VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
schärft die Sinne ..... für NSA Tansparenz, die dafür sorgt, das der nächste Knaller vom BND kommt !! Für Putins Deeskalationsplan, in dem er Mitspracherechte in der ukrainischen Politik haben möchte, in Nigeria, wo Boko Haram wildert u.a. bei Kindern, im Euroraum, wo längst alles marode ist, für den Euro, der längst verloren hat !! Für Snowden, der eine Gefahr werden kann durch auferlegt Lügen der Russen ! Für die Zinspolitik und den damit verbundenen Geldklau der Sparer ! ...... für einfach alles ...... so ich geh ans Wasser !! Bye ^^
Kann mir mal jemand erklären, was so schlimm daran sein soll, wenn die Inflation nahezu gegen 0 tendiert? Warum kreischen dann all die wohlhabenden Ökonomen wie verrückt? Wieso Wirtschaftswachstum um jeden Preis, wenn die "limits to growth" eigentlich allseits bekannt sein dürften?
Zitat von: Juffo am 29. Januar 2015, 22:19:35Kann mir mal jemand erklären, was so schlimm daran sein soll, wenn die Inflation nahezu gegen 0 tendiert? Warum kreischen dann all die wohlhabenden Ökonomen wie verrückt? Wieso Wirtschaftswachstum um jeden Preis, wenn die "limits to growth" eigentlich allseits bekannt sein dürften?und wie sollen die öffentlichen Schulden schmelzen?
Ganz einfach. Die Inflation sorgt seit Jahren für eine Umverteilung von unten nach oben. Niedrige Einkommen steigen häufig nicht so wie hohe, also unter der Inflation. Die Leute sehen aber, wenn es jährlich 1% mehr Gehalt gibt, dass es sich entwickelt, ohne zu merken, dass sie weniger Geld haben. da es fast nur noch neoliberale Ökonomen gibt, müssen sie es kritisieren.
Wenn die Schuldenbremse nicht umgangen wird, ist die Inflation ein probates Mittel zur Entschuldung.Obwohl: Wenn Griechenlands neue Regierung hält, was sie verspricht......
Zitat von: Mikk am 29. Januar 2015, 22:20:29Zitat von: Juffo am 29. Januar 2015, 22:19:35Kann mir mal jemand erklären, was so schlimm daran sein soll, wenn die Inflation nahezu gegen 0 tendiert? Warum kreischen dann all die wohlhabenden Ökonomen wie verrückt? Wieso Wirtschaftswachstum um jeden Preis, wenn die "limits to growth" eigentlich allseits bekannt sein dürften?und wie sollen die öffentlichen Schulden schmelzen? Tun sie es denn, wenn die Inflation steigt? Ja, ich weiß, das Geld ist weniger wert, also sind die Schulden weniger wert. Doch dauerhaft ist dies ja keine Lösung, da immerzu neue Schulden aufgenommen werden (notdürftig, gerade jetzt sind Investitionen fällig bei den schon spürbaren Auswirkungen des demografischen Wandels). Letztendlich müsste doch jedem Ökonom klar sein, dass es kein Modell für die Ewigkeit sein kann: Schulden aufnehmen, diese dauerhaft durch Inflation senken, neue Schulden aufnehmen, die um einiges höher ausfallen. Ist ja auch nicht so, dass es keine Auswirkungen auf den Bürger hätte....
Ist der Euro euer Meinung nach noch ein langfristiges Zukunftsmodell ? Meine Aussichten hab ich ja schon damals vor der Einführung beschrieben ! Der Euro wird weiter an Wert verlieren und ich selber gehe jetzt weg in Festkapital mit Eigenwert, sprich wahrscheinlich Gold. Man verliert ja den Großteil der Ersparnis. Ein großes Thema mit Zinsen, , Stärke des Euros, Rettungsschirm, Anleihen, Renten, Mindestlöhne etc
Der Spiegel? Der Spiegel ist genauso ein Schmierblatt, wie die Bild und der Focus. Sollte von überhaupt keinem gelesen werden.
Zitat von: _EJ_ am 14. Juni 2015, 20:22:12Der Spiegel? Der Spiegel ist genauso ein Schmierblatt, wie die Bild und der Focus. Sollte von überhaupt keinem gelesen werden.Die Bild mit dem Focus oder dem Spiegel auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr hart.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaelschte-asyl-briefe-fremdenfeindliche-aktion-in-brandenburg-a-1054847.htmlDas kam hier ja auch kurz auf.