Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119147 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #930 am: 22. Oktober 2015, 20:55:49 »
haben die eine Außengrenze ?
Hast du oder habe ich von Aussengrenzen gesprochen?

Wir beide ! Du mit deiner Route durch sichere Länder !

Mikk

• Gast
« Antwort #931 am: 22. Oktober 2015, 20:56:36 »

Was ändert das an meiner Aussage? :geschockt:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #932 am: 22. Oktober 2015, 21:04:20 »

Du hast gefragt danach. Ich bin nur deine Route der sicheren Länder abgegangen und habe gezeigt, dass Deutschland mit Dublin3 eigentlich nicht viele aufnehmen müsste und dass die Realität anders aussieht

Was ändert das an meiner Aussage? :geschockt:

Mikk

• Gast
« Antwort #933 am: 22. Oktober 2015, 21:06:48 »
Ein super Beispiel diese Diskussion zwischen Miles und Mikkali.

Ein Diskussion zum Thema Guter Flüchtling vs Schlechter Flüchtling.
Jede Partei glänzt mit WebLinks. Alles richtig soweit. Und so geht es ja überall zu.
Die eigentliche Ursache wird aber von allen diskutierenden Parteien ausgeblendet.

Und ich wette darauf, dass in der Benennung der Ursache Mikkali und Miles fast konform gehen !!!

Die Ursache ist ja auch das einfachste Element der ganzen Betrachtung....
Mir geht es auch nicht zwingend um die Motivation der Kriegsflüchtlinge, denn da gibbet nicht viel zu lamentieren. Da sollte kein Euro zu schade sein, um die Verfehlungen unseres transatlantischen Verbündeten auszubügeln.

Was mich stört, sind die Wirtschaftsflüchtlinge und die Unfähigkeit der Politik, hier entscheidend tätig zu werden.
Ressourcen für die Syrer sind gewiss da - aber eben nicht für jeden, der seine wirtschaftliche Situation zu verbessern sucht.

Und damit schliesse ich auch ausdrücklich nicht die mitteleuropäischen Zuwanderer ein - ich bin froh über unseren slowakischen Auszubildenden.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #934 am: 22. Oktober 2015, 21:10:15 »

Jede Partei glänzt mit WebLinks. Alles richtig soweit. Und so geht es ja überall zu.
Die eigentliche Ursache wird aber von allen diskutierenden Parteien ausgeblendet.

Und ich wette darauf, dass in der Benennung der Ursache Mikkali und Miles fast konform gehen !!!

Mir geht es auch nicht zwingend um die Motivation der Kriegsflüchtlinge, denn da gibbet nicht viel zu lamentieren. Da sollte kein Euro zu schade sein, um die Verfehlungen unseres transatlantischen Verbündeten auszubügeln.

Was mich stört, sind die Wirtschaftsflüchtlinge und die Unfähigkeit der Politik, hier entscheidend tätig zu werden.
Ressourcen für die Syrer sind gewiss da - aber eben nicht für jeden, der seine wirtschaftliche Situation zu verbessern sucht.

Und damit schliesse ich auch ausdrücklich nicht die mitteleuropäischen Zuwanderer ein - ich bin froh über unseren slowakischen Auszubildenden.

Da sind wir konform. Hatte ich ja schon ofter bemängelt, dass man nicht mal merkt, dass man eigentlich gleiche Einstellungen hat.

Mikk

• Gast
« Antwort #935 am: 22. Oktober 2015, 21:12:21 »
Weswegen werden Flüchtlinge und Asylsuchende eigentlich nicht nach Ihren Religionen getrennt untergebracht ?
Zumindest die aktuell 3 Hauptrichtungen ?
Weswegen Sunniten, Schiiten und Christen nicht von vornherein getrennt in Auffanglagern unterbringen ?

Ich fände diese allererste Herangehensweise ziemlich logisch.
Eine einfache Frage.
Macht man aber nicht.

Warum trennen?
Willst die Leute auch trennen, nachdem sie dezentral in freien Wohnungen untergebracht wurden?
Integration und Toleranz ab dem ersten Tag an. Auch im Lager.

Edit: An der Rechtschreibung gefeilt...
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 21:15:12 von Mikk »

Mikk

• Gast
« Antwort #936 am: 22. Oktober 2015, 21:14:41 »

Da sind wir konform. Hatte ich ja schon ofter bemängelt, dass man nicht mal merkt, dass man eigentlich gleiche Einstellungen hat.

:zustimm:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #937 am: 22. Oktober 2015, 21:15:12 »
Momentan laufen wir auf ein humanes Desaster zu ! Wenn Europa jetzt nicht schnell zusammen arbeitet und das scheint mir nicht möglich.

Mikk

• Gast
« Antwort #938 am: 22. Oktober 2015, 21:19:11 »
Zitat von: Bombali link=tzu zerstören.opic=67894.msg2773901#msg2773901 date=1445541312
Momentan laufen wir auf ein humanes Desaster zu ! Wenn Europa jetzt nicht schnell zusammen arbeitet und das scheint mir nicht möglich.

Es muss darum gehen, das Leben in den grenznahen Lagern in der Türkei, Jemen und Libanon deutlich zu verbessern. Es müssen UN-Schutzzonen in Syrien eingerichtet und überwacht werden.
Die Amis, Saudis u.Ä. müssen die Finanzierung der Terroristen  einstellen und Assad muss mittelfristig weg.

Zudem muss sich die EU fragen, ob es wirklich so gewinnbringend ist, die lokalen Märkte in Afrika zu zerstören. Es muss sich für die Bauern vor Ort wieder lohnen, Ackerbau und Viehzucht zu betreiben.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 21:19:44 von Mikk »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #939 am: 22. Oktober 2015, 21:30:00 »
Kann vom Tablet leider nicht so gut schreiben. Ich lese mit :-) Habe in die Lösung von grenznahen Auffanglager kein Vertrauen, da es diese ja auch schon gibt, zum Beispiel im Libanon, wo ja inzwischen die Hälfte der Menschen aus Flüchtlingen besteht und die Leute u.a. von dort nicht viel halten. Aus meiner Sicht muss Europa handeln ! Syrien ist kaputt, da kann ich absolut keine Lösung finden. Zu viele Gruppen, letztlich wird sich wohl das Hauptinteresse Russlands erstmal durchsetzen, aber nie eine beruhigte Lage zustande kommen auf absehbare Zeit.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 21:48:59 von Bombali »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #940 am: 22. Oktober 2015, 21:43:38 »
Falsch:

Er kann sich auch im Niemansland an der Grenze zu Deutschland befinden und seinen Asylantrag stellen, er kann auch an der Türe zu Deutschen Botschaft in Wien stehen und seinen Asylantrag stellen und befindet sich in Österreich. Er kann sich im Transitraum eines Flughafen in Deutschland  befinden und den Antrag stellen und befindet sich somit NICHT auf Deutschen Boden.

Die Genehmigung eines Asylantrages ist nicht gleich Asyl,  es ist ja logisch in einer Demokratie das der ANTRAG genehmigt wird um das Verfahren zu prüfen, ob der Antragsteller berechtigt ist nach geltendem deutschen Recht in der eurer Heimat Asyl zu bekommen. Für die Dauer der Prüfung des Antrages stehen ihm die in eurem Asylgesetz geregelten Sozialleistungen zu.

Asylantrag =nicht Asyl ein wichtiger Punkt

und nur 80% mmm in Österreich sind es 100 % ...da jeder Antrag geprüft werden muss, um eine Objektive Einschätzung zu bekommen ob der AW berechtigt ist Asyl zu bekommen

Falsch. Zum Asylantrag gehört erst einmal der Schutz des Asylbewerbers selbst. Dies ist nun einmal im Grundrecht inbegriffen. Zudem wäre das Geheule genauso groß, wenn Hunderttausende Syrer Asyl von außerhalb aus beantragen würden und dann zum Großteil genehmigt werden und entsprechend direkt nach Deutschland eingeschleust werden müssten.

Lies einfach noch einmal Artikel 16a Abs. 1 GG. Ein eindeutiger Satz, nicht wahr?

@Mikk "Was mich stört, sind die Wirtschaftsflüchtlinge und die Unfähigkeit der Politik, hier entscheidend tätig zu werden." - Von welchen sprichst du nun genau? Wahrscheinlich meinst du die Flüchtlinge der Balkanstaaten. Nun, ein Großteil von denen sind Roma, die alltäglich diskriminiert werden. Reicht meistens nicht aus für das wichtigste Element "politisch verfolgt", zumal unsere Messlatte hierfür mittlerweile äußerst hoch liegt. Werden diese dann automatisch zu Wirtschaftsflüchtlingen?

Hier mal eine Übersicht der Hauptherkunftsländer: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Seite 7)
Über 40% aus Syrien im September 2015. Der Anteil dürfte dauerhaft noch größer werden.

"Und damit schliesse ich auch ausdrücklich nicht die mitteleuropäischen Zuwanderer ein - ich bin froh über unseren slowakischen Auszubildenden." - Aha und was macht einen armen Mitteleuropäer nun besser als einen armen Nichteuropäer?
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 21:52:06 von Juffo »

Mikk

• Gast
« Antwort #941 am: 22. Oktober 2015, 22:10:20 »
Fangen wir langsam an:
Nachdem sich mittlerweile jeder einen http://ksm-forum.de/Themes/core/images/bbc/sub.gifsyrischen Pass kaufen kann oder erzählt, dass er keinen Pass mehr habe, er aber sicherlich Syrer ist, bin ich selbst mit den 40% vorsichtig.
Albaner sind mit 16,4% in der Verlosung - welcher Krieg läuft da nochmal? :gruebel:
Und der Großteil sind Roma? In Albanien wurden bei den letzten Volkszählungsergebnissen im Jahr 2011 8.301 Roma gezählt.

Und ja - nicht jeder Roma wird auch nachweisen können, dass er entscheidend diskriminiert wird. Wobei er dann - wenn es ihm zu Beginn der Flucht bewusst ist - wieder zum Wirtschaftsmigranten wird.

Und was unser Auszubildende aus der Slowakei besser macht? Wir haben auch IQ-Praktikanten (mit guter Vergütung!!) aus Marokko und Tunesien gehabt. Es liegen für mich Welten zwischen Slowaken und Nordafrikanern. Dazu braucht es einen Blick in die Krankenstatistik, einen weiteren Blick in die Akte, um Mitarbeitergespräche zu identifizieren, die anlässlich diverser Verfehlungen geführt wurden. Auch die Auffassung von selbständiger Erfüllung seiner Aufgaben lässt das Pendel deutlich ausschlagen.
Wie gesagt: meine Erfahrungen. Ich würde sofort wieder einen Auszubildenden aus dem Kreis der Osteuropäer wählen.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 22:11:12 von Mikk »

Mikk

• Gast
« Antwort #942 am: 22. Oktober 2015, 22:28:14 »
Und das gehört sofort gestoppt:

Deutschland liefert Kampfpanzer nach Katar

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #943 am: 22. Oktober 2015, 22:39:58 »
Achso bei Menschen mache ich keinen Unterschied. Da waren wir im letzten Satz nicht konform. Und es geht auch nicht ums aussuchen nach Wirtschaftlichkeit, sondern ethisch eher um die Frage :  Wer kann eher ohne meine Hilfe  auskommen ? Mit der Türkei werden ja ziemlich krumme Geschichten gedealt. Ich kann mir diese Lage in der Turkei oder im Libanon eigentlich nur in etwa vorstellen bei der konzentrierten Besetzung, auch wenn ich schon Bilder gesehen habe. Mir tut das weh, wenn ich sehe wie die Mütter sich mit kleinen Kindern durch einen eiskalten Fluss kämpfen und nicht wissen wo sie sich warmen oder speisen können. Mir tut es weh wenn ich die Kinder in Aleppo sehe und die Väter die weinen vor Ausweglosigkeit
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 22:42:11 von Bombali »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #944 am: 22. Oktober 2015, 22:42:11 »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #945 am: 22. Oktober 2015, 22:48:46 »
Achso bei Menschen mache ich keinen Unterschied. Da waren wir im letzten Satz nicht konform. Und es geht auch nicht ums aussuchen nach Wirtschaftlichkeit, sondern ethisch eher um die Frage :  Wer kann eher ohne meine Hilfe  auskommen ? Mit der Türkei werden ja ziemlich krumme Geschichten gedealt. Ich kann mir diese Lage in der Turkei oder im Libanon eigentlich nur in etwa vorstellen bei der konzentrierten Besetzung, auch wenn ich schon Bilder gesehen habe. Mir tut das weh, wenn ich sehe wie die Mütter sich mit kleinen Kindern durch einen eiskalten Fluss kämpfen und nicht wissen wo sie sich warmen oder speisen können. Mir tut es weh wenn ich die Kinder in Aleppo sehe und die Väter die weinen vor Ausweglosigkeit

Es kommen 80% junge Männer nach Deutschland....
Thema Kinder und Frauen: DIE würde ich auch mit Linienmaschinen abholen.

Und der Balkan ist zwar kein Streichelzoo - aber leben können Albaner, Serben, Mazedonier, Kosovaren dort auch.
Wir können nicht jeden durchfüttern, der meint, dass er hier an Zuwendungen mehr bekommt als er durch seine Hände Arbeit verdienen kann.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #946 am: 22. Oktober 2015, 22:51:06 »
 :zustimm: :zustimm: wurde gerade Unterschrieben von mir Mikk :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #947 am: 22. Oktober 2015, 22:55:19 »

Es kommen 80% junge Männer nach Deutschland....
Thema Kinder und Frauen: DIE würde ich auch mit Linienmaschinen abholen.

Und ???

Sie sind die stärksten, die vielleicht durchkommen. Das tun ja längst nicht alle. Es marschieren allerdings auch Frauen und viele "sehr junge Männer mit"

Mikk

• Gast
« Antwort #948 am: 22. Oktober 2015, 22:58:37 »
es sind 80% - glaube es mir. Frau und Kinder bleiben im Krieg (wenn wir über Syrer sprechen)
Würdest du fliehen und deine Frau und Kinder in Aleppo/Homs lassen?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #949 am: 22. Oktober 2015, 23:02:22 »
es sind 80% - glaube es mir. Frau und Kinder bleiben im Krieg (wenn wir über Syrer sprechen)

die meisten sitzen ja in Aleppo fest muss man sagen. Wer genug Geld hat versucht sich auf den Weg zu machen, um die Familie vielleicht noch zu retten.Ich denke ich wäre auch auf dem Weg, wenn ich in deren Schuhen stecken würde. Den Marsch kann ich ja keiner Frau oder kleinem Kind zumuten, den oft der härteste Mann nicht aushält. Auch wenn ich die Hetze von sexuellen Übergriffen auf die blonde deutsche Frau in Zukunft eher für amüsant halte, hätte ich es doch lieber, wenn ich weiß wo meine Familie ausharrt und nicht von mir getrennt wird, was auch schon oft passiert ist, dass die Kinder ihre Eltern verloren haben

Mikk

• Gast
« Antwort #950 am: 22. Oktober 2015, 23:04:22 »
du vermischt da einiges....was hat die blonde Frau mit den zurückgebliebenen Kindern und der Ehefrau zu tun?
Und: Selbst aus Eritrea (kein Krieg) ist der Anteil der Männer >80%.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #951 am: 22. Oktober 2015, 23:09:44 »

die meisten sitzen ja in Aleppo fest muss man sagen. Wer genug Geld hat versucht sich auf den Weg zu machen, um die Familie vielleicht noch zu retten.Ich denke ich wäre auch auf dem Weg, wenn ich in deren Schuhen stecken würde. Den Marsch kann ich ja keiner Frau oder kleinem Kind zumuten, den oft der härteste Mann nicht aushält. Auch wenn ich die Hetze von sexuellen Übergriffen auf die blonde deutsche Frau in Zukunft eher für amüsant halte, hätte ich es doch lieber, wenn ich weiß wo meine Familie ausharrt und nicht von mir getrennt wird, was auch schon oft passiert ist, dass die Kinder ihre Eltern verloren haben
Ach, das bißchen im Mittelmeer ersaufen, kann man den Kleinkindern doch zutrauen.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #952 am: 22. Oktober 2015, 23:11:59 »
Eritrea ist wie schon geschrieben auch in nicht zumutbaren Verhältnissen.

