Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119083 mal)

Bluedragon

• Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #780 am: 13. März 2014, 00:14:07 »
Nun, du schriebst aber von "dürfen".

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #781 am: 13. März 2014, 00:19:46 »
Ist das die NWO durch Chemtrails ?  :lach:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #782 am: 13. März 2014, 08:53:57 »
Viele Menschen mittleren Alters neigen dazu, sich einer kritischen Betrachtungsweise zu verschließen und nehmen oft einfach so hin, was uns die Medien vorsetzen. Der böse Russe zieht immer...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #783 am: 13. März 2014, 09:40:42 »
ja gut fand ich den Russen nie .... also die Regierung ..... Stalin war auch nix  :mrgreen:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #784 am: 13. März 2014, 10:26:33 »
 :mrgreen: Es scheint so, als ob einige oberen deutschen Damen und Herren noch persönliche Rechnungen mit Vorgängern Putins offen haben.
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 10:46:12 von Torschti »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #785 am: 13. März 2014, 10:29:07 »
oder Putin hat Probleme, dass es die UDSSR nich mehr gibt  :lach:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #786 am: 13. März 2014, 10:48:44 »
Nach Jelzin hatten viele Russen, einfach, weil sie Hunger litten, diese Sehnsüchte.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #787 am: 13. März 2014, 10:51:25 »
man muss trotzdem einsehen, dass die Ukraine souverän ist und kann nicht einfach annektieren, auch wenn man Georgien gerne wieder hätte, kommt das dann als nächstes ?

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #788 am: 13. März 2014, 12:20:30 »
Unbestritten. Man muss aber auch sehen, dass die NATO mittlerweile vor den Toren  Moskaus steht, der Alptraum eines jeden Russens. Hier hätte man von westlicher Seite durchaus mit mehr Diplomatie agieren können. So wie die Russen agieren, erinnerts unbestritten an 1938. :juggle:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #789 am: 13. März 2014, 14:52:01 »
Die Ukraine ist soverän. Aber sie haben demokratisch einen Präsidenten Janukowitsch gewählt und dieser Präsident wird gerade verfolgt. AUch erschließt sich mir nicht, was da mit den Schüssen auf dem Maidan passiert. War es Janukowitsch der es anordnete oder wollten die Ultranationalistischen Kräfte bloß weitere Verwirrung stiften? Dazu passt: als eine der ersten Amtshandlungen wurde russisch verboten. Mir fehlt einfach aktuell eine neutrale Berichterstattung.

Aus meiner Sicht war die Ukraine als Pufferstaat perfekt, zumal es viele etnische Gruppen gibt. Aber beide Seiten, sowohl Europa als auch Russland haben versucht die wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu nutzen und die Ukraine auf ihre jeweilige Seite zu ziehen. das konnte doch nur im Konflikt und Chaos enden.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #790 am: 13. März 2014, 16:16:44 »
nach vielen Augenzeugenberichten waren die Sniper Schützen Janukowitsch ...... die einfach auch friedliche Demonstranten abgeschossen haben. Die russische Berichterstattung ist doch wesentlich mehr zensiert und verfälscht als die unsere ..... Laut russischen Medien wird das Land durch rechtsextremistische Kräfte gewaltsam eingenommen. Putin tut sich jedenfalls keinen Gefallen damit und wenn die Ukraine Richtung Westen tendiert, dann ist das so, das muss auch ein Herr Putin einsehen .....

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #791 am: 13. März 2014, 19:08:35 »
Die russische Berichterstattung ist doch wesentlich mehr zensiert und verfälscht als die unsere

grosser Irrtum  :verweis:

schau mal Amerika Nachrichten, nix anders zu russischen, nur halt genau gegensätzlich
« Letzte Änderung: 13. März 2014, 19:12:12 von deTenner »
MFG deTenner

EC Sieger und
3 facher deutscher Meister und Pokal Sieger
Magnolia Hafnarfjördur

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #792 am: 13. März 2014, 19:30:06 »
Wenn sich wer wirklich mit dem 2. Weltkrieg beschäftigt hat, wird ebenfalls erkennen,
das dieser Krieg von allen Seiten gewollt war. Sicherlich nicht in diesem Ausmasse, den da hat A.H. die Zügel selbst ZUVIEL in die Hand genommen. Das war so nicht abgesprochen.
Es sollte Hauptsächlich nur Polen und die Juden sein...  Ungarn und Tschechien wurden auch noch geopfert... mit Frankreich und BENELUX war aber von den Allierten nicht erwartet, daher ging es auch so schnell voran am Anfang.

Wieder mal wegen den Juden ist Syrien und Israel auch so Brandgefährlich. Was jetzt auf der Krim passiert ist auch gar nicht gut, aber auch sehr hochgepuschtes Säbelrasseln. Putin sieht seine Chance wieder eine neue Sovjet Union gründen zu können,
um den kalten Krieg wieder etwas aufleben lassen zu können. Das festigt seine Macht enorm

MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #793 am: 13. März 2014, 20:42:39 »
Die russische Berichterstattung ist doch wesentlich mehr zensiert und verfälscht als die unsere

grosser Irrtum  :verweis:

schau mal Amerika Nachrichten, nix anders zu russischen, nur halt genau gegensätzlich

als die unsere hab ich geschrieben ..... nicht zu verwechseln mit den Amerikanischen Nachrichten ! Ich weiß, dass auf beiden Seiten sehr verdreht wird ..... Letztens mal die Nachrichten über die Krim bei uns gesehen und dann vom selben Tag von den Russen, da ist man doch schon sehr erschrocken, wenn man das sieht ........

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #794 am: 13. März 2014, 21:29:02 »
Dann bin ich mal gespannt, ob und wann eine NATO und vor allem wie eingreifen wird... Evtl., wenn das Baltikum annektiert wird? :juggle:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #795 am: 13. März 2014, 21:34:19 »
Unbestritten ist, dass die deutsche Presse objektiver berichtet als eine amerikanische, russische oder gar nordkoreanische. Trotz allem wünschte ich mir eine kritischere Betrachtung der täglichen Geschehnisse.

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #796 am: 14. März 2014, 18:42:40 »
einfach mal Alle sehen und sich selber seine Meinung bilden  :zustimm:

Und nicht nur bei diesem Thema, dann weiß man auch viel mehr was in der Welt abgeht  :peace:

die Europäische Berichterstattung ist zwar nicht ganz so krass wie bei den A(r)mis, dennoch "pro X paga X nda" . 12 Jahre Erfahrung stecken da hierzulande immer noch drin. leider....   
MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #797 am: 14. März 2014, 21:39:51 »
Ich kenne keinen deutschen Fernsehsender, der bei allen Themen objektiv berichtet. Bin aber dankbar für jeden Hinweis. :mrgreen:

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #798 am: 14. März 2014, 23:17:38 »
Ich kenne keinen deutschen Fernsehsender, der bei allen Themen objektiv berichtet. Bin aber dankbar für jeden Hinweis. :mrgreen:

in BRD:
N3-Panorama, wird manchmal geschwärzt, jedenfalls früher, Bestes Politikmagazin überhaupt, da lief es noch im 1. glaub ich.
Frontal 21, hat aber noch wenig Politik sachen, eher Umweltsachen. Früher war das anders
(nur Weltpolitische Geschehen)
Arte, ja da muss man wirklich hin zappen und das auch noch zu Spielfilmzeiten
N-Tv hat auch manchmal interessante Berichte....

und dann natürlich Internet... für die ausländischen, hab sonst im T  V auch nur üblichen UK und US Sender. Aber mal Irak Fernehen oder Tel Aviv oder, Algerciras oder oder..... ist zumindest in Englisch und / oder mit Untertiteln.

und wenn ich Dir sag wer die Mond -(be)l adung in London gedreht hat, glaubst Du es eh nicht.
(war z. Bsp. Arte, vor etlichen Jahren, glaub ich ich) Interview mit seiner Frau. Er gestorben und hat sehr erfolgreiche Filme gedreht....  Sie lebt irgendwo im Niemandsland von (U)nitted (S)tatistische (A)grarländer...   Denk an -- Stan :-) und Olli

Wenn Du in ein Antiquariat gehst und nach Büchern fragst, die weder Volkess verhezelend noch immens brutal sind... und Dir heftigst gedroht wird, das ER, der Eigentümer meldung machen muss, wird Dir schon anders ... Das ist doch mal echte Meinuuunngsfriehiet.
Näheres aber nur noch per PM, iss mir zu Riskant, hab den ganzen Scheiss schon hinter mir

Noch Eins, E s s e n weiß Bescheid und das schon vorm (Schach)-türmefall. 1991 war -N-ur -S  -agen -  A-limente nix dagegen, die wußten alles....
Ich war damals toppes Sekräterin eingestuft....

Jetzt weßt auch wo die Bürger - - - rechteler hin  sind....

MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #799 am: 14. März 2014, 23:28:34 »

Ich hab zumindest eine objektive Sendung vergessen: die heute-show... ;)

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #800 am: 14. März 2014, 23:34:03 »

hää ???  was willst Du damit sagen ???
33 wurden auch alle Augen zu gemacht, bist wohl genauso...
Aber schön interessiert wirken... *Armutsszeugnis*

MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Bluedragon

• Gast
« Antwort #801 am: 15. März 2014, 00:47:59 »
Tenner, du hast dich ganz schön verrannt.
Eine Empfehlung (auch weil ich schon manchen Kollegen ähnlich sprechen sah und vor die Hunde gehen): akzeptiere deine Wahrheit immer noch als subjektiv. Dann wirste irgendwann den Rückweg noch finden.
Viel Glück.

Offline deTenner

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • *Sternchensammler*
« Antwort #802 am: 15. März 2014, 07:17:53 »
Danke für die Empfehlung @Sir Miles.
Die Wahrheit will eben kaum einer wissen (wie damals). Aber zu Deiner Beruhigung. Ich bin seit zig Jahren raus und betreibe keine Nachforschungen mehr, eben weil ich politisch verfolgt wurde und es mir zu gefährlich wurde. Nur verrant hab ich mich kein Bischen und mein Wissen kann ich und will ich auch nicht aus meinem Hirn löschen.
Aber ich werde dazu nix mehr schreiben. Das ist OK. Hab mich etwas hinreissen lassen, als die Frage kam, wo die Bürgerrechtler seien....
Nur Wachsam bleibe ich dennoch mein ganzes Leben lang, und sehe halt vieles mit anderen Augen, wenn man soviel politische Lügen kennt. "Augen zu und durch" spiegelt auch heute noch den ganz normalen Bürger dar.  Leider wird sich das wohl auch nicht mehr ändern und deswegen muss sich auch keiner über Kriege wundern.

schönes Wochenende  :winken: 
MFG deTenner

EC Sieger und
Magnolia Hafnarfjördur

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #803 am: 15. März 2014, 10:55:14 »
Tenner, du hast dich ganz schön verrannt.
Eine Empfehlung (auch weil ich schon manchen Kollegen ähnlich sprechen sah und vor die Hunde gehen): akzeptiere deine Wahrheit immer noch als subjektiv. Dann wirste irgendwann den Rückweg noch finden.
Viel Glück.

:zustimm:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #804 am: 15. März 2014, 21:11:22 »

hää ???  was willst Du damit sagen ???
33 wurden auch alle Augen zu gemacht, bist wohl genauso...
Aber schön interessiert wirken... *Armutsszeugnis*

Ich verstehe deinen Vorwurf nicht. Aber man muss nicht alles im Leben... :schlafen:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #805 am: 06. Juni 2014, 12:05:03 »
schärft die Sinne ..... für NSA Tansparenz, die dafür sorgt, das der nächste Knaller vom BND kommt !! Für Putins Deeskalationsplan, in dem er Mitspracherechte in der ukrainischen Politik haben möchte, in Nigeria, wo Boko Haram wildert u.a. bei Kindern, im Euroraum, wo längst alles marode ist, für den Euro, der längst verloren hat !! Für Snowden, der eine Gefahr werden kann durch auferlegt Lügen der Russen ! Für die Zinspolitik und den damit verbundenen Geldklau der Sparer ! ...... für einfach alles ...... so ich geh ans Wasser !! Bye ^^

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #806 am: 31. August 2014, 21:24:39 »
Diese eklige AFD. Wenn ich diesen verkappten Rechten nur schon sehe. Wäh.

St. Pauli

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #807 am: 07. September 2014, 22:04:06 »
Jemand zufällig gesehen?

Danach wurde schnell das Thema gewechselt... :mrgreen:
« Letzte Änderung: 07. September 2014, 22:06:25 von Torschti »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #808 am: 12. September 2014, 17:49:47 »
gesehn ja .... aber fand ich jetzt nicht sonderlich klug oder toll

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #809 am: 15. September 2014, 21:58:43 »
Ob "klug oder toll", in Deutschlands Medien wird doch sehr einseitig berichtet. Das darf man durchaus kritisierien. Man kann nun gerne spekulieren, ob das ein typischer Lanz war, der sowieso nicht auf Antworten seiner Gäste eingeht oder am ZDF generell lag.