Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119179 mal)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #990 am: 23. Oktober 2015, 18:41:29 »
Dass die Polizei häufig allein gelassen wird und entsprechend emotional belastet ist, möchte ich gar nicht bezweifeln.

Mikk

• Gast
« Antwort #991 am: 23. Oktober 2015, 18:42:25 »
Um Juffos Frage besser beantworten zu können: Zählen Frankfurt 2015 sowie 1. Mai dazu? :gruebel:

Oder können wir auf folgender Basis Daten austauschen:
de.statista.com/statistik/daten/studie/4721/umfrage/vergleich-der-anzahl-von-rechten-und-linken-gewalttaten/

Wobei ich mich hier ganz klar von linker und rechter Gewalt distanziere. Die politische Richtung entschuldigt niemals die Tat. Egal ob gegen Deutsche, Einwanderer und Flüchtlinge.

Den Rest deiner Frage beantworte ich dir, wenn ich wieder an den PC komme - am Handy schreiben ist doof.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 18:43:54 von Mikk »

Mikk

• Gast
« Antwort #992 am: 23. Oktober 2015, 18:42:57 »
Dass die Polizei häufig allein gelassen wird und entsprechend emotional belastet ist, möchte ich gar nicht bezweifeln.
:zustimm:

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #993 am: 23. Oktober 2015, 20:53:55 »
edit
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 22:34:16 von Bombali »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #994 am: 23. Oktober 2015, 22:33:56 »
Trollhättan .....  :stupid:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #995 am: 24. Oktober 2015, 06:23:49 »
@pagel muss ich dir recht geben eine Syrienkonfernez ohne Syrer ist natürlich...... :stupid: :stupid: keine Frage bin ich ganz deiner Meinung
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Killer-Thom

• Bambini
« Antwort #996 am: 24. Oktober 2015, 06:52:15 »
Zitat
Über Syrien bestimmt immer noch das syrische Volk !
Niemand Anderes !

Haben die Menschen das Nachdenken verlernt ?
Gibt es neuerdings unwichtige Staaten ?
Die USA und ein Kopfabschneiderstaat aus dem Mittelalter treffen sich in Wien um Lösungen zu Syrien zu finden ?
Ohne einen Syrer ?
Von wem haben solche Staaten ein Mandat dafür erhalten ?

:peace:
Ich möchte keine neuen Maßstäbe setzen,ich möchte auch kein Vorbild sein.
Ich möchte nur mein gewohntes Leben weiter führen wie bisher,aber mit dieser Forderung ist man schon Rechtsradikal

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #997 am: 24. Oktober 2015, 10:15:38 »
es gibt gar kein richtiges Syrien mehr ......

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #998 am: 24. Oktober 2015, 15:21:11 »
es gibt gar kein richtiges Syrien mehr ......

Das wird wohl dauerhaft das Problem sein. Historisch gesehen eigentlich sogar "normal", dass durch einen Bürgerkrieg neue Grenzen gezogen werden und eventuell sogar neue Staaten entstehen.

Offline Dragon

• Lebende Legende
Umfragen Wahltrend
« Antwort #999 am: 26. Oktober 2015, 14:41:07 »
Wenn aktuell Wahlen wären:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75824436/waehlergunst-cdu-und-csu-verlieren-in-fluechtlingskrise-immer-weiter.html
(Ok, mag evt. nicht viel Aussagekraft haben da man nie weiß wer von welchen Seiten hin verlinkt)

Die AFD mit über 60%, CDU bzw. SPD nicht mal bei 10%.
Sagt alles über die Lage der Republik.

Für mich persönlich kann ich nur sagen das ich mir schon Gedanken darüber mache ob das mit den vielen Flüchtlingen nicht zu einer Veränderung des Landes führen wird.
Ob man nicht irgendwann ein wenig fremd im eigenen Land ist. Gerade mit Familie und wenn in einem Ort ein paar Kilometer weg plötzlich 5000 Flüchtlinge auf 500 Einwohner treffen.
Helfen ist sicher gut, aber dann auch den Menschen welche wirklich Hilfe benötigen.

Braun ist falsch, zu links ist falsch, die goldene Mitte gibt's nicht.
Wen würdet ihr denn wählen? Kann es überhaupt jemand richtig machen?
Bisher habe ich mich immer aus solchen Diskussionen raus gehalten, aber so langsam bekommt man ein ganz schlechtes Gefühl.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 14:48:11 von Dragon »

Offline MF

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
Re: Umfragen Wahltrend
« Antwort #1000 am: 26. Oktober 2015, 15:00:41 »
Ja, das Publikum bei solchen Umfragen auf bestimmten Seiten ist sicher n Problem.
wenn man bei Pro7 im Videotext guckt, dann siehts auch so aus... Bei der ARD wäre es sicherlich anders.

Das Ding ist eben, dass "besser verdienende" das Flüchtlingsproblem anders sehen, als Leute mit geringem Einkommen.
ist halt schwer Leuten, die eh wenig Geld haben, beizubringen warum Flüchtlinge kostenlos den ÖPNV nutzen können oder oder oder
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 15:03:26 von MF »

Thomas

• Gast
Re: Umfragen Wahltrend
« Antwort #1001 am: 26. Oktober 2015, 15:01:25 »
Wenn aktuell Wahlen wären:
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/umfragen/id_75824436/waehlergunst-cdu-und-csu-verlieren-in-fluechtlingskrise-immer-weiter.html
(Ok, mag evt. nicht viel Aussagekraft haben da man nie weiß wer von welchen Seiten hin verlinkt)

Die AFD mit über 60%, CDU bzw. SPD nicht mal bei 10%.
Sagt alles über die Lage der Republik.

Für mich persönlich kann ich nur sagen das ich mir schon Gedanken darüber mache ob das mit den vielen Flüchtlingen nicht zu einer Veränderung des Landes führen wird.
Ob man nicht irgendwann ein wenig fremd im eigenen Land ist. Gerade mit Familie und wenn in einem Ort ein paar Kilometer weg plötzlich 5000 Flüchtlinge auf 500 Einwohner treffen.
Helfen ist sicher gut, aber dann auch den Menschen welche wirklich Hilfe benötigen.

Braun ist falsch, zu links ist falsch, die goldene Mitte gibt's nicht.
Wen würdet ihr denn wählen? Kann es überhaupt jemand richtig machen?
Bisher habe ich mich immer aus solchen Diskussionen raus gehalten, aber so langsam bekommt man ein ganz schlechtes Gefühl.
Na Gott sei Dank!
So sollten viel mehr Leute anfangen zu denken und nicht immer den Politikern nach dem Mund reden.
Es läuft derzeit (fast) alles falsch, was nur falsch laufen kann und über all das wird der Mantel des Schweigens gehüllt und der Großteil schaut einfach weg und will es nicht wahrhaben!

Wenn jetzt Wahlen wären, würde ich eine Partei rechts der Mitte wählen.

Mikk

• Gast
« Antwort #1002 am: 26. Oktober 2015, 15:11:19 »
Merkel ist Weihnachten Geschichte. Dann wird es auch wieder für die AFD schwieriger.

Offline _EJ_

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #1003 am: 26. Oktober 2015, 15:51:00 »
Ich denke nicht, das die Menschen die AfD wegen der Merkel wählen. Die AfD wird gewählt, weil es eine Rechte Partei ist ohne Fremdenfeindlich zu sein. Ich mein wenn man sich  mal damit befasst, ist das auch die NPD nicht, aber die hat man Tod bekommen.
Die AfD spricht vielen aus der Seele, das macht sie so stark und wird sie stärker machen.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 16:07:15 von _EJ_ »

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #1004 am: 26. Oktober 2015, 16:23:06 »
Die AfD wird gewählt, weil es eine Rechte Partei ist ohne Fremdenfeindlich zu sein.
steile these :rofl:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1005 am: 26. Oktober 2015, 19:23:31 »
Die hier gefällt mir noch mehr:
Die AfD wird gewählt, weil es eine Rechte Partei ist ohne Fremdenfeindlich zu sein. Ich mein wenn man sich  mal damit befasst, ist das auch die NPD nicht, aber die hat man Tod bekommen.
Der Kloppi Stammtisch ist mal wieder beisammen. Es unterscheidet sich mittlerweile hier nicht mehr von solchen Umfragen, die die AFD auf 60 Prozent hieven.
Angst, plumpe Polemik, Fehlinformationen und Youtube-Filmchen als Beleg. Bodensatz.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1006 am: 26. Oktober 2015, 19:39:20 »
Hahaaaaa .... Diese Umfragen sind ein guter Witz

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1007 am: 26. Oktober 2015, 19:50:38 »
Sogar Emnid steht regelmäßig unter Kritik, was Professionalität, Endogenität und Aussagekraft angeht. Aber darum gings Dragon ja nicht. Angst ist definitiv ein großer Faktor in diesem Land mittlerweile. Fehlinformation und Egoismen sind weitere.
Zahlen sind noch nicht bekannt, man weiß bisher nur, dass eine große (womöglich zu große) Anzahl ins Land flüchtete und dennoch sind sich manche sicher, die Regierung falle, Deutschland schaffe sich ab etc. Das sind mMn typische Reaktionen der Angst. Und eben keine gute Grundlage der sachlichen Argumentation.
Schäbig wirds dann, wenn man Schutzbedürftige versucht zu verleumden. Bspw. Väter, die um ihre Kinder trauern. Da stecken dann ideologische Ziele hinter und ab da wirds gefährlich und behandelpflichtig. Hoffen lässt sich, dass die Stellen weiterhin einigermaßen ruhig agieren und jetzt Lösungen erarbeiten, die nicht dadurch behindert werden, dass man sich gegenseitig den schwarzen Schuh zuschiebt. Die Balkanstaaten oder Griechenland trägt alleine nicht Schuld, die agieren ebenfalls durch ökonomische Zwänge ungut, das darf man halt nicht vergessen. Aber ohne Diplomatie finden sich keine Wege, das Ganze in den Griff zu kriegen.

Jedoch muss man hier jetzt mal die Füße still halten und auf die Ergebnisse der Politik warten. Die müssen arbeiten können, jede Befeuerung durch Polemik und Angstschürerei bringt uns weiter zum nächsten brennenden Flüchtlingsheim. Die Trottel fühlen sich dadurch nur motiviert.

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1008 am: 26. Oktober 2015, 20:04:38 »
Dabei ist immer zu beachten, dass es uns weiterhin nicht so schlecht geht, wie es gerne ausgemalt wird. Wir jammern regelmäßig auf allerhöchstem Niveau, vergessen dabei aber immer, dass wir unseren wohlstand auf den Kosten (und dem Blut) anderer errungen haben sowie weiterhin auf diese Weise halten. Dies kann allein schon aufgrund der endlichen Ressourcen nicht funktionieren. Früher oder später müssen wir uns allgemein vom Wachstum verabschieden und Einbußen in Kauf zu nehmen. Aber leider gibt es zu viele Egoisten, denen ihr eigenes Wohl weit mehr bedeutet als das Wohl der Gesellschaft oder gar der Welt. Das Resultat sieht man ja immer wieder besonders dann, wenn Rechtspopulisten Mehrheiten erlangen. Und bisher hat es noch nie eine rechtspopulistische Partei geschafft, auch nur ansatzweise etwas zum Positiven zu verändern.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1009 am: 26. Oktober 2015, 20:15:22 »
an die Vorredner  :zustimm:

die humanitäre muss schnellstens ausgeweitet werden !! Das was die Leute freiwillig gemacht haben auch Deutschland, muss die Politik übernehmen, auch wenn wohl keiner wirklich der Politik noch traut. Die Lösung sind nicht immer mehr und größere Zäune, sondern mehr Humanität für Flüchtlinge. Es sind ja gestern wieder 50 Leichen an den Strand von Lybien gespühlt worden und Frau und Kinder vor Griechenland ertrunken. Bilder gibt es von sowas nicht, sondern nur Zahlen und keine Schicksale

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1010 am: 26. Oktober 2015, 20:18:04 »
@Juffo
Noch nie. Da landet dann Rechtsaußen regelmäßig auf dem Boden der Tatsachen. Eine isolierte Europapolitik ist nicht wachstumsfördernd, einfache Lösungen in der Flüchtlingspolitik nicht zu haben. Dementsprechend ärgere ich mich gerade über den Aufschwung der schon totgeglaubten AFD, aber bin auch sehr sicher, dass die Kloppis in kurzer Regierungszeit entlarvt wären.
Hier ein schönes Video von Frau Petry, die ihre Herkunft vergessen hatte:

St. Pauli

DragonMarc

• Gast
« Antwort #1011 am: 26. Oktober 2015, 20:25:04 »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1012 am: 26. Oktober 2015, 20:26:55 »
Hör es dir noch zu Ende an, aber dann geht's ab ins Bett, Kleine. ;)
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, 20:27:46 von Sir Miles »

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1013 am: 26. Oktober 2015, 21:00:09 »
jetzt "Hart aber fair" schauen ...... da sind ja zum Großteil Anhänger der Orbanisierung  :mrgreen: Der ja gestern auf dem Gipfel sagte, er ist nur noch als "Observer" da, ihn geht das Thema Flüchtlinge nix mehr an. Danach gibt es noch eine Doku über die Verzerrung der Wahrheit in den Medien, wahrscheinlich stark verzerrt  :lach:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1014 am: 29. Oktober 2015, 14:15:58 »

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #1015 am: 29. Oktober 2015, 14:19:17 »
So tragisch das ist (...), was hat das mit dem Thema zu tun?

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1016 am: 29. Oktober 2015, 14:23:58 »
Am Lageso herschen z.T. chaotische und unübersichtliche Zustände. Das Stück Scheiße konnte mit einem Plüsvhtier völlig ungestört das Ganze durchziehen. Den Rest zum Thema überlass ich mal anderen. Das ist wiederum ein ziemlich unbedeutendes Thema gerade.

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #1017 am: 29. Oktober 2015, 14:36:11 »
Da muss ich dir Recht geben. Das ist nicht der einzige Ort, wo es "ohne Weiteres" möglich wäre seine Verbrechen durchzuführen...

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1018 am: 30. Oktober 2015, 14:38:18 »
Es wird immer schlimmer. Und hat nun wahrlich nichts mehr mit diesem Thema zu tun.

St. Pauli

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1019 am: 30. Oktober 2015, 15:34:24 »
Was ist nur in unserem Land los?? :nein: :nein: