Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119164 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #960 am: 22. Oktober 2015, 23:19:38 »
ich sehe dein Argument nicht....
Edit: Mein Beitrag war eine Antwort auf Miles....

ist mir schon klar .....und deinem Beitrag galt nur das "oha"

Der Rest eine Feststellung meinerseits !

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #961 am: 22. Oktober 2015, 23:21:18 »
Eritrea ist wie schon geschrieben auch in nicht zumutbaren Verhältnissen.

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!
Von offiziellen Seiten und zwar jenen, die direkt in den Heimen arbeiten und mit den Menschen in Kontakt stehen, wird immer wieder von einer hohen Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Misshandlungen berichtet. Es passiert auf den Wegen viel, es passiert in Heimen viel. Dass Flüchtlinge keinen bis kaum Rechtschutz haben, wissen die Leute.

und die Vergewaltigungen und Misshandlungen hören auf deutschem Staatsgebeit auf?
Zeig mir die Quelle für die Behauptung mit dem Wunsch nach neuen Zähnen für den Vater.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #962 am: 22. Oktober 2015, 23:22:11 »
Eritrea ist wie schon geschrieben auch in nicht zumutbaren Verhältnissen.

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!
Von offiziellen Seiten und zwar jenen, die direkt in den Heimen arbeiten und mit den Menschen in Kontakt stehen, wird immer wieder von einer hohen Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Misshandlungen berichtet. Es passiert auf den Wegen viel, es passiert in Heimen viel. Dass Flüchtlinge keinen bis kaum Rechtschutz haben, wissen die Leute.

ja ich hab auch mit vielen Menschen geredet, die jetzt für die Sicherheit sorgen sollen in Erstaufnahmeeinrichtungen. Also erschrocken über deren Aussagen ist schwer untertrieben .....
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 23:22:46 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #963 am: 22. Oktober 2015, 23:23:38 »
Ich will das Mikk diese Behauptung belegt!

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #964 am: 22. Oktober 2015, 23:24:15 »
Populismus.
Du erinnerst dich an den ertrunkenen Jungen am Strand von Bodrum?
Der Junge könnte heute noch leben, wenn sein Vater keine neuen Zähne gewollt hätte und seine bescheidene Existenz in der Türkei (seit Jahren!!) angenommen hätte.
Es zwingt niemanden, den Weg über das Mittelmeer zu nehmen!!
Zeig mir die Quelle!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #965 am: 22. Oktober 2015, 23:26:32 »
das Kind ist doch tot ! Weil es übers Mittelmeer wollte wie viele andere es auch tun und wie viele andere Kinder da auch sterben und Menschen und überhaupt. Und die machen das nicht als Abenteuerausflug !

Mikk

• Gast
« Antwort #966 am: 22. Oktober 2015, 23:29:37 »
das Kind ist doch tot ! Weil es übers Mittelmeer wollte wie viele andere es auch tun und wie viele andere Kinder da auch sterben und Menschen und überhaupt. Und die machen das nicht als Abenteuerausflug !

Nochmal: Der Junge würde noch leben, wenn der Vater seine Situation nicht hätte verbessern wollen.
Der Begriff Abenteuerausflug in diesem Zusammenhang passt wirklich nicht.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #967 am: 22. Oktober 2015, 23:30:21 »
Das ist ein rechtsradikaler Account und fußt auf einer Ente von PI News, die die Bilder des Vaters und Bruders durcheinanderbrachten. Beabsichtigt.
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dich gerade verabscheue Mikk. Deswegen meld ich mich ab, bevor auch aus meiner Richtung nichts mehr Konstruktives kommt.

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #968 am: 22. Oktober 2015, 23:31:26 »
Ich kann nicht sagen, wie sehr ich dich gerade verabscheue Mikk.

Mir wurscht. Absolut wurscht.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #969 am: 22. Oktober 2015, 23:31:50 »

Nochmal: Der Junge würde noch leben, wenn der Vater seine Situation nicht hätte verbessern wollen.

was hat denn die eine Geschichte mit der anderen zu tun ?

Ich kann hinterher immer sagen, der könnte noch leben, wenn er nicht aufs Mittelmeer gegangen wäre ?

Mikk

• Gast
« Antwort #970 am: 22. Oktober 2015, 23:33:33 »

was hat denn die eine Geschichte mit der anderen zu tun ?

Ich kann hinterher immer sagen, der könnte noch leben, wenn er nicht aufs Mittelmeer gegangen wäre ?

die beiden Geschichten hängen miteinander zusammen.
Der Vater war verantwortlich für den Jungen. Der Junge hatte hier keine eigene Meinung oder Entscheidung.
Es wäre die Pflicht des Vaters gewesen, Entscheidungen zu treffen, die den Sohn nicht gefährden.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #971 am: 22. Oktober 2015, 23:36:37 »
die können in Syrien allen ihren Kindern versichern, das ihnen nichts passiert ? Also ist die Flucht übers Mittelmeer ja doch eher freiwillig, wenn man Lust hat dazu. Ich geh mal raus, will mich ja nicht streiten, sondern Lösungen finden und nun muss es besonders schnell gehen, weil die Situation akuter nicht sein kann. Wir werden wenn wir nichts machen, einen GAU erleben.

Mikk

• Gast
« Antwort #972 am: 22. Oktober 2015, 23:51:16 »
Nun muss es besonders schnell gehen, weil die Situation akuter nicht sein kann. Wir werden wenn wir nichts machen, einen GAU erleben.
Da bin ich wieder bei dir...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #973 am: 22. Oktober 2015, 23:52:26 »
zu pagel  :mrgreen:

morgen ..... ich muss pennen. Wer hat am Ende mehr Geld beim Kredit ? Der Nehmer oder Geber ? Okay, das ist simplizistisch ..... ich muss morgen früh hoch .....Vielleicht werde ich zu Eritrea nochmal was schreiben.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #974 am: 23. Oktober 2015, 00:00:18 »
-.-
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 01:07:41 von Sir Miles »

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #975 am: 23. Oktober 2015, 00:03:10 »
Mach es einfach.
Heroischer wird dein Auftritt dadurch nicht.

Mikk

• Gast
« Antwort #976 am: 23. Oktober 2015, 00:41:52 »
Nachtrag:
Selbst wenn meine Quelle ungeprüft gewählt wurde (wäre in der Tat doof), bleibt es dabei, dass der Mann seine Familie in Kenntnis der Umstände aus einem Nichtkriegsgebiet in eine Nussschale gesetzt hat und eine Überfahrt mit deutlichem Risiko erzwungen hat.
Ich habe ihn nicht in das Boot gesetzt, du hast ihn nicht davon abhalten können.
Die Motivation des Vaters - Zähne oder Lebensumstände - snd hier zweitrangig. Er hat durch seine  Entscheidung seine Familie einer Gefahr ausgesetzt,  die das schreckliche Ergebnis gebracht hat.

Von daher:
Mit meiner Meinung, dass der Vater den Tod seines Sohnes (und seiner Frau?) verschuldet hat, breche ich nicht. Wenn ich damit für dich zum Nazi geworden bin - sei es drum. Gottlob besitzt du nicht die Deutungshoheit in Deutschland...und die Frage, wer hier tote Kinder instrumentalisiert, sollen sich nachfolgende Generationen beschäftigen. Da spreche ich dir auch dir die Objektivität ab.
Und glaube mir: Feinde sind nichts Gutes.....
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 00:42:32 von Mikk »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #977 am: 23. Oktober 2015, 16:28:06 »
es sind 80% - glaube es mir. Frau und Kinder bleiben im Krieg (wenn wir über Syrer sprechen)
Würdest du fliehen und deine Frau und Kinder in Aleppo/Homs lassen?

Die bleiben ja meistens nicht in Homs/Aleppo, sondern in den überfüllten Lagern in der Türkei, Jordanien, Libanon etc. Allerdings dürfte die Weiterreise noch gefährlicher sein, weswegen sich zunächst nur die Männer auf den Weg haben, weil sie sich als einzelne Individuen auch besser auf dem Weg durchschlagen können. Das Vorgehen ist insofern nachvollziehbar. Was möchtest du denn den jungen Männern unterstellen?

@pagel zum Thema Eritrea: http://www.nzz.ch/meinung/kommentare/die-situation-in-eritrea-ist-schlimm-1.18413277

"Im Human-Development-Index, einer jährlichen Uno-Erhebung zum Entwicklungsstand der Länder, figuriert Eritrea auf dem 182. von 187 Rängen. Auf der Rangliste der weltweiten Pro-Kopf-Einkommen, erstellt von der Weltbank, bildet Eritrea als zweitärmstes Land fast das Schlusslicht. Und wenn es um die Pressefreiheit geht, die «Reporter ohne Grenzen» jeweils beurteilt, landet Eritrea im internationalen Vergleich schlicht und ergreifend auf dem 180., dem letzten Platz."

"Seit Anbeginn ist der ehemalige Guerillachef Isaias Afewerki Präsident. Zumindest in seinem Kopf hat der Krieg nie geendet. Immer wieder provozierte er militärische Konflikte, mit Äthiopien, Djibouti, Jemen, dem Sudan. Die angeblich permanente Bedrohung dient der Rechtfertigung des unbefristeten Ausnahmezustands. Es herrscht eine allgemeine – de facto ebenfalls unbefristete – Dienstpflicht. Die Armee kann ihre Bürger und Bürgerinnen viele Jahre lang zu Fronarbeit zwingen. Das paranoide Regime von Afewerki hat das Land in eine einzige, riesige Kaserne verwandelt – mit etwa 10 000 politischen Gefangenen."

Reicht das? Oder muss erst auf die Schutzquote von ca. 99% hingewiesen werden, die sicher nicht ohne Grund so hoch ausfällt? http://www.proasyl.de/de/themen/zahlen-und-fakten/
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 16:34:18 von Juffo »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #978 am: 23. Oktober 2015, 16:54:41 »
@Mikk...los gehts im Süden jetzt, laut aktuellen Berichten (Polizeiberichten -ja ich bin ein Insider :mrgreen:)
sind vor einer Stunde Schüsse gefallen da die Geschäftsbesitzer im Grenzebereich (Spielfeld) die Plünderung verhindern wollten/wollen -Einsatz von Trängengas erfolgte durch die Exekutive...um die Plünderungen zu verhindern....die Steierer haben sich bewaffnet.....

http://www.krone.at/Oesterreich/Erneut_durchbrachen_1500_Fluechtlinge_Absperrungen-Chaos_in_Spielfeld-Story-478483
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 16:56:13 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #979 am: 23. Oktober 2015, 17:33:01 »
Nachdem die neuen Mitbürger selbst Absperrungen durchbrechen.....

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #980 am: 23. Oktober 2015, 17:46:56 »
so ist es...erst der Anfang...leider
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #981 am: 23. Oktober 2015, 17:55:24 »
so ist es...erst der Anfang...leider
Bin gespannt, was passiert, wenn hier in Deutschland nicht die Wünsche und Forderungen erfüllt werden.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #982 am: 23. Oktober 2015, 17:59:57 »
Randale ...ohne Ende
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #983 am: 23. Oktober 2015, 18:02:33 »
Randale ...ohne Ende

Gibt es doch jetzt schon von unseren braven Bürgern. Eigentlich jeden Tag, wenn man feige Anschläge auf Flüchtlinge oder sogar Politiker als "Randale" verniedlichen will. Oder aber die Demos von PEGIDA, LEGIDA, HOSEGA und Co., wo es eigentlich so gut wie immer zu kleineren oder größeren auseinandersetzungen kommt.

Mikk

• Gast
« Antwort #984 am: 23. Oktober 2015, 18:08:56 »
Randale ...ohne Ende

Gibt es doch jetzt schon von unseren braven Bürgern. Eigentlich jeden Tag, wenn man feige Anschläge auf Flüchtlinge oder sogar Politiker als "Randale" verniedlichen will. Oder aber die Demos von PEGIDA, LEGIDA, HOSEGA und Co., wo es eigentlich so gut wie immer zu kleineren oder größeren auseinandersetzungen kommt.
Stimmt - es kommt da ab und an zu Randale. Linke und Antifa sind bei diesem Schauspiel sicherlich nur unbeteiligte Zuschauer.....drücken ja auch ihre Facebookauftritte und staatstragende Leitsprüche so aus.

Einen Rechtsbruch mit einem anderen Rechtsbruch wegzudiskutieren finde ich originell.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #985 am: 23. Oktober 2015, 18:14:36 »
Sehr Originell :jubeln: :jubeln: :jubeln: Respekt  Juffo und sein Weltbild, Luftballone braucht die Gesellschaft :lach: :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #986 am: 23. Oktober 2015, 18:23:11 »
Das Schöne an der Sache ist, dass die Zeit neue Fakten schafft.  Die "Verschärfung" der Asylbedingungen in Deutschland wäre vor wenigen Monaten noch undenkbar gewesen....

Ich rechne damit, dass Merkel nicht die nächste Neujahrsansprache hält und wir spätestens nach den Landtagswahlen im März die Umsatzsteuer um 4 Punkte anheben. Auch der Zaun dürfte dann an der Grenze zu Österreich begonnen werden.

Insgeheim hoffe ich jedoch, dass für Syrien endlich eine Lösung gefunden wird, die den Menschen gerecht wird.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 18:23:47 von Mikk »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #987 am: 23. Oktober 2015, 18:31:23 »
Randale ...ohne Ende

Stimmt - es kommt da ab und an zu Randale. Linke und Antifa sind bei diesem Schauspiel sicherlich nur unbeteiligte Zuschauer.....drücken ja auch ihre Facebookauftritte und staatstragende Leitsprüche so aus.

Einen Rechtsbruch mit einem anderen Rechtsbruch wegzudiskutieren finde ich originell.

Von welchen Rechtsbrüchen sprichst du? Wir wollen uns mal die Relation anschauen, richtig? Bisher gab es in diesem Jahr schon über 500 Anschläge auf Flüchtlinge in Deutschland. Dem gegenüber stehen wie viele Rechtsbrüche der Flüchtlinge? Wie viele gezielte Attacken von Linksradikalen auf Menschen konnten wir in diesem Jahr schon zählen?

Wann darf ich eigentlich zum ersten Mal davon lesen, dass ihr die Rechtsextremisten kritisiert und diejenigen, die mit ihrer Hetze zu körperlichen Gewalttaten beitragen?

PS: Ich bitte darum, genau hinzuschauen. Ich war nicht derjenige, der hier als erstes provoziert, diffamiert und es ins Lächerliche gezogen hat. Bevor am Ende wieder herumgeheult wird, dass der Juffo ja so ein böser Bube ist. Halten wir es einfach fest, der Frutti ist weder an einer sachlichen Diskussion interessiert, noch ist er fähig dazu.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #988 am: 23. Oktober 2015, 18:33:14 »
Das wäre das wichtigste Syrien...heute Konferenz wichtiger Staaten USA ,Saudis...etc...in Wien zu diesem Thema...huiii sind die schnell Monate zu spät :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und der Grenzzaun kommt auch...in Wien haben heute die Christdemokraten ihn gefordert.....das ist mal eine Ansage bin gespannt
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #989 am: 23. Oktober 2015, 18:38:49 »
@sorry juffo musste sein..da hast du recht, war kein guter Start von mir...aber manchmal liegt es halt auf der Zunge..sorry Juffo

du musst aber auch fair bleiben, ich habe immer gesagt das weder linke noch rechte Gewalt von mir geduldet, akzeptiert oder befürwortet wird.

Und zu deiner Argumentation....die Straftaten so wie heute in Spielfeld, können ja gar nicht mehr geahndet werden...wenn da 500 Leute reinrauschen , wie willst du das machen...mit 10 Polizisten, das geht nicht und somit gibt es eine emense Dunkelziffer, darum kann ich dieser Argumentation nicht teilen
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2015, 18:40:00 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A