Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118598 mal)

irländer

• Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #360 am: 04. September 2009, 18:35:06 »
also das kann man jawohl nicht wirklich befürworten, dass 50 Unschuldige durch den Bundeswehreinsatz sterben mussten ? Denn Krieg gegen Terrorzellen kann man sowieso nicht gewinnen ...... also raus da aus Afgahnistan......
Davon abgesehen, dass nur Afghanistan von 90Toten redet, aber "nur" 56 offiziell gemeldet sind:

Immerhin knapp 50Terroristen weniger
statt wie gesagt
gut 200 Tote durch Tankeranschlag weniger
+50 lebende Terroristen.

Pro Bundeswehr im Ausland! :scherzkeks: :zustimm:

Hurricane

• Gast
« Antwort #361 am: 04. September 2009, 18:38:05 »
 :juggle:

irländer

• Gast
« Antwort #362 am: 04. September 2009, 18:40:14 »
:juggle:
:lach:
Weiß, es klingt hart.
Aber so ist es.

Was würdest du machen wenn du die Wahl hast:

50Terroristen ausschalten und dabei könnten einige Zivilisten draufgehen,
oder sie leben lassen
mit dem Wissen, sie haben jetzt ein paar 10Tausend Liter Benzin für eine Megabombe und 50 einzelne Terroristen laufen weiter herum?
 :peace:

Hurricane

• Gast
« Antwort #363 am: 04. September 2009, 18:44:10 »
"Nach dieser Argumentation dürften in Afghanistan nie Zivilisten bei Luftangriffen sterben. Die Realität sieht anders aus. Nadschibullah, der Angehörige eines Opfers aus dem betroffenen Dorf Hadschi Amanullah berichtet: „Mehr als 150 Menschen wurden getötet oder verletzt (...) In der Gegend waren auch Taliban, aber mehr Opfer gibt es unter Zivilisten.“

Dass die Gewalt aber trotz der immer stärkeren Bundeswehr-Präsenz eskaliert, ist unstrittig.

aber Irli vor allem finde ich das nicht für Lach-Smileys geeignet
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 18:44:46 von Zelia »

Hurricane

• Gast
« Antwort #364 am: 04. September 2009, 18:46:37 »
außerdem sehe ich auch die Gefahr, dass Deutschland ins Visier der Taliban gerät, dann haben wir einen Krieg verlegt ins Inland .... einen Krieg den wir nicht gewinnen können und der zig Tote fordern wird
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 18:47:14 von Zelia »

irländer

• Gast
« Antwort #365 am: 04. September 2009, 18:49:52 »
"Nach dieser Argumentation dürften in Afghanistan nie Zivilisten bei Luftangriffen sterben. Die Realität sieht anders aus. Nadschibullah, der Angehörige eines Opfers aus dem betroffenen Dorf Hadschi Amanullah berichtet: „Mehr als 150 Menschen wurden getötet oder verletzt (...) In der Gegend waren auch Taliban, aber mehr Opfer gibt es unter Zivilisten.“

Dass die Gewalt aber trotz der immer stärkeren Bundeswehr-Präsenz eskaliert, ist unstrittig.

aber Irli vor allem finde ich das nicht für Lach-Smileys geeignet
Wie nach dieser Argumentation???
Wer sagt denn, dass da keine Zivilisten bei sterben? ich nicht! :verweis:

Ich sehe schon den Ernst der Sache, aber im Ausländerfreundlichen Deutschland haben wir eh schon mehr als nur genug Gefahrenquellen im eigenen Land, also ist so oder ein Herd IM LAND.

Kannst ja gerne mal simmulieren, wenn du Afghanistan von sämmtlichen Truppen befreist, was dann die Taliban in Ruhe ausbrüten werden! :keks:

Hurricane

• Gast
« Antwort #366 am: 04. September 2009, 18:54:51 »
und wir müssen uns um alle Länder wo es Krieg gibt kümmern ? Sollten wir auch noch nach Somalia, Nordkorea, Irak etc ? Wir gehören nicht in diesen Krieg und schon gar nicht sollten wir solche Angriffe machen wo so viele Zivilisten bei draufgehen ..... Krieg ist das Mittel in der Politik, was sonstige Ohnmacht zeigt

edit : das oben ist ein Zitat, deswegen in Anführungsstrichen
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 18:55:57 von Zelia »

irländer

• Gast
« Antwort #367 am: 04. September 2009, 19:02:58 »
Ich bleibe bei meiner Meinung! :)

Hurricane

• Gast
« Antwort #368 am: 04. September 2009, 19:03:21 »
mach das .... ich hoffe nicht, dass du zur Marionette der FDP wirst, sondern dass das auch deine eigene durchdachte Meinung ist. Dir ist durchaus bewusst, dass man für das Geld des Krieges unzählige Menschenleben mehr retten könnte oder ?
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 19:05:06 von Zelia »

irländer

• Gast
« Antwort #369 am: 04. September 2009, 19:07:57 »
mach das .... ich hoffe nicht, dass du zur Marionette der FDP wirst, sondern dass das auch deine eigene durchdachte Meinung ist. Dir ist durchaus bewusst, dass man für das Geld des Krieges unzählige Menschenleben mehr retten könnte oder ?
Marionette der FDP? Hast du dir mal die Ziele der FDP durchgelesen? :scherzkeks:

Ich bilde mir meine Meinung GRUNDSÄTZLICH selbst! :ja:
Ich war ja selbst 2 1/2Jahre bei der Bundeswehr, das spielt vllt noch eine Rolle.

Zum Thema: Mit Geld Leben retten.
Vllt. Aber in sehr geringem Ausmaß.
Wie gesagt, wenn wir und alle sich aus Afghanistan raushalten, dann wächst da etwas heran, was dann nicht mehr in den Griff zu kriegen sein wird.
Schau dir doch an, was in Nordkorea passiert! :winken:

Hurricane

• Gast
« Antwort #370 am: 04. September 2009, 19:09:40 »
gut ...... ich hatte die Assoziation FDP -> Mitglied -> für Afgahnistan

irländer

• Gast
« Antwort #371 am: 04. September 2009, 19:33:00 »
gut ...... ich hatte die Assoziation FDP -> Mitglied -> für Afgahnistan
:nein:

Hurricane

• Gast
« Antwort #372 am: 04. September 2009, 19:45:10 »
dann können wir ja völlig umparteiisch diskutieren. Also das wäre ja nicht das erste mal, dass es etliche Zivilisten erwischt.....in der Vergangenheit gab es zahlreiche zivile Opfer. Und der Kampf wird härter, trotz des Einsatzes dort ....... wir müssen einsehen, dass wir den Zivilisten nicht helfen und auch uns selber nicht, wenn wir Unmengen an Geld für Krieg ausgeben, sondern wenn wir Geld ausgeben wollen, um dort zu helfen müssen wir Aufbauhilfe leisten.....denn zur Ausrottung der Taliban wird es nie kommen. Im Gegenteil, der 11 September hat gezeigt auf was wir uns einlassen könnten. Ich bin natürlich nicht dafür zu sagen die Taliban walten dürfen wie sie wollen und Kontrollfüge etc sind auch okay, allerdings darf es nicht sein, dass  wir merken ein Einsatz bringt uns nichts außer Kosten. Man hat auch leider keine Chance gegen Märtyrer die Autos samt sich als Inhalt in die Luft sprengen. Das ist nicht zu verhindern und es gibt bei Terrorzellen keinen Keim den man ersticken kann. Man sollte von Seiten der Nato aus dem Land die Mittel zur Verfügung stellen, um sich selbst schützen zu können, denn sobald wir wieder abziehen bleibt das alles ungeschützt. Also anders helfen, aber nicht so ..... und wir können nicht jedem Kriegsland helfen

irländer

• Gast
« Antwort #373 am: 04. September 2009, 19:52:49 »
Das wir nicht jedem Kriegsland helfen können, das steht ganz außer Frage.
Selbst wenn, würden wir wieder vorne anfangen müssen, wenn wir dachten hinten angekommen zu sein.
Krieg wird es immer geben. Im Großen wie im Kleinen.

Aber die Mannen aus Afghanistan zurückziehen und das Geld dafür in den Aufbau reinstecken?
Den Ansatz halte ich ja fast schon für absurd! :geschockt:
Sorry^^
Aber, dann stärkst du ja einen Feind mehr.
Du sagst selbst, dass die Terroristen nicht auszurotten sind, ist ja auch klar. Eine Minderheit bleibt nunmal.
Aber wenn du das "bekämpfen" einstellst und dann gar noch Geld in das Land pumpst,
dann ist es wie das Feuer, dass du unterm Bienennest löscht und dann noch Blumen pflanzst! :juggle: ;D

Davon abgesehen finde ich, dass Deutschland eh zuviel Geld ins Ausland steckt bzw für Ausländer investiert und in Afghanistan solls weitergehen???
(mag rassisitsch klingen ist aber eine ganz moderate Denkweise)
Rechne doch mal nach, was an Milliarden für Auslandshilfen + Asylförderungen ausgegeben wird.
--> die arbeitende (mehr als 80% davon deutsch) Bevölkerung muss dies dann tragen! :juggle:

Hurricane

• Gast
« Antwort #374 am: 04. September 2009, 19:59:17 »
ich rede ja von der Nato ..... du argumentierst ja gegen dich selbst. Die Kosten sind immens hoch für den Afgahnistaneinsatz und du sgast selbst man kann nicht gewinnen, also welchen Nutzen haben wir für die Kosten ? Warum das Geld nicht ausgeben für Sachen mit Nutzem und nicht für Tote, wo am Ende nur eine Zahl von Toten stehenbleibt und sich sonst nichts geändert hat. Man kann Afgahnistan nur so helfen aud Dauer, alles andere ist für den Augenblick. Helfen wir lieber an anderen Krisenherden, lasst uns in Stom und Wasser für die dritte Welt  Länder investieren wenn wir im Ausland positi tätig sein wollen ....... aber nicht für diesen Krieg

irländer

• Gast
« Antwort #375 am: 04. September 2009, 20:05:38 »
Wir können nicht gewinnen,
aber wir können dafür sorgen, dass die Gefahr nicht zu groß wird.
--> das ist meine Argumentation! :)

Hurricane

• Gast
« Antwort #376 am: 04. September 2009, 20:07:59 »
wir können dafür sorgen, dass auch deutsche Einsatztruppen zum Ziel der Taliban werden und sich auch hier die Anschläge vermehren könnten. Wir erreichen doch mit dem Einsatz keine Verringerung der Gefahr sondern eher eine Steigerung.

irländer

• Gast
« Antwort #377 am: 04. September 2009, 20:11:00 »
Das kann man sehen wie man will!

Selbst wenn Deutschland sich raushalten würde, würden sie im Fadenkreuz von Terroristen stehen, so wie jedes reiche Land! :peace:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #378 am: 04. September 2009, 20:28:06 »

Selbst wenn Deutschland sich raushalten würde, würden sie im Fadenkreuz von Terroristen stehen, so wie jedes reiche Land! :peace:

ganz deiner Meinung Irli :zustimm: :zustimm: wie bei den Drogen, man kann niemals den Konsum verhindern, man kann es nur Eindämmen und sorry Zelia, in diesen Fragen fehlt dir das Wissen, leider versteht dieses Pack nur Gewalt bzw. Präsenz, zeigst du Schwäche bist du Geschichte
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #379 am: 04. September 2009, 20:38:01 »

ganz deiner Meinung Irli :zustimm: :zustimm: wie bei den Drogen, man kann niemals den Konsum verhindern, man kann es nur Eindämmen und sorry Zelia, in diesen Fragen fehlt dir das Wissen, leider versteht dieses Pack nur Gewalt bzw. Präsenz, zeigst du Schwäche bist du Geschichte

kein Problem ...... ich denke dein Radikalismus braucht auch nicht viel Wissen  :lach:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #380 am: 04. September 2009, 20:40:11 »

kein Problem ...... ich denke dein Radikalismus braucht auch nicht viel Wissen  :lach:

Mehr wie du glaubst :ja: :ja: :ja:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #381 am: 04. September 2009, 20:40:33 »
sehr gut  :zustimm:

irländer

• Gast
« Antwort #382 am: 04. September 2009, 20:43:52 »
Mal so zwischendurch hier:

:respekt: Dass die Diskussionen hier so fundiert/sachlich/fair/überhaupt ablaufen.

Ist ja in letzter Zeit nicht selbstverständlich. Hatte ein mulmiges Gefühl beim eröffnen! :lach:

Weiter so. Politik geht uns alle an! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

MIBsson

• Gast
« Antwort #383 am: 04. September 2009, 21:23:03 »
Na dass ist doch mal wieder ne interessante Diskussion.
ich rede ja von der Nato ..... du argumentierst ja gegen dich selbst. Die Kosten sind immens hoch für den Afgahnistaneinsatz und du sgast selbst man kann nicht gewinnen, also welchen Nutzen haben wir für die Kosten ? Warum das Geld nicht ausgeben für Sachen mit Nutzem und nicht für Tote, wo am Ende nur eine Zahl von Toten stehenbleibt und sich sonst nichts geändert hat. Man kann Afgahnistan nur so helfen aud Dauer, alles andere ist für den Augenblick. Helfen wir lieber an anderen Krisenherden, lasst uns in Stom und Wasser für die dritte Welt  Länder investieren wenn wir im Ausland positi tätig sein wollen ....... aber nicht für diesen Krieg

Grundsätzlich sei mal vorweg geschoben - es ist traurig dass soviele Zivilisten draufgehen. :embarassed:
Ich denke um dass zu verhindern muss es mehr, nicht weniger Soldaten dort unten geben.

Desweiteren muss man in Afghanistan sehen was passiert wenn keine Internationalen Truppen mehr da sind.
Wie krass die Taliban vorgehen - weiß nicht wer es gesehen hat,
aber letztens war ein Bild von einem Afghanischen Bauern in Stern (oder sowas) dem sie die Nase und die Ohren abgeschnitten hatten, weil er wählen wollte.  :nein:
Hut ab kann man da nur sagen - während bei uns viele nicht mal ihren Arsch bewegen können um 50m zu gehen und dann ihre verdammte Bürgerpflicht (wählen) zu tun.....  :juggle:

Wieviel Drogen würden dort angebaut werden, ohne Militär usw.  das ist schon ziemlich heftig.
Man muss auch sehen, dass dieses Land ja unterstützt wird und nicht nur Soldaten hingeschickt werden und Polizisten ausgebildet werden.
Nur reicht es eben nicht, oder die Taliban sprengen diverse verbesserungen einfach wieder in die Luft.

Ich weiß persönlich nicht (auch bezweifel ich ), ob man einer Bevölkerung die eine Analphabetenrate von 70% hat tatsächlich "schnell" helfen kann und in das ganze in richtige Bahnen lenken kann.
Aber ein Versuch ist es Wert - für die Menschen und weil auch ich ab und an ans gute glaube ;D

Mir wäre am liebsten, wenn wir (und die anderen Nationen) nochmehr Soldaten hinschicken würden.  :ja:

Hurricane

• Gast
« Antwort #384 am: 04. September 2009, 21:29:50 »
du sagst immer durch Nichtwählen ändere ich nichts, das ist aber absolut falsch, denn meine beabsichtigt nicht abgegebene Stimme beeinflusst genauso stark das Endergebnis wie eine abgegebene Stimme. Und ganz im Gegenteil ist deine Stimme dann auch noch gewichtiger als sie es wäre bei hoher Wahlbeteiligung !!! Es stimmt einfach nicht, dass jeder nur wählren sollte, um zu wählen. Meine Rechnung geht besser auf als wenn ich für irgendeine der Parteien meine Stimme abgebe. Wenn man sagt die Stimme verändert, dann muss ja im Umkehrschluss auch die nicht abgegebene Stimme veränder und so ist es !!! Zu Afgahnistan habe ich meien ARgumente vorgetragen, auf die leider nicht eingegangen wird, sondern es werden größtenteils Dinge horausposaunt die ich aber nicht mit einem langfristig erholtbaren Afgahnustan beschäftigen. Habe zu den Terrorzellen Stellung bezogen, zu den Gefahren von der Übertragung eines Krieges vom Ausland ins Inland, hab gesagt was eine dauerfristige Lösung wäre und habe nach den Kosten und dem Nutzen für uns gefragt. Alles noch offen, einfach so zu sagen denen geht es grausam jetzt müssen wir da intervenieren mit Tötungseinheite, so nenne ich das mal, warten bis die sich ergeben, was sowieso nie geschieht,dann ist das doch etwas billig
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 21:38:33 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #385 am: 04. September 2009, 22:05:16 »
du sagst immer durch Nichtwählen ändere ich nichts, das ist aber absolut falsch, denn meine beabsichtigt nicht abgegebene Stimme beeinflusst genauso stark das Endergebnis wie eine abgegebene Stimme. Und ganz im Gegenteil ist deine Stimme dann auch noch gewichtiger als sie es wäre bei hoher Wahlbeteiligung !!! Es stimmt einfach nicht, dass jeder nur wählren sollte, um zu wählen. Meine Rechnung geht besser auf als wenn ich für irgendeine der Parteien meine Stimme abgebe. Wenn man sagt die Stimme verändert, dann muss ja im Umkehrschluss auch die nicht abgegebene Stimme veränder und so ist es !!! Zu Afgahnistan habe ich meien ARgumente vorgetragen, auf die leider nicht eingegangen wird, sondern es werden größtenteils Dinge horausposaunt die ich aber nicht mit einem langfristig erholtbaren Afgahnustan beschäftigen. Habe zu den Terrorzellen Stellung bezogen, zu den Gefahren von der Übertragung eines Krieges vom Ausland ins Inland, hab gesagt was eine dauerfristige Lösung wäre und habe nach den Kosten und dem Nutzen für uns gefragt. Alles noch offen, einfach so zu sagen denen geht es grausam jetzt müssen wir da intervenieren mit Tötungseinheite, so nenne ich das mal, warten bis die sich ergeben, was sowieso nie geschieht,dann ist das doch etwas billig

Nein, ich sage nicht dass du nichts änderst.
Dennoch begreife ich nicht, wie gebildete Leute die eine Meinung haben ihre Stimme einfach "wegschmeißen".

Hm ich werde dann wohl nochmal deine Argumente raussuchen, wenns ok ist.

also das kann man jawohl nicht wirklich befürworten, dass 50 Unschuldige durch den Bundeswehreinsatz sterben mussten ? Denn Krieg gegen Terrorzellen kann man sowieso nicht gewinnen ...... also raus da aus Afgahnistan......

Wer kann schon unschuldige Tote befürworten?
Doch man kann den Krieg gewinnen, indem man die unterdrückten stärkt und sie nicht in der Hand der Agressiven läßt. Indem man Ihnen Perspektiven gibt, Bildung gibt, Sicherheit. .... Der Startpunkt liegt wohl immer in der Sicherheit, ich hoffe da sind wir uns einig. Die Deutschen bilden in Afghanistan auch Polizisten aus und Sorgen innerhalb ihrer Möglichkeiten für sicherheit. Dass ist doch besser als nichts, oder?

Das wirft Fragen auf, wass würde passieren, wenn sich die Bundeswehr nicht einmischt?
Und was würde passieren, wenn es noch mehr Soldaten geben würde, die noch mehr unter Kontrolle hätten?

außerdem sehe ich auch die Gefahr, dass Deutschland ins Visier der Taliban gerät, dann haben wir einen Krieg verlegt ins Inland .... einen Krieg den wir nicht gewinnen können und der zig Tote fordern wird

Klar, aber bevor wir zusehen finde ich es besser die Stirn zu bieten. Sicher ist da jeder anders.

und wir müssen uns um alle Länder wo es Krieg gibt kümmern ? Sollten wir auch noch nach Somalia, Nordkorea, Irak etc ? Wir gehören nicht in diesen Krieg und schon gar nicht sollten wir solche Angriffe machen wo so viele Zivilisten bei draufgehen ..... Krieg ist das Mittel in der Politik, was sonstige Ohnmacht zeigt

Zugegeben wir haben uns mit rein ziehen lassen.
Ich wäre auch dafür dass die UNO oder die Nato noch andere Kriege, Unterdrückungen usw. verhindert und der Bevölkerung hilft sobald sie kann - im Notfall auch mit Gewalt.

....... Also das wäre ja nicht das erste mal, dass es etliche Zivilisten erwischt.....in der Vergangenheit gab es zahlreiche zivile Opfer. Und der Kampf wird härter, trotz des Einsatzes dort ....... wir müssen einsehen, dass wir den Zivilisten nicht helfen und auch uns selber nicht, wenn wir Unmengen an Geld für Krieg ausgeben, sondern wenn wir Geld ausgeben wollen, um dort zu helfen müssen wir Aufbauhilfe leisten.....denn zur Ausrottung der Taliban wird es nie kommen. Im Gegenteil, der 11 September hat gezeigt auf was wir uns einlassen könnten. Ich bin natürlich nicht dafür zu sagen die Taliban walten dürfen wie sie wollen und Kontrollfüge etc sind auch okay, allerdings darf es nicht sein, dass  wir merken ein Einsatz bringt uns nichts außer Kosten. Man hat auch leider keine Chance gegen Märtyrer die Autos samt sich als Inhalt in die Luft sprengen. Das ist nicht zu verhindern und es gibt bei Terrorzellen keinen Keim den man ersticken kann. Man sollte von Seiten der Nato aus dem Land die Mittel zur Verfügung stellen, um sich selbst schützen zu können, denn sobald wir wieder abziehen bleibt das alles ungeschützt. Also anders helfen, aber nicht so ..... und wir können nicht jedem Kriegsland helfen

Ja dass liebe Geld, dass wir nicht abgeben wollen. Also ich persönlich zahle gerne und verzichte gerne auf einigen Wohlstand nur damit dort Sicherheit, Demokratie und Wohlstand entstehen kann, der Hass und Gewalt vertreibt.

Ich zitier mal einen kurzen Einblick:
Zitat
Afghanische Sicherheitskräfte
Das neu aufgestellte 1. Bataillon der Afghanischen Nationalarmee im Juli 2002

Seit dem Sturz der Taliban haben die an der ISAF beteiligten Nationen großes Interesse daran, den Afghanen auch auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik wieder volle Souveränität garantieren zu können. Deshalb bauen sie unter Führung der USA Polizei, Militär und Geheimdienst auf.

Die afghanischen Streitkräfte mit dem Namen Afghan National Army kurz ANA verfügen zurzeit über 27.000 Mann, von denen 14.500 Kampfeinheiten sind. Da der Aufbau und Unterhalt einer einsatzfähigen Luftwaffe teuer ist, übernehmen die USA die Sicherung des afghanischen Luftraums. Die Notwendigkeit einer afghanischen Luftwaffe wird zurzeit debattiert, aufgrund der geographischen Gegebenheiten gilt diese aber als vorhanden. Die Kommandostruktur orientiert sich an der der USA. So soll Afghanistan unter militärisch sinnvollen Regionalkommandos aufgeteilt werden, vergleichbar den US-Streitkräften. Vorrangiges Ziel bleibt aber zunächst die Verbesserung von Moral und Ausrüstung sowie die Bereinigung des Militärs von Spionen und Saboteuren. Die Streitkräfte unterstehen Verteidigungsminister Abdul Rahim Wardak.

In Zusammenarbeit mit Deutschland und der EU bilden die USA zurzeit afghanische Polizisten aus, derer es 57.000 geben soll. Auch hier orientiert sich der Aufbau an den USA, zum Beispiel mit einer Art Highway Police. Derzeit ist die afghanische Polizei zentral organisiert, was aber angesichts des Verfassungsgebungsprozesses und der noch nicht abgeschlossenen Bewertung aller Faktoren ein Provisorium darstellt.

Der neu gegründete afghanische Geheimdienst NDS unterstützt die afghanische Regierung durch Informationsgewinnung und -auswertung.

Man hilft dem Land sich selbst zu helfen - man versucht es zumindest - magst du mir sagen was daran falsch ist?

ich rede ja von der Nato ..........[...]. Die Kosten sind immens hoch für den Afgahnistaneinsatz und du sgast selbst man kann nicht gewinnen, also welchen Nutzen haben wir für die Kosten ? Warum das Geld nicht ausgeben für Sachen mit Nutzem und nicht für Tote, wo am Ende nur eine Zahl von Toten stehenbleibt und sich sonst nichts geändert hat. Man kann Afgahnistan nur so helfen aud Dauer, alles andere ist für den Augenblick. Helfen wir lieber an anderen Krisenherden, lasst uns in Stom und Wasser für die dritte Welt  Länder investieren wenn wir im Ausland positi tätig sein wollen ....... aber nicht für diesen Krieg
Niemand will Geld für Tote ausgeben, sondern für die Zukunft.

wir können dafür sorgen, dass auch deutsche Einsatztruppen zum Ziel der Taliban werden und sich auch hier die Anschläge vermehren könnten. Wir erreichen doch mit dem Einsatz keine Verringerung der Gefahr sondern eher eine Steigerung.

Schrieb ich schon oben was zu. Ob Angst immer der richtige Ratgeber ist bezweifel ich, aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Hurricane

• Gast
« Antwort #386 am: 04. September 2009, 22:17:44 »
gebt uns den Volksentscheid und dann gehts raus aus Afgahnistan  :mrgreen: weiß nicht ob du auch so argumentieren würdest wenn dein Sohnemann sich dort aufhält und es heißt wir bleiben noch Jahre da ..... also man muss das immer auch aus der Sicht sehen die sich da aufhalten. Seit wir dort sind hat sich die Gewalt nicht gemindert, ein klares Zeichen, dass es nicht funktioniert. Dann bleibt noch die Frage nach anderen Ländern mit grausamen Regierungen.......warum ist Afgahnistan für uns wichtiger ? Warum sind wir dann nicht auch in der Pflicht anderen zu helfen die grausam gefoltert, vergewaltigt und getötet werden ? Da wo auch was zu erreichen ist, was wie ich geschildert habe, hier nicht der Fall ist. Wir müssen lernen das Wafen Menschenleben ausrotten, gerade heute wieder viele Zivilisten und sollte die letzte, aber auch allerletzte Möglichkeit sein, bei der es aber nicht vorkommen darf, dass es auch Unschuldige trifft, das ist nicht zu dulden !!! Und bitte, dieses zerpflücken von Kommentaren ist sehr unübersichtlich......mir wäre es lieb wenn du durchgehend einen Text schreibst und da vielleicht auch mal sagst wie dein 5 Jahresplan aussieht für Afgahnistan ......

Gruß

Juffo

• Gast
« Antwort #387 am: 04. September 2009, 22:22:29 »
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Terrorismus ist auch eine Geburt der westlichen Einmischungspolitik. Ohne eine gewisse Weltpolizei wäre er jedenfalls nicht derart ausgeprägt gewesen und hätte auch nicht die Grundlagen für eine solche straffe Organisation / einen solchen Erfolg gehabt. Und es gibt da eine nette Formel: Für jeden vermeintlichen Terroristen, den wir dort umbringen, erscheinen 3 Neue. Durch unsere Morde schüren wir nur den Hass. Und wenn ich hier lese, dass zivile Opfer nicht so schlimm sind, weil es ja Terroristen sein könnte, kriege ich einfach nur das Würgen. Euch möchte ich sehen, wenn eure Familie mal eben so zerbombt wird, obwohl ihr überhaupt nichts mit der Taliban o.Ä. am Hut hattet. Dass hier manche scheinbar denken, dass Afghanen allgemein = Taliban sein sollen, zeugt nur von einer unbeschreiblichen Intoleranz.
So, das waren meine 2 Cents. Nun zum Wahl-O-Maten:

Tierschutzpartei 62/86
Piraten 60/86
FDP 58/86 (Frechheit)
Linke 52/86
Grüne 52/86
NPD 49/86 (Schande)
SPD 45/86
CDU/CSU 40/86

Schade, dass man von den "Kleinen" keinen Direktmandaten wählen kann.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #388 am: 04. September 2009, 22:36:10 »
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Terrorismus ist auch eine Geburt der westlichen Einmischungspolitik. Ohne eine gewisse Weltpolizei wäre er jedenfalls nicht derart ausgeprägt gewesen und hätte auch nicht die Grundlagen für eine solche straffe Organisation / einen solchen Erfolg gehabt. Und es gibt da eine nette Formel: Für jeden vermeintlichen Terroristen, den wir dort umbringen, erscheinen 3 Neue. Durch unsere Morde schüren wir nur den Hass. Und wenn ich hier lese, dass zivile Opfer nicht so schlimm sind, weil es ja Terroristen sein könnte, kriege ich einfach nur das Würgen. Euch möchte ich sehen, wenn eure Familie mal eben so zerbombt wird, obwohl ihr überhaupt nichts mit der Taliban o.Ä. am Hut hattet. Dass hier manche scheinbar denken, dass Afghanen allgemein = Taliban sein sollen, zeugt nur von einer unbeschreiblichen Intoleranz.
So, das waren meine 2 Cents. Nun zum Wahl-O-Maten:

Tierschutzpartei 62/86
Piraten 60/86
FDP 58/86 (Frechheit)
Linke 52/86
Grüne 52/86
NPD 49/86 (Schande)
SPD 45/86
CDU/CSU 40/86

Schade, dass man von den "Kleinen" keinen Direktmandaten wählen kann.

und was würdest du sagen, wenn ein Mitglied ein Opfer eines Bombenanschlages wird??? , so dreht sich die Münze wieder.....

und eine Frage, ich dachte in Afghanistan sind nur Freiwillige Deutsche Soldaten, zumindest bei uns in Österreich ist es so.

Wir alle Wünschen uns Frieden auf dieser Welt, aber leider wird es den niemals geben, zumindest solange wir Leben, das ist die Realität
« Letzte Änderung: 04. September 2009, 22:37:23 von Mac Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

MIBsson

• Gast
« Antwort #389 am: 04. September 2009, 22:38:53 »
gebt uns den Volksentscheid und dann gehts raus aus Afgahnistan  :mrgreen: weiß nicht ob du auch so argumentieren würdest wenn dein Sohnemann sich dort aufhält und es heißt wir bleiben noch Jahre da ..... also man muss das immer auch aus der Sicht sehen die sich da aufhalten. Seit wir dort sind hat sich die Gewalt nicht gemindert, ein klares Zeichen, dass es nicht funktioniert. Dann bleibt noch die Frage nach anderen Ländern mit grausamen Regierungen.......warum ist Afgahnistan für uns wichtiger ? Warum sind wir dann nicht auch in der Pflicht anderen zu helfen die grausam gefoltert, vergewaltigt und getötet werden ? Da wo auch was zu erreichen ist, was wie ich geschildert habe, hier nicht der Fall ist. Wir müssen lernen das Wafen Menschenleben ausrotten, gerade heute wieder viele Zivilisten und sollte die letzte, aber auch allerletzte Möglichkeit sein, bei der es aber nicht vorkommen darf, dass es auch Unschuldige trifft, das ist nicht zu dulden !!! Und bitte, dieses zerpflücken von Kommentaren ist sehr unübersichtlich......mir wäre es lieb wenn du durchgehend einen Text schreibst und da vielleicht auch mal sagst wie dein 5 Jahresplan aussieht für Afgahnistan ......

Gruß

lol, na welche wünsche hättest du denn noch :D erst beschwerst du dich, weil du meinst ich ginge nicht auf deine Argumente ein und wenn ich zu jedem einzelnen was sagen passt es dir auch nicht.  :stupid: vergiss es.

Gebt uns den Volksentscheid und wir werden polemischen Wanderpredigern ihre vereinfachte Ja / Nein Formeln für komplexe Themen ankaufen .. grausam.
Die Leute können ja nicht mal wählen gehen und dann soll man ihnen Volksentscheide zumuten, über Themen die sie vielleicht aus der Bildzeitung kennen?!  :lach:

Wenn mein Sohnemann ... wieso so weit weg ? -bin selbst erst seit 7 Jahren weg vom Bund und war dort 4 Jahre. Persönlich war ich bei der Marine aber kenne auch einige beim Herr Luftwaffe und Co. Ich würde sie hinschicken wenn es Soldaten sind -würde auch selber gehen, wäre ich noch einer.
Der Grund ist dass es eine Chance gibt einem ganzen Land, was durch die Russen und Amis versaut wurde wieder hochzuhelfen. Dass ist es imho Wert dafür zu kämpfen.
Verantwortung übernehmen.

Also wenn du für dich rausnimmst, dass man deinen Gedanken folgen soll, ist es doch dass mindeste das du es bei anderen machst...  :juggle:
Habe bereits stellung dazu genommen wenn es nach mir ginge sollte sich die Weltengemeinschaft viel öfter einklinken.

Wenn man keine Präsenz dort hat trifft es tausende nicht nur einige, dass! ist imho nicht zu dulden. Schau dir Birma an, eine Schande dass dort nicht eingegriffen wird!
Wie man da einfach zusehen kann ist mir viel eher ein Rätsel.

Wenn ich Zeit hätte einen 5 Jahresplan für Afghanistan zu erstellen würde ich mir schnell ne neue betätigung suchen, wieder zum Bund gehen oder Politiker werden .. ^^

Du haust hier einfach nur wild aufgeschnappte Gedanken rein und verlangst dass man darauf eingeht, ohne dich mal zu informieren oder mal deine eigenen Ansichten zu hinterfragen oder über dass nachzudenken was hier vorgebracht wird . ..  

Vielleicht ist wirklich besser, wenn du wirklich nicht wählen gehst! ^^