Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118586 mal)

Offline Corpy

• Lebende Legende
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #330 am: 31. August 2009, 22:28:59 »
Besser hätte man es kaum ausdrücken können Mibiosi  :zustimm:

Es wird auch nie eine freidliche Welt geben. Und das ist keine neue Erscheinung. Das liegt wirklich am Wesen der Menschen. Mag banal klingen, aber die primitiven Menschen in der Steinzeit etc. haben sich auch schon gegenseitig überfallen. Und dies sicher auch aus Missgunst/Neid. Ein Beispiel ist das "magische" Feuer, was jeder haben wollte. Andere sind sicher Futterneid oder höherer Fortschritt der einzelnen Stämme.

Diese Dinge sind nun mal nicht zu ändern. Das Wesen der Menschen und die Evolution lassen sich nicht wegwischen. Auch wenn es in der Theorie gut klingen mag, es würde nicht funktionieren.  :nein:
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 22:29:54 von Corpy »

Hurricane

• Gast
« Antwort #331 am: 31. August 2009, 23:27:13 »
Nicht richtig ....... das ist der Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt. Ich rechne aber mit einer Weiterentwicklung des Menschen und es soll auch Menschen geben die nicht mehr als Egoisten handeln......das würde jetzt aber zu einer nicht unbedingt politischen Debatte führen.........man kann sich nur merken.....das Gehirn des Menschen verändert sich und wird es auch weiterhin tun.

So nochmal zur Politik zurück .... ich bin gespannt auf die Ergebnisse anderer Länder ob ein genereller Trend zu sehen ist. Man muss natürlich viel der Länderpolitik zuschreiben bei den Landtagswahlen und das lässt sich nicht 1:1 übertragen auf die Bundestagswahlen, aber generell macht es erstmal den Anschein als wenn die großen Parteien starken Gegenwind erfahren. Was hört man denn nicht alles von Nichtwählern, Protestwählern, Bewegung nach links.........es gibt zu den großen Parteien nicht allzu viele Alternativen, was ich sowieso für ein Manko in der Politik halte.........wenn man die Auswahl Not gegen Elend bloß hat. Daher wohl auch der große Auftritt der Linken, da sie wie ich sagte den einzigen krassen Gegenpol stellen, zumindest mal in der Theorie. Mir ist das alles sehr recht gelaufen bei den Wahlen........

Nochwas bei einigen von hier möchte ich gerne mal wissen was sie wählen........bei denen kommt es mir eigentlich vor wie bei Oppositionellen, das Falsch kommt schon am Satzanfang.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 23:54:14 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #332 am: 01. September 2009, 09:10:29 »
Nicht richtig .......

........bei denen kommt es mir eigentlich vor wie bei Oppositionellen, das Falsch kommt schon am Satzanfang.

:rofl: :rofl: :rofl:

Nicht richtig ....... das ist der Stand der Dinge zu diesem Zeitpunkt. Ich rechne aber mit einer Weiterentwicklung des Menschen und es soll auch Menschen geben die nicht mehr als Egoisten handeln......das würde jetzt aber zu einer nicht unbedingt politischen Debatte führen.........man kann sich nur merken.....das Gehirn des Menschen verändert sich und wird es auch weiterhin tun.

So nochmal zur Politik zurück .... ich bin gespannt auf die Ergebnisse anderer Länder ob ein genereller Trend zu sehen ist. Man muss natürlich viel der Länderpolitik zuschreiben bei den Landtagswahlen und das lässt sich nicht 1:1 übertragen auf die Bundestagswahlen, aber generell macht es erstmal den Anschein als wenn die großen Parteien starken Gegenwind erfahren. Was hört man denn nicht alles von Nichtwählern, Protestwählern, Bewegung nach links.........es gibt zu den großen Parteien nicht allzu viele Alternativen, was ich sowieso für ein Manko in der Politik halte.........wenn man die Auswahl Not gegen Elend bloß hat. Daher wohl auch der große Auftritt der Linken, da sie wie ich sagte den einzigen krassen Gegenpol stellen, zumindest mal in der Theorie. Mir ist das alles sehr recht gelaufen bei den Wahlen........

Nochwas bei einigen von hier möchte ich gerne mal wissen was sie wählen........bei denen kommt es mir eigentlich vor wie bei Oppositionellen, das Falsch kommt schon am Satzanfang.

Sicher wäre schön wenn Mensch sich weiterentwickelt - allerdings glaube ich daran noch nicht :zustimm:
Also ich wähle Wohl Grün, Rot oder die Piraten, falls du damit für dich alles besser einordnen kannst  :peace:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 01. September 2009, 11:18:36 »
Man kann wahnsinnig viele Facetten diskutieren und muss diese auch bedenken. Wenn jeder von uns einfachste Dinge hintefragen würde, könnten wir schon eine Menge Probleme auf dieser Welt beseitigen.

Die Fischer aus Somalia sidn ein Beispiel für mich, dass wir mit unserer Wirtschaftspolitik Konflikte schüren. Wir entziehen Menschen, die über Generationen hinweg ihre Existenz gesichert haben, mit unserer Verschwendung ihre Existenzgrundlage. Und beordern dann die Bundeswehr dorthin, um die weirrtschaftlichen Interessen durchzusetzen. Mal ganz ehrlich, wer von euch würde auf die Idee kommen Konflikte zu entfachen aus langer Weile. Ich hoffe niemand. Deshalb entstehen Konflikte der aktuellen Zeit vereinzelt aufgrund der Historie, aber vor allem aus wirtschaftlichen Interessen. Ich bin einfach nicht bereit dies zu unterstützen. Gensu diese Position nimmt aber keine Partei außer der Linken ein. Ich bin erstens nicht bereit einer Firma wie Nordsee ihre Wahnsinnsgewinne zukommen zu lassen und zweitens nicht bereit dazu, Menschen in Somalia aufgrund dieses Umstandes verhungern zu lassen.

Wenn ich dann sehe, das vor allem eine CDUihre Lobbygruppe  Landwirte fördert, sogar Flächen brachliegen zu lassen, oder um Preise stabil zu halten, Getreide im Meer zu versenken (EU-Beschlüsse), ist diese Partei alöleine aufgrund dieser Umstände unwählbar. Leider ist das vernünftige nicht immer wirtschaftlich. Zumindest nicht auf dem ersten Blick. Trotzdem möchte ich als Bürger aine vernünftige Politik und nicht nur eine wirtschaftliche.

Sollte aber die CDU+FDP an die Macht kommen, ist es ganz so schlimm auch nicht, denn sie fahren das System viel schneller an die Wand. Vielleicht wäre es sogar besser. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. ich freue mich schoan auf die Reaktionen, wenn eine der ersten >Amtshandlungen ein mehrwertseuersatz von 25% ist und die FDP dann erklärt aber wir haben die ganzen Tourismuss bereiche doch in den niedrigeren MWST-Satz gegeben.

Ich für meinen Teil versuche schon sehr bewusst zu leben. Natürlich passieren auch mir Fehler, vor allem aufgrund von Unwissenheit. Eine Reihe von produkte boykottiere ich ganz bewusst. Vielleicht wäre das mal ein schöner Thread für das Forum??? Ich stelle mir schon die Frage warum viele Menschen nicht auf einfachste Dinge achten. Momentan gibt es in den Läden Birnen zu kaufen, sowohl aus Deutschland, aber häufig auch aus Südafrika. Wieso man das macht und die Verbracuher darauf nicht achten, ist mir ein Rätsel. warum klabt man nicht auf jeder verpackung dieser Produkte ein Bild von einem normalen Kind dieses Landes. Leider sind wir hier größtenteils so dumm, das wir es scheinbar nicht anders verstehen. Wie kann man momentan Äpfel aus Südamerika verkaufen?

Ich tendiere momentan Grün zu wählen. Die Gründe sind vor allem strategisch aber auch weil sdie Grünen eine Partei sind die mir noch am nähesten sind. Leider sind ihre wirtschaftlichen Überlegungen nicht ganz optimal, aber ökologisch ist es für mich das mit Abstand beste.

Hurricane

• Gast
« Antwort #334 am: 01. September 2009, 12:15:22 »
Nicht richtig .......

........bei denen kommt es mir eigentlich vor wie bei Oppositionellen, das Falsch kommt schon am Satzanfang.

:rofl: :rofl: :rofl:

Sicher wäre schön wenn Mensch sich weiterentwickelt - allerdings glaube ich daran noch nicht :zustimm:
Also ich wähle Wohl Grün, Rot oder die Piraten, falls du damit für dich alles besser einordnen kannst  :peace:

aha ein Unschlüssiger.......das sind mir die Gefährlichsten  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 12:32:43 von Zelia »

angie

• Gast
« Antwort #335 am: 01. September 2009, 14:38:19 »
@corpi ich glaube aber das hat nicht viel zu sagen da ich ständig mit
ostflüchtlingen und freigekauften zusammenhing

bin also von beidem geprägt :lach:
ausser von den linientreuen ossis nicht :lach:

Ich glaube, dass spielt eine große Rolle, sonst würdest du nicht so schreiben. Die Bildungschancen im Osten vor 30 Jahren waren auf keinenfall besser. Klar, wer sich dem System untergeordnet und linientreu war dem wurde alles ermöglicht. Aber wer seine Meinung aüßerte und nicht in den sozialistischen Staat passte, der durfte weder studieren noch hatte er ein Chance auf eine gute Lehre. Und das waren keine Prteifeinde, sondern Leute, die entweder kirchlich waren oder sich einfach nicht in das System eingegliedert haben.
Und sowas findet ihr besser? Heutzutage kann jeder studieren, der es unbedingt will! Wozu gibt es BaföG und andere Sachen. Außerdem kann man Nebenjobs annehmen. Und damit lässt sich wunderbar studieren. Aber die Mehrheit will garnicht, die meisten Jugendlichen in den unteren Schichten haben zu nichts mehr Lust. Und sag mir nicht, dass das am fehlenden Sozialen Gedanken fehlt. Die Wahrheit ist doch, sie bekommen es von ihrem Umfeld vorgelebt, dass man auch ohne Arbeit durchs Leben kommt. Die haben meist mehr Geld als andere Gleichaltrige. Also warum sich anstrengen, wenn es auch so geht  :lach: Liegt aber sicher auch an der Medienverdummung. Das System kann da wenig machen. Sonst müssen wir halt wieder in die Planwirtschaft zurück, aber selbst da hat es ja nicht funktioniert.

Eine Vollbeschäftigung in dem Sinne wird es nie wieder geben. Das ist utopisch. Mit zunehmender Fortschritt werden halt weniger einfache Arbeiter gebraucht. Das ist nun mal nicht zu ändern. 

da hast schon recht,aber durch studiengebühren ect wird studieren schon ein privileg
bildung muss umsonst und gefördert sein.
auch die ich nennne sie mal "gettokids" müssen besser betreut und angeleitet werden
da müssen mehr soziale gelder fließen umd man muss ihnen vorbilder schaffen
das geht nicht mit überabeiten ausgebrannten lehren.
und den arbeitern denen die berufe wegbrechen wegen dem fortschritt die darf man nicht entwürdigen
und sie als asozial abstempeln sondern man muss sie fördern und das kann man,denn ein berufszweig
stirbt ab und ein neuer öffnet sich und wenn sie zu alt oder unfähig sind sollten sie lebenswert versorgt sein
denn viele haben vorweg hart gearbeitet so hart das die gesundheit auf der strecke blieb
sojemanden zum papierpieken in den park zu schicken ist prima, wenn er es dann will-aber ihn dabei
aufzulegen das er eine auffällige weste dazu tragen muss ist entwürdigend.
das sind dinge die ich beobachtet habe und nicht gut finde.
wenn ich in so eine situation geraten würde ,hätte ich kein problem mich mit papierpieken,
oder sonstigem einzubringen.aber es wäre ein horror für mich, mich mit diesen auffälligen
kleidungsstücken als hilfsbedürftig auszustellen.

wie man als kleines land wie deutschland weltpolitik betreiben soll,
weiß ich nicht.ich glaube aber daran das wenn man den menschen das
elend dieser welt und die hintergründe aufzeigt statt sie ständig zum konsumieren
anzuregen würde die welt besser werden.

das deutschland aber innenpolitisch etwas verbessern kann,
davon bin ich überzeugt!!
wir hatten jahrzehnte lang eine gute mittelstandsgesellschaft
die können wir auch wieder haben.
die schere zwischen arm und reich muss sich nicht so auseinander bewegen
und die hetzjagt auf die alten oder diejenigen die eben keinen so hohen
intellekt haben oder einen schlechten start im leben hatten muss aufhören.
bindet diese menschen mit würde ins leben ein und dann funktionieren die meisten auch wieder.

innen und aussenpolitisch fehlt die ethik - was eigentlich in der religion verankert war
aber dort wie wir bei jeder religion schon gesehen haben nicht berücksichtig wird,
denn die wird ja zur augenwischerei in der politik missbraucht.

wenn sich die ethik in der welt nicht ändert wird es noch schlimmer.
sollte nicht ein land wie deutschland erst mal innen mit  der ethik anfangen
und sie dann auch nach aussen weiter geben?

wenn keiner anfängt frieden und freiheit für alle zu wollen,
weil jeder angst hat er bekommt nicht genug vom kuchen ab,
dann wird es niemals frieden und freiheit für alle geben.
wenn jeder sich weigert waffen in die hand zu nehmen
kann keiner schießen.
niemand greift uns an also schießen wir auch nirgendwo hin BASTA!!
wenn so alle denken passiert auch nichts

mein gott schreibe ich  dramatisch :mrgreen:

aber ich sehe das nun mal so
wenn ich heute losgehe mit einem kind mit vor hunger aufgeblähtem bauch
und mich in den mediamarkt stelle, bin ich mir ziemlich sicher
das so einige leute den kauf der neuen playstation verschieben, und erst mal
das kind aufpäppeln wollen.

man muss doch nur den menschen die realität zeigen und sie tun etwas
in fast jedem steckt (achtung jetzt wirds ganz dramatisch) nächstenliebe
und mitgefühl. das muss nur geweckt werden.

was wird denn bei uns gefördert,existensangst und gier!!

und jetzt gehe ich richtig ab :rofl: :rofl: :rofl:

sollte man nicht besser bildung,würde und liebe fördern

wir sind so weit in allen dingen entwickelt ,wir fliegen ins all
und unsere omas und opas die das mit finanziert haben
liegen wundgelegen und vertrocknet in schmuddeligen heimen.

also ich kann nur sagen ich spiel da nicht mit,
ich will keinen krieg,ich will keinen sozialabbau,
ich will das alles nicht und sicher wird die linke mir das auch nicht
hinzaubern, :stupid: aber solange es keine partei gibt die das kann
werde ich immer mein kreutz bei der friedlichsten und sozialsten partei machen

boaw jetzt habe ich echt ne predigt gehalten  :peace:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #336 am: 01. September 2009, 14:45:29 »
Zum thema Bildung fällt mir immer ein sehr schönes Zitat ein.

Derek Bok, ehem. präsident der Harvard Universität

"Wenn du denkst, Bildung ist zu teuer, versuch´s mal mit Dummheit."

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #337 am: 01. September 2009, 17:08:58 »
Oskar bitte bring uns Bildung nach Deutschlend...... :jubeln:

MIBsson

• Gast
« Antwort #338 am: 01. September 2009, 17:53:21 »
aha ein Unschlüssiger.......das sind mir die Gefährlichsten  :mrgreen:

So sehr unschlüssig bin ich garnicht ;)

da hast schon recht,aber durch studiengebühren ect wird studieren schon ein privileg
bildung muss umsonst und gefördert sein.

Agree 100%

Zitat
auch die ich nennne sie mal "gettokids" müssen besser betreut und angeleitet werden
da müssen mehr soziale gelder fließen umd man muss ihnen vorbilder schaffen
das geht nicht mit überabeiten ausgebrannten lehren.

Ob die Lehrer tatsächlich so ausgebrannt und überarbeitet sind lasse ich mal offen - im Verhältnis zu anderen arbeitenden geht es ihnen imho prächtig.

Zitat
und den arbeitern denen die berufe wegbrechen wegen dem fortschritt die darf man nicht entwürdigen
und sie als asozial abstempeln sondern man muss sie fördern und das kann man,denn ein berufszweig
stirbt ab und ein neuer öffnet sich und wenn sie zu alt oder unfähig sind sollten sie lebenswert versorgt sein
denn viele haben vorweg hart gearbeitet so hart das die gesundheit auf der strecke blieb
sojemanden zum papierpieken in den park zu schicken ist prima, wenn er es dann will-aber ihn dabei
aufzulegen das er eine auffällige weste dazu tragen muss ist entwürdigend.
das sind dinge die ich beobachtet habe und nicht gut finde.

Sicherlich haben viele vorweg hart gearbeitet, andere aber auch nicht.
Ich habe ne zeitlang auch Hartz4 bezogen - es war im Verhältnis zu meinem Leben als Student ein sehr entspanntes abgesichertes Leben.
Ja, geradezu gespenstisch gut ging es mir. Sicherlich kann man keine großen Sprünge machen oder sich viele Dinge leisten, aber wir reden hier auch von einer Grundabsicherung, die imho mehr als ausreichend ist.
Ausgenommen sind von dieser Betrachtungsweise von mir Alleinerziehende Mütter und Väter, dass ist ein besonderer Fall.

Zitat
wenn ich in so eine situation geraten würde ,hätte ich kein problem mich mit papierpieken,
oder sonstigem einzubringen.aber es wäre ein horror für mich, mich mit diesen auffälligen
kleidungsstücken als hilfsbedürftig auszustellen.
Nachvollziehbar, aber diese "Westen" sind auch nicht überall Standard.

Zitat
wie man als kleines land wie deutschland weltpolitik betreiben soll,
weiß ich nicht.ich glaube aber daran das wenn man den menschen das
elend dieser welt und die hintergründe aufzeigt statt sie ständig zum konsumieren
anzuregen würde die welt besser werden.

Blöd nur wenn sich keiner dafür interessiert. Ich behaupte die Hintergründe sind nur 1 Mausklick auf Ihrem Computer entfernt und den haben mittlerweile viele.
Weitere Hintergründe sind in Bibliotheken, Vereinen und und und zu finden. Dennoch interessiert es keinen.

Zitat
das deutschland aber innenpolitisch etwas verbessern kann,
davon bin ich überzeugt!!
wir hatten jahrzehnte lang eine gute mittelstandsgesellschaft
die können wir auch wieder haben.
die schere zwischen arm und reich muss sich nicht so auseinander bewegen
und die hetzjagt auf die alten oder diejenigen die eben keinen so hohen
intellekt haben oder einen schlechten start im leben hatten muss aufhören.
bindet diese menschen mit würde ins leben ein und dann funktionieren die meisten auch wieder.
Dass es eine Hetzjagd ist bezweifel ich, ansonsten stimme ich deiner Ansicht  zu.

Zitat
innen und aussenpolitisch fehlt die ethik - was eigentlich in der religion verankert war
aber dort wie wir bei jeder religion schon gesehen haben nicht berücksichtig wird,
denn die wird ja zur augenwischerei in der politik missbraucht.

Ethik ist imho auch in der Religion verankert aber nicht nur!

Zitat
wenn sich die ethik in der welt nicht ändert wird es noch schlimmer.
sollte nicht ein land wie deutschland erst mal innen mit  der ethik anfangen
und sie dann auch nach aussen weiter geben?

Du übersiehst dass Ethik kein Allgemeingut ist bzw. nicht Allgemeingültig - sonder hängt vom Soziokulturellen Raum ab.
Was für den einen toll ist, ist für den anderen abwertend und unterdrückend.
Mancher Fischer in Norwegen jagd Wale weil es "normal" ist, andere verdammen ihn dafür. ....  .........  Gibt sicherlich unzählige weitere Beispiele.
Man sollte vielleicht nicht nach innen anfangen und dann nach außen weitergeben sondern bei sich anfangen und hoffen dass es andere nachmachen ;)

Zitat
wenn keiner anfängt frieden und freiheit für alle zu wollen,
weil jeder angst hat er bekommt nicht genug vom kuchen ab,
dann wird es niemals frieden und freiheit für alle geben.
wenn jeder sich weigert waffen in die hand zu nehmen
kann keiner schießen.
niemand greift uns an also schießen wir auch nirgendwo hin BASTA!!
wenn so alle denken passiert auch nichts

Ja aber so denken nicht alle - dass hat wohl die Geschichte der Menschheit gezeigt.

Zitat
aber ich sehe das nun mal so
wenn ich heute losgehe mit einem kind mit vor hunger aufgeblähtem bauch
und mich in den mediamarkt stelle, bin ich mir ziemlich sicher
das so einige leute den kauf der neuen playstation verschieben, und erst mal
das kind aufpäppeln wollen.

Ja warum machen es die Leute denn nicht, brauchen sie ein "echtes Exemplar" dass Sie bei Media Markt beäugen können?
 Reichen Fotos nicht aus anderen Ländern nicht?
Wie lange wird das "aufpäppeln wollen wohl halten, wenn man ständig wieder leidende kinder hinbringt?

Zitat
man muss doch nur den menschen die realität zeigen und sie tun etwas
in fast jedem steckt (achtung jetzt wirds ganz dramatisch) nächstenliebe
und mitgefühl. das muss nur geweckt werden.

Ein Mausklick entfernt sehen sie die Realität, wenn Sie wollen. Manchmal hängt sie sogar an der Bushaltestelle oder man bekommt Post mit Hinweisen darauf .....
Menschen wollen es nicht sehen.

Zitat
was wird denn bei uns gefördert,existensangst und gier!!

Ja grausam, da müssen am besten alle Absicherungen hochgeschrabt werden und Leuchtende Kleidung die entwürdigend ist sollte auch nicht von öffentlichen Stellen ausgegeben werden.

Zitat
sollte man nicht besser bildung,würde und liebe fördern
Dem Stimm ich zu, aber sollte nicht jeder einzelnde auch mal Bescheidenheit, Nächstenliebe und zufriedenheit lernen.

Zitat
wir sind so weit in allen dingen entwickelt ,wir fliegen ins all
und unsere omas und opas die das mit finanziert haben
liegen wundgelegen und vertrocknet in schmuddeligen heimen.

also ich kann nur sagen ich spiel da nicht mit,
ich will keinen krieg,ich will keinen sozialabbau,
ich will das alles nicht und sicher wird die linke mir das auch nicht
hinzaubern, :stupid: aber solange es keine partei gibt die das kann
werde ich immer mein kreutz bei der friedlichsten und sozialsten partei machen

boaw jetzt habe ich echt ne predigt gehalten  :peace:

Der letzte Abschnitt bringt unsere unterschiedlichen Meinungen wohl auf den Punkt, du willst die totale Absicherung und damit wohl auch kontrolle durch den Staat.
Der Staat ist für dich verantwortlich in welchem Heim Opa liegt, wie Kinder erzogen werden, welche ethischen Werte menschen haben sollen usw.
Achso und wahrscheinlich soll er auch Jobs schaffen durch immer mehr Bürokratie und Verwaltung.

Ich sehe es eher so, dass der Staat eine Grundabsicherung liefern muss und ein Kräfteausgleich für Gerechtigkeit.
Jeder der Wählen kann ist selbstverantwortlich für seine Aufklärung, dass Heim, die Familie, die Erziehung der Kinder, auch seine Rücklagen und und und....
Wer es nicht kann der muss sich Hilfe holen und die gibt es bereits in Deutschland in vielen Bereichen - nur muss man dass auch annehmen.

Ich halte garnichts von totaler Fremdbestimmung und abladen der Verantwortung auf den Staat! Sind ja keine willenlosen Zombies!

So jetzt habe ich mir rausgenommen deinen Text zu zerpflücken. Nimms mir nicht übel.  :peace:

angie

• Gast
« Antwort #339 am: 01. September 2009, 21:49:08 »

Zitat
  :peace:

Der letzte Abschnitt bringt unsere unterschiedlichen Meinungen wohl auf den Punkt, du willst die totale Absicherung und damit wohl auch kontrolle durch den Staat.
Der Staat ist für dich verantwortlich in welchem Heim Opa liegt, wie Kinder erzogen werden, welche ethischen Werte menschen haben sollen usw.
Achso und wahrscheinlich soll er auch Jobs schaffen durch immer mehr Bürokratie und Verwaltung.

Ich sehe es eher so, dass der Staat eine Grundabsicherung liefern muss und ein Kräfteausgleich für Gerechtigkeit.
Jeder der Wählen kann ist selbstverantwortlich für seine Aufklärung, dass Heim, die Familie, die Erziehung der Kinder, auch seine Rücklagen und und und....
Wer es nicht kann der muss sich Hilfe holen und die gibt es bereits in Deutschland in vielen Bereichen - nur muss man dass auch annehmen.

Ich halte garnichts von totaler Fremdbestimmung und abladen der Verantwortung auf den Staat! Sind ja keine willenlosen Zombies!

So jetzt habe ich mir rausgenommen deinen Text zu zerpflücken. Nimms mir nicht übel.  :peace:

[/quote]

mir gefällt das gut wenn du meinen text zerpflückst :lach:
zeigt mir doch das es sinn macht mich zu äussern

ich will auch nicht alle verantwortung auf den staat ablegen,
und fremdbestimmt sein will ich schon gar nicht.
aber achtsamkeit und mitgefühl und das bedürfnis
sich gern in eine gemeinschaft hilfreich einzubringen
ist erziehungssache.
kinder die in familien groß werden wo den ganzen tag die glotze läuft,
keiner arbeitet und nur fertignahrung, glimmstengel, harte worte
und schlimmeres auf den tisch kommen,werden auch keine
mitfühlenden und selbstbestimmten menschen.
da gilt es hilfe zu leisten damit wir nicht mehr von diesen problemgeladenen menschen
großziehen die auf grund ihrer verkorksten jugend nichts mehr zu stande kriegen.
das geht nur wenn man den eltern hilft sich zu richtigen eltern zu entwickeln,denn
die sind ja meist selbst auf der strecke geblieben und mit anständiger bildung durch
gutes lehrpersonal.
nehmen wir mal berlin neukölln-eigentlich ein hübscher bezirk mit vielen grünanlagen
und preiswerten wohnungen im allemeinen wie geschaffen für alleinerziehende mütter
aber gnade den kindern die dort aufwachsen müssen,da herrscht an den schulen regelrechter krieg.
da ziehst du doch als mutter mit deinem kind lieber in eine wg und gehst nachts noch putzen
um vielleicht eine privatschule zu finanzieren :)

so etwas darf nicht sein und deshalb muss beim bildungsystem angefangen werden.

und ein bisschen weniger bürokratie und dafür etwas mehr kreativität könnt nicht schaden

wie du siehst will ich keine diktatur  :)

Hurricane

• Gast
« Antwort #340 am: 01. September 2009, 22:29:14 »
so gleich ARD anschauen ....... nach einer schlechten House Folge muss jetzt die Politik den Fernsehabend retten und wenn die es nicht schafft dann hilft nur noch Jack Bauer  :mrgreen:

MIBsson

• Gast
« Antwort #341 am: 02. September 2009, 08:11:48 »

Zitat
  :peace:

mir gefällt das gut wenn du meinen text zerpflückst :lach:
zeigt mir doch das es sinn macht mich zu äussern

ich will auch nicht alle verantwortung auf den staat ablegen,
und fremdbestimmt sein will ich schon gar nicht.
aber achtsamkeit und mitgefühl und das bedürfnis
sich gern in eine gemeinschaft hilfreich einzubringen
ist erziehungssache.
kinder die in familien groß werden wo den ganzen tag die glotze läuft,
keiner arbeitet und nur fertignahrung, glimmstengel, harte worte
und schlimmeres auf den tisch kommen,werden auch keine
mitfühlenden und selbstbestimmten menschen.
da gilt es hilfe zu leisten damit wir nicht mehr von diesen problemgeladenen menschen
großziehen die auf grund ihrer verkorksten jugend nichts mehr zu stande kriegen.
das geht nur wenn man den eltern hilft sich zu richtigen eltern zu entwickeln,denn
die sind ja meist selbst auf der strecke geblieben und mit anständiger bildung durch
gutes lehrpersonal.
nehmen wir mal berlin neukölln-eigentlich ein hübscher bezirk mit vielen grünanlagen
und preiswerten wohnungen im allemeinen wie geschaffen für alleinerziehende mütter
aber gnade den kindern die dort aufwachsen müssen,da herrscht an den schulen regelrechter krieg.
da ziehst du doch als mutter mit deinem kind lieber in eine wg und gehst nachts noch putzen
um vielleicht eine privatschule zu finanzieren :)

so etwas darf nicht sein und deshalb muss beim bildungsystem angefangen werden.

und ein bisschen weniger bürokratie und dafür etwas mehr kreativität könnt nicht schaden

wie du siehst will ich keine diktatur  :)

:bia: sehe ich genauso. Man muss halt bei allem immer aufpassen dass man jedem seine Freiheit noch läßt.

Was jetzt natürlich interessant wäre und was ich schon fast verdrängt hatte.
Du sprachst von Neukölln.
In Berlin gibt es doch eine rot - rote Regierung - wie sieht es da aus, also wie sehr Links wird da Politik gemacht?
Hat man starke veränderungen gemerkt? Was wurde besser gelöst?

Denke da kann man vielleicht sehen, ob solch eine Regierung überhaupt was taugt :)
Falls du dich da genauer auskennst würde ich mich über ein - zwei Sätze dazu freuen.

Werde mich da demnächst auf jeden Fall auch noch mal reinlesen..

Offline Crawford

« Antwort #342 am: 02. September 2009, 13:11:20 »
Wichtig ist doch das sich auf Bundesebene mal was ändert ,oder das die grossen Parteien wenigstens mal nen Warnschuss abbekommen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #343 am: 02. September 2009, 15:07:22 »
Wichtig ist doch das sich auf Bundesebene mal was ändert ,oder das die grossen Parteien wenigstens mal nen Warnschuss abbekommen.

wichtig ist auch, dass sich in den Ländern was ändert........dort kann man gut ablesen wenn die Linken mal mit regieren wie die Bilanz ausfällt. Auf Bundesebene wird sich nichts ändern.......es wird wieder eine große Koalition geben

MIBsson

• Gast
« Antwort #344 am: 02. September 2009, 21:27:40 »
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,646596,00.html

:juggle: wo wir wieder beim Thema "so ist der Mensch" wären ;D

Hurricane

• Gast
« Antwort #345 am: 02. September 2009, 21:30:42 »
"Bockige Parteien haben wir genug im Landtag"  :lach:

einer nich besser wie die anderen. Wer im Glashaus sitzt ......  :mrgreen:

hier in Schleswig Holstein wollen wir doch mal schauen was sie diesmal bekommen, ich bin bereit  :mrgreen:

Offline Crawford

« Antwort #346 am: 03. September 2009, 09:45:43 »

wichtig ist auch, dass sich in den Ländern was ändert........dort kann man gut ablesen wenn die Linken mal mit regieren wie die Bilanz ausfällt. Auf Bundesebene wird sich nichts ändern.......es wird wieder eine große Koalition geben

Dann wandere ich komplett aus, arbeiten tu ich ja schon im Ausland.
In Deutschland ändert sich nie was das ist das Problem.
Vielen Leuten geht es zu gut die wollen auch nicht das sich was ändert.

Warum sollen die Politiker dann auch was ändern solange sie immer wieder gewählt werden .Nur darauf kommt es ihnen an.

angie

• Gast
« Antwort #347 am: 03. September 2009, 12:01:35 »

[/quote]

:bia: sehe ich genauso. Man muss halt bei allem immer aufpassen dass man jedem seine Freiheit noch läßt.

Was jetzt natürlich interessant wäre und was ich schon fast verdrängt hatte.
Du sprachst von Neukölln.
In Berlin gibt es doch eine rot - rote Regierung - wie sieht es da aus, also wie sehr Links wird da Politik gemacht?
Hat man starke veränderungen gemerkt? Was wurde besser gelöst?

Denke da kann man vielleicht sehen, ob solch eine Regierung überhaupt was taugt :)
Falls du dich da genauer auskennst würde ich mich über ein - zwei Sätze dazu freuen.

Werde mich da demnächst auf jeden Fall auch noch mal reinlesen..

[/quote]

na berlin hat es wirklich schwer-die stadt mit der höchsten verschuldung.
was berlin auf jeden fall ist,ist angenehm und tolerant.

bisher hatten wir die schlechtbezahltesten lehrer und deshalb war es für qualifizierte kräfte
nicht sonderlich interessant hier zu arbeiten.das wurde gerade erst geändert die gehälter werden angepasst

es gibt immer mehr  kurse an den volkshochschulen die auch die qualität verbessert sich

es fließen mehr gelder in die sprachförderung-das ist wirklich ein wichtiger punkt in berlin
da beginnen kinder die erste klasse die hier geboren sind und trotzdem noch nicht
genug deutsch sprechen, jetzt wirst du denken das sind alles migranten kinder
das hätte ich auch gedacht- letztens habe ich einen bericht gesehen der mich besseren
belehrte.berlin hat leider soziale gettos wo viele kinder auf der strecke bleiben,
egal welchem kultukreis sie angehören-aber daran wird gearbeitet.

dann sind wir wohl auch die erste stadt die das neue schulsystem einführt.
damit die kinder nicht schon so jung in eine klassifizierung geraten.

in den kitas werden jetzt statt nur einem endlich 3 jahre beitragsfrei ermöglicht

da passiert schon allerhand, sehr viel kann ich dir nicht dazu sagen,
ich habe keine kinder und die kinder meiner freunde sind auch schon erwachsen
nur weil es ein thema ist was mich bewegt bin ich ein bisschen auf dem laufendem

eine engagierte mutter könnte dir wohl mehr dazu sagen
aber ob die zeit für ksm finden würde :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #348 am: 03. September 2009, 12:09:20 »

Dann wandere ich komplett aus, arbeiten tu ich ja schon im Ausland.
In Deutschland ändert sich nie was das ist das Problem.
Vielen Leuten geht es zu gut die wollen auch nicht das sich was ändert.

Warum sollen die Politiker dann auch was ändern solange sie immer wieder gewählt werden .Nur darauf kommt es ihnen an.

ja was wäre die Alternative zur großen Koalition ? Höchstens eine machtgierige SPD, die sogar ein klares Versprechen nicht einhält mit den Linken keine Koalition einzugehen. Frage mich dann allerdings wie die SPD je wieder vor hat auf Bundesebene zu regieren ?? Und dann wäre da noch Jamaika, denn ich denke schwarz-gelb wird nicht reichen. Die Grünen aber eigentlich etwas weiter links würden viel besser mit der SPD harmonieren..... aber man wird sehen wer sich kaufen lässt....für mich gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als eine große Koalition, auch wenn man die nicht mehr möchte
« Letzte Änderung: 03. September 2009, 12:10:30 von Zelia »

Offline Crawford

« Antwort #349 am: 03. September 2009, 12:19:06 »
Das Problem bei einer grossen Koalition ist einfach das die dann wieder fast alles machen können was sie wollen da kaum Gegenstimmen da sind.
Dann werden die sich wieder schnell einig die Steuern zu erhöhen.Das wäre zwar auch nicht unbedingt so dramatisch wenn es an der richtigen Stelle erhöht würde bei den Bonzen z.B.Ein Problem aber sehe ich da das man dann die mehr Einnahmen wieder mal nur für Unsinn ausgibt z.B. Kriegseinsatz der nichts bringt usw anstatt es Sinnvoll zu investieren.Schuldenabbau werden sie eh nie hinbekommen.

Ich suche mir auf alle Fälle die Partei nicht nach deren Wahlprogramm aus weil das bei allen Parteien nicht aussagekräftig ist und nur Bullshit ist.Die Programme vor der Wahl werden nur so ausgetüfftelt wo sie sich am meisten Stimmen erhoffen nicht was gut und wichtig fürs Volk ist.Nach der Wahl kommt dann das wahre Program wie immer.

Deshalb mache ich mir nie die Mühe vor ner Wahl die einzelnen Programme zu lesen um dann zu entscheiden bringt eh nix.

Hurricane

• Gast
« Antwort #350 am: 03. September 2009, 12:27:46 »
ja an den richtigen Stellen müssen die Steuereinnahmen sein. Nicht wie die FDP es will, den Spitzensteuersatz auf 35 % abzusenken, das ist doch idiotisch. Wo Vermögen ist muss höher besteuert werden und schafft außerdem riesige Mehreinnahmen für den Staat, da können sie dann gut in die Bildung usw stecken

Hurricane

• Gast
« Antwort #351 am: 04. September 2009, 14:42:08 »

Hurricane

• Gast
« Antwort #352 am: 04. September 2009, 14:50:50 »
mein Ergebnis

Übereinstimmung
Partei

51 von 80 Punkten
DIE LINKE

50 von 80 Punkten
SPD

48 von 80 Punkten
GRÜNE

47 von 80 Punkten
NPD

44 von 80 Punkten
PIRATEN

41 von 80 Punkten
CDU/CSU

35 von 80 Punkten
FDP

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #353 am: 04. September 2009, 14:57:27 »
54 von 76 Punkten SPD   
48 von 76 Punkten CDU/CSU   
48 von 76 Punkten NPD   
42 von 76 Punkten GRÜNE   
38 von 76 Punkten DIE LINKE   
34 von 76 Punkten FDP
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

irländer

• Gast
« Antwort #354 am: 04. September 2009, 15:00:08 »
Meine Übereinstimmungen:

FDP: 68/106
CDU: 63/106
NPD: 62/106
SPD: 57/106
DVU: 52/106
Grüne: 45/106
Linke: 42/106

:lach: :lach:
Ist wohl keiner so richtig idealistisch! :scherzkeks:

Hurricane

• Gast
« Antwort #355 am: 04. September 2009, 15:04:32 »
die Gewichtung stimmt aber auch nicht ...... ich kann zwar eingegeben wo mehr Gewichtung liegen soll, aber einige Sachen würden auch ganz wenig Gewichtung bei mir haben und einige sehr sehr viel

irländer

• Gast
« Antwort #356 am: 04. September 2009, 15:05:29 »
die Gewichtung stimmt aber auch nicht ...... ich kann zwar eingegeben wo mehr Gewichtung liegen soll, aber einige Sachen würden auch ganz wenig Gewichtung bei mir haben und einige sehr sehr viel
:ja:

Wenn ich alles unsinnige überspringe, bleibt nicht viel über! :rofl:
Schlechte Thesen dieses Jahr! :scherzkeks: :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #357 am: 04. September 2009, 18:17:46 »
90 Tote in Afgahnistan, darunter wohl die Hälfte Zivilisten .......

irländer

• Gast
« Antwort #358 am: 04. September 2009, 18:31:09 »
90 Tote in Afgahnistan, darunter wohl die Hälfte Zivilisten .......
Besser als 200-300Tote, wenn die die Tanks in Bomben umgewandelt hätten! :)

Hurricane

• Gast
« Antwort #359 am: 04. September 2009, 18:32:38 »
also das kann man jawohl nicht wirklich befürworten, dass 50 Unschuldige durch den Bundeswehreinsatz sterben mussten ? Denn Krieg gegen Terrorzellen kann man sowieso nicht gewinnen ...... also raus da aus Afgahnistan......