Autor Thema: Rechter Ruck durch Europa  (Gelesen 7981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #30 am: 09. Januar 2015, 13:49:10 »
deswegen muss trotzdem die Argumentation richtig bleiben

Wer sagt denn was richtig oder falsch ist?

braini

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #31 am: 09. Januar 2015, 13:52:25 »
den herzkranken zu helfen, war richtig, aber das wollte er ja nicht

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #32 am: 10. Januar 2015, 03:54:00 »
Ich hätte kein Problem damit, wenn diese drei Herren das Fallbeil zu spüren bekämen.
Gnade und Mitleid haben die auch nicht walten lassen.
Aber das ist doch (jetzt mal allgemein gesprochen) die Krux: die auf schwachen Füßen stehende Zivilisation verhält sich nicht wie Terroristen.

    St. Pauli

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #33 am: 10. Januar 2015, 16:54:45 »
war ja deine aussage dass dich das mehr interessiert was vor deiner Haustür passiert. dieses Verbrechen in Delmenhorst geschah sogar ohne vorherige Provokation. außerdem starben wesentlich mehr Menschen
du vergleichst mal wieder äpfel mit birnen. die sache in delmenhorst ist ohne zweifel schlimm gewesen. aber es war eine einzeltat. wiederholungsfälle nahezu ausgeschlossen. es steckt kein Netzwerk dahinter, welches zukünftig plant so etwas zu wiederholen. die sache in frankreich ist insofern schlimm, da unsere werte angegriffen wurden. von einem Netzwerk gesteuert. wiederholungsfälle zu 99,9%. daher "medienhype" absolut gerechtfertigt.
und ich kann auch nicht mehr hören, dass immer nur gegen den islam gehetzt wird. hast du schon vergessen, was mit tugce war. sie wurde in den medien als absolute heldin dargestellt. ihre tat war mit sicherheit heldenhaft, wenn es so geschehen ist, wie berichtet wurde. aber es gab auch andere berichte, wo sie provoziert haben soll. das wurde aber schnell wieder unter dem tisch gekehrt. wie es wirklich war, weiss ich nicht.  aber der mann aus dem supermarkt, der sein leben gelassen hat als er die kassiererin beschützen wollte, der ist für mich ein wahrer held. warum bekommt er nicht die anerkennung die er verdient hat? wochenlang hat man immer nur tugce, tugce gehört. nichts von dem mann.
ich will damit nur sagen, dass die medien in alle richtungen schiessen. heute hetzen sie gegen den islam. morgen erzählen sie wieder wie toll doch der Islam ist ist. es geht immer gegen alle und jeden. rechte, islamisten, juden, palastinänser, amerikaner. so läuft das halt in den medien. wer sich davon beeinflussen lässt und sich nicht selbst mit einem thema auseinandersetzt ist selbst schuld. deshalb kann ich es einfach nicht mehr hören, dass erzählt wird, das in eine bestimmte richtung gehetzt wird. ich habe freunde, die sind islamistisch. ich habe aber auch freunde die christen sind und ich selbst bin schon lange nichts mehr und wir kommen alle miteinander aus. man kann einfach nicht alles über einen kamm scheren. wer das nicht begreift sollte mal seinen verstand hinterfragen. und wenn ich auf eine demo gegen isis gehen würde, wäre ich auch nicht sofort ein rechter. so wie man es den leuten der pegida unterstellt. es werden mit sicherheit welche dabei sein, aber ich denke das es eher die minderheit ist. genauso werden auch "böse" leute bei den gegendemonstationen sein. sind das dann alles potenzielle terroristen?
diese über einen kamm scheren, ist das wirklich gefährliche. es gibt halt nicht nur schwarz und weiss sondern auch grau
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 17:09:55 von imperator99 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #34 am: 10. Januar 2015, 17:09:19 »
Todesengel in der Pflege sind leider genauso wenig Einzelfälle wie Anschläge. Laut Europol gab es 2010 249 Terroranschläge in Europa, davon hatten 3 einen muslimischen Hintergrund !!! Bush ist ein größerer Terrorist als alle muslimische Minderheiten, die Terrorismus begehen !!

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #35 am: 10. Januar 2015, 17:11:44 »
ich glaube aber kaum, das sie sich absprechen und planen was sie tun. das sind kranke leute. aber einzelfälle.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #36 am: 10. Januar 2015, 17:16:22 »
deinem letzten großen Absatz stimme ich 100 % zu ....... sicher ist nicht die ganze Pegida als rechts zu pauschalisieren ...... aber sie bekommt großen Zulauf von rechts und geht mit ihren Werten gegen die Weltoffenheit an. Ich stecke mich da nicht zwischen. Ich war bei der Antipegida Demo und wenn ich die Leute beider Demos vergleiche dann sind da im Ton, im Gesicht, in den Rufen schon gewaltige Unterschiede fest zu stellen. Bei uns ging es absolut friedlich zu und alle Leute inklusive Muslime gerne gesehen ....
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 17:19:43 von Bombali »

Mikk

  • Gast

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #38 am: 10. Januar 2015, 17:29:32 »
schon gelesen ....

wir müssen aufpassen vor medialer Manipulation !!!

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #39 am: 10. Januar 2015, 17:30:41 »
schon gelesen ....

wir müssen aufpassen vor medialer Manipulation !!!

Gilt für alle Seiten. Es gilt aber auch, verschiedenste Informationen gegeneinander abzuwägen.
Nicht alles, was dir nicht schmeckt, ist Manipulation.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #40 am: 10. Januar 2015, 17:31:58 »
wir aufpassen, dass wir nicht denken, dass wir unbeteiligt an der Entstehung dieses abscheulichen Fanatismus sind. Mit "wir" meine ich den Westen ....

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #41 am: 10. Januar 2015, 17:33:33 »
....wobei ich nicht bereit bin, auf meine Lebensweise zu verzichten.
Ich mag die Meinungsfreiheit.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #42 am: 10. Januar 2015, 17:38:16 »
es geht hier nicht um mich und um dich ...... es geht um viel mehr ...... es geht darum, dass Goldman Sachs an allen Schnittstellen des Finanzmarktes hängt. Es geht, darum, dass die Medien nicht unabsichtlich das in den Vordergrund stellen wo sie Bewegung haben möchten. Das ist nicht die Hilfe für Afrika ...... nein jetzt wird durch Redundanz Angst, Hass, Gewalt geschürt ...... nicht aufgrund von Lügen, weil es zu auffällig wäre, sondern geschickt durch Manipulation in der Priorität. Der Keil soll gelegt werden. Und so funktioniert das schon immer ...... Rudi Dutschke ist schon den Axel Springer Verlag angesprungen und ich gehe sogar mit Lügenpresse konform. Palästina wird absichtlich verschwiegen und das ist Mord !! Aber nicht nur Palästina, sondern sehr viel mehr Sachen werden verschwiegen und zwar wiiviele Leute durch unseren Handykonsum sterben müssen etc

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #43 am: 10. Januar 2015, 17:39:56 »
junge, junge.
In 30 Sekunden kaum soviel seichtes Wasser gesehen...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #44 am: 10. Januar 2015, 17:42:43 »
wenn man davon nix weiß isses seicht ja .....

