Umfrage

Wer wird Europameister ?

Rauschi -Spanien-
0 (0%)
Irli -Wales -
2 (10.5%)
Martin_89 -Irland-
2 (10.5%)
cyrano - Frankreich -
6 (31.6%)
McGfr4st -Schottland-
1 (5.3%)
Disco Imp -Türkei-
0 (0%)
Bodo09 -Finnland-
0 (0%)
naechte -Nordirland-
0 (0%)
SirLegat -Estland-
0 (0%)
Controletti73 -Österreich-
2 (10.5%)
VolkerFunke - Belgien -
3 (15.8%)
Zanetti04 -Kroatien-
0 (0%)
Luftbump -Ungarn-
0 (0%)
proevo6 -Zypern-
0 (0%)
Rossi -England-
2 (10.5%)
dabbes0815 -Deutschland-
1 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Umfrage geschlossen: 06. Juni 2020, 06:54:40

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 294298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #30 am: 29. Februar 2008, 14:13:30 »
coole Idee!  :respekt:
Estland wird Waldmeister!

Esran

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #31 am: 29. Februar 2008, 14:19:23 »
Gute Idee bin dafür

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #32 am: 29. Februar 2008, 14:39:49 »
Also ich finde die Idee gut. Könnte sicherlich auch helfen, die Datenbank einzutragen. Hab damit ja schon Erfahrungen ;)

Bei den Vorschlägen wäre ich für a). Die Duelle sind dann immer auf Augenhöhe und es kommt wirklich auf die taktischen Fähigkeiten des Trainers an. Wichtig wären natürlich noch:
1. Die Bestimmung der Trainer. Da hattest du ja schon Ideen, kannst sie gerne preisgeben
2. Die Frage, ob auch Nationen teilnehmen, die bei KSM keine Liga haben
3. Wie die KSM-Skills auf Sensible-Soccer-Skills übertragen werden. Wenn man sich da als User drüber Gedanken machen soll, dann müsste man wissen, welche es bei Sensible-Soccer gibt und wie der Spielraum da ist.

@Vidu: Hier liest du eh, da brauch ich dir keine PN schicken:
Komm mal bitte ins ICQ. Geht aber um etwas anderes.

Grüße

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #33 am: 29. Februar 2008, 14:41:00 »
Welche Stärkeverteilung der Spieler wäre euch persönlich denn am liebsten?

a) Spielstärken nach den tatsächlichen Stärken in KSM gliedern, wobei verschiedene Abstufungen im hohem Bereich gefunden sowie versch. Fähigkeiten zusammengefasst. werden müssen
- Stärken und Schwächen werden eher schwächlich abgebildet, da viele starke Spieler ähnliche Fähigkeiten haben
- näher an den Spielern von KSM orientiert
- höherer Aufwand für die Trainer sich ihr Team zusammenzustellen

b) Spielerstärken orientieren sich an der 3 Jahreswertung, Spielerstärken und Stärketabellen der Ligen und die Trainer können Boni an ihre Mannschaftsbereiche verteilen
- Stärkebild in KSM wird recht genau wiedergespiegelt
- mehr Einfluss vom Trainer
- differenzierte Stärken und Schwächen der Teams
damit das auch ersichtlich ist ;)

Ansonsten kann man ja bald ne Bewerbungsphase laufen lassen und schauen wie groß dann das Interesse ist :ja:

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #34 am: 29. Februar 2008, 14:41:44 »
2. nein.

da geht dann der draht zur idee verloren...meine meinung

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #35 am: 29. Februar 2008, 14:45:33 »
@cooli
1. Die Bewerber haben 10 Punkte zu vergeben, damit können sie sich auf soviele Nationen wie möglich bewerben, hauptsache sie vergeben insgesamt nur 10 Punkte. Trainiert man in dem Land für das man sich beworben hat, gibts nen Extrapunkt :ja: (System kennst du wohl ;) )
2. Kommt auf die Anzahl der Bewerber an, aber KSM hat ja schon einige Nationen und ich denke nicht dass es mehr geben wird, aber allgemein sicherlich denkbar :ja:
3. Das würde ich dann noch bekannt geben, das wäre dann natürlich bei Möglichkeit (a) auch einiges an Umrechnungen für den Nationaltrainer :ja:

@muli
danke dir für deine Meinung :)

Offline MacKelly

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 8.977
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #36 am: 29. Februar 2008, 15:28:47 »
finde, das ist eine sehr gute idee und werde den thread einmal nach schottland mitnehmen... :zustimm:

edit: eben geschehen --> http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52353.0
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 15:30:34 von MacKelly »

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #37 am: 29. Februar 2008, 15:35:02 »
Danke dir Kelly :winken:

Werde wohl gleich mal die Bewerbungsphase eröffnen und dann mal schauen wie das Interesse so ist, aktuell siehts ja ganz gut aus :ja:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #38 am: 29. Februar 2008, 15:45:20 »
So Jungs, dann haut mal rein und allen viel Glück. Heute Abend findet die erste Vergabe statt. Zeitpunkt weiß ich noch nicht genau ;)

edit: Erklärung im Anfangspost :ja:

edit2: Sonntag Abend findet die Vergabe statt :ja:
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 16:49:21 von Vidu »

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #39 am: 29. Februar 2008, 16:01:31 »
Hi Vidu,

wees nix ob i wat verpasst habe. Aber ich fuer meinen Teil wuerde zb die Lust verlieren wenn FRA von einem anderen gehandlet wird als einem FRA.

wieso wird dat ganze nicht per national benannten und dort gewaehltem Manager vertreten? :gruebel:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #40 am: 29. Februar 2008, 16:03:40 »
Weiß nicht wo das Problem ist, sobald ein Franzose seine 10 Punkte setzt, bekommt er noch den Heimbonus = 11 Punkte. Dann ist es unmöglich dass ein ausländischer Trainer für Frankreich antritt. Wenn natürlich alle Franzosen ihre Punkte verteilen kann ich da nix für. Aber gerade dieser Bonuspunkt soll dein Szenario verhindern und ich hoffe einfach mal der reicht. Bei den bisherigen Bewerbungen sicherlich ;)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #41 am: 29. Februar 2008, 16:04:02 »
Als Franzose hast du ja immer einen Pluspunkt. Vergibst du 10 Punkte auf Frankreich kann schon mal kein Nicht-Franzose dein Land coachen ;)

Edit: Vidu war schneller

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #42 am: 29. Februar 2008, 16:05:34 »
Wenn sich mehrere Inländer auf den Trainerposten beworben haben, sollte man ihnen erlauben vom Würfeln abzuweichen und die Umfrage im eigenen Länderforum in die Hand zu nehmen. Was sagst du dazu?

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #43 am: 29. Februar 2008, 16:06:04 »
Vllt hab i hier nen Zeitsprung verpeilt...
wieso erste Vergabe heute abend? :gruebel:

Ich mein wenn kein FRA on ist oder ich es als einziger OnlineFRA von 10 FRA insgesamt nix machen will wegen zeitlichen Noeten...dann bekommt ein anderer FRA im Fall dat sich einer drauf bewirbt...

ps: andere frage hat cool schon wat zu gesagt

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #44 am: 29. Februar 2008, 16:07:08 »
@cooli:
Ja find ich in Ordnung :ja:

Mit erste Vergabe meinte ich eigentlich was später Abends, aber wenn ihr nen anderen Tag vorschlagt ist das auch ok :ja:

Mache sowas ja auch zum ersten mal, also alles so veränderbar wie ihr es gerne hättet ;)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 16:07:47 von Vidu »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.672
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #45 am: 29. Februar 2008, 16:09:24 »
Also ich würde schon bis Sonntagabend warten. Wir haben jetzt so lange ohne Nationalteams gespielt, da können wir uns auch noch etwas gedulden

Offline Don Gaze

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.123
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #46 am: 29. Februar 2008, 16:13:46 »
Kenn Sensible Soccer nicht, kann also zum Game-Play nix intelligentes beitragen :scherzkeks:

die Idee finde ich aber Klasse :zustimm:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #47 am: 29. Februar 2008, 16:19:14 »
Ach ihr jungen Burschen :D
Hab Sensible Soccer deswegen vorgeschlagen, weil man es einfach editieren kann und nicht immer das bessere Team gewinnt, sondern Taktik und auch Glück entscheidet.
Andere Spiele wie der FM etc. wären auch ne Möglichkeit aber das ist meist zu komplex um es machen zu können.
Aber falls jemand noch ne brilliante Idee hat, immer her damit. Ansonsten her mit den Bewerbungen :ja:

Hier die ältere Amiga-Version:

doublepi

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #48 am: 29. Februar 2008, 16:34:21 »
wofür bewirbt man sich denn jetzt hier genau? als nationaltrainer seines landes, denke ich mal, oder?

wenn ja, dann würde ich mich als sensible soccer erfahrerer (ich hätte nie gedacht, dass mir das mal was bringt) gerne für mein heimatland bewerben: Griechenland

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #49 am: 29. Februar 2008, 16:40:25 »
Steht alles im Eröffnungspost, also bitte PM @doublepi

Masn kann sich auf JEDES verfügbare Land von KSM bewerben, also von mir aus auch Ägypten ;)

Juffo

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #50 am: 29. Februar 2008, 18:55:17 »
Hier die ältere Amiga-Version:

Das sieht mir nicht gerade nach Taktik aus. Das Gegrätsche und Gebolze erinnert mich eher an den Kreisklassen-Fußball. :P

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #51 am: 29. Februar 2008, 18:58:40 »
Aber die Taktik ist entscheidend :D
Nehme auch gerne andere Vorschläge auf ;)

Aber für Rumänien ist das doch Weltklasse :P

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #52 am: 29. Februar 2008, 19:54:36 »
So ich bins nochmal(welch ein Wunder^^)
Also ich habe nun knapp 7 Manager hier durchprobiert und keiner davon war geeignet^^
bis auf: Anstoss Edition 03/04

Ich baue gleich eine Umfrage ein und editieren den ersten Beitrag wo ich die genauen Unterschiede beider Möglichkeiten aufführe.

Bewerbungen sind bisher übrigens nicht allzuviele eingegangen, also hopp hopp ;)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008, 19:55:18 von Vidu »

irländer

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #53 am: 29. Februar 2008, 19:57:36 »
So ich bins nochmal(welch ein Wunder^^)
Also ich habe nun knapp 7 Manager hier durchprobiert und keiner davon war geeignet^^
bis auf: Anstoss Edition 03/04

Ich baue gleich eine Umfrage ein und editieren den ersten Beitrag wo ich die genauen Unterschiede beider Möglichkeiten aufführe.

Bewerbungen sind bisher übrigens nicht allzuviele eingegangen, also hopp hopp ;)
Anstoss, Anstoss, Anstoss!  :schal:

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #54 am: 29. Februar 2008, 20:11:39 »
Denkt bitte daran, dass ihr auch als Trainer einer anderen Nation aktiv werden könnt.
Den Nachfragern zufolge scheinen viele zu glauben, nur ihr KSM-Heimatland trainieren zu dürfen ;)

Die Arbeit liegt übrigens meist an mir. Also auch die Umberechnungen führe ich lieber durch. Als NT müsst ihr also "nur" nominieren, aufstellen und die Taktik einstellen. Aber das kennt ihr ja von KSM, das kann schwierig genug sein ;)

HamburgerJung34

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #55 am: 29. Februar 2008, 20:27:45 »
ich soll dir jetzt meine 10 Punkte per PN zusenden oder ?  :D

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #56 am: 29. Februar 2008, 20:30:24 »
wäre gut :lach:
bin ich ja gespannt ob Dude und du dasselbe haben (wenn seine PM mal ankommt :P )

Esran

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #57 am: 29. Februar 2008, 23:21:34 »
Bin für Anstoss, ich könnte die Norwegische Nationalmannschaft übernehmen ;)

Offline Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 17.611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #58 am: 29. Februar 2008, 23:26:19 »
PM PM PM ;)

Esran

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #59 am: 29. Februar 2008, 23:29:54 »
Ist draußen  :zustimm: :zustimm: :zustimm: