wenn es das letzte Wort war, war es aus meiner Sicht ne schlecht argumentatorische Diskussion
Aber ich gehe aus der Diskussion und poste meine Befürchtung die ich heute geschrieben habe. Ich habe ja schon vor gewisser Zeit angemerkt, dass es einen rechten Aufstand geben wird, der dann von links niedergeschlagen wird. Aber hier mein kurzes Statement von heute !
Das Dublin Abkommen ist doch absoluter Murks. Sollen alle Flüchtlinge in Italien oder Griechenland Asyl beantragen ? Und alle Staaten ohne Außengrenze haben null Verpflichtungen ? Also wenn man Dublin fährt, braucht man keinen Verteilungsschlüssel ! Da die Politik weiterhin sehr zäh handelt, was wahrscheinlich auch nicht schnell verhandelbar ist, rechne ich mit vielen weiteren Flüchtlingen die sterben werden und vielen weiteren Eskalationen. Ich mag es nicht Ängste zu verbreiten und bin der Meinung, dass ein gemeinsames Europa das locker geregelt bekommen hätte. Aber diese Ausländerfenidlichkeit in Deutschland und in anderen EU Ländern stellt uns vor eine schwierige Aufgabe.Wir können jetzt nicht noch mehr Menschen in Lager im Winter schicken, wo man auf ehrenamtliche Mitarbeiter sogar noch angewiesen ist, die die Last alleine nicht mehr tragen können. Durch diese grundsätzliche Ablehnungshaltung der Verursacherstaaten, vermute ich wirklich Schlimmes auf uns zu kommen ......