Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. Webgamers, 2. G vote, 3. Gamessphere, 4. Pweet
FSS-Turnier: Die Anmeldung zur KSM "KLUB" EM in der kommenden Saison ist gestartet. Sicher Euch jetzt einen der begehrten Teilnehmerplätze!

Autor Thema: Archiv der KSM WMs  (Gelesen 189101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Archiv der KSM WMs
« am: 28. Februar 2008, 13:41:44 »

Zweite Bewerbungsrunde:
Einfach eine PM an mich und ihr bekommt eure Wunschnation sofern sie noch nicht belegt ist.

Aktuelle Teambelegung:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52441.0

Regeln für die Länderspiele:
http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=52440.0
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 21:20:21 von Vidu »
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.379
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #1 am: 28. Februar 2008, 13:45:56 »

Hallo zusammen,
leider gibts bei KSM ja immer noch keine Länderspiele, sehr ärgerlich wie ich finde. Aber man kann sich ja dabei selbst behelfen ;)
Habe mir überlegt, dass es verschiedene Methoden geben könnte mit denen man dennoch Länderspiele "simuliert"

Es geht also darum die vorhanden Spieler von KSM in ein anderes System einzupflegen und die Spiele dann stattfinden zu lassen. Ich würde mich dann um die Simulation dieser kümmern und auch Ergebnisse, Tabellen etc. reinstellen.

Da ich diese Idee schon länger habe, habe ich schon einige Möglichkeiten in Betracht gezogen aber ich möchte erstmal eure Meinung hören. Auf meiner Liste der Simulationsprogramme stehen bislang Anstoss und Sensible Soccer.

Aber dieser Thread dient erstmal dazu Ideen zum simulieren der Spiele zu finden und überhaupt auszuloten wer Interesse an einem solchen Projekt hätte.

Also her mit euren Meinungen. Achja, macht euch nicht so viele Sorgen um Durchführbarkeiten etc. da gibt es immer einen Weg, wichtig ist eher dass dann alle mitziehen :winken:

hört sich gut an :zustimm:
Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): 4:0-Erfolg beim FC Motor Stralsund - Red Devils feiern den 12. Auswärtssieg der Saison (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

doublepi

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #2 am: 28. Februar 2008, 14:02:53 »

sensible soccer! :jump: :jubeln: :zustimm:

da kann man dann sogar das ganze spiel anzeigen lassen, aufnehmen und online stellen! :)
Gespeichert

KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13.149
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #3 am: 28. Februar 2008, 14:07:04 »

Willst du die Daten der Spieler per Editor bei Anstoss 3 einspeisen?

Und wie klappt das mit Aktualisierung der Spielerwerte? Die verändern sich doch jeden Tag?

Gespeichert


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #4 am: 28. Februar 2008, 14:19:28 »

Ja Sensible Soccer ist immer noch der König des kleinen Fussballs :jubeln:
Jedes Spiel würde ich nicht online stellen, aber entscheidende sicherlich, youtube und co. machts möglich :)

Hört sich also so an als wärst du dafür? ;)

@kanonenmike
Je nachdem was wir nutzen (präferiere ja Sensible Soccer aber bin für alles offen) würde ich alle Daten einspeisen, natürlich müsste man schauen welche Daten man nimmt, es gibt bei KSM mehr Werte als bei Sensible Soccer aber da kann man ein System entwickeln :ja:

Die Daten würde ich jeweils am Saisonanfang nehmen. Je nachdem welchen Umfang das hier erhält und wieviele helfen möchten, kann man dies sogar 2* die Saison machen. Häufiger nicht. Denke aber das reicht für ne Portion Spaß ;)
Gespeichert

Pivo de Pula

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #5 am: 28. Februar 2008, 14:24:36 »

das hört sich ja ziemlich gut an... egal was kommt, bin mit dabei. hab zwar keinen ahnung wie das gehen soll aber dafür haben wir ja fähige leute die das wissen...

muss jetzt erstmal schauen wie ich wieder an sensible soccer komme   :D
Gespeichert

KanonenMike

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 13.149
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #6 am: 28. Februar 2008, 14:25:12 »

Das hört sich gut doch gut an... und von El Versus bekämen wir die Liste der stärksten Spieler der jeweiligen Länder.

Also ich wäre dafür  :zustimm:
Gespeichert


Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #7 am: 28. Februar 2008, 14:29:16 »

Du selber brauchst garkein Sensible Soccer. Die Daten werden eingepflegt und ihr braucht dann "nur" noch die taktischen Anweisungen zu geben. Dabei würde es bei Sensible Soccer auf die Formation im besonderen ankommen, dies wäre dann ein wichtiger Faktor und kann viel ausmachen(habe da schon einige Tests hinter mir)
Es geht dann halt daraum die Fähigkeiten der Spieler gut einzusetzen.

Die aufstellungen und Anweisungen würden an mich per PM gesendet werden und ich simuliere das Spiel (bei wichtigen mit Aufzeichnung). Denke das kann eine Menge Spaß machen, so wie KSM halt selbst, nur kommt es in diesem "Länderspiel" mehr auf die Taktik an :ja:

P.S: Sensible soccer zu haben um sich selber taktisch weiterzubilden kann natürlich nie falsch sein, ist auch Open Source meine ich :ja:

@Kanonenmike
ja genau, habe bereits angefragt und denke das ist machbar. Am Anfang für die Trainer und mich natürlich ein bisschen Arbeit aber dann gehts ab :jubeln:
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #8 am: 28. Februar 2008, 14:33:03 »

Ich dachte, bei Sensible Soccer spielt man selbst.  :geschockt:
Gespeichert

Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 54.379
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #9 am: 28. Februar 2008, 14:35:54 »

Ich dachte, bei Sensible Soccer spielt man selbst.  :geschockt:

früher auf dem Amiga 500 war das mal so :grinsevil:
Gespeichert
Lautern-Aktuell (News): 4:0-Erfolg beim FC Motor Stralsund - Red Devils feiern den 12. Auswärtssieg der Saison (mehr dazu in Lautern-Aktuell)

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #10 am: 28. Februar 2008, 14:48:30 »

Daher gibts bei Sensible Soccer den Managermodus :ja:

Aber schreibt doch bitte auch immer ob ihr Lust drauf hättet oder macht anderweitig Vorschläge :winken:
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #11 am: 28. Februar 2008, 14:56:18 »

War doch keine Kritik. Das hat mich jetzt nur wie ein Kinnhaken getroffen. Nicht, dass du am Ende alle Partien selbst spielst. :D

Auf jeden Fall eine nette Idee. Wir aus Rumänien wären dabei. Wir versuchen ja eh gerade ein Nationalteam zu formieren.
Gespeichert

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #12 am: 28. Februar 2008, 15:02:11 »

Nee wenn ich spiele wirds unfair, dann verliert nachher Italien gegen Deutschland 5:0 :rofl:

Würde mich jedenfalls freuen wenn dazu möglichst viele Personen Lust hätten :ja:
Hab mir auch schon überlegt auf welche Art und Weise die Teams vergeben werden etc.

Aber erstmal weitere Reaktionen, freut mich aber das schon einige Lust haben mitzumachen :ja:
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #13 am: 28. Februar 2008, 15:06:26 »

Ja Sensible Soccer ist immer noch der König des kleinen Fussballs :jubeln:
Jedes Spiel würde ich nicht online stellen, aber entscheidende sicherlich, youtube und co. machts möglich :)

Hört sich also so an als wärst du dafür? ;)

jaaa, finde die idee der umsetzung sehr gut! das hat auch was witziges, wenn das dann in sensible soccer simuliert und so auch online gestellt wird! :ja:
hast du nen amiga-emulator für pc oder nimmst du die pc-version?
Gespeichert

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #14 am: 28. Februar 2008, 15:10:16 »

PC Version mit nem Haufen Extras etc.
Die Gemeinde ist da immer sehr fleißig, gibt immer aktuelle Daten usw.
finde aber dass bei der PC Version die Formationen besser zur Geltung kommen (bei Amiga waren die Flügel "wertloser") außerdem ist der Teameditor da sehr leicht zu bedienen, daher wäre das am besten :ja:
Gespeichert

doublepi

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #15 am: 28. Februar 2008, 15:12:32 »

cool, hast du da nen forenlink? oder einen wo man die extras bekommt? muss ich mir mal alles in ruhe angucken!

sensible soccer ist immer mal wieder wert, es aus der mottenkiste zu kramen! :ja:

ich hatte es damals erstmals auf nem amiga 1000  :D
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.539
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #16 am: 28. Februar 2008, 15:56:47 »

Richtig gute Sache! :zustimm:

Wenn du das hinkriegst... RIESEN :respekt:
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #17 am: 28. Februar 2008, 15:58:36 »

Bisher gibts ja ganz gutes Feedback daher könnte es wirklich klappen. Wäre wohl das erste mal das die Schäfchen Inseln auch mal gewinnen können :P
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.539
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #18 am: 28. Februar 2008, 15:59:42 »

Ne, das zweite Mal, denn wir diese Saison kommt der CC und/oder EC zu uns! :jubeln: :P :scherzkeks:
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #19 am: 28. Februar 2008, 16:14:10 »

schoen dat Leute am Tag traeumen anstatt serioese Aussagen zu machen :keks: an die Inseln :P
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #20 am: 28. Februar 2008, 16:16:52 »

Seitdem ich dich bei KSM kenne scheinst du zu träumen! :keks: :P
Gespeichert

Hermi

  • Rats-Mitglied
  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.539
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #21 am: 28. Februar 2008, 16:21:58 »

Seitdem ich dich bei KSM kenne scheinst du zu träumen! :keks: :P

Oh danke, zur Strafe schicken wir Sirsteffen ins Franzland, denn da ist der gerade. :P
Dann habt ihr den an der Backe! :rofl: :scherzkeks:

Zurück zum Thema:

Mulhouse ist plöd :lach: :scherzkeks:

Zum Thema Länderspiele:

Das ganze hat nen riesigen Nachteil!

Dann stell ich ja Nachwuchsspieler für das Land des Mulhouse! :verbluefft: :scherzkeks:
Dat muss ich mir noch überlegen, ob ich das denen erlaube! :lach:

Denn der hat mich übel beleidigt!

Träumer, hat er gesagt! :eek: ^^
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 16:23:35 von Hermi »
Gespeichert

  ... der liebste Feind übernimmt.
 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46 & 47

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #22 am: 28. Februar 2008, 16:24:32 »

die sind nur "ausgeliehen" an dich weil dein Land nicht genug talente hat um alle Klubs zu fuellen :lach:

@alex: ich hab mir hier beinah alle Traeume erfuellt.
und die zwei die ich noch habe ... da braucht man mehr glueck als talent...wat mir jeweils in den Jahren eben fehlte.
Gespeichert

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #23 am: 28. Februar 2008, 16:25:01 »

Ich glaube nicht dass Frankreich diese Spieler nominieren wird :P

Und an die beiden anderen Poster :keks: tragt auch was zum Thema bei ihr alten Spammer :lach:
Gespeichert

mulhouse

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #24 am: 28. Februar 2008, 16:27:28 »

jaja Vidu. Fra stellt eh seiner Manager als Spieler auf. Wir targen Sie grad zusammen... 9 haben wir schon und einen eingebuergerten  :rofl:
Gespeichert

alexator

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #25 am: 28. Februar 2008, 17:23:31 »

Es fällt mir schwer, nichts mehr zu Mulhouse schreiben zu dürfen.

Ich bin auf jeden Fall dabei, hört sich sehr gut an.
Insgesamt habe ich aber zu wenig Ahnung wie das alles funktioniert, von daher lasse ich mich überraschen.^^

@Mulhouse: Komm in die Schafskneipe wenn du dich traust, unser twist is noch nich zu Ende! :motz:
Gespeichert

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #26 am: 28. Februar 2008, 17:56:27 »

Welche Stärkeverteilung der Spieler wäre euch persönlich denn am liebsten?

a) Spielstärken nach den tatsächlichen Stärken in KSM gliedern, wobei verschiedene Abstufungen im hohem Bereich gefunden sowie versch. Fähigkeiten zusammengefasst. werden müssen
- Stärken und Schwächen werden eher schwächlich abgebildet, da viele starke Spieler ähnliche Fähigkeiten haben
- näher an den Spielern von KSM orientiert

b) Spielerstärken orientieren sich an der 3 Jahreswertung, Spielerstärken und Stärketabellen der Ligen und die Trainer können Boni an ihre Mannschaftsbereiche verteilen
- Stärkebild in KSM wird recht genau wiedergespiegelt
- mehr Einfluss vom Trainer
- differenzierte Stärken und Schwächen der Teams
Gespeichert

Juffo

  • Gast
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #27 am: 29. Februar 2008, 11:45:31 »

Ich wäre für a.
Gespeichert

Vampier82

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2.658
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #28 am: 29. Februar 2008, 13:59:31 »

ich bin auch für a
Gespeichert
CF Sacele
Im Herzen: FC Dacia Arad & SPF Oldenburg
Gewinner des Tippspiels \\\\\\"Draculas Buchmacher\\\\\\" in Rumänien Saison 13+18
Meister S. 21 in Rumänien mit Arad; Aufstieg 31 & 36 mit OL; Aufstieg 41,42,44 mit Sacele;

Vidu

  • Lebende Legende
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17.706
Re: Archiv der KSM WMs
« Antwort #29 am: 29. Februar 2008, 14:09:40 »

Hatte ich schon den höheren Aufwand, auch für die User erklärt :lach:

Aber mal gucken wieviel noch kommt, aktuell ist es ja etwas mau^^ denke damit kriegen wir kaum genug teams zusammen ;)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 26 Abfragen.