Autor Thema: Pandemiegefahr ?  (Gelesen 17887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Pandemiegefahr ?
« am: 27. April 2009, 12:04:46 »
wie große Sorgen macht ihr euch um die Schweinegrippe aus Mexiko ? Die EU hat bereits ein Krisentreffen einberufen ......

Offline Corpy

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.013
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #1 am: 27. April 2009, 12:05:55 »
Ich hab eine Grippeschutzimpfung, solange der Virus nicht weiter mutiert, mache ich mir keine Sorgen :nein:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #2 am: 27. April 2009, 12:07:03 »
es geht bei deinen Sorgen hoffentlich nicht nur um dich .....

irländer

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #3 am: 27. April 2009, 12:09:36 »
Ich hab eine Grippeschutzimpfung, solange der Virus nicht weiter mutiert, mache ich mir keine Sorgen :nein:
Die hilft da nicht mal im Ansatz.
Es ist eine Kombination aus Schweine-Hühner-und Menschengrippe!
Sie ist mit hoher Letalität verbunden! :ill:

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #4 am: 27. April 2009, 12:13:22 »
naja, denke das das so ähnlich ablaufen wird wie mit der ¨vogelgrippe!  :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #5 am: 27. April 2009, 12:14:46 »
ich glaube dieses mal ist es wesentlich bedrohlicher für die Menschen .....

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #6 am: 27. April 2009, 12:15:08 »
hab sie schon seit DO...so übel is die nicht bisher  :scherzkeks:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Eclipse

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #7 am: 27. April 2009, 12:16:39 »
 :gruebel: mach mir eigtl keine sorgen, immer schön positiv denken  :mrgreen:

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #8 am: 27. April 2009, 12:29:27 »
Panikmache im drohenden Sommerloch :zzz:

Merh als Wirtschaftskrise gibt es momentan ja auch kaum ;D

finmik

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #9 am: 27. April 2009, 12:31:16 »
wie große Sorgen macht ihr euch um die Schweinegrippe aus Mexiko ? Die EU hat bereits ein Krisentreffen einberufen ......

...nö.
meine schweine liegen gut portioniert in der truhe.
die juckt die grippe nicht mehr. ;D

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #10 am: 27. April 2009, 14:56:26 »
also vielleciht ist das etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht wieviel Sorgen macht ihr euch, dass es euch betrifft, sondern überhaupt über eine flächenmäßige Ausbreitung, da es dagegen ja auch noch keine Impfung gibt ........

Eclipse

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #11 am: 27. April 2009, 15:50:14 »
naja also im europäischen raum denke ich mal nicht, wenn doch dann könnte es durchaus sehr strange und derbe werden. Du sagtest mexikanische Schweine sind dat, ich weiss nu auch nicht in wie weit jetzt nur mexikanische Schweine davon betroffen sind und inwiefern diese exportiert werden, aber was gabs denn schon alles ... BSE, H5N1 (dat war doch Vogelgrippe, oder  :gruebel: ) und und und, also denke mal nicht dass eine große Gefahr besteht (hoffe ich zmdt... )

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #12 am: 27. April 2009, 15:53:21 »
also vielleciht ist das etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht wieviel Sorgen macht ihr euch, dass es euch betrifft, sondern überhaupt über eine flächenmäßige Ausbreitung, da es dagegen ja auch noch keine Impfung gibt ........

wie gesagt, es gibt immer wieder solche Geschichten, aber momentan ist es einfach eine lächerliche Panikmache. Es sind doch kaum Menschen momentan betroffen. Ein paar hundert ist nicht die riesige Dimension. Natürlich ist es für einzelne Betroffene schlimm, aber im Verhältnis ist es noch nicht so dramatisch wie es die üblichen Verdächtigen in der Medienlandschaft hoch kochen.

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #13 am: 27. April 2009, 15:56:14 »
Mein Kollege war an dem Springbreak in Mexico. Ich hoffe mal schwer, dass er die Schweinegrippe nicht hat. Er hat allerdings erklärt, dass er sich nur von alkohol ernährt hat. Hoffe dass dies stimmt :)

Sonst. naja. H5N1 war auch schon ein Thema, aber wieviele hat es wirklich erwischt? Ich finde das Thema Schweinegrippe allerdings super, so wird etwas von der Weltwirtschaftskrise abgewandt und man hat andere Themen :)

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #14 am: 27. April 2009, 15:56:33 »
also vielleciht ist das etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht wieviel Sorgen macht ihr euch, dass es euch betrifft, sondern überhaupt über eine flächenmäßige Ausbreitung, da es dagegen ja auch noch keine Impfung gibt ........

wie gesagt, es gibt immer wieder solche Geschichten, aber momentan ist es einfach eine lächerliche Panikmache. Es sind doch kaum Menschen momentan betroffen. Ein paar hundert ist nicht die riesige Dimension. Natürlich ist es für einzelne Betroffene schlimm, aber im Verhältnis ist es noch nicht so dramatisch wie es die üblichen Verdächtigen in der Medienlandschaft hoch kochen.

das Schlimme ist doch die Übertragbarkeit ..... inwiefern lässt sich eine Ausbreitung verhindern ? Sicher am Anang eines Erdbebens werden auch nur geringe Zahlen bestätigt zuerst und dann steigt es dramatisch. ALso ich sehe da keine Panikmache wenn es so leicht übertragbar ist und noch kein Impfstoff dagegen gefunden ist. Glaube Krisengipfel und Alarmzustand in Amerika kommen nicht einfach so

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #15 am: 27. April 2009, 16:00:27 »
Bei der Vogelgrippe war es doch genauso, als es los ging. Von daher einfach mal abwarten.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #16 am: 27. April 2009, 16:02:40 »
einfach abwarten ist gut..............ins Zeug legen und Impfstoff so schnell wie möglich produzieren

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #17 am: 27. April 2009, 16:03:36 »
Naja. Das ist halt USA :) Ich liebe das Land, aber zwischen durch muss ich sagen sind die etwas zu naiv. Jetzt haben die Amis angst von ihren Spring Breakern, aber von denen hätte man zuvor schon Angst haben müssen, wegen Aids, Hepatitis und andere Geschlechtskrankheiten.

Der 1. Mann in Europa, der in Spanien, hat es nur leicht erwischt. Ich glaube das Virus ist erst dann gefährlich, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird.

Dass es nicht Nichts ist, ist mit Sicherheit so. Aber auch bei der Vogelgrippe wurde Angst und Schrecken verteilt. Aber hat es mal einen von euch betroffen?


Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #18 am: 27. April 2009, 16:04:28 »
einfach abwarten ist gut..............ins Zeug legen und Impfstoff so schnell wie möglich produzieren

Das würde ja den Pharmaindustrie wieder einen Wirtschaftsaufschwung geben :) Also los Bayer, Novartis, Roche usw. Kämpft um eure Wirtschaftslage und entwickelt so ein Impfstoff.

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #19 am: 27. April 2009, 16:09:23 »
Mir ist es wichtiger andere Probleme zu lösen, wie z.B. den Hunger der Menschen. Aber leider haben diese Menschen kaum eine Lobby. Bei einer Krankheit bzw. einem Virus wird das Problem in den Medien viel stärker hoch gespielt, es könnte ja auch den Chefredakteur des Springer-Verlages treffen. Und da ist es doch gut, wenn Millionen aufgescheuchte Leute los laufen und es nichts wichtigeres auf der Welt gibt als ein Gegenmittel gegen eine Grippe.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #20 am: 27. April 2009, 16:18:40 »
aus der Ferne ist das alles hübsch gesagt, aber würden wir auch so reden, wenn wir in Mexiko wären ? Oder hätten wir da auch schon Atemmasken auf und würden sagen, ach alles nur Panikmache ?

Offline MacGfr4st

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #21 am: 27. April 2009, 17:23:16 »
Panikmache im drohenden Sommerloch :zzz:

Merh als Wirtschaftskrise gibt es momentan ja auch kaum ;D
der ansicht bin ich auch. irgendwas gibts ja immer...voriges jahr die vogelgrippe, zur not tuts auch wieda mal ne fsme-"werbe"-kampagne.
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #22 am: 27. April 2009, 17:36:17 »
bei etwas Existentem kann man ja nicht mehr von Panikmache reden. Im Unterschied zur Vogelgrippe ist dieser Virus weitaus gefährlicher und auch Virologen warnen. In Bielefeld sind ja erste Verdachtsfälle ....... Man braucht ja jetzt auch nicht mehr nach einer Pandemiegefahr fragen, denn die ist ja schon da. .....

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.165
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #23 am: 27. April 2009, 18:24:44 »
loool
manchmal seh i in bomber echt den überall intrigen sehenden bildleser ^^  ;D
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Eclipse

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #24 am: 27. April 2009, 18:25:53 »
in letzter zeit grunz ich derbe oft, ich glaube .. ja .. ich glaube ich habs  :scherzkeks: :scherzkeks:

Offline Stefanlaäînen

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.192
  • Geschlecht: Männlich
  • from Lichtenberg - not Westberlin
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #25 am: 27. April 2009, 18:26:58 »
immo wird es künstlich aufgebauscht, zumal es nicht in unserer Gehaltsklsse liegt, sich über etwaige konsequenzen Gedanken zu machen.
Ok, die spanische Grippe hat vor ein paar Jahrzehnten Millionen dahingerafft, aber das war ne andere zeit.

Finde es nur interessant, dass hier mal wieder angeblich tamiflu wirken soll ;D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #26 am: 27. April 2009, 18:53:57 »
Ich weiß garnicht wieviele Super-Viren mich schon hätten töten müssen, das Thema ist für mich aktuell noch nicht so interessant, so starben in den letzten Tagen in Mexiko mehr Leute an Raubüberfällen oder Verkehrsunfällen oder oder oder...

Wenn einen trifft oder man jemanden kennt ist das sicherlich ein wichtiges Thema, aber wenn ich mich mit jedem Krieg, jeder Hungerkrise und jedem Virus ausführlich auseinandersetze habe ich kein eigenes Leben mehr.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #27 am: 27. April 2009, 19:08:09 »
loool
manchmal seh i in bomber echt den überall intrigen sehenden bildleser ^^  ;D

Nachrichtenschauer !

Juffo

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #28 am: 27. April 2009, 19:14:18 »
loool
manchmal seh i in bomber echt den überall intrigen sehenden bildleser ^^  ;D

Nachrichtenschauer !

Auf Pro 7 oder RTL 2?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #29 am: 27. April 2009, 19:18:32 »
beateUhse TV :lach: :lach: :lach: