Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118706 mal)

Offline El Olli

• Fußballgott
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #660 am: 17. Oktober 2009, 14:11:49 »
bomber, es gibt noch kein richtiges euch. 3 monate vor der wahl gab es ca 2.000 ofizielle piraten, nun sind es ca 11.000
wir müssen uns erst zu den anderen wichtigen themen finden und eine relativ einheitliche linie finden. wir wollen ( ob das später dann auch noch so praktikabel ist bleibt dahingestellt ) eine wirkliche basisdemokratie in der partei haben, also wird es möglicherweise etwas dauern um dir antworten auf die fragen zu geben. veilleicht werden wir auch auf längere sicht nur wie die grünen am anfang auf bundesebene 3 4 kernthemen vertreten und uns nur auf lokalebene mit allen themen befassen.

hört sich alles nach wischiwaschi an, ich weiß, aber es ist nunmal so. ich persönlich bin gegen die lockerung des kündigungsschutzes, weg mit dem gesundheitsfonds, anhebung der mindestrente, und für den einsatz in afgahnistan, aber nur um weiter die infrastrukur aufzbauen. aber pirat #5637 kann das schon wieder anders sehen

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Hurricane

• Gast
« Antwort #661 am: 17. Oktober 2009, 14:16:47 »
das persönliche interessiert mich ....... ich muss ja nicht unter falscher Flagge laufen  :mrgreen: mich interessiert ja gerade, wie denkt ihr jetzt persönlich und wie wird die Partei sich formieren ...... von Juffo hätte ich auch gerne nochmal so schnelle und klare Aussagen wie die von Olli eben zu den Themen  :mrgreen:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #662 am: 17. Oktober 2009, 14:21:02 »
dann kann ich dir einen tip geben bomber : http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Hamburg

da gibt es termine zu stammtischen, geh doch enfach mal hin. der stammtisch steht grundsätzlich jede-r/m offen, da kannst du deine fragen offen stellen.

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Hurricane

• Gast
« Antwort #663 am: 17. Oktober 2009, 14:25:29 »
danke, aber dafür ist mein politisches Interesse nicht groß genug....... mich wollten ja schon einige zur SPD holen  :mrgreen: nene, das ist nicht mein Terrain ...... trotzdem danke

Juffo

• Gast
« Antwort #664 am: 17. Oktober 2009, 14:33:09 »
das persönliche interessiert mich ....... ich muss ja nicht unter falscher Flagge laufen  :mrgreen: mich interessiert ja gerade, wie denkt ihr jetzt persönlich und wie wird die Partei sich formieren ...... von Juffo hätte ich auch gerne nochmal so schnelle und klare Aussagen wie die von Olli eben zu den Themen  :mrgreen:

Kündigungsschutz: Sollte nicht gelockert werden. Schon jetzt wird man wegen Kleinigkeiten gekündigt, obwohl man sich teilweise ein Leben lang für die Arbeitgeber abrackerte. Fehler machen ist nun einmal menschlich.

Gesundheitsfonds: Habe mich noch nicht mit dem Thema befasst, schreibe also auch nichts dazu.

Mindestrente: Ein schwieriges Thema, wenn man bedenkt, dass der demographische Wandel Deutschland allgemein altern lässt, es immer mehr Rentner geben wird und immer weniger Arbeitnehmer, die dieses finanzieren. Fakt ist jedoch auch, dass jeder Mensch von seiner Rente im Grunde leben sollte.

Afghanistan: Schrittweise ein Abzug. Bis zum Zeitpunkt, wo wir komplett abgezogen sind, sollten Infrastrukturprojekte umgesetzt werden.

Hurricane

• Gast
« Antwort #665 am: 17. Oktober 2009, 14:35:46 »
okay danke für den groben Überblick  :zustimm:

manola

• Gast
« Antwort #666 am: 19. Oktober 2009, 00:06:50 »
und wie du sagst wer nichts zu verbergen hat kann auch gerne überwacht werden ......
Also diese Aussage kann ich kommentarlos so nicht stehen lassen..;_(
Hab auch nichts zu verbergen und trotzdem halt ich dieses "Denken" für völlig daneben.
Schäubli lässt grüßen...  :schlafen:

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave."

(Aristoteles)

:peace:

Hurricane

• Gast
« Antwort #667 am: 19. Oktober 2009, 00:19:58 »
lol welche Freiheit denn ?  : :mrgreen:

Juffo

• Gast
« Antwort #668 am: 19. Oktober 2009, 21:44:48 »
Die Freiheit, sich selbst zu entfalten, ohne dass man im Grunde als verdächtig eingestuft wird?

Hurricane

• Gast
« Antwort #669 am: 19. Oktober 2009, 21:46:48 »
na dann falte mal  :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #670 am: 19. Oktober 2009, 21:48:12 »
wenn wir die Polizei abschaffen, kann sich jeder noch besser entfalten ..... :scherzkeks:

Juffo

• Gast
« Antwort #671 am: 19. Oktober 2009, 21:50:15 »
Nein. Man benötigt schon ein Organ, welches handelt, wenn Gesetze missachtet werden.

Hurricane

• Gast
« Antwort #672 am: 19. Oktober 2009, 21:51:03 »
so siehts nämlich aus  :zustimm:

angie

• Gast
« Antwort #673 am: 19. Oktober 2009, 22:41:36 »
und wie du sagst wer nichts zu verbergen hat kann auch gerne überwacht werden ......
Also diese Aussage kann ich kommentarlos so nicht stehen lassen..;_(
Hab auch nichts zu verbergen und trotzdem halt ich dieses "Denken" für völlig daneben.
Schäubli lässt grüßen...  :schlafen:

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave."

(Aristoteles)

:peace:

finde das zitat passt wunderbar
gab doch auch eine modernere form davon :)
ich weiß allerdings nicht mehr wer das war-
:wer sich nicht bewegt, spürt auch seine ketten nicht

Hurricane

• Gast
« Antwort #674 am: 19. Oktober 2009, 22:46:53 »
ich find das hier gut von Aristoteles

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.

Hurricane

• Gast
« Antwort #675 am: 23. Oktober 2009, 12:20:53 »
Obama reduziert die Managergehälter drastisch  :zustimm: Zugicken und lernen liebe Politiker ...............

Hurricane

• Gast
« Antwort #676 am: 27. Oktober 2009, 22:49:15 »
so Maischberger  :zustimm: Brei für alle oder Champus für die Reichen ?  :motz:

Offline cyrano

• Fußballer des Jahrhunderts
  • veni vidi vici
« Antwort #677 am: 10. November 2009, 14:58:40 »
So könnte wohl auch woanders gepostet werden aber da es hier schon um Politik ging
und damit hier alle vertreten sind die sich evtl. dafür interessieren hier ein Einwurf der anderen Sorte.

Ein Online-politikspiel: Power of Politics

Hab grad erst angefangen und finde es bislang unterhaltsam, wenn auch die politische Note gar nicht so groß ist
es geht mehr um den eigenen Erfolg.

Wollte deshalb keinen eigenen Thread aufmachen, nu btt wer will :peace:

Cyrano

Hurricane

• Gast
« Antwort #678 am: 19. November 2009, 15:31:01 »
Im Iran werden Oppositionelle hingerichtet ...... einfach nur krank....... Steinzeit

Juffo

• Gast
« Antwort #679 am: 19. November 2009, 20:50:40 »
Im Iran werden Oppositionelle hingerichtet ...... einfach nur krank....... Steinzeit

Wieso Steinzeit? Hatten wir so etwas nicht gerade Anfang - Mitte des 20. Jahrhunderts?  :gruebel:

Hurricane

• Gast
« Antwort #680 am: 19. November 2009, 20:53:51 »

Wieso Steinzeit? Hatten wir so etwas nicht gerade Anfang - Mitte des 20. Jahrhunderts?  :gruebel:

das haben wir jetzt auch noch, aber ich frage mich wie das gehen kann  :stupid:

kommen wir gleich zum Strommonopol  :motz: unglaublich diese Abzocke, ich werde gleich wechseln  :motz:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #681 am: 19. November 2009, 20:59:53 »
Im Strom gibts kein Monopol, allerhöchstens auf regionaler Ebene mit dörflichen Verhältnissen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #682 am: 19. November 2009, 21:01:46 »
Im Strom gibts kein Monopol, allerhöchstens auf regionaler Ebene mit dörflichen Verhältnissen.

ja hab ich mir beim schreiben auch so gedacht .... .aber ein Kartell gibt es  :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #683 am: 19. November 2009, 21:02:52 »
also ein Kartellmonopol  :mrgreen: :zustimm: naja auch nicht ganz, aber so in etwa..... ich denke man weiß was ich meine  :mrgreen:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #684 am: 19. November 2009, 21:08:19 »
Hmm du hast freie Auswahlmöglichkeiten und kannst dort billige Anbieter wählen, warum also ein Monopol?

Wenn ich Monopolanbieter wäre, könnte ich Monopolpreise nehmen, oder wäre im entferntesten Sinne zumindest günstigster Anbieter. Die größten am Markt sind aber nicht die günstigsten -> kein Monopol :mrgreen:

Außerdem gibts ja nun die Trennung von Netz und Vertrieb, da ist eine Monopolstellung eh unmöglich.

Hurricane

• Gast
« Antwort #685 am: 19. November 2009, 21:12:36 »
Hmm du hast freie Auswahlmöglichkeiten und kannst dort billige Anbieter wählen, warum also ein Monopol?

Wenn ich Monopolanbieter wäre, könnte ich Monopolpreise nehmen, oder wäre im entferntesten Sinne zumindest günstigster Anbieter. Die größten am Markt sind aber nicht die günstigsten -> kein Monopol :mrgreen:

Außerdem gibts ja nun die Trennung von Netz und Vertrieb, da ist eine Monopolstellung eh unmöglich.

wegen Absprachen, wie an Tankstellen beim Benzinpreis  :mrgreen:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #686 am: 19. November 2009, 21:15:09 »
Die wären garnicht möglich aufgrund der letztjährigen Vorlage von Kalkulationsmodellen.

Behaupten ist normalerweise leichter als beweisen, aber diesmal hab ich was :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #687 am: 19. November 2009, 21:16:29 »
Schluss jetzt ....  :motz: :motz: Kartellamt muss einschreiten  :zustimm: :mrgreen:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #688 am: 19. November 2009, 21:17:38 »
Die haben EON doch letztens ne Riesenstrafe auferlegt :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #689 am: 19. November 2009, 21:18:49 »
so ist richtig, diese Abzocker von Vattenfall und EON  :motz: :motz: