Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118648 mal)

Offline miniwiener

• Lebende Legende
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #480 am: 21. September 2009, 21:41:50 »
hab grad meine briefe eingesteckt, und jetz bin ich sehr gespannt auf sonntag  :juggle:
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Juffo

• Gast
« Antwort #481 am: 21. September 2009, 22:34:47 »
Gogogo Piraten! Über 3% und die kriegen ihren eigenen Balken in der Umfrage.  :zustimm:
Klarmachen zum Ändern!

Hurricane

• Gast
« Antwort #482 am: 21. September 2009, 23:52:44 »
 :geschockt:

MIBsson

• Gast
« Antwort #483 am: 22. September 2009, 10:28:11 »
http://www.stern.de/panorama/afghanistan-das-leid-der-kinderbraeute-1510133.html

http://www.stern.de/panorama/afghanistan-das-leid-der-kinderbraeute-1510133-photoshow.html

Raus mit den Deutschen aus Afghanistan, nicht dass sich einer der deutschen Soldaten noch den Fingernagel abbricht oder es Schule macht, dass freie, reiche Menschen anderen helfen. ^^

Hurricane

• Gast
« Antwort #484 am: 22. September 2009, 10:37:11 »
dass hier in Hamburg der Hauptbahnhof patroulliert wird, weißt du aber ne ...... Aus Angst vor Anschlägen, ich finde nicht, dass sich die Leute hier sicherer fühlen und wenn erst der erste Anschlag kommt was machen wir dann ? Wie sieht dein Plan aus in Afghanistan ? Würde mich mal interessieren bei jemandem der so über tote Zivilisten und deutsche Soldaten schreibt. Die sollten selber hin die ihn haben wollen ...... Kaiser und Könige vorraus. Hast du vielleicht auch mal gehört welche Schäden die Soldaten teilweise davontragen ? Hast du davon gehört, dass hier in Hamburg jedes 4te Kind in Armut aufwächst ? Und dann soll ich Milliarden in den Krieg stecken anstatt erstmal hier im eigenen Land zu helfen ? Abstrus
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 10:42:41 von Zelia »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #485 am: 22. September 2009, 10:44:25 »
http://www.stern.de/panorama/afghanistan-das-leid-der-kinderbraeute-1510133.html

http://www.stern.de/panorama/afghanistan-das-leid-der-kinderbraeute-1510133-photoshow.html

Raus mit den Deutschen aus Afghanistan, nicht dass sich einer der deutschen Soldaten noch den Fingernagel abbricht oder es Schule macht, dass freie, reiche Menschen anderen helfen. ^^

Gute Beiträge die ziemlich deutlich klar machen, warum die BW dort nix zu suchen hat. Die jungen Mädchen wurden jeweils aus finanziellen Gründen verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen, das die BW dort die Armut bekämpft. Die bekämpfung der Armut ist der Schlüssel zur Lösung des Problems. Auch die Entwicklung der westlichen Welt und dabei des Christentums hat solch dunkle Epochen. ich nenne dort nur die Kreuzritterzüge und das Verbrennen von Frauen weil man sie als Hexen bezeichnete. Selbst heute sind Frauen immer noch in Deutschland benachteiligt.

MIBsson

• Gast
« Antwort #486 am: 22. September 2009, 11:25:00 »
dass hier in Hamburg der Hauptbahnhof patroulliert wird, weißt du aber ne ...... Aus Angst vor Anschlägen, ich finde nicht, dass sich die Leute hier sicherer fühlen und wenn erst der erste Anschlag kommt was machen wir dann ? Wie sieht dein Plan aus in Afghanistan ? Würde mich mal interessieren bei jemandem der so über tote Zivilisten und deutsche Soldaten schreibt. Die sollten selber hin die ihn haben wollen ...... Kaiser und Könige vorraus. Hast du vielleicht auch mal gehört welche Schäden die Soldaten teilweise davontragen ? Hast du davon gehört, dass hier in Hamburg jedes 4te Kind in Armut aufwächst ? Und dann soll ich Milliarden in den Krieg stecken anstatt erstmal hier im eigenen Land zu helfen ? Abstrus

