Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255007 mal)

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #840 am: 20. März 2008, 13:37:50 »
wieder ein gelungene Ausgabe :zustimm: weiterso und ab der nächsten Ausgabe bin ich wieder mit von der Partie :ja:

Nicovic

• Gast
« Antwort #841 am: 20. März 2008, 15:51:45 »
Sehr gute Ausgabe  :zustimm: :D :zustimm: !!!

gruß
 :peace:

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #842 am: 21. März 2008, 18:54:40 »
Sehr gute Ausgabe  :zustimm: :D :zustimm: !!!

gruß
 :peace:

du hast ja auch maßgeblich zu beigetragen. danke dir nochmal  :zustimm:

also ick finde die neue ausgabe klasse, nicht etwa weil die hälfte der beiträge von mir sind *hust*, nein, so im ganzen gefällts mir recht gut.

wenn jemand einen vorschlag für mein nextes "opfer" hat, dann vorschläge zu mir. es können sich auch manager melden, über die und deren länder ick berichten soll.  :winken:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #843 am: 21. März 2008, 19:39:13 »
lenki #1! :respekt:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

Offline Andi Reissdorf

• Fußballgott
    • Homepage SK Slovan Liptovsky
« Antwort #844 am: 22. März 2008, 22:31:08 »
Sehr gute Ausgabe, etwas kurz dafür interessant  :zustimm:

Köln, sonst nichts!PYROTECHNIK LEGALISIEREN - EMOTIONEN RESPEKTIEREN

Offline Moggi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #845 am: 24. März 2008, 01:12:30 »
Gute Ausgabe, sehr viel Respekt für die Arbeit der Redaktion.

Stahl Duisburg Deutschland 3A

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung Kurzausgabe die 7.
« Antwort #846 am: 27. März 2008, 00:59:31 »

Herzlich Willkommen zur 7. Kurzausgabe der KSM Zeitung.

Beda war so nett und hat eine Umfrage als Frage der Woche 11 gemacht damit ich eine Rückmeldung über die Akzeptanz der Kurzausgaben bekomme. Das Ergebniss war recht eindeutig. Von 62 abgegebene Stimmen haben 37 für einen Erhalt gestimmt und daher gehen die Kurzausgaben weiter.

1. Interessantes aus dem Forum
2. Neuigkeiten bei KSM
3. CC Überblick

1. Interessantes aus dem Forum

Halloweenman hat ein nettes Quiz ausgegraben, was wirklich nicht einfach ist und sehr anspruchsvoll. Schaut mal rein  Tolles Quiz

duoblePi bringt immer mal wieder nette Threads aber dieser ist seh lesenswert und Diskussionswürdig: Wirtschaftsthread

Die Rhein-Main-Neckar Fraktion vollzieht ein Usertreffen mehr dazu hier

Das Usertreffen in Wien am 05.04.2008 steht unmmittelbar bevor Info´s dazu hier

2. Neuigkeiten bei KSM

Viele werden sicher schon davon gehört haben:
Seit Anfang März ist KSM um einen Bereich reicher geworden.
Vidu ergriff die Initiative und rief die erste KSM-Weltmeisterschaft ins Leben.
In zwei Bewerbungsphasen durften sich alle Manager für jedes Land bewerben, welches als Nation bei den KSM-Spielern vertreten ist und so Nationaltrainer werden.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten stehen nun 41 Nationalmannschaften bereit um die erste Weltmeisterschaft unter sich auszumachen.
Die stärkste Mannschaft stellt, wen überrascht es Deutschland. Aber überraschend folgen die Niederlande und Belgien auf den Rängen.
Besonders interessant dürften wohl die Auftritte von Lichtenstein, Mexiko und den USA werden. Wirklich schön, dass diese Länder auch vertreten sind.
Nachdem jeder Nationaltrainer sein Team aufgestellt und die Taktik festgelegt hat, folgt nun die Bewerbung um den ersten Austragungsort der WM. Derzeit sind schon drei Bewerber im Rennen, aber es werden sicher noch einige folgen. Der Mentor Vidu wird den geeigneten ersten Ort nach dem 31.3. bekannt geben.
Die Frage danach, wie denn die Spiele simuliert werden sollen, und was mit den Spielern passiert, lässt sich ganz einfach beantworten. Fast alle von euch werden als begeisterte Fussballsimulanten Anstoss Edition3/4 kennen. Über jenes erfolgreiche Spiel, werden die Spiele simuliert, nach dem Vidu hier alle Daten eingespeist hat. Also eine Spielplattform abseits von der KSM-Ebene. Das heißt dann auch, dass die Spieler den Vereinen nicht verloren gehen, während sie bei der Nationalmannschaft weilen.

Viele warten schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem das erste Weltmeisterschaftsspiel in der Geschichte von KSM ausgetragen wird.
Schon jetzt hat fast jeder Nationaltrainer Threads in seinem Land aufgemacht und diese erhalten regen Zulauf. Denn in unserem Herzen sind wir doch alle irgendwie Patrioten, oder?

3. CC Überblick

2. Spieltag ( Hauptrunde ) in der Königsklasse

Gruppe 1:

Nach der Niederlage im ersten Spiel gewann der Rekordmeister aus Armenien sein Spiel trotz Roter Karte mit 1:0 gegen B46 Hvalba.Im zweiten Spiel gab es ein spannendes 2:2. Der Ausgleich für die Schotten fiel in der 90. Minute

Gruppe 2:

Die Hammergruppe bleib weiter richtig spannend. Im Spiel Metalurgs Sabile -   Sporto Rotterdam gabs ein 0:0. Damit die Letten immernoch ungeschlagen im CC.Im zweiten Spiel gewann fussel (Donegal Town) gegen oerkel ( FC Encamp Dicoansa) mit 2:0 und hat damit gute Chancen auf ein weiterkommen.

Gruppe 3:

Zweimal ein Unendschieden verändert in der Gruppe nicht viel. Die Überraschung bleiben die Jungs aus der Ukraine. Die Schotten mit einem 0:0

Gruppe 4:

Das Piratenschiff mit dem Cup an Board wankt.....sinkt aber nicht. Beide Spiele hochspannend und enden mit einem 2:2. Somit alles weiter offen und sehr spannend.

Danke für eure Aufmerksamkeit

Kritik und positive Statements wie immer hier
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #847 am: 27. März 2008, 11:01:34 »
die neue Kurzausgabe ist wie immer gut und in der Kürze liegt die Würze. Immer weiter so :respekt:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #848 am: 30. März 2008, 12:56:43 »
so die kurzausgaube ist ok... für den ksm user, der nicht öfter als 5-10 minuten täglich im forum ist!

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung Kurzausgabe die 8.
« Antwort #849 am: 02. April 2008, 22:34:36 »

Herzlich Willkommen zur 8. Kurzausgabe der KSM Zeitung

1. TS bei KSM?
2. Statistik
3. Dumm gequatscht

1. TS bei KSM?

Also, ich finde, dass der TeamSpeak bei KSM viele Vorteile hat. Zu einen kann man dort die anderen KSM - User näher kennen lernen, mit Ihnen über Verhandlungen sprechen. Mann muss nicht warten bis jemand zurück schreiben wird, sondern man hat immer Kontakt zu denjenigen. Man muss sich nicht die Finger Wundschreiben, z.b wenn KSM-user eine gebrochene hand haben, dann können die ja nicht so gut schreiben..und mit dem TS müssen sie ja nur reden. Zum zweiten können die KSM-User vllt in einer kleinen Gruppe dann verabreden, wann sie sich treffen und müssen nicht warten bis das große treffen bei KSM eintritt. Beim schreiben trifft auch ein, dass es zur Missverständnisse kommt, d.h man schreibt was, aber man meinte damit was anderes. Das kann bei einem TS-Server dann nicht passieren. Es ist auch einfach Lustig und schönes Zeitvertreib (z.b Wenn LogIn zu ist :D ) dann kann man dort über GOTT und die WELT reden. (Fussball, Handball,...). In dem TS könnte man dann viele Untergruppen( Channels) aufmachen..(z.b AFK channel(KANAL), im ICq erreichbar Channel, EC Channel CC Channel,Deutschland Channel,.etc...) Also ich sehe nur viele Vorteile in den TS bei KSM...klar wird sich der eine oder andere denken: „jetzt soll ich auch noch mit den dödels reden, es reicht mir schon mit den zu schreiben.“ Aber das kann doch auch lustig werden. Ich meine ja nicht das alle jetz TS kommen sollen..ich denke auch wenn nur 10-20 Leute lust drauf hätten, dann könnten wir schon darüber reden eins zu öffnen!

TS bei KSM

by Rauschi

2. Statistik

Heutiges Statistikthema:
Die erste Liga Deutschland.

Deutschland. In den Foren als das stärkste Land bei KSM beschrien. Hoch gelobt und fast immer alle Vereine besetzt. Die Chance dort einen Topverein zu bekommen, wenn man sich als Anfänger bewirbt, ist genauso hoch, wie von einem fliegenden Eiswagen getroffen zu werden.
Was ist dran an Deutschland? Und was ist drin?
Ja! Deutschland hat durchweg bis zur Regionalliga die stärksten Durchschnittswerte bei KSM. Und selten bleiben irgendwo die Manager so lange bei ihrem Verein wie hier im Mutterland von KSM.
Wie sieht es in der Liga aus? Hm. Der Meister auf Platz zwei hat in SpVgg Elmshorn einen ebenbürtigen Gegner, der den Platz an der Sonne inne hat.
Überzeugend auch die Aufsteiger. Nicht einer von ihnen steht auf einen Abstiegsplatz.
Es fielen bisher 565 Tore, dass macht 3,14 pro Spiel. Ein für die erste Liga sehr hoher Wert. In den bisherigen Spielen gab es lediglich 36Unentschieden, sonst ist es nur hopp oder topp!
Keine Mannschaft ist ungeschlagen, wenn wundert es. Es gibt sogar nur 3Mannschaften, die weniger als 1/4 ihrer Spiele verloren haben.
Dem gegenüber stehen 3Mannschaften, die immerhin mindestens 50% ihrer Spiele gewonnen haben. (Oder auch beides!  ;D )
Wenn man Titel vergeben wöllte, dann wäre Empor Rostok dreimaliger Titelträger:
Bester Aufsteiger
Unentschiedenkönig (8)
und Überraschungsmannschaft der Saison.

Den Titel "echte deutsche Mannschaft" hätte zu diesem Zeitpunkt FC 07Leverkusen gewonnen. (mit 14 Deutschen im Kader)

Die goldene Ananas muss wohl oder übel an BSC Preußen Berlin überreicht werden. Die eindeutige Enttäuschung der Saison.
Fazit:
In dieser Liga muss man Haare auf den Zähnen haben, um zu bestehen!

by Irländer

3. Dumm gequatscht

Dumm gequatscht

by SirMiles

Danke für eure Aufmerksamkeit

« Letzte Änderung: 22. September 2008, 12:50:00 von Sascha »

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #850 am: 03. April 2008, 12:08:53 »
die neue Kurzausgabe ist wie immer gut und in der Kürze liegt die Würze. Immer weiter so :respekt:

kann mich meinem Statment von der letzten Ausgabe nur wieder anschliessen :zustimm: auch wenn der Erfolg von Rostock als Aufsteiger keine Überraschung ist, da Enno00 ein Top-Team vor der Saison schon hatte, da würde ich schon eher sagen das SCKicker78 mit Freiburg eine Überraschung in dieser Saison ist, als Aufsteiger spielen die Breisgauer ein super Serie :zustimm:
« Letzte Änderung: 03. April 2008, 12:10:54 von Ohligser »

GerdM

• Gast
« Antwort #851 am: 03. April 2008, 14:24:29 »
 :fussball:

mulhouse

• Gast
« Antwort #852 am: 03. April 2008, 16:08:32 »
gefällt mir klasse. zang mich sogar dat heute morgen noch zu lesen um halb 8...obwohl i scheiss müde war :P

Illuminate

• Gast
« Antwort #853 am: 03. April 2008, 16:25:56 »

Für mich ist es bislang die schwächste Kurzausgabe.
Das Thema TS hätte nicht in die Zeitung gehört, da es bereits im Forum angesprochen wurde und einigen auf den  :keks: gegangen ist, meine Meinung.
Käme auch nicht zur Sprache, wenn derjenige nicht in der Zeitung wäre.

Dann wurde wieder ein Land gewählt, was eigentlich sehr oft genommen wurde, um irgendetwas darzustellen.
Es gibt genug Länder, da muß ich nicht über solche schreiben, die eh immer im Munde sind.

Aber das nur meine Meinung.

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #854 am: 03. April 2008, 17:51:29 »

Das Thema TS hätte nicht in die Zeitung gehört, da es bereits im Forum angesprochen wurde und einigen auf den  :keks: gegangen ist, meine Meinung.

Dann wurde wieder ein Land gewählt, was eigentlich sehr oft genommen wurde, um irgendetwas darzustellen.
Es gibt genug Länder, da muß ich nicht über solche schreiben, die eh immer im Munde sind.

Rauschi ist kein Mitglied der Zeitung, ich bin an ihn herangetretten und hab ihn gebeten was zu schreiben.

Wenn du ein Thema oder Land hast was du gerne vorschlagen willst. Immer her damit. Es ist "eure" Zeitung

irländer

• Gast
« Antwort #855 am: 03. April 2008, 17:54:01 »

Es macht aber auch keinen Sinn über Länder zu schreiben wo wenn überhaupt nur die 1.Liga besetzt ist!  :peace:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #856 am: 03. April 2008, 17:54:48 »

Es macht aber auch keinen Sinn über Länder zu schreiben wo wenn überhaupt nur die 1.Liga besetzt ist!  :peace:

Doch auch das macht Sinn und wird in den nächsten Ausgaben weiter voran getrieben um Werbung für "schwach" besetzte Länder zu machen

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #857 am: 03. April 2008, 18:32:33 »
mir gefällt die kurzausgabe.

über die "kleinen" länder wird doch in den großausgaben stück für stück berichtet. und ick greiff mir da länder, wo in den ersten 3 ligen nicht so viel mannschaften sind. andorra hat den anfang gemacht und dann kam polen.  :winken:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

Offline MacSuperbj

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
    • http://www.die-freunde-der-sonne.de
« Antwort #858 am: 05. April 2008, 12:05:18 »
der beitrag von Miles is einfach nur herrlich zu lesen  :rofl:
sehr geil....
Bluerock FC
CC-Sieger `28, Meister `16, `20, `21, `25, `27, `29, `31, Pokal `16, `31, `34, `39, `49, Supercup `17, `21, `22, `28, `30, `32, `40,
Sieger 2. KSM Klub EM '47
+++ SCHOTTISCHER REKORDMEISTER +++

oerkel12

• Gast
« Antwort #859 am: 05. April 2008, 22:08:45 »
Wie immer klasse!!! :zustimm: :zustimm:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #860 am: 07. April 2008, 01:03:03 »
der beitrag von Miles is einfach nur herrlich zu lesen  :rofl:
sehr geil....
großes danke :zustimm:

Esran

• Gast
« Antwort #861 am: 13. April 2008, 20:11:39 »
Die Idee mit Teamspeak hört sich gut an

Zur Zeitung: Wie immer ganz gut gemacht

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #862 am: 14. April 2008, 16:00:51 »
danke ...aber wird sicherlich nicht umgesetzt.. :cry:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #863 am: 14. April 2008, 16:09:13 »
Kannst es ja einführen und schauen wer mitmacht ;)

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #864 am: 14. April 2008, 16:12:41 »
xD... umsonst zahlen?? :stupid: :zustimm:

Esran

• Gast
« Antwort #865 am: 14. April 2008, 16:15:40 »

Ich bin Zufällig in einem Counter strike Clan drin, wenn ich meine Leaderin frage vllt klappts ja ;) Es geben auch personen die LEute für ihren TS suchen d.H. das leute darein gehen etc.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #866 am: 14. April 2008, 16:21:53 »
es gibt mehr kostenlose Teamspeakserver als sonsstwas. Kommt fast an kostenlosem Webspace oder Bilderspeicherplatz dran :rofl:

ksv baunatal

• Gast
« Antwort #867 am: 14. April 2008, 16:25:40 »
hehe... ok wenn ihr mir einen nennt..und ihn hier veröffentlicht dann bin ich dabei :winken:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung 17
« Antwort #868 am: 16. April 2008, 13:24:27 »

Herzlich Willkommen zur 17.Ausgabe der KSM Zeitung, aufgrund des Ausfalls der 9. Kurzausgabe ist diese ausgabe etwas umfangreicher.

Viel Spaß beim lesen

Inhalt

1. Vorstellung einer KSM-Vereinsseite
2. KSM Weltmeisterschaft
3. KSM Treffen in Wien
4. CC
5. EC
6. Länderbericht Portugal
7. Modischer Fehlgriff
8. Länderduell Detuschland - Spanien
9. Aufruf an die Commnity

1. Vorstellung einer KSM-Vereinsseite

Vorstellung einer KSM-Vereinsseite

Es wurde endlich mal wieder eine KSM-Vereinsseite genauer unter die Lupe genommen, diesmal handelt sich um die Seite von Colonia06 vom slowakischen Vertreter SK Slovan Liptovsky.

Manager Colonia06 ist seit der 10. Saison bei KSM und trainierte vor Liptovsky, Blau-Weiß Mannheim und Red Star Dungorvan. Am 10. ZAT der 12. Saison hat Colonia06 seinen jetzigen Verein SK Slovan Liptovsky übernommen und spielt momentan im grauen Mittelfeld der ersten slowakischen Liga.

In den TOP 1000 liegt Liptovsky aktuell auf dem 513. Platz (bei Übernahme war man auf Platz 670) und am 40. ZAT hatte man eine Stärke von 835 mit einem Durchschnittsalter von 23,727 Jahren (bei Übernahme waren es 671 Stärkepunkte).

Das soll als Vorgeschichte wieder reichen, kommen wir nun zur Vereinsseite:

http://sk-slovan-liptovsky.npage.de

Die KSM-Redaktion ist über Umwege auf diese Seite gestoßen und aufgrund der gleich sehr ansprechenden Optik stand die Entscheidung schnell fest, diese Vereinsseite in die KSM-Zeitung aufzunehmen!!

Als ersten Eindruck bekommt man das Vereinswappen und einen netten Willkommensgruß, nach einem kurzen Klick geht`s gleich an`s Eingemachte. Satte 18 Rubriken stehen nun zur Verfügung und alles Wichtige gleich auf einem Blick auf der Startseite unter NEWS und folgend. Auch diese Seite ist optisch im KSM-grün gehalten und somit fühlt man sich gleich heimisch, obwohl auf dem ersten Blick nichts auf unser Spiel KSM-Soccer hinweist.

Nun aber meine Bewertung:

Positiv:
  • optisch ansprechend, da KSM-grün und der Feuerfußball im TOP
  • letztes Update 03.04.2008 (habe am 05.04.2008 raufgeklickt)
  • 18 Oberrubriken mit etlichen weiteren Rubriken, ziemlich viele Informationen werden mir geboten
  • einfache Bedienung, übersichtlich
  • bei Google gefunden und sogar an 3. Stelle
  • meine TOP-Klicks:
  • Saison 14 - mit 8 weiteren Auswahlmöglichkeiten
  • Statistiken - mit 5 weiteren Auswahlmöglichkeiten8

Negativ:
  • konnte kaum einen Bezug zu KSM finden, einzig in der Linkliste
  • vom Manager wird leider kein Foto geboten
  • vielleicht doch zu viele Infos, man könnte evtl. auf die Punkte nPage.de und Impressum verzichten
  • habe die Befürchtung, dass die Seite aufgrund des sehr hohen Arbeitsaufwandes, schwer aktuell zu halten sein wird

Der Gesamteindruck spricht aber für sich, Colonia06 hat eine wirklich tolle Seite über seinen Verein auf die Beine gestellt und schiebt sich klar auf den 1. Platz. Mir als Statistikliebhaber hat vor allen Dingen diese Rubrik sehr gefallen, auch die ausführlichen Spielberichte und die intensiven Saisoninformationen sprechen für sich. Es ist vielleicht ein wenig viel was geboten wird, aber wenn der Manager diese Arbeit weiter so mit Herzblut weiterführt, werde ich sicher ziemlich oft mal vorbeischauen. Also ein ganz großes Kompliment an Colonia06 für diese Seite und ich wünsche dir für den Rest der Saison einen Platz unter den ersten Neun und den Einzug ins Pokalfinale!!

Meine Top-Seiten:
1. Platz - http://sk-slovan-liptovsky.npage.de - Colonia06
2. Platz - http://www.toolia2.de/user/ksm/ - schwarzgelb

Weitere KSM-Vereinsseiten:

Freut euch bereits jetzt auf die nächste Vorstellung, ich habe da schon eine neue Vereinsseite im Auge ... ;D

geschrieben von HaFaFa

2. KSM Weltmeisterschaft

Die erste KSM-Weltmeisterschaft

Lange, lange war sie ein Traum. Gewünscht, erhofft und erfleht. Eine eigene Weltmeisterschaft.
Aber nicht irgendwie eine in der wieder Mannschaften aus einem Land gegen Mannschaften aus einem anderen antreten.
Nein. Eine richtige WM mit Nationalspielern. Und Nationaltrainern.
Doch wer sollte denn so ein Ding zu laufen haben, dass er solch ein Projekt ins Leben ruft? Hunderte von Daten einliest, auswertet und überträgt? Wer soll denn solch einen Aufwand auf sich nehmen?  :stupid:
Vidu, heißt der Kerl. Seines Zeichens Trainer einer griechischen Mannschaft steigt er nun zum Wizzard of Oz auf. Ein Held der KSM-Welt.

Dank ihm dürfen wir uns auf die erste jemals bei KSM stattfindene WM freuen.
Wann? Schon vor ein paarTagen ging es los, und danach soll in jeder Woche ein Spiel stattfinden, bis dann nach Vorrunde und Zwischenspielen der erste echte Weltmeister feststeht.  :jubeln:

Vierzig Nationen haben sich für die Endrunde in Nordirland qualifiziert (mehr oder weniger früh!  :rofl: ) und in den einzelnen Ländern steigt die Euphorie mehr und mehr. Jeder rechnet sich Chancen aus und mancherorts wird schon vom Ruhm geträumt den man ernten kann. :pokal:

Anfangs nur ein kleiner Gedanke im Kopf eines Users, hat das Projekt nun schon riesige Ausmaße angenommen.
Die WM verspricht viel. Spannende Duelle. Tolle Berichte und Analysen. Interviews und vieles mehr.

Das off Topic mit der Selfmade Simulation sollte wohl zum best besuchten Thread ever in den nächsten Wochen werden.

Es liegt am Ende nicht an den Nationalspielern, wie die WM wird sondern an allen User, wie die das Turnier aufnehmen. Sich verhalten und ob es echte Partyschweine und Fußballfanatiker sind.
Kritiker und Stinkstiefel müssen bei diesem Turnier einfach mal, wie sagt man? :platt:
Genau!  :grinsevil:

Also! Wünschen wir uns eine riesige WM mit vielen Toren, vielen Zuschauern im Forum und vor allem viel Bier! :bia:

3. KSM Treffen in Wien

KSM-Treffen in Wien aus der Sicht eines Berliners

Jetzt endlich kommt meine Chance, endlich mal einen Bericht über etwas zu schreiben, was wirklich statt gefunden hat. KSM Treffen in Wien.
Für Enno und mich begann das Treffen nach einer recht kurzen Nacht um 4 Uhr mit der Fahrt aus einem kleinen und unbedeutenden Vorortstädtchen von Berlin. Gemeint ist Potsdam. Gegen 5 Uhr sind wir am Flughafen Tegel angekommen. Hier erwartete uns der erste Rückschlag des Tages, Mulhouse und MacKaine sind schon da. Der C-Terminal ist proppevoll. Bei der Sicherheitskontrolle wurde mir mein Duschgel abgenommen, ansonsten verlief alles zur besten Zufriedenheit.
MacKaine macht einen sehr müden Eindruck.
Im Flieger haben Enno und ick unsere Ruhe. MacKaine und Urin-Muli sitzen weit weit vorn. Um 6:05 Uhr startet die Maschine pünktlich und setzt gegen 7 Uhr in Wien zu Landung an. Der Morgen verspricht ein schöner Tag zu werden, also zumindest vom Wetter her. Frutti empfängt uns sehr herzlich am Ausgang. Bevor wir in die Stadt fahren machen wir halt, um eine zu rauchen und ein GutenMorgenBier zu trinken. Es ist 7:20 Uhr. Bevor wir zu Frutti in den 22. Bezirk fahren, müssen wir Strulli und MacKaine bei ihren Gastgebern absetzen.
Auf der Fahrt nach Wien sehen wir die Stadt im Sonnenaufgang erstrahlen. Fast so schön wie Berlin. Aber auch nur fast. Frutti hat sich für uns extra eine Nostalgiedroschke geholt. Wir fahren in einem 25 Jahre alten Benz.
Enno war bereits vor 4 Wochen in Wien und erklärt uns wo wir grad sind. „Hier ist der 3. Bezirk“, „Jetzt sind wir im 6. Bezirk“. Unglaublich wie man Mullerie und MacKaine verarschen kann. Auf den Straßenschildern stehen die Bezirksnummern drauf. Guter Trick Enno.
Als erstes wird MacKaine im 13. Bezirk abgesetzt. Hier schaut es schon ein wenig derb aus. Auf der Fahrt zu Shiatsu, wo wir Muli absetzen wollen, fängt der Eingeborene an zu führen. Wir fahren vorbei an Wien’s Schwarzmarkt *hust* und überqueren die Nuttenmeile. Es werden Erinnerungen an das Treffen in Berlin wach. Der Spruch des Treffens in Berlin war ja: Zieh dich aus, der Frutti muss mit dir reden! ‚Auf der Nuttenmeile’, so Frutti kann man sehr günstig seine Miniwiener zum platzen bringen. Ich glaube, im Forum muss sich einer nen neuen Nick suchen.
Muli findet im Benz eine Sonnenbrille, setzt sie auf und sieht noch bescheuerter aus als ohne. Aber wenixtens verdeckt die Brille einen Großteil seines Gesichtes.
Bei Shiatsu im 3. Bezirk angekommen, erwartet dieser uns bereits. Auf mich macht er einen Eindruck, als ob er grad erst aufgestanden ist. Nun setzen wir die fahrt Richtung Frutti-Home fort. Nach einem Zwischenstopp um Wurst und Semmeln zu holen, sind wir endlich da. Frau Frutti und Frutti-Junior haben bereits den Frühstückstisch gedeckt und nach einem ausgiebigen Frühstück verlassen die beiden vorsichtshalber das Haus.
MacInsider ruft an und sagt, dass er MacEclipse vom Bahnhof abgeholt hat. Beide sind nun auf dem Weg zu Frutti-Home. 5 Minuten nach dem Telefonat erreicht uns von MacInsider ein Notruf, Auto stehen geblieben. Wir düsen los.
MacInsider steht am Straßenrand und wartet auf den Pannendienst. Wir sacken MacEclipse ein und fahren in die City. Das Auto stellen wir am Bieramt ab, dort ist für Abends nen Tisch bestellt.
Der kulturelle Teil des Tages beginnt. Auf dem Weg zur Staatsoper müssen wir uns diverse Denkmäler und andere Sehenswürdigkeiten Wiens anschauen. An der Staatsoper, dem verabredeten Treffpunkt, sind wir 4 lange alleine. Ausreichend nach der vereinbarten Treffzeit tauchen Muli, Shiatsu und später dann auch MacKaine mit Begleitung auf. Wir schlendern durch irgendeinem sauteuren Boulevard Richtung Stephansdom. Hier ein Bildchen machen, dort ein Bildchen machen. Habe ja schließlich nen Auftrag. Und Wien ist voll. Massen ohne Ende. Menschen jeder Hautfarbe, viele Sprachen rauschen um uns herum. Frutti immer vorneweg und erklärt, zeigt und führt. Alle hören zu, außer Enno und MacKaine. Die beiden reden über, wie sollte es anders sein, KSM.
Kurz hinterm Stephansdom muss Enno Schnitten kaufen. Nein, nicht was ihr denkt. In Wien bezeichnet man als Schnitten nicht geile Weiber, sondern Waffeln. Aber gut.
Wir schlendern weiter am Pestdenkmal und der Peterskirche vorbei zur Amalienburg, Nationalbibliothek, Bundespräsidentschaftskanzlei im Leopoldinischen Trakt, Heldenplatz, Parlament, Rathaus und wer weiß wat wir noch alles gesehen haben. Durst.
Frutti führt uns in eine Stehbar. Egal, Hauptsache Bier. Hier stößt Bedaläînen zu uns. Nach 1 (Muli) bis 4 (Lenki) Bier ziehen wir weiter in den Arbeiterbezirk von Wien und treffen in einer Mischung aus Sport- und Wettkneipe auf Zwecklos, Kevin22 und Pietro de la Lazio.
Auf dem Weg zur Kneipe verloren wir MacKaine und seinen Begleiter. Kaine sagte irgendwas von schlafen oder so, wir haben es ihm geglaubt weil er total scheiße aussah zu dem Zeitpunkt.
In der Kneipe angekommen bekamen wir recht schnell was zu trinken und auf den Nachmittag verteilt auch das was wir zu essen bestellt hatten. Besonders meinereiner litt hier aufs ärgste.
Auf den vielzähligen Fernsehern an den Wänden lief Bundesliga.
Die Samstagsspiele waren so interessant, dass ick mir ein kleines Nickerchen gönnte. Aufgewacht vom Schlachtruf Fruttis folgten wir ihm an die Bar. Dort flossen einige Jägermeister. Mitten in diesem Rausch tönten unsere Österreichischen Freunde, dass wir jetzt darten gehen. Also gings eine Etage höher. Bei einigen Bierchen entwickelte sich das Darten zu einem echten Länderkampf, den Österreich klar und fair, aber gerecht verloren hat.
Die Zeit zog gen 20 Uhr und wir fuhren, auf diverse Autos verteilt, ins Bieramt.
Hier ging das Gelage weiter. Slychief und Insider stießen hier zu uns und MacKaine und seine Begleitung kamen auch wieder. Dazu diverse Wiener Schnitzel und andere Köstlichkeiten. So legga habe ick schon lange nicht mehr gegessen.
Aber warum verdammt nochmal wurde ick immer müder? Ablenkung, das macht wach. Rechts neben mir Gespräche über KSM, links neben mir Gespräche über KSM, aber wo ist Frutti? Enno und ick fanden ihn an der Bar im Bieramt. „Hllo meine dtschen Froinde, hicks, wir gähn in Dsko, jtzt, alle“
Es dauerte ein wenig, um Frutti die Disko auszureden. Zum Glück war ick zu diesem Zeitpunkt bereits auf Almdudler umgestiegen. Fruttis Autoschlüssel hatte ick bereits. Insider erklärte sich freundlicherweise bereit, vornweg zu fahren, so dass wir den immer wieder einschlafenden Frutti nach Hause fahren können.
Wir also rein in den alten Benz und beim starten ging die Alarmanlage los. Meint ihr, das hat mitten im 1. Bezirk Wiens, nachts um 23:30 Uhr irgendeine Sau interessiert? 3 Kerle, Frutti, Enno und ick in einem alten Benz am lachen, pupsen, rülpsen und die Alarmanlage geht? Nach ca. 2 Minuten (gefühlte 4 Stunden) habe ick endlich den Schalter gegen das gehupe gefunden. Wir fuhren Insider hinterher. Das ick das noch erleben darf. Mitternachtstour durch Wien und ick bin der Fahrer. Frutti macht sich eine Kippe nach der anderen an, zieht 2 Mal und schmeißt sie ausm Fenster. Irgendwann darf ick Insider nicht mehr folgen, Frutti verlangt, dass ick rechts abbiege. Mein Blick geht auf die Tankanzeige, halb voll, also mache ick wat Frutti sagt. Wir sind dann auch gut in Frutti-Home angekommen.
Zur Freude von Frau Frutti hat dieser seinen Hausschlüssel auch nicht gefunden. Also ick weiss, wer diese Nacht super geschlafen hat. Das war auf jeden Fall der Frutti und der Enno, welcher den kompletten Wiener Wald neben mir abgesägt hat.
Am nächsten Morgen ist alles so, als ob nix passiert war. Wir fahren zum Flughafen und nehmen um 7 dort ein Abschiedsbierchen.
Ich möchte allen Wienern danken für die herzliche Aufnahme. Uns hat es allen super bei euch gefallen. Auch wenn die Zeit zu kurz war und wir zu früh den Abend verlassen haben, war es ein klasse Tag in Wien und…..wir kommen wieder, das ist versprochen.

