Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118616 mal)

Hurricane

• Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #390 am: 04. September 2009, 22:41:09 »
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Terrorismus ist auch eine Geburt der westlichen Einmischungspolitik. Ohne eine gewisse Weltpolizei wäre er jedenfalls nicht derart ausgeprägt gewesen und hätte auch nicht die Grundlagen für eine solche straffe Organisation / einen solchen Erfolg gehabt. Und es gibt da eine nette Formel: Für jeden vermeintlichen Terroristen, den wir dort umbringen, erscheinen 3 Neue. Durch unsere Morde schüren wir nur den Hass. Und wenn ich hier lese, dass zivile Opfer nicht so schlimm sind, weil es ja Terroristen sein könnte, kriege ich einfach nur das Würgen. Euch möchte ich sehen, wenn eure Familie mal eben so zerbombt wird, obwohl ihr überhaupt nichts mit der Taliban o.Ä. am Hut hattet. Dass hier manche scheinbar denken, dass Afghanen allgemein = Taliban sein sollen, zeugt nur von einer unbeschreiblichen Intoleranz.
So, das waren meine 2 Cents. Nun zum Wahl-O-Maten:

Tierschutzpartei 62/86
Piraten 60/86
FDP 58/86 (Frechheit)
Linke 52/86
Grüne 52/86
NPD 49/86 (Schande)
SPD 45/86
CDU/CSU 40/86

Schade, dass man von den "Kleinen" keinen Direktmandaten wählen kann.

das mit der Formel kenne ich nicht, aber in meiner These wird ja auch klar, dass Hass Gegenhass schürt ...... und es ist völlig richtig, dass durch das Eingreifen die Situation nicht besser geworden ist, sondern schlimmer ......... und wenn mir jetzt jemand sagt wie es weitergehen soll und sagt die Taliban auslöschen, dann ist derhjenige etwas realitätsfremd. Sollen doch die dahin gehen, die den Krieg befürworten, das wäre erstmal ein richtiger Schritt

Juffo

• Gast
« Antwort #391 am: 04. September 2009, 22:45:57 »
MiB, du musst aber zugeben, dass sich in Afghanistan nahezu nichts zum Guten gewendet hat, seitdem die Bundeswehr dort ihr Werk verrichtet (ich will damit nicht sagen, dass es nur an der Bundeswehr liegt). Es gibt so viele Anschläge wie nie zuvor und die Toleranz in der afghanischen Bevölkerung ist auch nicht mehr allzu hoch. Man sollte sich wirklich die Frage stellen, ob es was bringt, wenn man alles verschlimmbessern will. Und weiterhin sollte man unsere fragliche Moral hinterfragen fremden Ländern und Kulturen unsere ach so frotgeschrittene westliche Lebens- und Denkweise aufzuzwängen.

@Frutti: Das ist doch genau der Fehler: Gleiches mit Gleichem vergelten. Ist doch klar, dass es so nie zur Ruhe kommt. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Für jedes Opfer, welches dort auf unsere Kappe geht, sprießen neue Terroristen nur wie Bäume aus dem Boden. Hass ist oft der erste Schritt. Und wir wären gar nicht erst in diese Situation gekommen uns in unserem ach so tollen Bollwerk namens Westen unsicher zu fühlen, wenn wir (bzw. unsere "Verbündeten") es nicht verbockt hätten.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #392 am: 04. September 2009, 22:53:04 »
MiB, du musst aber zugeben, dass sich in Afghanistan nahezu nichts zum Guten gewendet hat, seitdem die Bundeswehr dort ihr Werk verrichtet (ich will damit nicht sagen, dass es nur an der Bundeswehr liegt). Es gibt so viele Anschläge wie nie zuvor und die Toleranz in der afghanischen Bevölkerung ist auch nicht mehr allzu hoch. Man sollte sich wirklich die Frage stellen, ob es was bringt, wenn man alles verschlimmbessern will. Und weiterhin sollte man unsere fragliche Moral hinterfragen fremden Ländern und Kulturen unsere ach so frotgeschrittene westliche Lebens- und Denkweise aufzuzwängen.

@Frutti: Das ist doch genau der Fehler: Gleiches mit Gleichem vergelten. Ist doch klar, dass es so nie zur Ruhe kommt. Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Für jedes Opfer, welches dort auf unsere Kappe geht, sprießen neue Terroristen nur wie Bäume aus dem Boden. Hass ist oft der erste Schritt. Und wir wären gar nicht erst in diese Situation gekommen uns in unserem ach so tollen Bollwerk namens Westen unsicher zu fühlen, wenn wir (bzw. unsere "Verbündeten") es nicht verbockt hätten.

@ Juffo -so hast du das gemeint, jetzt verstehe ich es :zustimm: na klar hast du natürlich Recht :zustimm: :zustimm:

@ zelia-MiBiosi geht hier sogar sehr gut auf deine Argumente ein , du bist halt anderer Meinung, so soll es auch sein in einer Demokratie :zustimm:

UND NOCHMALS MEINE FRAGE: sind eure Soldaten alles Freiwillige?? zur Info für mich, da ich das nicht weiß
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #393 am: 04. September 2009, 22:54:12 »
ja kümmer dich man nicht und mich und MIB, das läuft schon die Diskussion  :zustimm:

und zu deiner Frage

Afghanistan-Einsatz schreckt Bewerber ab

Immer weniger Freiwillige melden sich für den Dienst bei der Bundeswehr. Rund 10 Prozent der Offiziersanwärter gehen noch vor dem Beginn ihrer Karriere. Die Begründung ist immer häufiger dieselbe: Afghanistan. Die zunehmende Gefährlichkeit des Einsatzes bringt der Bundeswehr Personalprobleme.
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 22:57:26 von Zelia »

Hurricane

• Gast
« Antwort #394 am: 04. September 2009, 23:05:45 »
Mal so zwischendurch hier:

:respekt: Dass die Diskussionen hier so fundiert/sachlich/fair/überhaupt ablaufen.

Ist ja in letzter Zeit nicht selbstverständlich. Hatte ein mulmiges Gefühl beim eröffnen! :lach:

Weiter so. Politik geht uns alle an! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

ja das hatte ich auch  :mrgreen: heißt ja auch Politik und Religion, da sollte man vorsichtig sein ........ läuft aber gut, mich würde mal Enno´s Meinung hierzu interessieren aber auch die aller anderen

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #395 am: 04. September 2009, 23:05:58 »
ja kümmer dich man nicht und mich und MIB, das läuft schon die Diskussion  :zustimm:

und zu deiner Frage

Immer weniger Freiwillige melden sich für den Dienst bei der Bundeswehr. Rund 10 Prozent der Offiziersanwärter gehen noch vor dem Beginn ihrer Karriere. Die Begründung ist immer häufiger dieselbe: Afghanistan. Die zunehmende Gefährlichkeit des Einsatzes bringt der Bundeswehr Personalprobleme.

Zelia ich lese in diesem Thread und  wann ich möchte gebe ich meine Meinung dazu ab  :ja: :ja:und schade kann aus deiner Antwort noch immer nicht rauslesen ob der Dienst in Afghanistan Freiwillig ist :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #396 am: 04. September 2009, 23:06:51 »

und zu deiner Frage

Zelia ich lese in diesem Thread und  wann ich möchte gebe ich meine Meinung dazu ab  :ja: :ja:und schade kann aus deiner Antwort noch immer nicht rauslesen ob der Dienst in Afghanistan Freiwillig ist :mrgreen:

ja mach das, ich diskutiere mit dir nicht sowieso nicht okay ?

Hurricane

• Gast
« Antwort #397 am: 04. September 2009, 23:07:49 »
du kannst das da nicht rauslesen ? na dann solltest du vielleicht nochmal in die 4te Klasse gehen  :lach: Größe ist ja gleich  :bia:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 04. September 2009, 23:19:44 »
Was willst zu solchen Beiträgen noch sagen, Zelia, seit mir nicht böse, immer fest am Provozieren das kannst du perfekt, ich mache dir einen guten Vorschlag, trage mal was zur Gesellschaft bei, welche ich meine bleibt dir überlassen  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #399 am: 04. September 2009, 23:21:38 »
Was willst zu solchen Beiträgen noch sagen, Zelia, seit mir nicht böse, immer fest am Provozieren das kannst du perfekt, ich mache dir einen guten Vorschlag, trage mal was zur Gesellschaft bei, welche ich meine bleibt dir überlassen  :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

okay  :zustimm:

Hurricane

• Gast
« Antwort #400 am: 05. September 2009, 00:14:47 »
nen tollen Sicherheitsdienst haben wir in Kabul

http://www.focus.de/politik/ausland/us-botschaft-sexparty-in-kabul_did_25037.html

:juggle:

mal Fotos durchklicken
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 00:15:21 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #401 am: 05. September 2009, 01:04:52 »
und schade kann aus deiner Antwort noch immer nicht rauslesen ob der Dienst in Afghanistan Freiwillig ist :mrgreen:

Weiß ja nicht ob dass bisher beantwortet wurde für dich.
"Freiwillig" bist du wenn du als Wehrpflichtiger sagst und unterschreibst, dass du dorthin gehen möchtest bzw. würdest.
MAchst du dass nicht kommst du da auch nicht hin.
"Freiwillig" Bist du auch wenn du Beruf- und Zeitsoldat bist, du unterschreibst also mit deinem Eintritt in dieses Dienstverhältnis, dass du in solche Einsätze gehen würdest.

D.H. als Berufs- und Zeitsoldat nein sagen ist dann nicht mehr so leicht.
Muss man tatsächlich in so einen Einsatz, durchläuft man auch mehrere Ausbildungen und Übungen (teilweise 6 Monate + ), man wird nicht überrascht davon.

(zumindest ist das mein letzter Stand - möge man mich aufklären, falls dies falsch ist) :)

Also ich bekomme da auch nur dass mit, was du sicherlich auch mitbekommst. Dass sind zum einen die Anschläge auf die Soldaten und Einrichtungen - also die Kritiken + negativen Dinge und zum anderen sind es die positiven Dinge: Neubau von Schulen, Brücken sowie Wahlen usw. Wie soll ich da nun sagen ob es sich bereits zum guten gewendet hat - dass wäre dann ja auch die Frage: was ist denn der Status Quo, den wir als Urzustand nehmen von dem aus wir betrachten ob es besser ist?

Hm der letzte Satz ist wohl immer die Frage der Fragen - ist es richtig, dass wir gewisse moralische Ansichten haben und diese auf die Welt übertragen wollen?!
Grundsätzlich glaube ich an die Freiheit und daran, dass es keine Menschen zweitere Klasse gibt, egal ob die Beurteilung nach Hautfarbe, Geschlecht, Einkommen, Bildung...  sonstwas Eingeteilt wird.
Sicherlich gibt es Kulturen bei denen es anders ist, ja sogar unsere Eigene hat es vor einigen Jahren noch anders gesehen. ...  keine Ahnung.

Dennoch hoffe ich jedesmal wenn ich Leid sehe, dass wenigstens Versucht wird diesen nach meinen Ansichten für "gutes" zu helfen/ es zu lindern.

Anders ist es natürlich wenn man "Missioniert" - also  jmd. ohne wirkliche Not dass eigene aufzwängt oder aufzwängen will. Ich empfinde Afghanistan nicht so.

Mich würde interessieren ob du Afghanistan als eine art "missionieren" (wie von mir oben angedeutet) siehst - wenn ja warum? Wenn Nein, als was schätzt du das ganze dort ein - bzw. die Lage dort ein?

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 05. September 2009, 07:24:07 »
danke  :zustimm: MiBiosi das ist eine klare Ansage, jetzt weiß ich wie das bei euch funzt :mrgreen: :mrgreen:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 05. September 2009, 11:12:13 »
Das kann man sehen wie man will!

Selbst wenn Deutschland sich raushalten würde, würden sie im Fadenkreuz von Terroristen stehen, so wie jedes reiche Land! :peace:

ganz deiner Meinung Irli :zustimm: :zustimm: wie bei den Drogen, man kann niemals den Konsum verhindern, man kann es nur Eindämmen und sorry Zelia, in diesen Fragen fehlt dir das Wissen, leider versteht dieses Pack nur Gewalt bzw. Präsenz, zeigst du Schwäche bist du Geschichte
Diese these ist doch unsinn, wo steht zum beispiel die Schweiz, Kanada oder australien im Fokus von Terrorristen? Ich bin auch der Meinung die Dichte an Idioten ist überall gleich, ob nun in Afghanistan oder Deutschland.

Wer von euch würde es verstehen, wenn afganische Sicherheitskräfte skrupellose deutsche Wirtschaftsbosse in Deutschland jagen würden. Nur weil sie evtl auch die Wirtschaft in Afganistan übernehmen wollen. ich stelle mir mal vor die Sprengen die Telekomzentrale in Bonn, um den Obermann zu beseitigen, wir würden sagen die haben hunderte von Zivilisten getötet. Die würden sagen alle Mitarbeiter sind auch schuldige.

Mit der Waffe in der Hand lassen sich die friedlichen Menschen Afghanistans nicht auf unsere Seite holen. Dazu sollte man sich mal die Geschichte der Taliban anschauen. Sie sind eine Geburt der westlichen Welt. Die USA hat sie nämlich gefördert, im Kampf gegen den Iran/Sowjetunion. Das diese Gruppen die Macht entwickelt konnte, ist schuld der westlichen Politik, in der zumindest die BRD fleißig in der NATO mitgemischt hat. Wir brauchen wirklich keine Kriege mehr, aber in einem wirtschaftlich und nicht human geprägten System ist er notwendig. Sonst würde das System komplett kippen. Daher achten die militärischen Führer der Nato schon darauf Konflikte zu schüren, um Militäreinsätze zu rechtfertigen und wirtschaftliche Interessen zu vertreten. Daher ist es vielmehr eine Systemfrage, als man vielleicht denkt.

Nur zur Info ich war auch bei der BW und wurde dort nach 2Monaten und 8 tagen unehrenhaft entlassen. Die Widersprüche sind immens. ich kann es zumindest auch aus persönlichen Erfahrungen bewerten.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 05. September 2009, 11:18:44 »
und enno00, dann würde mich Intressieren wie du die friedlichen Menschen in Afghanistan schützen würdest von den Taliban
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 05. September 2009, 11:26:24 »
und enno00, dann würde mich Intressieren wie du die friedlichen Menschen in Afghanistan schützen würdest von den Taliban
wer hat sie vor 20 Jahren geschützt?

Die Taliban sind von vielen abhängig und benötigen diese Menschen.

1. Versorgung der taliban, z.B. durch Bauern und Infrastruktur
2. Als Schutzschild gegen die westlichen Besatzer

Freie Menschen sind es nie, aber ist es nicht besser, ein Leben als Bauer mit vielen Einschränkungen zu haben, als im Auftrage der Bundeswehr durch Raketenangriffe getötet zu werden?

Wie würdest du die Menschen, vor der Bundeswehr schützen? Die Frauen vor Vergewaltigungen durch Soldaten?

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #406 am: 05. September 2009, 11:31:42 »

http://www.focus.de/politik/ausland/us-botschaft-sexparty-in-kabul_did_25037.html

mal Fotos durchklicken

wieso sprichst du bei den amis von WIR?? :juggle:

Hurricane

• Gast
« Antwort #407 am: 05. September 2009, 11:33:57 »
das entscheidende ist doch du hast gar kein konkretes Ziel ..... keine Regierung die du stürzen kannst, um die Menschen zu befreien. Die Rechnung lautet mehr Kämpfe mehr Tote. Und seit der Stationierung in Afghanistan hat die Gewalt zugenommen. Diese Fakten kann man doch nicht abstreiten. Nochmal zu dem Abschuss gestern, wir müssen aufpassen, dass uns selbst die Leute die wir eigentlich schützen wollten mit solchen Aktionen nicht dazu veranlassen uns als Besatzer und nicht mehr als Helfer zu sehen. Also der Fall würde mich doch noch etwas genauer interessieren, wie es sein kann, dass man schießt und viele Zivilisten mit tötet
« Letzte Änderung: 05. September 2009, 11:35:32 von Zelia »

Hurricane

• Gast
« Antwort #408 am: 05. September 2009, 11:37:10 »

mal Fotos durchklicken

wieso sprichst du bei den amis von WIR?? :juggle:

wir die dort für Schutz sorgen sollen ......

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 05. September 2009, 11:40:17 »
Eine Münze hat immer zwei Seiten-Enno00 und ich bin da nicht deiner Meinung, wenn Frauen in einem Stadion gesteinigt werden oder ihre Gesichter verbrannt werden weil die Burka zu viel Preis gab und eine ganzes Land einem Religiösen Terror unterzogen wird (Verbot von Radio, Musik, TV.....) muss ich ehrlich sagen das mit Sicherheit weniger Menschen durch euer oder unser Bundeswehr /Polizei ums Leben kommen als durch die Taliban.

Vor 20 Jahren , da waren die Kommunisten im Land und haben versucht sich das Land einzuverleiben, mit Hilfe der USA haben sie sich gewehrt und wurden danach von ihnen in Stich gelassen, aber das war vor 20 Jahren, Heute ist Heute.

Enno00: Die Taliban versorgen sich zu 80% selbst, den sie haben ein gute Einnahmequelle, 1 Kilo reinstes Heroin um 1000 Dollar und sie Produzieren Tonnen im Jahr und wer es nicht weiß, der reinheits Grad des Heroin in Deutschland/Österreich beträgt nur mehr 1-3% und das Gramm kostet ca. 50-80€ also könnt ihr euch Ausrechenen welche Gewinspanne sie machen bzw die Zwischenhändler

Enno00 in diesem Fall kann ich deine Meinung nicht teilen.

Die Frauen vor Vergewaltigungen durch Soldaten? : Hat es das schon gegeben ?????? wenn ja keine schöne Sache und gehört auf das härteste bestraft-Schutz davor gibt es nicht Enno00 und das weißt du, in keinem Land der Erde

Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #410 am: 05. September 2009, 11:41:53 »
Also das die Gewalt zugenommen hat, ist reiner Unsinn, wir haben aus diesem Land nichts erfahren, wenn sie umgelegt haben-gefoltert und verstümmelt, als diese Aussage entbehrt keiner Grundlage
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #411 am: 05. September 2009, 11:42:58 »
Also das die Gewalt zugenommen hat, ist reiner Unsinn, wir haben aus diesem Land nichts erfahren, wenn sie umgelegt haben-gefoltert und verstümmelt, als diese Aussage entbehrt keiner Grundlage

ich kann dir zig Seiten aus dem Spiegel vorlegen, die genau dies beweisen

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #412 am: 05. September 2009, 11:53:58 »

ich kann dir zig Seiten aus dem Spiegel vorlegen, die genau dies beweisen

Enno00 sag was zum Spiegel :ja: :ja:

Sorry Zelia, einem solchen Schmierenblatt glaube ich nichts, rein aus der Logik, kann das gar nicht Stimmen, da fast keine Informationen nach aussen drangen während des Talibanregime, am ehesten kann das nur ein Geheimdienst angeben, die solche Informationen gesammelt haben.

Wenn du sagst im Irak ist es so, dann gebe ich dir recht :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Fakt ist , das durch das Talibanregime zig Hundertausende ums Leben gekommen sind , sei es aus Religionsgründen oder um die Macht über das Heroin zu erlangen. Auf Grund meiner Beruflichen Tätigkeit (und ich bin kein Streifenpolizist Zelia) habe/hatte ich mit beiden Sachen zu tun (Menschenschmuggel/Drogen) und ich besuchte auch die MEPA( Mittel Europäische Polizei Akademie) in diesen beiden Fächern. Ich habe Dinge gesehen -von betroffenen Menschen gehört, die du nicht im entferntesten glauben würdest
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Juffo

• Gast
« Antwort #413 am: 05. September 2009, 12:04:04 »
...
muss ich ehrlich sagen das mit Sicherheit weniger Menschen durch euer oder unser Bundeswehr /Polizei ums Leben kommen als durch die Taliban.
...

Und das stimmt eben nicht. Jedenfalls in kürzerer Zeit gehen weit mehr Tode der afghanischen Bevölkerung auf das Konto der Besatzungsmächte als auf das der Taliban. Seit 2001 haben die Besatzungsmächte mehr als 50.000 Afghanen ermordet.
Schön und gut, wenn es heißt, dass man Afghanistan aufbauen will. Aber diese Doppelmoral funktioniert einfach nicht. Wir bauen nur das wieder auf - und nicht einmal vollständig -, was wir durch Flächenbombardements selbst verwüsten (mal überspitzt formuliert).

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 05. September 2009, 12:25:31 »
möglich Juffo, jeder Mensch ist zu viel ehrlich gesagt, aber es ist erwiesen das durch das Regime mehr ermordet wurden, was machen stellt sich jetzt die Frage-zurückziehen und wieder mal sagen wir überlassen euch eurem Schicksal wenn die Talibanhorden kommen und dort weitermachen wo sie aufgehört haben???? bleiben und Zivileopfer in Kauf nehmen???

Ich glaube das bei einem Abzug weit mehr ums Leben kommen

Also ich sage bleiben und versuchen , diese Gruppierung zu bekämpfen....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 05. September 2009, 14:19:06 »
Eine Münze hat immer zwei Seiten-Enno00 und ich bin da nicht deiner Meinung, wenn Frauen in einem Stadion gesteinigt werden oder ihre Gesichter verbrannt werden weil die Burka zu viel Preis gab und eine ganzes Land einem Religiösen Terror unterzogen wird (Verbot von Radio, Musik, TV.....) muss ich ehrlich sagen das mit Sicherheit weniger Menschen durch euer oder unser Bundeswehr /Polizei ums Leben kommen als durch die Taliban.

Vor 20 Jahren , da waren die Kommunisten im Land und haben versucht sich das Land einzuverleiben, mit Hilfe der USA haben sie sich gewehrt und wurden danach von ihnen in Stich gelassen, aber das war vor 20 Jahren, Heute ist Heute.

Enno00: Die Taliban versorgen sich zu 80% selbst, den sie haben ein gute Einnahmequelle, 1 Kilo reinstes Heroin um 1000 Dollar und sie Produzieren Tonnen im Jahr und wer es nicht weiß, der reinheits Grad des Heroin in Deutschland/Österreich beträgt nur mehr 1-3% und das Gramm kostet ca. 50-80€ also könnt ihr euch Ausrechenen welche Gewinspanne sie machen bzw die Zwischenhändler

Die Frauen vor Vergewaltigungen durch Soldaten? : Hat es das schon gegeben ?????? wenn ja keine schöne Sache und gehört auf das härteste bestraft-Schutz davor gibt es nicht Enno00 und das weißt du, in keinem Land der Erde

Aber auch die Taliban können sich nicht nur vom Heroin ernähren, sondern sind genauso auf Nahrung und Wasser angewiesen und eine Infrastruktur. Und da kommen die einfacheren Menschen wieder ins Spiel. Natürlich ist Heroin ein riesen Geschäft für sie. Und die Historie auszublenden, finde ich auch nicht richtig. wir kommen dort kein stück voran, viel mehr sollten wir aus dem Fehlern von vor 20 Jahren lernen und sie anderen Regionen nicht auch begehen.

Die westliche Welt hat ähnliche sinnlose dinge noch vor gar nicht so langer Zeit vollzogen, wie lange wurden Frauen im Christentum unterdückt? Deshalb halte ich viel davon den Menschen in den Ländern zu helfen, sie aufzuklären, Frauen unabhängiger von den Männern zu machen, aber doch nicht mit Raketen auf Tanklastzüge!?! Schau dir an wie weit sich die Frauen mitlerweile im iran entwicklet haben, sie lehnen sich auf. Sogar der irre hat dort schon eine als Ministerin ins Parlament berufen. Bloss wo unser Militär rumspringt wird es schlimmer und nicht besser.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #416 am: 05. September 2009, 14:44:39 »
Versorgung der Taliban erfolgt zu 80% über die Schleichwege aus Pakistan , in diesem Punkt muss  du mir glauben, da kenne ich mich besser aus :mrgreen: :mrgreen: aber das weißt du ja. :mrgreen: :mrgreen:

in den weiteren Punkten gebe ich dir Recht und die Frauen werden heute noch unterdrückt im Christentum, sie dürfen nich Pfarrer werden, aber es sind ja alle Menschen gleich ausser die Gleicheren :lach: :lach: :lach: egal anderes Thema

Ich finde es nicht fair das ihr eure Bundeswehr so hinstellt, mit Sicherheit sind dort auch Kriegsgeile Typen dabei, das bezweifle ich nicht, ich bin aber davon überzeugt das die grosse Merheit davon, Frieden bringen möchte und gerne Verzichten würde von der Waffe Gebrauch zu machen.

@und Enno00 bitte nicht vom Tisch streichen, das wenn die Präsenz von Soldaten im Afghanistan ein Ende hat, ein Massaker passiert das wir alle nicht wollen-das muss du eingestehen!!!!
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #417 am: 05. September 2009, 17:31:43 »

Aber auch die Taliban können sich nicht nur vom Heroin ernähren, sondern sind genauso auf Nahrung und Wasser angewiesen und eine Infrastruktur. Und da kommen die einfacheren Menschen wieder ins Spiel. Natürlich ist Heroin ein riesen Geschäft für sie. Und die Historie auszublenden, finde ich auch nicht richtig. wir kommen dort kein stück voran, viel mehr sollten wir aus dem Fehlern von vor 20 Jahren lernen und sie anderen Regionen nicht auch begehen.

Die westliche Welt hat ähnliche sinnlose dinge noch vor gar nicht so langer Zeit vollzogen, wie lange wurden Frauen im Christentum unterdückt? Deshalb halte ich viel davon den Menschen in den Ländern zu helfen, sie aufzuklären, Frauen unabhängiger von den Männern zu machen, aber doch nicht mit Raketen auf Tanklastzüge!?! Schau dir an wie weit sich die Frauen mitlerweile im iran entwicklet haben, sie lehnen sich auf. Sogar der irre hat dort schon eine als Ministerin ins Parlament berufen. Bloss wo unser Militär rumspringt wird es schlimmer und nicht besser.

der Iran ist auch jetzt garantiert nicht frauenfreundlich oder auch nur irgendwas in der Hinsicht ...... aber der Weg ist schon richtig, den du beschreibst. Die Wahlen im Iran müssen notarmäßig überprüft werden. Angeblich gab es ja eine Kontrolle, die die Richtigkeit verifiziert hat........ ich glaube da nicht an eine freie Wahl, denn dafür sind zu viele Bürger des Landes gegen die jetzige Regierung, das Ganze war ein großer Betrug, kann man mir erzählen was man will.

Aber was du sagst EnnO ist richtig, wenn wir helfen wollen, dann anders, denn die Wafen sind garantiert keine Hilfe. Zumindest hab ich noch nicht erklärt bekommen wie es in 5 Jahren aussehen soll in Afghanistan, wenn wir die Truppen nicht abziehen ? Das ganze ist doch gescheitert, dafür gibt es klare, eindeutige Belege.

MIBsson

• Gast
« Antwort #418 am: 05. September 2009, 22:14:34 »
Sorry, aber dass kann man ja hier nicht so stehen lassen.

Gehen wir dochmal von den Fakten aus:

Die Taliban hatten eine Gewaltherrschaft inne, dass heißt Folter, Unterdrückung, Hinrichtungen, kompletter Zwang und kontrolle über die Bevölkerung.
Menschenverachtendes Handeln und Drogen- (Opium soweit ich weiß ) Exporte.
Zusätzlich Terror in anderen Ländern und die westliche Welt als Feindbild.

... muss ich überhaupt noch mehr schreiben?!  :konfus:

Ich will nicht verniedlichen dass Amerika und Russland nach dem Wissenstand  heute, sich sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert haben - ja geradezu selber schuld sind, aber ist dass dann eine Aufforderung für Tatenlosigkeit?
Ich will auch nicht verkleinern, dass sehr viel wirtschaftliche Interessen zum Eingreifen in die Situation geführt haben.

Dennoch reden wir hier von Menschen, die man der Gewalt und Willkür frei aussetzt wenn man die Bundeswehr/Soldaten abzieht.

Vielleicht sollte man von den Taliban gesteinigte, gefolterte Afghanen zu Media Markt bringen, damit es jemand interessiert ^^

Hurricane

• Gast
« Antwort #419 am: 05. September 2009, 22:27:07 »
wie sieht denn der Plan aus ? So drehen wir uns ja im Kreis, wenn immer nur kommt wie schlecht es dort ohne uns wäre. Ist es denn jetzt mit uns besser dort ? Welchen konkreten Plan haben wir gegen den Radikalismus der Taliban ? Gar keinen, denn jeder weiß, dass wir am Ende nicht wie der Jäger mit dem erlegten Tiger dort stehen werden.