Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118661 mal)

Sir Miles

• Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #570 am: 27. September 2009, 18:49:52 »
Klar, ein FDPler will den heulen sehen!
Ich freu mich auf nen Westerwelle als Außenminister. "Westerwelle trifft auf Hu Jintao und will mit ihm über Menschenrechte sprechen.", da werden die Chinesen jetzt schon zittern, hehe.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 27. September 2009, 18:55:07 »
Klar, ein FDPler will den heulen sehen!
Ich freu mich auf nen Westerwelle als Außenminister. "Westerwelle trifft auf Hu Jintao und will mit ihm über Menschenrechte sprechen.", da werden die Chinesen jetzt schon zittern, hehe.
Stell dir vor, was Hillary Clinton ihrem Bill nach dem ersten Treffen mit Westerwelle sagt. Hoffe nur, dass er nicht mit seinen Weisheiten die welt jetzt verändern will...

Sir Miles

• Gast
« Antwort #572 am: 27. September 2009, 18:56:49 »
Hoffentlich ist er dann die meiste Zeit still und bläst nicht wieder seine heiße Luft in die Umwelt. Gerade wurde ein MDB der FDP zu den Steuersenkungen interviewt und was der gedruckst hat, sich aus dem Versprechen herausredete.. willkommen in der Regierung!

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #573 am: 27. September 2009, 18:57:40 »
speziell bei  den Amis,die ja rosa Brille Träger so lieb haben ;D

Sir Miles

• Gast
« Antwort #574 am: 27. September 2009, 19:22:24 »
So gerade hatter gequatsch, leck mich, er is und bleibt eine Vollpfeiffe. Den müssen wir uns jetzt 4 JAHRE ANTUN!! Ich geh jetzt raus und verprügel irgendjemand.

Stefan, was bekam eigentlich Bayrak? ;D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #575 am: 27. September 2009, 19:27:30 »
Man man was ein Wahlergebnis, nunja ich setze mich dann nochmal gerade genauer mit unserer neuen Regierung auseinander und hab daher ne Frage:
Die FDP will die Steuerklasse 5 abschaffen und hat dafür dann auch keinen Ersatz?

Das bedeutet doch dann, dass in jeder berufstätigen Familie beide Steuerklasse 4 wählen müssen und dadurch monatlich ein geringeres Einkommen haben, richtig? Also mir ist die Steuerrückerstattung am Ende des Jahres (bzw. nach der Bearbeitungszeit des Finanzamtes) schon klar, aber da gehts um einige Moneten die vielen Leute nicht erst ein Jahr später gebrauchen können....

... so hilf mir einer, ich lese mich weiter durch die Wulst der FDP :mrgreen:

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #576 am: 27. September 2009, 19:37:48 »
Hier, hab ich bei YouTube gefuinden: :lach:

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #577 am: 27. September 2009, 20:08:45 »

na toll, hättest de das mal Irli vor der Wahl gezeigt :scherzkeks:

irländer

• Gast
« Antwort #578 am: 27. September 2009, 20:12:05 »

na toll, hättest de das mal Irli vor der Wahl gezeigt :scherzkeks:
Hat da wer meinen Namen gesagt? :grinsevil:

Geiles Video. Mein Niveau! :scherzkeks:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #579 am: 27. September 2009, 20:15:00 »
da haben wir uns heute vermutlich den Terror ein großes stück näher nach Deutschland gewählt...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #580 am: 27. September 2009, 20:17:45 »
Afghanistan sich selbst zu überlassen und zu einem failed State verkommen zu lassen würde dem Terrorismus natürlich den Todesstoß geben...

Hurricane

• Gast
« Antwort #581 am: 27. September 2009, 21:01:27 »
da haben wir uns heute vermutlich den Terror ein großes stück näher nach Deutschland gewählt...

jap so sieht es aus .....

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #582 am: 27. September 2009, 21:17:06 »
Da lassen sich einige interessante Erkenntnisse aus der Wahl heute ziehen wie ich finde:

1. Viele Wähler wollten anscheinend einfach wieder eine klarere Abgrenzung der Parteien im Bundestag und waren gegen die Fortführung der großen Koalition. Das würde auch das gute Abschneiden der FDP erklären, denn genau diese Leute haben dann sicherlich FDP statt CDU gewählt.

2. Eine geringe Wahlbeteiligung geht immer zu Lasten der sozialeren Parteien, als ich die Werte erfahren habe, war mir klar, dass das Ergebnis der SPD kein gutes sein würde.

3. Unabhängig davon, mit welcher Partei man sympathisiert: Schwarz-gelb hat nun vier Jahre Zeit, um 'zu zeigen, was sie können (oder auch nicht können)', um es mal so einfach auszudrücken.

4. Für die SPD ist diese Situation nun eine große Chance, die Partei wieder zu einen und in der Opposition ein wieder klares Profil zu schärfen, das zuletzt doch arg verloren gegangen war.

5. Letztlich hat die Linke die Wahl erheblich mitentschieden, denn sie hat in erster Linie der SPD viele Stimmen gekostet.

Soviel zu meiner Einschätzung der Situation. Persönlich fand ich das Auftreten von Westerwelle eben gerade absolut überheblich und fehl am Platze. Soll er sich doch freuen, dass er endlich in einer der Regierungsparteien ist anstatt derart 'rumzuzicken'.

Als Mensch, der in einem sozialen Beruf arbeitet, bin ich skeptisch, ob die soziale Komponente in der neuen Regierung ausreichend berücksichtigt wird. Für mich macht schwarz-gelb die Politik der Besserverdienenden. Damit kann ich aufgrund meines Berufes und meines mittlerweile (durch harte Arbeit) erreichten Status leben, aber wir haben schon jetzt genug Menschen in unserem Land, die einen sozialen Ausgleich benötigen. Von daher bin ich sehr gespannt, wo dieser sein wird...

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Hurricane

• Gast
« Antwort #583 am: 27. September 2009, 21:26:07 »
Da lassen sich einige interessante Erkenntnisse aus der Wahl heute ziehen wie ich finde:

1. Viele Wähler wollten anscheinend einfach wieder eine klarere Abgrenzung der Parteien im Bundestag und waren gegen die Fortführung der großen Koalition. Das würde auch das gute Abschneiden der FDP erklären, denn genau diese Leute haben dann sicherlich FDP statt CDU gewählt.

2. Eine geringe Wahlbeteiligung geht immer zu Lasten der sozialeren Parteien, als ich die Werte erfahren habe, war mir klar, dass das Ergebnis der SPD kein gutes sein würde.

3. Unabhängig davon, mit welcher Partei man sympathisiert: Schwarz-gelb hat nun vier Jahre Zeit, um 'zu zeigen, was sie können (oder auch nicht können)', um es mal so einfach auszudrücken.

4. Für die SPD ist diese Situation nun eine große Chance, die Partei wieder zu einen und in der Opposition ein wieder klares Profil zu schärfen, das zuletzt doch arg verloren gegangen war.

5. Letztlich hat die Linke die Wahl erheblich mitentschieden, denn sie hat in erster Linie der SPD viele Stimmen gekostet.

Soviel zu meiner Einschätzung der Situation. Persönlich fand ich das Auftreten von Westerwelle eben gerade absolut überheblich und fehl am Platze. Soll er sich doch freuen, dass er endlich in einer der Regierungsparteien ist anstatt derart 'rumzuzicken'.

Als Mensch, der in einem sozialen Beruf arbeitet, bin ich skeptisch, ob die soziale Komponente in der neuen Regierung ausreichend berücksichtigt wird. Für mich macht schwarz-gelb die Politik der Besserverdienenden. Damit kann ich aufgrund meines Berufes und meines mittlerweile (durch harte Arbeit) erreichten Status leben, aber wir haben schon jetzt genug Menschen in unserem Land, die einen sozialen Ausgleich benötigen. Von daher bin ich sehr gespannt, wo dieser sein wird...

stimme ich zu ..... übrigens sehr sympathisch, dass du trotz deines Berufes auch an die sozial schwächeren denkst  :zustimm:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #584 am: 27. September 2009, 22:30:39 »
gerade weil er einen solchen beruf hat würde ich sagen..

piraten hier in erlangen 3%, endgeil....

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Juffo

• Gast
« Antwort #585 am: 28. September 2009, 00:23:23 »
Jau, die Piraten können auf dem Ergebnis aufbauen. Mehr als doppelt so viele Stimmen wie zur Europawahl, aber absolut noch viel mehr, weil die Wahlbeteiligung um einiges höher war. 3% hatte ich mir erhofft, aber unabhängig davon dürften es zur nächsten BTW schon 5% werden, wenn die jetzige Regierung wieder enttäuscht (wovon ich stark ausgehen werde, ich "freue" mich schon auf Schäubles Spielereien und dem Abnicken der FDP dazu, obwohl sie sich doch für die Rechte der Bürger einsetzen wollen).

Il Pirata

• Gast
« Antwort #586 am: 28. September 2009, 00:37:53 »
forza piratan ^^  :jubeln: ^^

Offline gentle

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
« Antwort #587 am: 28. September 2009, 02:41:31 »
Für mich als FDPler in einer Familie mit PDS (für mich noch eher zur SED anlehnend als zur "linken") und SPD-Wählern ist die Wahl heute schwer gewesen. Ich wollte meine Partei so stark sehen aber entgegen wollte ich keine Koalitonsmöglichkeiten mit der CDU sehen und habe auf eine überraschend starke SPD gehofft.
Ich wohne in Gysis Wahlbezirk. Dahingehend war meine Erststimme fast irrelevant. Aber bei der Zweitstimme musste ich wirklich überlegen. Ich lebe liberal. Aber möchte ich weiterhin einen Schäuble in seinem "chefsessel" sitzen sehen und muss mir sorgen machen, dass meine Nachbarn mich aushorchen? NEIN....also bekam entgegen meiner eigenen Meinung und zu meinem eigenen erschrecken....die Piraten meine Zweitstimme!

Ich möchte hier keinen Applaus haben dafür das ich das gemacht habe oder sonstiges hören. Mir ging es eher darum eigentlich mit meinem Kreuz bei der FDP nicht noch weiterhin die CDU zu stärken.

Darum enttäuscht mit die Wahl obwohl ich mich freuen sollte. Zufrieden bin ich mit dem sauberen Abendgesang der neo-faschisten. Weg mit dem Dreck!

Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Juffo

• Gast
« Antwort #588 am: 28. September 2009, 19:36:04 »
forza piratan ^^  :jubeln: ^^

In der Tat. Hier in Südhamburg haben die Piraten auf der Veddel sogar mehr Stimmen (ca. 11%) erhalten als die CDU.  :jubeln:
Und gentle, meinen Respekt hast du für deinen Mut zur gewissen Zweitstimme (und dazu noch zu stehen).

Offline maucher19

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #589 am: 01. Oktober 2009, 10:45:32 »
Das positivste an der ganze Wahl ist doch, das weder NPD noch DVU es irgendwo geschafft haben in den Landtag einzuziehen!!

:respekt:

Nazis raus!!!

Hurricane

• Gast
« Antwort #590 am: 01. Oktober 2009, 11:24:31 »
trotz niedrigster Wahlbeteiligung ...... nochmal zur Erinnerung, dass Nichtwähler die Extremen stark machen

Juffo

• Gast
« Antwort #591 am: 02. Oktober 2009, 21:56:12 »
Noch einmal zur Erinnerung: Bei höherer Wahlbeteiligung hätten die noch viel weniger Prozent bekommen, praktisch ein Debakel. Dass die momentan auf keinen grünen Zweig kommen, liegt wohl eher daran, dass sie in den Parteien viel Mist bauen und sich gegenseitig zerfleischen (oder vielleicht sind auch manche vernünftig geworden und vor allem Protestwähler wählen nun etwas anderes als solche rechte Kaliber).

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #592 am: 02. Oktober 2009, 21:58:54 »
trotz niedrigster Wahlbeteiligung ...... nochmal zur Erinnerung, dass Nichtwähler die Extremen stark machen
In brandenburg, wo die DVU drin war, war die Wahlbeteiligung höher als bei der letzten Wahl

Hurricane

• Gast
« Antwort #593 am: 13. Oktober 2009, 15:51:31 »
Frontal 21 heute über die Atomlobby  :zustimm:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #594 am: 13. Oktober 2009, 21:37:07 »
arrrrrrrr, mitgliedsnummer 9635

Juffo

• Gast
« Antwort #595 am: 13. Oktober 2009, 21:43:27 »

:jubeln: :zustimm:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #596 am: 13. Oktober 2009, 21:43:50 »
das verstehe ich nicht!?!

Hurricane

• Gast
« Antwort #597 am: 13. Oktober 2009, 21:45:47 »
Biersekte versteigert Mitgliedsnummer  für einen guten Zweck  :lach: :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #598 am: 13. Oktober 2009, 21:47:14 »
ne er ist wohl jetzt ein Pirat  :mrgreen: wenn Juffo sich so freut  :lach:

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #599 am: 13. Oktober 2009, 22:05:26 »
yep, mal mitmischen und selber versuchen die sachen die einem nicht passen zu verändern ist doch das höchste der gefühle.