Der Lenki

4. CC

Hauptrunde

Gruppe 1:

In dieser Gruppe setzte sich die Überraschungsmannschaft dieses CC-Jahres Deveronvale City sehr eindrucksvoll als Gruppenerster durch. Man dominierte teils die Gegner und steht verdient unter den letzten 8. Gruppenzweiter und ebenfalls weiter wurde Mika Kapavjan. Sie gewannen ihr letztes Spiel und stehen somit vor den Mannen von den Faroerinseln.

Gruppe 2:

Die Hammergruppe schlechthin. 4 Hochkaräter und nur zwei kommen weiter. Am Ende sind es die Letten und die Iren die sich ohne größere Probleme ein weiterkommen sichern.

Gruppe 3:

Hier war es richtig eng. Kleine Enttäsuchen die Ross Rovers. Gut gestartet und dann nur noch Platz 4. Schade. Weiter ist  FC Haiduc Riscani und die Truppe aus der Ukraine. Auch der deutsche Meister ist raus.

Gruppe 4:

Der Pirat macht weitere Opfer und steht ebenfalls im Viertelfinale. Im folge auf Platz 2 die andere Truppe aus Zypern. Damit räumt Zypern wieder viele Punkte in der Europawertung ab und zeigt das mit ihnen zu rechnen ist.

Ausblick Viertelfinale:

Die Auslosung wieder etwas unglücklich.

Spiel 1: FC Haiduc Riscani - Torpedo Uzhhorod

Da werden viele Sagen das gabs doch schon. Richtig zweimal in der Hauptrunde. Damals gabs ein 1:3 und ein 3:0. Schau mer mal wer sich jetzt durchsetzt.

Spiel 2: Mika Kapavjan - Salamania Nicosia eigentlich ne klare Sache für die Mannen aus Zypern. Aber es ist CC und somit wird einem nix geschenkt.

Spiel 3: Aris Palendria   - Metalurgs Sabile der Titelverteidiger gegen einen großen Favoriten. Hier wirds ganz eng. Mein Tip Sabile schaft es den Piraten rauszuwerfen.

Spiel 4: Donegal Town - Deveronvale City hier mein ganz klarer Tip. Die Iren kommen weiter.

by magic

5. EC

1.  Beerschot Gent-  Leicester Town FC2 : 2     
Leicester Town FC- Beerschot Gent1 : 1   
Der belgische Meister, der letztes Jahr erst im Finale seine Titelträume begraben musste, scheidet hier ganz unglücklich dank der Auswärtstoreregelung aus.

2.  Olympique Bordeaux-  Coventry Town0 : 0     
Coventry Town- Olympique Bordeaux2 : 1   
Auch in diesem Duell kam der Sieger aus England und auch hier war es sehr knapp. Nach dem das Hinspiel 0-0 endete, führte Bordeaux sehr lange im Rückspiel und selbst ein 1-1 hätte den Franzosen gereicht, aber Wayne Bart-Williams schoss Coventry durch einen Doppelpack in Minute 79 und 83 in die nächste Runde, wo es das englische Duell gegen
Leicester Town FC geben wird.

3.  SpVgg Elmshorn-  FK Devon Slotrim2 : 1     
FK Devon Slotrim- SpVgg Elmshorn3 : 1    n.V.
Die größte Überraschung gab es in Slotrim, als Devon Bibos deutschen Tabellenführer aus Elmshorn nach Verlängeung ausschaltete. Nachdem Bibos Truppe durch eine gelb-rote und eine rote Karte auf 9 Mann reduziert waren nutzte Clement Thomazeau in der 114. Minute die Überzahl und markierte den Siegtreffer.

4.  IF 1903 Sundsvall-  Iberia Zchaltubo0 : 3     
Iberia Zchaltubo- IF 1903 Sundsvall2 : 0   
Iberia Zchaltubo hatte erstaunlich wenig Probleme gegen die Schweden. Souverän und jederzeit ungefährdet zog man bald schon locker leicht ins Viertelfinale ein ohne einen Gegentreffer. Hier wird es wohl um einiges schwerer, denn der Gegner heißt: FSG Theo Arnheim.

5.  FK Shkendija Gradec-  Atletico Barcelona1 : 4     
Atletico Barcelona- FK Shkendija Gradec2 : 0   
Manager tentakel hat sich in Barcelona ein feines Team aufgebaut und erntet nun langsam die Früchte seiner Arbeit. HaFaMa, der das erste Mal international antrat, da er vorher über die Quali nicht hinauskam, wird sicherlich mit dem Erreichen des Achtelfinales zufrieden sein.

6.  Benfica Porto-  Girondins Mulhouse1 : 8     
Girondins Mulhouse- Benfica Porto3 : 1   
Mulhouse, der alte Fuchs machte schon im Hinspiel alles klar, als er auswärts 8-1 gewann.
Porto kann einem nur leid tun so untergegangen zu sein…

7. FSG Theo Arnheim- KVK Strombeek1 : 0     
KVK Strombeek- FSG Theo Arnheim1 : 1   
Das Duell der Giganten. 2 richtig starke Vertreter der Beneluxländer lieferten sich 2 von der Spannung geprägte Duelle, in denen Arnheim das glücklichere Ende für sich hatte. Als bereits alle mit der Verlängerung auf belgischem Boden rechneten, schoss Connor Crown in der 88. Minute das erlösende 1-1 für die Holländer.

8.  SC Kenmare-  Spartak Gugre0 : 1   
 Spartak Gugre-  SC Kenmare3 : 0   
Kurt Jara, der alte Fuchs, setzte sich hier dank seiner Erfahrung verdient mit insgesamt 2 Siegen und 4-0 Toren durch und darf in der nächsten Runde sein Können gegen den FK Devon Slotrim unter Beweis stellen.

by Soda

6. Länderbericht Portugal

Portugal

Nachdem ich mit Andorra und Polen zwei kleine KSM-Länder besucht hatte, ist mit Portugal nun ein etwas größeres KSM-Land dran. Belenenses Lissabon, der Klub von magicm10, ist ein recht junger Verein. 1919 gegründet, hat der Verein seine Heimat im noblen Stadtteil Belém im Westen Lissabons. Im noblen Stadtteil Belém denk ick, naja. Mal sehen was für ein versnobter Dödel mich mit magicm10 erwartet.
Flugkapitän Lachmann kündigt die Landung an und ick sehe schon vor mir einen alten kleinen dicken, versnobten, in Lederhosen gepressten Typen, der nach Bacalhau (Stockfisch, portugiesisches Nationalgericht) riecht und mich in eine Stretchlimousine schiebt, um mir seinen vergoldeten Palast zu zeigen. Na gut, denk ick mir, dann besuche ick als nächstes Land Deutschland und hier Rostock, dann kann ick Trabbi fahren.
Am Ausgang erwartet mich ein junger Mann mit einem Schild „KSM-Lenki“ in der Hand. Na Klasse, schickt er sogar nur seinen Fahrer. Ick gebe mich zu erkennen und er begrüßt mich mit einem flotten Spruch: „Hallo Lenki, na Kotztüten wieder alle gewesen?“. Es ist magicm10. Doch wo ist die Limo? Nix da, Taxi fahren ist angesagt. Nachdem magicm10 dem Taxifahrer und den Freunden des Taxifahrers, sowie den Freunden der Freund des Taxifahrers Autogramme gegeben hat, fahren wir endlich los. ‚Was hat denn einen Bayern nach Portugal verschlagen’, will ick von ihm wissen. „Nun zum einen bin ich kein Bayer sondern nur Wahlmünchner. Meine Wurzeln liegen im Golden Osten der Republik. Trotz das mir die bayrische Metropole sehr gut gefällt hab ich meinen Weg nach Lissabon gemacht und bin sehr glücklich hier. Ein toller Verein mit super Fans und Umfeld.“ sagt magicm10.
Ich will mehr wissen: ‚Du bist jetzt seit der 10. Saison in Lissabon. Die letzten beiden Saisons auf Platz 2, letzte Saison im Pokalfinale. Doch die großen Erfolge sind bisher ausgeblieben. Spielst du einfach nur mit in Liga 1 oder hast du vor auch mal nen Titel zu gewinnen?’ Magicm10: „Klar hab ich das vor. Eigentlich hab ich dieses Jahr mit Meisterschaft und Pokal gerechnet. Wo ich jetzt stehe siehst du selbst. Vieles ist anders dieses Jahr und keiner weiß warum. Aber die Saison ist noch lang und ich bin mir sicher das einer der beiden Titel in die Hauptstadt geht.“
Während das Taxi durch Lissabon tourt schaue ich beeindruckt aus dem Fenster. Als größte Stadt von Portugal ist Lissabon mit dem wichtigsten Hafen, dem Regierungssitz, den obersten Staats- und Regierungsbehörden, mehreren Universitäten, darunter eine der ältesten von Europa aus dem Jahr 1290, und der Akademie der Wissenschaften das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum von Portugal. Wir fahren oberhalb des Rio Tejo Richtung Belém. Hier gibt es viele alte bekannte Sehenswürdigkeiten. Der Taxifahrer erweist sich als perfekter Stadtführer. ‚Beim großen Erdbeben 1755 wurde die Innenstadt von Lissabon weitgehend zerstört. Belém wiederum wurde kaum in Mitleidenschaft gezogen. Links sehr ihr das Mosteiro dos Jerónimos, das heisst auf Deutsch Hieronymitenkloster, ein bedeutender Bau aus der Spätgotik. Hier ist Vasco da Gama, der berühmte Seefahrer aus dem 15. Jahrhundert begraben’, so der Taxifahrer. Ich frage ihn nach den Fußballvereinen Lissabons. Seine Augen fangen an zu leuchten. ‚Es gibt nur einen wahren Verein in Lissabon, Belenenses Lissabon’. Magicm10 hörts und geniest die Lobeshymnen des Fahrers. Wir kommen am Estadio Do Restolo an. Sieht gut aus, also von außen, so meine Bemerkung. „Ja die Arena ist fast unverändert seit meiner Ankunft. Sie ist mit derzeit 133.194 Plätzen sehr groß. Das Umfeld ist fast komplett erschlossen. Kino, Restaurant oder auch das stille Örtchen sind vorhanden.“  antwortet magicm10. Ich frage ihn nach einem möglichen weiteren Ausbau: „Wir planen weitreichende Umbaumaßnahmen in den nächsten Jahren. Da ich es bislang nicht für nötig gehalten habe einen Bahnhof oder Autobahn zu bauen werden solche Projekte sicher in den kommenden Spielzeiten realisiert. Auch die Modernisierung der Arena steht an. Weg von zu vielen Stehplätzen. Mehr Sitzplätze und vor allem mehr Dächer für die Fans.“.
Im Stadion angekommen erlebe ich unglaubliches. Die Spieler kommen aus der Kabine und stellen sich zum Training auf. Einer fehlt, stellt magicm10 fest. Da kommt er, Jamie McKie, seines Zeichens Torwartlegende kommt ganz langsam, wie ein Star, die Treppe hinauf. Immer in Begleitung seines Zivis. „Ja wir haben hier im Lissabon extra eine Zivistelle für McKie eingerichtet. Man muss sich ja um die älteren Spieler kümmern.“ Ich bitte magicm10 mir seine Mannschaft vorzustellen. „Ja mit McKie kennst du ja schon unseren alten Hasen. Er wurde am Anfang der Saison extra für die Champions Leaque gekauft und wird den Verein sicher in diesem Jahr wieder verlassen. Er kam zu Beginn der Spielzeit aus dem Altersheim von Mulhouse. Der Zivi war auch dort schon tätig. Ich habe diesen Schritt zu Beginn der Saison gemacht um meinen anderen Torwart einen reibungslose Ausbildung gewähren zu können. Er konnte sich in den harten Spielen schonen und viel lernen von dem alten Hasen. In der Abwehr stehen mit Beckmann und Arriaga schon zwei gestandene Männer zur verfügung. Beckmann habe ich zu Begin meiner Laufbahn aus Schönberg geholt und Arriaga kam aus Barcelona zu uns. Mit den Portugiesen Nelson Santos ist ein kommender Nationalspieler in diesem Jahr zu uns gestoßen. Mit Salahel Bustawi aus dem Sudan haben wir wohl den größten Star seines Landes in unseren Reihen. Wir haben dort sehr viele Fans und den größten Verkauf von Trikots aller europäischer Vereine. Alvaro dos Santo ist mein Ziehsohn aus der Jugend. Er war 15 als ich zu Lissabon kam und jetzt schon fast Nationalspieler. Auf ihn hab ich eine besonders schützende Hand. Im Mittelfeld hab ich Hallmann einst aus Mainz geholt. Hellström kam letztes Jahr zu uns. Mit Omondi aus Kenia und Massad aus Saudi Arabien haben wir weitere Exoten im Team und somit wieder viele Fans in Afrika und dem nahen Osten. Vorallem Kontakte nach Saudi Arabien durch den Spieler Massad ermöglichen Portugal einen günstigen Einkauf von Rohöl. Schau am besten mal bei der nächsten Tankstelle aus dem Fenster. Mit Warren McGaharan haben wir einen weiteren Superstar in unseren Reihen. Der junge Brasilianer vollendet das gesunde Bild im Mittelfeld. Im Sturm steht noch der einizige Mann der von Anfang meiner Ähre übrig ist. Der Norweger Hans Hauge. Nicht umsonst ein Eckpfeiler im Team. Okkarides und Penchev ergeben gute Alternativen in der Sturmspitze. Ja sonst hab ich eine sehr gute Amateurmannschaft zur Verfügung. Die Jugend könnte wie bei vielen natürlich besser sein. “
‚Wo bist du zu Hause? Sachsen? München? Lissabon?’ will ick von magicm10 wissen. „Ich versteh zwar immer noch das sächsisch besser als das bayrisch. Aber bin jetzt schon fast 6 Jahre in München und mittlerweile ist es eine zweite Heimat geworden nach Lissabon ;-), doch ‚zu Hause’ ist und bleibt Sachsen.“
Das Training wird vom Co-Trainer geleitet während wir uns unterhalten. Doch magicm10 schreit immer wieder übern Platz und gibt Anweisungen. Ich merke, er ist hier Herr. ‚Kommt für dich ein Wechsel in eine andere europäische Spitzenliga oder nach Italien in Frage? „Die Frage ist cool gestellt ;-) also ist Italien keine Spitzenliga  nee mal Spaß bei Seite. Also derzeit denke ich nicht über einen Wechsel nach. Mich reizt keine andere Liga so richtig. Frankreich gefällt mir von Lande und Leute her nicht. Obwohl der Fussball und die Trainer sehr gut und sehr aktiv sind. Den Fussball von der Insel mag ich auch nicht. Da reicht mir die Fanfreundschaft mit Sunderland und den Ross Rovers. Das ist genug Insel ;-) und in Irland war ich ja schon aktiv. Naja in Deutschland das hätte schon was. Hab vor knapp zwei Jahren mal überlegt nach Gladbach zu wechseln. Als damals phantom dort aufgehört hat. Aber es lieg mit Lissabon so gut und da hab ich den Schritt nicht gemacht. Schade nur für Gladbach das sie jetzt in der dritten Liga spielen. Naja Italien wäre zwar auch schön aber derzeit nicht wirklich interessant. Spanien würde mich reizen aber da muss halt auch was ordentliches frei werden. Zumindest vom Namen her  “
‚Was zeichnet den Fußball in Portugal eigentlich aus?’ „Nun das Spiel selbst ist sehr technisch. Viele Tricks, Kurzpassspiel und Zauberei bestimmen den Alltag in der Liga. Wenn man da als Trainer noch deutsche Tugenden mit einbringen kann ist hier wirklich viel möglich. Das Fanaufkommen ist sehr hoch. Naja und das Wetter ist fast immer Traumhast “
Magicm10 drängt. Er zieht mich aus dem Stadion Richtung einer Nobelgaststätte. Bei gekochten 'Bacalhau' mit Olivenöl, Kartoffeln, Kircherbsen und Kohl reden wir über die Nachwuchsarbeit in Lissabon. „Naja wie ich schon vorhin kurz erwähnte ist der Amateurkader recht gut. Liegt vor allem daran das ich mich intensiv damit beschäftige und weniger talentierte Spieler aussortiere. Derzeitig kann ich auf einen 21 jährigen Jamaikaner setzen mit einer Stärke von 63. Weitere Jungstars wie ein 20 und 18 jähriger sind ebenfalls in der Amateurmannschaft vertreten. Der Kritik an den Amateurmannschaften vieler Kollegen kann ich nur Wiedersprechen. Hier ist verdammt viel möglich. In der Jugend stehen ein paar hoffnungsvolle Talente in den Starlöchern. Sind aber erst in zwei Jahren wirklich Fit für die ersten Profieinsätze“.
Zum Essen trinken wir Madeira. Scheiss die Wand an ist das ein leckeres Zeuch. Nach 4 Flaschen wird unser Gespräch immer wieder durch spontan eintretende Lachflashs unterbrochen. Magicm10 beichtet mir, dass er eigentlich Fussballprofi werden wollte. Und magicm10 verriet mir weiter, dass er einen ganz kleinen habe.
Einen kleinen Wunsch, nämlich einmal im Leben „Nun ich denke jeder will mal einen Internationalen Titel gewinnen. Aber mein Ziel, mein Wunsch ist die Meisterschaft mit Belenenses zu holen.“
Nach dem Genuss bewusstseinsverändernder Getränke brauchen wir beide erstmal n bissl frische Luft. Auf dem Weg zum Turm von Belém bekommen wir beide plötzlich Kopfschmerzen. „Muss wohl der Smog sein“, analysiert magicm10. ‚In der 2A sind noch 12 Vereine ohne Trainer, Woran liegt das? Portugal ist doch wer’. „Nun auch in Portugal sind die Spuren der Privatisierung von KSM nicht vorbeigegangen. Der einstige Starcoach von Portugal war einer der größten DM´s der KSM-Geschichte. Viele Traditionsvereine sind durch falsche Vereinspolitik ins Abseits geraten und leider sind auch viele Manager ins benachbarte Ausland gewechselt oder haben ihre Karriere beendet. Portugal ist wie Gesamt KSM wieder im kommen. Die WM wird ein großes Highlight und wir sind mit dabei “, so die Antwort von magicm10. Ich muss ihn regelrecht bremsen, denn ick kann ihn leider kaum verstehen. Über uns kreist ein Hubschrauber, der auf der Straßenkreuzung vor uns auch zur Landung ansetzt. Jetzt kommts, magicm10 zieht mich zum Hubschrauber und wir steigen tatsächlich ein. Drin sitzen bereits 2 portugiesische Schönheiten, lange schwarze Haare, Beine bis zum Arsch und nen Ausschnitt bis zum Bauchnabel. Sichtlich erleichtert landen wir am Airport Portela. Beim Einstieg in meine Chartermaschine nach Deutschland macht mich die Stewardess freundlich auf meine offene Hode aufmerksam, ein nettes Volk die Portugiesen.
Ich danke magicm10 für die schönen Stunden in Lissabon.

by Lenki

7. Modischer Fehlgriff

by SirMiles

8. Länderduell Deutschland - Spanien

Länderduell Deutschland vs. Spanien

In dieser Saison wurde durch dem LM aus Spanien, Don Hupe, und dem LM aus Deutschland, Ohligser, der 1. Ländervergleich zwischen Spanien und Deutschland ins Leben gerufen. Beide Nationen meldeten 16 Teams aus der 1. bis 3. Liga an und stbe1(AC Sparta Chomutov, Tschechien) loste die Partien und einer super Verantstalltung aus:

Die Auslosung

Nach bereits 22 Spielen könnten die Spanier den Ländervergleich in der nächsten Partie für sich entscheiden und benötigen aus den Spielen an ZAT 52 zwischen CD Valladolid - VfB Neumünster 09 oder SpVgg Elmshorn - Amurrio SD noch einen Punkt um sicher den Ländervergleich zugewinnen. Sollten Deutschland die restlichen Spiele gewinne, würde es Remis stehen und dann das Torverhältnis entscheiden. In Deutschland enttäuschten insbesondere die hocheingeschätzten Erstligisten und Drittligist FC Lichtenberg holt erst an ZAT 36 durch einen überraschenden 1:0-Auswärtssieg bei RCD Salamanca(1. Liga) die ersten Punkte für Deutschland, leider vielleicht schon etwas zuspät. Von den bisher 21 gespielten Partien entschieden die Spanier 16 Spiele für sich, es gab nur 5 Siege für Deutschland und keine einzige Partie bisher endete Unendschieden.

Stand nach der 21. von 32. Partien:

Zwischenstand nach ZAT 46

Deutschland: 15 Punkte
Spanien: 48 Punkte

Die Ansetzungen

Spieltag
Paarung
Status
Ergebnis

ZAT 22
Sportfreunde Emden - DVD Logronés
gespielt
2:5
ZAT 26
DVD Logronés  - Sportfreunde Emden
gespielt
2:0
ZAT ??
VfL Valencia 1900 - TSV Weinheim
offen
-:-
ZAT ??
TSV Weinheim - VfL Valencia 1900
offen
ZAT ??
FC Lichtenberg 07 - RCD Salamanca
gespielt
0:1
ZAT 36
RCD Salamanca - FC Lichtenberg 07
gespielt
0:1
ZAT 30
Amurrio SDSpVgg Elmshorn
gespielt
1:0
ZAT 52
SpVgg Elmshorn - Amurrio SD
vereinbart
ZAT 46
AJ Wynton Bremen - Hércules Madrid
gespielt
1:3
ZAT 56
Hércules Madrid - AJ Wynton Bremen
vereinbart
ZAT ??
CF Madrid - SV Villingen
offen
ZAT ??
SV Villingen - CF Madrid
offen
ZAT 44
Greifswalder Sportfreunde - Sports Club Toledo
gespielt
1:0
ZAT ??
Sports Club Toledo - Greifswalder Sportfreunde
offen
ZAT 10
UB Calahorra - BSC Preußen Berlin
gespielt
7:2
ZAT 46
BSC Preußen Berlin - UB Calahorra
gespielt
3:4
ZAT 44
FC 07 Leverkusen - Sporting Bilbao
gespielt
2:4
ZAT ??
Sporting Bilbao - FC 07 Leverkusen
offen
ZAT 18
Atletico Barcelona - SV Casino St. Pauli
gespielt
4:1
ZAT 36
SV Casino St. Pauli - Atletico Barcelona
gespielt
1:5
ZAT 46
FC Schönberg 95 - UD Villarreal
gespielt
1:3
ZAT 56
UD Villarreal - FC Schönberg 95
vereinbart
ZAT 44
CD Oviedo - Empor Rostock
gespielt
1:4
ZAT 42
Empor Rostock - CD Oviedo
gespielt
3:1
ZAT 30
1. FC Essen - CD Zaragoza
gespielt
2:3
ZAT 46
CD Zaragoza - 1. FC Essen
gespielt
3:4
ZAT 34
AC Vigo - Eintracht Baunatal
gespielt
2:1
ZAT 46
Eintracht Baunatal - AC Vigo
gespielt
0:3
ZAT 64
VfB Neumünster 09 - CD Valladolid
vereinbart
ZAT 52
CD Valladolid - VfB Neumünster 09
vereinbart
ZAT 22
Racing Extremadura - FSV Karlsruhe
gespielt
2:0
ZAT 34
FSV Karlsruhe - Racing Extremadura
gespielt
0:7
                                                                                                                                                          written by Ohligser
9. Aufruf an die Commnity

Denk dran mir eure Themenvorschläge zu schicken, damit ich meine Redakteure losschicken kann. Oder noch besser schickt mir eure Beiträge zu.

Danke

Die Redaktion
« Letzte Änderung: 22. September 2008, 12:50:36 von Sascha »

GerdM

• Gast
« Antwort #869 am: 16. April 2008, 14:18:17 »
Die 17te Ausgabe der KSM-Zeitung ist wieder einmal sehr gelungen.

Besonders nett ist der Modebeitrag!