Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119073 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #810 am: 08. Januar 2015, 22:23:52 »
schärft die Sinne ..... für NSA Tansparenz, die dafür sorgt, das der nächste Knaller vom BND kommt !! Für Putins Deeskalationsplan, in dem er Mitspracherechte in der ukrainischen Politik haben möchte, in Nigeria, wo Boko Haram wildert u.a. bei Kindern, im Euroraum, wo längst alles marode ist, für den Euro, der längst verloren hat !! Für Snowden, der eine Gefahr werden kann durch auferlegt Lügen der Russen ! Für die Zinspolitik und den damit verbundenen Geldklau der Sparer ! ...... für einfach alles ...... so ich geh ans Wasser !! Bye ^^

was für ein Massaker wieder durch Boko Haram .....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #811 am: 29. Januar 2015, 12:23:10 »
Ist der Euro euer Meinung nach noch ein langfristiges Zukunftsmodell ? Meine Aussichten hab ich ja schon damals vor der Einführung beschrieben ! Der Euro wird weiter an Wert verlieren und ich selber gehe jetzt weg in Festkapital mit Eigenwert, sprich wahrscheinlich Gold. Man verliert ja den Großteil der Ersparnis. Ein großes Thema mit Zinsen, , Stärke des Euros, Rettungsschirm, Anleihen, Renten, Mindestlöhne etc

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #812 am: 29. Januar 2015, 22:19:35 »
Kann mir mal jemand erklären, was so schlimm daran sein soll, wenn die Inflation nahezu gegen 0 tendiert? Warum kreischen dann all die wohlhabenden Ökonomen wie verrückt? Wieso Wirtschaftswachstum um jeden Preis, wenn die "limits to growth" eigentlich allseits bekannt sein dürften?

Mikk

• Gast
« Antwort #813 am: 29. Januar 2015, 22:20:29 »
Kann mir mal jemand erklären, was so schlimm daran sein soll, wenn die Inflation nahezu gegen 0 tendiert? Warum kreischen dann all die wohlhabenden Ökonomen wie verrückt? Wieso Wirtschaftswachstum um jeden Preis, wenn die "limits to growth" eigentlich allseits bekannt sein dürften?

und wie sollen die öffentlichen Schulden schmelzen? :mrgreen:

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #814 am: 29. Januar 2015, 22:24:43 »

Tun sie es denn, wenn die Inflation steigt? Ja, ich weiß, das Geld ist weniger wert, also sind die Schulden weniger wert. Doch dauerhaft ist dies ja keine Lösung, da immerzu neue Schulden aufgenommen werden (notdürftig, gerade jetzt sind Investitionen fällig bei den schon spürbaren Auswirkungen des demografischen Wandels). Letztendlich müsste doch jedem Ökonom klar sein, dass es kein Modell für die Ewigkeit sein kann: Schulden aufnehmen, diese dauerhaft durch Inflation senken, neue Schulden aufnehmen, die um einiges höher ausfallen. Ist ja auch nicht so, dass es keine Auswirkungen auf den Bürger hätte....

Mikk

• Gast
« Antwort #815 am: 29. Januar 2015, 22:30:13 »
Wenn die Schuldenbremse nicht umgangen wird, ist die Inflation ein probates Mittel zur Entschuldung.
Obwohl: Wenn Griechenlands neue Regierung hält, was sie verspricht......

