was ich seltsam finde bei den Aussagen zu Afghanistan ist folgendes..................die Parteien insgesamt fangen jetzt an an einen Ausstieg zu denken, aber legen die Betonung darauf, dass es nicht sofort in ANgriff genommen werden kann, sondern erst bis zum Jahr X. Nehmen wir mal an sie bezeichnen mit dem Jahr X 2012, was soll sich denn in den 3 Jahren da noch ändern, außer dass es ständig Gefechte mit Toten geben wird ? Also entweder lehne ich doch ab Frieden mit Waffen herbeiführen zu wollen oder ich muss dass Aufbauprojekt zu Ende bringen, so dass die Afghanen bereit sind sich zu wehren. Bei der Wahl gerade wurde übrigens wieder ein großer Terrorist gewählt als Staatsoberhaupt, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Es ist doch aberwitzig von den Parteien zu sagen wir wollen so schnell wie möglich raus, das dauert aber noch ein paar Jahre, wobei jetzt in 8 Jahren nichts entstanden ist, was zum Frieden beiträgt. Außerdem sagt der Oberbefehlshaber der USA, dass auf 2 getötete Taliban 8 neue folgen.........wollen wir den Krieg denn jetzt auch auf Pakistan und andere Länder ausweiten ?