Autor Thema: Pandemiegefahr ?  (Gelesen 17872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #30 am: 27. April 2009, 19:19:23 »
ARD und ich finde das ganze Thema eigentlich nicht so amüsierend ..... :gruebel:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #31 am: 28. April 2009, 11:22:33 »
Also ich mache mir keine Sorgen, dass es zu einer größeren Pandemie kommt.
Bislang gab es in Europa nur Fälle von Leuten, die direkt aus Mexiko kamen, sie haben bislang keine weiteren Personen angesteckt. Dass sich die Krankheit in Mexiko überhaupt so ausgebreitet hat, lag daran, dass sie wohl zu spät erkannt wurde. Jetzt, wo die Krankheit erkannt ist, werden Leute schnellstmöglich auf den mutierten Erreger getestet und im Krankenhaus behandelt, so dass sie 1. gute Überlebenschancen haben und 2. keine weitere Personen anstecken.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #32 am: 28. April 2009, 11:25:52 »
ich mache mir Sorgen, da es bereits wieder mehr Tote gibt ........ die Alarmstufe wurde noch einmal erhöht. Da es ein Mensch zu Mensch Virus ist, bei dem ein Niesen reicht bin ich sehr besorgt, vorrangig um die Bevölkerung Mexikos

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #33 am: 28. April 2009, 11:48:09 »
Und ich denke auch, dass man es in Mexiko bald unter Kontrolle bekommt. Leider kontne doch nicht so umfassend und schnell reagiert werden, wie in anderen ländern.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #34 am: 28. April 2009, 11:50:08 »
ich hoffe es, da die Inkubationszeit aber 4 Tage beträgt weiß man nicht wer schon betroffen ist und das könnte wie ein Lauffeuer sich ausbreiten, hoffen wir mal nicht, allerdings halte ich einen Virus für die größte Gefahr, die der Menschheit droht ..... vielleicht nicht dieser, aber dieser ist schon tückisch weil er schnell mutieren kann

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #35 am: 28. April 2009, 11:53:23 »
die größte gefahr für die menschheit ist die menscheit selbst :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #36 am: 28. April 2009, 11:55:23 »
das auch ja

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #38 am: 29. April 2009, 13:26:10 »
egal was der Spiegel sagt...bombi lebt in Angst
...denn nun kommt zu den Bildmeldungen auch ein Verdachtsmoment in HH  :lach: :rofl:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #39 am: 29. April 2009, 14:01:08 »
wir werden alle sterben!!!! :geschockt:
achnee...
in belgien war der verdacht negativ :scherzkeks:
dann sterben eben alle deutschen :lach:

Offline guertler1

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Nationaltrainer Schweiz
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #40 am: 29. April 2009, 14:42:21 »
wir werden alle sterben!!!! :geschockt:
achnee...
in belgien war der verdacht negativ :scherzkeks:
dann sterben eben alle deutschen :lach:

Naja. Ihr habt ja mehr als "nur" 3 Einwohner im Deutschen oder? Solange nur 3 Fälle bestätigt wurden, ist das ja kein Problem. Nur müsste es für mich als Schweizer (Indianer) den Steinbrück erwischen :)

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #41 am: 29. April 2009, 14:48:13 »
egal was der Spiegel sagt...bombi lebt in Angst
...denn nun kommt zu den Bildmeldungen auch ein Verdachtsmoment in HH  :lach: :rofl:

ich weiß nich was da so lustig ist ? Wenn du 10 wärst würde ich sagen okay du kapierst es vielleicht nocht nicht .....  :gruebel:

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #42 am: 29. April 2009, 14:49:34 »
Tja verschiedene Menschen ... verschiedene Ansichten.

Ich bleibe dabei...Panikmache dank BILD und anderen Schreiborganen ^^
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #43 am: 29. April 2009, 14:51:30 »
ja ne is klar auch Panikmache in den seriösen Nachrichten. Mein Gott, da hätte ich echt au mehr Reife gesetzt als darüber zu lachen .....

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #44 am: 29. April 2009, 14:54:56 »
ist aber echt panikmache!  :ja:
das kommt doch jedes jahr...

atlantis

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #45 am: 29. April 2009, 14:56:31 »
Denke auch das wir uns keine Sorgen machen brauchen. Aber unterschätzen sollte man es auch nicht....... :nein: :nein: :nein:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #46 am: 29. April 2009, 14:57:40 »
es sind doch viele bestätigte Fälle und ihr wollt mir erzählen, dass ihr da mehr Einsicht habt als Virologen, die auch warnen.....also bitte, man kann auch die Augen zu machen vor allem und alles als Panikmache auslegen. Ausgedehnt hat sie sich ja schon in zig Länder. Es hätte ja nun auch ein ganz resistenter Virus sein können............wie gefährlich er ist wissen selbst die Virologen nicht genau
« Letzte Änderung: 29. April 2009, 14:58:13 von Zweistein »

Offline 0815-Mulle

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ***
  • Beiträge: 80.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Veni, vidi, vici ;-)
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #47 am: 29. April 2009, 14:58:53 »
ja ne is klar auch Panikmache in den seriösen Nachrichten. Mein Gott, da hätte ich echt au mehr Reife gesetzt als darüber zu lachen .....

LOOL
nix für ungut Bombi
..lebe weiter in der Welt deiner "seriösen" Nachrichten und sprich mir nicht dir Reife ab, nur weil ich es anders sehe als deine Medienfreunde  ;D

ps: liest du auch den Link den Cool reinstellte oder passt er nicht in dein pandemie-Weltbild?!  :gruebel:
Girondins Mulhouse
© Luftbump
... Kunterbunt durch die Ligue 1. :scherzkeks: :cool:     

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #48 am: 29. April 2009, 14:59:37 »
ein 23 jähriges Mädchen in den USA jetzt gestorben ..... sollen die Eltern auch sagen das ist nur Panikmache ? man man man  :nein:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #49 am: 29. April 2009, 15:00:19 »
da kannst du auch weiter loolen wenn die Menschen sterben, macht dich nur unsympathischer ....

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #50 am: 29. April 2009, 15:02:12 »
man weißte wieviele kinder täglich an krankheiten sterben die uns garnicht interessieren...
nur das interessiert hier keinen!
warum?
weil die kein geld haben für teure medikamente...

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #51 am: 29. April 2009, 15:03:06 »
ja und gibts da was zu lachen bei dem Thema ?

Offline Enno00

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 14.103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #52 am: 29. April 2009, 15:05:44 »
ein 23 jähriges Mädchen in den USA jetzt gestorben ..... sollen die Eltern auch sagen das ist nur Panikmache ? man man man  :nein:
Schreckliche Geschichte für die Familie, aber was ist mit den tausenden unter 23 jahren die in den letzten Tagen an verhungert sind. Leider sehe ich da in den Medien wenig. das stört mich vor allem. Da werden Einzelfälle (mehr sind es momentan nicht) hochgeschaukelt und die ganze Welt in panik versetzt. 

Alusinojen

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #53 am: 29. April 2009, 15:07:57 »
es lacht ja auch keiner über den tod des mädchens...
nur darüber wie du auf die panikmache anspringst  :ja:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #54 am: 29. April 2009, 15:09:02 »
ach mann kann das doch so gar nicht vergleichen Mensch, das regt mich nun aber langsam auf. Bei Fritzl waren auch alle aufgesprungen, soll ich da argumentiern überall in der Welt sterben Kinder und leben elendig und an Hungersnot ? Das kann man doch gar nicht dem entgegen setzen, das ist doch eine ganz andere Sache. Wegden der Hungersnot spende ich ........ ich hasse es nämlich Wasser zu predigen und Wein zu trinken

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #55 am: 29. April 2009, 15:09:48 »
es lacht ja auch keiner über den tod des mädchens...
nur darüber wie du auf die panikmache anspringst  :ja:

wieso wie springe ich denn auf Panikmache an ? Ich habe ein Thread aufgemacht über eine Pandemiegefahr ....  :gruebel:

atlantis

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #56 am: 29. April 2009, 15:10:38 »
ja und gibts da was zu lachen bei dem Thema ?


Bombi, da gebe ich dir vollkommen recht. Da gibt es nichts zu lachen bei dem Thema.


Aber wie schon gesagt, sehr der Sache auch nicht so besorgniserregend entgegen wie du aber verschließe mich auch nicht davor..... :nein: :nein:

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #57 am: 29. April 2009, 15:11:55 »
wie denn besorgniserregend ? Ich glaube auc nicht, dass die Welt untergeht, aber es ist nunmal eine Sache die viele Menschen in Trauer gerissen hat und man weiß auch nicht wieviele noch folgen ....

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #58 am: 29. April 2009, 15:16:20 »
Die Zahlen aus Mexiko, die zunächst im Umlauf waren, scheinen aber falsch gewesen zu sein. Inzwischen werden von da ganz andere Zahlen gemeldet. Wenn widerum diese stimmen, ist die Schweinegrippe noch ungefährlicher als eine normale Grippe. Da gibt es für mich nicht ansatzweise etwas berichtenswerte oder besorgniserregende. Sonst müssten wir nun über jede Grippewelle berichten und uns sorgen.

Zweistein

  • Gast
Re: Pandemiegefahr ?
« Antwort #59 am: 29. April 2009, 15:18:19 »
naja ich kann das verstehen in dem Alter