Ja. Ich werfe dir Dummheit vor. Denn nicht zu begreifen, was ich nun schon mehrfach geschrieben habe...
Damit passt du genau in das Bild der beeinflussbaren "dummen Durchschnittsdeutschen".
Das kann man nicht mal mehr als eine Beleidigung ansehen.
Ich kann es dir ja noch einmal schreiben:
Du kannst nicht einen einzelnen Wert (Anteil der Straftäter bei Flüchtlingen) hernehmen und meinen damit alles andere in Grund und Boden argumentieren zu können (Ängste; Werte der Anderen).
Poste zu diesen Werten bitte die Entwicklung der unaufgeklärten Straftaten.
Dann wird eher ein Schuh draus.
Ebenfalls muss die zeitliche Komponente mit in Betracht gezogen werden. Die meisten Flüchtlinge sind erst Tage, Wochen, Monate hier. Lass da noch mehr Monate vergehen. Im Laufe der Zeit/Entwicklung/Adaption wird sich das Verhalten von einigen Flüchtlingen grundlegend ändern (keine Pauschalisierung, das ist ein evolutionärer Fakt!).
Dann, aber erst dann, kann man Anhand der Zahlen gerne sagen: Von den Flüchtlingen geht keine Gefahr für die Bürger aus.
Ich weiß nicht, warum ihr das nicht verstehen könnt?!
Und ein letztes Mal schreibe ich:
LASST UNS DA SPÄTER WEITER DISKUTIEREN.
Nehmt euch mal das zu Herzen, was mir oft gesagt wird: Lasst doch mal einfach was auf sich beruhen***. Ihr diskutiert hier seitenweise weiter (diskutieren kann man es kaum nennen), obwohl ich mehrfach schrieb, dass dies später besser möglich ist.
Mein Gott. Ist mir unbegreiflich. Ja. Dumm. Oder Uneinsichtig. Eines von beiden ist es. Such es dir aus.
Falls es für jemanden eine Beleidigung ist, dann entschuldige ich mich natürlich. Aber ich bin davon überzeugt
PS: Das mit der Dummheit kam zwischen den Zeilen aber erst von euch. Friedrich Schulz von Thun grüßt herzlich.
***in diesem Sinne war es für mich erst einmal zu diesem Teil der "Diskussion". Gerne später mehr, oder zu anderen Themenbereichen.