Autor Thema: Falsche Berichterstattung  (Gelesen 17329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #180 am: 31. März 2016, 20:45:28 »
Dass Politiker wie der Österreicher Robert Lugar überhaupt in die Politik dürfen. Was der zum besten gibt ist ja fürs fremdschämen nicht zu überbieten  :nein: Irre solche Leute !!
« Letzte Änderung: 31. März 2016, 21:46:29 von Bombali »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #181 am: 14. Dezember 2016, 15:59:11 »
Fand ich mal ganz interessant. Die Deutschen schätzen den Anteil an Muslimen in Deutschland auf +20 Prozent. IST-Zustand liegt bei 5%.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefuehlte-wahrheit-deutsche-schaetzen-anteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html

In Frankreich ist es noch krasser. Und ich behaupte mal, dass hat sehr mit dem aus Angstsituation entstandenen Vorurteil Muslim=Terrorist zu tun.

    St. Pauli

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #182 am: 14. Dezember 2016, 16:31:03 »
Ich erinnere mich an Tschernobyl, da hatten die frz. Medien gesagt der Wind hört an der Grenze D zu F auf und dreht sich wieder gegen Osten- AHA, ein Wind ohne Pass kamm 1986 nicht nach F.

In ö hat ein Haribo Erbe seine Jagd 10 Jahre nicht bewirtschaftet- ergo Maul u Klauen Seuche bei 85 % der Tiere, dies hätte ein Fleisch Export stop für österreich sein müssen durch die EU- das Gesundheitsinisterium hat erwirkt dass darüber nicht berichtet wird.

Das Silvester Debakel der Medien wird immer noch aufrechtgehalten.

Ein jeder Staat nimmt sich das Recht sein Territorium zu regieren und die Kontrolle der Medien ist seit jeher manipuliert. Im Moment nur sehr stark- siehe Konflikt der Deutschen Waffenlieferungen und der 3ten Welthilfe. Da passt gar nix zusammen. An alle liefern und die 3tewelthilfe wurde Europaweit auf ein min. hinuntergefahren.

Wir sind in einem neuen Kalten Krieg - aber in wirtschaftl. Hinsicht. Nicht mehr Territorial wie früher. Daher ist Russland auf jeder ebene der Feind. Zum Doping lache ich nur denn die Amis machen es genau so, Krieg in Syrien USA u Türkei unterstützen IS aber die Russen sind die bösen?? Wieso zeigt man keine Berichte der Kurdischen milizen mehr - so wie damals als sie als einzige den Jessiden halfen- na weil sie gefilmt und gezeigt haben wie die USA frischverpackte Munition an den IS liefert mittels Flugtransport.

Es gibt auch viele Ungerechtigkeiten, von denen wir profitiert haben im Aufbau nach 1945 - nun fällt es uns etwas auf den Kopf. Aber fragt euch warum wird in einer Zeit der übertechnologischen Möglichkeiten immer bei der Bildung gespart. Ein Staat möchte seine Schafe kontrollieren und die Richtung vorgeben, nicht dass das Schaf dann auch noch eine eigene Meinung hat.

War da nicht auch eine Geschichte während der WM 2006 in D wo der Bundestag fragwürdige Gesetze beschloss während das Volk fröhlich abgelenkt war??

Ich finde als nicht Deutscher - aber viel in Kontakt mit Menschen, dem Land (TV programme ZB) usw., dass die Merkel es geschafft hat das sogenannte gute der DDR in Deutschland einfliessen zu lassen- kaum kritischer Journalismus mehr alles von den Pressezentralen abgeschrieben ohne selber zu recherchieren.

so wie der arab. Junge in den USA der eine angebl. uhr gebaut hatte- skandal- einladung Obama Zuckerberg usw. Nach 1 Monat kam raus er wurde gebeten es im werkunterricht zu lassen, hatte einfach nur das innenleben eines radios in einen koffer gelegt (nix, aber nix selber gemacht aber ein Zuckerberg findet er sei ein toller techniker) seine schwester flog die woche/od monat davor v der Schule weil sie unter all.. ak.. Rufen drohte die Schule in die Luft zu sprengen, der Vater ein bekannter Hassprediger usw. WURDE darüber berichtet??? NEIN

UND dank den verblödenden Facebook, smartphones usw. kann doch eh kaum einer noch zusammenhänge oder Kausalitäten erkennen, dank der Shitstorms traut sich keiner die realität zu erwähnen usw.

BIG BROTHER ist im po von jedem und wir klatschen munter dazu.


FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #183 am: 14. Dezember 2016, 17:34:25 »
Und Fälle wie in Freiburg will die AFD dick aufbauschen, aber die sexuellen Übergriffe der Deutschen, so wie den Skandal der Domspatzen, den Flüchtlingskindern, die verschollen sind und die Dunkelziffer des Mittelmeertodes wird verschwiegen. Der einzige Weg den ich für mich sah für Aleppo paar Überlebende zu helfen war übrigens die Caritas und deren Carepakete. Die Grausamkeit ist nicht vorstellbar !

Mikk

  • Gast
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #184 am: 14. Dezember 2016, 18:24:12 »
Fälle wie in Freiburg braucht die AfD nicht aufbauschen - mittlerweile merken viele Menschen trotz lückenhafter Berichterstattung der zwangsfinanzierten Medien, dass hier einiges nicht so läuft, wie es uns gern dargestellt wird.


Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #185 am: 14. Dezember 2016, 18:26:59 »
Soviel zum Thema des Links. :lach: Bisschen mehr Konzentration, bitte!

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #186 am: 14. Dezember 2016, 18:36:43 »
Fälle wie in Freiburg braucht die AfD nicht aufbauschen - mittlerweile merken viele Menschen trotz lückenhafter Berichterstattung der zwangsfinanzierten Medien, dass hier einiges nicht so läuft, wie es uns gern dargestellt wird.

Die Medien haben es ja gebracht, aber die AFD hätte gerne ein einseitiges Hassbild und so hat man das ganze völlig überzogen dargestellt. Es wird doch auch keine Sondersendund über die beiden Herren gemacht, die sich im Kannibalenforum trafen um eine alte Frau zu ermorden oder den massenhaften Missbrauch bei den Domspatzen. Die AFD möchte Sachen postfaktisch darstellen
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 18:37:52 von Bombali »

Mikk

  • Gast
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #187 am: 14. Dezember 2016, 18:38:57 »
Fand ich mal ganz interessant. Die Deutschen schätzen den Anteil an Muslimen in Deutschland auf +20 Prozent. IST-Zustand liegt bei 5%.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefuehlte-wahrheit-deutsche-schaetzen-anteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html

In Frankreich ist es noch krasser. Und ich behaupte mal, dass hat sehr mit dem aus Angstsituation entstandenen Vorurteil Muslim=Terrorist zu tun.

Das Gefühl rührt wohl daher, dass die Anzahl der Muslimen schnell steigt:

"Durch den starken Anstieg muslimischer Neuzuwanderer stieg die Zahl der in Deutschland lebenden Muslime von 2011 bis 2015 um rund 1,2 Millionen auf 4,4 bis 4,7 Millionen, teilte das Bundesinnenministerium mit."

Es sind übrigens mehr als 5%:
"Laut der vom Bundesamt für Migration und Zuwanderung erhobenen Hochrechnung erhöhte sich der Anteil der Muslime an der Bevölkerung auf nun zwischen 5,4 Prozent und 5,7 Prozent. Gut jeder vierte Muslim sei erst kürzlich nach Deutschland gekommen."

Quelle: jeweils ntv.de



Mikk

  • Gast
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #188 am: 14. Dezember 2016, 18:39:50 »
Fälle wie in Freiburg braucht die AfD nicht aufbauschen - mittlerweile merken viele Menschen trotz lückenhafter Berichterstattung der zwangsfinanzierten Medien, dass hier einiges nicht so läuft, wie es uns gern dargestellt wird.

Die Medien haben es ja gebracht, aber die AFD hätte gerne ein einseitiges Hassbild und so hat man das ganze völlig überzogen dargestellt. Es wird doch auch keine Sondersendund über die beiden Herren gemacht, die sich im Kannibalenforum trafen um eine alte Frau zu ermorden oder den massenhaften Missbrauch bei den Domspatzen. Die AFD möchte Sachen postfaktisch darstellen

Wir schaffen das.....Ist das auch postfaktisch? :gruebel:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #189 am: 14. Dezember 2016, 18:42:03 »
Das ist ganz weit vom Thema weg. Das ist ein Satz der immer richtig ist, nur das wie nicht beinhaltet !

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #190 am: 14. Dezember 2016, 18:45:47 »
Dieser gefühlte "rasante" Anstieg wird laut Statistik ebenfalls überschätzt. Die meisten gaben an 2020 werde jeder Dritte Muslim sein, wobei es sich wohl bei um die 7 Prozent bewegt. Also statt 33% nur 7.
Es ist erstaunlich wie aufgeheizt das ist.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #191 am: 14. Dezember 2016, 18:50:45 »
Liegt aber wohl auch daran, dass die Grosszahl der Muslime durch vielerlei Auswüchse dikreditiert werden. Selbstmordattentäter, Salafisten, DITIB - das sind Faktoren, die dem Ansehen der Muslimen nicht unbedingt zuträglich sind.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #192 am: 14. Dezember 2016, 18:55:26 »
So man die 5-6% mit diesen Dingen in Verbindung bringen möchte. Was die Leute tun.
Und sie tun dies meiner Meinung nach, da Angst immer ein guter Kitt für flächendeckende Vorurteile sind. Merke ich an mir selbst: Solche Statistiken überraschen auch mich. Gefühlt ist das Thema Islam und islamistische Verbrechen in jeder Tagesausgabe der Zeitung. Ein Aspekt, der zu 80% Thema ist, wenn man über den Islam liest. Ich hätte wohl auch eher auf 15% getippt unter der Bevölkerung.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #193 am: 14. Dezember 2016, 18:57:41 »
Dieser gefühlte "rasante" Anstieg wird laut Statistik ebenfalls überschätzt. Die meisten gaben an 2020 werde jeder Dritte Muslim sein, wobei es sich wohl bei um die 7 Prozent bewegt. Also statt 33% nur 7.
Es ist erstaunlich wie aufgeheizt das ist.

Das ist richtig, jetzt sind es glaube ich 5 %. Aber wir beachten nur was nah dran ist, wie Precht erklärte warum wir den Hund streicheln und das Schwein Essen. Es gilt ja sogar als intelligenter und würden wir eines zu Hause aufwachsen lassen würde es keiner mehr töten. Uns interessieren nicht die über 80 Zivilisten, die gestern einfach ermordet wurden in Aleppo, aber der eine in Freiburg und wäre der S-Bahn Schubser kein Bulgare sondern aus Nordafrika wäre wieder was los. Man kann ja nochmal überlegen wie es in Syrien und deren Flüchtlingen weiter gehen soll ? Ob man den IS nicht jetzt eher noch dezentraler und globalisierten vorfinden wird ? Ob der Libanon, die Türkei etc weiter so viel stemmen kann ? Wie muss man sich denn die Zukunft vorstellen in den Kriegslandern, gesponsert auch durch unsere Lieferungen an Saudis, Israel etc

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #194 am: 14. Dezember 2016, 19:00:06 »
Dieser gefühlte "rasante" Anstieg wird laut Statistik ebenfalls überschätzt. Die meisten gaben an 2020 werde jeder Dritte Muslim sein, wobei es sich wohl bei um die 7 Prozent bewegt. Also statt 33% nur 7.
Es ist erstaunlich wie aufgeheizt das ist.

Das ist richtig, jetzt sind es glaube ich 5 %. Aber wir beachten nur was nah dran ist, wie Precht erklärte warum wir den Hund streicheln und das Schwein Essen. Es gilt ja sogar als intelligenter und würden wir eines zu Hause aufwachsen lassen würde es keiner mehr töten. Uns interessieren nicht die über 80 Zivilisten, die gestern einfach ermordet wurden in Aleppo, aber der eine in Freiburg und wäre der S-Bahn Schubser kein Bulgare sondern aus Nordafrika wäre wieder was los. Man kann ja nochmal überlegen wie es in Syrien und deren Flüchtlingen weiter gehen soll ? Ob man den IS nicht jetzt eher noch dezentraler und globalisierten vorfinden wird ? Ob der Libanon, die Türkei etc weiter so viel stemmen kann ? Wie muss man sich denn die Zukunft vorstellen in den Kriegslandern, gesponsert auch durch unsere Lieferungen an Saudis, Israel etc
Das ist schlau geschrieben. Da ist was dran.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #195 am: 14. Dezember 2016, 19:02:29 »
Erinnert mich auch an den Juristen Fischer, der in seiner Zeitkolumne schrieb, dass Deutschland einer Bedrohung von außen legislativ nicht stand halten wird. Wenige, aber brutale Ereignisse bringen uns viel zu schnell dazu, demokratische, verfassungs-geschützte Gesetze aushebeln zu wollen und auszuhebeln.
Das bedeutet, dass die Zukunft uns eher noch zu weiteren Eskalationen führen wird.

    St. Pauli

Mikk

  • Gast
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #196 am: 14. Dezember 2016, 19:05:14 »
Dieser gefühlte "rasante" Anstieg wird laut Statistik ebenfalls überschätzt. Die meisten gaben an 2020 werde jeder Dritte Muslim sein, wobei es sich wohl bei um die 7 Prozent bewegt. Also statt 33% nur 7.
Es ist erstaunlich wie aufgeheizt das ist.

Das ist richtig, jetzt sind es glaube ich 5 %. Aber wir beachten nur was nah dran ist, wie Precht erklärte warum wir den Hund streicheln und das Schwein Essen. Es gilt ja sogar als intelligenter und würden wir eines zu Hause aufwachsen lassen würde es keiner mehr töten. Uns interessieren nicht die über 80 Zivilisten, die gestern einfach ermordet wurden in Aleppo, aber der eine in Freiburg und wäre der S-Bahn Schubser kein Bulgare sondern aus Nordafrika wäre wieder was los. Man kann ja nochmal überlegen wie es in Syrien und deren Flüchtlingen weiter gehen soll ? Ob man den IS nicht jetzt eher noch dezentraler und globalisierten vorfinden wird ? Ob der Libanon, die Türkei etc weiter so viel stemmen kann ? Wie muss man sich denn die Zukunft vorstellen in den Kriegslandern, gesponsert auch durch unsere Lieferungen an Saudis, Israel etc

S-Bahn-Schubser? Das war ein Tritt ohne Rücksicht auf das Leben.
Die Situation der Nafris hat sich durch die Identifikation des Täters nicht deutlich verbessert - zu Recht.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #197 am: 14. Dezember 2016, 19:13:23 »
Erinnert mich auch an den Juristen Fischer, der in seiner Zeitkolumne schrieb, dass Deutschland einer Bedrohung von außen legislativ nicht stand halten wird. Wenige, aber brutale Ereignisse bringen uns viel zu schnell dazu, demokratische, verfassungs-geschützte Gesetze aushebeln zu wollen und auszuhebeln.
Das bedeutet, dass die Zukunft uns eher noch zu weiteren Eskalationen führen wird.

100 % .... Es muss im Unterricht nach neuen Paradigmen unterrichtet werden, wenn wir überhaupt eine minimale Chance in der Globalisierung haben wollen. Wir müssen auch bereit sein für mehrere Austauschen in der Schule. Nicht nach Aleppo, aber immer ein Austausch Arm/reich, was ja relativ ist. Wir mussen erkennen, dass der Gott nicht Geld heisst und auch die allerbeste Grundlage für Kriege und Sklaverei ist

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #198 am: 14. Dezember 2016, 19:21:48 »
Globalisierung, du Tochter der Kolonialisierung auch du bist schierch wie die Nacht!!! sorry musste ich los werden.
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #199 am: 14. Dezember 2016, 19:22:10 »
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-nordafrikaner-kriminialitaet-polizei

Ist aber OT und hat nichts mit dem Pisser von der Hermannstraße zu tun.

@Bomber
Und so hilft es dann vielleicht, wenn die Leute begreifen, dass sie im Vergleich zur Restwelt unheimlich privilegiert sind und nichts für die Ewigkeit hält. Diese Grundangst, dass da welche kommen werden und unsere Existenz bedrohen, sei es durch eine andere Religion, Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt etc. ist stark unter den Deutschen, sie verführt sie zu faulem Denken, zu einfachen Lösungen und egoistischem Verhalten. Der Terror ist rein von den Zahlen her (ich hab ja mal eine Statistik hier gepostet) Lichtjahre von dem flächendeckenden im Nahen Osten entfernt, in jenem Gebiet, in dem wir ebenfalls - wie du schriebst - involviert sind. Wirtschaftlich und durchs Militär.
Wenn uns diese im Vergleich "kleine" Krise übermannt, wird es desaströs, falls die Zukunft dieses Land vor noch größere Probleme stellt. Wir werden sie auf diese Art nicht lösen, bzw. die Demokratie eher voll einschränken bevor wir tiefgreifende Veränderungen eingehen.

    St. Pauli

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #200 am: 14. Dezember 2016, 19:25:25 »

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #201 am: 14. Dezember 2016, 19:35:58 »
Ja wir müssen erstmal lernen wie man Wissen seriös angeht. Wenn ich einen Artikel lese, weiß ich was in diesem Artikel steht, aber noch lange nicht ob der Inhalt richtig ist. Deshalb muss man wenn man mitreden will, Sachen auf den Grund gehen und falsifizieren, verifizieren oder was meistens richtig ist individualisieren. Wir müssen lernen mit betroffenen Personen zu reden bzw mal krasse andere Lebenslinien kennenlernen. Und vor allem mussen wir lernen das Glück sich an sozialer Interaktion bemisst oder auch am Verhältnis zur Natur und nicht an Geld !
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2016, 19:36:33 von Bombali »

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #202 am: 14. Dezember 2016, 19:44:22 »
Damit könnten wir diesen Fred jetzt eigentlich schließen.  ;) Perfektes Fazit zur Überschrift.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Falsche Berichterstattung
« Antwort #203 am: 17. Dezember 2016, 12:05:39 »
Die Welt schaut den Irren zu. Ban - Ki heuchelt was von Kriegsverbrechen und alle anderen auch, während sie fleissig beteiligt sind. Der gesunde Mensch kann gar nicht mehr helfen.  Für mich das unmenschlichste Massaker, das ich mit 42 mitbekommen habe, auch wenn es schon etliche waren. Es stellt sich immer die Schuldfrage, das waren alle Industriestaaten! Nach dem wie helfen fragt keiner mehr, weil es umsonst ist.