Ich glaube hier gibt es kein Falsch und Richtig.
Der Verein steht jetzt ohne Frage super da, nur stand er auch bei der Übernahme super da und hätte von der Stärke her noch so einige Titel holen können.
Das Team war auch nicht überaltert, da wäre noch so einiges gegangen und das ohne alt zu große Verluste bei einem ohnehin dicken finanziellen Polster.
Deine Umstrukturierung hat den Verein ohne Frage in wichtigen Punkten nach vorne gebracht, aber das hat Titel und Image gekostet.
Dein Weg ist also nur einer von vielen möglichen Wegen, inwieweit richtig oder falsch kann man nicht sagen.
Fakt ist, dass du einen funktionnierenden Verein zu frühzeitig umgebrochen hast (Da wurde viel Potential nicht abgeschöpft).
Damit hast du dir und dem Verein in den Punkten Image und Titeln keinen Gefallen getan.
Andererseits steht der Verein jetzt in anderen Punkten (Mannschaft und Finanzen, Stadion?) noch besser da als vorher.
Die Grundlage war aber auch schon äußerst gut.
Meine Meinung: Dein Weg ist zu einfach gewesen. Mit dem Verein den du übernommen hast war es nicht schwer ihn dorthin zu führen, wo er unter dir jetzt steht.
Interessanter wäre es gewesen, den Umbruch zum "richtigen" Augenblick zu beginnen und dann, trotz Umbruch dennoch oben zu stehen.
Aber wie gesagt, es gibt da viele Wege.
Also Sorry für die Kritik und ich will deine Leistung auch nicht schmälern, aber es ist nunmal keine Zauberei gewesen.
Komm mit nach Frankreich in die 3. Liga und bau so einen Verein auf, dann hast du mehr bewiesen als hier.