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen Übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 23:12:51 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #953 am: 22. Oktober 2015, 23:13:29 »
Populismus.
Du erinnerst dich an den ertrunkenen Jungen am Strand von Bodrum?
Der Junge könnte heute noch leben, wenn sein Vater keine neuen Zähne gewollt hätte und seine bescheidene Existenz in der Türkei (seit Jahren!!) angenommen hätte.
Es zwingt niemanden, den Weg über das Mittelmeer zu nehmen!!

Mikk

• Gast
« Antwort #954 am: 22. Oktober 2015, 23:14:26 »

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen Übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!

Reicht da die Flucht auf türkischen Boden nicht aus?

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #955 am: 22. Oktober 2015, 23:15:49 »

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!
Von offiziellen Seiten und zwar jenen, die direkt in den Heimen arbeiten und mit den Menschen in Kontakt stehen, wird immer wieder von einer hohen Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Misshandlungen berichtet. Es passiert auf den Wegen viel, es passiert in Heimen viel. Dass Flüchtlinge keinen bis kaum Rechtschutz haben, wissen die Leute. 

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #956 am: 22. Oktober 2015, 23:15:59 »
Populismus.
Der Junge könnte heute noch leben, wenn sein Vater keine neuen Zähne gewollt hätte und seine bescheidene Existenz in der Türkei (seit Jahren!!) angenommen hätte.

oha ....

Wenn sich hier viele Flüchtlinge raufen, dann wird Populismus draus gemacht. Das gleiche machen einige Dortmunder Fußballfans, das interessiert keine Sau. Beim Fussball gehört das dazu. Bei Menschen die nichts mehr haben und um ihre Existenz jeden Tag fürchten und zusammengefercht leben ist das ein Skandal

Mikk

• Gast
« Antwort #957 am: 22. Oktober 2015, 23:17:27 »
ich sehe dein Argument nicht....
Edit: Mein Beitrag war eine Antwort auf Miles....

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #958 am: 22. Oktober 2015, 23:19:13 »
Populismus.
Zeig mir die Quelle!

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #959 am: 22. Oktober 2015, 23:19:19 »

Ich habs ja beschrieben. Es wird ja gerne berichtet, dass die blonde Frau sich fürchten muss vor sexuellen übergriffen. Mir macht der ganze Neonationalismus mehr Angst und der "Christ" mehr als der "Muslim", das ist eine andere Diskussion ! Ich wollte damit ausdrücken, dass das ja als Argument angeführt werden kann, die Frau nicht mitzunehmen, da sie vergewaltigt werden kann. Das wäre wohl nicht mein Bedenken ! Nicht die deutsche Frau und auch nicht die Frau aus Syrien die mit wandern tut muss sich nicht soviel Sorgen machen, wie man hier Ängste beschwören will. Das wäre nicht der Grund sie in Aleppo zu lassen, sondern dass ich ihnen wahrscheinlich nicht den Weg zutrauen würde und die Strapazen. Vielleicht würde ich auch gar nicht gehen und warten bis die nächste Bombe fällt, was ist denn meine Perspektive ? Bis morgen zu leben !!
Von offiziellen Seiten und zwar jenen, die direkt in den Heimen arbeiten und mit den Menschen in Kontakt stehen, wird immer wieder von einer hohen Dunkelziffer von Vergewaltigungen und Misshandlungen berichtet. Es passiert auf den Wegen viel, es passiert in Heimen viel. Dass Flüchtlinge keinen bis kaum Rechtschutz haben, wissen die Leute.

und die Vergewaltigungen und Misshandlungen hören auf deutschem Staatsgebeit auf?