaulen. :nein:

Zum Thema Todesstrafe:  :keks: Wer das Leben eines anderen nimmt tut Unrecht. Wenn wir als Gesellschaft Leben nehmen, dann tun wir auch Unrecht. Meine Meinung.

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #23 am: 09. Januar 2015, 12:26:39 »
Diese Todesengel gibt es immer wieder hier in Deutschland in der Pflege ....... Genau wie es Fanatismus und Partizanen immer geben wird. Eine Form die kaum zu bekämpfen ist. Wir sind doch alle der Meinung, dass das abscheulich war, genau wie Taten der Nazis heutzutage sind. Wenn es nach Wichtigkeit geht, und alles nicht zu sehr hoch gespielt werden soll, dann würden sie jetzt nach der Fassung der Täter Schluss machen, denn es waren keine wirklichen Muslime ....... Es war ein Rapper, arbeitslos, ohne Bildung, der in Frankreich auf die schiefe Bahn gekommen ist. Boko Haram hat schon 200 Kinder entführt vor Monaten und sie fehle immernoch, kaum Presse. Tägliche Foltern is Palästina, keine Presse. Morde im Westjordanland, keine Presse. Man muss verstehen, welche Absicht jetzt hinter der Medienkutur steht

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #24 am: 09. Januar 2015, 12:47:28 »
schon immer so gewesen, dass mich meine Haustür eher interessiert, als die Haustür des Nachbarn.
Mich juckt eher, was sich in Frankreich abspielt als Nigeria, Palästina oder sonst wo.

Und:Die einzige Wahrheit werden wir nie kennen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #25 am: 09. Januar 2015, 13:40:17 »
delmenhorst ist dir sicherlich näher als Frankreich. und wenn man sich etwas länger mit Gehirnen beschäftigt,  dann weiß man dass es nur einzelne subjektive Wahrheiten gibt
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, 13:41:28 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #26 am: 09. Januar 2015, 13:42:19 »
Wer sagt denn, dass ich mich nicht mit Delmenhorst beschäftigt habe?
Nur muss ich ja auch nicht für jeden Zweizeiler in der Zeitung hier einen Thread öffnen.





Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #27 am: 09. Januar 2015, 13:44:32 »
war ja deine aussage dass dich das mehr interessiert was vor deiner Haustür passiert. dieses Verbrechen in Delmenhorst geschah sogar ohne vorherige Provokation. außerdem starben wesentlich mehr Menschen
« Letzte Änderung: 09. Januar 2015, 13:45:20 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #28 am: 09. Januar 2015, 13:45:30 »
....du kennst schon noch die Ausgangslage deines Threads hier, oder?

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #29 am: 09. Januar 2015, 13:47:24 »
deswegen muss trotzdem die Argumentation richtig bleiben