Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118985 mal)

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #450 am: 10. September 2009, 12:12:25 »
Friedensmission ja wie konnt ich das vergessen..... :rofl:

angie

• Gast
« Antwort #451 am: 10. September 2009, 13:05:02 »
immer das gelaber um des lieben friedens willen
krieg zu machen. :stupid:

die rüstungsindustrie freut sich,allerdings pofitiert
auch deutschland,denn die produzieren fleißig mit.
das material für die zielgenauigkeit zb kommt aus jena
mercedes rüstet auch fleißig mit und viele mehr.

wer den scheiß baut will auch daran verdienen,
also muss der scheiß verwendet werden und
streitigkeiten werden fleißig mit waffen unterstützt
um schöne kriege anzuzetteln.
so läuft das und nicht anders!!!!

da hilft nur eins
ein klares  :bindagegen: zum thema waffengewalt

Hurricane

• Gast
« Antwort #452 am: 10. September 2009, 21:46:55 »
was ich seltsam finde bei den Aussagen zu Afghanistan ist folgendes..................die Parteien insgesamt fangen jetzt an an einen Ausstieg zu denken, aber legen die Betonung darauf, dass es nicht sofort in ANgriff genommen werden kann, sondern erst bis zum Jahr X. Nehmen wir mal an sie bezeichnen mit dem Jahr X 2012, was soll sich denn in den 3 Jahren da noch ändern, außer dass es ständig Gefechte mit Toten geben wird ? Also entweder lehne ich doch ab Frieden mit Waffen herbeiführen zu wollen oder ich muss dass Aufbauprojekt zu Ende bringen, so dass die Afghanen bereit sind sich zu wehren. Bei der Wahl gerade wurde übrigens wieder ein großer Terrorist gewählt als Staatsoberhaupt, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Es ist doch aberwitzig von den Parteien zu sagen wir wollen so schnell wie möglich raus, das dauert aber noch ein paar Jahre, wobei jetzt in 8 Jahren nichts entstanden ist, was zum Frieden beiträgt. Außerdem sagt der Oberbefehlshaber der USA, dass auf 2 getötete Taliban 8 neue folgen.........wollen wir den Krieg denn jetzt auch auf Pakistan und andere Länder ausweiten ?

Offline real_taurus2005

• Fußballgott
    • KELME - SONST NIX
« Antwort #453 am: 10. September 2009, 22:28:15 »
http://www.wahl-o-mat.de

keine Ahnung, wem Ihr eure Stimme geben sollt?
Schaut mal in dieses Tool rein (©Bundeszentrale für politische Bildung)
Findet Ihr euch in der Partei, die am Ende rauskommt wieder.
Bei mir war dies mit 50 von 76 Punkten der Fall.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 10. September 2009, 23:46:41 »
Also ich glaub nicht, dass der Wahl-O-Mat an irgendwem vorbeigegangen ist ;) Momentan ein elementarer Bestandteil der Berichterstattung in den Medien, man stößt auf den Wahl-O-Maten derzeit überall.

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #455 am: 11. September 2009, 15:44:45 »
Es gibt immer noch viel zu viele Menschen die einfach nur zur Wahl gehn und ein Kreuzchen machen ohne sich gross vorher Gedanken zu machen.Die wählen dann diejenigen die am häufigsten in den Medien sind oder einer der beiden grossen Parteien und fertig ist.
Und das sind nunmal SPD oder CDU Leute.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #456 am: 11. September 2009, 15:46:45 »

Hurricane

• Gast
« Antwort #457 am: 11. September 2009, 17:50:51 »
hab die ganze Sendung gesehn  :zustimm: :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #458 am: 12. September 2009, 12:11:44 »
glaubt ihr, dass schwarz-gelb auf Bundesebene eine Mehrheit bekommen kann ? Also meiner Meinung nach fehlt da was an Prozenten, aber wenn die Gefahr tatsächlich droht, dann muss ich doch wählen gehen ...........  :mrgreen: dafür sind wir Nichtwähler ja da, um was zu entscheiden wenn es drauf ankommt  ;D also ich rechne ja mit 35 % für die CDU ......  :gruebel:
« Letzte Änderung: 12. September 2009, 12:14:59 von Zelia »

Hurricane

• Gast
« Antwort #459 am: 15. September 2009, 23:55:06 »
boah weg mit den Wahlkampfsendungen ...... da hört man ja in jeder Sendung mal wieder das gleiche, ich kanns nich mehr hören  :mrgreen: Wat lassen die die Seife fallen für ein Kreuzchen  :lach:

Juffo

• Gast
« Antwort #460 am: 16. September 2009, 17:15:14 »
Die wollen nur sehen, wie du dich nach der Seife bückst.  :kiss:

Hurricane

• Gast
« Antwort #461 am: 16. September 2009, 17:17:35 »

ich hau mich weg  :lach: :lach:

Juffo

• Gast
« Antwort #462 am: 16. September 2009, 17:27:53 »
Wieso? Ist doch nur logisch. Beides zusammen ergibt richtig fette Einnahmen für Vater Staat.  :peace:

Hurricane

• Gast
« Antwort #463 am: 18. September 2009, 12:29:13 »
links holt auf ...... das ist doch schomal sehr schön, FDP und CDU/CSU liegen jetzt bei 49 %, es könnte noch reichen gegen die drohende Gefahr schwarz-gelb  :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #464 am: 18. September 2009, 23:22:31 »
wie ernsthaft nehmt ihr die Drohung der Anschläge auf Deutschland ? Was sollte passieren, wenn es wirklich welche gibt ? Ist das jetzt die Verlegung eines Krieges vom Hindukush ins Inland ?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #465 am: 19. September 2009, 06:31:01 »
Eine sehr kleine Gefahr gibt es immer. Und wenn unsere Bundeswehr Anschläge auf Zivilisten macht, würde ich mich nicht wundern, wenn es andersrum auch laufen könnte.

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #466 am: 19. September 2009, 07:41:30 »
wie ernsthaft nehmt ihr die Drohung der Anschläge auf Deutschland ? Was sollte passieren, wenn es wirklich welche gibt ? Ist das jetzt die Verlegung eines Krieges vom Hindukush ins Inland ?

Ist leider nur eine Frage der Zeit. :nein:
Es gab ja schon (mindestens) einen Versuch. Dabei wird es nicht bleiben, da bin ich mir leider sicher.
Man weiß es einfach nicht, vielleicht schon morgen oder nächstes Jahr oder vielleicht erst in 5 oder 10 Jahren,
aber diese Leute schrecken vor nichts zurück.

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Sir Miles

• Gast
« Antwort #467 am: 19. September 2009, 07:44:14 »
Gereitz wurden sie über Jahre. Ausgebildet hat man sie von eigener Hand aus. Und jetzt schwitzt der fette Westeuropäer vor Angst vor seiner eigenen Arroganz?
Sag ich, kurzsichtig war er.

tonic

• Gast
« Antwort #468 am: 19. September 2009, 15:07:48 »
Ich interessiere mich sehr für Politik. Vor einigen Jahren habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht, wie ich mich diesbezüglich engagieren kann.

Irgenwann bin ich auf den Punkt gekommen, dass es nicht die Partei für mich gibt. Kurz darauf bin ich Amnesty International beigetreten. Weitere interessante und gemeinnützige Engangements folgten und werden noch folgen.

angie

• Gast
« Antwort #469 am: 19. September 2009, 15:19:34 »
Ich interessiere mich sehr für Politik. Vor einigen Jahren habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht, wie ich mich diesbezüglich engagieren kann.

Irgenwann bin ich auf den Punkt gekommen, dass es nicht die Partei für mich gibt. Kurz darauf bin ich Amnesty International beigetreten. Weitere interessante und gemeinnützige Engangements folgten und werden noch folgen.

das nenne ich mal engagement  :)
 :respekt: :respekt:

Hurricane

• Gast
« Antwort #470 am: 21. September 2009, 16:32:12 »
also die Regierung, die jetzt gewählt wird hat sowieso die A.....karte gezogen. Die Schuldenuhr Deutschlands, die bei über 1,7 Billionen steht, darf nicht weiter steigen. Das bedeutet radikale Steuererhöhungen. Ich schließe eine MWST von 20 % in der Legislaturperiode nicht aus. Eigentlich ist derjenige der gewählt wird der Depp der Nation, der nun sehen kann wie man die sekündliche Staatsverschuldung stoppen kann
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 16:34:31 von Zelia »

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #471 am: 21. September 2009, 16:35:35 »
also die Regierung, die jetzt gewählt wird hat sowieso die A.....karte gezogen. Die Schuldenuhr Deutschlands, die bei über 1,6 Billionen steht, darf nicht weiter steigen. Das bedeutet radikale Steuererhöhungen. Ich schließe eine MWST von 20 % in der Legislaturperiode nicht aus. Eigentlich ist derjenige der gewählt wird der Depp der Nation, der nun sehen kann wie man die sekündliche Staatsverschuldung stoppen kann

Keine Neuveerschuldung ist ein Ziel was mit der Krise in weite ferne gerückt ist. Das wird die nächsten 2 Legislaturperioden mit Sicherheit nichts...

Hurricane

• Gast
« Antwort #472 am: 21. September 2009, 16:39:56 »
Steinbrück will es ja schaffen bis 2011 ....... ich halte ihn auch für ganz fähig, allerdings glaube ich auch nicht, dass er es schafft. Und Westerwelle will Außenminister werden bei schwarz-gelb ? Naja ..... also meiner isser nicht

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #473 am: 21. September 2009, 16:43:55 »
Steinbrück will es ja schaffen bis 2011 ....... ich halte ihn auch für ganz fähig, allerdings glaube ich auch nicht, dass er es schafft. Und Westerwelle will Außenminister werden bei schwarz-gelb ? Naja ..... also meiner isser nicht

Ich bleibe bei solchen Dingen immer objektiv und urteile nicht über die Personen. Viele haben damals gesagt, die Merkel ist hässlich die wähle ich nicht.

Das ist für mich total sinn entfreit und kein Grund bei der z.B. bei der CDU kein Kreuz zu machen.

Können ja hässlich sein und trotzdem in einigen Punkten mit meiner Meinung übereinstimmen  :lach:

edit: Ich sehe in Steinbrüvk auch einen der besseren Finanzminister der letzten Zeit. Aber das ist ein utopisches Ziel, wer weiß wo Vater Staat noch alles bürgen muss. Das Tal ist in meinen Augen noch nicht erreicht.
« Letzte Änderung: 21. September 2009, 16:45:41 von Corpy »

Hurricane

• Gast
« Antwort #474 am: 21. September 2009, 16:45:02 »
naja ich rede dabei von fachlicher Kompetenz und nicht von seiner sexuellen Ausrichtung  :mrgreen:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #475 am: 21. September 2009, 16:48:02 »
naja ich rede dabei von fachlicher Kompetenz und nicht von seiner sexuellen Ausrichtung  :mrgreen:

Das will ich dir auch garnicht unterstellen. Naja jeder soll sein Kreuz dort machen, wo er es für richtig hält. Ich hab meine 2 Kreuze heut schon gemacht und die gehen morgen in die Post.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #476 am: 21. September 2009, 16:49:21 »
Meine 4 Kreuze sind auch schon auf dem weg. In brandenburg ist ja noch landtagswahl :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #477 am: 21. September 2009, 16:50:23 »

Ich bleibe bei solchen Dingen immer objektiv und urteile nicht über die Personen. Viele haben damals gesagt, die Merkel ist hässlich die wähle ich nicht.

Das ist für mich total sinn entfreit und kein Grund bei der z.B. bei der CDU kein Kreuz zu machen.

Können ja hässlich sein und trotzdem in einigen Punkten mit meiner Meinung übereinstimmen  :lach:

edit: Ich sehe in Steinbrüvk auch einen der besseren Finanzminister der letzten Zeit. Aber das ist ein utopisches Ziel, wer weiß wo Vater Staat noch alles bürgen muss. Das Tal ist in meinen Augen noch nicht erreicht.

hoch den Spitzensteuersatz ........ her mit der Vermögenssteuer ..........her mit dem Mindestlohn, der sofort als Kaufkarft bereit steht und die Wirtschaft ankurbelt.......... her mit Sozialabgaben bei Beamten !!!  Also bei den Finanzen habe ich auch keinen Überblick was da noch geht, da ist mir die ganze Struktur zu komplex

Juffo

• Gast
« Antwort #478 am: 21. September 2009, 21:05:51 »
Meine 4 Kreuze sind auch schon auf dem weg. In brandenburg ist ja noch landtagswahl :mrgreen:

Letzteres kannst du dir doch schenken. Papa Brandenburg (der mit dem ständigen Lächeln) bleibt doch eh da oben (zum Glück).  :schal:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #479 am: 21. September 2009, 21:09:41 »

Letzteres kannst du dir doch schenken. Papa Brandenburg (der mit dem ständigen Lächeln) bleibt doch eh da oben (zum Glück).  :schal:
Habe keinen Bock auf DVU und daher ist es nötig :peace: