Fangen wir langsam an:
Nachdem sich mittlerweile jeder einen
http://ksm-forum.de/Themes/core/images/bbc/sub.gifsyrischen Pass kaufen kann oder erzählt, dass er keinen Pass mehr habe, er aber sicherlich Syrer ist, bin ich selbst mit den 40% vorsichtig.
Albaner sind mit 16,4% in der Verlosung - welcher Krieg läuft da nochmal?
Und der Großteil sind Roma? In Albanien wurden bei den letzten Volkszählungsergebnissen im Jahr 2011 8.301 Roma gezählt.
Und ja - nicht jeder Roma wird auch nachweisen können, dass er entscheidend diskriminiert wird. Wobei er dann - wenn es ihm zu Beginn der Flucht bewusst ist - wieder zum Wirtschaftsmigranten wird.
Und was unser Auszubildende aus der Slowakei besser macht? Wir haben auch IQ-Praktikanten (mit guter Vergütung!!) aus Marokko und Tunesien gehabt. Es liegen für mich Welten zwischen Slowaken und Nordafrikanern. Dazu braucht es einen Blick in die Krankenstatistik, einen weiteren Blick in die Akte, um Mitarbeitergespräche zu identifizieren, die anlässlich diverser Verfehlungen geführt wurden. Auch die Auffassung von selbständiger Erfüllung seiner Aufgaben lässt das Pendel deutlich ausschlagen.
Wie gesagt: meine Erfahrungen. Ich würde sofort wieder einen Auszubildenden aus dem Kreis der Osteuropäer wählen.