Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255011 mal)

D!e$el

• Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #780 am: 13. Februar 2008, 15:13:57 »
Gut gemacht!! :zustimm:

Zitat
Am aufstrebensten ist das deutsche Länderforum, während Italien souverän führend ist.

Also da müssen wir Griechen noch was machen!! :lach: :D

MIBsson

• Gast
« Antwort #781 am: 14. Februar 2008, 08:51:21 »
Jute Sache!  :D
Ihr macht das schon  :zustimm:

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #782 am: 16. Februar 2008, 16:22:12 »
Ich wollte zu den Forums-Statistiken anmerken, dass Spanien sogar rund 20 aktive Forenuser hat und somit eine deutliche Spitzenposition im Forum einnehmen müsste! :D

Ansonsten eine erneut sehr gelungene Ausgabe! :zustimm:

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Offline Manager2005

• Lebende Legende
    • United Island Turnier
« Antwort #783 am: 16. Februar 2008, 18:47:07 »
In den Statistiken sind leider kleine Fehler   ;)

1. Pub of the "United Island" Irland (über 45000)
2. La Cantina Italien (über 35900)
3. Taverne "Le Tour de Eifel" Frankreich (über 34900)

Die bestbesuchtesten Länderforen:
1. Italien (59139 Beiträge)
2. Irland (55347 Beiträge)
3. Frankreich (54825 Beiträge)
mit Abstand vor Schottland (35378 Beiträge)!

Noch ist Irland nicht vereint also sollte das doch auch
auf NORDIRLAND geändert werden

Danke
Saison 9+19: Pokalsieger Nordirland
Saison 19, 20, 21: Meister Nordirland
Saison 37: Pokalsieger Deutschland
Saison 38: Supercup Sieger Deutschland
Saison 54: Deutscher Meister
Saison 57: Supercup Sieger Luxemburg
Saison 58: Pokalsieger Luxemburg
Saison 61: Meister Luxemburg
Saison 62: Back to the roots

FC Omagh
Vereinsthread

irländer

• Gast
« Antwort #784 am: 16. Februar 2008, 18:52:38 »
In den Statistiken sind leider kleine Fehler   ;)

1. Pub of the "United Island" Irland (über 45000)
2. La Cantina Italien (über 35900)
3. Taverne "Le Tour de Eifel" Frankreich (über 34900)

Die bestbesuchtesten Länderforen:
1. Italien (59139 Beiträge)
2. Irland (55347 Beiträge)
3. Frankreich (54825 Beiträge)
mit Abstand vor Schottland (35378 Beiträge)!

Noch ist Irland nicht vereint also sollte das doch auch
auf NORDIRLAND geändert werden

Danke
:rofl:  Wohl von meinem Namen auf das Land geschlossen....  :rofl:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #785 am: 19. Februar 2008, 18:41:13 »
finde diese ausgabe auch am besten...

freu mich aber schon auf die Große

doublepi

• Gast
« Antwort #786 am: 20. Februar 2008, 12:33:11 »
ich finds nicht so gut, dass da kommentare zur Bundsliga in der realität drin sind. ich finde das hat da nichts verloren und außerdem ist die aufgeführte meinung diskussionswürdig, was aber dadurch, dass es in der zeitung steht praktisch verhindert wird. sowas sollte man lieber in einem thread ablassen, wo man auch was zu schreiben kann, grade in einem forum!

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung 15
« Antwort #787 am: 20. Februar 2008, 15:20:36 »

1. Vorwort
2. Forenaktivitäten
2.1 Euroliga beginnt wieder
2.2 KSM Fifa Tippspiel
2.3 Tippspiele
2.4 Abstimmungen
2.5 Neue UV-Regeln
2.6 Aufreger der Woche
2.7 Neues Auswertungsscript
3. Besuch in Andorra
4. Statistik
5. Griechenland der neue Stern am KSM Himmel?
6. Vorstellung einer KSM - Vereinsseite
7. Das Wunder von Fano ist beendet!
8. Schlusswort

1. Vorwort

Hallo und Herzlich Willkommen bei der neuen Ausgabe der KSM Zeitung, wir haben versucht, eine Zeitung zusammenzustellen die kurzweillig, interessant und lesenswert ist. Ich hoffe dies ist gelungen. Leider gab es von eurer Seite wenig Resonanz zu dem Thema "Was wollt ihr lesen". Daher sind in dieser Ausgabe keine Themen der User. Ich würde mich freuen wenn dies besser angenommen werden würde.
In der Ausgabe mit den Transfers ist uns leider ein Fehler unterlaufen und ein Transfer wurde übersehen:

9.    Petter Ålander   202.016.082    Empor Rostock   SpVgg Elmshorn   -   Kauf   2008-01-15   M   2008-01-15 20:12:21   150

Sorry an Enno00, aber auch wir sind nur Menschen.

So nun aber ran an die Themen.

Gruß

Sascha

2. Forenaktivitäten

2.1 Euroliga beginnt wieder

Das beliebte von Frutti organisierte Torkontospiel soll wieder seine Tore öffnen. Mehr dazu hier:

Euroliga Anmeldung
Euroliga Homepage
Euroliga Lounge

2.2 KSM Fifa Tippspiel

Diese Interessante Tippspiel läuft schon einige Zeit und die Besitzer haben für die drei erstplatzierten PA Gutschriften als Gewinn zur Verfügung gestellt.

KSM FIFA Tippspiel
Homepage des Tippspiels

2.3 Tippspiele

In der KSM Forenwelt gibt es viele Tippspiele die einige Ligen betreffen. Ich werde hier nach und nach einige vorstellen. Als erstes ein Novum in der KSM Welt: Die 1. Doppel M - Tipprunde. In dieser Runde haben sich die verantwortlichen der Ländertippspiele von Mazedonien und Moldawien zusammengetan und ein gemeinsames Tippspiel gestartet.
Mehr zu diesem Tippspiel hier: 1. Doppel M - Tipprunde

2.4 Abstimmungen

Die Ländermoderatoren euer Länder geben sich oft Mühe und wollen das Forum beleben in dem Sie Abstimmungen starten, nehmt bitte dran teil und honoriert so die Arbeit der LM´s ein wenig. Derzeit interessante Abstimmungen:

Bester Spieler aller Zeiten
Bester Bundesligaspieler

u.v.a.

2.5 Neue UV-Regeln

Bei der UV Regelung wurden einige Punkte spezifiziert und geändert. Lest euch das bitte durch.

UV Regeln

2.6 Aufreger der Woche

Tja es gab sicher einige interessante Themen und auch viel diskutierte, der von KanonenMike gestartete Thread Künstliche Superspieler war aber der aufreger der Woche.

2.7 Neues Auswertungsscript

Eine neue Großbaustelle bei KSM soll angegriffen werden. Das Auswertungsscript soll geändert werden und die User sollen mit einbezogen werden. Eure Meinung ist hier gefragt: Großprojekt - Auswertungsscript

3. Besuch in Andorra

Besuch beim FC Encamp Dicoansa in Andorra

Mit Zwischenhalt in Barcelona lande ick auf dem Stoppelacker des Flughafens Andorra la Vella. Endlich angekommen. Manager oerkel12 empfängt mich am einzigen Terminal des Flughafens. Nach der Begrüßung gehen wir zu seinem Auto. Es ist kalt. Die paar Kilometer nach Encamp fahren wir mit seinem Jeep. Die Fahrt dauert länger, da die Straßen in Andorra eher mit einer Buckelpiste als einer Straße zu vergleichen sind.

Oerkel12 ist hier sehr bekannt. Immer wieder werden wir von vorbeifahrenden Autos angehupt und Menschen winken uns zu. ‚Dabei war es am Anfang nicht leicht’, so oerkel12. ‚Als ich vor 4 Saisons Encamp Dicoansa übernommen habe, trat ich ein schweres Erbe von Priester an vor allem, da er die Tribünen nach seinem CC Sieg eingerissen hat und ich das Stadion mehr oder weniger wieder aufbauen musste. Aber ich habe es geschaft und habe mich durchsetzen können.’

Mich interessiert schon, wie und warum jemand in einem Land als Fußball-Manager anheuert, wo weniger Menschen wohnen als bei mir im Häuserblock. Oerkel12 seine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: 'Ich habe nach meinen ersten Stationen immer davon geträumt in einem Land etwas aufzubauen und die Menschen hier glücklich zu machen indem ich Ihnen den Cup, den Priester nach Andorra gebracht hatte, wieder zurück bringe und diesen tollen Verein dahin bringe wo er hin gehört nämlich an die Spitze der Top Clubs in Europa.'

Andorra, ein kleiner Bergstaat zwischen Spanien und Frankreich. Bekannt auch als Steueroase, für viele Briefkastenfirmen, aber auch Touristenhochburg mit über 500 Hotels und mehr als 12 Millionen Besucher jedes Jahr. ‚Ski und Snowboard kann man hier schon toll fahren und außerdem gibt es hier die schönsten Frauen der Welt’, verriet mir oerkel12.
Während der Fahrt zum Stadion kommen wir an einem toll ausgebautem Jugendinternat vorbei. Oerkel12 hält den Wagen. ‚Mein ganzer Stolz……hier sind schon solche Super Talente wie Virginio Capano  und James Borrowdale  an denen ganz Europa dran war, hervor gekommen,' schwärmte er und 'es werden  in den nächsten Saisons noch ein paar folgen' orakelte oerkel12.

'Auch unsere Amateurabteilung ist nicht zu verachten, da haben wir auch schon ein paar Spieler z.B. nach Griechenland verkaufen können. YES!!!'

Er zeigt mir, wie und wo hier die jungen Stars von morgen in Andorra ausgebildet werden. Ich sehe in seinen Augen ein Leuchten.

Wir setzen unsere Fahrt fort. Angekommen in der knapp 13.000 Seelenstädtchen Encamp sehe ich zum ersten Mal das Stadion Fortaleza (Die Festung auf Spanisch). Rund 103.000 Menschen finden hier Platz. Mich interessiert , wie die Auslastung eines solchen riesigen Stadions ist. ‚Jeder Bürger Encamps erhält zur Geburt eine Lebenseintrittskarte’, sagt stoltz oerkel12. ‚Und die verrückten Katalanen sind die, welche das Stadion immer wieder zum bersten bringen’. ‚Sie kommen aus Spanien mit Bussen und Autos zu tausenden zu den Heimspielen. Eine Bahnverbindung nur zum Stadion habe ich in den nächsten 3-4 Jahren in Planung. Die könnten ja auch in ihrem Land ins Stadion gehen, doch das ist  nicht so attraktiv. Hier ist halt die Stimmung besser, Encamp Dicoansa spielt schöneren Fußball als die spanischen Vereine und darum kommen die Katalanen halt hierher. Der spanischen Liga Ihre Fans weg zu locken ist mein Ziel und natürlich auch das hier irgendwann einmal eine WM oder EM stattfindet und die spanisch Liga vor Neid erblasst’, erzählt mir stolz oerkel12.

Im Vereinsheim angekommen verschaffe ick mir einen Überblick über die Situation in der Andorranischen Liga. Eine recht durchwachsene Liga.
Allerdings haben 6 Erstligavereine momentan keinen ausgebildeten Trainer.

Das Durchschnittsalter der Erstligaspieler liegt bei knapp 28 Jahren, kein Erstligaclub hat ein Image unter 48 und bei den Mannschaftsstärken gibt es enorme Unterschiede. ‚Wir leben hier eine große Solidarität untereinander aus’, so oerkel12. ‚Kommt zu uns nach Andorra hier ist jeder Manager hilfsbereit und vor allem ich bin gerne bereit kleineren Vereinen unter die Arme zu greifen, so dass wir alle davon profitieren. Außerdem versuche ich trotz des Drucks den ich in der Liga mit meinem Team bekomme soweit wie möglich international zu kommen.  Ich möchte Andorras Liga in den nächsten 4-5 Saisons  zu einer der Top 10 Ligen in Europa machen aber:
DAS SCHAFFEN ICH  NICHT OHNE DIE HILFE DER MANAGER DIE MEINEN TRAUM TEILEN!!!!'

Auch wenn im Jahr 2004 in Andorra erst Postleitzahlen eingeführt wurden, komme ick mir nicht vor wie im Mittelalter.
Auf einmal passiert es. Die Uhr zeigt 12 Uhr an und ick bekomme einsetzende schlechte Laune, aha, Hunger. Oerkel12 und ick fahren in ein nahegelegenes Bergrestaurant. Es gibt Escudella. Aja, für alle die es nicht wissen, Escudella ist ein typisches Nationalgericht Andorras. Es ist nicht nur eine Suppe, es ist ein Gedicht aus Schweinefleisch, Kartoffeln, Bohnen und Möhrchen. Legga. Oerkel12 und ick schaufeln rein, als ob wir seit dem Frühstück nix mehr bekommen haben.

Nach dem Essen lädt mich oerkel12 zur Mannschaftsbesprechung ein. Wir fahren zum Trainingsplatz. Bei der Teambesprechung spricht oerkel12 katalanisch. Ick bin beeindruckt. Der deutsche Mittelfeldstar Marko Rogge steht mir als Dolmetscher zur Verfügung. 'Leute nach dem harten Liga Spiel gegen den Pokalsieger aus Andorra (den F.C. La Val)l haben wir gesehen das wir trotz unseres Sieges noch viel an uns arbeiten müssen und ich möchte heute von jedem 100 % Einsatz sehen den wenn wir den CC gewinnen möchten müssen wir uns noch deutlich steigern und vor allem wollen wir in Europa endlich ernst genommen werden.' so oerkel12. Ick verstehe kein Wort. 

'Dafür muss jeder  Tag für Tag 120 %  an sich arbeiten und meine Taktischen Anweisungen perfekt umsetzten, nur so können wir diesen Pokal endlich wieder nach Andorra holen und unsere tollen Fans endlich wieder glücklich machen!!!' oerkelt oerkel12 weiter in der Teambesprechung. Das nenne ick Teamgeist vermitteln.

Die Mannschaft geht nach der Besprechung zum Training und oerkel12 fährt mich wieder zum Flughafen nach Andorra la Vella. Zum Abschied schenkt mir oerkel12 einen Satz Euro-Sammelmünzen aus Andorra. Da wir ein wenig zu früh am Flughafen angekommen sind, gehen oerkel12 und ick noch ein paar Getränke und andere Souvenirs kaufen. Durch die niedrige Mehrwertsteuer (4%) kostet z.B. die Flasche Jonny Walter Black Label nur 16€. Ick nehme 2.

Zu Ende geht ein schöner und interessanter Tag in Andorra beim Dauermeister der 1. Andorranischen Liga, dem FC Encamp Dicoansa mit seinem Manager oerkel12.

Der Lenki

4. Statistik

Mit der heutigen Ausgabe der KSM-Zeitung starten wir eine neue umfangreiche Forumsstatistikreihe.
Nach und nach werden alle großen und kleinen Länder genau auf ihre Forumsaktivität untersucht und am Ende wird dann ein großes Resümee gezogen und der Sieger des "besten Forums" gekürt.
Das erste Forum in unserer Reihe ist das Deutsche.
Die statistischen Werte wurden am Sonntag gegen 12:30Uhr erhoben und sind sicher etwas abweichend von denen, die jetzt vorliegen.

Der Moderator des deutschen Forums ist Ohligser.
Ohligser sorgt in seinem Forum für viel Ordnung und Übersicht, ausserdem hat er von dreizehn aktuellen Themen (Beiträge am Tag der Untersuchung gepostet) ganze sieben Mal den letzten Beitrag gepostet.

Insgesamt sind in Deutschland 51Themen gestartet worden und mit den 13 aktuellen Themen sind also respektierliche 25% auf dem neuesten Stand.
Sogar fast fünfzig Prozent sind zusammengenommen nicht älter als drei Tage.

Allerdings gibt es über 19% Themen, die älter oder sogar deutlich älter als einen Monat sind. Der älteste Beitrag datiert vom 8.März des letzten Jahres.

Im Forum selbst gibt es 4Themen, die zusammen 44% der insgesamt 26712 Beiträge stellen:
1. 1.Liga KSM mit 3255 Beiträgen
2. "Ins Stadion" mit 2953 Beiträgen
3. Liga 2B mit 2831 Beiträgen und
4. Liga 2A mit 2818 Beiträgen.

50% der Themen haben weniger als hundert Beitäge; 16% aber haben mehr als 1000 Beiträge.

Die Themen im Forum sind zumeist klar strukturiert:
Neun Themen der Information und für Ergebnisse;
12 Vereinsseiten und neun Ligenthemen + Pokal und Statistik.
Die restlichen Themen sind für öffentliche Diskussionen.

Die vier Themen mit den meisten Beiträgen stellen auch 50% der Themen, die meist deutlich mehr als 10000 Besucher hatten.
Daneben stehen aber 21Themen mit weniger als 500Besucher.

In den letzten vier Tagen haben 39aktive Manager aus Deutscland das Forum belebt und 8Gäste (größter Anteil aus Italien) angezogen.
Die meisten Gäste (4) wurden im Thema der 1.Liga und (2) im Thema der Transfers gesehen.

Abschließend kann man sagen, dass das deutsche Forum eines der wenigen konstanten Foren ist, in denen fast immer etwas los ist. Täglich werden neue Beiträge gepostet und einige der Aktiven beteiligen sich auch sehr rege in anderen Foren.

by irländer

5. Griechenland der neue Stern am KSM Himmel?

Griechenland- ein Land blüht auf!
Pünktlich zum Jahr der Euro wird Griechenland zu einem Aktivposten. Die von Bombali bereits zu Saison 13 geplante Gentleman-Liga ist nun wohl Wirklichkeit geworden. Einige Größen und Bekannte des Games haben sich hier vereint. Neben Bombali sind hier anzufinden unser langjähriger Admin Phan7om. Phanta und Bombali sind aber nicht die einzigen Megamanager, die sich hier finden. Der im Forum sehr gut bekannte Neu-Mod Vidu und Dude sind weitere sehr aktive Forenleute, die hier ihre neue Herausforderung gesucht und gefunden haben. Der manchmal umstrittene Harder hat hier auch seinen Platz gefunden. Killer-Thom hat sogar den aktuellen Tabellenführer Deutschlands, Leverkusen verlassen um hier sein Können unter Beweis zu stellen. Nette Gesellschaft für den ebenfalls forumsaktiven Karlo, der hier bereits einen Meister- und Vizemeistertitel feiern durfte.Mit Ellaz, D!e$eu$, Pivo de Pula und dem alten "Dänen" Double P sind noch einige Forenaktive in Greece dabei.

Hier wird in den nächsten Saisons ein starkes Gebilde heranwachsen, wenn die Jungs zusammenbleiben und es würde mich wundern, wenn dies nicht so bliebe. Sie werden das Land nach vorne bringen und in 2-3 Saisons wird Europa wohl aufpassen müssen, dass keine griechische Übermacht entsteht, denn die Manager im Land des Europameister sind europatiteltauglich.

by McSodaP

6. Vorstellung einer KSM - Vereinsseite

Vorstellung einer KSM-Vereinsseite

Es geht endlich wieder weiter, die damals begonnenen Vorstellungen der Vereinsseiten gehen in die nächste Runde. Die Vereinsseiten werden jetzt zwar nicht mehr so „hart“ bewertet, aber Kritik wird es dennoch hageln (positiv sowie negativ). :D

Heute wollen wir uns der Vereinsseite eines sehr guten KSM-Spielers widmen, er spielt in einem Land, welches kaum von der KSM-Welt wahrgenommen wird ... Moldawien!!

