also jeder kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag Juffos Diskussioninhalte und ich kann eigentlich immer gut folgen. Da ist nichts erdacht, um seinen Standpunkt zu halten, sondern da steckt viel Wissen und Nachdenkliches hinter, was ihn Sachen gut bewerten lässt und wo auch ein klares System und viele Erkenntnisse hinter stehen.
"Wir müssen auch aus dem ersten geschlossenen Thread gelernt haben ! Wer denkt es ändert sich was, wenn man nochmal genau das Gleiche tut, ist ein Narr" ...... so hat es doch Einstein gesagt.
Es ist eine spezielle Debatte über die ich auch hier nicht mehr schreiben werde. Das Thema ist einfach so, dass es Potential hat, arge Feindschaften mit sich zu bringen. Es ist ganz merkwürdig bei dieser Diskussion, dass nicht ruhig geblieben wird. Auch hier spielen wieder Tendenzen rein, die mit dem Thema "Falsche Berichterstattung" gar nix zu tun haben, sondern teilweise hetzerisch benutzt werden.
Zum Thema falsche Berichterstattung ein paar Sachen, die vielleicht auch brisant sind. Deutschland beteiligt sich am Krieg, TTIP wird eingeführt, Kindesmisshandeler bekommen einen Kommentar für einen Tag. Menschen ertrinken weiter direkt an der Küste, darunter viele Kinder. Libanon und die Türkei platzen aus den Nähten. Die Engländer wollen abstimmen über den Verbleib in der EU. Der EU geht es schlecht. Wir haben den IS als großen Feind (allerdings größtenteils selbst erschaffen mit einer gewissen Eigendynamik), den wir mit Bomben nicht mehr verärgern werden (Ironie) und wo wir nicht neue Flüchtlingswellen frei setzen werden, wo so viele Zivilisten und Krankenhäuser getroffen werden. Wir mögen die Saudis, besonders ihr Geld. Wir hören wenn eine altertümliche Bombe vom USA unterstützen Israel aus Palestina in der Luft abgefangen wurde. Was wir nicht hören ist, dass das Westjordanland ohne irgendeine Rücksicht auf Gebietsansprüche rigoros weiter eingenommen wird und brutal gegen die Siedler vorgegangen wird. Dass Palästinenser eigentlich nur noch in Schutt und Asche leben, dass letzte Woche ein Kind massakriert wurde, dass Mauern hochgezogen werden. Wie der Schulweg der palästinensischen Kinder aussieht, voller israelischer Soldaten, mit stundenlangem anstehen bis man durch eine beengte Gasse weiter kommt. Zur Türkei : Ich möchte diese Lager mal im TV sehen, viele haben hier erzählt welchen Schrecken sie auf der Balkanroute erlebt haben, aber die Verhältnisse in der Türkei sind katastrophal. Wir erklären Afghanistan für ein sicheres Land wo ein Krieg tobt. Am besten man erklärt auch den Südsudan für sicher oder Nigeria, dann braucht man sich nicht immer so elendige Bilder ansehen. Achnee die zeigen sie ja sowieso nicht. Vor nicht allzu langer Zeit waren wir weniger mißtrauisch ! Das was man im TV sah stimmt, gab ja auch Dokumentarfilme. Dank Internet ist die Bevölkerung informiertet. Egal eins möchte ich erneut loswerden ! Der Hunger Weltbevölkerung könnte lange gestillt sein, wenn es gewollt wäre ! Aber Luxus und so nenne ich das Leben hier im Gegensatz zu Afrika ist der beste Freund der Gier und Geld der beste des Kaschierens von Infomaterial !