Also ich habe selber einige Bekannte die psychische Schäden davon getragen haben. Habe ja geschrieben dass ich selbst beim Bund einige Jahre war.
Zur Armutproblematik - dass ist ja nun ein ganz anderes Thema.
Aber ja, davon hab ich gehört und mich sogar teilweise intensiv damit beschäftigt und auseinandergesetzt - nicht nur bei Kindern, dennoch auch speziell in Hamburg.
Das war im Rahmen einer Lehrveranstaltung und Hausarbeit an der Universität. (Um genauer zu sein im Rahmen eines Sozialpolitischen Kurses).
Dabei wird einem ganz klar - und die, die im Thema stecken wissen dass - dass der Begriff Armut nicht mal einheitlich definiert wird. Was manche Leute als Armut ansehen ist sicherlich für andere komplett normal oder umfasst schon teilweise einen gewissen Reichtum.

Bevor man also mit Schlagwortartigen "Argumenten" um sich wirft, sollte man genauer hinschauen.
Dass jedes vierte Kind Hamburgs nach meinen Begriffen "in Armut" aufwächst - verneine ich.
Dass "wirkliche" Armut auch hier bekämpft werden muss bejahe ich. Aber wir reden hier von Äpfel und Birnen.

Gute Beiträge die ziemlich deutlich klar machen, warum die BW dort nix zu suchen hat. Die jungen Mädchen wurden jeweils aus finanziellen Gründen verkauft. Ich kann mir kaum vorstellen, das die BW dort die Armut bekämpft. Die bekämpfung der Armut ist der Schlüssel zur Lösung des Problems. Auch die Entwicklung der westlichen Welt und dabei des Christentums hat solch dunkle Epochen. ich nenne dort nur die Kreuzritterzüge und das Verbrennen von Frauen weil man sie als Hexen bezeichnete. Selbst heute sind Frauen immer noch in Deutschland benachteiligt.

Also den ersten Beitrag kann man imho so sehen. Wobei für mich fehlende Sicherheit und Armut hand in hand gehen. Dass sieht man gut an vielen Afrikanischen Staaten die politisch instabil sind und deswegen dort keine Investitionen getätigt werden.
Der zweite Beitrag bringt das imho auch gut raus.

Hurricane

• Gast
« Antwort #487 am: 22. September 2009, 11:29:27 »
reden wir nicht, es geht um das Geld für den Krieg ...... auch meine Fragen nach einem Anschlag hier (ich sag dir was dann passiert !Nie mehr werden wir uns mehr so sicher fühlen wie im Moment) und deinem Plan hast du nicht beantwortet....... war mir fast klar, dass auf dem Begriff Armut rumgeritten wird. Auf jeden Fall kann ich Agrumente wie "autsch, Nagel bricht ab" in die Kategorie weitaus witziger aber nicht passend einordnen

ich gebe dir recht wenn du Kinderarmut verneinst, wenn du den Begriff Armut festlegst. Allerdings nicht wenn es hier um den festgelegten Armutbegriff geht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4443519/Studie-Staatliche-Hilfe-fuer-Familien-nuetzt-wenig.html

ein Artikel von 1000
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 12:01:16 von Zelia »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #488 am: 22. September 2009, 11:40:59 »

Also den ersten Beitrag kann man imho so sehen. Wobei für mich fehlende Sicherheit und Armut hand in hand gehen. Dass sieht man gut an vielen Afrikanischen Staaten die politisch instabil sind und deswegen dort keine Investitionen getätigt werden.
Für mich geht es nicht zwingend einher. wenn wir regelmäßig die Lebensmittel aus afrikanischen Ländern in die westliche Welt importieren, wenn arabische Staaten flächen in afrikanischen Löndern kaufen, um ihre eigene Bevölkerung zu versorgen, endet es immer für die dort lebenden Menschen mit Armut. um dann über die Runden kommen zu können sind die menschen viel leichter für militärische Gruppen zu haben, die dann zumindest ihre familien ernähren können. ich glaube kaum, dass zuerst die gewalt in den Ländern vorherrschte, sondern immer erst die Armut einzog.

Hurricane

• Gast
« Antwort #489 am: 22. September 2009, 11:44:10 »
richtig die Gewalt nährt sich durch die Armut

MIBsson

• Gast
« Antwort #490 am: 22. September 2009, 13:01:59 »
reden wir nicht, es geht um das Geld für den Krieg ...... auch meine Fragen nach einem Anschlag hier (ich sag dir was dann passiert !Nie mehr werden wir uns mehr so sicher fühlen wie im Moment) und deinem Plan hast du nicht beantwortet....... war mir fast klar, dass auf dem Begriff Armut rumgeritten wird. Auf jeden Fall kann ich Agrumente wie "autsch, Nagel bricht ab" in die Kategorie weitaus witziger aber nicht passend einordnen

ich gebe dir recht wenn du Kinderarmut verneinst, wenn du den Begriff Armut festlegst. Allerdings nicht wenn es hier um den festgelegten Armutbegriff geht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4443519/Studie-Staatliche-Hilfe-fuer-Familien-nuetzt-wenig.html

ein Artikel von 1000

sorry, also der Artikel sagt einfach mal null aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderarmut_in_den_Industriel%C3%A4ndern das ist vielleicht sinniger um das Thema zu verstehen.

Ich glaube ich habe schon in anderen Beiträgen gesagt, was ich für eine Afghanistan Strategie richtig finde, das werde ich sicher nicht xmal wiederholen ;D
Zum Sicher fühlen:
Ist es nicht die gleiche Reaktion des Wegschauens, die ein Staat macht, wie die der "Zuschauer" in München. Also bevor ich mich aus Angst knechten lasse und andere walten lasse, bin ich dann doch lieber mögliche Zielscheibe.

Für mich geht es nicht zwingend einher. wenn wir regelmäßig die Lebensmittel aus afrikanischen Ländern in die westliche Welt importieren, wenn arabische Staaten flächen in afrikanischen Löndern kaufen, um ihre eigene Bevölkerung zu versorgen, endet es immer für die dort lebenden Menschen mit Armut. um dann über die Runden kommen zu können sind die menschen viel leichter für militärische Gruppen zu haben, die dann zumindest ihre familien ernähren können. ich glaube kaum, dass zuerst die gewalt in den Ländern vorherrschte, sondern immer erst die Armut einzog.

Die Frage ist halt wie man aus der Armut rauskommt, nicht wie man hinein geraten ist. Natürlich läßt auch der von der Gewalt ab, der etwas zu verlieren hat. Sprich ohne Armut nicht so viel Gewalt, aber Sicherheit in struktureller und politischer Hinsicht beschleunigt dass ganze "herauskommen" imho doch enorm.

Hurricane

• Gast
« Antwort #491 am: 22. September 2009, 16:02:11 »
okay da haben wir ganz verschiedene Ansichten ...... ist ja auch okay  :mrgreen: und was heißt der Beitrag sagt nix aus ? Stimmt alles nicht oder was heißt das ?

und den Plan möchte ich aber nochmal gerne hören in einem Satz vielleicht zusammenfassend  :mrgreen: und was ist wenn es hier ein Anschlag gibt ? Auch keine konkrete Atwort die ich da bekomme. Das ist doch alles sehr schwammig was du aussagst, ähnlich wie die Politiker, die selbst gerade nicht wissen wie die das ganze lösen sollen. Erzähl mir wie man Terrorzellen bekämpfen kann und auf Dauer vernichten ? Erzähl mir , dass der Hass der Taliban durch Opfer nicht größer und die Taliban nicht gefährlicher werden. Erzähl mir Deutschland wird sicherer wenn wir den Krieg weiterführen. Erzähl mir was 8 Jahre bisher gebracht haben und was wir den Afghanen aufbauen wollen alles.  

Du kannst übrigens auch Soldaten in den Irak schicken und nach Nordkorea, da wird auch geknechtet, das ist sicherlich eine gute Idee um das zu beenden
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 16:27:25 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #492 am: 22. September 2009, 18:37:31 »
okay da haben wir ganz verschiedene Ansichten ...... ist ja auch okay  :mrgreen: und was heißt der Beitrag sagt nix aus ? Stimmt alles nicht oder was heißt das ?

und den Plan möchte ich aber nochmal gerne hören in einem Satz vielleicht zusammenfassend  :mrgreen: und was ist wenn es hier ein Anschlag gibt ? Auch keine konkrete Atwort die ich da bekomme. Das ist doch alles sehr schwammig was du aussagst, ähnlich wie die Politiker, die selbst gerade nicht wissen wie die das ganze lösen sollen. Erzähl mir wie man Terrorzellen bekämpfen kann und auf Dauer vernichten ? Erzähl mir , dass der Hass der Taliban durch Opfer nicht größer und die Taliban nicht gefährlicher werden. Erzähl mir Deutschland wird sicherer wenn wir den Krieg weiterführen. Erzähl mir was 8 Jahre bisher gebracht haben und was wir den Afghanen aufbauen wollen alles.  

Du kannst übrigens auch Soldaten in den Irak schicken und nach Nordkorea, da wird auch geknechtet, das ist sicherlich eine gute Idee um das zu beenden

na der Beitrag sagt nichts aus, heißt dass die Statistik so interpretiert wird wie es eine "gute Schlagzeile" erfordert - ohne wirklichen Tiefgang ohne Hintergrund.

Hab schonmal gesagt dass ich massiv Truppen verstärken würde in Afghanistan, anders ist es kurzfristig nicht zu lösen. :D
(Edit: und mit einem Anschlag auf Deutschland muss man wohl bald rechnen)

Lol das schwammige hier wird nicht von mir produziert ;D

Bestes Beispiel der neue Sprung deinerseits von Unterdrückung und Krieg hin zu Problemen der weltweit agierenden Terrorzellen.

Das ist alles wenig fundiert und hat nicht viel Tiefe was du hier an Aussagen, "Argumenten" oder Beispielen reinwirfst.
Wüßte auch nicht, dass ich jemals behauptet hätte das Deutschland sicherer wird durch einen Krieg.
Mir scheint, du erhoffst Dir hier mit ständig neuem Halbwissen und "Worten in den Mund legen" irgendein Argument liefern oder herbeireden zu können.

Ich bitte dich deshalb dir ein paar tatsächliche Informationen und Hintergründe anzulesen, zusätzlich die Beiträge genau durchzulesen und mir keine Worte in den Mund zu legen, bevor du wieder mit Hoffnung auf eine Glückstreffer um dich schießt. So hat dass doch kein Sinn!
Nichts für ungut  :peace:
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 18:38:19 von MiBiosi »

Hurricane

• Gast
« Antwort #493 am: 22. September 2009, 18:41:24 »
gehst wieder nur auf mich ein, anstatt auf meine Fragen ......  :mrgreen: nagut so kann man das auch umgehen. Du würdest noch mehr Soldaten schicken, das ist der einzige Satz der etwas zu dem Thema aussagt. Dann fange ich mit dem wenigen mal was an ...... wie lange und wieviel Soldaten willst du denn hinschicken ? Und wieviel Opfer können wir in Kauf nehmen oder kannst du verantworten ? Terror im Ausland hat übrigens seine Wurzeln in Afghanistan, von daher ist das gar kein Sprung und nichts ist herangezogen im Gegensatz zu deinem Plan. Ich bitte dich, dich besser zu informieren und dich mit dem Krieg und der Bilanz auseinander zu setzen ...... danke schön. Und auf weitere Polemik verzichte ich gerne im der fortlaufenden Diskussion. Aber du sgast ja Deutschland wird unsicherer mit dem Krieg, das ist ja schon eine Einsicht.......die Politiker reden ja Gott sei dank auch schon vom Austritt, auch wenn ich glaube, dass die Toten sie nicht wirklich interessieren. Mal hier ein "Das ist der Preis den Deutschland für seine Sicherheit zahlen muss." und das wars dann aber auch. Dort wäre ich lieber Zielscheibe, als geknechtet zu werden ist vielleicht deine Einstellung, ich hoffe du redest da nicht für die Gesamtheit der Soldaten und der zivilen Opfer oder gar für all die anderen Länder wo das auch geschieht. Sollten wir da nix machen ? Wenn nein, warum nicht ? Du lässt mir viel zu viel unmögliche Phrasen raus
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 19:02:26 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #494 am: 22. September 2009, 19:33:16 »
gehst wieder nur auf mich ein, anstatt auf meine Fragen ......  :mrgreen: nagut so kann man das auch umgehen. Du würdest noch mehr Soldaten schicken, das ist der einzige Satz der etwas zu dem Thema aussagt. Dann fange ich mit dem wenigen mal was an ...... wie lange und wieviel Soldaten willst du denn hinschicken ? Und wieviel Opfer können wir in Kauf nehmen oder kannst du verantworten ? Terror im Ausland hat übrigens seine Wurzeln in Afghanistan, von daher ist das gar kein Sprung und nichts ist herangezogen im Gegensatz zu deinem Plan. Ich bitte dich, dich besser zu informieren und dich mit dem Krieg und der Bilanz auseinander zu setzen ...... danke schön. Und auf weitere Polemik verzichte ich gerne im der fortlaufenden Diskussion. Aber du sgast ja Deutschland wird unsicherer mit dem Krieg, das ist ja schon eine Einsicht.......die Politiker reden ja Gott sei dank auch schon vom Austritt, auch wenn ich glaube, dass die Toten sie nicht wirklich interessieren. Mal hier ein "Das ist der Preis den Deutschland für seine Sicherheit zahlen muss." und das wars dann aber auch. Dort wäre ich lieber Zielscheibe, als geknechtet zu werden ist vielleicht deine Einstellung, ich hoffe du redest da nicht für die Gesamtheit der Soldaten und der zivilen Opfer oder gar für all die anderen Länder wo das auch geschieht. Sollten wir da nix machen ? Wenn nein, warum nicht ? Du lässt mir viel zu viel unmögliche Phrasen raus

ggg du machst es dir weiterhin einfach, oder? Mal ein paar Fragen ausdenken und sich selbst nicht mit dem Thema beschäftigen :D

Und der Punkt, dass gewisse Terrorzellen (nein, nicht alle da bist du falsch informiert) ihren Ursprung in Afghanistan haben (selbst dass stimmt übrigens nur sehr eingeschränkt) läßt dich also zu der Pauschalen Aussage hinreißen das mit der Bekämpfung der Aggressoren in Afghanistan das weltweite Terrorproblem gelöst wird   :mrgreen:  und dass soll ich dann ernst nehmen und dann darauf eingehen oder wie? :D
Die genaue Bilanz für Deutschland was tote und verletzte angeht, kennt nur das Militär. Welche Daten hast du dazu?

Nehmen wir mal eine Regierungserkärung von 2008 dann gibt es folgende Bilanz:
Zitat
In Paris waren 85 Staaten vertreten, die insgesamt eine Wiederaufbauhilfe von 20 Milliarden US-Dollar zugesagt haben. Die Bundesrepublik Deutschland wird zusätzlich bis 2010 weiter 140 Millionen Euro für den Wiederaufbau bereitstellen. Damit summiert sich die gesamte Hilfe Deutschlands von 2008 bis 2010 auf 420 Millionen Euro.

In Afghanistan konnten in der Vergangenheit viele erfolgreiche Maßnahmen begonnen und abgeschlossen werden. In 32.000 Dörfern werden erfolgreich Entwicklungsprojekte umgesetzt. Nach dem Zusammenbruch des Schulsystems gehen jetzt wieder sechs Millionen Kinder zur Schule. 30.000 Lehrer unterrichten in 3.500 wieder aufgebauten Schulen.

Bin aber sicher da gibt es verschiedene "Interpretationen" sag mir mal deine "Kentnisse" :) Wäre ja mal ein richtiger Schritt!

Zum Thema Worte in den Mund legen: ich sagte nie, dass Deutschland unsicherer durch den Krieg wird. Wo hast du das her? Du scheinst es dir einfach zu machen indem du innerhalb deines schwarz/weiß Denkens meinst einfach Aussagen umdrehen zu können! Ich möchte dich nochmals bitten den Unfug in Zukunft zu unterlassen.

Deine letzten Sätze sind unklar, ich versuch es einmal zu deuten.
Sollten wir wo nichts machen? In den Ländern in denen Leute geknechtet und unterdrückt werden?
Doch sicher würde ich mir das wünschen, das habe ich ja auch bereits in einer früheren Zeit anklingen lassen. Wenns nach mir ginge nach und nach überall rein wo Menschen geknechtet und unterdrückt werden, solange es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt.

Wie siehst du das? Soll man jedem sich selbst überlassen?
Wo siehst du die Aufgabe der Soldaten in solch einer sicheren Zeit - für Deutschland.
Soll die Bundeswehr ganz abgeschafft werden?
Sollen wir die Taliban gewähren lassen in Afghanistan?
Wie soll mit den Drogen umgegangen werden, die dort von Taliban produziert werden, wenn sie können?
Sind dir Frauen/Mädchen dort egal?
Ist es richtig zuzusehen wenn anderen Leid zugefügt werden?
Sagt dir Zivilcourage etwas und würdest du privat irgendwo einschreiten?

Hurricane

• Gast
« Antwort #495 am: 22. September 2009, 19:35:21 »
loooool du legst es dir ja hin wie du willst. Okay lassen wir das ....... soll ja kein Witzthread hier werden

MIBsson

• Gast
« Antwort #496 am: 22. September 2009, 19:41:07 »
loooool du legst es dir ja hin wie du willst. Okay lassen wir das ....... soll ja kein Witzthread hier werden

Ist ok, wenn du nicht weiter weißt!
  :peace:

Hurricane

• Gast
« Antwort #497 am: 22. September 2009, 19:43:10 »
ja ich bin kein Freund der Polemik  :lach: schwarz-weiss Denken tust du. Informier dich mal. Alles Phrasen. So können wir auch diskutieren. AUa, Nagel brechen.......... okay mach weiter ich rede da wo es voran kommt und nicht bei leeren Worten bleibt  :winken:

MIBsson

• Gast
« Antwort #498 am: 22. September 2009, 19:51:48 »
ja ich bin kein Freund der Polemik  :lach: schwarz-weiss Denken tust du. Informier dich mal. Alles Phrasen. So können wir auch diskutieren. AUa, Nagel brechen.......... okay mach weiter ich rede da wo es voran kommt und nicht bei leeren Worten bleibt  :winken:

Also ich suche nach wie vor nach deinem Argument, dass gesichert ist und über dass wir reden können.
Statt diesem lieferst du Mutmaßungen! - stellt man Fragen willst du nicht antworten und brichst ab :D
Sorry aber worüber willst du diskutieren oder dich Austauschen wenn nichts von dir kommt - außer Schlagzeilen Niveau?  :nixweiss:

:peace: Aber ich sag ja, es ist ok. Erwarte ja eh schon keine fundierte Antwort mehr von Dir!  :peace:

Hurricane

• Gast
« Antwort #499 am: 22. September 2009, 19:55:39 »
is okay MIB, sehe aus der Diskussion deine Art mit dem Gegenüber umzugehen. Und auf diese provozierende Art hab ich keine Lust .... ich stell dich ja auch nicht als schwarz-weiß Denker dar ...... ich hoffe das kannst du wenigstens nachvollziehen  :mrgreen:

MIBsson

• Gast
« Antwort #500 am: 22. September 2009, 20:03:28 »
is okay MIB, sehe aus der Diskussion deine Art mit dem Gegenüber umzugehen. Und auf diese provozierende Art hab ich keine Lust .... ich stell dich ja auch nicht als schwarz-weiß Denker dar ...... ich hoffe das kannst du wenigstens nachvollziehen  :mrgreen:

Ja kann ich nachvollziehen.
Ich bin es leid, dass mir Dinge in den Mund gelegt werden oder etwas hineininterpretiert wird, dass so nicht vorhanden ist, nur weil es einem selber grade gut in die Argumentation passen würde. Auch bin ich es leid, wenn sich jemand von einem Baum zum nächsten hangelt ohne mal tatsächlich etwas zu sagen.
Vielleicht kannst du das auch nachvollziehen. Das "schwarz/weiß" darfst du gerne als reaktion darauf sehen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #501 am: 22. September 2009, 20:28:03 »
gut Tarzan ! oder meintest du mich damit ?  :lach: ich glaube nämlich du hast mir ziemlich viel in den Mund gelegt, da musste ich schon lachen und jetzt bemängelst du dasselbige ....
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 20:33:44 von Zelia »

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #502 am: 22. September 2009, 20:54:23 »
Bomber mal so ne Frage:

Meinst du ernsthaft, dass die Gefahr von Anschlägen weit aus kleiner wäre wenn wir uns jetzt aus dem Krieg zurück ziehen?

Hurricane

• Gast
« Antwort #503 am: 22. September 2009, 21:07:30 »
Bomber mal so ne Frage:

Meinst du ernsthaft, dass die Gefahr von Anschlägen weit aus kleiner wäre wenn wir uns jetzt aus dem Krieg zurück ziehen?

ja denn es gilt der Umkehrschluss, mit zunehmendem Krieg beginnt zunehmende Gewalt ......... mit dem Krieg kommen wir doch nicht voran ........ unzählige Opfer gab es, darunter Unschuldige............... es gibt kein Beleg, dass die Gewalt seit unserem Aufenthalt abgenommen hat, im Gegenteil. Und ich sage man kann den Krieg nicht weiterführen wie bisher, unter diesen Umständen müssen wir da raus. Es muss beim Afghanistan-Gipfel ein logisches Konzept erarbeitet werden. Wir können die Afghanen stärken, aber sie soweit zu bringen, dass sie sich selbst auf Dauer eigenständig wehren können, ist aus meiner Sicht nicht möglich. Und selbst wenn man das schaffen sollte, wird der Hass der Taliban nicht abgedämpft werden und neue Ziele werden vielleicht ins Visier genommen. Fakt ist jedenfalls, in den 8 Jahren die wir jetzt dort sind haben viele Deutsche ihr Leben gelassen weil man konzeptlos nach Afghanistan gegangen ist. Die Politiker können sich die Toten mal schön ankreiden ........

finmik

• Gast
« Antwort #504 am: 22. September 2009, 21:10:55 »
Die Politiker können sich die Toten mal schön ankreiden ........

volksvertreter! gewählte volksvertreter!

Hurricane

• Gast
« Antwort #505 am: 22. September 2009, 21:11:57 »
Die Politiker können sich die Toten mal schön ankreiden ........

volksvertreter! gewählte volksvertreter!

demokratisch bestimmte Diktatur  :mrgreen:

MIBsson

• Gast
« Antwort #506 am: 22. September 2009, 21:16:10 »
gut Tarzan ! oder meintest du mich damit ?  :lach: ich glaube nämlich du hast mir ziemlich viel in den Mund gelegt, da musste ich schon lachen und jetzt bemängelst du dasselbige ....

her mit den Zitaten, was hab ich dir in den Mund gelegt :D

Zitat
Wir können die Afghanen stärken, aber sie soweit zu bringen, dass sie sich selbst auf Dauer eigenständig wehren können, ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Genau dass ist wohl der Punkt an dem wir uns tatsächlich unterscheiden  :peace:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #507 am: 22. September 2009, 21:17:01 »
Das kannste doch wirklich keinem so verkaufen. Außerdem haste doch garnicht auf meie Frage geantwortet. Bezieht sich auf die Anschlaggefahr in DTL übrigens.

Konzeptlos ist niemand dort hingegegangen. Es ist halt immer schwierig. Es gibt keine non plus Lösung für den Krieg und es gibt auch kein Konzept, was alle Probleme gelöst hätte. Ob der Weg so richtig gewesen ist, dass sei mal dahingestellt. Klar gibt es im Krieg immer zivile Opfer und auch Soldaten sterben. Mag banal klingen, aber eine Kaffeefahrt ist das nicht ... Wäre es dir lieber gewesen, die Taliban hätten 300 Menschen mit den Tankwagen in die Luft gesprengt. Da wäre das Geschrei groß gewesen. Nun sind zwar leider Zivilisten mit ums leben gekommen. Aber alles wird schwarz-weiß gesehen. Das alles ist eine Meidenhetze, weil sie sich wieder an einem Thema aufgeilen müssen. Wenn es andersrum gewesen wäre hätten sie den zuständigen Kommandanten gleich gesteinigt.

Arme Medienwelt in DTL  :verbluefft:

Am besten gleich keinen Fernseher mehr einschalten. Das dumme Gesafte kann man sich wirklich meist nicht anschauen. Dann leiber sachliche Kommentare lesen und sich seine eigene Meinung bilden.

Aber wenn einem alles fertig präsentiert wird, brauch man ja nicht mehr nachdenken und kann diese Meinung so übernhmen, ist ja dann auch viel bequemer.

War jetzt übrigens nicht auf dich bezogen Bomber. So allgemein als Frustabbau  :)
« Letzte Änderung: 22. September 2009, 21:17:58 von Corpy »

Hurricane

• Gast
« Antwort #508 am: 22. September 2009, 21:20:58 »

her mit den Zitaten, was hab ich dir in den Mund gelegt :D

Zitat
Wir können die Afghanen stärken, aber sie soweit zu bringen, dass sie sich selbst auf Dauer eigenständig wehren können, ist aus meiner Sicht nicht möglich.
Genau dass ist wohl der Punkt an dem wir uns tatsächlich unterscheiden  :peace:

aber nicht indem wir jetzt nochmals Soldaten dorthin entsenden ....... und auch der Westen wird mit viel größeren Gefahren rechnen müssen. Diese Länder lassen sich nicht unsere Lebenseinstellung aufzwängen, so wie wir es dort haben wollen. Ein Konzept zu erarbeiten was wirklich hilft, das begrüße ich natürlich ...... aber dieses Konzept, was beinhaltet, dass wir dort irgendwann abziehen können und die Afghanen alleine lassen können soll man mir erstmal vorzeigen. Ohne, dass nachhaltig eine große Gefahr für die Besatzer entsteht .........

Hurricane

• Gast
« Antwort #509 am: 22. September 2009, 21:23:17 »

Wäre es dir lieber gewesen, die Taliban hätten 300 Menschen mit den Tankwagen in die Luft gesprengt. Da wäre das Geschrei groß gewesen. Nun sind zwar leider Zivilisten mit ums leben gekommen. Aber alles wird schwarz-weiß gesehen.

man hätte zumindest Drohflüge machen können, die zeigen wenn ihr nicht abhaut fangen wir an zu bombardieren..........und da sind 30 Zivilisten bei draufgegangen, findest du wirklich, dass dieser Einsatz gut abgelaufen ist für uns oder Afghanistan ? Na dann man zu ....