Manager schwarzgelb hat seinen jetzigen Verein FC Haiduc Riscani zum Ende der 5. Saison übernommen und diesen zum aktuell 6. stärksten Klub bei KSM geführt. Eine wirklich ganz starke Leistung zumal sein Klub bei Übernahme nur auf dem 11. Platz am Ende der Saison landete, gerade mal eine Stärke von 607 aufwies und unter den TOP 1000 gar nicht zu finden war. (auf Platz 1.180 war man damals)

Aktuell ist Riscani wie gesagt die 6. stärkste Mannschaft bei KSM mit einer Stärke von 1214 und einem Durchschnittsalter von 26,27 Jahren. Riscani wurde mit schwarzgelb zweimal Meister (12, 13), dreimal Pokalsieger (9, 12, 13) und kam im EC einmal ins Achtelfinale (10) und erreichte im CC zweimal die Vorrunde (11, 13).

Das soll als Vorgeschichte reichen, kommen wir nun zur Vereinsseite:

http://www.toolia2.de/user/ksm/

Schwarzgelb führt seine Seite schon ziemlich lange im Untergrund von KSM und diese verdient es jetzt endlich mal aus dem Keller geholt zu werden, damit auch andere User diese wirklich gelungene Seite bestaunen dürfen.

Meine Bewertung:

Positiv:
  • sehr übersichtlich
  • KSM grün
  • alles bestens verlinkt
  • kurz und knapp gehalten, nur das Wichtigste wird präsentiert
  • aktuell
  • und eine sehr schöne Historie

Negativ:
  • ziemlich schlicht, wenig Innovatives
  • fehlende Statistiken über Riscani
  • kaum Informationen über schwarzgelb, ein echtes Bild wäre schon super
  • und über Google nicht zu finden

Insgesamt muss ich schwarzgelb ein Kompliment machen, eine wirklich gelungene Vereinsseite, kein Schnick-Schnack, alles schön übersichtlich und ansprechend schlicht!!
Weiter so und ich wünsche Riscani mit sg für die laufende Saison viel Erfolg, auch mal international. ;D (Gestern konnte Riscani übrigens seinen ersten Sieg in der CC-Vorrunde feiern, sattes 3:0)

Weitere KSM-Vereinsseiten:

Freut euch bereits jetzt auf die nächste Vorstellung, ich habe da schon eine neue Vereinsseite im Auge ... ;D

geschrieben von HaFaFa

7. Das Wunder von Fano ist beendet!

Nach 7 Jahren ist in Fano eine Ära zu Ende gegangen. Ich habe den FS Fano zu Saisonbeginn richtung Cosenza verlassen. Es war eine fanotastiche Zeit und wir haben so viel erreicht aus dem Nichts, das muß man erst mal nach machen. Ich habe den FS Fano in Liga 3 übernommen. Der Verein hatte ein Stadion mit nur 7.000 Zuschauern, keine Peripherie und einer Stk. von knapp unter 400. Damals waren noch alle Ligen in Italien mit Managern voll und in Liga 3 gab es kaum Teams unter 700 Stk. In geduldiger Kleinarbeit habe ich den Verein aufgebaut, die Mannschaft verstärkt, das Stadion und das Umfeld aufgebaut. Auf einmal ging es nach 2 Saisons ganz schnell. Nach dem Aufstieg in Liga 2 folgte sofort der Aufstieg in Liga 1. Umfeld und Mannschaft waren leider nicht ganz soweit. Trotzdem haben wir einige jahre in der Serie A für Furore gesorgt. Wir haben den Sprung ins Internationale Geschäfft 2 mal geschafft und waren letzte Saison die zweitbeste Rückrundemannschaft, 1 Punkt hinter Cagliari.

Schon seit Jahren habe ich immer wieder zu Cosenza geschielt. Cosenza liegt in meiner Heimat Kalabrien, Süd-Italien. Zu Saschas Zeiten habe ich schon mit dem Gedanken gespielt dorthin zu wechseln. Leider konnte ich mich aber nie von meinem Baby FS Fano trennen. Diese Saison hätte ich den FS Fano auch neu aufbauen müssen was den Kader angeht. Ich hätte auch einen Abstieg in Kauf genommen und es waren auch alle Weichen gestellt für den Neubeginn.

Als dann zum Saisonübergang Cosenza frei war hat mein innerer Kampf begonnen. Soll ich auf den Verstand hören und in Fano bleiben oder auf das Herz hören und in die Heimat wechseln?

Ich habe mich für das Herz und die Heimat entschieden. In Cosenza habe ich alle Spieler bis auf 2 ausgetauscht gegen junge Talente. Das Saisonziel ist erst mal Klassenerhalt und die Mannschaft technisch aufbeuen. Das Stadion ist mit 72.000 schon sehr gut, da wird am wenigsten investiert. Die Peripherie und die Stadioninfrastruktur müssen Erstliga Tauglich gemacht werden. Die Peripherie steht diese Saison an erster Stelle. Nächste Saison wird dann die Stadioninfrastruktur angegangen.

Dank der geringen Gehaltskosten kommt immer genug Geld in die Kasse so das wir immer sofort alles wieder investieren.

Die Aufgabe ist sehr reizvoll und es wird interessant sein zu sehen wie Umfeld und Mannschaft wachsen. Wie lange wird es dauern bis wir Erstligatauglich sind? Wer weis das schon.

by Don Guschdl

8. Schlusswort

Ich hoffe das wir die "Kritik" die geübt wurde, ein wenig genüge getan. Wie schon am Anfang der Zeitung geschrieben: Helft mit indem ihr mir Themenwünsche schickt, oder gleich Beiträge schickt. Diese werden dann eingebaut. Ich komme auch auf einige zu und frage ob Sie was schreiben möchten (So wie Guschdl´s Beitrag der auf mein bitten geschrieben wurde). In der nächsten Großausgabe wird es wieder einige Neue Sachen geben aber einige Redakteure hatten wegen RL Problemen kaum Zeit.

Danke für die Aufmerksamkeit

Sascha
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 18:37:34 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline MacGfr4st

• Fußballgott
  • Teamchef von Schottland
    • Vereinspage des Stirling United FC
« Antwort #788 am: 20. Februar 2008, 16:44:14 »
top-ausgabe! lenki's und guschdl's beiträge sind echt lässig zum lesn :respekt:
Bastardstown Leipreacháin - reines Eigenbauprojekt bis Saison 60 :pokal: Frischgebackener Double-Gewinner Saison 60 :cool:

1mal österreichischer Meister mit SC Austria Graz

4facher schottischer Meister
jeweils 3facher Pokalsieger, Supercupsieger und Team of the Season mit Stirling United FC
Doublegewinner Saison 38

AntiDudner

• Gast
« Antwort #789 am: 20. Februar 2008, 18:15:07 »
der griechenlandbeitrag gefällt mir... es fehlen bloß diese und ellaz  ;D

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #790 am: 20. Februar 2008, 18:31:07 »
pivo ;)

AntiDudner

• Gast
« Antwort #791 am: 20. Februar 2008, 18:33:50 »
double p  ;)

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #792 am: 20. Februar 2008, 18:38:41 »
Sind doch alle da  :scherzkeks:

AntiDudner

• Gast
« Antwort #793 am: 20. Februar 2008, 18:41:00 »
 ;D

aber wir sind schon ein toller haufen da in griechenland...

Phanta, Vidu, Bombi, double P, Diesel, Ellaz, Pivo, Karlo, KillerThom und ich  :zustimm: :jubeln: :jubeln: :jubeln:

Juffo

• Gast
« Antwort #794 am: 20. Februar 2008, 18:42:12 »
Gute Ausgabe. Aber Sascha, am Anfang hast du gelogen. Letztendlich hast du ja doch einen Uservorschlag reingebracht, von mir nämlich.  :zustimm:

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #795 am: 20. Februar 2008, 18:43:23 »
Gute Ausgabe. Aber Sascha, am Anfang hast du gelogen. Letztendlich hast du ja doch einen Uservorschlag reingebracht, von mir nämlich.  :zustimm:

Verrat doch nicht alles  ;)

Sonst gibt keiner was ab

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #796 am: 20. Februar 2008, 18:44:24 »
Hehe, ansonsten aber wirklich ne gute Ausgabe, bei Griechenland fehlt mir die inhaltliche Tiefe etwas aber da bin ich ja selber Schuld :D

Damit du auch mal Vorschläge bekommst:
Siegesserien in einigen Ländern darstellen bzw. auch andere Dinge z.B. in Land blabla ist der Meister auf nem Abstiegsplatz etc. sowas fänd ich sehr interessant.
Einfach allgemein einige Spieler oder Ligen betrachten, vielleicht gabs ja irgendwo ein 6:5 ausgegangenes Spiel zwischen zwei Forenaktiven mit einem ständigem hin und her etc.

edit: Und natürlich auch über den Europapokal wäre es super interessant etwas zu lesen, welche Favoriten sind z.B. gegen 700er Clubs rausgeflogen usw.

:winken:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #797 am: 20. Februar 2008, 18:50:14 »
ich finde normale Interviews mit den Managern interessant, über Gott und die Welt.

Juffo

• Gast
« Antwort #798 am: 20. Februar 2008, 18:56:31 »
Bitte nur per PN an Sascha, damit die Überraschung für die User bestehen bleibt.  :winken:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #799 am: 20. Februar 2008, 18:57:57 »
ok mach ich

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #800 am: 20. Februar 2008, 19:03:34 »
Mir gefällt das Gesamtbild der neuen Ausgabe recht gut.  :winken: :peace:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

AntiDudner

• Gast
« Antwort #801 am: 20. Februar 2008, 19:16:56 »
ich finde normale Interviews mit den Managern interessant, über Gott und die Welt.

ist bloß die frage ob die hier in die zeitung gehören....

aber so gefällt mir das natürlich auch

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #802 am: 20. Februar 2008, 20:00:15 »
hab Sascha mal geschrieben, vielleicht kann er was gebrauchen

Offline rapidler

• Weltfußballer des Jahres
« Antwort #803 am: 20. Februar 2008, 20:11:02 »
Wieder mal super gemacht und alles interessante Themen. :gut:

mulhouse

• Gast
« Antwort #804 am: 20. Februar 2008, 20:15:07 »
Wieder mal super gemacht und alles interessante Themen. :gut:
agree totally :D

Offline Moggi

• Regionalligaspieler
  • **
« Antwort #805 am: 20. Februar 2008, 21:03:28 »
Super Blatt!!!! Es hat große Freude drin zu lesen.  :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Stahl Duisburg Deutschland 3A

Kuppi07

• Gast
« Antwort #806 am: 21. Februar 2008, 10:30:02 »
top-ausgabe! lenki's und guschdl's beiträge sind echt lässig zum lesn :respekt:

:zustimm: Der echte Hammer!!!

Offline Don Guschdl

• Lebende Legende
  • Der Wundermacher von Fano
« Antwort #807 am: 21. Februar 2008, 10:35:05 »
Schöne Ausgabe, schön das ich mit meinem Wechsel dabei sein durfte :zustimm:

Offline Ohligser

• Administrator
  • Lebende Legende
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
« Antwort #808 am: 21. Februar 2008, 11:48:32 »
wiedermal eine gelungene Ausgabe und ein riesen :respekt: an das Team rund um Sascha :zustimm:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #809 am: 21. Februar 2008, 16:23:35 »
 :zustimm: :zustimm: immer Informativ die Zeitung zu lesen  :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A