Pressemitteilung der Mannschaftsführung:
Nachdem die Hinrunde fast gelaufen ist, möchten wir hiermit ein kleines Fazit über den bisherigen Saisonverlauf ziehen.
Die 4. Saison in meiner Amtszeit als Stormvogels-Teamchef hat sich als die bislang schwierigste erwiesen. Die Kaderstärke ist auf einem neuen Niveau zwischen 950 - 1000 angelangt, das Stadion wurde ebenso auch um einige Tausend teure Sitzplätze ausgebaut. All dies und die gewonnene Meisterschaft haben die Einnahmen, aber auch die Kosten deutlich gesteigert. Dadurch ergab sich für unser Team ein immenser Erfolgsdruck, dem wir zugegebenermaßen nur teilweise gerecht geworden sind.
Auch wenn wir allzugroße Euphorie bereits im Ansatz durch realistische Einschätzungen wieder relativiert haben, so weiss ich dennoch, dass der ein oder andere Stormvogels-Anhänger sich etwas mehr erhofft hat, als bisher geschafft wurde.
Doch wir haben mit Platz 4 in der Liga und der Teilnahme am Pokalviertelfinale bereits ein großes Pensum hinter uns. Die Mannschaft konnte durch die verschiedensten Ausfälle durch Verletzungen und INSBESONDERE durch rotsperren nur etwa die hälfte der bisherigen saison in bestbesetzung auftreten. das darf man nicht außer acht lassen! und gemessen an diesem umstand und den abgängen der beiden Ü-100-Stars des Teams, Stürmer Skinderis in den Ruhestand und Mittelfelder Aksentiev nach Luxemburg war unsere Leistung sehr respektabel!
Ich persönlich bin mit einzelnen Spielergebnissen nur sehr punktuell unzufrieden (1:1 gegen Helmond, 0:0 gegen Lewuwaarden z.B.), im Großen und Ganzen aber recht zufrieden.
International war leider nicht viel zu holen. Das haben die übermächtigen Gegener nicht zugelassen, die mit 150%-Einsätzen keinen Zweifel aufkommen liessen, wie ihre Ambitionen sind. Was bleibt, sind rund 25 Mio. Zusatzeinnahmen, die wir gerade in dieser Saison dringendst brauchen und ein schöner 4:3 Auswärtssieg in Norwegen. Das ist als internationale Premiere auch schon mal was.
Wie die Saison letztendlich ausgeht, hängt nicht zuletzt also auch davon ab, ob wir in der restlichen saison etwas mehr Personalglück haben werden. Aber wir bleiben am Ball, versprochen! Und dass wir improvisieren können, haben wir bislang gezeigt
Also: Auf eine erfolgreiche, spannende Rest-Saison!
Maastrichter Club-Management
Maastrichter Presseabteilung