@Miles+Coolsson: Ihr habt doch wissenschaftliches Arbeiten gelernt/ bzw. eure Hausarbeiten danach erarbeitet, oder täusche ich mich?
Gebt eurem Professor doch mal eine Arbeit ab, wo statistische Werte auf einen Zeitraum von nur Monaten begrenzt sind und andere maßgebliche Faktoren (Dunkelziffer; unaufgeklärte Fälle etc.) gar nicht mit einfließen.
Du wirst keine gute Note erhalten.
Und falls ihr beide meine Beiträge richtig lesen würdet, statt blind immer gegen zu argumentieren. Ich schreibe nicht, dass die Zahlen aktuell falsch sind. LESE!
Ich sage nur, dass die die aktuelle Lage nicht richtig beurteilen. Und das sollte jeder offensichtlich erkennen können. Nur ihr nicht.
Und zu dem Angst schüren: 10% sollen Angst machen. 1% soll beruhigen. Beide Seiten versuchen (wie auch schon mehrfach geschrieben), Sachverhalte für ihre Zwecke zu benutzen.
Weiterführend:
1% ist der Anteil insgesamt (in Braunschweig der Flüchtlinge). Das sagt aber nichts über eine genaue Verteilung. In einigen ländlicheren Einzugsgebieten kann der Anteil weit über 10% liegen, während er bei anderen vielleicht bei nahezu 0% ist. Das ist ein Gesamtwert.
Darum mein Vorschlag:
Zieh in eines der vielen kleinen Örtchen, wo auf einmal mehr als 10x und in anderen sogar mehr als 100x soviele Flüchtlinge, wie Einwohner untergebracht werden.
Dann wirst du die gestiegene Angst erleben.
Meine Diskussion ist sachlich genug. Aber ihr wollt der Argumentation gar nicht folgen. Ihr verlangt nur klare Beweise und Statistiken,
legt aber selber nur Pauschalisierungen und Statistiken ohne großen Hintergrund vor.
Statt immer Stupidität vorzuwerfen, sollten ihr euch an eure eigene Nase fassen.
Mahlzeit!
Edit:
Und nur 1% Anteil? Gerne. Glaube ich sogar auf Anhieb. Das das, was sie aufklären konnten 1%Flüchtlinge waren.
Seht einfach mal das Gesamtkonzept. Denn genau das erst erlaubt ein richtiges Diskutieren.
Es zählt nicht nur, dass derzeit 1% der Flüchtlinge (in Braunschweig) Straftäter werden. Sondern es zählen eben auch unaufgeklärte Fälle dazu etc etc etc.