Offline imperator99

  • Fußballer des Jahrzehnts
  • ****
  • Beiträge: 3.581
  • Geschlecht: Männlich
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #45 am: 10. Januar 2015, 20:06:57 »
das mit den medien ist doch einfach ganz einfach. es gibt leider immer weniger unabhängige quellen, das hat zur folge, dass derjenige der das meiste geld hat, die medien steuert. und es wird natürlich nur in die richtung gesteuert, die geld einbringt. das kann heute in diese richtung sein und morgen wieder komplett in die andere. wenn man sich mal selbst auf ein thema konzentriert und sich ordentlich informiert und logisch denkt, weiss man meistens was wirklich hinter verschiedene sachen steckte. und das ist meistens was komplett anderes, als das was uns die massenmedien vorgauckeln wollen. ich beziehe das aber nicht auf die aktuellen themen, sondern auf einige sachen aus der vergangenheit.
ich für meinen teil versuche möglichst immer viele seiten anzuhören, bevor ich mir über eine sache ein urteil bilde. und an so manche verschwörungstheorie ist manchmal etwas wahrheit dran  :ja:
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 20:08:31 von imperator99 »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #46 am: 10. Januar 2015, 20:36:25 »
sehr schön ...  :zustimm:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #47 am: 10. Januar 2015, 21:44:06 »
ich nehm den Mord an 3 jugendlichen Palästinensern hier mal wieder raus von heute ....... wird eh nie Erwähnung und Wahrnehmung finden
« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 21:49:39 von Bombali »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #48 am: 11. Januar 2015, 11:12:49 »
Ojemine, Bomber, du bist ja voll der Aluhutträger mittlerweile. Alarmstufe Rot, Digger, ernsthaft: Hör meine Worte, du hast dich verrant. Ken Jebsen und die Typen, die da montags vorm Brandenburger Tor stehen sind total frustrierte, fertige Typen, die sich einfache Unwahrheiten zurechtgelegt haben, um irgendwie klarzukommen. Die Wahrheit über die Medien etc. gibt es nicht, da arbeiten die unterschiedlichsten Menschen mit verschiedensten Meinungen. Dass die Zeitungen Probleme haben, ja, dass die Medien an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben, Ok, aber da steckt kein "einer großer Plan" dahinter. Das behaupten Leute, die einfach raus sind und darüber frustriert sind. Jebsen, Elsässer, Popp und Mährholz alle fertige Typen.
Ich hoffe, denen rennst du nicht hinterher?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #49 am: 11. Januar 2015, 15:16:39 »
Jebsen ist zum Spinner geworden ..... da gehe ich mit ....die Leute interessieren mich aber auch nicht sonderlich, sondern die direkten Quellen die man sich heute einigermaßen leicht noch suchen kann ....wen hast du noch genannt ? Egal, spielen keine Rolle in der Weltpolitik ...... aber verrannt habe ich mich sicher nicht mit den Infos, die sind nämlich tatsächlich
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 15:53:57 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #50 am: 11. Januar 2015, 15:18:37 »
Die Wahrheit über die Medien etc. gibt es nicht, da arbeiten die unterschiedlichsten Menschen mit verschiedensten Meinungen. Dass die Zeitungen Probleme haben, ja, dass die Medien an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben, Ok, aber da steckt kein "einer großer Plan" dahinter.

wenn du den Fakten folgst, weißt du was die Medien machen ....  :zustimm: bekommst du denn mit, dass gerade viele Menschen in Palestina sterben weil all ihre Bleiben zerstört wurden und nun das große Wasser die Leute und Kinder erfrieren lässt ? Nichts im TV ! Dass in Nigeria ein Kind einen Selbstmordanschlag verübt hat, wo 20 Menschen gestorben sind ? Weit hinten in den Medien. Und über Armut reden wir nicht ....
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 15:37:13 von Bombali »

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #51 am: 11. Januar 2015, 21:44:02 »
war ja deine aussage dass dich das mehr interessiert was vor deiner Haustür passiert. dieses Verbrechen in Delmenhorst geschah sogar ohne vorherige Provokation. außerdem starben wesentlich mehr Menschen
die sache in delmenhorst ist ohne zweifel schlimm gewesen. aber es war eine einzeltat. wiederholungsfälle nahezu ausgeschlossen. es steckt kein Netzwerk dahinter, welches zukünftig plant so etwas zu wiederholen. die sache in frankreich ist insofern schlimm, da unsere werte angegriffen wurden. von einem Netzwerk gesteuert. wiederholungsfälle zu 99,9%. daher "medienhype" absolut gerechtfertigt.

deshalb kann ich es einfach nicht mehr hören, dass erzählt wird, das in eine bestimmte richtung gehetzt wird.

ich habe freunde, die sind islamistisch. ich habe aber auch freunde die christen sind und ich selbst bin schon lange nichts mehr und wir kommen alle miteinander aus.

so wie man es den leuten der pegida unterstellt. es werden mit sicherheit welche dabei sein, aber ich denke das es eher die minderheit ist.

Terroristische Attentate in Europa sind natürlich Normalfall, richtig? Kommen ja weit häufiger vor als irgendwelche Spinner in der Pflege etc.....oh wait, doch nicht.

Natürlich wird von vielen Gruppen in eine bestimmte Richtung gehetzt. Es gibt unzählige Medien, welche ein sehr negatives Bild vom Islam mitteilen und auch kein Stück weit von dieser Position abrücken - egal, was passiert. Genauso wenig würde man doch behaupten, dass arabische Medien wie al-Jazeera sachlich-neutral über die westliche Welt berichtet, oder? Ganz im Gegenteil gibt es insbesondere bei Journalisten eine Menge an geistigen Brandstiftern (aber nicht nur dort).

Aha, du hast also islamistische Freunde. Dir fällt es scheinbar selbst schwer zu differenzieren zwischen einem Muslim und einem islamistischen Fundamentalisten?

Die Geschichten über die ach so neutrale Masse der PEGIDA-Bewegung kannst du wirklich jemandem anders erzählen. Unzählige Menschen wurden dort interviewt (falls sie dies zuließen, die "Lügenpresse" ist ja so pöse), letztendlich manifestierte sich das Bild des bildungsarmen Wutbürgers, welcher selbst einen Interpretationskurs nötig hätte. Und zu den Organisatoren der Bewegung sollte man sich mal folgendes reinziehen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-anfuehrer-hitler-zitate-und-rassistische-parolen-a-1012208.html

@Mikkali: Es ist natürlich einfach, jetzt quasi ein zweites 09/11 draus zu machen und den Finger auf die muslimische Welt zu zeigen: IHR müsst euch jetzt ändern, IHR habt uns angegriffen. Dass die beiden französischen Täter in einer typischen Abwärtsspirale gefangen waren, wird gerne ausgeblendet. Es kommt nicht von ungefähr, dass ausgerechnet französische Muslime in letzter Zeit für meisten negativen Schlagzeilen verantwortlich waren. Das französische Gesellschaftssystem ist extrem im Argen (man bedenke allein, dass in der PISA-Studie Frankreich eines der Schlusslichter war). Natürlich sind jene Verlierer gefundenes Fressen für diverse Hassprediger (welche strenggenommen tatsächlich nichts mit 99% der Muslime zu tun haben, da sie nicht einmal die Widersprüche einer wortgetreuen Koranauslegung erkennen oder diese geflissentlich ignorieren, um ihre Ideologie hierauf auszurichten). Es stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass Hassprediger so leichten Zugriff auf junge Menschen haben können. Es stellt sich die Frage, wie bei umfangreicher Überwachung trotzdem keinerlei Indizen für Anschläge gefunden werden können. Es stellen sich noch viel mehr Fragen. Dies alles jetzt auf einen Diskurs zu reduzieren: Der Islam muss sich ändern! - halte ich für schwach.

Und richtig abstoßend finde ich die Instrumentalisierung der Todesopfer von diversen rechten Gruppen, allen voran Le Pen.

"....wobei ich nicht bereit bin, auf meine Lebensweise zu verzichten." - Und dann wundern wir uns, warum es langsam mit der Welt zu Ende geht. Bloß alles ausklammern, was in irgendeiner Form an unserem Wohlstand nagen könnte (damit meine ich gewiss nicht Pressefreiheit und ich bin mir sicher, dass du den Satz nicht nur auf diese reduziert hast).
« Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 21:53:11 von Juffo »

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #52 am: 11. Januar 2015, 23:38:39 »
Juffo - meine Lebensweise bezog ich auf die Meinungsfreiheit....komm´wieder runter.

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #53 am: 11. Januar 2015, 23:42:25 »
Achja - nochwas: Ich liebe es auch, etwas Konträres sagen zu zu können, ohne dass ich gleich 1000 Peitschenhiebe kassiere.

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #54 am: 12. Januar 2015, 23:36:01 »
Es sollte keinen persönlichen Angriff darstellen. Bezüglich der Lebensweise sorry, habe ich falsch verstanden. Der Rest von mir war normale Kritik, die ich jedenfalls in deiner Richtung nicht aggressiv meinte. Eher wollte ich einen ausführlichen Erklärungsversuch aufgreifen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #55 am: 13. Januar 2015, 16:15:47 »
"Der Islam muss sich ändern! - halte ich für schwach."

Da ist aber was dran. Die großen Verbände müssen darüber nachdenken sich zu reformieren (mehr liberaler Geist, das klare Ausgrenzen fundamentalistischer Vereine wie die Grauen Wölfe u.w.) und sich dazu äußern, dass brutale Teile des Korans nicht mehr zeitgemäß sind.
Das lässt sich von mir leicht sagen, klar, aber es fällt einfach auf, dass oftmals sämtliche Ansätze weggeschoben werden, mit dem Hinweis die Terroristen seien gar keine Muslime gewesen. Aber die beziehen sich auf Teile des Korans. Und die stehen da drin.
Es ist mMn an der Zeit theoretische Grundsatzdebatten mit der Öffentlichkeit zu debatieren und sich von radikalem Gedankengut zu trennen. Da gibt's Nachholbedarf.

    St. Pauli

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #56 am: 13. Januar 2015, 16:29:38 »
Das wird nicht passieren. Der Koran ist für viele Muslime DIE Wahrheit schlechthin.
Und "die einzig richtige Wahrheit" kann man nicht diskutieren... Der Islam kann sich nicht großartig ändern. Die Menschen können es, genau wie viele Christen in und nach der der Zeit der Aufklärung.

Keiner wird einen gläubigen Muslimen davon überzeugen können, dass etwas das Mohammed gesagt hat nicht mehr zeitgemäß ist. :juggle:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #57 am: 13. Januar 2015, 16:33:14 »
Es gibt mittlerweile gemäßigte, verantwortungstragende Muslime, die das tun. Nur ist da wohl ne große Gegenmacht, richtig. Speziell in der Türkei benutzt der Kettenhund Erdogan ja gerade mal wieder den Islam, um die reaktionären Wähler hinter sich zu versammeln.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #58 am: 13. Januar 2015, 16:39:05 »
"Der Islam muss sich ändern! - halte ich für schwach."

Da ist aber was dran. Die großen Verbände müssen darüber nachdenken sich zu reformieren (mehr liberaler Geist, das klare Ausgrenzen fundamentalistischer Vereine wie die Grauen Wölfe u.w.) und sich dazu äußern, dass brutale Teile des Korans nicht mehr zeitgemäß sind.
Das lässt sich von mir leicht sagen, klar, aber es fällt einfach auf, dass oftmals sämtliche Ansätze weggeschoben werden, mit dem Hinweis die Terroristen seien gar keine Muslime gewesen. Aber die beziehen sich auf Teile des Korans. Und die stehen da drin.
Es ist mMn an der Zeit theoretische Grundsatzdebatten mit der Öffentlichkeit zu debatieren und sich von radikalem Gedankengut zu trennen. Da gibt's Nachholbedarf.
Trifft es gut!  :zustimm:

Mikk

  • Gast
Re: Rechter Ruck durch Europa
« Antwort #59 am: 13. Januar 2015, 16:41:30 »
Das wird nicht passieren. Der Koran ist für viele Muslime DIE Wahrheit schlechthin.
Und "die einzig richtige Wahrheit" kann man nicht diskutieren... Der Islam kann sich nicht großartig ändern. Die Menschen können es, genau wie viele Christen in und nach der der Zeit der Aufklärung.

Keiner wird einen gläubigen Muslimen davon überzeugen können, dass etwas das Mohammed gesagt hat nicht mehr zeitgemäß ist. :juggle:

Es ist aber sehr wohl möglich, ein vor 1200 Jahren geschriebes Buch an der heutigen Zeit zu deuten.
Diesen Prozess hat selbst die Bibel hinter sich gebracht.