Goede avond mevrouw Schlüpfer
Die FSG hat nach einer starken 8er Siegesserie eine Niederlage und ein Unentschieden hinnehmen müssen
Vor der Saison haben sie die Meinung vertreten das es dieses Jahr für De Graafschap und die FSG also den Topmannschaften aus NL schwierig wird wieder so deutlich oben zu stehen wie in der letzten Saison.
De Graafschap ist 1. sie 3.
Wie sehen sie die Sache zum jetzigen Zeitpunkt?Naja, ehrlich gesagt etwas mehr Gegenwehr hätte ich mir schon von den anderen Teams erwartet. Im Moment scheint es ja nur Ermelo zu sein das Schritt halten kann. Aber offenbar ist der Substanzverlust durch die Doppelbelastung für de Graafschap und Arnheim nicht ganz so groß wie ich befürchtet hatte.
Aber die Saison ist ja noch lang und wir sind ja auch beide noch international dabei
Man sprach von der grossen Doppelbelastung in Arnheim.Wie sieht denn die Einschätzung ihrer Lage im CC aus?Haben sie dass Gefühl die nächste Runde erreichen zu können?Upps, da war ich wohl etwas vorschnell. Also wie gesagt, der Stärkeverlust hält sich in Grenzen, man muss halt ausschliesslich Fitness trainieren. Und man muss natürlich auch ein wenig Glück haben im Kassieren von Verletzungen und Sperren.
Ob ich weiterkomme kann ich nicht sagen, das hängt leider zu sehr vom Würfel ab, und der ist ja bekanntermaßen nicht grade mein Busenfreund.
Aber wir geben noch zwei mal Vollgas und dann wird man sehen ob es reicht.
Ihr Team ist ja auch nicht mehr das jüngste....Werden sie auch noch am Umbruch beteiligt sein oder werden sie einem anderen die Chance geben Arnheim umzukrempeln?Kann ich wirklich nicht sagen. Ich bin ständig am Schwanken und zähle jeden Morgen die Körnchen zusammen ob die Motivation noch ausreicht weiter zu spielen.
Ich hab auch schon überlegt nach der Hinrunde alles zu verkaufen und mit jungen Talenten ganz neu anzufangen. Aber das isses auch irgendwie nicht.
Also werde ich wohl die Verträge der alten Säcke auslaufen lassen und dann nach und nach neue Spieler dazu holen. Ein paar Gulden sind noch auf dem Festgeldkonto und ein bischen kommt ja auch noch rein.
Also den ganz großen Umbruch wird es wohl nicht geben, das passiert alles Stück für Stück.
Im Übrigen spielt das Alter ja bei KSM keine Rolle, von daher ist eigentlich egal wie man das Team zusammenstellt. Letztenendes hängt alles von den Gehältern ab die man stämmen können muss.
Sie sind bereits weit rum gekommen...Was hat sie bewogen in den Niederlanden anzuheuern?Natürlich der Name und die sportliche Vergangenheit von Arnheim.
Ist ähnlich wie damals bei Mika in Armenien.
Aber ich muss schon ehrlich sagen es wird doch recht schnell langweilig wenn man Team und Stadion fertig hat und nur noch einstellen muss.
Aufbauen und Team neu zusammenstellen macht doch erheblich mehr Spaß.
Siehe zuletzt Jerusalem, "mein" Team steht da noch zu 98% auf dem Platz obwohl ich schon seit 3 Saisonen weg bin und mittlerweile der 5. Manager da ist.
Also da habe ich wohl ein ganz gutes Team zusammengestellt.
Na klar wäre es recht einfach gewesen da zu bleiben und Titel zu sammeln.
Aber wie gesagt, das Team hat sich recht schnell gefunden und war auf einem guten Weg, damit war meine Arbeit getan und ich konnte gehen.
Wie stellen sie sich das NL der Zukunft vor?Wie wird es sich entwickeln?Das kann wohl keiner so genau sagen, insbesondere da auch keiner weiß wie und wie lange noch es mit KSM überhaupt weiter geht.
Das managen wird einem immer schwerer gemacht, und nicht jeder hat Lust dazu sich mit diesen bescheurten Marktwerten und Gehältern rumzuärgern die einen dazu zwingen ein tolles junges Team welches man sich mühsam aufgebaut hat auseinanderreissen zu müssen.
Vielleicht können wir uns ja alles in NL darauf einigen am Ende der Saison alle unsere Spieler zu verkaufen und alle mit 17jährigen neu anzufangen
Was unterscheidet NL von ihren anderen Stationen? Da ich nur noch sehr selten im Forum aktiv bin kann ich das eigentlich gar nicht sagen. Mehr als meinen Vereinsthread im jeweiligen Land habe ich ja auch kaum besucht.
Aber wie für andere Länder gilt auch hier, dass ich es bemerkenswert finde, dass sich immer wieder Leute finden die versuchen das Heft in die Hand zu nehmen und die Leute beisammen zu halten. Anfangs hatte ich das auch mal, aber leider lohnt sich das selten und der Dank dafür ist auch recht schmal.
Sie sind eine Person an die sich die Geister scheiden.....Haben bereits mehrfach Ärger mit den Oberen bekommen...Kann so etwas sie bewegen das Ende ihrer Laufbahn zu verkünden?Nein, ganz im Gegenteil, je mehr die da oben mit mir gestänkert haben um so motivierter war ich weiter zu machen. Sonst hätte ich vielleicht schon lange aufgehört.
Mittlerweile bin ich aber auch ruhiger und des Stänkerns müde geworden.
Es bringt einfach nichts sich immer wieder aufzuregen.
Ich finde die Entwicklung und das was von M+B und anderen "Bestimmern" aus KSM gemacht wird einfach nur beschissen, Punkt!
Aber wie immer gesagt wird, was ja auch Standardspruch der meisten Helmträger ist, wenns mir nicht mehr gefällt kann ich ja jederzeit gehen...und da wundern die sich dass wir bald nur noch 900 User sind
Sie sind seid langem dabei...welche anderen Personen haben sie geprägt oder beeindrucktOh, das ist eine sehr schwere Frage.
Also aufs Game bezogen waren das mal diekie in Bosnien und nobbi in Luxemburg mit ihren 1265er Teams und den gehorteten Milliarden auf dem Konto, wobei je länger ich dabei bin ich mich immer mehr frage ob da auch immer alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Vorbild oder Mentor war für mich auch lange Zeit der Mulle in Mulhouse, aber seit er dort weg ist und nach einigen kontroversen Diskussionen in den verscheidenen Foren hat sich das relativiert.
Negativ fand ich meine Zeit in Deutschland und meine Zeit als Ländermod.
Da habe ich doch sehr die Arroganz und Ignoranz vieler normaler User und Helmträger erleben müssen. Das war teilweise echt zum Kotzen.
Ansonsten habe ich immer mein eigenes Ding gemacht.
Ich fand das schon beeindruckend was da bei Südtirol Sport Stars oder in Puch geleistet wurde, aber unter anderem z.B. dieser Jugendwahn oder solche Trends waren nie mein Ding.
Andersherum gibt es bestimmt doch auch Leute die ihnen das Leben schwer gemacht haben...wollen sie dazu Stellung beziehen ?Upps, war ich schon wieder zu vorschnell.
Naja, ich möchte da auch nicht drauf rumreiten, macht ja doch keinen Sinn.
Ich könnte da auf Anhieb so 10-20 Namen nennen, auch von Leuten die offensichtlich beschissen haben aber von den oberen gedeckt wurden, aber wie gesagt...was bringts...
Zum Schluss noch ..Wer wird Meister ? die altbekannte und meistdiskutierte FrageNa hoffentlich Arnheim
Aber ich denke mal der Don ist wieder dran und ich mache es dann nächste Saison wieder