Autor Thema: KSM Zeitung Archiv  (Gelesen 255016 mal)

AntiDudner

• Gast
Re: Die Stimmen zur Presse
« Antwort #720 am: 30. Januar 2008, 22:22:34 »

So ein bisschen habe ich das Gefühl lieber Dude, verbesser mich bitte sachlich wenn es nicht so ist, dass du der Arbeit als Redakteur mächtig hinterher trauerst und nun siehst, wie wir hier tätig sind. Und wir sind gut aufgestellt.
Doch dann trauere nicht alten Zeiten hinterher, sind vorbei, sondern mach wieder mit, oder lass Vergleiche mit „früher“. Das ist nicht fair dem Team gegenüber.

klares nein...
ich will aufhören mit forum... aber dieses thema hat mich noch mal zum posten gezwungen...

aber wenn ich es alleine so sehe... ist doch ok...
aber ich war nicht unfair dem team gegenüber... ich habe nur meine meinung gesagt... das ist doch der sinn und zweck dieses threads...

Offline Lenki

• Fußballer des Jahrhunderts
  • Halts Maul ick bin voll nett.
« Antwort #721 am: 30. Januar 2008, 22:28:32 »

So ein bisschen habe ich das Gefühl lieber Dude, verbesser mich bitte sachlich wenn es nicht so ist, dass du der Arbeit als Redakteur mächtig hinterher trauerst und nun siehst, wie wir hier tätig sind. Und wir sind gut aufgestellt.
Doch dann trauere nicht alten Zeiten hinterher, sind vorbei, sondern mach wieder mit, oder lass Vergleiche mit „früher“. Das ist nicht fair dem Team gegenüber.

klares nein...
ich will aufhören mit forum... aber dieses thema hat mich noch mal zum posten gezwungen...

aber ich war nicht unfair dem team gegenüber... ich habe nur meine meinung gesagt... das ist doch der sinn und zweck dieses threads...

hat niemand gesagt, dass du unfair warst. doch solche ausartungen an kritik sind zu selten, darum und weil du selbst die zeitung ne zeit lang gemacht hast, habsch mir zeit genommen mal ausführlich zu beantworten.

sollten wir nach jeder ausgabe 30-100 solche beiträge bekommen wie deiner, dann bräuchten wir nen backoffice  :rofl: :peace:

ick persönlich freue mich momentan über jede zuschrift.  :zustimm: :grinsevil:
Hammarby DFF

Fanfreundschaft mit Ohli's Lautern

AntiDudner

• Gast
« Antwort #722 am: 30. Januar 2008, 22:32:54 »

klares nein...

hat niemand gesagt, dass du unfair warst. doch solche ausartungen an kritik sind zu selten, darum und weil du selbst die zeitung ne zeit lang gemacht hast, habsch mir zeit genommen mal ausführlich zu beantworten.

sollten wir nach jeder ausgabe 30-100 solche beiträge bekommen wie deiner, dann bräuchten wir nen backoffice  :rofl: :peace:

ick persönlich freue mich momentan über jede zuschrift.  :zustimm: :grinsevil:

aber:

mh und das nicht fair ist nicht gleich unfair????

bei der nächsten schreib ich nicht so viel  ;D

Offline Lenki

« Antwort #723 am: 30. Januar 2008, 22:43:57 »
genau schlau. das ist das was viele user bei ksm auszeichnet. einzelne fragmente aus beiträgen rausnehmen und interpretieren, ohne den gesamten beitrag verstehen zu wollen.

deinen beitrag finde ick ok und würde mich freuen, wenn nicht nur du bei den weiteren ksm-zeitungen so ausarten.

doch das ...nicht fair dem team gegenüber...war bezugnehmend und somit nicht allgemeindarstellend.  :peace:
Hammarby DFF

AntiDudner

• Gast
« Antwort #724 am: 30. Januar 2008, 22:48:23 »
hallo... ist doch egal... du meinst... ich bin nicht fair gegenüber dem team, wenn ich die zeitung mit früheren vergleiche...

das denke ich nicht....

was war denn jetzt so falsch daran...

Offline Lenki

« Antwort #725 am: 30. Januar 2008, 22:57:11 »
hallo... ist doch egal... du meinst... ich bin nicht fair gegenüber dem team, wenn ich die zeitung mit früheren vergleiche...

das denke ich nicht....

was war denn jetzt so falsch daran...

es ist nichts falsch an deiner meinung, doch....
jetzt kommen wir langsam auf den punkt. du kannst die jetztigen ausgaben mit "früher" nicht vergleichen. wir haben personell gesehen ein anderes team, wir haben ein anderes konzept, wir haben den anspruch alle manager von ksm ansprechen zu wollen, wir haben einen anderen zeitungsrhythmus und und und.

da hinkt ein vergleich, also wäre unfair dem team gegenüber. hat an dieser stelle nix mit sachlicher kritik, sondern nur mit stimmungmache gegen das team zu tun. das ist das wat ick meinte und auch geschrieben hatte.  :peace:
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008, 22:57:53 von Lenki »
Hammarby DFF

AntiDudner

• Gast
« Antwort #726 am: 30. Januar 2008, 22:58:55 »
hab ich aber niiiieee gemacht... deswegen hab ich es bestritten...

Offline Lenki

« Antwort #727 am: 30. Januar 2008, 23:04:27 »
hab ich aber niiiieee gemacht... deswegen hab ich es bestritten...

na dann haben wir ja jetzt eine klarstellung. alles schick.

du solltest das forum, wie angekündigt, allsbald verlassen. anderenfalls hätte ick zumindest dich gern im redaktionsteam. nun du  :grinsevil: :peace:
Hammarby DFF

AntiDudner

• Gast
« Antwort #728 am: 30. Januar 2008, 23:07:03 »
du bist nicht der cheffe du darfst niemanden einstellen  :P  ;)

danke, aber momentan liegt mir nicht viel am forum....

Offline Lenki

« Antwort #729 am: 30. Januar 2008, 23:09:24 »

wir haben nix schäffe mit prokura.  :lach:

wir freuen uns über jede, wirkungsvoille, unterstützung.

aber wenn dir das forum momentan nicht liegt, dann lass es uns spüren.  ;) :peace:
Hammarby DFF

AntiDudner

• Gast
« Antwort #730 am: 30. Januar 2008, 23:12:12 »

aber wenn dir das forum momentan nicht liegt, dann lass es uns spüren.  ;) :peace:

keine sorge... das kriegt ihr schon mit.... wie gesagt... ich hab heute hier nur gepostet, weil ich meine meinung unbedingt loswerden wollte....
nun bin ich weg lenki... sonst enttäusch ich dich noch  :winken:

Offline Lenki

« Antwort #731 am: 30. Januar 2008, 23:16:04 »

keine sorge... das kriegt ihr schon mit.... wie gesagt... ich hab heute hier nur gepostet, weil ich meine meinung unbedingt loswerden wollte....
nun bin ich weg lenki... sonst enttäusch ich dich noch  :winken:

du enttäuschst mich nicht. entsprichst voll nicht meinen vorurteilen dir gegenüber.  :rofl: :winken:
Hammarby DFF

Piratinho

• Gast
« Antwort #732 am: 31. Januar 2008, 00:19:41 »
zeitung ist gut gelungen und besonders der beitrag von bombali hat mit sehr gut gefallen ,es war die kirsche auf der torte  :respekt:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #733 am: 31. Januar 2008, 00:31:31 »
zeitung ist gut gelungen und besonders der beitrag von bombali hat mit sehr gut gefallen ,es war die kirsche auf der torte  :respekt:

mit Sahnehäubchen  :love: :rofl: :rofl:

Piratinho

• Gast
« Antwort #734 am: 31. Januar 2008, 00:32:59 »

mit Sahnehäubchen  :love: :rofl: :rofl:

wenn du noch so ein beitrag schreibst und der mich zum erstaunen bringt kriegst du deine sahnehäubchen  :zustimm:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #735 am: 31. Januar 2008, 00:33:52 »
 :lach: :lach:

nein danke ich verzichte, genieß die Torte von diesem Mal

Piratinho

• Gast
« Antwort #736 am: 31. Januar 2008, 00:34:54 »
:lach: :lach:

nein danke ich verzichte, genieß die Torte von diesem Mal

ja mache ich auch ,ich esse sie auch alleine  :P

Sir Miles

• Gast
« Antwort #737 am: 31. Januar 2008, 00:45:27 »
mein bedenken ist folgendes...

und der 1. ist geschmackssache, aber so sehr wissenswert, ist er das wirklich??? ihr schreibt ein resume über gewisse diskussionen, die es gab, gebt pro und contra an und dann? was soll der leser damit anfangen? ok er kann sich seine meinung bilden.... aber die diskussionen sind ja schon längst veraltet... was wollt ihr damit bewirken? ein wideraufleben dieser diskussionen?
also lenki hat eigentlich alles schon schön beschrieben, noch kurz auf deine kritik:

da ich denke, gerade diese themen sind nicht veraltet, wollte ih sie reinbringen. prämien sind immer noch in der diskussion, die ec-quali gerade erst eingeführt und ein beispiel für "engagement lohnt sich" und die mehrere-vereine idee imme aktuell und ständig durch themen mit wechselnden titeln vorgeschlagen. von daher wollte ich das für und wider beleuchten.
eine stellung zu beziehen, hat ich mir überlegt, aber wer brauchts? zu den themen hat jeder seine meinung, also unnötig die eines einzelnen zu hören.
so far..

El Versus

• Gast
« Antwort #738 am: 31. Januar 2008, 10:41:53 »
Gute Ausgabe - Am Puls der Zeit.

Den Beitrag von Bombali fand ich ziemlich daneben. Was hat die direkte Beeinträchtigung von anderen Leuten mit Demokratie zu tun??

Überspitzt formuliert: Soll ich es richtig finden, wenn 10 Leute entscheiden 3 andere zusammenzuschlagen? Hat ja die Mehrheit entschieden?!

Und verbieten ist auch übertrieben. Tatsächlich machen die Raucher ja in erster Linie sich selbst kaputt (teilweise). Hab ich nichts gegen. Es ist wie beim Lärm zu unpassender Zeit -> Es müssen die zurückstecken, die andere beeinträchtigen. Nicht die die schlafen wollen. Ruhig sein kann ich den ganzen Tag -> Das stört niemand. Und im Gegensatz zu bisschen Störung durch Geräusch ist Rauch eben nicht gerade unschädlich.

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #739 am: 31. Januar 2008, 10:58:20 »
Dann schreib ich auch nochmal kurz:

Meine Kritik an Bombalis Beitrag heißt nicht dass ich KSM fremde Themen schlecht finde.
die Idee finde ich sogar sehr gut, aber wenn soetwas aufgegriffen wird muss doch mindestens eine Kolumne über den realen Fussball geben ;)

:winken:

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #740 am: 31. Januar 2008, 11:11:36 »
Gute Ausgabe - Am Puls der Zeit.

Den Beitrag von Bombali fand ich ziemlich daneben. Was hat die direkte Beeinträchtigung von anderen Leuten mit Demokratie zu tun??

Überspitzt formuliert: Soll ich es richtig finden, wenn 10 Leute entscheiden 3 andere zusammenzuschlagen? Hat ja die Mehrheit entschieden?!

Und verbieten ist auch übertrieben. Tatsächlich machen die Raucher ja in erster Linie sich selbst kaputt (teilweise). Hab ich nichts gegen. Es ist wie beim Lärm zu unpassender Zeit -> Es müssen die zurückstecken, die andere beeinträchtigen. Nicht die die schlafen wollen. Ruhig sein kann ich den ganzen Tag -> Das stört niemand. Und im Gegensatz zu bisschen Störung durch Geräusch ist Rauch eben nicht gerade unschädlich.

Na Versus wer so denkt, denkt sehr komisch. Ich habe es ja erklärt mit der kleinen Demokratie ? Ist wie hier im Forum  :zustimm: Es geht dabei immer um alle die teilnehmen an der Entscheidung. Und beim zusammenschlagen sind alle potentielle Opfer. In einer Kneipe allerdings wo der Raucheranteil bisher ca 85 % betrug ist es was anderes. Muss denn dann auch das Schnitzel mit Pommes verboten werden, weil alle Leute verfetten ? Ein wenig Spitzen sind drin, aber der Grundtenor ist der Schutz der Gastronomen !!! 

"Überspitzt formuliert: Soll ich es richtig finden, wenn 10 Leute entscheiden 3 andere zusammenzuschlagen? Hat ja die Mehrheit entschieden?!" Was das denn für eine Frage ? Musst du alles gut finden was von der Mehrheit entschlossen wird ? Dat hiesse ja, dass ich das Nichtrauchergesetz auch gut finden muss  :lach:
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 11:43:06 von HamburgerJung34 »

MIBsson

• Gast
« Antwort #741 am: 01. Februar 2008, 13:19:53 »
Schöne Zeitung :ja:

allerdings dass Pro Argument für einen Zweitclub

Zitat
Wer 2 Vereine managen will tut das auch so

ist jawoll derbst daneben.

Hätte gerne einen zweiten aber mache das nicht "so" einfach ;)

Wo habt ihr das denn rausgekramt?!

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #742 am: 01. Februar 2008, 13:30:58 »

Zitat

dann willst du es nicht stark genug  :D das Argument ist schon passend, man kann es machen wenn man es unbedingt will

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #743 am: 01. Februar 2008, 13:38:12 »
mit ein bisschen selbstdisziplin und einem heim- sowie einem unirechner waere das garkein problem ;) denke auch dass es immer noch einige gibt die dm's sind aber ich meine das sind so wenige dass der generelle schaden fuer ksm und alle user eher gering is
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

HamburgerJung34

• Gast
« Antwort #744 am: 01. Februar 2008, 13:50:28 »
zumal die TM Mods ja auch noch da sind für Transfers wie von Cagliari  :lach:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #745 am: 01. Februar 2008, 13:51:01 »

Zitat

es wurde genannt und diskutiert, daher hab ich es reingenommen.

MIBsson

• Gast
« Antwort #746 am: 01. Februar 2008, 13:58:24 »
Okokok sach ja schon garnichts mehr .. wollte auch mal rumstänkern^^  ;D

Sir Miles

• Gast
« Antwort #747 am: 01. Februar 2008, 14:56:00 »
darst ja,darfst ja. mach dir da kein strick draus, obwohl... :D

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung sucht.......
« Antwort #748 am: 02. Februar 2008, 19:00:39 »
einen Redakteur für Statistiken.

Bewerbung per PM an mich .

Gruß

Sascha
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
KSM Zeitung Kurzausgabe die 2.
« Antwort #749 am: 05. Februar 2008, 23:04:48 »

Herzlich Willkommen zur 2. Kurzausgabe

(Ist ja schon fast Mittwoch)

1. Vorstelllung von SirMiles und Lenki
2. Interview mit COSMOSSON
3. Top 10 Transfers
4. Themenfindung für die große Ausgabe in 14 Tagen

1. Vorstellung von Sir Miles und Lenki

1.1  Sir Miles

Das Ich des Autor Sir Miles:

Der Bengel wurde im Jahre 1983, im Jahr des Schweins, dem er seinen Charkter und Essmanieren verdankt. Er starb schon mehrmals, letztmals während des Deutschland-Argentienien Spiel im Achtelfinale der WM 2006. Als Stubsel fiel umhergereist, reiste er chronologisch folgend, aus dem Ostblockländchen Tschechien ins beschauliche Heilbronn, dann weiter ins behagliche Augsburg, um dann von dort nach Tübingen rüber zu machen, aber zurück in Heilbronn angekommen, sofort weiter in die deutsche Hauptstadt weiterzurücken, wo er seinen Allerwertesten seit 26 Monaten als Student der Künste platt zu sitzen erfolgreich versucht. Arbeit findet er im Saufgewerbe, wo er einfach am Besten reinpasst. Sein alte Olle hat er vor nem halben Jahr abgestoßen und seinem Vorsatz nie wieder etwas mit Frauen anzufangen, wurde 4 Wochen danach gebrochen und er ist fröhlich mit seiner Chefin liiert. Viele sind der Meinung, dass hauptsächlich aus lohnechnischen Gründen - "Jahr des Schweins" !

1.2  Lenki

Hallo Mädels, Hallo Jungs,

zur mir.....ick bin der Lenki aus Berlin. Mein Verein ist der FC Lichtenberg07 aus der deutschen 3D. Ich bin seit der 9. Saison bei KSM. Zuerst in England bei Harrow Town, dann bei Lichtenberg.
Ick bin 37 Jahre alt und beruflich als Berater und Sündenbock auf dem Gebiet des Arbeits-, Tarif-, und Sozialrecht tätig.

Ick freue mich, im Redaktionsteam mitarbeiten zu dürfen.

2. Interview mit COSMOSSON

Kuba: Herr Cosmosson seit wann sind Sie bei KSM, und wie wurden sie auf das Spiel aufmerksam?

Cosmosson: Bin seit Ende Saison 2 bei KSM, mein Schwiegersohn (Luftbump) hatte mir den Tipp gegeben.

Kuba: In welchen Ländern haben Sie zuvor trainiert?

Cosmosson: Armenien, Deutschland, Italien,  Schottland und Island.

Kuba: Warum der Wechsel von Grindavik nach Schweden zu AIK Motala?

Cosmosson: Bin ein Fan von Skandinavien und Schweden.

Kuba: Würden Sie es nochmal tun, nach den ersten Eindrücken in Motala?

Cosmosson: Ja ich würde es wieder tun.

Kuba: Welche Ziele haben Sie mit ihrem neuen Verein?

Cosmosson: Über 2-3 Saison junge Spieler aufbauen u. dann im Oberhaus die Grossen ärgern!

Kuba: Wie gefällt Ihnen die Community in Schweden und bei KSM allgemein?

Cosmosson: 10x besser als in Island, da war ich oft Alleinunterhalter.

Kuba: Was war Ihre bisher beste Station bei KSM?

Cosmosson: In Armenien, Saison 4-6. Ich wurde 1x Meister und 2x Pokalsieger.

Kuba: Welchen Tip können Sie KSM-Neulingen mit auf den Weg geben?

Cosmosson: Von Unten anfangen u. junge Spieler aufbauen!

Kuba: Das war´s auch schon. Vielen Dank für dieses Interview Cosmosson, ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg bei Ihren Missionen!

3. Top 10 Transfers

Hallo Statistikfreunde!

Wir haben mal die 10 teuersten Transfers ab dem 10.09.2007 bis jetzt, für euch niedergeschrieben. Es werden jetzt in jeder großen Ausgabe, die 10 teuersten Transfers des vorrangegangenen Monats aufgelistet.

1. MANFRED FIERGOLLA

wechselte am 13.09.2007 für 225.000.000 KSM-$ von SpVgg Elmshorn zu Limavardy Hotspurs

2. ERIC STARK

wechselte am 25.11.2007 für 214.259.912 KSM-$ von Aris Wormeldange zu
SpVgg Elsmshorn

3. MARIO MATTEOLI

wechselte am 10.09.2007 für 201.000.000 KSM-$ von SpVgg Elmshorn zu
Metalurgs Sabile

4. JEFFREY ROUSAKIS

wechselte am 20.09.2007 für 200.000.000 KSM-$ von SpVgg Elmshorn zu Esbjerg BK

5. MIKE STUMKAT

wechselte am 13.09.2007 für 200.000.000 KSM-$ von FSG Theo Arnheim zu
SC Wacker Mannheim

6. FELIX CORNAN

wechselte am 15.01.2008 für 195.340.906 KSM-$ von Aris Wormeldange zu
SpVgg Elmshorn

7. SALVADOR NAVARRO

wechselte am 15.01.2008 für 195.340.906 KSM-$ von SpVgg Elmshorn zu
Aris Wormeldange

8. LUKE KENNEDY

wechselte am 26.01.2008 für 195.000.000 KSM-$ von FC Club Hollywood zu
Beerschot Gent

9. ANDRÉ-J. BEUZELIN

wechselte am 15.01.2008 für 190.890.790 KSM-$ von ES Ajaccio zu
Girondins Mulhouse

10. OLEG GRIGORIEV

wechselte am 20.01.2008 für 190.148.815 KSM-$ von 1.FC Zwickau zu
IF Arhus

By Kuba

4. Themenfindung für die große Ausgabe in 14 Tagen

Ich habe noch keine Themenvorschläge per PM bekommen um eine Abstimmung zu starten? Keiner ein Thema oder keiner Lust dazu?

Nächste Kurzausgabe 13.02.2008

Danke
« Letzte Änderung: 05. Februar 2008, 23:13:12 von Sascha »
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland