Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118479 mal)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1320 am: 14. November 2015, 22:35:35 »
Was überlegen? Was denn? Sie bleiben hier und werden lebenslang alimentiert.

Und wie kommst du zu der Vermutung? Seit 2002 sind allein nach Afghanistan rund 5,5 Millionen Flüchtlinge zurückgekehrt.
Warum sollten Flüchtlinge nicht zurück in ihre Heimat wollen, wenn diese wieder als "stabil" gilt?

aus welchen Ländern sind denn die 5,5 Millionen zurückgekehrt? Wie hoch war der Anteil aus Dutschland? Wer in den Flüchlingslagern in den Nachbarländern darbt, kehrt gern zurück....

In dem Falle waren es tatsächlich weitgehend Iran und Pakistan. Dennoch meine ich, dass man grundlegend davon ausgehen kann, dass ein Mensch lieber in seine Heimat will, wenn er die unfreiwillig verlassen musste.

Es lässt sich jedoch festhalten, dass man sich mit dem Thema auch statistisch näher befassen müsste. Ich jedenfalls habe nach kurzer Suche keinerlei Zahlen gefunden, die Deutschland betreffen (nur allgemein: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/158817/umfrage/fluechtlinge-die-in-ihre-heimat-zurueckkehrten/).

Mikk

• Gast
« Antwort #1321 am: 14. November 2015, 22:40:44 »
Gibt deine Statistik auch eine Zahl pro Destination aus?

Und: ...."man kann davon ausgehen..." ist wohl kein belegbares Argument.
Ich gehe davon aus, dass die Tüchtigen - die, die ihr Land wieder aufbauen wollen - gehen werden. Der Rest bleibt hier.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1322 am: 14. November 2015, 22:44:26 »
Gibt deine Statistik auch eine Zahl pro Destination aus?

Und: ...."man kann davon ausgehen..." ist wohl kein belegbares Argument.
Ich gehe davon aus, dass die Tüchtigen - die, die ihr Land wieder aufbauen wollen - gehen werden. Der Rest bleibt hier.

Das ist allerdings auch kein belegbares Argument, außer du hast eine Quelle, die darauf eingeht. Insofern bewerfen wir uns hier mit Spekulationen. Allerdings möchte ich festhalten, dass Deutschland schon immer Zu- und Abwanderungswand war, jeweils mit anderer Konzentration. Momentan kommen neben Asylbewerbern vor allem Menschen aus Polen, Rumänien und Bulgarien. Währenddessen wandern momentan mehr Türken ab, als neu dazu kommen. Die Fortzüge aus Deutschland sowieso gerade auf einem Rekordhoch und da dürfte sicherlich so mancher ehemaliger Asylbewerber dabei sein. Außer natürlich diejenigen, die bestens integriert sind und eine gute Arbeit haben. Warum sollten die auch wegziehen?

Mikk

• Gast
« Antwort #1323 am: 14. November 2015, 22:47:40 »
warum sollten diejenigen wegziehen, die auch in ihrer Heimat nichts auf die Kette bekommen haben?

Mikk

• Gast
« Antwort #1324 am: 14. November 2015, 22:54:06 »
Kleine Aufstellung aus http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html und statista
2014:
30550 Bezieher Leistungen H4
75358 Afghanen in Deutschland gesamt

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1325 am: 14. November 2015, 23:00:17 »

Aleppo 2015

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1326 am: 14. November 2015, 23:04:23 »
Kleine Aufstellung aus http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html und statista
2014:

Dein Link geht nicht. Könntest du bitte einen funktionierenden Direktlink liefern, der die Anzahl an Afghanen und der afghanischen Harz 4 Empfänger gegenüber estellt?

Edit: Schon gefunden. Interessant, Österreich an erster Stelle...

http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html
« Letzte Änderung: 14. November 2015, 23:05:40 von Juffo »

Mikk

• Gast
« Antwort #1327 am: 14. November 2015, 23:07:02 »
Kleine Aufstellung aus Focus und statista
2014:

Link sollte jetzt funktionieren....
« Letzte Änderung: 14. November 2015, 23:08:17 von Mikk »

Mikk

• Gast
« Antwort #1328 am: 14. November 2015, 23:09:24 »
2014:

Dein Link geht nicht. Könntest du bitte einen funktionierenden Direktlink liefern, der die Anzahl an Afghanen und der afghanischen Harz 4 Empfänger gegenüber estellt?

Edit: Schon gefunden. Interessant, Österreich an erster Stelle...

http://www.focus.de/finanzen/news/grosser-vergleich-so-viel-hartz-iv-kassieren-auslaender-wirklich_id_3877990.html

Pro Kopf und absolut kannst du doch trennen - oder?

Mikk

• Gast
« Antwort #1329 am: 14. November 2015, 23:10:32 »
@Juffo

Respektiere Standpunkte Anderer !

Da gibt es meine Person und meine Standpunkte betreffend keine irgendwie möglich Basis einer Diskussion.

Standpunkte !
Keine Diskussionspunkte.

Die Diskussion ist erst beendet, wenn es nur noch eine Meinung gibt. :bia:

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1330 am: 14. November 2015, 23:14:06 »
@Juffo

Da gibt es meine Person und meine Standpunkte betreffend keine irgendwie möglich Basis einer Diskussion.

Standpunkte !
Keine Diskussionspunkte.

Wo habe ich deinen Standpunkt nicht respektiert? Ich habe ein paar Begrifflichkeiten richtig gestellt, was meines Achtens notwendig ist für die diskussion. Oder meintest du meinen abschließenden Satz zu Hansa? Das war offensichtlich als Scherz gemeint.

@Mikkali: Eben. Harz 4 pro Kopf ist letztendlich aussagekräftiger, dies kann man auch hoch- und herunterskalieren bei den absoluten Zahlen.
« Letzte Änderung: 14. November 2015, 23:14:52 von Juffo »

Mikk

• Gast
« Antwort #1331 am: 14. November 2015, 23:18:43 »

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #1332 am: 14. November 2015, 23:19:09 »
@Juffo

Vielen Dank für deine Mühe.
Meine Standpunkte betreffend, muss ich leider Richtigstellungen Begrifflichkeiten betreffend komplett ignorieren.
Eben weil es keine Diskussionspunkte sind.

gruss

kannst du ja machen ..... genauso gut kann er seine Meinung dazu sagen  :zustimm:

Mikk

• Gast
« Antwort #1333 am: 14. November 2015, 23:20:18 »
@Juffo

Standpunkte !
Keine Diskussionspunkte.

Wo habe ich deinen Standpunkt nicht respektiert? Ich habe ein paar Begrifflichkeiten richtig gestellt, was meines Achtens notwendig ist für die diskussion. Oder meintest du meinen abschließenden Satz zu Hansa? Das war offensichtlich als Scherz gemeint.

@Mikkali: Eben. Harz 4 pro Kopf ist letztendlich aussagekräftiger, dies kann man auch hoch- und herunterskalieren bei den absoluten Zahlen.

Wieviele Österreicher haben denn H4 bezogen?

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1334 am: 14. November 2015, 23:21:30 »

Aleppo 2015

Mumbai 2015
Ach aus Indien kommen die ganzen Flüchtlinge. Und ich dachte, dass sie vor Assad aus Syrien fliehen.
Aber dann sind sie tatsächlich alle hinter Hartz4 her. Du bist zu schlau.

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #1335 am: 14. November 2015, 23:22:31 »

Aleppo 2015

Mumbai 2015
Ach aus Indien kommen die ganzen Flüchtlinge. Und ich dachte, dass sie vor Assad aus Syrien fliehen.
Aber dann sind sie tatsächlich alle hinter Hartz4 her. Du bist zu schlau.

Und du übersiehst, dass die wenigsten direkt aus Syrien kommen?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1336 am: 14. November 2015, 23:23:28 »
@Juffo

Meine Standpunkte betreffend, muss ich leider Richtigstellungen Begrifflichkeiten betreffend komplett ignorieren.

gruss

kannst du ja machen ..... genauso gut kann er seine Meinung dazu sagen  :zustimm:

Klar.
Darf er.
Seitenweise. Per Twitter und per Facebook.

Und ich darf jeden sagen das es STANDpunkte sind.

ganz genau .... hat jeder verstanden

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1337 am: 14. November 2015, 23:26:03 »
ja das ist zumindest mein Standpunkt  :lach:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1338 am: 14. November 2015, 23:27:03 »
Assad ist neuerdings König von Indien. Das ist mein Standpunkt.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1339 am: 14. November 2015, 23:27:38 »
Assad ist neuerdings König von Indien. Das ist mein Standpunkt.

und da kann auch keiner dran rütteln  :rofl:

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1340 am: 14. November 2015, 23:27:57 »
@Juffo

gruss

Klar.
Darf er.
Seitenweise. Per Twitter und per Facebook.

Und ich darf jeden sagen das es STANDpunkte sind.

Jetzt weiß ich zumindest, was das ominöse "#" bedeuten soll.  Wird hoffentlich bald überall so eingeführt.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1341 am: 14. November 2015, 23:59:55 »
Jetzt weiß ich zumindest, was das ominöse "#" bedeuten soll.  Wird hoffentlich bald überall so eingeführt.

"Und so beginnt es !"

Wir beide Juffo.
#1411PJ

Das ist schon genug Stoff für Verschwörungstheorien. Wichtiger ist aber folgender Weltuntergangscode: #1711PJ

Offline Sir Miles

• Fußballgott

St. Pauli

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #1343 am: 17. November 2015, 21:26:41 »
Ich bin deutsch, weiss und Atheist.
Kein Mitglied einer Sekte und Partei oder sonstiger politischer Organisationen.

Ein paar meiner aktuellen Standpunkte:

# Der Islam ist kein Teil von Deutschland. Der Islam ist lediglich Gast.
# Feminismus und die damit einhergehende Gleichmacherei auf tiefen Niveau schadet der Gesellschaft.
# PEGIDA finde ich Gut. Unter dem Gesichtspunkt das Leute auf die Strasse gehen und beginnen unsere Politik/Politiker/Lobbyismus/Bildungspolitik/Armut in D zu hinterfragen.
# Menschen die aus feudalistischen Ländern/Strukturen kommen, sind mit unseren derzeit vorhandenen europäischen Strukturen nicht integrierbar.
# Wahhabiten sind Feinde unserer europäischen Gesellschaft und müssen umgehend ausgewiesen werden.

Traumstandpunkt:

# Hansa wird irgendwann einmal europäischer Meister.

bis auf das mit hansa unterschreib ich alles :zustimm: hansa ist doch zum trinken da :lach:

Mikk

• Gast
« Antwort #1345 am: 19. November 2015, 12:31:31 »
3.....2.....1

Offline ich

• Europaauswahlspieler
    • Watford SC - Premier League
« Antwort #1346 am: 19. November 2015, 13:39:02 »
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Fluechtlingskriminalitaet-Ist-die-Gewalt-Statistik-geschoent

Also wirklich Irli, als ob hier irgendwelche Statistiken geschönt  :schlafen: werden würden...niemals! - Und schon gar keine, die Flüchtlinge betrifft. Das dient wieder ein mal mehr dazu, um Unruhen in den "eigenen Reihen" zu verursachen. Nehme dir mal lieber zu Herzen was unser Experte Juffo hier so schreibt. Der weiß, wo es lang geht...  :zustimm:
Watford SCPremier League - managed by "ich"

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1347 am: 19. November 2015, 14:27:35 »

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #1348 am: 19. November 2015, 14:31:07 »
sehr konstruktiver beitrag wieder mal ich.

zum artikel: also erstmal kann ich den nicht lesen (kostenpflichtig), nur den headliner als quelle hier zu posten ist für mich etwas dünn. aber mal zum inhalt was er (ist anscheinend ein einzelner LKA beamter, das ist in sachen statistik selbst schon eine sehr diskutable stichprobe um gegen eine andere stichprobe zu argumentieren) sagt: "Vorfälle in flüchtlingsunterkünften werden weggelassen" ja was regst du dich denn auf? die zustände und vorfälle in den heimen interessieren doch hier kein schwein (ja klar, ihr seid alle gegen jede form der gewalt egal von wem, hab ich verstanden) aber eigentlich willst du doch implizieren, dass die kriminalität durch flüchtlinge "gegen uns deutsche" (Diebstahl, vergewaltigung, mord, eben alles was man so kennt aus dem pegida/afd/csu vokabular) eben DOCH angestiegen ist. dazu steht im headliner nix, aber wenn du den ganzen artikel lesen kannst, vielleicht kannst ja mal den text hierhin posten? mit statistikfälsch... ähh interpretation kenn ich mich auch aus  :lach: ich fand nämlich die aussagen der Statistik (wurde ja vor ein paar tagen veröffentlicht) sehr interessant und relativ neutral aufgeschlüsselt. aber ich lass mich gern belehren :)
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Thomas

• Gast
« Antwort #1349 am: 19. November 2015, 16:25:58 »
Ich habe die Zeitung hier, bin aber zu faul den Text zu tippen! :lach:
Falsch. Die Variante der Hildesheimer Allgemeine. Denn der Beitrag wurde in mehreren Zeitungen veröffentlicht! ;)

Und übrigens um ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Gewalt/ Kriminalität der Flüchtlinge gegenüber der Deutschen zunimmt.
Sondern immer allgemein, dass die Kriminalität (durch Flüchtlinge) steigen wird.
Sonst könnte man statistische Zahlen vorbringen, welche die Flüchtlinge nicht gut aussehen lassen (Vergleich --> Verbrechen Deutsche gegen Flüchtlinge vs Verbrechen Flüchtlinge gegen Deutsche).

Davon abgesehen: Finde das sehr interessant, wie es in den Heimen "abgeht". Gerade hier muss die Prävention greifen! :peace:

Edit: PS: Übrigens interessant, was du mit "ja was regst du dich denn auf" meinst. Ja was meinst du denn? Ich habe oben nur einen Link ohne eine Aussage gepostet. Und schon wird wieder irgendwas reininterpretiert ;)
Grundtenor eigentlich:
Eine einzelne Person sagt: 1% blabla
eine andere einzelne Person sagt: Zahlen stimmen, wird aber mit Interpretationsspielraum anders dargestellt blabla
;)
« Letzte Änderung: 19. November 2015, 16:33:33 von Irli »