Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 125189 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1170 am: 03. November 2015, 17:55:32 »
Finde ich super Esran, dass du auch hilfst. Ich kann es nur wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer, die bisher auch zum Großteil für "genügend"  Essen gesorgt haben. Der GAU ist trotzdem da und wie gesagt schäme ich mich für Europas Handeln.

Aber wo hilfst du?

Wie ich eben schon geschrieben habe, es ist ganz einfach, wenn man es will... :ja: :ja:

Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Sieht man ja auch bei Fruttis Fragen... :ja: :ja:

Ach Fruttis Fragen sind hier zehnfach beantwortet worden. Außerdem ist derjenige kein Gesprächspartner für mich, der mich hinstellt wie er es will. Eine Entschuldigung gab es auch nicht. Also gestorben.

Ich helfe viel oder beurteilt du das jetzt auch schon von da ?

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1171 am: 03. November 2015, 17:57:15 »
Bombal das glaube ich dir Respekt :zustimm: :zustimm: wenn es Menschen sind die es brauchen OK...entschuldigt ja stimmt das habe ich nicht, hast du damals auch gemacht, Sorry für meine Aussage sie war nicht nötig....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #1172 am: 03. November 2015, 17:59:03 »
Hallo zusammen,

kurzes Statement meinerseits zu dem Thema...
Juffo wird für eine Weile nicht antworten können - nach seiner Art von Äußerungen/Formulierungen hier hat er eine mehrtägige Denkpause bekommen.

Ich möchte alle anderen dringend bitten, niemanden zu beleidigen oder zu provozieren.
Grundsätzlich bin ich auch immer ein Freund davon, nicht einfach nur Behauptungen in den Raum zu stellen sondern diese auch durch fundierte Fakten zu untermauern. Jeder darf seine Meinung haben. Bei der Darstellung dieser Meinung bitte nicht über die Strenge schlagen. Versucht auch die Gegenseite zu akzeptieren.
Letztlich weiß ich, dass es ein brandaktuelles Thema ist, was alle bewegt. Aber wenn es wieder zu hitzig werden sollte, seh ich mich gezwungen, eine Diskussion über dieses Thema, in diesem Board zu unterbinden.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1173 am: 03. November 2015, 17:59:54 »
@Sir Tim keine Frage beachten wir
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1174 am: 03. November 2015, 18:01:44 »
Finde ich super Esran, dass du auch hilfst. Ich kann es nur wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer, die bisher auch zum Großteil für "genügend"  Essen gesorgt haben. Der GAU ist trotzdem da und wie gesagt schäme ich mich für Europas Handeln.

Aber wo hilfst du?

Wie ich eben schon geschrieben habe, es ist ganz einfach, wenn man es will... :ja: :ja:

Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Sieht man ja auch bei Fruttis Fragen... :ja: :ja:

Ach Fruttis Fragen sind hier zehnfach beantwortet worden. Außerdem ist derjenige kein Gesprächspartner für mich, der mich hinstellt wie er es will. Eine Entschuldigung gab es auch nicht. Also gestorben.

Ich helfe viel oder beurteilt du das jetzt auch schon von da ?

Ich habe darüber nichts geschrieben.

Ich habe dich aber gefragt, oder gesagt, ob du hilfst oder leicht helfen kannst.
Darauf habe ich leider keine Antwort bekommen.

Mich würde mal interessieren, wie du hilfst?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1175 am: 03. November 2015, 18:07:04 »
Ja ich wiederhole nicht alles und wenn du mir nicht glaubst dann eben nicht. Ich bin auch erstmal raus, ohne Juffos Fachkenntnisse ist doof. Der hat auch immer Lust alles zu widerlegen. Für mich geht hier viel kostbare Zeit drauf, die brauche ich woanders.

Ich lass es für heute mit diesem Zitat gut sein

"Ich maße mir nicht an, ein Vorbild zu sein. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Flüchtlinge bei sich aufnehmen kann oder will. Aber was sich jeder erlauben kann, ist, ein bisschen Wärme, Nähe, Trost und Liebe zu spenden, ohne sich fürchten zu müssen."
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 18:10:04 von Bombali »

braini

• Gast
« Antwort #1176 am: 03. November 2015, 18:10:57 »
Stimmt die, die nicht wissen wo sie morgen ihr Brot und ihre Medizin her bekommen

:gruebel:
von welchen redest du denn gerade ?
Die werden kostenfrei verpflegt - 3x täglich!!

Auf der Balkanroute ?

nein - brainis´ Beitrag war auch kaum auf die Balkanroute gemünzt.

Aber meine Antwort. Und die bezieht sich auch auf Pappkarton in denen Kinder schlafen. Und an zig Ertrunkene, wenn wir von Angst sprechen !

Gibt auch genug Kinder aus Deutschland, die so schlafen und interessiert es Dich auch so brennend ?
Wären se nicht gefahren, wären se nicht ertrunken. Vllt. anders gestorben, aber da genug dort weiterhin leben und das sogar gut, lasse ich dieses unbeantwortet.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1177 am: 03. November 2015, 18:23:57 »
Ja ich wiederhole nicht alles und wenn du mir nicht glaubst dann eben nicht. Ich bin auch erstmal raus, ohne Juffos Fachkenntnisse ist doof. Der hat auch immer Lust alles zu widerlegen. Für mich geht hier viel kostbare Zeit drauf, die brauche ich woanders.

Ich lass es für heute mit diesem Zitat gut sein

"Ich maße mir nicht an, ein Vorbild zu sein. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Flüchtlinge bei sich aufnehmen kann oder will. Aber was sich jeder erlauben kann, ist, ein bisschen Wärme, Nähe, Trost und Liebe zu spenden, ohne sich fürchten zu müssen."

Habe ich irgendwo geschrieben das ich dir nicht glaube? :gruebel: :gruebel:

Du interpretierst immer was in Satze die andere schreiben rein. Warum?

Mich interessiert es nur, wie du hilfst. Aber anscheint willst du es mir nicht sagen. Ist ja auch dein gutes Recht.

Aber dein nicht Antworten wollen, sagt schon viel aus.... :ja: :ja:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1178 am: 03. November 2015, 18:24:49 »
Was sagt es denn ?

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1179 am: 03. November 2015, 18:26:42 »
Was sagt es denn ?

Warum sollte ich dir alles sagen, wenn du es nicht tust?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1180 am: 03. November 2015, 18:27:45 »
Das sagt ja schon vieles über dich  :rofl:

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1181 am: 03. November 2015, 18:30:00 »
Das sagt ja schon vieles über dich  :rofl:

Aha, habe ich es mit einem Papagei zu tun.... :lach: :lach:

Ich habe es immer gewusst..... :lach: :lach:

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1182 am: 03. November 2015, 19:42:14 »
Was das Thema Flüchtlinge angeht so wird nur die Zeit zeigen ob es gut oder schlecht für Deutschland enden wird.
Persönlich kann ich nicht in die Köpfe der Flüchtlinge schauen.

Ich denke wenn geholfen werden muss, sollte man auch helfen.
Es gerecht verteilen wäre toll gewesen, ist nun aber leider nicht so.
Warum gerade Deutschland so gerne als Aufnahmeland gewählt wird mag viele Gründe haben, für die meisten ist unsere Regierung verwantwortlich.

Nur für mich persönlich ist Europa schon alleine an der Flüchtlingsfrage gescheitert.
Mal schauen was noch so passiert und wer am Ende "Recht" hatte.
Ich hoffe nur nicht auf Kosten von Familien und schon armen Menschen in Deutschland welche man so oft vergisst.

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1183 am: 03. November 2015, 19:49:49 »
Nicht alles sind Unwahrheiten, es sind sicher einige dabei (vielleicht 10%) das räume ich ein..aber nicht alle...so wie bei den Flüchtlingen sind 10% richtige Kriegssflüchtlinge dabei , der Rest Wirschaftsflüchtlinge und Verbrecher ...das ist auch Fakt

Selbst wenn!!

Kann ich total nachvollziehen und würde ich nicht anders machen!!

Habe manchmal das Gefühl das sehr viele Mitbürger zu wenig registrieren wie sich in den letzten 30 Jahren die Weltwirtschaft entwickelt hat!

Es war doch nur eine Frage der Zeit bis sich dieses Szenario abspielt!!
Habe persönlich schon viel früher damit gerechnet!! :verweis:

Da selbst in unserem Land das private Vermögen der Menschen schon lange deutlich höher ist als die öffentlichen Kassen.
Unser Land ist doch schon seit einiger Zeit abgewirtschaftet!

Die Menschen im Ausland sehen aber nur den privaten Reichtum!

Und selbst als Krimineller ist halt in Rumänien nicht viel zu holen!

Selbst jetzt in diesen Krisenzeiten gibt es immens viele Wirtschaftszweige die so was von aufblühen und die Lobby und die Industrie nur ihre Interessen im Auge haben und auch weiter ihr Geld generieren werden!
Zb.:-die Ölunternehmen die soviel Sprit im EU-Raum umsetzen wie noch nie zuvor!
-die gesamte Immobilienbranche,die "sichere" Immobilien noch teurer verkaufen kann,und Schrottimmobilien an die Kommunen für gutes Geld!
-die Reisebranche,da jeder mal das Gefühl hat "raus" zu müssen!
-auch die Waffenindustrie freut sich doch riesig das jetzt wieder aufgerüstet wird!
-nicht zu vergessen die Lebensmittelindustrie, die jetzt sogar an Euros rankommt die vorher niemals verfügbar waren!

Das alles ist einfach nur der Lauf der Zeit, der Zeitpunkt wo wir als Weltbevölkerung eine Rolle als Mensch spielen ist doch schon lange vorbei.
Wir sind in erster Linie Konsumenten und gerade in Deutschland wurde es auch einfach zugelassen das es diese Entwicklung gibt!

Wir müssen doch nur kucken was In England abgeht!Das gehört doch jetzt schon zu 90% Investoren!

Also akzeptieren!
Gewalt ablehnen!
Helfen wo man kann!
Zusammenhalten!

Denn das ist jetzt halt einfach das Resultat der Entscheidungen unserer Welt.

Und die Jungs die jetzt hier zu uns kommen zeigen uns nur wie es uns in 30 Jahren gehen wird!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1184 am: 04. November 2015, 05:49:41 »
Guten Morgen

also ich habe mich bei Bombali entschuldigt, wie ich hoffe das ihr gelesen habt, aber es gab keine Reaktion darauf...schade aber ist so....schönen Tag an alle :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1185 am: 04. November 2015, 07:09:11 »
@james aber zur Kenntnis nehmen und sagen ist halt so, müssen wir das jetzt nicht!!! In gewissen Punkten hast voll und ganz recht, ab er akzeptieren tu ich das nicht
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1186 am: 04. November 2015, 07:46:03 »
Guten Morgen

also ich habe mich bei Bombali entschuldigt, wie ich hoffe das ihr gelesen habt, aber es gab keine Reaktion darauf...schade aber ist so....schönen Tag an alle :mrgreen:

ich überlege noch .... da kommt viel zusammen. Ich habs erstmal zur erstaunt zur Kenntnis genommen.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1187 am: 04. November 2015, 08:06:48 »
na ja im Vergleich zu deiner damals ein Lecherlschas und die habe ich nach deiner ersten Nachricht akzeptiert, du brauchst dazu nichts mehr sagen. Ich habe sie ausgesprochen und Ehrlich gemeint, wenn du überlegen musst...ja kann sich wieder mal jeder selber ein Bild machen.
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1188 am: 04. November 2015, 14:32:07 »
ich gebe dir die Antwort privat. Ich brauch nicht soviel Aufmerksamkeit und immer Sprüche wie, da kann sich jeder selber ein Bild machen. Das macht auch sicher jeder ...... und viele Menschen haben viele versch. Meinungen

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1189 am: 04. November 2015, 17:27:56 »
@james aber zur Kenntnis nehmen und sagen ist halt so, müssen wir das jetzt nicht!!! In gewissen Punkten hast voll und ganz recht, ab er akzeptieren tu ich das nicht

Das kann ich total verstehen!Und du bist da ja auch nicht der einzige.
Es gibt ja viele Dinge die passieren und die man kaum akzeptieren kann.

Aber eine gewisse Akzeptanz führt einfach zu etwas mehr Gelassenheit und der Fähigkeit schwer hinnehmbare innere und äußere Umstände des Lebens mehr Würde und Orientierung zu geben.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1190 am: 04. November 2015, 20:56:28 »
Wieder Lesbos. Immer noch keine Hilfen oder Fähren ! Morgen reist Schulz mal hin, ich denke dann wird was passieren, ist ja alles nicht normal. Täglich werden Tote angespült ...

Thomas

• Gast
« Antwort #1191 am: 04. November 2015, 20:58:45 »
Möchtest du jetzt eine Pendelfähre einrichten mit rotem Teppich und kleinen Snacks?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1192 am: 04. November 2015, 21:09:36 »
Ja genau der. nee bIrli ich möchte das weiterhinb tote Kinderv angespült werden.b Diesen Zynismus mit Snacks kannst du gerne unterlassen. Unmoglichb diese Kommentare bei der Anzahl der Toten, denen man helfen könnte

Thomas

• Gast
« Antwort #1193 am: 04. November 2015, 21:11:56 »
Ja genau der. nee bIrli ich möchte das weiterhinb tote Kinderv angespült werden.b Diesen Zynismus mit Snacks kannst du gerne unterlassen. Unmoglichb diese Kommentare bei der Anzahl der Toten, denen man helfen könnte
Dann les mal zwischen den Zeilen:
DU WIRST NICHT ALLEN HELFEN KÖNNEN.
Es sei denn du öffnest eben alle Türen und Tore und "karrst" die Leute direkt hierher.
Dann sprechen wir nicht mehr von 1.1-1.5Millionen/Jahr für Deutschland,
sondern schnell vom 3-4fachem.

Und machst du es bei Lesbos, musst du es in anderen Ländern/ Krisenpunkten auch anbieten. Etc. etc.
Hilfe schreien und Hilfe leisten sind zwei paar Schuhe.
Mal ein wenig über den Tellerrand schauen und weiter denken....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1194 am: 04. November 2015, 21:13:41 »
Dein Tellerrand hört banscheinendb Bein ersaufenb lassenb auf.

Thomas

• Gast
« Antwort #1195 am: 04. November 2015, 21:15:24 »
Nein. Ich sehe das Leid auch. Nicht nur auf Lesbos.
Ich sehe auch Leid im eigenen Land....

Dennoch muss man bei diesem Thema klar denken und sich nicht nur von Gefühlen leiten lassen! :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1196 am: 04. November 2015, 21:16:23 »
Alsob ertrinken lassen

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1197 am: 04. November 2015, 21:21:50 »
Ich für mich komme immer wieder zu dem selben Schluss:

Der Strom an Flüchtlingen, mit all seinen tragischen Opfern, ist so gewollt.
da ist jedenfalls was fauln. bEine andere Erklärung gibt es dafürv nicht. Istb unterlassenev Hilfeleistung nichtb auch strafbar ?

Thomas

• Gast
« Antwort #1198 am: 04. November 2015, 21:21:57 »
Alsob ertrinken lassen
Wenn du meiner Argumentation im eigentlichen (nun gesperrten) Thema verfolgt hättest,
wüsstest du auch, was mein Lösungsvorschlag war.
Durch den, würde es zu solchen Katastrophen nicht oder nur bedingt kommen...
Bin raus!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1199 am: 04. November 2015, 21:26:58 »
Alsob ertrinken lassen

Wo siehst Du das Motiv eines Kriegsflüchtlings, von der kriegsfernen und sicheren Türkei unbedingt die 1500m Seeweg auf sich zu nehmen ?
Mehr Meter sind es nicht. Einige griechische Inseln sind 800m von der Türkei entfernt. Da kannst Du mit einem Schwimmring rüberkraulen. Türkische Küste und griechische Inseln sind kein Abstand wie zwischen Afrika und Europa.
Perspektive.. Es hat gestern einer von mehreren bEhrenamtlichen vor Ortb berichtet.n Und diese Strecke istb wie man siehtb hoch dramatisch
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 21:27:54 von Bombali »