Pressekonferenz in Vicenza:Reporter:Herr The Gaudi, in den Medien wird berichtigt, dass Sie ab kommende Saison nicht mehr den Vicenza trainieren werden. Sind diesen Aussagen korekt?
The Gaudi:Naja, man überlegt immer wieder mal den Verein zuverlassen. Ich habe einige gute Angebote auf den Tischen liegen. Aber am Ende entscheidet natürlich meine Frau und meine Kinder.
Reporter:In den Medien wird oft erzählt, dass es wieder nach England gehen soll. Stimmt dies?
The Gaudi:England? Wo liegt England?
Nein spaß bei Seite. Ja, es stimmt. Ich habe mehrere Angebote aus England. Das ein oder andere Angebote ist gar nicht so schlecht. Aber wie schon gesagt. Am Ende entscheidet meine Familie.
Reporter:Herr The Gaudi. Sie sagen immer das Ihre Familie entscheidet. Aber wenn Ihre Frau udn Ihre Kinder entscheiden würden, würden Sie doch nach England gehen oder? Immerhin sind Sie ja Engländer oder?
The Gaudi:Ja, dass richtig. Natürtlich würde ich gerne wieder in mein Heimatland zurück. Meine Frau natürlich auch. Aber man lernt in 3 Jahren Italien, auch sehr viele Freunde kennen, die man nicht so einfach aufegeben will. Natürlich hänge ich auch sehr an meine Mannschaft. Jeder Spieler von mir, ist wie in Kind für mich. Sowas sollte man alles nicht vergessen.
Reporter:Hat denn der FC Vicenza Sie schon mal zu eine Vertragsverlängerung gekitzelt?
The Gaudi:Ja, mein Präsident hat mir ein super Angebot für ein weiteres Jahr vorgelegt. Aber entschieden wird am Ende der Saison.
Erstmal holen wir zum ersten mal die Meisterschaft nach Vicenza. Das ist und bleibt mein Hauptziel!!!
Reporter:Die Meisterschaft ist ja schon so gut wie sicher. Fangen Sie denn schon an mit planen für die kommende Saison?
The Gaudi:Naja, sicher würde ich nicht sagen. "Man sollte den Tag, nicht vor den Abend loben"
Aber normalerweise dürfte nichts mehr schief gehen. Das ist natürlich mein größter Erfolg als Trainer und sowas bleibt unvergessen.
Mit der Planung für kommende Saison habe ich eigentlich schon angefangen. Aber wie gesagt, ich weiß halt noch nicht ob ich in Italien bleibe. Wenn mein Präsident den ein oder andere Wunschspieler von mir holt, dann könnte ich mir vorstellen in Italien zu bleiben. Aber das müssen wir erst abwarten.
Reporter:Danke Herr The Gaudi, für dieses schöne Interview udn viel Erfolg in der Meisterschaft.
T
he Gaudi:Gern geschehen.