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #816 am: 29. Januar 2015, 22:32:05 »
Ganz einfach. Die Inflation sorgt seit Jahren für eine Umverteilung von unten nach oben. Niedrige Einkommen steigen häufig nicht so wie hohe, also unter der Inflation. Die Leute sehen aber, wenn es jährlich 1% mehr Gehalt gibt, dass es sich entwickelt, ohne zu merken, dass sie weniger Geld haben.

da es fast nur noch neoliberale Ökonomen gibt, müssen sie es kritisieren.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 22:33:09 von Enno00 »

dvs

• Gast
« Antwort #817 am: 29. Januar 2015, 22:37:21 »
Ganz einfach. Die Inflation sorgt seit Jahren für eine Umverteilung von unten nach oben. Niedrige Einkommen steigen häufig nicht so wie hohe, also unter der Inflation. Die Leute sehen aber, wenn es jährlich 1% mehr Gehalt gibt, dass es sich entwickelt, ohne zu merken, dass sie weniger Geld haben.

da es fast nur noch neoliberale Ökonomen gibt, müssen sie es kritisieren.

Quasi kalte Progression.

Wenn die Schuldenbremse nicht umgangen wird, ist die Inflation ein probates Mittel zur Entschuldung.
Obwohl: Wenn Griechenlands neue Regierung hält, was sie verspricht......

Nenn mir mal ein Land ohne Staatsschulden, außer vielleicht Staaten wie Katar etc. von denen man keine genauen Daten kennt oder welche, die im Öl schwimmen. ;)
Da kommen wir dank der ganzen "Versicherungen" noch gut weg.

Tun sie es denn, wenn die Inflation steigt? Ja, ich weiß, das Geld ist weniger wert, also sind die Schulden weniger wert. Doch dauerhaft ist dies ja keine Lösung, da immerzu neue Schulden aufgenommen werden (notdürftig, gerade jetzt sind Investitionen fällig bei den schon spürbaren Auswirkungen des demografischen Wandels). Letztendlich müsste doch jedem Ökonom klar sein, dass es kein Modell für die Ewigkeit sein kann: Schulden aufnehmen, diese dauerhaft durch Inflation senken, neue Schulden aufnehmen, die um einiges höher ausfallen. Ist ja auch nicht so, dass es keine Auswirkungen auf den Bürger hätte....

Kondratief Zyklus.
Oft bei Innovationen von Produkten angewandt, lässt sich aber auch in Inflation/Deflation anwenden.
So sah es jedenfalls für mich immer aus.

Ist der Euro euer Meinung nach noch ein langfristiges Zukunftsmodell ? Meine Aussichten hab ich ja schon damals vor der Einführung beschrieben ! Der Euro wird weiter an Wert verlieren und ich selber gehe jetzt weg in Festkapital mit Eigenwert, sprich wahrscheinlich Gold. Man verliert ja den Großteil der Ersparnis. Ein großes Thema mit Zinsen, , Stärke des Euros, Rettungsschirm, Anleihen, Renten, Mindestlöhne etc

Ernsthaft?
Was stellst du dir denn mal als Alternative vor?...
« Letzte Änderung: 29. Januar 2015, 22:39:13 von dvs »

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #818 am: 29. Januar 2015, 22:39:37 »
Ich kenne den Kondratieff-Zyklus nur zu gut. Dennoch, richtige Basisinnovationen finden ja nur alle 50 bis 100 Jahre statt. Man kann sich letztendlich auch nicht darauf verlassen. Der Zusammenhang mit der Inflation erschließt sich mir nicht so ganz.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #819 am: 29. Januar 2015, 23:38:45 »
dvs

du glaubst ernsthaft, dass es mit dem Euro irgendwann wieder funktioniert ? Du meinst der deutsche Steuerzahler bekommt die Milliarden von Griechenland wieder ? Ich kann mich nicht erinnern, dass Euroraum so düstere Zukunftsprognosen hatte wie momentan. Wie Austetitätspolitik so viele Menschen in den Tod getrieben hat. Det Euro ist auf dem tiefsten Stand und wird weiter fallen, weil die Wirtschaftskraft einfach viel zu unausgeglichen ist zwischen den Ländern. Selbst Frankreich scheint den Anschluss zu verlieren. Es wird in den nächsten Jahren krachen, es erfolgt eine Kapitalflucht. Viele wollen einfach nicht aufwachen vom Eurotraum, der mehr Probleme bringt als Lösungen.

dvs

• Gast
« Antwort #820 am: 30. Januar 2015, 00:55:58 »
Ist das dein Ernst Bombali?
Ich fragte nach deiner Alternative zum Euro.

Diese apokalyptischen Aussagen sind herrlich.
Selbst mit dem US-Dollar, der in aller Welt gehandelt wird, z.B. durch die Chinesen die damit ihren Yuan stabil halten wollen, ist es weiterhin eine
sehr undurchsichtige Theorie die du verfolgst. Du meinst der Euro wäre unsicher, klar. Wenn du von dieser Sichtweise rangehst, ist jegliches "Geld" unsicher.

Da ist deine Theorie der Goldanlage garnichtmal so falsch.  :winken:
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 00:57:45 von dvs »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #821 am: 30. Januar 2015, 09:55:31 »
nee die ist garantiert nicht falsch. Ich habe auch von Toten und Zuständen berichtet die nicht tragbar sind und du stellst dich hin : alternativlos, Kolleteralschaden ! Erinnert mich irgendwie an Muddi . Bitte berücksichtige immer, dass du im stärksten Euroland lebst, das istfür mich ein beängstigender Gedanke. Was ist denn eine Alternative zum Teuro, das kannst du dir ganz leicht selbst beantworten.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2015, 10:03:33 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #822 am: 29. März 2015, 15:50:32 »
Ich schau mir gerade das an: https://krautreporter.de/557--ed-are-you-all-right

Der englische, amtierende Premierminister Cameron hatte einem Duell zwischen ihm und dem Oppositionsführer Milliband abgesagt, also wurden sie einzeln interviewt. Auf der krautreporter-Seite lassen sich die Fragen auf Deutsch nachlesen und unten folgt das komplette Video von dem Interview.
Davon könnte sich die deutschen Journalisten gerne mal was abgucken, das ist wirklich toughes Nachfragen.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #823 am: 14. Juni 2015, 16:38:30 »
Ich kann jedem nur empfehlen, sich den aktuellen Spiegel zu besorgen und den auch im Bundestag auf der Agenda stehenden Titel zu lesen. Es ist unglaublich wie leicht für Schmutz sich deutsche Politiker, Anwälte, Europalchefs, Justizangestellte sich kaufen lassen und Recht und Gesetz brechen. Es öffnet einem die Augen wie es hinter den Kulissen läuft.

St. Pauli

Offline _EJ_

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #824 am: 14. Juni 2015, 20:22:12 »
Der Spiegel? Der Spiegel ist genauso ein Schmierblatt, wie die Bild und der Focus.
Sollte von überhaupt keinem gelesen werden.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #825 am: 14. Juni 2015, 20:29:22 »
 :lach:

St. Pauli

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #826 am: 14. Juni 2015, 20:46:00 »
Der Spiegel? Der Spiegel ist genauso ein Schmierblatt, wie die Bild und der Focus.

Die Bild mit dem Focus oder dem Spiegel auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr hart.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #827 am: 14. Juni 2015, 20:48:20 »
das stimmt, die Bild hat wenigstens nen guten Sportteil  :lach:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #828 am: 14. Juni 2015, 20:53:43 »

Die Bild mit dem Focus oder dem Spiegel auf eine Stufe zu stellen ist schon sehr hart.
Was soll das überhaupt für ne Stufe sein? Der Print entsteht mittlerweile aus mehr Freien als Festen, die Onlinesparte ist fernab vom Print und mit ihr im Clinch. So homogen ist das nicht, um es mit einem Satz abzuwatschen.
Aber klingt zumindest pfiffig. :P

St. Pauli

Offline _EJ_

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #829 am: 18. Juni 2015, 17:26:14 »
Natürlich kann man die Bild lesen um sich übern Sport auf dem laufenden zu halten oder zu lesen warum Stefan Raab keine lust mehr hat. Alles andere sollte man lieber Googeln, als die Meinung eines Schreibers als die richtige abzuspeichern.
Wer bei der ein oder anderen Sache über die Berichtet wird, dabei gewesen ist, wird wissen für wie voll man den nehmen kann.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #830 am: 20. Juni 2015, 10:05:47 »
wo der Spiegel anzusiedeln ist, weiß man dank der "Anstalt"  :mrgreen:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #831 am: 05. Juli 2015, 15:32:09 »
OXI should be no moment, it is worth to be a new movement !

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #832 am: 24. September 2015, 22:26:51 »
Wie geil sind denn die Bilder von ankommenden Kindern, die wieder ein Lächeln im Gesicht haben, deren Augen glänzen, nach dem ganzen Elend. Für diese Freude lohnt sich jeder Einsatz !

Was heute beschlossen wurde finde ich gut. Ich bin nicht ganz up to date, aber weiß, dass Kinder eine Betreuung bekommen und der Bund Geld frei gemacht hat. Ein paar Millionen. Bei Banken und Steuerflucht reden wir von unzähligen Milliarden.

Ich muss gleich erstmal Monitor, extra3 und das Flüchtling Spezial schauen was ich aufgenommen habe.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #833 am: 24. September 2015, 22:32:02 »
Bei dem Thema werden wir auch insgesamt über Milliarden reden.... :ja: :ja:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #834 am: 24. September 2015, 22:36:54 »
aber reden wir auch davon, was Migranten ins Sozialsystem einzahlen ? Es muss ja was passieren. Afrikas Bevölkerungsdichte wird weiter stark zunehmen und Flüchtlingsbewegungen sich weiter in Gang setzen. Es ist 5 nach 12 für ein korrektes politisches Handeln !

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #835 am: 25. September 2015, 10:28:59 »
gestern Monitor geschaut. Ein Frechheit was die Atombranche macht mit der Auslagerung der Atomenergie an selbst gegründete Unternehmenstöchter. Nach 5 Jahren fällt die ganze Last des Atomabbaus von zig Milliarden auf den Steuerzahler ab, da die Tochter nach 5 Jahren aus der Haftung fällt. Ein Wahnsinn !!

Offline Sir Miles

• Fußballgott

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #837 am: 25. September 2015, 23:02:31 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaelschte-asyl-briefe-fremdenfeindliche-aktion-in-brandenburg-a-1054847.html

Das kam hier ja auch kurz auf.

Ist doch alles legitim für unsere Vorzeigepatrioten hier. Leute wie "ich" würden doch noch daran festhalten, selbst wenn die Behörden ihn persönlich anschreiben würden. Aber wir sind doch sowieso alle nur Volksverräter und fallen wieder nur auf die Lügenpresse rein.

Sorry für meinen nun nicht allzu konstruktiven Beitrag, aber ich kann die Dummheit mancher Menschen einfach nicht verstehen.

Thomas

• Gast
« Antwort #838 am: 26. September 2015, 15:52:02 »
Schon krass was immer wieder auch von renommierten Blättern für Falschmeldungen rausgegeben werden, welche schnell für Umdenken/Missstimmung sorgen können.
Brandaktuell: Meldung des "Sterns" das Asylverfahren von Syriern "abzuschaffen" und ihnen direkt 3Jahre vollbezahlten Aufenthalt zu gewähren.
... wurde unlängst dementiert von den zuständigen Stellen!

Gerade bei der Stimmung/ dem Thema sollte man sensibel sein...

braini

• Gast
« Antwort #839 am: 26. September 2015, 16:00:50 »
in meiner heimatstadt wurde im eilverfahren ein alter block abgerissen, weil sich da welche einquartieren wollten  :zustimm:

40 jahre arbeiten und 630 euro rente, die a.lanten bekommen 670 und 2500 begrüßungsgeld  :jubeln: