Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 125407 mal)

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #240 am: 28. August 2009, 18:13:42 »
Die Frage ist doch im Moment eher ist überhaupt eine Partei oder ein Politiker da der Euch wirklich überzeugt.???

Hat Eurer Meinung nach irgentwer das Zeug dazu unser Land durch diese schwierige Zeit zu steuerrn???

Der Punkt ist, dass die da oben machen was sie wollen und solange das Volk ihnen nicht die Quittung präsentiert wird sich gar nichts ändern.....aber soll ich deswegen die NPD wählen ....... die ich noch weniger mag als die anderen ? Nein ist hier die ANtwort.....also gibt es für mich nur die eine Möglichkeit

Deine Art von Quittung interessiert doch keinen Politiker ;)

Die Frage ist doch im Moment eher ist überhaupt eine Partei oder ein Politiker da der Euch wirklich überzeugt.???

Hat Eurer Meinung nach irgentwer das Zeug dazu unser Land durch diese schwierige Zeit zu steuerrn???

Die Frage ist imho eher in welche Richtung dass ganze gesteuert werden soll - und da gibts in der Demokratie tausend Meinungen - die Frage ist also zu weit gefaßt.

Doch !!! Wenn mehrere so denken jaaa

Schau dir mal Amerika mit seinen Wahlbeteiligungen an und dann erzähl mir nochmal allen ernstes dass du an deine These glaubst.

Vielleicht kriegste ne Dankeskarte von den rechten :keks:

Jeder der es selber in der Hand hat, eine rechte Partei einzuschränken, sollte dies tun. Wers nicht tut tritt doch die Demokratie mit den Füßen und diese AKTIVE Entscheidung macht das Leben hier auf keinen Fall besser.

100% Agree!  :zustimm:

Die für mich interessanten Fragen der Wahl:

Wie Gerecht verhalten sich die Parteien den "unterschiedlichen Interessenslagen" gegenüber?
Wie positionieren sich die Parteien international durch ihre Politik?
Wie zukunftsträchtig scheinen Ihre Wege?
Wie ökologisch/Nachhaltig soll Deutschland gestaltet werden?
Und wenn möglich zu erfahren: wie sehr lassen sich politiker Fremdsteuern (Lobbyismus/"nach dem Mund" reden?

Schwierig zu beantwortende Fragen da wir ja von den Herren Politikern meist nur geblendet werden.

Meiner Meinung nach folgen die nur ihren eigenen Interessen und nicht denen der Bürger zumindest nicht dem Grossteil der Bürger.

International ist mir z.B. Frau Merkel viel zu viel in Richtung Amerika positioniert obwol meiner Meinung nach Amerika an Gewicht verlieren wird in der Welt inerhalb der nächsten 5-10 jahre.Die ganze unsinnige extreme Terrorbekämpfung die Amerika braucht um die riesigen Ausgaben für Millitär beim Volk zu rechtfertigen müssen wir doch nicht mitmachen.

Zukunft hat die jetzige Politik jedenfalls nicht zumindest ist sie nicht gut für folgende Generationen.
Es werden doch nur wieder neue Blasen geschaffen alles solange künstlich am Leben gehalten bis es mal richtig knallt.

Deshalb Oskar und Gregor wählen :jubeln:

Hurricane

• Gast
« Antwort #241 am: 28. August 2009, 18:16:18 »
es ist ja auch so ..... wir befassen usn jetzt schön mit den Parteiprogrammen wie damals ....... Frau Merkel : Bei uns gibt es keine Steuererhöhung !

Zack an der Macht und hoch mit der Steuer ......

Soll ich da wirklich irgendwas auf die Versprechen geben ? Nein stattdessen geben wir uns jedesmal dmit zufrieden, dass wir total beschissen werden

Offline Crawford

« Antwort #242 am: 28. August 2009, 18:20:21 »
es ist ja auch so ..... wir befassen usn jetzt schön mit den Parteiprogrammen wie damals ....... Frau Merkel : Bei uns gibt es keine Steuererhöhung !

Zack an der Macht und hoch mit der Steuer ......

Soll ich da wirklich irgendwas auf die Versprechen geben ? Nein stattdessen geben wir uns jedesmal dmit zufrieden, dass wir total beschissen werden

Das ist wohl war aber ich finde das man was gegen die immer grössere Schere zwischen arm und reich tun sollte dafür steht die Linke ein.Ob sie da ne Lösung parat haben wage ich zu bezweifeln aber immer hin sehen sie ein das es so ist und reden Hartz 4 nicht schön wie andere Parteien.

Hurricane

• Gast
« Antwort #243 am: 28. August 2009, 18:22:29 »
Ja die meisten hier glauben ja anscheinend an die Demokratie, dass das Volk eine Partei und ihr Programm wählt ....... leider isses so nicht.......wir wählen die besten Wortphrasen und Versprechungen ohne Grund und Boden, aber bestimmen was passiert tut das Volk damit nicht, denn die Partei fährt nach der Wahl ihren eigenen Weg

Offline Crawford

« Antwort #244 am: 28. August 2009, 18:26:13 »
Wir können aber immerhin in der Demokratie die Regierung abwählen oder eine andere Lösung wählen.
Das werde ich diesmal wie schon gesagt tun und hoffe das es auch viele ander tun werden auch wenn am Ende Frau Merkel wieder gewinnt.

angie

• Gast
« Antwort #245 am: 28. August 2009, 18:30:37 »
Ja die meisten hier glauben ja anscheinend an die Demokratie, dass das Volk eine Partei und ihr Programm wählt ....... leider isses so nicht.......wir wählen die besten Wortphrasen und Versprechungen ohne Grund und Boden, aber bestimmen was passiert tut das Volk damit nicht, denn die Partei fährt nach der Wahl ihren eigenen Weg

das ist das was die parteien die jetzt an der macht sind bisher taten
damit sind wir unzufrieden

also: es ist zeit die mal abzuwählen :)

angie

• Gast
« Antwort #246 am: 28. August 2009, 18:32:13 »
wenn die ganzen unzufriedenen wieder nicht wählen ändert sich nichts

Hurricane

• Gast
« Antwort #247 am: 28. August 2009, 18:32:50 »
sagen wir so, wir können demokratisch wählen wer dann diktiert  :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #248 am: 28. August 2009, 18:33:47 »

dann hilf mir was ich wählen soll ...... ich würde wenn die Linke wählen, aber ich stehe nicht voll hinter der Partei ...... nun sag mir warum ich sie wählen soll ?

MIBsson

• Gast
« Antwort #249 am: 28. August 2009, 18:40:13 »

dann hilf mir was ich wählen soll ...... ich würde wenn die Linke wählen, aber ich stehe nicht voll hinter der Partei ...... nun sag mir warum ich sie wählen soll ?

Nicht dass du es hier ein bisl einfachst machst. ...  :juggle:

Überleg was für dich wichtig ist, schließ aus was garnicht geht und dann schau dir an was die einzelnen Parteien wollen bzw. such die größte Übereinstimmung/ dein größtes Vertrauen und dann wähl dass. ...

Hurricane

• Gast
« Antwort #250 am: 28. August 2009, 18:42:26 »
hab ich und ich bin bei den Linken am ehesten ...... aber nicht voll zufrieden, sagte ich doch eben.

Ihr müsst nicht mit irgendwelchen Phrasen um euch schmeißen ...... und dann im konkreten Fall kommt aber nix. Wenn man eine Partei gut findet kann man die auch wählen, das würde ich auch machen, aber so isses bei mir nunmal nicht. Wenn ihr bei mir konkret einen Vorschlag habt, dann nehme ich den gerne an
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 18:46:18 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #251 am: 28. August 2009, 18:45:21 »

Schwierig zu beantwortende Fragen da wir ja von den Herren Politikern meist nur geblendet werden.

Meiner Meinung nach folgen die nur ihren eigenen Interessen und nicht denen der Bürger zumindest nicht dem Grossteil der Bürger.

International ist mir z.B. Frau Merkel viel zu viel in Richtung Amerika positioniert obwol meiner Meinung nach Amerika an Gewicht verlieren wird in der Welt inerhalb der nächsten 5-10 jahre.Die ganze unsinnige extreme Terrorbekämpfung die Amerika braucht um die riesigen Ausgaben für Millitär beim Volk zu rechtfertigen müssen wir doch nicht mitmachen.

Zukunft hat die jetzige Politik jedenfalls nicht zumindest ist sie nicht gut für folgende Generationen.
Es werden doch nur wieder neue Blasen geschaffen alles solange künstlich am Leben gehalten bis es mal richtig knallt.

Hmm bis zum "Deshalb" im letzten Satz kann ich dass nachvollziehen und Unterschreiben  :lach:
Warum glaubst du ist "die Linke" anders, wo doch im Programm schon mit Luftblasen hantiert wird!?

angie

• Gast
« Antwort #252 am: 28. August 2009, 18:55:28 »
hab ich und ich bin bei den Linken am ehesten ...... aber nicht voll zufrieden, sagte ich doch eben.

naja aber die hast du noch nicht als einflussreiche partei erlebt
all die anderen siehst du seit jahrzehnten labern und handeln  :wall:
leere versprechungen und fähnchen im wind spielen und wie stehen wir jetzt da??

klar kann bei mehr einfluss der linken auch was schief laufen...wer kann das wissen
im endefekt muss man doch erst mal sehen was kommt -

was für einheitsbrei bisher war habe ich jedenfalls zur genüge beobachtet ich bin fast 50

ich will eine veränderung und die einzige partei die eine chance dazu bekommen kann
wäre die linke......wenns da keinen gysi gäbe wären auch mehr von meiner generation dabei
aber das thema hatte ich heute ja schon

Hurricane

• Gast
« Antwort #253 am: 28. August 2009, 18:59:58 »

naja aber die hast du noch nicht als einflussreiche partei erlebt
all die anderen siehst du seit jahrzehnten labern und handeln  :wall:
leere versprechungen und fähnchen im wind spielen und wie stehen wir jetzt da??

klar kann bei mehr einfluss der linken auch was schief laufen...wer kann das wissen
im endefekt muss man doch erst mal sehen was kommt -

was für einheitsbrei bisher war habe ich jedenfalls zur genüge beobachtet ich bin fast 50

ich will eine veränderung und die einzige partei die eine chance dazu bekommen kann
wäre die linke......wenns da keinen gysi gäbe wären auch mehr von meiner generation dabei
aber das thema hatte ich heute ja schon

isn Argument wo ich drüber nachdenke ......

angie

• Gast
« Antwort #254 am: 28. August 2009, 19:02:39 »
ich kann dich gut versehen :)
ich habe bis anfang der woche gegrübelt und mich jetzt erst entschlossen

Offline Crawford

« Antwort #255 am: 28. August 2009, 19:03:55 »

Hmm bis zum "Deshalb" im letzten Satz kann ich dass nachvollziehen und Unterschreiben  :lach:
Warum glaubst du ist "die Linke" anders, wo doch im Programm schon mit Luftblasen hantiert wird!?

In erster Linie will ich Protest gegen die jetzige Regierung da erscheint mir die Linke am besten geeignet.
Ausserdem gefällt mir ihr Sinn nach sozialer Gerechtigkeit auch den niedrigen Lohngruppen gegenüber.

Hurricane

• Gast
« Antwort #256 am: 28. August 2009, 19:06:00 »
ich überlege nochmal ...... also die Partei ist klar.....es geht nur drum zu wählen oder nicht .......

angie

• Gast
« Antwort #257 am: 28. August 2009, 19:16:30 »
ich überlege nochmal ...... also die Partei ist klar.....es geht nur drum zu wählen oder nicht .......

der grund zum wählen ist doch leicht
beim nicht wählen sagst du na lass die doch machen
gehst du wählen machst du die aussage:
was ihr da macht das passt mir nicht
drum wähle ich euch ab!!!! :)

angie

• Gast
« Antwort #258 am: 28. August 2009, 19:19:31 »
ist wie bei allen dingen im leben
wenn man seinen hintern nicht bewegt passiert nichts ;D

Hurricane

• Gast
« Antwort #259 am: 28. August 2009, 20:35:39 »

der grund zum wählen ist doch leicht
beim nicht wählen sagst du na lass die doch machen
gehst du wählen machst du die aussage:
was ihr da macht das passt mir nicht
drum wähle ich euch ab!!!! :)

naja ich sage ja nicht nur das eine, sondern auch das andere damit, nämlich macht ihr mal .......... und das ist für mich die Frage, ob ich soweit mit der Linken zufrieden bin, dass ich sage, ja macht ihr mal ........ mir passen da auch einige Köpfe nicht. Teilweise wirken einige auf mich sehr inkompetent
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 21:31:22 von Zelia »

MIBsson

• Gast
« Antwort #260 am: 28. August 2009, 20:48:54 »
Ich hoffe dass es keine zu großen Enttäuschungen gibt in Bezug auf "die Linke".
Ich gehe davon aus, dass max. 1/4 der Sachen die Sie Versprechen überhaupt realistisch sind.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #261 am: 28. August 2009, 21:01:36 »
1/4 ist hochgegriffen. Wenn sie wirklich viele Stimmen bekommen, wird der Kampf zwischen Basis und Führung aber sicher neu entfachen und das positive Wahlergebnis wäre höchstwahrscheinlich eher eine Schwächung.

Hurricane

• Gast
« Antwort #262 am: 28. August 2009, 21:18:05 »
Heute is übrigens Kühnast unter den Linden ....... für Enno .....  :mrgreen:

Offline Crawford

« Antwort #263 am: 28. August 2009, 21:27:15 »
Ich hoffe dass es keine zu großen Enttäuschungen gibt in Bezug auf "die Linke".
Ich gehe davon aus, dass max. 1/4 der Sachen die Sie Versprechen überhaupt realistisch sind.

Das wäre immerhin 1/4 mehr als bei CDU und SPD. :jubeln:

Merkel und Co sind doch eh von der wirtschaft und den Bonzen gekauft. :ja:

Juffo

• Gast
« Antwort #264 am: 28. August 2009, 21:59:30 »
Solange sich am grundlegenden Bild der Parteien nichts ändern wird und wieder "sinnvolle" Koalitionen voller Nichtstun entstehen, sehe ich auch keine Möglichkeit, dass ein richtiger politischer Ruck durch Deutschland geht. Deswegen freue ich mich auch so über die Gesichter, wenn die Piratenpartei seine 5% bekommen sollte (ich weiß, utopisch, aber lasst mir meinen Traum).

Ich freue mich jetzt schon auf gewisse geringschätzige Antworten.  :rofl:

Hurricane

• Gast
« Antwort #265 am: 28. August 2009, 22:00:37 »
komm 15 sind drin  :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 28. August 2009, 22:01:55 »
Ich denke, dass die Piratenpartei die 5%-Hürde überspringt.

Hurricane

• Gast
« Antwort #267 am: 28. August 2009, 22:03:33 »
Ich denke, dass die Piratenpartei die 5%-Hürde überspringt.

aufgrund des ausgeklügelten Konzeptes oder der Kompetenz der Kandidaten ?  :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 28. August 2009, 22:06:17 »
Dadurch, dass mehr als 5% der Stimmen an die Piratenpartei gehen... Dumm?

Hurricane

• Gast
« Antwort #269 am: 28. August 2009, 22:07:42 »
Dadurch, dass mehr als 5% der Stimmen an die Piratenpartei gehen... Dumm?

:lach: okay