Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 125163 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1200 am: 04. November 2015, 22:21:00 »
Ich glaube Juffi rauft sich die Haare.vIch schaue gleich Anne Will.n sorry pagel, aber siehst ja tippen mit Handy gleich Augenkrebs. Was war deine Frage pagelv .... Sorry, bin mit dem hund unterwegs

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1201 am: 04. November 2015, 22:31:13 »
Alles doch sehr Ich-bezogen!

Ist das auch etwas was du aus der DDR mitgebracht hast??

Wie kann man nur den Unterschied zwischen der Türkei und der EU nicht sehen und erkennen!!

Man könnte doch glatt dafür plädieren das die gesamte AFD-Bande einfach in die Türkei auswandert, da ist es doch so schön und sicher!Und alles läuft so geordnet und menschenfreundlich ab!

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1202 am: 04. November 2015, 22:42:37 »
Genau das ist ja das, was ich vor ein oder zwei Tagen gesagt habe.

Wollen wir uns wirklich um alles kümmern?

Dann müssen wir uns auch um andere kümmern und auch viel mehr Flüchtlinge aufnehmen... :ja: :ja:

Wie soll das gehen? Wir haben doch jetzt schon Probleme. Wie soll das erst werden, wenn dann das 4 fache zu uns kommt?

Ich bin der Meinung, wir können uns nicht um alles in Europa auch in der Welt kümmern.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1203 am: 04. November 2015, 23:46:34 »
wir haben kein Problem damit, dass zu viele hier Asyl bekommen, sondern damit, dass die Abschiebemechanismen nicht funktionieren, für die, die nicht asylberechtigt sind. Beschleunigt man diese Verfahren wirklich, dann gibt es keine Massenunterkünfte und ein derart erschauderndes Bild, wie es sich momentan für beide Seiten, Flüchtlinge und angstvolle Leute, bietet. Die Todeszahl würde sehr weit sinken

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1204 am: 05. November 2015, 11:14:48 »
und glaubst du das die freiwillig gehen :geschockt: :geschockt: :geschockt: mit negativen Asyl.....da muss die Exekutive Gewalt anwenden um die Abzuschieben..und dann möchte ich deine Meinung dazu hören.....erinnere dich deiner Worte.

Im Punkt das die Abschiebemechanismen nicht funktionieren hast du zu 100 % recht, aber die gehen ja zu 80 % in diesem Fall gar nicht und warum????
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1205 am: 05. November 2015, 11:27:56 »
das Problem in Deutschland ist, dass die Abschiebung Ländersache ist. Und besonders die Länder, in denen die Grünen an der Regierung beteiligt sind, schieben so gut wie nicht ab.
Ganz besonders in Niedersachsen ein Problem!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1206 am: 05. November 2015, 12:11:58 »
Ländersache :geschockt: :geschockt: :geschockt: :geschockt: das verstehe ich dann
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Phillie32

• Fußballgott
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
« Antwort #1207 am: 05. November 2015, 21:01:42 »
das Problem in Deutschland ist, dass die Abschiebung Ländersache ist. Und besonders die Länder, in denen die Grünen an der Regierung beteiligt sind, schieben so gut wie nicht ab.
Ganz besonders in Niedersachsen ein Problem!

So siehts leider aus!

KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Letzte Änderung: 06. November 2015, 12:06:26 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1210 am: 06. November 2015, 12:10:04 »
den Typen werfe ich im hohen Bogen aus dem Verein.....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

• Gast
« Antwort #1211 am: 06. November 2015, 12:12:23 »
Nach Vereinsregeln hat er sich korrekt verhalten. Die haben mit beiden ja diese Vereinbarung getroffen.

Finde da eher interessant, was es mittlerweile alles für "Anpassungen" gibt. Gebetsraum beim Verein. Zugeständnisse noch und nöcher...
Das sollte ich mir mal auf Arbeit erlauben! :lach:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1212 am: 06. November 2015, 12:31:24 »
ja da hast recht, habe ich gelesen....echt ein Witz schon das ganze
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

• Gast
« Antwort #1213 am: 06. November 2015, 12:32:41 »
ja da hast recht, habe ich gelesen....echt ein Witz schon das ganze
Man sollte mal versuchen als Christ in einem muslimisch-geführten Verein einen christlichen Altar einrichten zu lassen...

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1214 am: 06. November 2015, 12:37:00 »
 :lach: :lach: genau 1x :lach: :lach: :lach: der Versuch
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Thomas

• Gast
« Antwort #1216 am: 06. November 2015, 13:05:02 »
Und gleich das nächste.....

http://www.krone.at/Welt/Airbus-Absturz_Bombe_wurde_an_Bord_gebracht-Agenten_hoerten_IS_ab-Story-480763
Das einzig Gute an diesem Absturz (bitte nicht falsch verstehen) ist, dass es Russland getroffen hat.
Denn die scheuen sich nicht sich ordentlich zu wehren!
Deutschland würde es wohl mit "Reden" versuchen! :scherzkeks:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1217 am: 06. November 2015, 15:03:39 »
Ich verstehe dich richtig, eine andere Lösung wäre mir lieber.....aber dir auch das weiß ich :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1218 am: 10. November 2015, 17:09:27 »
Machs gut min oller Mann mit dien Mütz !!! Min alter Hamburger Jung, ich hätte mich auch im Grab umgedreht oder könnte schlafen gehen, wenn ich Pegida und AfD und die Zäune sehe. Er hat vor 4 Jahren gewarnt, dass Europa aufpassen muss, nicht nationalstaatlich zu denken ....... Machs gut und rauch eine mit da oben für mich !

Trolo

• Gast
« Antwort #1219 am: 10. November 2015, 17:42:29 »
Zwar vor meiner Zeit, aber RIP.

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1220 am: 11. November 2015, 22:36:57 »

Würdet ihr euch auch so aufregen, wenn es sich bei ihm um einen orthodoxen Juden, einen evangelikalen Christen oder einen äußerst traditionsbewussten Ostasiaten gehandelt hätte?

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1221 am: 11. November 2015, 22:55:09 »
Danke an pagelsson. Zumindest deine Beiträge habe ich tagtäglich verfolgt.

Zurück zum lang diskutierten Thema der Flüchtlinge.

Es wurde hier ja schon mehrmals versucht, den Flüchtlingen einen gewissen Stempel aufzudrücken. Insbesondere war es nie totzukriegen, dass die Flüchtlinge außergewöhnlich kriminell seien und kulturelle Verrohung in unsere Gesellschaft transportieren.

Für einen Überblick über die Faktenlage zu erhalten, ging nun eine Sonderkommission der Polizei Braunschweig gegen Straftäter unter den Asylbewerbern vor. Das Interview mit dem Chefermittler war äußerst aufschlussreich. Einige Punkte möchte ich mal zitieren:

„SPIEGEL ONLINE: Diejenigen, die die Zuwanderung kritisch sehen, reden oft von der Sorge vor sexuellen Übergriffen auf Frauen. Haben Sie dazu Erkenntnisse?
Küch: In aller Deutlichkeit: Das ist vollkommener Unsinn, Nonsens, Quatsch! Es gibt keine Vielzahl von Sexualdelikten. Wir stellen allenfalls fest, dass sich einige Flüchtlinge Mädchen und Frauen gegenüber nicht so verhalten, wie das eigentlich angebracht ist, und sie verbal belästigen. Das ärgert die Betreffenden, was ich gut verstehen kann, aber ungebührliches Benehmen ist kein Fall für die Polizei.“
- Damit ist wohl der Mythos der Barbaren, die hierher kommen, um unsere Frauen zu vergewaltigen, widerlegt. Leider stieß selbst so mancher Politiker in dieses Horn. Allgemein ist leider der Mythos des Fremden, der unsere Frauen und Töchter vergewaltigt, nicht totzukriegen.

„SPIEGEL ONLINE: Wie groß ist denn überhaupt der Anteil von Straftätern unter den Flüchtlingen?
Küch: In Braunschweig reden wir von noch nicht einmal einem Prozent der Flüchtlinge, die straffällig werden. Wir stellen aber fest, dass zwar nur sehr wenige Zuwanderer als Straftäter auffallen, diese dann aber häufig eine Vielzahl von Delikten begehen.“
- Erinnern wir uns. In der Diskussion hier wollte es jemand als Fakt darstellen, dass 90 % der Flüchtlinge Verbrecher seien. Ich hoffe, das wird jetzt mal ein bisschen ins rechte Licht gerückt.

„SPIEGEL ONLINE: Lassen sich diese Täter beschreiben?
Küch: Es sind keine syrischen, irakischen und kurdischen Familien, die uns Probleme machen. Ganz im Gegenteil. Schwierig sind Kriminelle aus dem Kosovo und insbesondere allein reisende junge Männer aus Nord- und Zentralafrika.“
- Oh Wunder. Dabei hieß es doch, dass wir gerade bei den arabischen Muslimen aufpassen müssen und diese besonders anfällig für Gewalt und Kriminalität seien.

„SPIEGEL ONLINE: Gerade konservative Politiker erwecken gerne den Eindruck, dass kriminelle Ausländer schnell abgeschoben werden können. Geht das überhaupt?
Küch: Vergessen Sie das! Straftaten dürfen sich nicht auf den Asylstatus auswirken, das verbietet das Gesetz. Und bei denjenigen, die ohne Asyl in Deutschland sind und straffällig werden, ist die Herkunft häufig ungeklärt. Die können Sie nicht abschieben, weil kein Land sie aufnehmen will. Gehen Sie davon aus: Fast alle, die kommen, bleiben auch hier. Es sei denn, sie gehen freiwillig wieder.“
- Das ist natürlich auch kritisch zu sehen. Andererseits bleibt es dabei: Der Rechtsstaat gilt für alle und entsprechend dürfen keine Sonderfälle geschaffen werden, die den Rechtsstaat in elementaren Dingen aushebeln.

„SPIEGEL ONLINE: Wie verhält es sich eigentlich mit der Befürchtung vieler Menschen, dass als Flüchtlinge getarnte Terroristen nach Deutschland einsickern könnten?
Küch: Dafür haben wir keinerlei Anhaltspunkte. Es macht auch kriminalistisch überhaupt keinen Sinn. Terrororganisationen wie der "Islamische Staat" haben doch ganz andere Möglichkeiten und müssen ihre Anhänger nicht auf einen entbehrungsreichen Fußmarsch schicken. Allerdings stellen wir durchaus fest, dass örtliche Salafisten sich nun zunehmend um die Flüchtlinge bemühen. Das sollte uns sorgen.“
- Auch damit wurde wieder ein Mythos widerlegt, dass ja massenweise Terrorismus über die Flüchtlinge nach Europa transportiert wird. Allerdings finde ich, dass entschieden gegen die Salafisten in ihrer Sache der Missionierung vorgegangen werden muss. Hier sind vor allem auch die muslimischen Gemeinden und Mitmenschen in der Pflicht.

„SPIEGEL ONLINE: Ist es nicht eine Form der Vorverurteilung, wenn die Polizei eine Dienststelle einrichtet, in der nur gegen Flüchtlinge ermittelt wird?
Küch: Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Lässt man eine derart brisante Entwicklung einfach laufen, dann sind umgehend rechte und ausländerfeindliche Gestalten dabei, diese vermeintliche Ausländerkriminalität politisch und emotional auszunutzen. Es gibt aber keine kriminellen Völker! Hier haben wir eine Situation, dass in einer Gruppe von Menschen Straftäter eingereist sind, die ihre "dunklen Geschäfte" zu machen gedenken. Diese Personen herauszufiltern, zu überführen und der Justiz zuzuführen, ist unsere Aufgabe. Der Versuch, uns in die rechte Ecke zu stellen, wird von bestimmten Seiten immer wieder gemacht, scheitert aber an der Realität.“
- Die Sonderkommission sollte das gar nicht befürchten. Der weite Großteil der hiesigen Bürger dürfte es begrüßen, dass schwarze Schafe unter den Flüchtlingen herausgefiltert werden. Denn letztendlich schadet es auch den Flüchtlingen selbst, weil sie für das Tun dieser wenigen Kriminellen ihren kopf hinhalten müssen. Außerdem ist es ein gutes Zeichen dafür, dass von staatlicher Seite etwas gegen Asylmissbrauch getan wird, um vor allem Rechtspopulisten ein wenig ruhig zu stellen. Ich hoffe so sehr, dass auf dieser Grundlage auch die feigen und zu verabscheuenden Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte sowie Flüchtlinge selbst nun zurückgehen.

Ich hoffe doch, dass die aufgezeigten Erkenntnisse ein wenig für Information sorgen und entsprechend nachfolgend von Vorurteilen und dreisten Behauptungen Abstand genommen wird.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1222 am: 12. November 2015, 10:36:05 »
Danke, Juffo, starker Post!

Thomas

• Gast
« Antwort #1223 am: 12. November 2015, 13:12:44 »
:lach: :lach: :lach:
Juffo hat einfach nichts verstanden...

Edit: Es wäre übrigens hilfreich gewesen das hier nicht außen vor zu lassen:

SPIEGEL ONLINE: Die Polizei in Braunschweig hat als erste in Deutschland eine Sonderkommission aufgestellt, die sich mit Kriminalität von Flüchtlingen befassen soll. Weshalb?
Küch: Wir haben in Braunschweig eine deutliche Zunahme der Kriminalität rund um die Landesaufnahmebehörde (LAB) im Stadtteil Kralenriede beobachtet. Das hat die Bevölkerung stark verunsichert. Viele Menschen hatten das Gefühl, dass diese Probleme ignoriert und verschwiegen werden. Da war uns klar: Wenn wir als Polizei darauf nicht reagieren, verschlimmert sich die Situation.
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 13:30:47 von Irli »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1224 am: 12. November 2015, 13:40:33 »

Würdet ihr euch auch so aufregen, wenn es sich bei ihm um einen orthodoxen Juden, einen evangelikalen Christen oder einen äußerst traditionsbewussten Ostasiaten gehandelt hätte?

Die guten Nachrichten heute nehmen kein Ende.
Juffo Back !

sicher einem Mensch nicht die Hand geben nur weil sie ein Frau ist Rassismus pur
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1225 am: 12. November 2015, 13:41:25 »
Weil Frauen eine eigene Rasse sind?

St. Pauli

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1226 am: 12. November 2015, 13:41:41 »
:lach: :lach: :lach:
Juffo hat einfach nichts verstanden...

Edit: Es wäre übrigens hilfreich gewesen das hier nicht außen vor zu lassen:

SPIEGEL ONLINE: Die Polizei in Braunschweig hat als erste in Deutschland eine Sonderkommission aufgestellt, die sich mit Kriminalität von Flüchtlingen befassen soll. Weshalb?
Küch: Wir haben in Braunschweig eine deutliche Zunahme der Kriminalität rund um die Landesaufnahmebehörde (LAB) im Stadtteil Kralenriede beobachtet. Das hat die Bevölkerung stark verunsichert. Viele Menschen hatten das Gefühl, dass diese Probleme ignoriert und verschwiegen werden. Da war uns klar: Wenn wir als Polizei darauf nicht reagieren, verschlimmert sich die Situation.

warum redet der immer von Braunschweig :lach: :lach: :lach: dachte es geht um Europa
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1227 am: 12. November 2015, 13:42:17 »
Weil Frauen eine eigene Rasse sind?

bitte Kiche im Dorf lassen
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 13:43:33 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1228 am: 12. November 2015, 13:47:15 »
Hä? Ich wiederhole nur deine Worte.

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1229 am: 12. November 2015, 14:20:50 »
@Irli: Was soll ich nicht verstanden haben? Ist das deine Art, auf datengestützte, sachliche Argumente einzugehen? Sind deine Argumente scheinbar widerlegt worden?

@Frutti: Und ich dachte, dir als Patriot ging es vor allem um Österreich bzw. deinen Ort in Österreich? Braunschweig kann man gerne als Vorzeigebeispiel nehmen. Eine durchschnittlich große Stadt mit durchschnittlich großem Ausländeranteil etc. Sicher gibt es auch Extrembeispiele, die letztendlich aber weniger repräsentativ sind.