Jawoll! Die ersten internationalen Punkte seit Langem sind auf unsere schöne Insel geholt worden!
Hier der Ergebnisdienst für die 1. Hauptrunde im EC (ich würde auch gerne einen für den CC machen, aber ein gewisser Teilnehmer ist ja nicht mehr dabei
;D
):
St Venera Tango FC - Zelje Bosnagrad 0:0Die dezimierten Tango-Tänzer ermauern sich gegen den starken bosnischen Vertreter ein Unentschieden und holen damit den ersten internationalen Punkt in dieser Saison für Malta!
Qormi Youths FC - FK Milicionar Beograd 1:2Minis Jungs waren nach dem knappen Sieg in der Liga über Angstgegner Xghajra - wenn ich mich recht erinnere, gab's es in den letzten 4 Spielen zuvor 4 Pleiten - wohl noch am Feiern und konnten sich nicht so recht auf den ebenbürtigen Gegner aus Jugoslawien einstellen. Trotz einer Roten Karte für Beograd kurz vor der Halbzeit konnten die Balkan-Kicker in Unterzahl in Führung gehen und hatten sogar die Kraft nach dem Ausgleichstreffer nochmals zurückzuschlagen und den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber noch ist hier nichts verloren! Also mini, im Rückspiel packst Du die noch!
:bindafür:
Melita Hotspurs FC - Iraklis Thessaloniki 1:4Puhhh, derbe Klatsche für Lycias Mannen
Geschockt von der frühen Führung der Griechen nach 4 Minuten kamen die Spurs nie richtig ins Spiel. Zwar konnte noch der Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielt werden, aber in der 2. Halbzeit machte Thessaloniki alles klar. Drei Tore im Rückspiel aufzuholen erscheint schwer, ist aber nicht unmöglich. Auf geht's, Lycia!
:flamingdev:
Xghajra Town FC - Honved Salgotarjan 3:2Hmmm, anscheinend klappt es bei meinen Jungs nur, wenn sie zuerst in Rückstand sind.
Fast jede 1:0-Führung wurde in letzter Zeit sonst versemmelt. Nach dem Rückstand konnte noch vor der Pause der Ausgleich erzielt werden und Mitte der 2. Hälfte wurde das Ding gedreht!
Für das Rückspiel tut jedoch der 2. Gegentreffer etwas weh, aber wenigstens 3 Punkte für Malta konnten auf der Insel gehalten werden!
SPVGG Wien - Birzebbugia St Peters You 2:0Nichts zu holen gab es auch für die Brezelburger im arschkalten Franz-Horr-Stadion zu Wien. Die SpVgg zwar nicht als Top-Gegner bekannt - zumindest laut meinem Freund sonny vom Liga-Konkurrenten Oberwart Kickers - konnte hier aber mit einem ungefährdeten Sieg überzeugen. Wahrscheinlich kam St. Peters nicht mit der österreichischen Kälte zurecht.... ;D
Damit hätten wir bisher schon mal 4 Punkte geholt!
Damit sich das auch bemerkbar macht, sollten schon noch ein paar weitere folgen! :bindafür: